PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei Kamerasteuerung

Oxxit
27.10.2007, 14:20
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Kamera und weiß nicht, ob (und wenn ja wie) es sich lösen lässt.

In den Dungeons in GW:EN ist es ja ziemlich eng. Das Drehen der Kamera ist fast unmöglich geworden. Ich bin jetzt ein paarmal gestorben, weil ich partout nicht sehen konnte, wer mich angreift und ich demzufolge den Henchies auch keine Befehle geben konnte.

Beispiel gefällig? Man läuft durch einen Gang mit Säulen. Plötzlich ploppen überall Schleimklumpen aus dem Boden. Hinter mir, neben mir, vor mir - überall halt. okay, daran hat man sich irgendwann gewöhnt. Nun will ich mich umdrehen und der "gefährlichsten" Schleim callen, damit die Henchies auf den gehen.

-> Keine Chance. Sobald man anfängt, sich zu drehen, spielt die Kamera verrückt. In meiner Nähe ist eine Säule, wenn die Kamera die trifft klappt sie so extrem nach oben, dass ich nichts mehr sehe. Wenn ich ein Stück zur Seite gehen will, dann klappt bei schiefen Boden die Kamera wierdum extrem nach oben. Bis ich dann endlich einen vernünftigen Punkt gefunden habe, um mich umzusehen, den Gegner auszuwählen und zu callen, bin ich meistens schon tot.

Gibt es irgendeine Lösung für dieses Problem? Ich habe schon alle Optionen durchgesucht, aber nirgendwo was gefunden, um die Kamerasteuerung zu verändern. Ich habe schon überhaupt keine Lust mehr, einen Dungeon auch nur anzufangen.

Bitte helft mir. Aber keine Geflame. Wer meint, ich sei zu dumm, kann mir das gern per PN sagen.

PS: Das aus-dem-boden-ploppen von Viehzeug, währen man gerade versucht, eine starke Gruppe anzugreifen, halte ich für ganz gezielte Schikane von ANet, um sich am Frust der Spieler zu ergötzen. Sowas ist mit NPC's fast nicht zu schaffen, die ziehen sich einfach nicht zurück (auch nicht mit Fahne):

StormyStorm
27.10.2007, 14:32
Hmm... Hast du die Kamera auf maximale Entfernung vom Charakter?
Wenn ja, dann zoom mal ran.
Ich habe mit sowas eigentlich keine Probleme. Notfalls einfach C drücken und dann Befehle erteilen.
Sorry, aber mehr fällt mir nicht ein.

Treehugger
27.10.2007, 14:33
Das Problem hast Du überall da, wo Hindernisse den Sichtbereich der Kamera verdecken würden. Ich empfehle Dir deshalb, in Dungeons näher heran zu zoomen, damit möglichst wenig Hindernisse den Kamerawinkel verändern können.

Oxxit
27.10.2007, 14:49
Das mit dem Heranzoomen ist schon klar, aber dann ist mein Charakter so groß, das er alles verdeckt. Und der Blickwinkel ist dann auch kleiner.

Ich bin gerade echt frustriert, vielleicht sollte ich GW einfach aufgeben...

Gibts es da wirklich keine Möglichkeit, an der Kamerasteuerung was zu ändern?

errox
27.10.2007, 17:19
An Kamerasteuerung wüsst ich jetzt nicht, ich mach es immer so: Erst greife ich einen an und wenn der tot ist dann einfach die TAB Taste, dann visierst du den nächsten Gegner an. Geht eigentlich ganz gut.