PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild/Figur -> Aus Video Auschneiden PLZ HELP!

Soduca
04.11.2007, 16:22
Hi @ all .

ich wollte mich seit geraumer zeit daran machen videos [ hauptsälich gw xD] einzelne teile auszuschneiden.... ( Characktere etc)

Hier mal ein Bsp.

http://www.youtube.com/watch?v=Wo-QEhmFGes

programme die ich besizte die vll was dazu beitragen:

Adobe Photoshop CS3
Adobe After Effects CS3

danke euch für jede hilfe!

pong
04.11.2007, 16:49
du besitzt Lizenzen im Wert von mehreren tausend € und weißt damit nichts anzufangen? .... ein Schelm wer jetzt böses denkt

pong

Soduca
04.11.2007, 16:51
du besitzt Lizenzen im Wert von mehreren tausend € und weißt damit nichts anzufangen? .... ein Schelm wer jetzt böses denkt

pong

retail ftw.... leider nur zeitbegrenzt :P solch gute verb. hab ich dann doch nicht^^ leider hilft mri dein beitrag nicht im geringsten =)

DeBussy
04.11.2007, 17:02
Ich würde das über eine sogenannte "Differenzmaske" machen.

Will sagen: Der hintergrund bewegt sich nicht (also vorzugsweise ne Mauer oder ne Wand...keinesfalls irgend etwas wo graß im wind wiegt etc. ...keine wolken kein gar nichts!)

Vorzugsweise filmt man einmal die wand komplett leer als "REFERENZ" und einmal mit dem Charakter davor (es bietet sich also an, dies zu zweit aufzunehmen, damit sich die kammeraperspektive nicht verstellt).

Dann lässt man die Render-Engine den unterschied zwischen der Referenz und dem tatsächlichen Video vergleichen. Alles was sich bewegt (verändert) also eine Differenz zum Referenzobjekt hat, wird dann "freigestellt" oder "ausgeshcnitten". diese ausgeschnittene Objekt kann man nun entweder als vollwertige Videodatei speichern oder lediglich als Alphamaske zur weiteren verarbeitung.

...
...
... so...und um in die details zu gehen wie wann was warum und wesshalb so und nicht anders habe ich leider absolut keine zeit, das könnte etwas länger dauern. Aber du hast jetzt folgende Stichworte zum googeln:

"Differenzmaske" "alphakanal" und vergleichbares.

Hoffe du findest eine genaue anleitung dazu, oder hast soviel kentnis mit den programmen, dir duch diesen tipp selbst alles nötige zurecht zu legen.

Gruß
DeBussy

Soduca
04.11.2007, 17:06
Danke. mehr wollte ich granicht wisssen :thumb: