PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppelgänger-Bonus

Chew
07.11.2007, 10:49
Hey Leute,

in der deutschen Guild Wiki steht's anders als in der englischen und auch hier im Forum findet man widersprüchliche Angaben zum Thema. Deshalb möchte ich gern nachfrage, ob jemand _sicher_ weiß, dass man

* mit einem Elona Char "Näher zu den Sternen" sein kann, aber dennoch die 50k Bonus-EP beim Spiegelbild bekommt, so lange man noch nicht die Quest "Gejagt!" in Elona abgeschlossen hat
* dass man, anders herum, mit einem noch nicht "Näher zu den Sternen"-Cantha-Char in Elona "Gejagt!" abschließen kann und dennoch die 50k bekommt.

Kurz gesagt, ob "Aufsteigen" bedeutet, dass man die entsprechende Mission/Quest im Herkunftskapitel gelöst hat und man sonst noch nicht aufgestiegen ist.

Vielen Dank für Antworten und viele Grüße!

Chew

Basileus
07.11.2007, 11:10
Das verstehe ich nicht... :spec:

News
07.11.2007, 11:11
Ich bin ziemlich sicher, dass man nach dem man näher an dem Stern ist, noch den Bonus von Fels der Weisagung bekommt. So habe ich für mein Ritu den 2. Überlebender Titel geholt, ist aber schon echt lange hier. Ich denke aber schon, dass ich erst durch Napui Viertel war, und dann nach Tyria gegangen.

Wildcarts58
07.11.2007, 11:17
Also ich hab meinen aktuellen Char in Elona erstellt (Paragon). Habe dann nur soweit gespielt das ich Dunkoro, Talkora und Jin freigeschaltet hab, bin dann per Taxi zum Konsulatshafen und dann nach Löwenstein. Und dort hab ich dann die Story bis Ende gemacht. Als ich beim Doppelgänger war hab ich den Bonus auch bekommen. Aber in Elona musste ich trotzdem danach erst die entsprechenden Sonnenspeerpunkte haben um dort in den Riss gehen zu können.

Chew
07.11.2007, 11:29
Ich bin ziemlich sicher, dass man nach dem man näher an dem Stern ist, noch den Bonus von Fels der Weisagung bekommt. So habe ich für mein Ritu den 2. Überlebender Titel geholt, ist aber schon echt lange hier. Ich denke aber schon, dass ich erst durch Napui Viertel war, und dann nach Tyria gegangen.

Also als Cantha-Char näher zu den Sternen gewesen und dann Spiegelbild mit Bonus? Hört sich unwahrscheinlich an - das ist der einzige Punkt, bei dem sich alle von mir bislang gesehenen Quellen einig sind, dass genau das nicht funktioniert *lach*

Wildcarts, Du hattest ja dann offenbar weder "Gejagt!" noch das Nahpui-Viertel, richtig? Dass man da noch den Bonus bekommt, erwarte ich aktuell sowieso.
Aber wieso eigentlich Sonnenspeerpunkte? Soweit ich weiß, muss man nur diese Quest "Gejagt!" absolvieren, um Riss & UW betreten zu können, also aufgestiegen zu sein.

Danke für die Antworten!

b1gag3
07.11.2007, 11:59
Näher den Sternen ist für Cantha-Chars. Sprich du musst die Mission "Napuiviertel" gemacht haben.

Als Elona Char, musst du die Quest "gejagt" beendet haben.

und zu guter Letzt musst du als Tyria-Char dein Spiegelbild besiegt haben.

Diese jeweiligen Bedinungen erlauben dir deine Sekundärklasse zu wechseln und sonst wo Zutritt zu bekommen.
( siehe http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=241724 )

Chew
07.11.2007, 12:05
Moin Chris :D Ich suche nur gerade nach guten Möglichkeiten für unsere Survivor-Gruppe, um auf EP zu kommen - wenn Du schon da bist *g*

Meine Frage ist ja nicht, wann ich aufgestiegen bin - das weiß ich!

Meine Frage ist, was man "verbrochen" haben muss, um KEINEN Bonus mehr beim Spiegelbild besiegen zu bekommen - weil der volle Bonus nunmal 50k wert ist. Ist man vorher bereits "aufgestiegen" sinds nur noch 1k, soviel ich weiß.

Basileus
07.11.2007, 12:14
Also ich hab meinen aktuellen Char in Elona erstellt (Paragon). Habe dann nur soweit gespielt das ich Dunkoro, Talkora und Jin freigeschaltet hab, bin dann per Taxi zum Konsulatshafen und dann nach Löwenstein. Und dort hab ich dann die Story bis Ende gemacht. Als ich beim Doppelgänger war hab ich den Bonus auch bekommen. Aber in Elona musste ich trotzdem danach erst die entsprechenden Sonnenspeerpunkte haben um dort in den Riss gehen zu können.

Bei Elona-Chars ist das auch anders als bei anderen. Tyria- und Cantha-Chars können Spiegelbild *oder* Nahpui machen und sind dann aufgestiegen.

Elona-Chars *müssen* dazu die Quest machen, Spiegelbild/Nahpui lässt sie nicht aufsteigen.

b1gag3
07.11.2007, 12:16
hi erik,

na wenn du bereits aufgestiegen bist, bekommst du den Bonus logischerweise nicht mehr. Ich schätze mal den Bonus bekommst du auch nur dann, wenn du dein Char aus dem jeweiligen Kapitel stammt ;)

Furious Angel
07.11.2007, 12:18
wenn du im herkunftsland aufgestiegen bist, kannst du nirgendsmehr sonst aufsteigen.

du kannst in so lange so oft du willst *g* in jeder kampagne aufsteigen, wenn du dies im herkunftskapitel noch nicht getan hast

Chew
07.11.2007, 12:19
Ich weiß sicher, dass auch nicht-Prophecies-Chars den 50k Bonus bekommen können.
Vllt. ists ja wirklich so, dass Elona da ein bisschen außen vor ist, wie Basileus sagt - so steht es auch in der englischen GuildWiki (nur eben in der deutschen nicht -_-). Müsste am besten mal getestet werden, aber ich hab grad keinen besonders gut passenden Char zur Hand ;)

b1gag3
07.11.2007, 12:24
aaaalso mir is eben eingefallen, dass ich mit meinem Tyria-Waldi in Elona erfolgreich aufgestiegen bin ... das Spiegelbild in Tyria hab ich noch nicht erledigt. Steh ja jetzt vor den Wüstenmissionen, wenn ich die hab kann ich dir sagen, ob der bereits Aufgestiegene noch den Bonus bekommt. (Ich glaubs ja nich)

jenny2
07.11.2007, 12:58
Wenn du schon in einer anderen Kampagne aufgestiegen bist kannst / brauchst du nirgends mehr anders aufsteigen.

d.h. du KANNST wenn du ein nicht-tyria char bist zwar den bonus vom doppelgänger bekommen aber NUR WENN du noch NICHT woanders aufgestiegen bist.
(mit bonus meine ich hier die 50k xp, nicht das sekundäre missionsziel)

darauf bekommst 100% brief und siegel von mir :)

PS: was aufgestiegen in den anderen Kampagnen bedeutet wurde ja schon mehrfach gepostet

Miss Deadless
07.11.2007, 13:00
ich habe gestern mit ele das spiegelbild gekillt (der ele hatte alle teile außer proph durch)... hat ca.10 sek gedauert (also nur feuergeschoss, und dann 16 feuermagie) und ich habe 1500 belohnungspunkte (plus die paar für den 20er gegner "doppelgänger" ) bekommen. von 50k hab ich nichts mitbekommen...

ich habe außerdem mit meinem nekro gestern in elona weiter gemacht (der hat nur elona) und bin "aufgestiegen" also ich hab alle pq zwichen konsulatshafen und totenanger gemacht, und hab durch diese zeit insgesammt grad ma 46.000 punkte bekommen (davon die meisten durch Sonnenspeerpoints farmen)

Also diese beiden hab ich gestern gemacht und ich hab immer die EP vor und nach aufgeschrieben.

exori
14.12.2007, 09:48
Einfache Gleichung: 1x vorher woanders "aufgestiegen" = nix 50.000 Pkt. beim Doppelgänger mehr.

Habe ich gerade gestern live mit meinem Para erlebt, der Überlebender macht und die Punkte gern gehabt hätte. :grumpy: Hab' mich vorher einfach nicht genug informiert und hatte "Gejagt" bereits in Elona gemacht, ohne zu wissen, dass das in NF zum "aufsteigen" reicht. (Ist mein 1. NF Char)

jenny2
14.12.2007, 10:00
Einfache Gleichung: 1x vorher woanders "aufgestiegen" = nix 50.000 Pkt. beim Doppelgänger mehr.

Habe ich gerade gestern live mit meinem Para erlebt, der Überlebender macht und die Punkte gern gehabt hätte. :grumpy: Hab' mich vorher einfach nicht genug informiert und hatte "Gejagt" bereits in Elona gemacht, ohne zu wissen, dass das in NF zum "aufsteigen" reicht. (Ist mein 1. NF Char)

sry für dich :( ...aber der thread is über 1monat alt :thumb:

exori
14.12.2007, 10:15
Oh, wie unaufmerksam von mir.

http://home.arcor.de/exori/gw/tauchen.jpg

Dabei hatte ich noch ne neue Theorie. Elona und Cantha Chars kriegen überhaupt nie den Bonus. Meine Ritu war nämlich 100% noch nicht im Nahpuiviertel bevor sie den Doppelgänger gemacht hat und nix war.

Rabentochter
15.12.2007, 07:03
aaaalso mir is eben eingefallen, dass ich mit meinem Tyria-Waldi in Elona erfolgreich aufgestiegen bin ... das Spiegelbild in Tyria hab ich noch nicht erledigt. Steh ja jetzt vor den Wüstenmissionen, wenn ich die hab kann ich dir sagen, ob der bereits Aufgestiegene noch den Bonus bekommt. (Ich glaubs ja nich)
kann es sein dass du mit dem Waldi "Näher an den Sternen" bist? ;) D.H. Nahpuiviertel gemacht hast? Weil man mit Tyria char auch in Cantha aufsteigen kann bzw. umgekehrt. Allerdings: Das gilt NICHT für Elona! Man kann mit einem Nicht-Nightfall Char NICHT in Nightfall aufsteigen und mit Nightfall-Charas NICHT in anderen Teilen.

Cassiopeia
20.01.2008, 12:14
Das blöde ist, dass wenn man als Proph Charr die Quest in Elona gemacht hat, bevor man sein Spiegelbild besiegt, bekommt man beim Spiegelbild keine 50000 EP mehr sodern nur 1000 für den Bonus :(