PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stimmungsbarometer

Indigo
31.10.2005, 12:00
Seid gegrüßt.

Da sich in den vergangenen Wochen eine Vielzahl von Gilden aufgrund interner Organisationsprobleme oder Auflösung aus der Liga abmelden mußte und die Zahl der aktiven Gilden nunmehr bei 18 liegt, möchten wir gerne ein Stimmungsbild einfangen, um das weitere Vorgehen planen zu können.

Daher bitten wir die Leader oder deren Ligaveranwortliche, hier an der Umfrage teilzunehmen und vorzugsweise auch einen kleinen Kommentar zu hinterlassen. (In dem Post solltet ihr dann auch Eure GildenID und die Nummer der Antwort posten, damit wir Fehlstimmen aussortieren können)

Wie ist die Stimmung ? - Wir möchten die Saison gerne in der aktuellen Konstellation zu Ende führen.
(1. Liga: 12 Gilden; 2. Liga: 6 Gilden)

- Wir möchten die Saison gerne neustarten, um wieder eine komplette Liga zu erhalten, in der die Gilden aktiv sind.
(1. Liga: 18 Gilden; 2. Liga: ?)

Letztlich werden wir die vorherrschende Stimmung als Faktor in unsere Überlegungen mit einbeziehen, um herauszufinden, wie wir zum Wohle der Mehrheit vorgehen werden.

Gruß,
Indigo. :)

Herculez
31.10.2005, 14:32
#909: 1

Ich persönlich würde allerdings die Saison verkürzen.

Verkürzen in der Form, dass der Spielplan neu strukturiert werden sollte. Spiele gegen längst gegangene Gilden sollten wegfallen und somit wieder jeder 2 Spiele in der Woche haben.

Dadurch ist der Spielverlauf vorerst wieder flüssiger.

Allerdings weiß ich nicht, wie das mit den Preisen aussieht. Ob es da wegen der kürzen Dauer der Liga, Probleme geben könnte.

Olorin Maiar
31.10.2005, 23:48
681: 1. Liga

Eine Verkürzung der Saison würde unter de aktiven Gilden
tatsächlich wieder dazu führen, dass 2 Kämpfe die Woche stattfinden.
Ansonsten die ausgetretenen Gilden entfernen und die Wertungen dazu auch.

Indigo
01.11.2005, 00:51
Eine Neuerstellung des Spielplans ohne die entferten Gilden aber unter Berücksichtigung der bisherigen Ergebnisse der geführten Spiele ist kaum durchführbar, da es einen ungeheuren manuelle Arbeitsaufwand bedeutet.

Dies ist also derzeit nicht angedacht für den Fall, dass die Saison in der aktuellen Konstellation weiterläuft.

Nobody
01.11.2005, 09:01
Hallo wir vom Alten Eisen,

Altes Eisen (562) würden gerne die Saison weiter laufen lassen.

Wenn die Mitgleider der 2 Liga damit einverstanden wären, könnte man die ja gegen die Ausgetretenen der 1 Liga austauschen. Wobei die dann möglichweise die Preise der 2 Liga nicht bekommen würden.

mondstein
01.11.2005, 11:50
Mond Stein Gilde 979

wir sind fuer 2 da es mit 6 teams nicht wirklich sinn macht weiterzuspielen

gruss
Mo

Jaarbeurs
01.11.2005, 15:37
#328 LOTO

Wir würden gerne die Saison zu Ende spielen,also 1!
Was man(n) Anfängt ,muss man(n) auch zu Ende bringen!!

Vielleicht sollte die Ligaleitung nur mal den Spielplan der 2. Liga überarbeiten,wo es mit Sicherheit ned so schwer sein kann bei 6 Gilden den Plan zu straffen!! Für die 1.Liga hab ich Verständniss,dass es ein enormer Aufwand wäre aber doch ned für die 2te?!

Wir,die Lords Of The Oldschool, hätten unser nächstes Spiel erst wieder in 3 Wochen und das ist ganz schön krass!!!

Also bitte ich Euch,liebe Ligaleitung,denkt darüber im Interesse aller verbleibenden Gilden in Liga 2 nach, den Spielplan zu "bereinigen" '!

mfg

Jaarbeurs

:thumb:

operator
01.11.2005, 19:49

Wir stimmen fuer die Nr.1

Wenn es nicht so ein grosser Aufwand waere waeren wir aber auch dafuer den Spielplan fuer die zweite Sessionhaelfte neu zu organisieren.

Lady Aylawen
02.11.2005, 01:19
Der schwarze Mantel (659)

Wir haben auch für 1 gestimmt...

..wären aber auch dafür, so wie Ktwo schon sagte, in der Rückrunde den Spielplan neu zu sotieren.

~Der schwarze Mantel~

bancha
02.11.2005, 08:05
Also die Druckwelle (825) wählt auch die 1.
Eine Neusortierung der 2ten Hälfte ist auf jeden Fall sinnig.

-=SH-Custau=-
03.11.2005, 01:02
Silent Hunters (393)

Auch wir sind für die Weiterführung der Liga. Schön wäre aber eine Verkürzung der Saison.

Gruß Custau

Godguard
03.11.2005, 01:43
Clan Brotherhood (#30)

- Gildeninterne Abstimmung ist beendet.
Viele unserer Mitglieder waren sich sehr unschlüssig und so haben 52.94% für Option Nr. 1 gestimmt, "Wir möchten die Saison gerne in der aktuellen Konstellation zu Ende führen."

tolkien-fan
04.11.2005, 11:45
World Of Players ID: 901

gestimmt für Möglichkeit 1

-=SH-Custau=-
04.11.2005, 12:21
Hallo Indigo,
da sich Nr1 herauskristallisiert und ihr soweit ich das rauslesen kann keine manuelle änderung des Spielplans machen möchtet habe ich mich mal eine halbe Stunde hingesetzt und den Spielplan in mein Ligaprogramm eingegeben. Hier sind alle Ansetzungen für eine verkürzte Saison. Es müsste nur noch auf Fehler konntroööiert werden und in eurer Datenbank reingestellt werden:

Rückrunde

Spielwoche 10 vom 28.11.2005 bis 04.12.2005
Heer D Finsternis - Project Ktwo
Bruderschaft der Verdammnis - Nim Rod
Altes Eisen - Druckwelle Knights
Der schwarze Mantel - No Prayer For The Dying
Clan Brotherhood - Legion der V
Silent Hunters - Der Zenit des Equinox
Der schwarze Mantel - Clan Brotherhood
Druckwelle Knights - No Prayer For The Dying
Altes Eisen - Nim Rod
Bruderschaft der Verdammnis - Silent Hunters
Project Ktwo - Der Zenit des Equinox
Legion der V - Heer D Finsternis

Spielwoche 11 vom 05.12.2005 bis 11.12.2005
Project Ktwo - Legion der V
No Prayer For The Dying - Nim Rod
Druckwelle Knights - Clan Brotherhood
Heer D Finsternis - Der schwarze Mantel
Der Zenit des Equinox - Bruderschaft der Verdammnis
Altes Eisen - Silent Hunters
Nim Rod - Clan Brotherhood
No Prayer For The Dying - Silent Hunters
Der Zenit des Equinox - Altes Eisen
Bruderschaft der Verdammnis - Project Ktwo
Legion der V - Der schwarze Mantel
Heer D Finsternis - Druckwelle Knights

Spielwoche 12 vom 12.12.2005 bis 18.12.2005
Der schwarze Mantel - Project Ktwo
Heer D Finsternis - Nim Rod
Druckwelle Knights - Legion der V
Bruderschaft der Verdammnis - Altes Eisen
No Prayer For The Dying - Der Zenit des Equinox
Clan Brotherhood - Silent Hunters
Clan Brotherhood - Der Zenit des Equinox
Bruderschaft der Verdammnis - No Prayer For The Dying
Altes Eisen - Project Ktwo
Der schwarze Mantel - Druckwelle Knights
Nim Rod - Legion der V
Silent Hunters - Heer D Finsternis

Spielwoche 13 vom 19.12.2005 bis 25.12.2005
Druckwelle Knights - Project Ktwo
Der schwarze Mantel - Nim Rod
Altes Eisen - No Prayer For The Dying
Bruderschaft der Verdammnis - Clan Brotherhood
Der Zenit des Equinox - Heer D Finsternis
Silent Hunters - Legion der V
Altes Eisen - Clan Brotherhood
No Prayer For The Dying - Project Ktwo
Druckwelle Knights - Nim Rod
Silent Hunters - Der schwarze Mantel
Legion der V - Der Zenit des Equinox
Heer D Finsternis - Bruderschaft der Verdammnis

Spielwoche 14 vom 02.01.2006 bis 08.01.2006
Nim Rod - Project Ktwo
No Prayer For The Dying - Clan Brotherhood
Heer D Finsternis - Altes Eisen
Legion der V - Bruderschaft der Verdammnis
Der Zenit des Equinox - Der schwarze Mantel
Druckwelle Knights - Silent Hunters
Project Ktwo - Clan Brotherhood
Nim Rod - Silent Hunters
Druckwelle Knights - Der Zenit des Equinox
Der schwarze Mantel - Bruderschaft der Verdammnis
Altes Eisen - Legion der V
No Prayer For The Dying - Heer D Finsternis

Spielwoche 15 vom 09.01.2006 bis 15.01.2006
Clan Brotherhood - Heer D Finsternis
No Prayer For The Dying - Legion der V
Der schwarze Mantel - Altes Eisen
Bruderschaft der Verdammnis - Druckwelle Knights
Nim Rod - Der Zenit des Equinox
Project Ktwo - Silent Hunters

Spielwoche 16 vom 16.01.2006 bis 22.01.2006
Nachholspiele

Das einzige war bissel Zeit aufgewendet hat, war die Überprüfung der Heimspiele.

Hoffe das ihr es doch noch hinbekommt.

HdF|Ghost Cat
04.11.2005, 15:29
Im Namen von HdF (884)

spreche auch ich mich für (1) aus. Die vorgeschlagene Straffung des Spielplans scheint sinnvoll!

Indigo
04.11.2005, 17:46
-=SH-Custau=-, Dein Einsatz in allen Ehren, aber das war weder nötig noch hilft es irgendwie weiter. :)

Eine einfache Auflistung der Spiele kann ich innerhalb weniger Minuten ausgeben lassen mit allen dazu relevanten und gewünschten Daten. Dabei wäre auch keine Fehlerkontrolle oder ähnliches nötig, da in den Daten in der DB keine Fehler mehr existieren.

Das Problem liegt in der gesamten Verwaltung der Spiele, ihrer Ergebnisse, der Ergebnismeldung durch die Gilden, der Anzeige in Spielplan und in der gildeninternen Ansicht und in der zeitlichen Verkürzung der Saison, welche nie in dieser Art und Weise vorgesehen war.

Der Spielplan ist ja nicht einfach nur eine Liste von Spielen, sondern ein komplexes dynamisches Gebilde.

Eine derart gestaltete Liste kannst Du auch in keine Datenbank einfach so eintragen. ;) Datenbanktabellen liegt ein anderes System zu Grunde als Ergebnis- oder Spielplantabellen.

Weiterhin möchte ich noch einmal explizit darauf hinweisen (wie ich es schon im Eigangspost getan habe), dass dies eine Meinungsumfrage ist und keine Abstimmung darüber, wie vorgegangen wird.

Wenn wir es mit angemessenem Zeitaufwand hinbekommen, ab der Rückrunde ggfs. den Spielplan umzugestalten, werden wir dies natürlich tun. Doch wie ich auch bereits sagte, könnt ihr davon derzeit nicht ausgehen. Wenn ihr für 1. stimmt, so stimmt ihr für eine Fortsetzung der aktuellen Situation. (mit einer Hoffnung auf eine Neugestaltung des Spielplans)

Gruß,
Indigo.

Jaarbeurs
05.11.2005, 18:18
Wie heisst es so schön:
Die Hoffnung stirbt zu letzt
zumindest was die straffung des spielplanes für die 2.Liga betrifft!!

Rageman
07.11.2005, 19:36
Die Gilde Nim Rod schließt sich der Mehrheit an und wählt die Möglichkeit Nr. 1.

Ardorn
08.11.2005, 02:05

Also die Bruderschaft der Verdammnis ist auch für die Lösung 1. Die Saison ist angelaufen und langsam kristalisiert sich der harte Kern der wirklich existenzfähigen und spielwilligen Gilden heraus.

Es ist zwar wirklich schade für die Gilden in der zweiten Liga, aber in der kommenden Saison wird es sicherlich einfacher sein, diese Probleme adäquat zu lösen.

Die Gilden, die zukünftig teilnehmen wollen, sollten sich vielleicht auf vorher ein bisschen besser überlegen, ob sie den zeitlichen und personellen Aufwand für die Teilnahme an einer Liga wirklich hinbekommen.

Grysä von der Bruderschaft der Verdammnis

-=SH-Custau=-
13.11.2005, 12:35
Hallo Indigo,
ich wollte mich einfach mal bedanken, dass, so wie ich es gerade gesehen habe, die Saison verkürzt würde. Schön das es geklappt hat.

:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

Gruß Custau