Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage mit Pc
[ET]SaRo[ET]
08.11.2007, 20:28
Ich habe seit einiger Zeit das problem ,dass wenn ich ein Spiel auf dem Vollbild Modus Spiele sei es Guild Wars WC3 CSS etc. Der Pc nach einigen Minuten sofort ohne Warnungen oder ähnlichem einfach absackt es macht einfach nur zzzzzt aus.Wenn Mein Pc (Laptop) allerdings auf Akku läuft passiert dies nicht ich hatte schon die Idee das die Grafikkarte zu schwach ist was allerdings dann bei Akku betrieb das gleiche Problem verursachen würde.Am Netzteil kann es auch kaum liegen da ich dieses schon deswegen erneuert habe. Wenn jemand nun sagt das ich den Pc neu installieren soll muss ich euch leider enttäuschen da ich dies schon Mindestens einmal gemacht habe also frage ich euch...
Woran liegt´s?
Daten und Fakten über den Laptop auf Anfrage!
MFG SaRo
Dark_Z_ero 0
08.11.2007, 20:31
SaRo[ET];3059732']Ich habe seit einiger Zeit das problem ,dass wenn ich ein Spiel auf dem Vollbild Modus Spiele
Im fenster modus gehts oder wie
hau ma bitte die dx datei rein
mfg zero
[ET]SaRo[ET]
08.11.2007, 20:35
Im fenster modus gehts oder wie
hau ma bitte die dx datei rein
mfg zero
Im Fenster Modus Teil´s bei CSS gehts aber Guild wars nicht
dx daten?wasn des?
freesteiler
08.11.2007, 20:37
hatte mal das gleiche, da wars ne lockere buchse fürs netzteil. Hab ich mein laptop aufgeschraubt und die buchse wieder angelötet, das schwierigste war dabei das aufschrauben xD
naja, jetzt hab ich einen normalen desktop pc, weil bei mir die laptops für meinen geschmack viel zu schnell kaputt gingen. Der reparierte laptop geht allerdings noch, aber nur wenn er gaaaanz ruhig steht und ja nicht an ihm gewackelt wird ^^ (das liegt aber nicht an der buchse sondarn an einer kalten lötstelle, wo ich mich allerdings nicht rantrauhe, weil dort eine hohe chance besteht das das ding abschmiert ^^)
aber bei mir is der wahrscheinlich nur abgeschmiert wenn ich gezockt habe, weil ich eigentlich immer ein spiel offen hab wenn mein pc an ist ^^
[ET]SaRo[ET]
08.11.2007, 20:40
hatte mal das gleiche, da wars ne lockere buchse fürs netzteil. Hab ich mein laptop aufgeschraubt und die buchse wieder angelötet, das schwierigste war dabei das aufschrauben xD
naja, jetzt hab ich einen normalen desktop pc, weil bei mir die laptops für meinen geschmack viel zu schnell kaputt gingen. Der reparierte laptop geht allerdings noch, aber nur wenn er gaaaanz ruhig steht und ja nicht an ihm gewackelt wird ^^ (das liegt aber nicht an der buchse sondarn an einer kalten lötstelle, wo ich mich allerdings nicht rantrauhe, weil dort eine hohe chance besteht das das ding abschmiert ^^)
aber bei mir is der wahrscheinlich nur abgeschmiert wenn ich gezockt habe, weil ich eigentlich immer ein spiel offen hab wenn mein pc an ist ^^
Das könnte es sein weil im Neuzsutand hatte er nicht diese "Macken"
Aber Frage warum geht er dann nicht beim surfen aus? O.o
Möglicherweise überhitzt das gute Stück.
Viele Laptop-Grafikkarten lassen sich für Netzbetrieb und Akkubetrieb konfigurieren. Standardmäßig sind sie so eingestellt, dass sie bei Netzbetrieb volle Leistung bieten, bei Akkubetrieb aber auf Energiesparen optimiert sind.
Logische Folge: Bei Netzbetrieb wird die Kiste heißer, überhitzt in deinem Fall, und und die Not-Aus-Schaltung schaltete das Gerät ab.
Lösungen:
- Gerät von Staub befreien
- Für aktive Kühlung sorgen
- Grafikkarte auch bei Netzbetrieb auf Energiesparmodus einstellen
- Runtertakten
- (geeignete Systemtreiber und Windows-Updates installieren)
poldy_xxl
09.11.2007, 08:08
Ich hatte da auch ein ähnliches Problem. Bei mir lag es daran, dass nicht genug Leitpaste auf der CPU war. Und bei Überhitzung geht das gute Stück Gott sei Dank einfach aus.
mfg
[ET]SaRo[ET]
09.11.2007, 15:00
Lösungen:
- Gerät von Staub befreien
- Für aktive Kühlung sorgen
- Grafikkarte auch bei Netzbetrieb auf Energiesparmodus einstellen
- Runtertakten
- (geeignete Systemtreiber und Windows-Updates installieren)
für aktive Kühlung sorgen? Wie mach ich das und wo stell ich die grafikkarte runter? Trozdem Schonmal Danke an Alle!:thumb:Wäre gut wenn mir jemand noch Hilfe anbietet :( Weil des nerft echt...:grumpy:muss immer warten bis akku voll is damit ich zocken kann...:|-|
[ET]SaRo[ET]
12.11.2007, 20:00
Kann mir niemand helfen?:(
[ET]SaRo[ET]
07.12.2007, 14:35
Ich hab mal die Grafik runergedreht von GW dann gings länger bis er abgekackt ist Jemand ne Idee?
Aktive Kühlung: Es gibt für Notebooks spezielle Unterlagen, die das Gerät von unten kühlen.
Runtertakten: Dafür gibts Software. Welche Software für dich geeignet ist, weiß ich nicht - du verrätst deine Hardware ja nicht. ;)
Ansonsten kannst du den energiesparmodus im Grafiktreiber einschalten. Das hat in etwa den selben Effekt.
Treiber sind aktuell? Start - Ausführen - "dxdiag" - Ok - Alle Informationen speichern - Datei hier anhängen.
Hört sich nach nem kaputten Netzteil an. Lass es untersuchen.
Ashantara
07.12.2007, 19:27
SaRo[ET];3059771']dx daten?wasn des?
Nicht "DX Daten", sondern die "DX-Datei" (DX = DirectX).
Einfach Windows-Taste -> Ausführen -> dxdiag.exe eingeben -> Alle Informationen speichern klicken und die Datei dann hier hochladen.
Daraus kann man u.a. Deine Hardware-Konstellation auslesen.
Hört sich nach nem kaputten Netzteil an.
Nein, tut es nicht.
anpera hat das schon ganz richtig erläutert.
[ET]SaRo[ET]
07.08.2008, 15:13
Geregelt hab ne Kühlung unterm Läppi liegen!
MFG SaRo
Ach und das hat jetzt 8 Monate gedauert bzw. musstest du uns 8 monate später noch mitteilen ? Sinn ?!
Mfg
Joe
Wahrscheinlich hat er gewartet, bis die Garantie abgelaufen ist, damit er keinen Grund mehr hat es einzuschicken ;)
pong
gh0sthunter
08.08.2008, 17:35
Hey, ist doch gut, dass er wenigstens kurz sagt, wie er das Problem jetzt gelöst hat. Passt doch, so brauchen andere nicht wieder Fragen und keinen neuen Thread eröffnen, worüber sich auch wieder alle aufregen würden...
mfg
gh0st
Nur ist damit nicht die Ursache behoben, sondern das Symptom bekämpft
pong
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.