Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monk Build
Blinde Gardine
09.11.2007, 13:25
wollt mal fragen ob das evtl ein brauchbarer LoD ersatz ist... Andere heilen als ersatz für Infuse, Gruppe Heilen funktioniert soweit ich weiss ja auch mit HB, oder? und die par sekunden extra recharge sollten ja nicht stören
[Healer's Boon][Heilendes Geflüster][Ätherisches Licht][Andere Heilen][Cure Hex][günstige beschwörung][Gruppe Heilen][Kanalisieren]
Sichtblender
09.11.2007, 13:32
es ist sinnfrei einen einelnen monk losgelöst von seinem prot monk und dem gesamtbuild zu posten ...
nur soviel, healing whisper halte ich nicht so toll, wie oft kann man sich mit der reichweite verschätzen, dann lieber orison, dwaynas , oder etheral light..
ein verzicht auf ein richtiges infuse halte ich für schlecht..
Imp3r@t0r
09.11.2007, 13:40
würde einfach ma sagen,dass dein mana nicht ausreicht um gruppe heilen zu spammen wie lod.
da wird dir channeling zwar ein bisschen helfen,aber nicht genug.
mit günstige könnte es vlt hinhaun aber in ich ein bisschen skeptisch.
statt heilendes geflüster würd ich ne umkehrung einpacken und statt ätherisches licht dwaynas kuss wie schon gesagt wurde,weil du als monk ziemlich viel aggro hast und nen leicht zu unterbrechenden zauber miteinzupacken auch wenn du HB hast ist meiner meinung nach net so der bringer:)
ansosnten eigentlich nette idee glaub aber net ,dass es so gut wie lod monk ist
HB war eigentlich nur in Verbindung mit den alten SoD-Monks sinnvoll (selbst da is LoD mindestens genausogut).
Healing Whisper is schlecht wegen Reichweite.
Je nachdem wo du diesen Mönch spielen willst is Channeling ok oder eben total unnütz.
LoD is an sich einfach viel flexibler als Heal Party zudem wird dich ein Power Leak auf Heal Party kicken........
EDIT: In anbetracht des Balanceupdates wird das Build etwas besser, allerdings würde ich Healing Ribbon für Heal Other reinnehmen...
P R A C T I C E
09.11.2007, 14:27
Irgendwie hab ich das gefühl das hier noch nicht durchgedrungen ist das LoD generft wurde..ob jetzt Todgenerft kann man sich streiten aber es ist mit 2 sec. Casttime und verminderter Heilleistung bei weitem nicht mehr so gut.
Das Build da halte ich trotzdem für sehr unflexibel, ein Heilspell hat nur die halbe Reichweite (wenn die Backline auf einmal vor der Midline steht werden sich bestimmt alle freuen), der andere kann leicht interruptet werden.
Natürlich, er wird schneller gecastet, nur wenn u permanent gestäbelt wirst kann es einfach passieren das du dann interruptest wirst, also keine sichere Quelle.
Und nebenbei, Healers Boon ist wirklich besser geworden aber er ist und bleibt eine Verzauberung, und wenn die dann halt runtergenommen wird kannst du Heal Party sowieso knicken.
Blinde Gardine
10.11.2007, 00:26
naja bei einer recast von 10 und einer dauer von mehr als einer minute kann ich verkraften das es ne verzauberung ist^^.
dwaynas kuss darin ist bestimmt ok, nur ne umkehrung würd mir nicht so gefallen, da das kein heilgebet ist, und ich somit für einen skill der noch nicht einmal den Bonus von HB bekommt ein neues attribut skillen müsste.
ich glaube ein paar hier haben sich das balance update noch nicht durchgelesen :wink:
P R A C T I C E
10.11.2007, 01:17
Zumindest im HA nimmst du als Infuse immer nen PS mit, für den skillst du auf Protection und dann lohnt sich auf Rof.
Joa, mag wohl sein das du es verkraftest das es eine Ench ist, nur schonmal was von Ench Rem. gehört?
Wenn dein Build wirklich auf HB aufbaut, wie deins, dann wird die HB einfach ab und an gezogen und du kannst es knicken, die ganze Zeit HB nachcasten zu müssen würd mir auf dauer ja stinken, da kanns noch so oft ne CD von 10 haben.
(Wer mir jetzt mit: "Wer opfert denn die ganze Zeit EnchRem für sowas?" etc. kommt, ich sag nicht das es dauerhaft runtergenommen wird, nur basiert dieses Build imho zu sehr auf seinem Elite, der dann recht schlicht auszuhebeln ist. Und wenn dann HB wirklich mal dauerhaft weg ist, knickt das ganze Build ein.Ähnliches war auch schon bei LoD zu beobachten, war LoD einmal abgelenkt, bekam ein DShot, wurde deaktiviert oder auch nur geruptet ware die Backline am verzweifeln.Das sich noch 7 weitere Skills in der bar befanden wurde total verdrängt. Elite, die nur dazu eingesetzt werden das Spielen des Chars zu stupidem Tastendrücken zu machen, sollten imho nicht so angepriesen werden).
warum, das build funktioniert sogar ohne healers boon, nur heilt man nich so viel, wie mit hb......
insofern baut es nicht vollkommen auf den elite auf. allerdings würde ich trotzdem statt heal other infuse mitnehmen ;)
und noch etwas: welches build kann es sich leisten aller 10 sek. dem infuse die enchs runterzunehmen? ok, dual mirror of disenchentment.....
Sichtblender
10.11.2007, 10:59
ein warrior mit rending touch .
Rash Kah
10.11.2007, 13:12
... macht kein pressure (also der rend touch war) es is meiner meinung einfach so das nen W/E um welten mehr pressure macht als en W/D oder so der schock is einfach unerlässlich.
BTT an sich geht das schon aber du musst natürlich wie andere gesagt haben den monk partner posten und sagen für welchen bereich pvp das build ist im adh channeling ok aber im gvg?? und auch die idee mt auspcious find ich nich ganz so gut ersteinmal weil man die HP dann nich hat wenn man sie braucht uu. zweitens weil der einergiegewinn dadurch nich ganz so hoch is du castest 1 mal alle 25 sec ne kosten lose hp und bekommst c.a. 6 energie wenn amn das jetzt mit der glyphe vergleicht zahlste zwar 5 ene pro Hp aber auf 2 mal hochgerechnet sind das 10 ene was beii auspic. (welches wesentlich unflexibler ist wie die glyphe) 9 energie sind (einmal kostenlos +6ene zweites gruppe 15 ene 6-15=-9). Desweiteren glaub ich dass sich hb zumindest im adh und gvg etablieren wird was daran liegt das man nun nicht mehr diese elendige upkeep hat die beim flagger, bei dem ich glaube er wird die rolle als hb'ler übernehmen, uu. schon den veil aufsich hat.
so far
mfg kah
omfg.pati
10.11.2007, 18:22
reciht das selvheal?...
denke als solo monk nicht:coffee:
reciht das selvheal?...
denke als solo monk nicht:coffee:
Steht hier irgendwas von Solo Monk?
... macht kein pressure (also der rend touch war) es is meiner meinung einfach so das nen W/E um welten mehr pressure macht als en W/D oder so der schock is einfach unerlässlich.
Wenn du aber dadurch einen Mönch komplett rausnimmst, lohnt es sich durchaus. HB ist enorm anfällig. Die Frage ist: wieviele spielen es. Wenn es nur sehr wenige spielen, nimmt man keine Konter mit. Spielen es aber sehr viele, dann pack ich nen starken Disenchant ein und habe schon so gut wie gewonnen.
P R A C T I C E
11.11.2007, 01:06
Wenn du aber dadurch einen Mönch komplett rausnimmst, lohnt es sich durchaus. HB ist enorm anfällig. Die Frage ist: wieviele spielen es. Wenn es nur sehr wenige spielen, nimmt man keine Konter mit. Spielen es aber sehr viele, dann pack ich nen starken Disenchant ein und habe schon so gut wie gewonnen.
Genau.
Bisher war LoD im Metagame fest verankert.
Dadurch hatten sehr viele Teams auf dem Mesmer ein Signet of Humility.
LoD wird jetzt, zumindest im Main Team zunehmend von den Monks verschwinden.
Sollte HB sich jetzt etablieren wird man auch zunehmend was dagegen mitnehmen.
Und im gegensatz zu LoD gibt es gegen HB verdammt viele Skills, nämliche sämtliche Enchremoves.
Und wenn du sagts, dein Build wäre ohne HB weiterhin stark, probiers mal.
Einen Ranger auf dir bzw. ein Midliner der dich einfach nur stäbelt und dein Etheral kommt nicht mehr durch.
Also insofern, ich will den Skill immer noch nicht schlecht reden aber er ist einfach verdammt anfällig, da das komplette Build auf ihm aufbaut und es imho zu viele Konter gibt.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.