Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : passiv prott im pve ???
hallo. ich hab ma ne ganz simple frage. ist ein passiv prott mit 6er riss skillung im pve (sprich missis,quests) gut zu gebrauchen oda eher net ???
mfg sizz
In 90% der Fälle nicht mehr, da ja bekanntlich die gute Lebensaat gefixt wurde. Evt in einigen HM Missis oder Elite Missis ist ein PP noch zu gebrauchen
Black Rasta
11.11.2007, 18:32
Es gab schon PPs bevor es Lebenssaat gab....
PP und Healer is ne gute Kombi ob im Riss oder sonstwo spiel ich öfter mit Helden beim Questen.
Nen PP in der ganzen Gruppe gibts nur selten, wenn dann Riss und UW und im HM teilweise wenn man schlecht blocken kann.
Meißt wende ich es selber an, das ich nen Protter mitnehme der Misch Masch ist, legt nur ein Bund auf mich und Balth Geist auf sich, kann dann trotzdem dank meines Tankens genug zaubern :>
Fürs PvE nicht sehr unnütz, wichtigste Skills sind wie folgt..
LebensbindungSchild der RegenerationBalthasar's Geist
Sonst alles optional, ist halb a- halb p-prott
Fürs PvE nicht sehr unnütz, wichtigste Skills sind wie folgt..
LebensbindungSchild der RegenerationBalthasar's Geist
Sonst alles optional, ist halb a- halb p-prott
Lebenssperre + Lebensbindung
Auch beim bezwingen von Gebieten, geh ich immer mit einem PP los^^
Nur sinnvoll, wenn die Verzauberungen oben bleiben.
Ansonsten eine nette Sache - besonders mit aktiv prott misch.
spreagadh
11.11.2007, 19:40
Also ich schätze, dass der gute, alte Riss-PP mit [Life Barrier]+[Life bond]+[Balthazar's Spirit] noch funktionieren wird.
Denn an den Skills ist ja nichts verändert worden.
Telematros
11.11.2007, 20:40
kommt ganz drauf an, wo man unterwegs ist...im Riss ist ein Standardteam eigentlich immer 1 Healer und 1 Passivprotter Mit Lebenssperre, Lebensbindung usw. Aber auch in anderen Teilen, wo nicht gerade übermäßige Necros oder Mesmer als Gegner herumlaufen, kanns sinnvoll sein, kommt ebenso auf die Gruppenzusammenstellung an. Einfach mal herumexperimentieren, dann wird man schlauer :p
Also ich schätze, dass der gute, alte Riss-PP mit [Life Barrier]+[Life bond]+[Balthazar's Spirit] noch funktionieren wird.
Denn an den Skills ist ja nichts verändert worden.
jup, laeuft noch, grad letzte nacht mit unterwegs gewesen...
stellt kein problem da, ersparrt halt dem healer nachwievor ggf ne gute menge arbeit
Ich bin immer noch der Meinung, dass gezieltes und umsichtiges aktivprotten 10x besser ist, als die ganze Gruppe passiv zu protten^^
Ich bin immer noch der Meinung, dass gezieltes und umsichtiges aktivprotten 10x besser ist, als die ganze Gruppe passiv zu protten^^
Und was machst du als Aktiv Prot wenn deine Gruppe (auch wenn es bei Real-Playern unwarscheinlich ist) einfach mal in 3x [[Feuersturm] stehen bleibt? =)
Dann bist du aber der erste der schreit was macht ihr da, das Prot ich im leben nicht weg ;D
Aber ansonsten bin ich auch deiner Meinung, ein Aktiv Prot bringt mehr wenn man eine Person wegprotten muss, allerdings ist der Bonder halt des öfteren einfach besser.
Der passiv prot klapt ohne probs in sogut wie allen gebieten is im hm wie im nm nützlich man muss nur darauf achten das nicht zu viele gegner im gebiet sind die verzauberungen runternehmen... dann würde ich nen ritu und oder para empfehlen, da diese mit guten skillungen auch dem monk viel ersparren.
Ich persöhnlich finde den pp mit lebensperre besser, wenn es net grade ein gebiet ist das für acht man ausgelegt ist, da sonst der pp mana probs bekommen würde(wären halt 15 bonds die er halten müsste).
Bei achtmann Gebieten würde ich dann lebensmantel schild der regeneration Sod Rc oder Verhexung umleiten empfehlen.
Lunatic_NEo
11.11.2007, 23:43
Wärs nicht einfacher nen Para mit seinem IMBA 35% Dmg Reduce Schrei mitzunehmen und nen Krieger mit seinen +100 Rüstungsschrei? Beide könnens aufrecht erhalten und man kann sich den PP sparen, nebenbei hast nen Krieger der Schaden machen muss (Adrenalin generieren geht einfach besser beim Zuschlagen^^) und Para's hättens auch mal einfacher. Na ich hab in meiner FL 2 Para Spieler die sich immer wieder freuen wenns mal in den Riss oder UW geht.
spreagadh
12.11.2007, 15:04
@Lunatic: Leider ist der Damage-reduzierende Para-Schrei aka "Es gibt nichts zu befürchten!" wurde leider vor ein paar Wochen auf 20 Sec Recast gesetzt, also is nix mehr mit dauerhaft oben halten.
Vor dem Nerf haben dies bestimmt auch recht viele Gruppen gemacht, da es einfach nur nicht so umständlich war, wie auf einen PP zu achten, der möglicherweise Energieprobleme hat.
die tlw. massiven enchant removes machen ihn in manchen gebieten allerdings unspielbar
Arwen Litandul
12.11.2007, 21:51
macht teilweise sinn, kommt darauf an wo du spielst.
Du solltest es auf jeden fall mit deinem team absprechen bevor du mit so einer skillung in ein gebiet gehst ;).
MFG
Arwen
Lunatic_NEo
12.11.2007, 22:53
Nimmst halt 2 Paras mit...
2 Paras
4 Melees
1 Necro (Order Support)
1 Mönch (Hybrid, evtl LoD)
Wäre doch mal ein lustiger Run, oder etwa nicht?
Der Para ist schon gut...aber nicht so bekannt.
Zudem muss das Team dann halbwegs zusammenbleiben. Wenn das Gebiet stimmt ist ein pprotter idiotensicherer.
Was bringen dir Aktiv prots, wenn das geprottete Ziel angfängt zu "kiten" und das Aggro an wen ungeprotteten abgibt?
Da kannst du dann protten wie ein Weltmeister - und bis dein mana leer ist.
Daher: Pprotter hat schon so seine Vorteile - gerade in Riss Random Grp überwiegen die sehr deutlich.
NamelessWc
12.11.2007, 23:37
ich spiel noch oft im pve mit meinen pp
die skills hab ich immer dabei:
gesegnetes siegel
balthasar aura
lebensbingund
siegel der inschriften
lebensspeere kommt manchmal mit
der rest ist immer verschieden. ich hab meistens siegel der verjüngerung und noch so nen siegel des healt (ist gunst der götter skill) weil des keine energie braucht.
andere skills die ich zum füllen des builds mitnehme^^:
zustand entfernen
hexremove
umkerung des schicksals
schützende hände
und natürlich noch ein rez ^^. egal ob hardrez oder siegel.
es kommt aber auf das gebiet ab ob ein pp was nüzt. wenn da viele mit verzauberung wegtun sind (mesmer, necro) sind kommt man gar net mit den lebensbindung casten nach.
aber ich hab ka ob etz ein pp oder aktiv prot besser ist weil ich kein direkten vergleich hab. ich nehm halt lieber pp weil des enspannter ist ^^
und noch ein healer hab ich immer im team. meistens talkora =)
hoffe das hilft dir.
Einen guten PP sollte man in der gesammten Gruppe nicht unterschätzen. Er nimmt immer gut DMG raus.
Aber wie viele Vorschreiber hier schon erwähnten.
Das wichtigste: Es kommt auf das Gebiet an.
Bringt die nämlich nichts, wenn bei jeder Gegner Gruppe die Protts gleich beim ersten Gegner runter fliegen.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.