PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monk-Killer?

HuiBoo
13.11.2007, 16:29
Hi
also mir gehts um folgendes:
wie im titel schon angedeutet suche ich ein build mit dem man möglichst effektiv inner RA/TA bzw. vorallem im HB einen monk killen kann, bzw dafür sorgen kann das die anderen ihn leicht killen können.

Ich spiele in letzter zeit viel HB und habe immerwieder das proble, dass ich gegen leute spiele die selber den monk spiele und diesen dann einfach nich down bekomme, bzw. er einfach nen sehr guten monk helden hat der auch nich down zu bekommen is so das ich alles in allem nur sehr schwer einen kill erziehle.
Darum suche ich jez ein build mit dem man einen monk killen kann bzw. ihn vom heilen abhalen kann bis das team ihn gekillt hat.
Ich weiß allerdings nicht genu was sich da am besten eignet.... E-Denail,KD,Dazed?

Was is eurer meinung nah die beste möglichkeit nen monk zu killen?

Würde mich freuen wenn ihr mir builds posten könntet und möglichst nich nur einzelne skills.

danke im voraus schonmal

MfG

Memento
13.11.2007, 16:40
Hero Monks sind eigentlich recht einfach zu täuschen, wenn du eine SP-assa spielst (ich geh da jetzt einfahc mal von aus) du klatschst deine 2. Hex einfach auf irgendein target, dann machst du sofort SP auf den monk und interruptest ihn durch deinen knockdown - sollte fast immer klappen :)

GoF
13.11.2007, 16:43
Hallo,

Ich finde, dass man nicht wirklich das imba build überhaupt braucht, um eine monk zu killen. Es hilft wenn der monk von einem spieler genervt wird und die andren den rest des teames angreifen, so muss er seine gruppe und sich versuchn zu halten und geht dann auch ziemlich schnell mana low. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit den monk zu drainen, sodass er keine möglichkeit hat sich zu heilen.

HuiBoo
13.11.2007, 16:53
Ja also @ Genocide: der tipp hört sich gut an aber was wür 2 hexes? SP, Verteidigung aufdecken ODER Geschwindigkeit abzapfen wenn ich SP aufn monk machen will hab ich nurnoch eine über... aber is ja auch egal ich werds mal so versuchen
Nur helden monks sind ja ansich nichmal das problem, sondern die leute die den monk selber spielen und 3 defensive helden dabeihaben, nix killen sondern nur cappen... im cappn sind die einfach besser (ihr build is ja auch nur dafür gemacht) und killen kann ich den monk wenn ers kan auch nur sehr schwer und der lösst sich nich so leicht ablenken... versuch mal nen guten monk als SP assa zu killen... es geht einfach nich und genau das stört mich ja und deshalbsuche ich ein build das es mir möglich mach so einen zu killen.

Hatte an nen hammerkrieger gedacht aber genau dagegen is ein mönch ja ausgerüstet (Wächter usw.) Dazed is schnell wieder runter wenn er nen ritu im team hat oder sonstwas und bei E-Denail kommt meist der dmg zu kurz bzw dauerts einfah zu lange ihn leer zu bekommen dafür das er dann nach 15 sek wieder mit voller ene wiederbelebt wird...

MfG

Aquilon
13.11.2007, 17:12
Eine Idee wäre mit "verführerischer Dunst" zum Monk hinzuporten. Dabei ist er bei Schattenkünste auf 12, 8 Sekunden lang benommen.
Das müsste für einen Assa reichen auch einen recht starken Monk zu erledigen. Oder ihn derart zu schwächen, das er leicht von den Anderen zu erledigen ist.
Da dieser Skill ganze 15 Mana kostet, ist es sicher sinnvoll, in der Skilllinie eine oder mehrere Fertigkeiten, die neben Schaden zufügen, auch Energiegewinn bringen...

Gute Jagd:
Aquilon

Exmachine
13.11.2007, 18:05
Eigentlich könntest du ja einfach auf B drücken und gucken wie es die anderen machen aber nunja:
Ich gehe mal davon aus das du Standartbuild spielst sprich:A/K E/D R/N Mö/E
Beim ersten mal wirst du es nie schaffen den gengerischen real monk zu killen.aber irgendwann hast du genug pressure aufgebaut das selbst der beste Monk da nicht meher gegen heilen kann,natürlich baruch man dazu auch sehr viel Übung und Taktik(habs am Anfang auch nicht geschafft;) )
Und du musst das auch mal umgekehrt überlegen,meistens schafft es der manuelle monk selber nicht dich zu killen.
Bei mir isses oft so das er bei mir kein Kill gemacht hab und ich bei ihm kein,so dass das Spiel nur durch das cappen entschieden wurde.
Aber wie gesagt wenn der Monk genug pressure zulässt(dh.er lässt sich lange auf ein 4vs 4 ein)dann solltest du es schaffen ihn zu killen.

HuiBoo
13.11.2007, 21:58
Ja stimmt schon alles Hennix aber is mir auch alles nich neu :P
B drücken bring nix da die top 100 sowieso alle die selben 2 builds spielen (bis auf ein paar ausnahmen).
Klar kann ich wenn ich ne minute mit 4 man aufm monk hocke den down beommen aber in der zeit hat der mit seinen anderen chars schon alles gecappt und genau deshaöb will ich ja auch wa womits schneller geht...
Naja das mit beid killen nix und es geht ums capen klappt so meistens auch nich, da sein team ja aufs cappen ausgelegt ist meins aber nur so halb meine meisten chars verlieren im 1on1 gegen son R/P d.h wenn ich mich auch aufs cappen konzentriere macht er kills ich aber nich und er cappt mehr... also meistens. is ja aber auch klar: wenn ich da wozu mein team ausgelegt is nich machen kann hab ich nen nachteil.
Un auf ein 4on4 wird lassen sich solche leute natürlich auch nich ein also kan ich also zu 4 gegen ihn und 1-2 seiner helden kämpfen und dann kill ich ihn auch früher oder später aber in der zeit kontrolliert der wie gesagt shon 3 von 4 schreinen, die ich dann so schnell nich wieder zurück bekomme.

Naja aber im endeffekt hast du aber wahrscheinlich recht: es wird wohl seine grüne haben das die top hundert alle dieses build spielen also wirds wohl einfach an meiner taktik liegen auch wenn mir das natürlich nich gefällt :P

Das problem is glaub ich einfach nur das ich jedesmal wenn ich verliere es auf mein build schiebe, obwohl ich mit dem selben build auch schon gegen top300er mit meinen r5000 gewonnen hab :D

Ach 1on1 is kacke auf wenn soll man da die schuld schieben wenn man keine teammates hat :P

Naja wm noch wa einfällt kanns gerne noch posten

MfG

mfg nylon
14.11.2007, 06:36
wenn ich HB spiel dann spiele ich immer ne SoS Assa ist meiner meinung nach am effektivsten

MFoD|Spawn
14.11.2007, 10:05
gg Monks hilft eigentlich nur konsequentes Aussplitten und Ganken von Anfang an....jetzt wo recall generft wurde, dürfte der Monk auch leichter zu knacken sein, da er sich nicht ständig rumteleportieren kann, hab allerdings seit dem Update kein HB gespielt, ist so schon lame genug, das ganze...

14.11.2007, 11:55
Hmm also gegen nen Protmönch kenn ich den Assaskill Schleier des Schweigens. Früher war der dann (wenn er keinen Preveil hatte) tot.

seit dem Neuen Balancedupdate dürfte das aber net so einfach sein da:

1. Hörner des Ochsens kaputt sind
2. Impale futsch is
3. das Manamanagement etwas eingeschränkt wurde und

4. jetzt mehr Heilmönche mit WdH oder Lichtschimmer unterwegs sind, da diese effektiv sind.

Was ich dir empfehlen kann ist ne 0815 Fear Me assa. zumindest in TA/BK braucht die net lange um nen mönch zu erledigen. Du musst nur schauen das du noch irgendwas wie einen Migmesmer dabei hast der die gegnerischen B-Sourger oder Mesmer gut rausnimmt

mfg Eugen

mfg nylon
14.11.2007, 13:07
ok stimmt den ersten 3Punkten stimm ich dir zu gibt aber ja auch noch ander Combis :)
was du mit 4. meinst kapier ich net da er nicht nur verzauberungen nicht casten kann sondern alle zauber nicht casten kann. Das was du meinst ist Schattenschleier:thumb:

14.11.2007, 14:07
Oha jo jetzt seh ichs, dachte wirklich an Schattenschleier

aber jo geht so ja auch, und Kombos gibbet wirklich genug^^

Yggdras!l
14.11.2007, 15:51
Eine der wohl am besten geeigneten Sachen sind wohl Schattenschleier oder halt SP mit Expose Defense bei einem Real Monk in Komdibantion sprich 1 Mesmer mit Schattenschleier und SP Assa + Expose is das schon hart, aber in der Regel genügt da ein Schattenschleier ^^

Wenn du halt generell den Monk legen willst nimmste ne Fear Me Assa und drainst ihn leer, mit Schauer+Möbisstoß oder du nimmst eine Conjure Assa mit Unblockbaren Angriffen wie Goldener Fuchs Stoß, WIlder Stoß, Vernichtener Angriff dann noch ne Deep Wound drauf und viel kanner nich machen ;D

Soulsniper
14.11.2007, 22:45
Find allgemein wenn ich Monk spiele dieses Dacing Daggers Build vom Assa ziemlich nervig.
Da werden ja die dolche gecastet,Schlingnatter->knocked down
Siegel des toxischen Schocks,Siegel des Urteils->knocked down
Den einen Hex zum telen dancing daggers und dann die eine berührungsfähigkeit
und man liegt wieder.
So übel wie man dann als monk dmg bekommen hat und aufgrund der Tatsache,dass man eigendlich etwa 8 Sekunden fast immer auf dem Boden liegt macht es echt schwer sich selbst am leben zu erhalten ohne dass die anderen aus der gruppe kaputt gehen.

omfg.pati
15.11.2007, 07:13
Assa mit [Schleier des Schweigens]