PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GW Clip Tool

TheQ
15.11.2007, 13:30
Hallo,

Ich habe vor einiger Zeit schon angefangen mir ein Tool für GW zu basteln, das mir das Spielen etwas erleichtert.

Programmfeatures:

- Direkte Befehlseingabe im GW Client (im Spiel, Chatfenster)

Realisiert wird das durch die Windows Zwischenablage (Clipboard), daher auch Clip Tool.

Ein Befehl wird im Chat eingegeben, aber nicht mit Enter bestätigt. Stattdessen drückt man einfach Strg+X (für Ausschneiden)
ClipTool Befehle beginnen mit #, nicht mit /

Daraufhin wandert dieser Befehl in die Zwischenablage.

Das Programm selbst schaut nach, ob der Text in der Zwischenablage mit einem # beginnt. Wenn ja, dann schreibt das Programm die "Antwort" einfach in die Zwischenablage.
Mit Strg+V kann man sich diese denn in der Chatzeile wieder anzeigen lassen.

- 10 Textablagen
Das Tool ermöglicht es bis zu 10 Textelemente die man in der Chatzeile geschrieben hat einzeln zu speichern und wieder abzurufen. 10 dürfte eigentlich genug sein. Das dient praktisch dazu sich Notizen zu machen

- "Adress"-Verwaltung
Das Tool kann Kontakte verwalten. Man kann nicht nur den Namen speichern, sondern auch Notizen zu ihm. Beispielsweise woher man ihn kennt. Das wäre eine Alternative dazu jeden in die FList zu packen und nach 3 Wochen zu fragen wer er denn war ;-) Genauso gut kann man auch zu seinen Leuten in der FL einen Eintrag machen.

- Ich arbeite gerade daran dass die Daten auch nach Start/Beenden des ClipTools noch vorhanden sind.

Meine Frage:
Lohnt es sich, das Projekt weiterzuführen? Gibt es Interesse in der Community? Gibt es vielleicht Ideen und Anregungen? Oder habt ihr ein paar Fragen?

Nun, unter diesem Beitrag ist noch genug Platz ;-)

PS: Das Programm ist in C# geschrieben, man benötigt daher das .NET Framework 2.0. Dürfte bei Vista und XP SP2 schon dabei sein, ansonsten leicht nachzuinstallieren.

Ich werde dann auch die Source freigeben, doch zuerst möchte ich wissen ob so ein Programm überhaupt lohnt ;-)

roxxar
15.11.2007, 13:38
ist das den legal?? sieht für mich so aus als ob es in das spiel eingreift :spec: :spec:

hört sich aber ganz gut an ;)

TheQ
15.11.2007, 13:40
nein, es greift eben NICHT ins Spiel ein. Das Tool greift auf die Windows Zwischenablage zu. Ist wie Copy'n'Paste nur dass zwischen Copy und Paste noch ne Verarbeitung kommt. Mit dem GW Client hat das nichts zu tun.

Hawkes
15.11.2007, 14:01
Wenn ich das richtig verstehe, ist dein geplantes Tool ein auf GW zugeschneiderter ClipBoard Manager, leider versteh ich nicht, warum man das neu schreiben muss(und vor allem in so einer :censored: Sprache wie C# :-p). ClipBoard Manager gibts ja schon, die alles was kopiert bzw mit STRG+X in einer Ablage gespeichert werden. Wozu man das braucht ist mir allerdings noch nicht klar, aber machmal.

poldy_xxl
15.11.2007, 14:01
Also mich würd das schon reizen, zu den Namen in der fl gleich noch einen Eintrag zu haben. Manchmal weiss man echt nicht mehr wer wer ist. Und manchmal wird man auch ing angeschrieben und fragt sich hinterher wer das war.:D Aber da ich ein höflicher Mensch bin Antworte ich und frag nicht lange wer er denn ist.

mfg

TheQ
15.11.2007, 14:06
Wenn ich das richtig verstehe, ist dein geplantes Tool ein auf GW zugeschneiderter ClipBoard Manager, leider versteh ich nicht, warum man das neu schreiben muss(und vor allem in so einer :censored: Sprache wie C# :-p). ClipBoard Manager gibts ja schon, die alles was kopiert bzw mit STRG+X in einer Ablage gespeichert werden. Wozu man das braucht ist mir allerdings noch nicht klar, aber machmal.

1. zu der Sprache:
Was hast du dagegen ? ^^ Portierbar zu C++ oder Java wärs natürlich auch.

2. Klar gibt es schon Clip Manager, aber:

keinen imho, der permanent die clipboard überwacht, befehle ausführt und dann wieder zurück in die ablage packt (sicher, fast alle clip manager verfügen über tastenkombinationen, aber man hat keine befehlsvielfalt)

Beispielsweise kann mein Programm mit #rev Text einen Text umdrehen. Ok, ist zwar n Gimmick, aber ganz nett ^^

Berrid
15.11.2007, 14:13
Also für mich würde es sich nicht lohnen, würde es nicht benutzen.

Dyna Wars
15.11.2007, 14:40
ich fänd das mit der fl auch ziemlich praktisch aber dazu kann man sich doch auch nen kleinen zettel nehmen und das draufschreiben;)
das spart mir im bestfall einen weg von 10 metern

Amadeus
15.11.2007, 14:50
das spart mir im bestfall einen weg von 10 metern

Und das Suchen in 4 Wochen sowie das Ärgern, wenn Du ihn nicht wiederfindest :wink:

Ganz uninteressant finde ich die Idee nicht, auch nicht die ich nenn sie mal "Abkürzungsroutine" (nicht böse sein).

Wenn man etwas häufig schreibt, braucht man dann nur noch z.B. #a einzugeben und im Chat erscheint "WTB Hitzedrachenschwert req. 9 15^50 bla bla bla".

Hab ich doch richtig verstanden, oder?

Damit könnte man prima Rissrüstungs-Kmöter zuflamen

Rastafari
25.02.2008, 15:33
Wann wirst du das denn fertig haben?Machst du überhaupt noch weiter?

Hört sich auf jeden fall interessant an und ich würds auch testen...