PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TeamSpeak

Kharrn
09.06.2004, 23:48
Tach. Alsooo: ^^

Kennt sich jemand mit TeamSpeak aus???

Also ich hab nen Server gemacht aber ein freund von mir kann nicht connecten. Ich denk mal es liegt an meiner Router inbuild-Firewall.
Oder es liegt irgendwie am Port oder so.

2.te Frage:

Also ich bin schonma auf nem anderen Public-TS-Server connectet und hab dann mit meinem Freund gelabert, aber er hatte das Problem, das immer wenn er seine Taste (egal welche er bestimmt hatte dafür) zum reden drückte, so ein Ton kam, wei wenn sich der PC aufhängt (früher kam dann immer son Ton) oder wie wenn man eben so ne unzulässige Taste drückt. Einfach eben ein drecks nerviges Geräusch ^^

Das beste ist, wenn er im TS auf settinge geht und da ein Fenster öffnet, kann er trotzdem normal reden und die Taste drücken ohne das der drecks Ton kommt. :boggled:

kann mir da wer helfen???
(nummer 1 wär das wichtigste :) )

Boo The Bold
10.06.2004, 00:19
Nummer 2 könnte mit dem Fehler zusammenhängen, den Virenscanner verursachen, da sie die Datei keylogger.irgendwas löschen da die wie ein Trojaner wirkt. Lad dir mal nen Update für TS runter...

Für Nummer 1 musst du wohl die Firewall freigeben (auf den entsprechenden Ports)

Trinitrotoluol
10.06.2004, 03:31
am einfachsten geht es, wenn du deinen rechner als dmz einträgst. der wird dann so gehandhabt als wäre er ausserhalb der firewall (dmz = demilitarized zone) dann kannst du *alle* internetanwendungen, seien es spiele, spieleserver, teamspeak, icq, emule, etc laufen lassen und musst dich um kein portforwarding etc kümmern.

nachteil allerdings ist, dass der rechner nichtmehr durch die fw geschützt wird.

also nur bedingt zu empfehlen. praktisch allerdings, wenn man nen 2. rechner hat, der als ts server und emule rechner fungiert. wenn da nix wichtiges drauf ist muss er ja nicht geschützt sein.

den dmz kann man bei den routereinstellung meist im portforwarding oder den lan einstellungen finden. da unter dmz die ip des rechners eintragen (und diesem rechner entweder ne statische ip verpassen oder ihm eine ip beim dhcp reservieren)

etwaige rechtschreib/tipfehler sind um die uhrzeit zu entschuldigen...

n8