Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AoE 3 CD -> Wieso schafft es Mircosoft nicht?
Tja - ich hab mir gestern AoE3 (Age Of Empires 3) zugelegt.
Stellt sich mir die Frage:
WIESO 3 CD's?????
Fast jedes andere Spiel heutzutage erscheint auf 1 DVD!!!!
Wieso schafft Microsoft das nicht?
Versteht mich richtig - ich schwimme gern gegen den Strom und bin kein Mitläufer.
Aber bitte:
In der heutigen Zeit noch 3 CD's, wobei DVD-Laufwerke in fast jedem Rechner zu finden sind!
Dank Dual-Layer etc. passt das ganze Zeug doch GARANTIERT auf eine DVD!
Wieso nicht Microsoft - wieso nicht?
:rolleyes: :ill:
ShadowEagle
04.11.2005, 10:48
Du sagst es ja selber
Original geschrieben von Ramius
... in fast jedem Rechner zu finden sind!
DVD-Laufwerke sind heutzutage in fast jedem PC zu finden.
Du kannst aber davon ausgehen das jeder PC CD-ROM´s abspielen kann.
MfG
ShadowEagle
Serummoner
04.11.2005, 10:48
Original geschrieben von Ramius
WIESO 3 CD's?????
Fast jedes andere Spiel heutzutage erscheint auf 1 DVD!!!!
Kaum ein Spiel erscheint auf DVD.
Vielleicht in DvD-Hüllen, aber nicht auf DVD. Ich frage mich, wieso man sich darüber so aufregen kann, wenn man bei der Installation mal CD-Wechseln muss.
Wieso? Wieso? WIESO?
In Amerika haben übrigens nicht alle DvD-Laufwerke. Außerdem sind Spiele die auf DVD rauskommen, meistens Flopps.
Und wenn 3 CDs bedeuten das ich über Lan mit 3 Leuten spielen kann, ohne vorher was machen zu müssen, können sie es auch auf 8 CDs rausbringen.
Hi
Beispiel Fable: Auch ein Microsoft Game. Nur eine DVD hülle aber 4 CDs
Mich persönlich störts ja nicht da ich sowieso nur eine CD einlegen muss um es zu Spielen :D
Mel Bellatrix
04.11.2005, 11:16
Howdy,
mittlerweile kann man sicherlich davon ausgehen, dass jeder PC der heutige Spiele auch befriedigend laufen lassen kann auch über ein DVD-Laufwerk verfügt. Nehmt stellvertretend dafür doch einfach mal euren Freundeskreis. Ich kenne niemanden, der nicht ein DVD-LW sein Eigen nennt.
Deine Aussage Serummoner, DVD-Spiele wären meistens Flopps stufe ich mal als "einfach dahergeplappert" ein;) Unhaltbar und völlig aus der Luft gegriffen.
Quake 4, UT2k4, Fear......und noch viele andere Spiele werden mittlerweile auf DVD ausgeliefert. Es werden langsam immer mehr, und es dauert halt immer bis auch die letzte Anti-Fortschritts-Firma (MS :D) sich den Zeichen der Zeit beugt.
Und keines der oben genannten würde ich als Flopp bezeichnen wollen;)
Gruß
D-Tron
Ultragore
04.11.2005, 14:00
Wer heutzutage nicht fähig oder willens ist, popelige 25-30Euro für ein DVD Laufwerk auszugeben, tja, der sollte dann am besten seinen alten C64 oder Amiga aus dem Keller holen und dem fröhlichen Diskettenzocken fröhnen.
Man muss sich das mal vorstellen:
Ein FEAR zb benötigt Hardware im Wert von vielen vielen hundert Euronen, um halbwegs vernünftig zu laufen. Dennoch schreien immer noch viele nach CDs.
Wie wärs denn gleich mit 5 1/4 Zoll Diskettenversionen für die ewig Gestrigen? :rolleyes:
Ist doch lächerlich, sowas.
Bear Knuckle
04.11.2005, 14:04
Original geschrieben von D-Tron
Howdy,
mittlerweile kann man sicherlich davon ausgehen, dass jeder PC der heutige Spiele auch befriedigend laufen lassen kann auch über ein DVD-Laufwerk verfügt.
Und genau das ist falsch. In den USA sind DVD-Laufwerke im PC überhaupt nicht verbreitet. Da hat nicht mal die Hälfte aller PCs eines.
Er redet aber sicher über die Leute HIER un net ein paar 1000km entfernt
kleine frage an ultragore:
SPINNST DU?
springst von einem extrem ins andere ohne mal n bisschen realitätsnah zu bleiben...
ich hab z.B. KEIN DVD-laufwerk. na und??
warum sollte ich jetzt sowohl meinen C64 als auch meinen alten treuen amiga rausholen?!
du schnautzt leute an weil die nich alles in ihren faulen arsch geschoben bekommen und ihr geld in wichtigere dinge als ein schnöseliges DVD-laufwerk stecken. ich hab ein CD-rom laufwerk und lebe damit super... absolut ich kann GW speilen ich kann Bloodlines spielen und warcraft3 und WoW und was ich will und maulst rumm jeder müsste ein DVD laufwerk haben?
wenn du doch geld im überfluss besitzt und nichts besseres damit zu tun hast als DVD laufwerke zu kaufen dann finanzier doch allen eins... dann musst auch nich mehr über leute heulen die nich nur um dazu zu gehören sich irgendwas kaufen.
das nächste mal zähl bitte bis 10 und überleg dir ob du nich ein bisschen primitiv überreagierst
x-tapa
Corristo
06.11.2005, 00:46
@x-tapa: :thumb: du sagst es ich lebe auch ohne dvd laufwerk Oo aber freiwillig da mein alter in a**** ist und ich mir kein neuen kaufen KANN ich schwimme nicht in geld aber wenn ultragore mir eins spendieren will sag ich nicht nein!
MasterZelgadis
06.11.2005, 01:08
Original geschrieben von Pala14
Er redet aber sicher über die Leute HIER un net ein paar 1000km entfernt
Jetzt überleg aber nochmal für welchen markt die Spiele entwickelt werden, die Microsoft so herausgibt. Es heißt schließlich Microsoft, und nicht Kleinweich
Mel Bellatrix
06.11.2005, 11:12
Original geschrieben von x-tapa
kleine frage an ultragore:
SPINNST DU?
das nächste mal zähl bitte bis 10 und überleg dir ob du nich ein bisschen primitiv überreagierst
x-tapa
Soviel zu "primitiv überreagieren" :rolleyes:
Leute, müsst ihr denn aus allem immer und permanent einen Krieg entstehen lassen?! Ist ja nervig das :boggled:
@TOPIC
Woher kommt denn die Info, das in Amerika nicht einmal die Hälfte aller PC´s ein DVD-LW hat? Aus der Luft gegriffen? Ohne Quellen geht da ja schon mal gar nichts.
Zumal wir hier ja wohl über PC´s sprechen, die zum Zocken gedacht sind und keine Büro-PC´s irgendwo in mülligen Werkstätten oder zweitklassigen Mode-Boutiquen;) Wenns da noch ein 2x CD-Rom tut, juckt das die spieler wohl reichlich wenig;)
Ich werde beizeiten mal meine, zwar dürftigen aber sicher representativen, usa-quellen beauftragen in ihrem Freundschaftskreis zu fragen, ob die da eher DVD- oder CD-LW besitzen. Vorab schonmal, die Amis die ich kenne, nutzen allesamt DVD-LWs.
@Zel (mal wieder *gg*)
Deutschland ist mittlerweile einer der Absatzstärksten Länder weltweit in Punkto Spiele- und Unterhaltungsindustrie, glaube mal nicht, dass es sich irgendeine Firma noch leisten kann, dies außer acht zu lassen;)
Gruß
D-Tron
@ d-tron: ich habe sehr gut überlegt wie ich meinen senf dazu gebe und hab das alles auf eine person bezogen. ultragore scheint mir jedoch einfach nicht fähig zu sein über seinen tellerrand hinauszuschauen. er (alles wies auf mich gewirkt hat vielleich hat er ja doch überlegt..) hat scheinbar einfach drauf los gescjrieben und hat jeden als dumm, geizig, lächerlich und gestrig beleidigt de kein DVD-LW hat. zudem ist er, wie ich schon gesagt habe, zwischen den extremen hin und her gesprungen.
für normale gibt es im groben diese aufstellung
diskette, c64/amiga<------>CD-LW<------>DVD-laufwerk
in worten: einige haben c64 und amiga und zocken noch damit (macht mir auch mal spass) dann hat ein großer teil der bevölkerung ein CD-LW und der andere große teil hat ein DVD-LW
sein weltbild scheint so aufgebaut zu sein:
diskette,c64/amiga<----->DVD-LW
für ihn gibt es also nur leute die dumm sind und an veralteten sachen hängen(und zwar vorsätzlich) und die hyperreichen die alle ein DVD-LW haben.
dem ist nicht so und das wollt ich ihm klar machen.
x-tapa
MasterZelgadis
06.11.2005, 11:56
@Zel (mal wieder *gg*)
Deutschland ist mittlerweile einer der Absatzstärksten Länder weltweit in Punkto Spiele- und Unterhaltungsindustrie, glaube mal nicht, dass es sich irgendeine Firma noch leisten kann, dies außer acht zu lassen;)
Außer acht lassen nicht, habe ich auch nie gesagt. Microsoft produziert allerdings nicht Spiele für Deutschland, sondern für die ganze Welt. Und nur weil fast jeder deutsche ein DVD-LW hat muss es nicht heißen, dass auch fast jeder Ami, fast jeder Japaner und fast jeder wasweißichwernoch ein DVD-LW besitzt. Die Spiele sollen ein möglichst großes Kundenfeld erreichen, und das sind im moment noch die CD-Nutzer. Und die wenigsten bieten Spiele auf 2 Medien an, aufgrund der Kosten
JackSawyer
06.11.2005, 12:49
Gruß
D-Tron
Leider komplett falsch. Der deutsche Markt ist einer der stärksten in Europa. Weltweit hängen wir aber hinter einigen territory's (wie wir in der Branche sagen ;) ) her. Und in den letzten Jahren ist der Abstand größer geworden.
ich frag mich grade wie man sich drüber aufregen kann dass man bei ner installation die CD's wechseln muss?
x-tapa
Mel Bellatrix
07.11.2005, 09:38
Howdy,
das ist ja auch an sich kein Problem x-tapa. Doch mittlerweile mutiert das wirklich zu einem endlosen CD-gewechsel das einfach stört. Zumal Spiele auf DVDs mittlerweile mehr Sinn machen. Da die meisten aktuellen ja eine Hammerhardware voraussetzen, sind diese auch vollgepappt mit Inhalten, die ja zum anständigen spielen zumeist schon 1GB Ram erfordern. Die DVD ist für solche Belange einfach das bessere Medium. Festplatten müssen, bedingt durch Endlos-CD-Nutzung, auch immer gigantischer werden und sind ja auch eben nicht billig. Ich glaube am DVD-LW zu sparen, heißt am falschen Ende zu sparen.
Und die Kostenfrage ist eine, die einfach nicht zieht! Nicht nur superreiche (also Milliardäre wie ich, die ein DVD-LW besitzen) können in den Genuss dieser mittlerweile schon veralteten Technik kommen. Gebraucht wechseln die Laufwerke schon für wenige Euro die Hand. Also was der "normale" Schüler wohl täglich an SMS verbrät :D
Gruß
D-Tron
P.S.: @Zel&Jack
Sorry, aber ich will jetzt nicht noch über Marktpolitik und Weltwirtschaft debattieren. Die DVD hat sich weltweit als das momentan aktuelle Medium zur Verbreitung großer Datenmengen durchgesetzt. Warum ausgerechnet die Hightech-PC-Spiele-Industrie sich da seit Jahr und Tag dermaßen windet ist einfach absurd.
JackSawyer
07.11.2005, 10:22
Ich habe mich mit meiner Aussage eigentlich nur auf den Deutschland-ist-mittlerweile-eines-der-absatzstärksten-Länder-Irrtum bezogen, nicht jedoch auf die eigentliche Thematik. Zu debattieren gibt es da eigentlich gar nichts. Es ist nämlich so. :cool:
Ich finde es auch ein bischen merkwürdig, daß es so wenig Neuheiten auf DVD gibt. Andererseits ist dies keine Sache, über die ich mich großartig aufregen würde. Die meisten Spiele werden nicht täglich neu installiert. Da ist es nicht sehr schlimm, wenn ich bei der Installation mal eine Disc wechseln muß.
Zed Yago
07.11.2005, 23:30
Tja is doch ganz klar warum die auf CD´s daherkommen, dann muss man nämlich mehrere CDs rippen und brennen evtl. patchen, und nicht nur eine DVD :iro:
Die aussage, dass es das spiel auf cd gibt, da die amis kein oder wenige dvd laufwerke besitzen, ist schlichtweg falsch. das spiel wird logischer weise nochmal für den deutschen markt gepresst und vermarktet. sprich, wir haben nicht die gleiche version wie die amis. warum sollte es nicht gehen, die ganen sachen auf einen dvd zu rippen? ich z.b. hab mir aoe 3 gekauft und alle 3 cds auf einen dvd gebrannt. nun kann ich das spiel installieren und dabei aus dem zimmer gehen ohne ständig alle 5 min die cd zu wechseln. es gibt ja auch schließlich spiele wo das setup bis zu 30 min benötigt, und die vor dem rechner zu verbringen ohne zu zocken und nur die cds zu wechseln, find ich etwas... naja!
deshalb, das medium dvd ist und bleibt einfach standart. wie ultragore schon sagte, mit nur noch einem cd laufwerk ist man einfach nicht mehr auf der zeit. ich verstehe auch nicht, wie man sich dagegen wehren kann, die 20€ für ein laufwerk sind doch wohl in 2 wochen zusammen gespart.
habt ihr vielleicht schonmal daran gedacht, dass man sogar ne dvd auf den pc schaun kann oder ist der aspekt einfach total egal und jeder hat nen videorecorder ;) am pc angeschlossen? also, wie gesagt, dvd ist einfach unabdingbar und ohne würde es doch gar nicht mehr gehen. ich sag nur, liebe "ich-nutz-nur-cd" user, installiert einmal die us version von ut2004. danach sprechen wir uns wieder :D
JackSawyer
09.11.2005, 09:03
Original geschrieben von pSüch
... ich z.b. hab mir aoe 3 gekauft und alle 3 cds auf einen dvd gebrannt. nun kann ich das spiel installieren und dabei aus dem zimmer gehen ohne ständig alle 5 min die cd zu wechseln.
Du weißt aber schon, daß Du ein Spiel nach einem gemütlichen Zockabend nicht deinstallieren und am nächsten Abend wieder neu installieren mußt, oder? :D
deshalb, das medium dvd ist und bleibt einfach standart. wie ultragore schon sagte, mit nur noch einem cd laufwerk ist man einfach nicht mehr auf der zeit. ich verstehe auch nicht, wie man sich dagegen wehren kann, die 20€ für ein laufwerk sind doch wohl in 2 wochen zusammen gespart.
Das ist richtig. Ich habe mir erst letzte Woche ein neues DVD-LW für € 14,90 gekauft - und es ist ein richtig gutes Markenlaufwerk. Die Dinger kosten wirklich nicht mehr die Welt.
habt ihr vielleicht schonmal daran gedacht, dass man sogar ne dvd auf den pc schaun kann oder ist der aspekt einfach total egal
Es ist nicht gerade bequem, einen 150 Minuten-Film am PC sitzend zu sehen.
also, wie gesagt, dvd ist einfach unabdingbar und ohne würde es doch gar nicht mehr gehen.
Da scheinst Du Dich zu irren. Es gibt eine ganze Menge Leute, die kein DVD-Laufwerk in ihrem Rechner haben. Und sie leben noch. ;)
ich sag nur, liebe "ich-nutz-nur-cd" user, installiert einmal die us version von ut2004. danach sprechen wir uns wieder :D
Mal ganz ehrlich, wer spielt das denn??? :iro:
Es wäre sicher ganz angenehem, wenn alle Neuheiten auf DVD's kommen würden. Andererseits bringt es niemanden um wenn man mal beim Installieren die CD wechseln muß. So oft muß man das ja zum Glück nicht machen. Und es wird sicher irgendwann eine Zeit kommen, in der wir alles auf schicken DVD's serviert bekommen ... oder auf anderen Medien.
ja, da magst du recht haben. nur ich verstehe nicht, wie sich leute gegen so eine technik verschließen wollen? ;) nur aus prinzip? ich hab damals noch fürn dvd laufwerk 80€ bezahlt, jetzt hab ich schon nen dual layer brenner 16x von phillips bekommen. genau für 65€ ;) das ist doch wirklich kein geld mehr dafür ;)
und ich hasse es cds zu wechseln :) es ist einfach sooo nervig :P aber naja, die richtig guten games kommen zum glück fast alle auf dvd. fear, hl2, cod2, quake4 usw usw
JackSawyer
09.11.2005, 09:38
Natürlich ist es merkwürdig, daß der Wechsel von CD auf DVD so lange dauert. Vielleicht will man sich da gar nicht mehr großartig anstrengen weil ja eh in den nächsten Jahren die neuen Formate HD-DVD und Blue Ray kommen. Die Umstellung von CD auf DVD kostet sicher so einiges und das wollen die sich vielleicht sparen.
mit ein wenig geschick brauchst du gar keine cd.
einfach ein cd image erstellen und ins virtuelle laufwerk einbinden. so schonst du den datenträger.
Mel Bellatrix
09.11.2005, 11:39
Und dieses Image lässt Du Dir dann im E-Store Deines Vertrauens auf die Platte bügeln ja?! Oder würdest Du den selben Weg wie alle anderen gehen und erstmal alle 3 CD´s schön nacheinander ins Laufwerk stopfen um daraus ein Image zu erstellen?
Das wird ja hier immer absurder Leute :rolleyes: Das artet ja in Zügen aus die denen der "Alternative Medizin"-Anhänger schon gleichen. Wie man sich derart nur aus Prinzip gegen sinnvolle Neuerungen streuben kann ist mir unbegreiflich. Wenn ich anstelle vieler einzelner Datenträger nur einen einzigen benötige, umso besser. Wenn diese neue Technik mir dann auch noch die Möglichkeit bietet mal den einen oder anderen Film anzuschauen (und nicht jeder hat einen Holzschemel vor dem PC zu stehen JackSawyer *g*) und ich diese Technik für den Preis einer Ekel-McDoof-Mahlzeit bekomme, warum sollte ich das nicht nutzen wollen?!
Fahrt ihr prinzipiell Fahrrad, weil es auch ohne Motor geht und macht im Winter ein Feuer in der Wohnung weil man auch ohne Heizung überlebt?
Sorry, aber solch Innovationsfeindliche Haltung ist mir echt unverständlich. Man kann auf viele Dinge verzichten, vornehmlich auf nervtötende Handys. Aber die schleppt seltsamerweise jeder mit sich rum.
Mich würde mal interessieren wie viele von den CD-Anhängern auch zukünftig Filme nur auf VHS kaufen werden?! Obwohl, warum neue Filme? Man kann ja auch die alten schauen.......
D-Tron
JackSawyer
09.11.2005, 11:50
Einen Holzschemel habe ich nicht vor dem PC stehen. Dafür habe ich ein Wohnzimmer, in dem ich äußerst gemütlich eine meiner inzwischen über 300 DVDs ansehen kann. Warum sollte ich das am PC machen?
Kein DVD-LW im PC haben ist innovationsfeindlich, kein Handy haben aber nicht? Das sind ja prima Ansichten.
Ich weiß so langsam wirklich immer weniger, wie man sich über so eine Sache so dermaßen aufregen kann und warum man seine Zeit damit verplempert, 3 CDs auf eine DVD zu brutzeln oder die CDs als Image auf der Platte zu parken. Ich mußte beim Installieren 2 mal die Disc wechseln und ich lebe noch. Natürlich hätte ich das Spiel auch gern auf einer DVD, das gibt es aber leider nicht und es ist ziemlich sinnlos, sich hier darüber aufzuregen. Ihr solltet Eure Zeit und Energie lieber dafür aufwenden, all Eure tollen Argumente den Entwicklern und Publishern vorzutragen. Vielleicht könnt Ihr an der Situation was ändern. :D
naja wie gesagt, bei 3 cds mags noch gehen, aber bei 6 wie bei ut wirds krank!
Zed Yago
09.11.2005, 17:27
@Threadersteller
Wie wärs denn mal mit einer Anfrage an die betreffenden Hersteller, wenn dir die hier gegebenen, möglichen Erklärungen bzw. Stellungsnahmen nicht gefallen?
Ich bin mir sicher, die werden sich dann höflich entschuldigen :iro:
Mal ernsthaft, interessiert meiner Meinung nach vielleicht 2% der Zockergemeinde ob die auf CD´s oder DVD´s kommen.
Das wird mittelfristig, IMO, wohl eh eher uebers I-Net vermarktet werden.
VargTimmen
12.11.2005, 12:27
ich versteh den ärger.
wie lange gibt es schon bezahlbare dvd-laufwerke und wie lange wurde es von allen (herstellern und verbrauchern) verschlafen wirklich umzusatteln? es ist ärgerlich...weil jede spiele-cd eine cd zuviel ist. ist leider so aber man kann es nicht ändern. die akzeptanz dafür liegt leider nicht wirklich hoch.
was mich ärgert is nicht die Prozedur, während der Installation mal ne CD zu wechseln, sondern wie man die CDs in der DVD-Hülle verpackt - die liegen dann teilweise lose in der Hülle rum, weil es zu viele sind - und das tut den CDs nicht gerade gut...
Tetragrammaton
25.11.2005, 15:42
Also eine Sache spricht aufjedenfall dafür das die Spieleindustrie möglichst schnell auf DVD umsteigen sollte. Es wäre eine nicht zu unterschätzende Umweltentlastung, da man ein vielfaches mehr an Datenmenge auf eine Scheibe spielen kann wofür man früher dann mehrere CDs gebraucht hat. Da kann man die Umwelt um einige Tonnen Abfall entlasten im Jahr und das sollte in der heutigen Zeit jeden angehen.
Ansonsten seid mal nicht so faul nur weil man vielleicht 2-3 mal ne Cd wechseln muss. :) Ich kann mich noch an die "gute alte Zeit" erinnern wo ich U.S Navy Fighters von einem Freund auf 50 Disketten gezogen habe nur weil ich das unbedingt spielen wollte :p :p .
Man kann doch denn Müll in den Ozean pumpen. Sollen sich doch nachfolgende Generationen darum kümmern. :wink:
Ich finde es leicht störend während des Spielens die CD wechseln zu müssen. Dann wird man so rausgerissen. :D
Bei Installation ist das aber doch nun wirklich kein Problem.
Mel Bellatrix
02.12.2005, 10:33
Probleme bereitet das Einlegen mehrerer CDs ja auch nicht, doch warum einfach wenn es auch umständlich geht, gelle :wink:
Ist doch eh alles Abzocke. Da werden DVD-LWs auf den Markt geworfen ohne dass dieses wirklich genutzt wird, kommt ja eh jeder Mist auf gleich einer handvoll CDs. Und FVD steht schon in den Startlöchern! Echt krank.
Immer neue augenscheinliche Verbesserungen wie DMA133 (obgleich kaum eine HDD UDM66 erschöpfend auszunutzen vermag) AGP8x,12x obwohl keine Messbaren Unterschiede zu 4x vorhanden sind. S-ATA ohne Geschwindigkeitsvorteile gegenüber ATA, PCI-E, was keinerlei Geschwindigkeitsvorteil gegenüber AGP hat usw.usw.usw.....
Die Liste kann man wirklich endlos fortsetzen.
Und jetzt wird uns der SLI-Mode als hypergeniale technische Neuerung verkauft obwohl es diese schon seit mittlerweile 10!! Jahren gibt:rolleyes: Das einzig und allein wirklich erstaunliche daran ist, dass diese Technik noch IMMER derart fehlerbehaftet ist :D
Ich habe schon vor gut 5 Jahren die Vorteile der heute angeblich neuen Technik referiert. "Multi statt Single und Vorteile der seriellen Technik gegenüber der paralellen". So funktioniert aber die Wirtschaft. Es ist effizienter alles mindestens fünf mal lauwarm aufzubrühen anstatt echte Innovationen zu liefern. Die Musikindustrie ist da alltäglicher Beweis und Qual zugleich :D
Gruß
D-Tron
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.