PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausschuß Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?

Vivec.
30.11.2007, 21:25
omg-.- ihr braucht geld?kinder verrecken täglich auf straßen oder werden vergewaltigt....und ihr braucht geld?!wie bescheuert ist die menschheit denn geworde?ihr wisst beim weiten nicht,wie es ist arm zu sein,keine eltern oder kein zuhause zuhaben.ihr könnt zuhause vor dem PC sitzen und euch vollstopfen während andere menschen nicht mal ne vernünftige mahlzeit am tag bekommen.tierarten werden wegen unserer behinderten spezies ausgerottet und ihr braucht geld?!WIE ERBÄRMLICH SIND WIR EIGENTLICH GEWORDEN?!?!?!:(
Ach ja ich wünsche mir den Weltfrieden

D V B T
30.11.2007, 21:37
omg-.- ihr braucht geld?kinder verrecken täglich auf straßen oder werden vergewaltigt....und ihr braucht geld?!wie bescheuert ist die menschheit denn geworde?ihr wisst beim weiten nicht,wie es ist arm zu sein,keine eltern oder kein zuhause zuhaben.ihr könnt zuhause vor dem PC sitzen und euch vollstopfen während andere menschen nicht mal ne vernünftige mahlzeit am tag bekommen.tierarten werden wegen unserer behinderten spezies ausgerottet und ihr braucht geld?!WIE ERBÄRMLICH SIND WIR EIGENTLICH GEWORDEN?!?!?!:(

Ich glaub das is manchen Leuten anscheinend nicht wirklich bewusst bzw. ist es ihnen egal, solange es ihnen selbst gut geht. Aber wenn ich manchmal so Reportagen über Afrika ect. im Fernsehen seh, wird mir wieder bewusst, wie gut ich es familienmäßig eigentlich erwischt habe. Aber deswegen hab ich keine Skrupel, mir was schönes zu Weihnachten zu wünschen. Ich will nämlich nicht wissen, wieviel Geld meine Eltern schon für wohltätige Zwecke in der Weltgeschichte herumgespendet haben. Falls ich selber irgendwann genug verdiene, werd ich auch öfters was spenden. Das sind ja keine akzeptablen Zustände in manchen Teilen der Erde...

vergilius maro
30.11.2007, 21:50

das is leider wahr jap.. aber so wie ich das sehe kann man halt viel reden und so wie ich das sehe sitzt du auch vorm PC und stopfst dich voll.. ich denke nicht das du deinen lebensstandart aufgeben willst um anderen zu helfen ganz ehrlich.
der post is auch ziemlich off topic, tut mir auch wahnsinnig leid..
aber dieses "WAS IST AUS UNSERER GOTTVERDAMMTEN AUS DER SCHEIßE GEKROCHENEN ANMAßENDEN SPEZIES GEWORDEN?" finde ich doch ziemlich lustig.
ich wette.. das du auch was zu weihnachten bekommst.. das hier is keine misswahl du kannst dir "ich wünsche mir den weltfrieden" sparen.. dir gehts doch genauso am arsch vorbei wie 99% der anderen auch sonst würdest du nich in nem forum unter deiner vermeindlichen anonymität schreiben wie scheiße wir doch alle sind sondern handeln.

Vivec.
30.11.2007, 22:41
1.sage ich nicht ,dass ihr scheiße seid.ich kritisiere einfach ein bischen diesen threat.
2.nein ich stopfe mich nicht voll,da ich nicht genung zeit dafür habe und mich gesund ernähre(ich bin vegetarier).
3.mir geht es nicht am arsch vorbei.mein religionslehrer hat ne kinderhilfsorganisation.er hat mir gezeigt,dass es noch andere sachen im leben gibt,die erstrebenswert sind als materieles.er rackert sich die ganze zeit ab nur um den kindern in dem neugebauten kinderdorf eine perspektive zubieten(da bei geht seine gesammte freizeit dahin)
4.ich scheiß erst mal auf die anonymität hier.ich werde noch handeln,da ich nun mal nicht die mittel dafür habe(ja ich und meine familie sind leider sozialhilfempfänger aus unglücklichen umständen).und ich kriege nichts zu weinachten.mein leben ist das größte geschenk,was mir gott gegeben hat.
5.ich hab viel,viel,viel mehr scheiße in meinem leben erlebt ALS DU.das kannst du mir glauben.ich kenne genug kinder,die musten in verfickte kinderheime gehen nur weil ihre versoffene mütter sich aus perpektivelosigkeit umgebracht haben.:rolleyes:

vergilius maro
30.11.2007, 23:03
1.sage ich nicht ,dass ihr scheiße seid.ich kritisiere einfach ein bischen diesen threat.
2.nein ich stopfe mich nicht voll,da ich nicht genung zeit dafür habe und mich gesund ernähre(ich bin vegetarier).
3.mir geht es nicht am arsch vorbei.mein religionslehrer hat ne kinderhilfsorganisation.er hat mir gezeigt,dass es noch andere sachen im leben gibt,die erstrebenswert sind als materieles.er rackert sich die ganze zeit ab nur um den kindern in dem neugebauten kinderdorf eine perspektive zubieten(da bei geht seine gesammte freizeit dahin)
4.ich scheiß erst mal auf die anonymität hier.ich werde noch handeln,da ich nun mal nicht die mittel dafür habe(ja ich und meine familie sind leider sozialhilfempfänger aus unglücklichen umständen).und ich kriege nichts zu weinachten.mein leben ist das größte geschenk,was mir gott gegeben hat.
5.ich hab viel,viel,viel mehr scheiße in meinem leben erlebt ALS DU.das kannst du mir glauben.ich kenne genug kinder,die musten in verfickte kinderheime gehen nur weil ihre versoffene mütter sich aus perpektivelosigkeit umgebracht haben.:rolleyes:

es freut mich das dein religionslehrer eine hilfsorganisation hat.. und es sollte eigentlich jedem klar sein das es materielle werte bei weitem nich die wichtigsten sind
du kennst mich nicht.. nicht im geringsten, wie kommst du dann dazu zu behaupten das du mehr scheiße als irgendjemand erlebt hast?
ich musste/muss viel scheiße fressen aber was das genau ist geht halt niemanden außer mich was an, oder nich? willst du zeigen das du hart bist? schwere kindheiten sind schlecht.. aber was hat das mit meinem post zu tun?
btw: "dieses ich werde handeln" spricht sich immer nur sehr leicht aus weißt du..
wenn man mit der eigenen existenz zu kämpfen hat grad noch genug geld hat um sich selber was zu fressen zu kaufen, dann will ich sehn das du noch so viel handelst.. glaub ich einfach nich.

Vivec.
30.11.2007, 23:08
kann nicht handeln bin ne arme sau.hab nur das gymnasium und mein wissen.ach ja:ich will nicht angeben,sondern nur zeigen,dass ich nun mal lebenserfahrung hab.

Trollchen
30.11.2007, 23:13
Hört endlich auf, diese Topic (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=392587) zu torpedieren - es nervt

schwammi
30.11.2007, 23:20
Wenn du sooo eine schlechte Kindheit hast/hattest was treibst du dich dann noch im Internet rum?

BTW: Seit wann ernähren sich Vegetarier gesund?

Ich hab viel scheisse erlebt, doch will mich nicht damit brüsten, im Gegenteil ich will die Scheisse vergessen... -Azad

MoOnK
01.12.2007, 01:39
Und was sollen wir deiner Meinung nach tun? Auf die Straßen gehen und protestieren?
Es gibt nun mal Leute denen es besser geht als dir. Es wird aber auch immer Menschen geben denen es beschissener geht als du dir vorstellen kannst.
Sollen wir uns aber deswegen nichts zu Weihnachten schenken lassen? Und dir kann es doch scheissegal sein, was Andere sich zu Weihnachten schenken lassen oder etwa nicht?
Es hat nunmal nicht jeder dieselbe Weltanschauung wie du.
Jeder hat ein Ziel im Leben, dass er verfolgen sollte. Du setzt dich eben dafür ein, dass es anderen Menschen, deren Lebensstandard weit unter dem von z. B. unserem liegt, besser geht. Deshalb solltest du nicht von deinem Ziel ablassen. Bleib dran. Nur so kannst du was verändern.

I Jen To I
01.12.2007, 04:45
sie hat zum teil recht! es ist einfach so wie ich schonmal gesagt habe. ne playsi zum nikolaus und der PC am weihnachten plus auto usw! wir sind sowas von komerz an diesen tag das es mir schlecht wird! und sprüche wie du bist arm/sozialhilfeämpfenger etc was machst du im inet sind schwach und dumm! oder willst du diesen leuten in diesem eurem land das absprechen? inet gehört für mich zum leben!
aber seht es mal realistisch, sind wir wirklich nicht kommerz pur an weihnachten? mit gott zukommen etc finde ich lasch! mit ich habe die und die scheiße dann und da gefressen, finde ich auch arm. sry ist gibt menschen die haben nicht nur die fressen sie immer noch jeden tag knüppeldick!
ich arbeite ehrenamtlich in der kinder und jugendbetreuung opfer viel freie zeit organiesiere neben bei noch ein rock gegen rechts konzert und versuche jeden tag mein leben auf die reihe zubekommen! nur für denn ein oder anderen ist das schon dreck fressen, für mich etwas schönes ich sehe jeden tag kinder die aus einem elternhaus kommen was horror ist!
jetzt kommt ihr mit sowas ud wollte toppen? super macht was drauß seit die harten der harten! ich habe eins gelernt die leute die schrein wie scheiße ihre kindheit wahr und wie scheiße wissen nicht wie es wirklich ist am boden zuliegen!
die sachen vegetarisch ungesund gesund zeigt mal wieder wie wenig peilung ab und an vorhanden ist! mehr sage ich dazu nicht!
das man mit sowas aufzeigen will sehe ich als richtig an nur die frage ist wie man es macht! wenn du ja wie du selber sagst soviel bildung hast mach es richtig und nicht so billig! sry darüber lache ich zweimal!

und der hdf post super du kannst auf deinem keyboard tasten drücken und mit deiner maus arbeiten! gratz!

Gerbolt
01.12.2007, 05:47
Ausschuß Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?

Ne saftige Gans, ein Auto und nen PC...und zwar pronto!

ihr beklagt das leid der welt, ihr berufsbetroffenen? dann sagt mir doch mal konkret, auf was ihr so verzichtet, um genau dieses leid in der welt zu mindern? wievielen obdachlosen verschönert ihr denn auf eigene kosten die weihnachtszeit? auf wieviel konsumgüter verzichtet ihr, um stattdessen patenschaften für kinder in drittweltländern zu übernehmen?

grosse töne spucken ist nicht weiter schwer, gerade im anonymen internet. zeigt mir, was ihr tut. solange ihr das nicht macht, ist das reines salonbolschewismusgeschwätz, das nix kostet und nix verbessert.

gruss

Gerbolt

Red Helmut
01.12.2007, 07:31
Ich sehe auch, wenn ich auf dem Arbeitsweg bin oder in der City zum Einkaufen, wie Menschen an Straßenecken, auf dem Bürgersteig oder in der Bahn betteln oder Abfalleimer durchwühlen in der Hoffnung, irgendwas zu finden, was sich zu Geld machen läßt (Pfandflaschen oder so). Natürlich ist das schlimm, auch weil Deutschland weltweit eines der reichsten Länder der Erde ist (wobei das Vermögen allerdings bereits seit jahren von unten nach oben umverteilt wird). Nur, wenn ich jedem etwas geben würde ... dann könnte ich mich gleich dazusetzen, das geht nicht, auch wenn mir die Leute sehr leid tun.

quaximeffiska
01.12.2007, 08:03
warum zum henker ist das topic hier nicht längst zu? o_O
oder wurden die posts extra hierher verlegt, weil dieselben sonst immer wieder den weihnachtswunsch-thread zumüllen? trollchen hat ja offenbar schon drübergeschaut und nicht dichtgemacht, also muss es wohl einen grund geben.

tierarten werden wegen unserer behinderten spezies ausgerottet und ihr braucht geld?!

tierarten kamen und gingen auch schon, bevor der mensch sich etablierte.
und verdammt, ja, ich bin ein tierliebhaber und bewundere jeden vegetarier, aber zum teufel, schon mal was von natürlicher auslese gehört? der mensch ist nunmal "überlegen" und sein lebensraum/weise verdrängt manch anderes. geschieht auch bei tierarten unter sich - nebenbei ist der mensch auch nur ein haarloser affe. außerdem tut dieser auch sehr viel dafür, bedrohte arten zu erhalten, selbst wenn er nicht erst daran schuld war, dass diese überhaupt nah ans aussterben kam. (und hier spricht jemand, dessen lieblingstier weltweit nur einen bestand von ein paar hundert exemplaren hat.)

ich kenne genug kinder,die musten in verfi**te kinderheime gehen nur weil ihre versoffene mütter sich aus perpektivelosigkeit umgebracht haben.:rolleyes:

hachja, diese pöhsen, pöhsen selbstmörderischen egoistenmütter, die ja aus reiner boshaftigkeit aus dem leben treten nur um ihren kinderchen eines auszuwischen, wie können sie nur!

meine fresse!
ist dir eigentlich auch nur im MINDESTEN bewusst, wie sehr seelisch kaputt eine mutter sein muss, um es übers herz bringen zu können, ihr kind so ungewiss zurückzulassen?

und natürlich sollten wir ALLE weit mehr für all jene tun, die schlechter dran sind als wir, das steht außer frage. ABER! es gibt KEINEN grund, dass wir uns dafür schämen müssen oder uns schlecht fühlen müssen, nur, weil es uns GUT geht. sonst hätten wir ja bald lauter millionärsleichen, weil dann die sich statt der perspektivelosen mütter umbringen würden! (entschuldigt diesen boshaft sarkastischen satz, aber das hier macht mich dermaßen sauer...)

aber natürlich, schaffen wir weihnachten bzw. die geschenke einfach ganz ab, davon haben die menschen, denen es schlecht geht, bestimmt sehr viel. hey, man sollte den verkauf von lotterielosen strafrechtlich verfolgen, schließlich könnten dort leute, die eigentlich schon genug geld haben, noch mehr davon bekommen!

ja, im geschenks-wunsch-thread findet man bestimmt zu 80% posts, in denen sich jemand geld wünscht oder als alternative sehr teure sachen -> das liegt doch ganz einfach daran, dass man sich die billigen sachen meist jederzeit selbst anschaffen könnte... man muss sich nichts _wünschen_, was man einfach so haben kann. und wenn man unschlüssig ist bzw. der wunsch vielleicht ZU teuer wäre, dann beschränkt man sich eben simpel auf geld, denn dieses kann man verwenden wie man möchte oder zu einer größeren summe ansparen.

wenn du kritisieren willst, dass weihnachten heutzutage nur noch kaufrausch bedeutet und sogar die geschenkwut dermaßen unkreativ ausgeartet ist, dass auf weihnachtskarten der slogan "nur bares ist wahres" aufgedruckt werden sollte - dann tu dies, aber bitte in einer sinnvollen diskussion und verwende dazu einen akzeptablen tonfall. denn was du hier bisher abziehst, ist einfach nur lächerlich.

sachi
01.12.2007, 10:29
was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?? muss man, nur weil weihnachten ist, auf hilfsorga machen und ach die armen anderen menschen? das interessiert die meisten leute den rest das jahres auch nicht :rolleyes: so etwas nennt man scheinheiligkeit.

andere leute jetzt anzugreifen, nur weil sie ehrlich sind und sich etwas für sich zu weihnachten wünschen, ist genauso bescheuert.

wenn man sich, wie in deinem fall den weltfrieden wünscht, wird das ja kaum was daran ändern, wenn man es in nem forum rumplärrt und andere beleidigt, wenn du schon so große töne spuckst, dann solltest du auch mal nen finger krumm machen und nicht nur irgendwelche leute blöd von der seite anmaulen. grossartige leistung!

toll, dein relilehrer hat ne kinderschutzorga?? und du?? was machst du denn für deinen weihnachtswunsch?? denkst du wirklich, das man, um zu helfen, unbedingt geld braucht?? schon mal was von ehrenamtlicher arbeit gehört???

vor allem, anderen vorzuhalten, das sie nichts machen würden, ist das lächerlichste überhaupt. nur weil sich jemand zu weihnachten etwas persönliches wünscht, schliesst du gleich darauf, das derjenige nicht sozial engagiert ist?

Kassiopeia
01.12.2007, 10:38
Ich sehe auch, wenn ich auf dem Arbeitsweg bin oder in der City zum Einkaufen, wie Menschen an Straßenecken, auf dem Bürgersteig oder in der Bahn betteln oder Abfalleimer durchwühlen in der Hoffnung, irgendwas zu finden, was sich zu Geld machen läßt (Pfandflaschen oder so).

Dabei muss man aber sehen, daß doch einige Berufsbettler und Sammler darunter sind. Finde es immer recht amüsant, wenn bei uns in der Fußgängerzone Leute betteln, wo 2 Querstraßen weiter die Tafel ist.

Und mit den Flaschensammeln hatte ich auch schon mal überlegt. Gehe gern spazieren und Plastikpfandflaschen bringen ja 25 Cent/Stück. Da die Gebiete allerdings schon unter "Berufssammlern" aufgeteilt sind, hab ich es dann gelassen. Nachher bekomm ich eins auf die Mütze, weil ich im fremden "Revier" wildere. *g*

Überlegt mal, wenn ihr jeden Tag nur 4 Flaschen sammeln würdet (1 Euro pro Tag am Fiskus vorbei). Macht ca. 350 (man ist ja mal im Urlaub oder krank und geht nicht spazieren) Euro/Jahr...theoretisch liegt das Geld für einen neuen Rechner alle 2 Jahre "auf der Strasse" (als Beispiel).

Commander Chaos
01.12.2007, 10:43
Zum Gründer dieses Threads muss ich sagen, dass ich dieses Thema sehr unnötig finde, da du in der Zeit, die du damit verbringst hier was zu posten auch etwas gutes tun könntest. Du könnstest einen Förster fragen, ob er dir erlaub ein Paar Bäume im Wald zu Pflanzen oder du könntest alte Kleider in die Altkleidersamlung bringen, du könntest in den Wald gehen und Müll sammlen oder du könnstest dich in die Innenstadt stellen und dich für aussterbende Tierarten einsetzen. Du könntest aufhören Ananas zu essen, da dadurch viel Wald abgeholzt wird. Ich könnte ewig so weiter machen und aufzählen, was sinnvoller wäre als sich in diesem Thread tatenlos aufzuregen. Mich stört auch das Verhalten des Homo sapiens, aber ich weiß, dass ich nich von heute auf morgen und schon gar nicht alleine etwas daran ändern kann. Wenn dich das Verhalten der Menschen wirklich stört, dann muss du etwas machen und dich hier nicht darüber aufregen, am Ende nichts dran machen. Weil wenn du nichts machst, bist du daran genauso schuld wie alle anderen.

Zora Aurelia
01.12.2007, 12:22
hdf

Zu erst einmal: völlig egal, wie jmd. hier was postet, SOWAS ist ja wohl unterste Schublade, bist du von allen guten Geistern verlassen...?
Quaxidingsbums, der Thread ist glaube ich noch nicht zu, weil es hier tatsächlich um eine Disskussion geht. Du hattest mir einmal gesagt, ich solle gewisse Aussagen nicht überziehen, jetzt machst du es selbst und mit sowas WIRD er zugehen, ganz bestimmt.

Soweit einleitender OT, jetzt mal zum Thema:

Weihnachten verbinden die meisten Menschen, die in einer zivilisierten und priviligierten Staatsgesellschaft leben, nunmal mit "beschenkt werden" (in Deutschland sind das ca. 80%, also ne ganz dicke Mehrheit). Andersherum geht es aber auch mit der gleichen Zahl mit schenken, nur schenkt man eben beschränkt - auf den Freundeskreis und die Verwandtschaft.

Man möchte einfach fröhlich und zufrieden sein, und ich kenne niemanden, der wirklich gar nix hat, worüber er oder sie sich als Geschenk freuen würde - sonst wären wir ja alle besitzlos.
Wenn sich jetzt jmd. Geld wünscht, dann geht es den meisten Menschen darum, dass sie entscheiden können, was sie damit machen und nicht Gefahr laufen, ein sozusagen "verpatztes" Weihnachtsgeschenk in den Armen zu halten.
Du kannst es anlegen, du kannst es für ein eigenes Geschenk ausgeben, du kannst es für ein Geschenk für andere ausgeben, du kannst es in Dinge investieren, mit denen du ein Geschenk selber herstellen kannst, oder du kannst es spenden.
Das steht nunmal jedem frei zu. Ich verurteile die Industrienationen ja auch für ihre Habgier und ihre Profitgeilheit und man kann den ein oder anderen auch zu etwas bewegen, habe ich selbst schon erlebt.
Aber ganz wichtig dabei ist, dass man mit gutem Beispiel vorangeht und nicht so jähzornig wie du an die Sache herantritt.
"Der Ton macht die Musik" - ich hasse diesen Satz, aber er ist nunmal wahr.
Du willst uns wachrütteln? Tu das ruhig aber versuche dies mit minimaler Erwartung auf Erfolg, denn der wird dir schneller davonlaufen, als du "unfair!" sagen kannst.

Resümierend bleibt mir noch zu sagen, dass ich sowas ja liebe.... rumzetern, meckern, schreien, kämpfen, fauchen und anklagen, aber keine Alternativen zur Verbesserung vorschlagen.
Jaja, ganz der typische "Ich-tu-etwas-Gutes-weil-man-es-so-macht"-Bürger.
Ein richtiges Ziel vor Augen haben solche Leute im Grunde nie.

MfG, Zora