Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GvG Krieger Interr Ritus
Hi
Ich hab mir mal ein Build ausgedacht das eigentlich sehr gut interrupted und auch einen harten spike mit sich bringt.
RasereiAusweidenKörperschlagBullenstoßSiegel der HeilungWütender AngriffSchockSiegel der Wiederbelebung
RasereiAusweidenKörperschlagBullenstoßSiegel der HeilungWütender AngriffSchockSiegel der Wiederbelebung
KriegsneuroseBlitzstrahlBlendende WelleEile des Sturm-DschinnGlyphe der geringeren EnergieAbwehr gegen NahkampfSpiegel der EntzauberungSiegel der Wiederbelebung
Stoß des AusübersOpfer des GeistesWaffe des KriegshetzersWesentliche WaffeAura der StabilitätZustände entziehenAegisFleisch von meinem Fleisch
Stoß des AusübersOpfer des GeistesWaffe des KriegshetzersSplitterwaffeZustand aufhebenHeilender HauchGruppe heilenFleisch von meinem Fleisch
Wort der HeilungDwaynas KussZustand aufhebenHeilige EileVerhexungen zurückweisenGöttlicher GeistDunkle FluchtRückkehr
LichtschimmerUmkehrung des SchicksalsGeisterbindungSchild der AbsorptionWächterHeiliger SchleierDunkle FluchtRückkehr
Wort der HeilungUmkehrung des SchicksalsWächterGruppe heilenVerhexung heilenGenesungsberührungGlyphe der geringeren EnergieEile des Sturm-Dschinn
Die Taktik sollte so sein das die Krieger mit Ele und Ritu spiken. Die Ritus versuchen die Waffe d Kriegshetzers immer auf die Krieger zu wirken. Die Krieger entscheiden dann selbstständig ob die gleichzeitig beide Mönche nahezu immer interr. oder ob einer auch mal einen Midlecaster rausnimmt zB Blending Bitch.
Im spike besteht eine 4 fache chance auf eine tiefe wunde da broken armor auf den targets sein sollte (Kriegsneurose)
Deffens ok mir ists klar Mö/A oh man ist das alt aber ich denke durch wards und Aegis sollte die Midle line recht gut geschützt sein. Die Ritus müssen mit ihren Opfer des Geistes aufpassen da sie leben Opfern, gehen aber dadurch kaum out of mana und können Ihre Waffen sowie Aegis bzw Gruppe heilen ziemlich offt raushaun.
Im offensiven Splitt wandert ein Krieger mit dem 2ten Ritu in die andere Base ab im deffensiven spitt geht ebenfals der 2te Ritu in die Base da er Gruppe heilen auch aus der ferne wirken kann.
Infuse benötigt man nicht unbedingt da Schimmer dabei ist als auch extrem schnelles WdH. Schimmer ist eigentlich dazu da um gespammt zu werden da es schnell wieder aufgeladen ist.
Das 2te Gruppe heilen auf dem Runner könnte man auch durch Aegis ersetzen man muss halt entscheiden ob man lieber 2 Gruppe heilen oder lieber 2x Aegis dabei hat ist meta abhängig.
Naja jetzt lass ich euch das Build mal auseinandernehmen *gg*
lg
Yuna
Blinde Gardine
05.12.2007, 14:52
glaube nicht das man ne 4er deep wound brauch, obwohl du wnig ench remove hast solltest du eigentlich nen wächter mit 1 sek castzeit interupted bekommen, gegen aegis hilft spiegel der entzauberung. um frenzy zu canceln ist enraging charge wegen einer 20er recast wohl kaum die beste möglichkeit.
backline muss man noch ein bisschen umbauen
wenn du schon mit heiliger eile spielst würde ich dem auch gleich HP mitgeben
GoL kann keienn infuse ersetzen, da es beim infuse nicht nur auf die castzeit sondern auch auf das heal ankommt, sonst brücht man ja nur ne RoF.
dem GoL würde ich dann noch göttlicher Geist mitgeben, da er den zauber dann wohl eher "spammen" kann.
Franjes Amar
05.12.2007, 14:55
das erste was mir so auffällt ist du hast keinen interrupt ausser mit waffe und der is nicht sonderlich gezielt. das bedeutet die gegnerische b-surge wird munter drauf losacsten mit den monks ist das auch so weil sie einfach keine angst haben müssen das ihnen skills abgelenkt werden oder interruptet solang sie keinen aggro ham.
deiner bsurge fehlt die einstimmung.
außerdem würd ich dem einen krieger statt heal sig was anderes geben, z.b. shields up.
du hast keinen entchantment remove ausser mirror.
die backline würde ich auch anders spieln und zwar mit infuzzzze. du hast zu wenig cond remove wenn dein ritu nich andauernd nur removen soll. außerdem würd ich hybrid heiler spielen.
dir fehlt auch ein hex remove außerhalb deiner backline.
ich glaube auch nicht das das build so toll splitten kann. was machste z.b. wenn ein ranger in deiner base steht? die bsurge zurück? oder immer den warrior flagge laufen lassen? ich weiß nicht.
ich würde auch wenn rage auf den ritus spieln anstatt mit stoss.
Teddy ftw
05.12.2007, 18:47
oh und ich hatte gehofft das wäre wenigstens ein adh build.........
schlechte spike leistung kaum interupts kein shutdown keine movement control.
Was mir direkt auffält, nichts zum canceln, wütender angriff ist dazu nich geeignet, Körperschlag finde ich überflüssig, da bringt es henkerschlag mehr...
durch 2 Eviscerate warrs haste schon ne gute chance deep wound zu bekommen, das mit den interupts...auser waffe des kriegshetzters seh ich da nicht viel, nichts gezieltes, ich persönlich bin auch kein Fan von Heeling Breeze! einen spirit dabei zu haben für opfer des geistes wäe praktisch...
Einstimmung fehlt!
Eile des sturm djins auf dem Bbot ?
Heilige Eile, ist so ne sache, bin ich auch kein Fan von und 2 stances auf >beiden< monks ist übertrieben, meiner meinung nach reicht auch 1 Heal Party aus!
Paraa
Das mit Cancel von Frenzy wurde schon gesagt.
Ich würde die Monks so nicht spielen wollen. Mir gefällt nicht so recht die Geisterbindung, ich bin der Meinung daß Schutzgeist doch besser wäre, das ist aber vielleicht Geschmackssache. Was ich aber garnicht gut finde ist die Wahl der Elite auf den Monks. Okay, WdH kann ich nachvollziehen, allerdings fehlt da eindeutig das Infuse. Als schnelle Heilung ist nur auf dem 2. Monk Lichtschimmer, das ist zwar eine schnelle Heilung aber mit viel zu wenig Heilleistung. Auf Heilige Eile kann man sich nicht verlassen, wenn der Gegner das regelmäßig entfernt oder ablenkt, guckt man blöd aus der Wäsche. RC, Ablenkschild, Divert Hexes, whatever ist da besser als Lichtschimmer. Wenn Du damit jemand hochheilen willst ist das ein reines Managrab und dauert auch zu lange weil man mehrfach casten muß. Einen Spike kann man damit jedenfalls nicht halten, da ist ja Umkehrung sogar viel besser.
Ich bin ehrlich gesagt auch am zweifeln ob man damit genug dmg macht. Wenn Ihr Druck bekommt, sind die Ritus mit support beschäftigt und die Gegner können machen was sie wollen, da langweilen sich die gegnerischen Monks wenn nur noch die Krieger dmg machen. Der Elite gefällt mir auch nicht so recht ohne Geist. Auch den Heilenden Hauch finde ich nicht so besonders, jedenfalls nicht bei einem Char, der in der Maingroup steht, dafür fehlt sowas beim Runner (Lava, Miasma, Säurefalle, degen durch Gift usw.) damit er nicht ständig stehenbleiben muß für die Heilung.
Im ganzen Build ist kein Snare und als Zustände sind nur tiefe Wunde (was man nicht ständig verteilen kann), beschädigte Rüstung und Blindheit dabei wobei die letzten beiden die meisten Chars so rein garnicht jucken. Die 4-Fache tiefe Wunde beruht ja auch darauf, daß die beschädigte Rüstung drauf ist. Die ist aber enorm schnell wieder weg wenn man keine Coverconditions dabei hat und nur ein Char (BB) kann die verteilen. Nicht gut. :(
Nur ein Enchantremove kommt mir auch sehr wenig vor, Interrupts fehlen auch, es gibt nix daß die gegnerische Backline irgendwie ernsthaft beschäftigt oder gar in Bedrängnis bringt (kein einziger Hex, interrupt, edrain, degeneration).
Hm, wo fängt man da an... :spec:
omfg.pati
06.12.2007, 10:10
ich würd ebie den ritus nen geist einpacken (zumidnest auf einem nen blutgesang oder so)
und aegis sowie grp heal aufm ritu find ich nicht so.. und healing breeze bei dem einen auch rauß ..dann nimm leiber was von wiedehrerstellung mit:)
/Edit
lol wenn man Kreiger spielen !kann! reciht sprinten oder wütenderangriff als zweite haltung
hi
1. Der gegnerische Spike muss mehr als 700 Leben in ner 3/4 sek raushaun (+500grundleben +100 Wesentliche +100heilung und danach nochmal +200 WdH) das machen die wenigsten spikes. Ist also die Wesentliche auf den softis oben gibts kaum ein problem den hochzuheilen. Sollte gar ein Monk target sein verdoppelt sich die schadnesleitung auf 1400 wegen dunkler flucht *gg* und das bekommt kein spike zusammen *gg* aus diesem Grund campt eigentlich auch die Midle line in den Wards und die Monks bleiben draussen.
2. Zuwenig Ench. Naja ein Krieger sollte dauerhaft auf dem Protter oben sein der andere wird sich hauptsächlich auf der Bsurge aufhalten. Fazit ist das kaum ench rauskommen. Und der Heiler allein 2 target oben halten muss. Ausgelagerte Aegis usw kann man schwer unterbinden so aus diesem grund hat der Ele eben Spiegel mit.
3. ok dasmin wütenden kann man in ansturm ändern damit kann man einfacher raserei löschen.
4. Splitt. Zurückgeschickt wird immer der 2te Ritu klar fehlt damit ein wichtiger interr im Team der kann jedoch hinten ebenfals seine Waffe nützlich auf henchis einsetzen wodurch zB einen Waldi gleichmal die vorbereitung und die Trollsalbe rupted werden kann *gg*. Der Ritu kann auch gegen einen Waldi allein die Base halten da er mit hauch und Zustands remove doch eine brauchbare defens haben sollte. Sollte es zum offensiven splitt kommen splittet er mit einem Krieger und ev. mit dem runner in die andere Base rein. Das bedeutet der Krieger auf nen Monk drauf killt den wohl in kürzester zeit da der nix rausbekommt (auch eles oder andere caster werden so ihre probleme haben). Und als schutz ist eben Hauch dabei.
5. 4fach Tiefe Wunde ist denke ich einmal im heutigen block meta doch sehr hilfreich da sie zu nahezu 100% drauf sein wird. Ausserdem können so auch fake spikes durchgeführt werden mit tiefer wunde. Und der skill ist eigentlich genausostark wie Henkerschlag (ok 4 schadenspunkte diff wow dafür hab ich eben zu 100% ne tiefe wunde *gg*).
6. Ok einstimmugn fehlt am Ele werd ich für sturmdschinn wechseln.
7. Backline. Hauptheal sollte von WdH kommen unterstützendes Heal vom Schimmer. Heilige Eile hat 2 vorteile einerseits caste ich schneller (ok wielange bis es unten ist *gg*) andererseits machts meinen Verhex zurückweisen stärker mit Göttlicher geist entferne ich bis zu 3 Hexes auf einmal im idealfall. Wie schon erwähnt musste ich einen Kompromiss eingehen da ich kein ausgelagertes hex remove habe. Dies war der kompromiss *gg*
8. Zuviel zustände zu verteilen kann auch schief gehen da ich dadurch den beliebten rc unnötig mache. Das ist auch das ziel des ganzen ein beliebter elite soll kaum anwendung finden *gg*
9. Die Ritus kommen mit dem Mana und auch ihren Waffen sehr gut zurecht. Das Mana am Aegis Ritu wird sich immmer bei Max bewegen den alle 15sek +xx Mana *gg* und das bissal leben das die Opfern ist nicht weiter schlimm min nächsten Gruppe ist das weggeheilt *gg* klar sollte man den skill nicht mitten im spike anwerfen oder wenn man aggro hat logisch dnek ich mal *gg*
So und jetzt dürft ihr weiter euren senf dazu geben *gg*
Achja ich denke einige haben die erklärung unten nicht gelesen weil gesagt wurde ne bsurge in die base oder sowas hmmm
lg
Yuna
PS: bin für tips dankbar wie gesagt es wurden auch einpaar sachen zur kentniss genommen :-)
Und geht doch bitte vom Meta weg klar ich kann die 2 Ritus durch nen Waldi und nen Mesmer ersetzen das ich ench remove und contishens verteile aber hey irgendwie kommt mir das Build dann bekannt vor *gg* glaub das sieht man ja nur grad in jedem GvG
Unterchecker
06.12.2007, 11:11
hi
1. Der gegnerische Spike muss mehr als 700 Leben in ner 3/4 sek raushaun (+500grundleben +100 Wesentliche +100heilung und danach nochmal +200 WdH) das machen die wenigsten spikes.
es geht um gvg richtig?
gvg =! Casterspike
Balanced= mehr als 700 dmg pro spike
Franjes Amar
06.12.2007, 13:33
ich weiß gar nich wo ich anfangen soll mit antworten...
aber versuchen wirs mal:
1. ein guter spike haut dich locker in die tonne vom dmg her
2. zu dark escape: ablenkung drauf und gut is.
3. ein ranger splittet in deine base und du schickst den rit back und verlierst dadurch heal+spike power, aber das andere team verliert nur etwas druck und ein bisschen disable gegen das sich dein build sowieso nicht wehren kann mit 2 hex removes.
4.die gegner splitten dich einfach aus oder sie pressuren dich tot.
5.du bekommst deine gegner nich down, denn gehn wir mal von nem standart balanced aus:
2warr
1ranger
1mesmer
1surge
2monk
1flaggi
der mesmer ruptet dir deine waffen und lenkt skills ab. der ranger falls er da ist auch. gut den kann man noch blenden aber mit mend touch is das auch schnell wieder unten. die warrior pressuren deine backline und midline. der b-surge hält deine warrs blind, das muss dann vom ritu ge-drawt werden. das bedeutet wenn beide ritus zuviel pressure fangen müssen sie zu viel heilen und können nich mehr spiken. das opfer des geistes ziht ihnen immer wieder 100hp ab. und 2 warrior ziehn dri nicht das gegner team tot.
6. interrupts: du willst einen protter mit der waffe rausnehmen?
denn viel spass beim umkehrung rupten und so. rc muss er ja gar nicht hernehmen, da es fast keine conds in deinem build gibt. und wenn ers mal einsetzt zieht er die die blindheit von den warriorn runter. das was dich töten wird ist das der b-surge b-surge spammt und du nich an ihn rankommst weil er sich einfach hinter die monks stellt und dann dein warrior böse overn muss. und sobald sich ein interruptkandidat in die ward stellt wirds auch lustig. oder wenn dein gegner ne DA dabei hat.
ich könnte hier noch ewig weiter machen hab aber einfach keine lust mehr und deswegen hier mein fazit: dein build haut einen ordentlichen spike raus und kann ganz gut offensiv splitten ABER die du hast zu wenig disable, pressure und utilities das das gegner team einfach nur doof dastehn und heilen zu braucht während du mit disable, ench remove zugeprotteten spike targets und vielem mehr zu kämpfen hast. dein build wird so einfach nicht funktionieren.
GromsKlinge
06.12.2007, 13:36
Meine Meinung zu den Bars:
Lichtschimmer auf einem Mönch _ist_ sinnlos. afaik in jeglicher Hinsicht, fas so schlimm wie bei Blessed Light. Zum Abfangen von Spikes ist es nicht gut genug und da nimmt man als prot spirit Bond, als schnelles powerheal ist Umkehrung besser und als red bars go up skill ist WoH oder GoH um Längen besser, der einzige Vorteil ist, dass es heilt, ohne Gefahr zu laufen, interruptet zu werden, aber dafür hat man ja schließlich seine umkehrung. Der Skill ist meiner Meinung nach in keiner zurzeit erdenklichen kombination gerechtfertigt.
Genau so wie Body Blow anstelle von Henkerschlag zu nehmen. Auf zwei Attribute skillen müssen und einen Zustand auf dem Target haben müssen und dabei keinerlei Vorteil bis auf ein Adrenalin weniger aufzuladen, ist suboptimal. Letzteres bringt ja auch gar nichts, weil man ja für Ausweiden ohnehin 8 braucht.
Lichtschimmer als Ersatz für Infuse zu nehmen ist schonmal sinnlos, aber dann auf den selben Monk nochmal Spiritbond zu nehmen ist nur sinnvoll, weil man ansonsten gar kein Big prot mehr im Build hat, was wiederum sinnlos ist. Also ergo: Auf beiden Monks große Prots und dann dem jetzt Lichtschimmer-Infuse Schutzgeist geben. Zweimal Dunkle Flucht für dich selbst dabei zu haben rechtfertigt nicht, auf dem Nicht-infusenden Monk keine Spiritbond zu haben.
Ein BSurge ohne Lufteinstimmung ist nur halb so effektiv wie einer mit.
Die Krieger kriegen durch dauerhaft canclebares Aufrechterhalten von Raserei mehr Druck und schneller Adrenalin als sie mit Wütender Angriff bekommen. Wenn deine Krieger also Raserei rechtzeitig canceln, ist Ansturm vorzuziehen. Die zusätzliche Energie, die sie durch das viele Frenzy raushauen, wird durch den kostenlosen Runningskill wieder kompensiert. Dass die dann keinen jederzeit einsetzbaren Speedbost zum Flagrunnen mehr haben, wenn sie das mal tun müssen, musst du durch dein Build ausgleichen. Beim Splitten ist das dann kein Problem, da du dich dort ohnehin auflödst. Eigentlich hast du ja Storm Djinns Haste auf dem Ele, aber ich würde empfehlen, einen anderen charakter mit Speed Bost einzubauen und dem Ele dafür seine Lufteinstimmung zu geben.
Wenn du Siegel als passives Energiemanagement mitnimmst halten deine monks teilweise sogar länger durch als mit Dunkle Flucht oder göttlicher Geist.
Zum build allgemein wurde schon viel genug gesagt.
Lord Balduin
06.12.2007, 16:07
hab ich n knick in der optik, oder seh ich echt ne flag-stand backline ohne prot spirit? cO
Wir haben in unserer Smurf diese Backline gespielt:
Wort der HeilungWächterUmkehrung des SchicksalsGeisterbindungZustand aufhebenVerhexung heilenGlyphe der geringeren EnergieAegis
LichtschimmerSiegel der VerjüngungUmkehrung des SchicksalsSchutzgeistZustand aufhebenVerhexung heilenGlyphe der geringeren EnergieAegis
Es ist defintiv spielbar, wobei die Prots beim Spike sitzen müssen. Energieprobleme hast du kaum welche und Partyheilung ebenfalls nicht. (Wir haben afair mit der Asche am Ritualisten gespielt)
Lichtschimmer auf einem Mönch _ist_ sinnlos. afaik in jeglicher Hinsicht, fas so schlimm wie bei Blessed Light.
Blessed Light wäre der beste Skill, wenn das Meta unberechenbar wäre und eher auf Pressure als auf Spike gespielt werden würde. Aber atm hast du mit WoH einen Powerheal und da Conditions sehr häufig sind, ist Restore die erste Wahl am zweiten Monk.
Glimmer of Light hat den großen Vorteil, dass du den Party heal ersetzen kannst - du kannst kleinen Damage sofort auffüllen und mit RoF hast du ebenfalls fixe "Heilung". Glimmer beim Spike gibt dem anderen Monk genug Zeit WoH durchzubringen, falls das Target nicht ausreichend geprottet war oder die Enches gezogen wurden.
Je mehr Frenzy du auf den Kriegern haben kannst, desto größer ist der Druck, der aufgebaut wird. Mit Rush kannst du schnell canceln, wenn du Target wirst. Sprint ist ein unnötiger Risikofaktor, der dir relativ schnell DP auf deinen Kriegern einbringen wird. Es sei denn der Krieger spielt vorsichtig im Mainteam, aber dann ist er nicht mehr so effektiv.
Healsig auf beiden Warrs ist unnötig - Dischop rein - auf beiden.
Den Ele mit Draw spielen.
Einen Ritu mit einem P/Me ersetzen (Cruel Spear, Mirror, Power Spike) und dann haut auch Warmongers mehr rein.
> Krieger mit Rush und Dischop
> P/Me statt Rt/Mo
> BBitch mit Attunement und Draw spielen.
> Dismiss und Heal Party am Ritu kicken und mit z.B. Bloodsong und Mend Body and Soul oder Weapon of Warding und Wielder's Boon spielen.
> Monks umbauen / Mo/A ist nicht notwendig, wenn auch geil zu spielen ;) Aber Aegis ist auf den Monks besser aufgehoben als auf den Ritus.
> Runner Holy Veil geben.
dann hat das Build schon etwas mehr Sinn :P
GromsKlinge
06.12.2007, 17:06
Wir haben in unserer Smurf diese Backline gespielt:
Blessed Light wäre der beste Skill, wenn das Meta unberechenbar wäre und eher auf Pressure als auf Spike gespielt werden würde. Aber atm hast du mit WoH einen Powerheal und da Conditions sehr häufig sind, ist Restore die erste Wahl am zweiten Monk.
Glimmer of Light hat den großen Vorteil, dass du den Party heal ersetzen kannst - du kannst kleinen Damage sofort auffüllen und mit RoF hast du ebenfalls fixe "Heilung". Glimmer beim Spike gibt dem anderen Monk genug Zeit WoH durchzubringen, falls das Target nicht ausreichend geprottet war oder die Enches gezogen wurden.
Ich würde ja verstehen wenn jetzt im ersten Absatz ZB oder vielleicht abgewandelt sogar noch divert hexes stehen würde, aber Blessed Light? Ich meine, die Heilung von Blessed Light lohnt sich doch für die 10 Energie überhaupt nicht, vor allem wenn man sie mit dem Potential von anderen Skills wie WoH, Gift oder eben ZB vergleicht. Das einzige was BlessedLight doch ausmacht, ist, dass man für 10 Energie theoretisch Heilung, Condition Remove und Hexremove bekommen würde, was dann wieder eine Enegrieersparnis wäre. Aber auf lange Sicht gesehen wirken doch Skills wie ZB und WoH durch ihr passives Energiemanagement (mehr Heal beim Triggern) in dieser Hinsicht mehr, da es öfter passiert, dass man ihr potential richtig ausschöpft, als dass man es bei BL machen würde.
Das mit dem Glimmer in den Spike mag ja stimmen, aber außer bei Spikes, die deine Spiritbond nicht triggern -> Wo haut ein Protter schon Glimmer anstatt seiner SPiritbond in einen Spike und lohnt es sich als Energieersparnis? Entweder man sieht den Spike vorher und benutzt seinen Prot ohnehin als Preprot und heilt dann gleich hinterher hoch, oder man sieht ihn nicht kommen und ich wage zu behaupten, dass man dann nicht mehr auf seinen infuser vertraut und ihm eine Glimmer-Vorlage in den Strafraum schießt, ich denke da verlässt man sich doch lieber auf Spiritbond. Beim Pressuren scheint Glimmer aber wirklich ein guter Skill zu sein, vor allem wird eben durch die schnelle Castzeit gewährleistet, dass er nicht durch magebane oder ablenk-schuss bzw. irgendeinem mesmerrupt gestört wird. Trotzdem würde ich in dem Fall behaupten, dass dort ein Healersboon diesen Zweck genau so gut erfüllt und durch sein Heilpotential Pressure noch besser wegheilt, vor allem dann, wenn man ohnehin schon heal party in seiner HB bar hat.
Ihr habt jeztt natürlich ohne Infuse gespielt und man kann damit energiesparend infusen, aber da frage ich mich ob dort die alte Lösung mit dual SPiritbond, während der eine den Spike bondet und der andere hochheilt, nicht besser wäre. Trotzdem ist das natürlich eine sehr energiefreundliche Backline. Heute könnte man dagegen schon überlegen, dafür einen Healersboon zu verwenden, denn wenn man bedenkt, dass man dadurch den selben von dir beschriebenen Effekt herbeirufen kann, nämlich ohne infuseskill einen spike so halten, dass man ihn wie normalen pressure hochheilen kann, hat man mit dem elite auch damals schon geschafft, nur war er damals noch nicht so rentabel.
Ich sehe also das Potential von Glimmer und Blessed Light nicht und denke weiterhin, dass andere elites ihnen in jedem fall vorgezogen werden sollten
edit: fixed.
1. Der gegnerische Spike muss mehr als 700 Leben in ner 3/4 sek raushaun (+500grundleben +100 Wesentliche +100heilung und danach nochmal +200 WdH) das machen die wenigsten spikes. Ist also die Wesentliche auf den softis oben gibts kaum ein problem den hochzuheilen. Sollte gar ein Monk target sein verdoppelt sich die schadnesleitung auf 1400 wegen dunkler flucht *gg* und das bekommt kein spike zusammen *gg* aus diesem Grund campt eigentlich auch die Midle line in den Wards und die Monks bleiben draussen.
Also erstens mal (das haben die anderen auch schon gesagt) gibt der Spike mehr als 700 dmg und zweitens mal ist die dunkle Flucht kein wirklicher Schutz gegen so einen Spike. Wenn die im Abstand von 10 oder 15 Sekunden auf den Monk zurückkommen, dann ist dark escape noch mitten in der Aufladung - nicht so gut, oder? :spec: Jedenfalls nicht gut genug sich darauf so fest zu verlassen.
2. Zuwenig Ench. Naja ein Krieger sollte dauerhaft auf dem Protter oben sein der andere wird sich hauptsächlich auf der Bsurge aufhalten. Fazit ist das kaum ench rauskommen. Und der Heiler allein 2 target oben halten muss. Ausgelagerte Aegis usw kann man schwer unterbinden so aus diesem grund hat der Ele eben Spiegel mit.
Du gehst davon aus, daß die War ihren Pressure immer durchkriegen, was ich jetzt mal stark bezweifle da der Gegner sicher auch nicht tatenlos zusehen wird und auch den War Bsurge verpassen und dazu sicher auch noch irgendwas zum Blocken dabei haben werden. Ich werf jetzt mal nur Chainaegis und Abwehr gegen Nahkampf in den Raum. Den Aegis kannst Du nur einmal runternehmen bzw. nur ein gewisses Fenster dafür öffnen. Was machst Du aber wenn die War einem Ablenkschild oder Wächter gegenüberstehen? Opferst Du dann den Spiegel der Entzauberung dafür? Nicht so sinnvoll, oder? :spec:
Daß die wesentliche Waffe leicht mit Ablenkung oder anderen Skills ausgeschaltet werden kann, wurde auch schon erwähnt. Selbst für Waldis ist der 1-Sekünder leicht zu schaffen. Ich gehe mal davon aus, daß man sich nicht auf die wesentliche Waffe dauerhaft verlassen kann.
Mal abgesehen davon, daß es sehr unangenehm zu spielen ist, ständig zwischen einem Target und der Party hin und herzuswitchen und der Gegner sicher sehr schnell das Opfer des Geistes entweder für einen Spike nutzen wird oder auch einfach lahmlegt (Siegel der Demut, Ablenkung z.B.). Die Rits brechen ohne den Elite ziemlich schnell zusammen -> offense und defense gleichzeitig weg. Nicht gut.
4. Splitt. Zurückgeschickt wird immer der 2te Ritu klar fehlt damit ein wichtiger interr im Team der kann jedoch hinten ebenfals seine Waffe nützlich auf henchis einsetzen wodurch zB einen Waldi gleichmal die vorbereitung und die Trollsalbe rupted werden kann *gg*. Der Ritu kann auch gegen einen Waldi allein die Base halten da er mit hauch und Zustands remove doch eine brauchbare defens haben sollte. Sollte es zum offensiven splitt kommen splittet er mit einem Krieger und ev. mit dem runner in die andere Base rein. Das bedeutet der Krieger auf nen Monk drauf killt den wohl in kürzester zeit da der nix rausbekommt (auch eles oder andere caster werden so ihre probleme haben). Und als schutz ist eben Hauch dabei.
Gegen einen Waldi mit HH und Conditionremove standhalten? Ich weiß ja nicht gegen welche Waldis Du bisher gespielt hast, aber ein Heilender Hauch ist sehr fix abgelenkt, dazu muß der Waldi noch nicht mal besonders gut sein, ist schließlich ein leichter 1-Sekünder. Wenn der Spikeschaden vorher schon sehr dürftig war, kann man ohne den 2. Rit gleich garnix totkriegen. Die Splitterwaffe fehlt dann auch noch beim Mainteam, das bedeutet daß sobald der 2. Rit weg ist weder Spikes kommen und dazu auch noch eine Menge Pressure weg ist.
Wieso sollte der Monk beim Split nix mehr rauskriegen wenn der Krieger auf ihm ist? Wegen Schock? :spec: Nein, Du hast wohl eher die Waffe des Kriegshetzers gemeint. Hm, wenn Du darauf baust glaub ich irgendwie, ihr habt noch nicht gegen einen halbwegs guten Splitmonk gespielt oder ein einigermaßen erfahrene Gilde. Wenn der Monk (oder ein anderer aus der gegnerischen Party) schon vorher gesehen hat, daß Du die Waffe dabei hast, dann wird der sicher nicht alleine zurück in die Base gehen. Davon mal abgesehen wird er wahrscheinlich nicht darauf warten, daß der Krieger auf ihm rumhackt und schon vorher sich einen Wächter verpassen. Daß der Krieger die Umkehrung oder einen anderen schnellen Spell dann unterbricht - das wirst Du wohl auch zugeben müssen - ist sehr unwahrscheinlich, selbst wenn er frenzy an hat.
Der Split geht in kürzester Zeit baden, wenn ein Me mitsplittet und da ist vollkommen egal, wie der Geskillt ist. Bei domi geht er auf den Ritu, bei Illu mit Ungeschick/unbeholfenheit ist der Krieger einfach dran, so viel kannst Du garnicht heilen wie der einstecken muß und Du hast kein Hexremove auf dem Splitritu. Aber auch andere Combos sind tödlich für den Split. Nehmen wir mal an, es kommt eine Assa oder ein anderer Krieger mit - wie schützt sich der Rit vor dem? Richtig, garnicht. Jedenfalls nicht mit Heilender Hauch oder heal party. Genauso ist ein Cripshot ziemlich übel für den Split. Du hast zwar ein Zustandsremove dabei, die Verkrüppelung ist in der Regel aber gecovert und Cripshot ist schneller wieder drauf als Du gucken kannst. Ein dahinschleichender Krieger ist ein leichtes Opfer, der wird wahrscheinlich schon dahingemetzelt bevor er den Waldi erreicht (nur zur Erinnerung: in der Base stehen üblicherweise auch noch NPCs rum, die auch nicht nur zugucken). Noch schlimmer: ein Wasserele. Von Snare bis blurred vision bleibt alles drauf und er kann nix mehr machen.
5. 4fach Tiefe Wunde ist denke ich einmal im heutigen block meta doch sehr hilfreich da sie zu nahezu 100% drauf sein wird.
Ausserdem können so auch fake spikes durchgeführt werden mit tiefer wunde. Und der skill ist eigentlich genausostark wie Henkerschlag (ok 4 schadenspunkte diff wow dafür hab ich eben zu 100% ne tiefe wunde *gg*).
Nein, eben nicht. Du hast nur eine 'echte' 2-fach tiefe Wunde, das andere setzt voraus daß Du Kriegsneurose vorher draufgesetzt hast. Wenn die cracked armor vorher entfernt wurde ist essig mit 4-fach und der Slot ist vollkommen nutzlos. Da Du (und das hab ich schon mal geschrieben) nur sehr wenige Zustände verteilst, wird die tiefe Wunde oder auch die beschädigte Rüstung nicht lange draufbleiben, wahrscheinlich sogar noch nicht mal bis zum nächsten Angriff vom War. Dazu muß der Ele das mit der Kriegsneurose zusammen mit den Wars auch perfekt timen. Das Meta hat nunmal viele condition removes, jedenfalls deutlich mehr als Du Conditions hast und das mit einer schnelleren recharge als Du mit den Zuständen. Überleg mal wie lange es braucht bis Du 2x hintereinander 7 bzw. 8 Adrenalin hast. Das muß ein laaanger Spike sein. *g* Sprich: wenn man die 7 Adrenalin für den einen Skill hat, dann kann man praktisch genauso auch den anderen Skill benutzen und statt dessen z.B. was mitnehmen für mehr Adrenalin (nein, komm mir jetzt bitte nicht mit wütender Angriff, das brauchst Du ständig parat als cancelstance für frenzy).
7. Backline. Hauptheal sollte von WdH kommen unterstützendes Heal vom Schimmer. Heilige Eile hat 2 vorteile einerseits caste ich schneller (ok wielange bis es unten ist *gg*) andererseits machts meinen Verhex zurückweisen stärker mit Göttlicher geist entferne ich bis zu 3 Hexes auf einmal im idealfall. Wie schon erwähnt musste ich einen Kompromiss eingehen da ich kein ausgelagertes hex remove habe. Dies war der kompromiss *gg*
Du vergißt, daß heilige Eile auch 10 Mana kostet. Wenn das alle 10 Sekunden nachgecastet werden muß, dann draint das enorm. Daß keine Prots auf dem Monk sind (beißt sich ja mit Heilige Eile) ist ja dazu auch noch ziemlich böse. Ein KD auf dem Protter und ihr könnt nix mehr gegen einen Spike machen! :eek:
8. Zuviel zustände zu verteilen kann auch schief gehen da ich dadurch den beliebten rc unnötig mache. Das ist auch das ziel des ganzen ein beliebter elite soll kaum anwendung finden *gg*
Ich bin mir sicher, die Gegner mit RC werden sich schwarzärgern daß sie den Elite mitgenommen haben. :wink:
Es ist nicht das Ziel, den Gegner zu ärgern, es ist das primäre Ziel, den gegnerischen Gildenherren zu killen und den eigenen zu beschützen. Das sekundäre Ziel ist, den Gegnern eine DP zu verpassen um das primäre Ziel leichter erreichen zu können. Was also nützt es, wenn der Gegner einen Skill dabei hat, den er nicht optimal einsetzen kann, Euch aber trotzdem effektiv daran hindert, Eure (benötigten) Conditions anzubringen?
Und geht doch bitte vom Meta weg klar ich kann die 2 Ritus durch nen Waldi und nen Mesmer ersetzen das ich ench remove und contishens verteile aber hey irgendwie kommt mir das Build dann bekannt vor *gg* glaub das sieht man ja nur grad in jedem GvG
Mir geht's nicht darum, Dein Build in das Meta reinzupressen. Du mußt aber eben gegen das Meta spielen weil Du Dir die Gegner nicht aussuchen kannst, also auch damit klarkommen.
@Thom: [Lichtschimmer] man muß damit klarkommen und dazu noch ziemlich gut sein dafür. Ich gehe auch mal davon aus, daß (sry, soll keine Beleidigung sein, KGB!) sie doch noch in einer ganz anderen Liga spielt als Ihr es tut. :wink: Dazu sind Eure Monks bei dem was Du gepostet hast, auch noch ganz anders aufgebaut.
Zu Lichtschimmer:
Ich sag mal, dass unsere Backline relativ riskant war und hätten wir das im Top100 Bereich gespielt, dann wäre es vllt. ins Auge gegangen. Aber in Smurfregionen wars nicht sonderlich schwer Protspirit + Spirit Bond vor einem Spike zu setzen.
Glimmer ist gut gegen Pressure und auch bei Spikes nicht zu unterschätzen, aber wie jeder Skill hat er Vor- und Nachteile.
Zu Blessed Light:
Früher als ein Großteil der Heilung noch vom Ether Prodigy Runner kam und die Midline mehr Support hatte (ergo weniger Damage auf die Gegner) war der Skill einfach unschlagbar. Mittlerweile reicht die Heilung tatsächlich nicht mehr aus, schon gar nicht für die Kosten von 10 Energie. Würde der Spell nur noch 5E kosten, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Backline Metastatus bekommt :P Aber unter den Gesichtspunkten kannst du Signet of Devotion nicht mehr als Management verwenden wie früher und somit kannst du mit einer Blessed Backline nicht lange halten - das stimmt.
@KGB
Ich denke generell, dass dein Build so aufgebaut ist, dass es relativ leicht ein Opfer von Shutdown wird. Pleak auf den Ele (Attu muss man ihm nicht mal ziehen), D-Shot auf Heal Party beim Ritu und nur noch Party vom Runner und die Monks ohne Aegis sollte nicht genügen, um gegen ein gutes Team zu halten.
Dunkle Flucht auf den Monks im momentanen Meta ist nicht sehr ratsam. Einfach dadurch, dass du keinen Schutz mehr auf den Midlinechars hast ohne Aegis - gut, der Ward, aber das ist auch schon das einzige.
Früher mit Distortion wars kein Problem auch noch Selbstschutz auf den Monk zu packen, aber das war mal ;)
I Cookie I
07.12.2007, 09:12
Ich sehe also das Potential von Glimmer und Blessed Light nicht und denke weiterhin, dass andere elites ihnen in jedem fall vorgezogen werden solltenglimmer ist sicher nicht schlechter als die anderen aufgezählten elites, man muss ihn nur zu spielen wissen.
gleiches gilt für blessed light, für split builds ist das mit sicherheit einer der besten elites. ja, er kostet 10 mana. man muss ihn ja auch nicht spammen, sondern mit bedacht einsetzen, dann ist er im split unschlagbar, denn er kann einfach alles gleichzeitig. :nod:
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.