PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das UW Solo farming HOWTO

Seiten : [1] 2

HellSeeker2k
08.11.2005, 11:16
http://img313.imageshack.us/img313/5653/uwlogo1bq.jpg

Die Attributverteilung
http://img383.imageshack.us/img383/1848/attribut5ji.jpg

Überlegene Schutzgebete (Rune)
Überlegene Gunst derGötter (Rune)
Überlegene Peinigungsgebete (Rune)
Überlegene Heilgebete (Rune)
1 Überlegene Rune (nach belieben ^^)
Kopfschmuck (+1 Peinigung)

Die Skillung
http://img440.imageshack.us/img440/967/uwskillung4qc.gif

1.) Schutzgeist (Schutzgebete)
5-19 Sekunden lang verliert der Verbündete (bzw. Ihr selbst) bei einem Schaden aus einem einzelnen Angriff oder Zauber höchstens 10% Lebenspunkte.

2.) Bonettis Verteidigung (Taktik)
5-10 Sekunden lang habt Ihr eine 75%ige Chance, Nahkampfangriffe zu blocken. Für jeden erfolgreichen Block erhaltet Ihr 5 Energiepunkte. "Bonettis Verteidigung" endet, sobald Ihr eine Fertigkeit verwendet.

3.) Heilender Hauch (Heilgebete)
10 Sekunden lang erhält der Verbündete (bzw. Ihr selbst) eine Lebenspunkteregeneration von 3-8.

4.) Eiferfeuer (Peinigungsgebete)
Jedes Mal, wenn Ihr innerhalb der nächsten 60 Sekunden eine Fertigkeit auf einen Verbündeten anwendet, erleiden alle umstehenden Gegner beim Verbündeten Feuerschaden in Höhe von 5-35 Punkten.

5.) Balthasars Aura (Peinigungsgebete)
10 Sekunden lang erleiden umstehende Gegner um den Verbündeten (bzw. Euch selbst) herum pro Sekunde 10-22 Punkte heiligen Schaden.

6.) Balthasars Geist (Peinigungsgebete)
Solange Ihr diese Verzauberung aufrechterhaltet, erhält der Verbündete (bzw. Ihr selbst), nachdem er Schaden erlitten hat, Adrenalin und Energiepunkte. (Die erhaltene Adrenalinmenge erhöht sich je nach Eurem Rang bei Peinigungsgebeten).

7.) Genesung (Heilgebete)
Solange Ihr diese Verzauberung aufrechterhaltet, erhält der Verbündete (bzw. Ihr selbst) eine Lebenspunkteregeneration von +1-3.

8.) Zauberbrecher (Gunst der Götter)
5-15 Sekunden versagen feindliche Zauber, die gegen Verbündete (bzw. Euch selbst) gewirkt werden.

Die Gegner

Klingen-Aexte
http://img467.imageshack.us/img467/6974/axt7ux.jpg

Sterbender Nachtmar
http://img221.imageshack.us/img221/6802/nachtmar6uf.jpg

Die Taktik

Durch die Überlegenen Mönchrunen kommt man auf 105 Lebenspunkte. Mit dem Cestus was man als Belohnung bei der Quest "Ascalons Städte"bekommt, ist man auf 55 Lebenspunkten. Das ist mal Grundvoraussetzung für UW Farming.
Als Waffe nimmt man am besten etwas was Verzauberungen verlängert.
Nach dem einstieg in die UW erstmal Genesung und Balthasars Geist casten. Wenn Energie voll Eiferfeuer casten. Dann warten bis man 25 Energie hat. Sobald die 25 vorhanden sind Schutzgeist casten. (Durch Schutzgeist erleidet man MAX 10% der maximalen Lebenspunkte schaden, was bei 55 HP 5,5 Schaden ergiebt ;) ) Sobald Schutzgeist aufrecht ist, direkt Zauberbrecher starten und in eine 3er Gruppe Aexte reinlaufen. Hier ist es wichtig gut auf Sound zu hören, da man so mitbekommt ob irgendwo ein Nachtmar aus dem Boden schlüpft ;) (Nachtmar ist der sofortige Tod wenn man ohne Zauberbrecher auf sie trifft ;) ) Wenn also ein solches Biest da ist, sofot hinlaufen und Schutzgeist oder Heilender Hauch casten. Dadurch wird nämlich Eiferfeuer aktiviert und da die Dinger keine Rüstungsklasse haben sterben die Sofort.
Wenn alle Nachtmare erlegt sind wieder auf die 3er Gruppe (man kann auch 6er Gruppe locken) Und Heilender Hauch casten. Sobald Bonettis Verteidigung aufgeladen ist, diese casten und dann nochma Schutzgeist und Hauch.
Jetzt ist man erstma für ne weile sicher. Da Bonetti sowieso immer ne Weile dauert mach ich immer abwechselnd Schutzgeist und Hauch da man so bisserl schaden durch Eiferfeuer macht ;) Wenn dann Bonetti wieder fertisch ist diesen casten und direkt darauf Balthasars Aura. Bonetti ist in dem Fall sehr wichtig da man so zu 75% von den Aexten nicht unterbrochen werden kann.
Dieses Spiel ca. 3 - 5 mal durchziehen und man hat seine erste Gruppe in der UW gefarmt ;)

Es bedarf ein bisschen Übung, da man anfangs meist wegen Stress Fehler macht ^^ Aber ich denk nach 3 - 5 Anläufen klappt das schon ganz gut.

Man kommt so ein gutes Stück, kann sogar die erste Quest dann annehmen, da diese Klammeralb (weis gerade ned genau wie die heißen ^^) sehr anfällig auf Eiferfeuer sind.

So Leute, jetzt wünsch ich euch gutes Gelingen und gebt bescheid wenn ihr erfolgreich gefarmt habt :)

laW.
08.11.2005, 13:44
Wir können unsere Tuts ja zusammenpacken ;).

Nette Arbeit, ich bin eher auf das Wüsten-Farming mit 8 HP- eingegangen. Aber auf 55 Hp zu wechseln ist ja nicht schwer.

LoRd PuPpEt
08.11.2005, 13:57
geht es auch ohne Bonettis Verteidigung ???

HellSeeker2k
08.11.2005, 14:03
Original geschrieben von LoRd PuPpEt
geht es auch ohne Bonettis Verteidigung ???

ja. aber man sollte an der stelle irgendwas einpacken, damit man nicht so leicht unterbrochen wird. denn die axtfiecher unterbrechen sehr häufig.

LoRd PuPpEt
08.11.2005, 14:10
was wäre anstat Bonettis Verteidigung was ein monk mesmer hat dazu geeignet?

HellSeeker2k
08.11.2005, 14:19
Geh mal die Skilldatenbanken durch ;) ein bisserl eigenregie ist doch wohl ned zu viel verlangt :D
aber eines kann ich dir sagen....es gibt einen passenden ^^

Maintank X
08.11.2005, 15:05
thx für diese genaue erklärung :thumb:

LoRd PuPpEt
08.11.2005, 15:27
ich find ihn nich :(

TeWo
08.11.2005, 16:59
als Mö/Me kann mal anstatt Bonetti, Mantra des Abschlusses mitnehmen

LoRd PuPpEt
08.11.2005, 20:07
ich finde das hat große nachteile....
dann lieber mantra der kontzentration und das dauer casten

MegaMuffin
08.11.2005, 21:55
Original geschrieben von HellSeeker2k
Bonettis Verteidigung aufgeladen ist, diese casten und dann nochma Schutzgeist und Hauch.
da kann man sich das bonetti auch gleich sparn :> das hält dann ca. 1 sek
zum mantra kram, ich würd bonettis vorziehen da gegen die klammeralbs (ich glaube so heissen sie) man sonst sehr starke mana probleme bekommen könnte, besonders das mantra des abschlusses hilft da nich, da man am ende nur ohne energie und ohne zauber da steht..
btw. die aaxte haben mir mal während bonettis den schutzgeist unterbrochen, seit dem hab ich echt keinen bock mehr auf den UW kram.. da spiel ich das lieber zu zweit und dafür deutlich schneller und entspannter

Zimon
08.11.2005, 23:12
jo, der build is gut und fuktioniert auch einigermaßen, mann muss halt höllisch auf die nachtmahre aufpassen...

aber mal ehrlich, die aaxte droppen ja NUR müll, das lohnt sich doch überhaupt null da runter zu gehn und ein platin zu zahlen, oder hat da jemand andere erfahrungen ?? also bei mir kommt mit "glück" mal ein blauer gegenstand oder mal 130 gold, aber was vernünftiges wie ne goldene waffe oder gar mal n ecto droppt NIE

ist das bei euch anders ???

HellSeeker2k
09.11.2005, 12:02
Also mal zu MegaMuffin :

mit Bonetti haste schon recht. allerdings muss ich dazu noch was erklären ;) ich verwende eine Axt die mir Verzauberungen um 19% verlängert und doppeltes Adrenalin gibt. D.h.: ich hab Bonetti min 1 mal fertig wo ich aber noch auf Aura warte. Wegen Energie brauch ich hier Bonetti noch nicht, da ich ja B.Geist hab. D.h.: ich caste den nur als Sicherheit für Schutzgeist, und weils ja auch egal ist ;)
Aber ansonsten ist der nur für Balthasars Aura da, dass die mir nich zu oft unterbrochen wird.
Die Klammeralbs sind mit Eiferfeuer und Bonetti ein leichtes Spiel. Bin noch nie an denen verreckt. Schilmm wird es erst wenn sich Äxte und Klammeralbs zusammen tun. Is zwar immernoch schaffbar, aber da muss man dann schon gut aufpassen.

² Zimon :
Die Nachtmar sind mit meinem Temp wirklich easy und man muss nichtmal sehr auf die aufpassen. Einfach deine Verzauberungen auf dich casten. Dann Eiferfeuer, Schutzgeist und Zauberbrecher. Dann reinlaufen und gleich zu den Nachtmarfiechern. Einmal heilender Hauch und die sin alle. Hab da eigentlich auch keine Probleme mehr mit denen ;) Brauchst nur bisschen Übung dann ist das wirklich nicht schwer.
Bezülich ob es sich lohnt UW zu farmen. Ich Weis nich ob ich das hier schonmal oder in nem anderen Forum. Also es lohnt sich meines Wissens (erfahrungswerte ;) ) nicht mehr und nicht weniger als Greifen zu farmen. Nur wird mir das auf dauer zu langweilig.
Alle Fiecher in der ersten UW Quest droppen nur Müll, dass ist richtig. Allerdings kommt es bei mir ganz selten vor dass ich kein Ecto bekomm. Eher im gegenteil, oft sogar 2 oder auch 3.
Aber in der Relation hald nicht wirklich lohnender als Greifen. Denn da hast pro Lauf min. deine 1,5P in unter 5 min. (schaffs jetzt in nichtma 3 min :D )

also, wenn noch fragen auftauchen sollten meldet euch ;)

Solid Snake
10.11.2005, 17:30
Original geschrieben von HellSeeker2k
also, wenn noch fragen auftauchen sollten meldet euch ;) [/B]

Jo, haste irgendwelche Tipps, wie man von den Klammeralbs nich so leicht unterbrochen wird? Ich schaffe es nämlich nicht Balthasars Aura zu zaubern....und irgendwann bin ich dann tot. ^^

HellSeeker2k
10.11.2005, 18:16
also mit bonetti klappt das eigentlich fast immer. aber wenn du eiferfeuer dabei hast kannst sie auch zu tode heilen. dauert dann zwar bisserl länger aber klappt auch ;)

DaS_BrOt_2MaL
10.11.2005, 18:28
anonsten eiferfeuer und dann einfach schutzgeist und Heilender Hauch, dann sterben die auch

@ topic: ich frag mich grad was, wir haben "uw-howto" "8hp-howto" "farming-orte" "farmvideos" und" farm-fragen".
wo is da der unterschied? man kann das doch fast alles in den "fragen" zum Farmen-Thread werfen ;).

@build:
schönes howto. allerdings geht es auch mit Taktik2 (6sec bonetti reichen imo), und an sich sollte die skillung in etwa so aussehen wie beschrieben, allerdings MUSS es nicht genauso aussehen.
Und so ne Axt ist auch nicht zwanghaft notwendig, ich machs mit nem Stecken, 2 Schläge für ein nachtmahr, das birgt nicht die Gefahren von "bodyblocks" der aaxte oder davor, dass mehr nachtmahre aus dem Boden hüpfen.

Zimon
10.11.2005, 18:43
ich ziehe meine kritik zurück, ich mein man muss schon auf die nachtmahre aufpassen aber in den letzten beiden runs hab ich je ein ekto bekommen *freu* dann mal vielen dank dass du mir hier mut gemacht hasst mal 1 platin zu investieren um runter zu gehn, hatte nämlich schon über den build mit zauberbrecher nachgedacht, mich aber nicht so recht getraut meine hart verdienten platin zu opfern...
in dem sinne danke dafür :thumb:

Sacri
10.11.2005, 19:40
super build und danke für die gute erklärung.

btw
von wegen da droppt nix.
grad in einer vierer aatxen gruppe 2 ectos gedroppt. :D
dummerwiese war ich dann so aufegeregt, dass ich nich nachgedacht hab und einfach mal eine aufgehoben hab. dann hat mich der letzte noch gekillt(schutzgeist vergessen). :mad:
nur eine ecto gekriegt. :(
naja besser als keine. ;)

gangster_freak
12.11.2005, 00:11
ähm ist das jetzt nicht eh kaputt da update denn nun haun die dinger doch immer aus flächendamage ab oder gilt das nicht für die UW denke schon von daherönnt ihr euch die teuren runen sparen aslso spart lieber das geld...

hoffe es gibt bald ein neuen build zum farmen

Mord Lust
12.11.2005, 01:15
Geht nach dem Update jetzt noch Gladiatorenverteidigung oder ist das auch ein Flächenzauber bzw ist das überhaupt effizient genug?

MegaMuffin
12.11.2005, 01:21
das is ein elite und daher mti dem build wie es hier vorgestellt ist nicht kompatibel ;)
naja gegen diese hochstufigen gegnern waren ja die flächenzauber die mehr oder wneiger ange anhalten auch in größeren partys meist die "brecher", sprich die zauber die wirklich noch was bewirkt haben. wird ab jetzt so oder so interessant in der uw.
btw. hab von kriegern gehört die da farmen, ich weiss ja nichw as die verwenden aber vielleicht funzt das ja noch ;)

Tetragrammaton
12.11.2005, 14:19
Also farmen in der UW ist auch jetzt immer noch möglich, nur lohnt sich der Aufwand jetzt noch viel weniger als vorher. Naja werd heute abend für alle interessierten mal ein Video machen.
Ich muss ehrlich sagen das mir ab und zu ein UW Sololauf spass macht mal ganz abgesehen von den Drops die kommen oder (meistens) auch nicht. :p

das medium
12.11.2005, 23:49
also ein video wäre echt fein, da sieht man dann mal wie es praktisch funzt statt nur in der theorie. würde mich drüber freuen

@ topic:

bei mir wurde das in der UW immer schnell recht hektisch (schutzgeist, heilender hauch, bonetti und noch die nachtmahre)^^

trakon
14.11.2005, 13:31
zu tode heilen ist immer gut :D

mal ne frage dazu:

klappt das denn noch genau so gut nach dem update?

seit dem update war ich noch nicht wieder unten, da mir das ein wenig die lust daran genommen hat.

Der Tolga
24.11.2005, 21:43
Hallo erstmal

ich habe gehört man kann auh mit k/mö farmen in uw.
Er hat gesagt man muss nur sehr viel leben haben und viel auf taktik gehen stimmt das oder habt ihr noch ideen könnt ihr mir bitte helfen pls.

MFG

Late
24.11.2005, 21:53
@der tolga

ich weis nun nicht wie es vom herr threadersteller vorgesehen ist, aber ich denke dieser thread ist nur für diesen build den er gepostet hat (falls dies der fall ist, eigene thread oder suche)
:wink: und ich glaub es ist möglich, aber recht schwer

Der Tolga
24.11.2005, 22:07
ok sry also ciao

HellSeeker2k
25.11.2005, 08:13
Original geschrieben von Late
@der tolga

ich weis nun nicht wie es vom herr threadersteller vorgesehen ist, aber ich denke dieser thread ist nur für diesen build den er gepostet hat .....

jup. darum auch in der Rubrik Mönch ;)

x-tapa
27.11.2005, 13:32
mittlerweile geht dre siff aber nüscht mehr. ich meine wegen dem update weil die biester echrennen. oder macht ihr das imemrnoch so?

x-tapa

Recharged Death
27.11.2005, 14:44
könntet ihr mir helfen - ich brauche ne skillung und ne beschreibung wie man mit 2 mönchen in der UW nach dem update noch farmen kann

testperson
27.11.2005, 18:34
2 mönche:
1mö/k
1mö/me

einer normales 55hp built mit spellbreaker... aufgabe sich einfach nur am leben zu erhalten. gegner auf sich ziehen halt mit bonettis und so und rez nach absprache mitnhemen

2ter mönch ist egal ob auf 55hp built oder nicht hauptsache auch sup peinigung..ich bevorzuge nicht, damit der auch noch genug energie kriegt ...hauptsache er wird nicht target. arkanes echo + schild des urteils und rez siegel. je nach ts halt noch schutzgeist um dem anderen mönch im notfall zu unterstützen. halt immer schild des urteils echon auf den 55hp monk casten . am besten noch irgendsowas wie göttliche intervention oder so falls er doch mal target wird.

hoffe hab nix vergessen

dauert zwar nen bisschen...aber hf gl

Recharged Death
27.11.2005, 20:32
danke

| Imrahil |
27.11.2005, 21:29
Die Frage die sich für mich stellt ist die des ERtrags? Wie lange hältst du dich da unten und wie viel Kohle bekommst du im Endeffekt raus?
Bei neulingen die dort versuchen zu farmen könnte das durch den 1p Eintrittspreis nämlich schnell ein Minusertrag bilden ;)

mandylion
28.11.2005, 09:51
Original geschrieben von Prinz Imrahil

Bei neulingen die dort versuchen zu farmen könnte das durch den 1p Eintrittspreis nämlich schnell ein Minusertrag bilden ;)

lehrgeld muss halt jeder zahlen und es gibt ja einige leute, die nicht nur ihre build hier kopieren, sondern die se auch erarbeiten und auch testen müssen. auch das kostet geld und warum sollen nur die zahlen, die sich eh schon den kopp für andere zerbrechen??? wenn man sich schon nich selbst die arbeit macht und mal seinen gehirnskasten anstrengt, dann soll man wenigsten ein bisschen übern und nich gleich wegen jeden platin ne heulorgie anstimmen.

ok...hab meinen sozialen tag heute ;)

solo-monk:
http://www.daywalker.hakiso.de/bilder/farmmonk.jpg

geht wunderbar und ohne probleme....dauert nur ziemlich lange.

schnell und effektiv gehts, wenn der solo-monk unterstützung hat:
http://www.daywalker.hakiso.de/bilder/farmnecro.jpg

wer`s genauer wissen will, wie`s geht muss mal ins necro-abteil guggen ;)

ansonsten kann ich nur sagen:

üben, üben und zahlen und zahlen *löl*

DaS_BrOt_2MaL
28.11.2005, 20:00
@ mandi: danke schön, habs schon als ele und als nec probiert, geht theoretisch auch, is aber nich so einfach.

hab schon meine ersten buildänderungen im kopp ^^

Riddik
28.11.2005, 21:57
Ich farme derweil mit meinem 55er monk und einem SS Necro...
Funktioniert recht gut, aber ab und zu kann der Necro die Schmetterkriecher nicht schell oder gar nicht kleinkriegen...
Wie das ???

RockNGothAlien
28.11.2005, 23:03
Also bei mir hat der Nekro die Schmetterfiecher immer kleinbekommen, haben sich zwar meist über die beschwert aber waren trotzdem nach kurzer zeit tot.

Was mich nur immer Stört sind die Kaltfeuernächte, die mich andauernd unterbrechen, wenn ich Heilender Hauch nachcasten möchte.. Und manchmal bekomme ich es dann garnicht mehr aktiviert (so nach dem 4ten 5ten missglückten versuch, ist meist sense)...

Gibts da vielleicht noch nen Trick oder ist dass eher Glück?^^

x-tapa
29.11.2005, 00:24
womit unterbrechen die nochmal? sonst probier mal was mit zauberbrecher (wenns n zauber is) oder was mit mesmer gedöns wie zb mantra des abschlusses.

x-tapa

Zimon
29.11.2005, 00:29
ehm mandylon, ohne heilenden hauch ? ich mein die aaxte verpassen dir schonmal ne blutung die die reg von genesung weg macht, und dann ohne heilender heuch is ende, also wo isser ?

dann fehlt mir auch noch bonettis, die axte unterbrechen doch sogar den schutzgeist, der nur ne 1/4 sek castzeit hat ohne bonettis bla... ich kann mir nicht vorstellen das der build lange durchhält...
kanna mir nur vorstellen, dass durch das schild des urteils du zeit hasst was zu casten, aber der heilende hauch fehlt mir trotzdem

RockNGothAlien
29.11.2005, 00:55
hmm wenn ich es schaffen sollte den zauberbrecher zwischendurch nochmal zu casten^^
Aber ich werds mal probieren...

@Zimon: Das mit den Äxten klappt schon, da er Heilgebete auf 13 hat und somit +4 reg bekommt, die reichen gerade so aus dafür... Auch wenns mir dann manchmal doch zu knapp ausschaut^^

Ansonsten ist Bonnetti bei den Äxten nicht unbedingt von nöten, sieht aber dann anders bei den kraken aus... Da man dann doch schnell ohne Energie darsteht...

x-tapa
29.11.2005, 01:32
er hat genesung auf 4 und diesen anderen zauber von dem ich grade nich weiss wie er heisst und von dem ich meine zu wissen dass er auch noch mal ne reg verpasst.
und das mantra is mantra des abschlusses. also kann er nicht unterbrochen werden. ich weiss nur dass durch die essenzbindung alleine nich viel mana reinkommt aber wenns reiht is natürlich gut.

x-tapa

Derklord
29.11.2005, 02:05
Sowei ich weis, unterbrechen die Kaltfeuernächte mit Strudel, und während du in dem drin stehst, wird JEDER zauber unterbrochen, also einfach mal rauslaufen...

^Der andere zauber ist Wachsammer geist und gibt +2 Regeneration... so hat man halt den vorteil, das man keinen hauch zaubern muss und dementsprechend nur noch den Schutzgeist durchkriegen muss..

mandylion
29.11.2005, 13:06
zum unterbrechen....mantra des abschlusses mal anguggen...da
können se sich nen dussligen strudeln

zum lebensreg.....4 über die genusung + balthasars geist +
beistand vom necro. könnt man sich glatt zu tode heilen ;)

mana....mit essenzbindung, balthasars geist und beistand
kannste nebenbei noch ne lampe leuchten lassen, ohne das
de in schwierigkeiten kommst.

x-tapa
29.11.2005, 13:33
aber der mönch soll doch auch zum solofarmen sein de hab ich da as falsch verstanden?
aber wenn dann reicht die energie nicht oder nur knapp aus aber ich habs nich probiert wenn klappt glückwunsch

x-tapa

Riddik
29.11.2005, 13:51
Das SoloFarmen kann man sich seit dem AI- Update abschminken, da Gegner bei AoE - Spells davonrennen...
Naja ganz abschminken nicht, aber das dauert alleine nun einfach zu lange ----> daher : Necro einpacken :)

mandylion
29.11.2005, 13:52
ich will ja gar nicht solo-farmen ;)
dauert mir erstens zu lange und iss zweitens stinklangweilig. bin
mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass man zu zweit wesentlich
schneller durch iss und dann, auch wenn man teilt (teile mit
meinem partner auch die kugeln!), im endeffekt mehr bei
rausholt. egotrips sind nich so mein ding ;)

g0rdOn
29.11.2005, 13:56
was genau macht der necro beim 2 mann farmen?

Daijdjan
29.11.2005, 14:09
Für genauere Informationen zum 2-Mann-UW-Farmen empfehle ich die Lektüre dieses Threads (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=42424). (und für Fragen dazu auch ;) )

Tremendous
29.11.2005, 18:01
Also ich kann mich nicht beklagen. Es geht immer noch recht fix in der UW. Leider nicht mehr ganz so schnell wie vorher aber ewig brauche ich nicht. Und die Droprate ist göttlichh seitdem kaum noch gefarmt wird in der UW:

http://www.knife-attackers.de/ectos2.jpg

shaaal123
29.11.2005, 19:27
also an dem pic erkenne ich das man die asketen rüssi zum farmen nehmen sollte oder?^^

Miss Haudrauf
29.11.2005, 20:33
hab den build von mandi jetzt au mal ausprobiert und für mich pers. ein paar Sachen verändert:

1. Anstatt "Heiliger Schlag" Balthasars Geist rein. Das löst Energie Probleme und die 1 Minute die du schneller bist mit HS nehm ich mir dafür gern.

2. Anstatt Inspiration 3 hab ich auf 2 und
Anstatt Schutz 12 hab ich 11
aber dafür GdG 9, da ich manchmal Probleme mit der Heilung hatte.

Diese Änderungen hab ich als Solo Monk gemacht....

Kommentare erwünscht !

MfG Miss

shaaal123
29.11.2005, 21:56
Hab ma ne frage zum Thema 55Hp, ich weiss man soll 4 überlegende runen und nen fokus etc. mit -50 Hp nehmen, aber im ersten beitrag stand man muss 5 überlegende runen nehmen damit man 55Hp hat, aber welche ausser den 4 "normalen" monk runen soll ich denn nehmen, andere kann ich doch nich benutzen???

Miss Haudrauf
29.11.2005, 21:57
des is egal welche kommt aufs selbe raus.. nimm die billigste

shaaal123
29.11.2005, 22:04
ja das is ja grad des ich kann doch keine auf mich anwenden ausser die 4 monk runen

Riddik
29.11.2005, 22:08
Kaufe die einfach noch eine fünfte... (Einer deiner Wahl)
damit wäre man auf 105hp und der Focus senkt die Leben dann auch 55hp

shaaal123
29.11.2005, 22:17
hm also hab das grad ma ausprobiert....is ja völlig unmöglich :grumpy: habs genau so gemacht wie beschriebeben trotzdem nach ~1min killn die mich weil ich keine ernergie mehr hab

Tremendous
29.11.2005, 22:21
Dann hast Du es falsch gemacht. Das Farmen mit einem Monk und 55 oder 8 hp benötigt schon ein bisschen übung. Besonders in der UW. Du darfst beim ersten Mal keine Wunder erwarten...

shaaal123
29.11.2005, 22:25
*gg* ich werds net aufgeben, aber es wäre sehr nett wenn ich mal bei jemandem zusehen dürfte (drops bekommt selbstverständlich der farmer ;) )

Ray
29.11.2005, 22:49
Ich weiß nicht,ob ich was verpasst habe,aber wie soll der solo-monk den nachtmahren begegnen?
Verzauberung entreißen ist kein interrupt,oder? :boggled:

Riddik
29.11.2005, 22:56
Nur ne INformation, die ich in anderen Themen aufgeschnapt habe : Es gibt das Focus Item (-50hp) angeblich nicht mehr
;P

Ray
29.11.2005, 23:06
meine low lvl nekro hat es sich vor ein paar Tagen noch holen können,und danach gabs kein update :p

Kann jemand was zu meiner frage sagen?

mandylion
30.11.2005, 10:10
Original geschrieben von Riddik
Nur ne INformation, die ich in anderen Themen aufgeschnapt habe : Es gibt das Focus Item (-50hp) angeblich nicht mehr
;P

spiel mal den quest und du wirst sehen, es gibt es nach wie vor. selbst guggen iss immer besser als irgendwelche schwachsinnigen aufgeschnappten halbwahrheiten zu verbreiten. mit dem potential haste gute aussichten auf nen job bei der bild-zeitung. die verbreiten auch allen schrott ohne zu wissen, was se sagen.....

Thor
30.11.2005, 12:56
Original geschrieben von Ray
Ich weiß nicht,ob ich was verpasst habe,aber wie soll der solo-monk den nachtmahren begegnen? :boggled:

zB mit Zauberbrecher?? ;)

Miss Haudrauf
30.11.2005, 14:48
und da du ja schild des urteils als elite brauchst kannst du keine spel breaker mitnehmen ALSO :

1. nachtmahr kommen lassen
2. er killt sich selbst indem er die verzauberungen wegmacht
3. sobald se weg sin möglichst schnell schutzgeist casten
4. dann wieder alle verzauberungen (1. genesung 2. essenzbindung 3. wachsamer geist (4. balthasars geist)) wieder nachcasten
5. dmg machen
6. über die drops freuen

is zwar eine sehr unsichere methode und sogar geübte farmer sterben dabei, aber wie will man es sonst machen ??

Thor
30.11.2005, 15:24
-auf schild des urteils verzichten und zauberbrecher mitnehmen

-auf zauberbrecher verzichten dafür eine 2te person mitnehmen

-auf das uw-farmen verzichten.

einfach oder nicht :D

Ray
30.11.2005, 15:32
edit:vergesst,was hier stand

Miss Haudrauf
30.11.2005, 17:28
@thor: wie machst du dmg wenn du schild rauslässt ??

DaS_BrOt_2MaL
30.11.2005, 18:06
oder alternativ einfach das echo raus (is mir eh zu teuer) und powerdrain rein. wer dann nicht weiß, wie man die Viecher tötet, selbst schuld ;)

Ray
30.11.2005, 18:38
Kraftentzug (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=15)

Aatxe zaubern keine spells
Die Schmetterkriecher sind glaube ich zu schnell zum unterbrechen
Du machst kein dmg damit,kriegst nur mana für evtl dmg-spells :D

Vielleicht bin ich auch einfach selbst schuld :boggled: :blush: :spec: :guilty: :|-| :goggle:

DaS_BrOt_2MaL
30.11.2005, 20:45
die Sterbenden Nachtmahre casten spells, und jetzt? was is das Prob mit den Nachtmahren? AHA :cheerful:

shaaal123
30.11.2005, 21:01
öhm also ich hab das mit dem farmen ma woanders ausprobiert, da klappts wunderbar aber in der uw geht gar nix, die viecher sind so stark das ich immer h. Hauch und schutzgeist hintereinander weg casten muss bis ich dann keine energie mehr hab für dmg-spells, irgendwann hab ich dann gar keine energie mehr dann wars das......wie macht ihr das :spec:

Ray
30.11.2005, 21:04
essenzbindung und balthasars geist geben dir mana pro hit,bei den aatxen 2 mana pro hit ^^

shaaal123
30.11.2005, 21:23
lol jetzt klappt gar nix mehr, hab alles gecastet dann fall ich auf einma tot um (keine nachtmare in der nähe gewesen)

shaaal123
30.11.2005, 21:31
...und ausserdem zieh ich dem fast nix ab auch mit balthasars aura da der ja seit dem update abhaut und sich dann etwas heilt also das is doch völlig unmöglich....ich zahle 3p (net im vorraus) wenn ich jmd mal zusehen darf :cheerful: (drop kriegt natürlich farmer :p )

Tremendous
30.11.2005, 22:14
Warum überlegst Du nicht mal selber? Es gibt so viele Skills die Du mitnehmen kannst. Da wirst Du bestimmt das Passende finden.
Ich habe in den letzten 2 Tagen 4 Ectos dort rausgeholt. Also ist es alleine nicht unmöglich. Man kann immernoch den ersten Quest annehmen und diesen fast beenden ^^

Zeit pro Run: 15 Minuten

Wumme
30.11.2005, 22:22
Wird euch eigentlich nicht langweilig bei dem ganzen UW farmen???
Habs ne Zeit lang gemacht und kanns echt nich mehr sehen.

shaaal123
30.11.2005, 22:28
dann kannste mir doch bestimmt sagen welche skills ich mitnehmen sollte

holzi1972
02.12.2005, 10:27
keine ahnung ob das hier schon jemanden aufgefallen ist oder ich einfach nur pech hatte.

bin gestern mal wieder mit meinem liebsten gildenkollegen und nekro in die uw. ich bin klassischer 55er monk und bin eigentlich auch nur noch tank und den schaden macht der nekro.

insgesamt sind mir zwei dinge aufgefallen die ich vorher noch nicht so hatte.

1. der nekro hat schaden genommen wenn er auf die aaxte gecastet hat. irgendwie -82 hp und hat manchmal an blutung gelitten. und er war nicht im ansatz in der nähe oder direkt an einer der aaxte. kann mir das einer vielleicht erklären oder ist es einem von euch auch schon so passiert oder hatte ich einfach nur pech ?

2. mir ist aufgefallen, dass ich so gut wie keinen schaden mehr bei den viechern machen. wenn ich eifererfeuer anmache und dann vorsichtig und nicht zu schnell nacheinander meine spells caste sehe ich bei der schadensausbeute ganz komische zahlen. bei den aaxten war es teilweise so das all schaden genommen haben und dann wieder nur eine aaxte ( alle aaxte sind in der gleichen posi geblieben und ich auch ). bei den schmetterkriecherin ist mir das noch extremer aufgefallen. 5 von denen um mich herum, spells wie immer und dann hat mal ein schmetter schaden genommen und alle anderen null und dann haben mal wieder drei schmetter oder vier schmetter schaden genommen. hatte keine sonne die auch nur im ansatz klein zu bekommen.

wäre nett wenn ihr mir mal eure erfahrungen mitteilt wenn ihr auch gestern unten wart.

danke

Draka
02.12.2005, 10:36
Ich hatte gestern auch extreme Grafikfehler in der UW mit meinem Kumpel (der hatte die auch).
Warum das mit dem Eiferfeuer so ist, kann ich dir nicht sagen, würde sagen Grafikbug :|
btw. lass Eiferfeuer zu hause, das bringt dir eh nix wenn du dann so langsam casten musst, damit die Creeps nicht weglaufen >.< - jaja dolles K.I. Up.
Bei uns macht auch nur der Nekro Schaden dafür dann aber ziemlich massiv :) Einzig nervige ist, dass die Schmetterkriecher Hex zerschlagen haben und das schneller casten als ich mein Cover ^^

mfg

ganz nebenbei: dies hier ist der Solofarming Threat und kein 2er UW. Oder wurde das Solofarming nu aufgegeben ???
ansonsten würde mich da mal ein aktuelles Build interessieren. Kann mir nicht vorstellen, dass das über Eiferfeuer läuft.

Daijdjan
02.12.2005, 11:05
1. der nekro hat schaden genommen wenn er auf die aaxte gecastet hat. irgendwie -82 hp und hat manchmal an blutung gelitten. und er war nicht im ansatz in der nähe oder direkt an einer der aaxte. kann mir das einer vielleicht erklären oder ist es einem von euch auch schon so passiert oder hatte ich einfach nur pech ?

Hat dir dein Necro verraten, welche Skills er mithat? Wenn Opferskills dabei waren, verliert er halt auch mal Lebensenergie. Blutung kann sich der Necro selber zufügen und dann auf einen Gegner werfen (siehe Sandriesen in der Wüste).

2. mir ist aufgefallen, dass ich so gut wie keinen schaden mehr bei den viechern machen. wenn ich eifererfeuer anmache und dann vorsichtig und nicht zu schnell nacheinander meine spells caste sehe ich bei der schadensausbeute ganz komische zahlen. bei den aaxten war es teilweise so das all schaden genommen haben und dann wieder nur eine aaxte ( alle aaxte sind in der gleichen posi geblieben und ich auch ). bei den schmetterkriecherin ist mir das noch extremer aufgefallen. 5 von denen um mich herum, spells wie immer und dann hat mal ein schmetter schaden genommen und alle anderen null und dann haben mal wieder drei schmetter oder vier schmetter schaden genommen. hatte keine sonne die auch nur im ansatz klein zu bekommen.

Das mit den Aatxes kann sein, da sie zum Angreifen immer einen Schritt nach hinten machen, und in dem Moment sind sie wahrscheinlich nicht dicht genug ran, um vom Eiferfeuer erwischt zu werden.

Dass die Smites immer mal keinen Schaden nehmen und nur ne Null bei denen aufblinkt liegt daran, dass sie ohne Ende Umkehrung des Schicksals spammen.

holzi1972
02.12.2005, 12:13
super estmal danke für die antworten.

1. nein hat kein leben geopfert sondern halt ne blutung reinbekommen und beim casten schaden angezeigt bekommen. und das mit den schemttern hast recht. keine ahnung wo die das ganze mana hernehmen um zu casten wie die irren. aber auch egal. war gestern nur mal wieder ein versuch

Grej
02.12.2005, 12:18
gibt es auch noch ne andere variante zum uw farmen???

und so ne frage bei der aura laufen die in der uw da nicht weg??? :confused: :confused: :confused: :confused:

testperson
02.12.2005, 12:37
Original geschrieben von Draka

ganz nebenbei: dies hier ist der Solofarming Threat und kein 2er UW. Oder wurde das Solofarming nu aufgegeben ???
ansonsten würde mich da mal ein aktuelles Build interessieren. Kann mir nicht vorstellen, dass das über Eiferfeuer läuft.

eiferfeuer zählt als flächenschaden.... die gegner laufen auch bei jedem zweiten bis dritten mal fertigkeit anwenden weg....

DaS_BrOt_2MaL
02.12.2005, 13:02
Original geschrieben von holzi1972

1. nein hat kein leben geopfert sondern halt ne blutung reinbekommen und beim casten schaden angezeigt bekommen.

und das mit den schemttern hast recht. keine ahnung wo die das ganze mana hernehmen um zu casten wie die irren. aber auch egal. war gestern nur mal wieder ein versuch
http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=88

ich würd nicht immer alles abstreiten ;).

Das mit der Energie ist halt so ne Sache, Pve-Charas scheinen da irgendwie nen Trick zu kennen, die haben ja IMMER noch npaar Pünktchen dabei. aber so gesehen: das prob is nich die Umkehrung, sonderen der Hexremover.

mandylion
02.12.2005, 13:40
ich versteh nich, wie ihr auf probleme mit den hexremovern kommt. leiden und boshaften geist immer nur auf einen schmetterer casten und nicht verteilen! der eine iss dann so überlastet und schaffts gar nicht sich alles runterzureissen und die anderen sind dem keine grosse hilfe. ergo iss jede gruppe spätestens nach ner minute am boden. der monk vorne drinne macht ja mit nem gedoppelten schild des urteils auch noch mächtig aua. jeder kadaver bringt dann per explosion nochmal 107 schaden an alle und das gibt dann auch dem hartnäckigsten den rest.

testperson
02.12.2005, 14:44
kann mir ma einer erklären wie ihr ohne spellbreaker in der uw überlebt ??? weil so viele schreiben mönch 55hp mönch mit schild des urteils... aber was denn dann gegen die dinger die immer entreißen?

Fetz Weg
02.12.2005, 15:03
Also der thread hat ja angeschlagen!!!
Doch 6 Seiten korrigierungen und übers update gelabbere ist ganz schön verwirrend!
Ich fände es nett, wenn jemand jetzt einfach nochmal alle Fertigkeiten (mit bild) aufzählen würde!

UND WOLLTE NICHT IRGENDJEMAND NEN VIDEO DAVON MACHEN?
WIE LAUTET DENN DER LINK DAZU???

Miss Haudrauf
02.12.2005, 16:09
ich gebs auf.... sry

Fetz Weg
02.12.2005, 16:21
Auf welchem pic?

triops2000
02.12.2005, 16:27
jo irgendwie sieht man das ned ^^ vielleicht bist du ja so freundlich und lädst es nochmal bei rapidshare hoch :nice:

DaS_BrOt_2MaL
02.12.2005, 19:14
seite3 mandylons Post, ist eher weniger zu übersehen, wer trotzdem aus 5 Seiten nicht ein ziemlich großes Bild erkennt, dem ist echt nimmer zu helfen.

Jack Come
04.12.2005, 14:30
ich hab mal noch so ne nebenfrage:

wozu eigentlich die schmetterviecher oder die klammeralbs killen?
die ectos droppen doh eh hauptsächlich nur die äxte!
also ich kill meisens nur die 12 am anfang vorm quest und geh dann wieder raus, oder bringt das was weiter zu machen?

Daijdjan
04.12.2005, 14:59
Hmm, also bei meiner eigenen Statistik über die Dropchancen (Ecto pro getöteten Gegner) stehen die Schmetterkriecher hinter den Aatxen auf Platz 2. Dazu kommen noch die goldenen Gegenstände, die sie fallen lassen, die, im Glücksfall, den Gegenwert mehrerer Ectos haben können.

Draka
04.12.2005, 15:22
Original geschrieben von mandylion
ich versteh nich, wie ihr auf probleme mit den hexremovern kommt. leiden und boshaften geist immer nur auf einen schmetterer casten und nicht verteilen! der eine iss dann so überlastet und schaffts gar nicht sich alles runterzureissen und die anderen sind dem keine grosse hilfe. ergo iss jede gruppe spätestens nach ner minute am boden. der monk vorne drinne macht ja mit nem gedoppelten schild des urteils auch noch mächtig aua. jeder kadaver bringt dann per explosion nochmal 107 schaden an alle und das gibt dann auch dem hartnäckigsten den rest.

du weisst schon, dass die sich gegenseitig hexes entfernen ??
ich kann da nur empfehlen: monk vorne macht schild des urteils an und der nekro macht dann auf einen boshaften geist und leiden. das können die dann nicht entfernen, weil sie zu lang am boden liegen und nicht casten können. und dann einfach nochmal boshaften geist auf noch ein ziel ... wenn man pech hat werden die entfernt und man braucht ne ganze weile fuer so viecher :[

erhexung zerschlagen (Smite Hex) 5 [Energiekosten] 15 [Abklingzeit in Sekunden] 1 [Zauberzeit in Sekunden]
Eine Verhexung wird von einem Verbündeten (oder Euch selbst) entfernt. Beim aufheben einer Verhexung erleiden alle Gegener in der Nähe dieses Verbündeten 10-70 Punkte Schaden.
so viel dazu :angel:

mfg :thumb:

x-tapa
04.12.2005, 15:28
1. endgültig: sie heißen aatxe nich äxte
2.die schmetterkriecher droppen sehr viel häufiger ectos.

vor dem update habe ich bei einem run 5 ectos gefunden. 4 davon bei den schmetterkriechern. und in jedem run hab ich mindestens eine ecto bei den schmetterkriechern gefunden. bei den aatxen öfter mal keine...

x-tapa

Draka
04.12.2005, 15:30
bei mir droppen die aatxe mehr (und ich raeume alle aaxte und kriecher weg mit meiner ally :D)... btw nennt sie doch einfach klingen. diesen bescheuerten namen kann doch kein mensch aussprechen

Thor
04.12.2005, 15:41
also die kriecher gehen mir echt aufn sack (sprich umkehrung und hex-remove). an einer gruppe sind wir ungefähr 10min ^^

also wir spielen mit zauberbrecher (geht imho schneller, weil somit lockt der monk grad alle aatxe die da stehn, geht schneller als grüppchen für grüppchen) und daher kommt der dmg allein vom nekro. nur wie gesagt mag ich die kriecher nicht ^^ hättet ihr da n vorschlag?? ich hab schon gedacht frostbeulen (im hintergrund casten) und dann pest ausenden, werden alle vergiftet, aber ob diese -4reg was bringt ist die andere frage ^^^oder mit verzauberungsschändung noch dmg machen, bringts glaub mehr oder?

EvilMinus
04.12.2005, 18:03
:grumpy: Ich mach den aaxtes keinen Schaden. Bin Mo/E. Un bei Peinigung haun die ja immer ab. Also was machen?

Miss Haudrauf
04.12.2005, 18:21
du sollst die die beiträge auf den ersten seite durchlesen und die skills merken

EvilMinus
04.12.2005, 18:57
:mad: :boggled: :wideeyed: :boggled: :mad: :ill: :ill: :ill: Wowi. Habs mir natürlich nicht gleich bis Seite 5 durchgelesen. Jetz schon. :spec: Äußerst schwer zu blicken. Ich werds dann mal bei gelegenheit mit dem Siegel probieren.

Sir Waschbaer
04.12.2005, 20:03
Einfach geht es mit einem Mö/ME

Skills:
Schutzgeist
Schild des Urteils [E]
Genesung
Wachsamer Geist
Balthasars Geist
Essenzbindung
Kraftentzug (gegen Nachtmahre)
Mantra des Abschlusses

Skillverteilung:
Inspiration 10 Edit:habe Inspiration doch nur auf 4
Heilgebete 13
Peinigung 15
Schutz 10
Gunst 9

Nach ein paar mal üben geht das ganz gut

shaaal123
04.12.2005, 20:21
Original geschrieben von Sir Waschbaer
Einfach geht es mit einem Mö/ME

Skills:
Schutzgeist
Schild des Urteils [E]
Genesung
Wachsamer Geist
Balthasars Geist
Essenzbindung
Kraftentzug (gegen Nachtmahre)
Mantra des Abschlusses

Skillverteilung:
Inspiration 10
Heilgebete 13
Peinigung 15
Schutz 10
Gunst 9

Nach ein paar mal üben geht das ganz gut

Ist das für solo farmen?

Miss Haudrauf
04.12.2005, 21:29
in der tat ist es genau das was ich auch benutz nur die skill verteilung bissl anders aber im prinzip gleich =)

edit: hab des piv on meinem obigen beitrag jetzt in nen kleineres format gemacht und jetzt bei www.imageshack.us (<- pwnz) hochgeladen ...

PIC:

http://img131.imageshack.us/img131/5619/uwsolofarmbuild4ds.jpg

Hecki
05.12.2005, 11:41
Wie würde es mit einem K/Mo gehen ?

Ray
05.12.2005, 12:14
Original geschrieben von Hecki
Wie würde es mit einem K/Mo gehen ?

Vermutlich gar nicht,da der nur 2 energie-reg hat :spec:

x-tapa
05.12.2005, 13:41
aber das dauert doch ewig so wie da oben beschrieben is (übrigens sehr gut gemacht) denn das schild dauert bei peinigung 15 20 secs. dann noch 25 secs aufladezeit da reggen die sich doch sehr stark.

x-tapa

Riddik
05.12.2005, 17:56
Hm.., vielleicht Arcanes Echo...
aber dann ersetzt man vielleicht etwas wichtiges...
Ich würde das Mantra weggeben, jedoch könnte es dann noch länger dauern falls einem die Aaxe unterbrechen...(Wilder Hieb)
Vielleicht kennt jmd. eine bessere Idee zum UW- SoloFarmen,
ich zumindestens nehme eigentlich fast immer einen Necro mit.

Miss Haudrauf
05.12.2005, 18:00
das ist gerade das problem :

wenn ich arkanes echo rein mach muss was raus.... das einzige was in frage kommt wäre der/das matra, aber ohne matra kann man echo casten vergessen xD die unterbrechen jedes mal habs schon ausprobiert....
ja, es dauert ein wenig länger, aber es gibt keine alternative ausßßer dem 2 man farming....
beim 2 man farming wird dann die beute geteilt und es geht schneller... ->

geschwindigkeit x2 - Beute 1/2 (2 man)

oder

geschwindigkeit x1 + Beute 1 (allein)

edit: kommt also im prinzip immer aufs selbe raus...

edit²: @ x-tapa: danke fürs lob =)

Draka
05.12.2005, 19:40
haha, bei der Rechnung hast du es dir ein wenig einfach gemacht ;). Wir sind zu zweit nicht nur mindestens doppelt so schnell, sondern kommen auch viel weiter als du alleine. Denn du machst nur die ersten ~10 Aaxte wir machen at least doppelt so viele und noch Schmetterviecher. Alles fuer 1p :) und man hat jemanden zum unterhalten +g+

mfg :p

Miss Haudrauf
05.12.2005, 20:54
mag sein dass es lustiger ist ich nehm nämlich auch nen freund mit, aber oben wurde NACH EINEM SOLO BUILD verlangt =) und wer sagt dass ich die smites nich kill ??
hab sogar schon paar quests just4fun gemacht xD

RockNGothAlien
05.12.2005, 21:29
Denke aber auch mal das man zu zweit viel weiter kommt, als wenn man alleine los tigert^^

Dann ist da halt noch der Spass faktor :)

Und wenn dann dochmal irgendwo was schief laufen sollte hat man immer jemmanden der einen rezzen kann :)

Tremendous
05.12.2005, 22:57
Aha, nach 10 Aatxen sei Schluss alleine? Dass ich nicht lache!!!

Ich geh alleine rein, kille erst die Aatxen, dann nehm ich den ersten Quest an, vernichte die lächerlichen Biester und räum dann die ersten 2 offenen Tore auf, das sind alles zusammen rund 40 Gegner und im Schnitt 4-6 Ectos für mich alleine. Ich weiss nicht was am 2er Farmin so toll ist wenn man alleine genauso weit kommt und nicht teilen muss?

Nagut, es geht vllt schneller, aber das ist für mich kein Grund die halbe Stunde nicht zu investieren. Und im TS kann ich mich mit meiner Gilde derweil immernoch unterhalten ^^

Miss Haudrauf
06.12.2005, 07:13
bin derselben ansicht.....
außer Spaß und Zeit is da kein unterschied....

Thor
06.12.2005, 07:25
und sollte es in einem spiel nicht um spass gehen? :D

Sir Waschbaer
06.12.2005, 13:53
Original geschrieben von Draka
haha, bei der Rechnung hast du es dir ein wenig einfach gemacht ;). Wir sind zu zweit nicht nur mindestens doppelt so schnell, sondern kommen auch viel weiter als du alleine. Denn du machst nur die ersten ~10 Aaxte wir machen at least doppelt so viele und noch Schmetterviecher. Alles fuer 1p :) und man hat jemanden zum unterhalten +g+

mfg :p

Die Schmetterviecher mache ich auch alleine platt, das ist kein Problem

Miss Haudrauf
06.12.2005, 13:55
sag ich ja schon ^^

Draka
06.12.2005, 14:44
Original geschrieben von Tremendous
Aha, nach 10 Aatxen sei Schluss alleine? Dass ich nicht lache!!!

Ich geh alleine rein, kille erst die Aatxen, dann nehm ich den ersten Quest an, vernichte die lächerlichen Biester und räum dann die ersten 2 offenen Tore auf, das sind alles zusammen rund 40 Gegner und im Schnitt 4-6 Ectos für mich alleine. Ich weiss nicht was am 2er Farmin so toll ist wenn man alleine genauso weit kommt und nicht teilen muss?

Nagut, es geht vllt schneller, aber das ist für mich kein Grund die halbe Stunde nicht zu investieren. Und im TS kann ich mich mit meiner Gilde derweil immernoch unterhalten ^^

hu ? welchen build spielst du ? hab allein farmen noch nie probiert .... dachte man kommt da nur bis zum quest >.<

mfg

Daijdjan
06.12.2005, 14:52
Posted by Tremendous
Ich geh alleine rein, kille erst die Aatxen, dann nehm ich den ersten Quest an, vernichte die lächerlichen Biester und räum dann die ersten 2 offenen Tore auf, das sind alles zusammen rund 40 Gegner und im Schnitt 4-6 Ectos für mich alleine.

Wow, eine Quote von 1 Ecto/10 Gegner. Ich muss zugeben, ich bin überrascht und erstaunt. Meine Quote ligt so bei 1 Ecto/50 Gegner. Da nur die Aatxen Ectos droppen und am Anfang bis zu den Drydern ca. 20-25 Aatxen rumlaufen, hast du entweder sehr viel Glück in jedem Run oder versuchst uns über den Tisch zu ziehen :|-|

Aber ansonsten würde mich der Solo-Build auch mal interessieren.

Draka
06.12.2005, 15:10
Original geschrieben von Daijdjan
Wow, eine Quote von 1 Ecto/10 Gegner. Ich muss zugeben, ich bin überrascht und erstaunt. Meine Quote ligt so bei 1 Ecto/50 Gegner. Da nur die Aatxen Ectos droppen und am Anfang bis zu den Drydern ca. 20-25 Aatxen rumlaufen, hast du entweder sehr viel Glück in jedem Run oder versuchst uns über den Tisch zu ziehen :|-|

Aber ansonsten würde mich der Solo-Build auch mal interessieren.

stimmt so nicht ganz, die schmetterkriecher droppen auch ectos. nach statistiken mancher sogar mehr als die aatxe. meine statistik ist
15 von den aatxen 1 von den drydern und 1 von den schmettern :)

mfg

Miss Haudrauf
06.12.2005, 15:35
nathürlich kommt man allein auch weiter als nur zum quest xD

zur droprate: da gibt es viiiieeeelllleee verschiedene Meingungen... bei mir is untscheidelich.. machnmal droppen die smites gar nix und manchmal gehen se richtig ab und schenken mir 3-5 ectos in EINEM run..

letztlich kommts wieder auf die grundlage der droprate an: das glück :D :D

Daijdjan
06.12.2005, 15:46
Hi Draka :)

Auch wenn sich das jetzt zu penibel anhört, aber Tremendous hat ja geschrieben, dass er aus 40 Gegnern im Schnitt 4-6 Ectos rausbekommt und unter den ersten 40 Gegnern ist nun mal nur die Hälfte von der Sorte, die Ectos droppen. Darauf basierte meine Nachfrage.

Meine Statistik (von letzter Woche):
14 UW-runs = 10 Ektos

Ataxe 277 = 7 Ektos
Smites 127 = 1 Ekto
Dryders 51 = 2 Ektos

Wenn er aber seine Droprate in jedem Run bekommt, zählt er für mich zu den glücklichsten Guild Wars Spielern (im Sinne von Droprate), die ich hier getroffen habe :vibes:

Tremendous
06.12.2005, 16:47
Das liegt wohl daran dass ich nicht wie ihr jeden Tag rein gehen sondern nur alle 5-7 Tage 2-3 Runs mache.

Zu meinem Build, den werde ich bestimmt nicht hier öffentlich machen.
1. hat der mich zu viele Platin gekostet beim Teste und
2. Denkt ersmal selber nach bevor ihr euch auf anderer Arbeit ausruht

Daijdjan
06.12.2005, 17:00
Du willst den Build nicht veröffentlichen, weil er dich zu viel Platin beim Testen gekostet hat? Mehr als die Menge Platin, die du mit dieser Droprate erhalten hast?

Und du hast deinen Build auch nur von jemand anderem abgeschaut bzw. einen anderen Build als Grundlage genommen. Das Spiel ist inzwischen so alt, das eigentlich nichts neues mehr vorkommen kann an Builds, sondern nur Verbesserungen/Erweiterungen/Abwandlungen alter Builds.

Und ja, ich habe selber nachgedacht, bin aber nur auf 2-Mann-Farmen gekommen (nicht nur ich, auch andere :) )

[Edit] Und an deinen Chars in der Signatur kann ich ablesen, dass du wahrscheinlich nur Farming-Charaktere hast :thumb:

Draka
06.12.2005, 17:09
lass mich rechnen:

du gehst alle 5 Tage runter und machst sagen wir 2 runs. Das macht nach deiner Rechnung 10 Ektos also um und bei 130p.
fuer das Build wirst du nicht laenger als 50 Runs gebraucht haben und du tust auf jeden Fall so als haettest du das schon laenger...
Entweder ich hab nen Rechenfehler oder da passt irgendwas nicht o_o

mfg

Tremendous
06.12.2005, 18:57
Original geschrieben von Daijdjan
[Edit] Und an deinen Chars in der Signatur kann ich ablesen, dass du wahrscheinlich nur Farming-Charaktere hast :thumb:

Nicht wirklich ^^

2 PVP Slots noch für die Tombs und GVG, aber egal ^^

Miss Haudrauf
06.12.2005, 21:46
er meint wegen den xp zahlen^^

Riddik
06.12.2005, 21:51
Dann kannste ja sicher einen Screen von seinen PVP - Charakteren abgeben^^(Wennste nicht viel Ruhm hast, glaube ich es dir nicht)
Wenn der Rank entsprechend hoch ist, würde ich ihm die Aussage abkaufen...

Noch etwas :

Hat irgentjemand von euch eine gute Idee zum UW Farmen ?
Wäre ja mal etwas neues, wenn man auch mit einer anderen Klasse alleine in der UW farmen könnte..... (Nicht immer Mönch/Krieger oder Mönch/Mesmer))

PS : Das SOLO- Farmen ist irgentwie total out, beinahe alle klugen Leute nehmen einen Necro mit auf die Reisein die UW ;)

Miss Haudrauf
06.12.2005, 22:04
mir is eigentlcih egal was andere mit ihren char machen ob sie farmen oder questen oder wasweißich..... wenn er dabei spaß hat...
mir gehts hier vielmehr um die topic =)

Tremendous
07.12.2005, 02:43
Original geschrieben von Riddik
PS : Das SOLO- Farmen ist irgentwie total out, beinahe alle klugen Leute nehmen einen Necro mit auf die Reisein die UW ;)

Finde ich echt armselig eine solche Aussage hier zu posten.

1. Spiele ich GW so wie es toll finde, auch wenn es Dir vllt nicht passt.

2. Ist das hier ein Thread zum UW SOLO farmen und nicht zum farmen mit 2 Leuten ^^

Royal Fighter
07.12.2005, 11:37
Also ich habe Zauberbrecher nie mit ! Man schaft es mit ein wenig Übung die so zu killen ! Ich nehme dan noch Schild des Urteils mit !

x-tapa
07.12.2005, 14:22
wieso nehmen alle klugen leute nen nec mit? sie müssen sich alles teilen und sie sind auf nen 2. angewiesen... find ich nich so klug
ausserdem sind die klugen leute doch die die etwas neues zustande bekommen um es wie gehabt alleine zu können und die "dummen" sind die die erst ml rumheulen und dann das gleiche wieder machen nur dann mitn er 2. person
wie siehts nu aus???

x-tapa

Miss Haudrauf
07.12.2005, 14:41
du hast genau den punkt getroffen und ich stimm dir zu =)

btw: back 2 topic

Tremendous
07.12.2005, 14:57
Original geschrieben von x-tapa
wieso nehmen alle klugen leute nen nec mit? sie müssen sich alles teilen und sie sind auf nen 2. angewiesen... find ich nich so klug
ausserdem sind die klugen leute doch die die etwas neues zustande bekommen um es wie gehabt alleine zu können und die "dummen" sind die die erst ml rumheulen und dann das gleiche wieder machen nur dann mitn er 2. person
wie siehts nu aus???

x-tapa

RICHTIG!!!!

Riddik
07.12.2005, 17:59
@X - Papa : um dich daran zu erinnern, du warst einer der Personen, die rumheulten^^ Zumindestens auf den ersten Seiten des Treads....
Ausserdem fand ich raus, dass man auch mit einer anderen Klasse alleine in die UW gehen kann (+ farmen), doch um das zu optimieren dauerte.

PS : Alleine mit eurem Build zu farmen ist nicht besonders ertragreich... Mit einem Necro geht es mindestens 4x so schnell. (Bessere Variante)

lobsterscoundrl
07.12.2005, 18:00
um zum build zurückzukommen....
ich mach bei den aatxen zu wenig schaden. hab es heute das erste mal probiert und dann bei nem mahr gestorben (die aatxen haben geblockt da konnt ich net zum mahr durchkommen), doch vorher hatte ich es mit ner 3er gruppe zu tuen und die wollten einfach nicht sterben.....

x-tapa
07.12.2005, 19:37
@ riddik: in diesem thread? ich hab mich über das update geärgert weil mein mö/k schwerti nix mehr bringt abre zum farmen? da hab ich doch nix zu gesagt. ich hab das farmen wie ichs mit greifen gemacht hab etwas modifiziert und an die aatxe angepasst.

btw: x-tapa nich x-papa^^ bin noch lange nich vater :D

x-tapa

Tremendous
07.12.2005, 20:11
Wie dem auch sei, ich farme alleine lustig weiter in der UW.

Ich brauch nicht teilen und nicht immer auf die Suche nach einem Nec sein.

Ausserdem ist es mir recht wumpe was einige hier vom Stapel lassen. Man soll so spielen wie es einem persönlich Spass macht und nicht was andere für das Mass der Dinge halten ^^

Riddik
07.12.2005, 21:12
g..., stimmt gewissermaßen, es kommt halt alles auf der Ansicht des Betrachters an :)

Vielleicht gehe ich meistens mit einem Necro in die UW, weil
in den amerikanischen Servern so viele Necro auf der suche nach einem 55hp Mönch sind [Die zahlen auch und haben entweder einen Zauberspruch zur Unterstützung des Mönches (Das eigentlich immer) oder sind reine Schadens- Geber]

Dann noch viel Spaß beim SOLO- Farmen, ist bestimmt spannend, ich habe es eben gerne, wenn ein wenig "Teamwork" mit dabei ist ;)

PS : Es gibt eben verschiedene Ansichtsweisen :thumb:

Riddik
07.12.2005, 21:19
Original geschrieben von lobsterscoundrl
um zum build zurückzukommen....
ich mach bei den aatxen zu wenig schaden. hab es heute das erste mal probiert und dann bei nem mahr gestorben (die aatxen haben geblockt da konnt ich net zum mahr durchkommen), doch vorher hatte ich es mit ner 3er gruppe zu tuen und die wollten einfach nicht sterben.....

Das ist ja der schwierige Part beim UW farmen, man muss versuchen, bis zum Spawnpunkt des/der Nachtmar/s/e
vorzukommen, ohne dass einem die Aaxte schon im Anziehungsfeld haben. Also sollte man alles absuchen -
nur zur Sicherheit. Es ist wirklich schwer, wenn 2 oder 3 Nachtmare spawnen, während dich 3 Aaxte angreifen, da kann es einem schon mal passieren, getötet zu werden :(
Zum Schaden : Du wirst nicht sonderlich viel Schaden mit einem Mönch mit Schild des Urteils machen, damit dauert es länger, sollte jedoch einigermaßen gut funktionieren... ( nach ein paar Male üben --> "Übung macht den Meister")

Miss Haudrauf
07.12.2005, 22:04
also mädels ich hab jetzt mal n movie gemacht.....
aber ich lad des nur unter der Bedinung hoch, dass dannach nicht so Sachen kommen wie: "Warum sind des nur so wenige ??? Warum hast nich alle genommen ????
ok ? ganz einfach !!
leider leider is an der stelle kein nachtmahr gekommen, so dass ich den umgang mit den viechern zeigen konnte....
ah und noch ne bemerkung die ich net leiden kann:
"das dauert aber lange".....

wenn mir das ersparrt bleibt, lad ichs morgen hoch, is ja schon spät... *gäääähn*

MfG Die Miss

Miss Haudrauf
08.12.2005, 16:20
Hier <klick> für Movie (http://media.putfile.com/UW-Solo-Farming)

uploaded by

Upload Video and Images - Putfile (http://www.putfile.com)

mir is noch was eingefallen worüber man lässtern könnte...
meine exp anzeige....
kein kommentar erwünscht darüber bitte...

Gogo 2
08.12.2005, 18:06
ich hab mal ein vorschlag.Könnte man vielleicht mit erdmagie schaden machen?Und würde das schneller gehen?

Gogo 2
08.12.2005, 18:20
sobald ich geld hab versuch ichs mit kristallwelle und nachbeben. ;)

Coolkill
08.12.2005, 18:50
Der Edit-button ist praktisch^^(nicht böse gemeint^^)

@Video: Ist aufjedenfall geil gemacht, nur leider erkenn ich kaum was da drauf, könnt aber an meinem Bildschirm liegen^^

@Erdschaden: Ich finde, dass dies schwierig fallen wird, da man Manaprobleme bekommen könnte, obwohl..ich habs noch nie ausprobiert. Könnt vllt sogar klappen.

Gogo 2
08.12.2005, 18:59
also habs grad ausprobiert ging aber nicht :guilty: :grumpy: .Ich find leider seit dem update keinen weg die zu killen war schon 6 mal da jedes mal nichts erreicht die heilen sich und ich mach fast keinen schaden!! :spec:

Gogo 2
08.12.2005, 19:03
Wäre nett wir mir einer zeigen würde wie das geht oder irgendwie helfen würde bevor ich noch mehr geld verschwende.Also wenns mir einer zeigen könnte würd ich auch eintritt bezahlen. :)

Miss Haudrauf
08.12.2005, 20:13
schau dir das video an da sieht man (bei mir zumindest sehr genau( hab extra interface groß gemacht) alles....

x-tapa
08.12.2005, 21:37
ich versuchs auch mal mit erdmagie sobald wir mal gunst haben und ich auch on bin (is wie ne sonnenfinsternis, selten)

ach und ich möchte nocheinmal auf den edit-button hinweisen.

x-tapa

Gogo 2
08.12.2005, 21:57
ja gut ich könnts auch so wie video verssuchen.aber kann ich dir helfen ? versuchs mit arkanes echo und schild des urteils ;) Dauert bestimmt nicht so lange :)

Ach mir fällt ein , kann einer video jetzt nach dem update machen und mir zeigen wie man mit balthasars aura und so farmt?

Miss Haudrauf
09.12.2005, 14:09
1. les mal den ganzen thread durch da is das arkane echo tausend mal diskutiert worden ^^ was soll cih den deiner ansicht nacht rausmachen ??? matra ?? dann schafffst du es bei 1 von 500 mal das echo zu casten weil die dich dauerhaft dabei unterbrechen -.-
kannst auch versuchen energie drain raus zu machen aber dann verreckst halt an den nachtmahren....
letzte möglichkeit wäre balth geist oder essenzbidung raus zu machen, aber dann hat man meistens nich genug energie und weiter als zu den klammeralben gehts dann überhaupt nich mehr.....
also wenn du doch so schlau bist und es besser weißt sag mir was ich rauslassen soll... und sag jetzt bitte nich schutzgeist...

2. mit balth aura gehts schon lange nich mehr weil die da wegrennen kannst also knicken damit nochmal irgendwo farmen zu gehen....

AN ALLE DIE JETZT NOCH BEITRÄGE HIER SCHREIBEN WERDEN:
Bitte Bitte lest euch vorher DEN GANZE THREAD durch sonst könnte es nämlich sein, dass ihr Fragen stellt die es schon gab -.- und das nervt :grumpy: :grumpy:

Gogo 2
09.12.2005, 23:48
Also ich seh es ein ich bin zu schlecht....schaffs nur bis zu den phantomen und bis dahin dauerts 30min.Und mir ist was eingefallen man könnte doch genesung und wachsamer geist raustun und arkanes echo und heilender hauch nehmen ;) .

RockNGothAlien
10.12.2005, 00:13
Nettes Video aber so richtig hat es mir nix gebracht, da die Aatxe beim Solo-Farmen wohl das kleinste Problem darstellen... Schwieriger stelle ich es mir vor bei Klammerkalben & Kaltfeuernächten (Ich gebs zu das mit dem Nachtmahr wäre jetzt auch sehr Interressant gewesen um überhaupt irgendwann mal das erste Quest zu machen...

Dann hab ich noch ne Frage: Gibt es beim Solo-Farmen schwierigkeiten mit irgend einem Gegnertyp?

Aatxe - Nein
Klammerkalbe - ?
Nachtmahr - ?
Dryder - ?
Smiter - ?
Kaltfeuernächte - ?
Obsidianpflanzen - ?
Diese fliegenden Ele´s - ?

Oder wie siehts aus wenn Klammerkalbe, Aatxe & Nachtmahre zusammen auftauchen? (Kommt ja auch öfter mal vor)

Miss Haudrauf
10.12.2005, 00:19
zum letzten punkt: die nachtmahre tauchen nicht in der gruppe auf, wenn du nich vorher alles andere geplättet hast und alles mal abgelaufen bist um die nachtis aus ihren dreckslöchern zu locken^^ dann nur klammers killen und die gehen grad noch von der energie her...

zum post oben
-> genesung + wachsamer geist raustun ??
weiß du was dann passiert -> die aaxte machen ne 3 deregen wegen schnittwunde und wenn man einmal eine sekunde hauch vergisst is man weg... das klappt bei den aaxten vll noch, aber bei den klammeralben schafft mans grad so seinen schutzgeist durchzubringen, denen ihr energie abzocken is echt mies derb.....

Klopfer
10.12.2005, 01:22
nabend erst mal

habe es zwar selber noch nit probiert aber sollte eigentlich klapen denk ich zumindest ^^

warum nicht bei Mö/K bleiben und anstadt Kraftentzug Ablenkschlag?

hoffe das ich jetzt keinen unsin erzähle :D

mfg Klopfer

Ray
10.12.2005, 01:34
kraftentzug und das mantra was interrupts verhindert sind leichter :D

RockNGothAlien
10.12.2005, 02:35
Naja die Nachtmahre kommen schon in der Gruppe wenn man z.b. richtung Eisebene geht da ist öfter mal ein Nachtmahr zusammen mit 2 Klammerkalben in einer Gruppe oder wenn man richtung Dorf geht da hängen ja auch 2 Nachtmahre zwischen Aatxen und Klammerkalben, die bekommt man da nicht einzeln raus...

Miss Haudrauf
10.12.2005, 11:00
dann die nachtmahre zuerst kicken =)

zum Mö/K -> 1. du musst zum nachtmahr unterbrechen in den nahkampf gehen was schwer wird wenn dich 3-4 aaxte blocken... da is kraftentzug einfacher.

2. ohne mantra sondern mit bonettis hat man weniger chance den cast zuende zu bringen, da bonettis "nur" 75% ausweichen hat und der matra versichert IMMMER einen cast (außer bei low energy)

3. du musst für ablekungsschlag ein schwert/eine axt benutzen... damit machst du dann aber kein schaden, weil du das attribut nich für die [req] geskillt hast.... also hat der nachtmahr zeit "verzauberung entreisen" in einem langen kampf nochmal zu zaubern..

-> [mein] fazit :
Mit Mesmer als zweitklasse ist es sicherer und (nicht wensentlich aber bisschen) schneller !!

Riddik
10.12.2005, 11:38
Das klingt ja alles schön und gut...

ABER :

- Es geht zu zweit eben schneller (Um ein vielfaches)

- mit einem Partner ist das UW- Farmen auch um einiges sicherer

- Alleine könnte es einem mehr kosten, als dabei Gewinne zu erzielen

DAHER :

- SS oder spiteful Necro suchen

PS : Seit dem Update heilt mein Monk entweder irgentwo, oder er farmt mit einem Necro.

Das verstehe ich alls sinnvoll für den MÖNCH.

x-tapa
10.12.2005, 14:05
wieder einer der meint mönche seien nur zum heilen da.
ich präsentiere: den zu schmuckzwecken eingebauten peinigungszweig

x-tapa

Miss Haudrauf
10.12.2005, 16:29
und wieder verweis ich darauf, dass das hier der thread fürs SOLO farmen is.....

x-tapa
10.12.2005, 21:36
@ riddik: warum mehr kosten als gewinn? ich bekomm bei jedem run ne ecto und 1 run kostet ein platin. für wie viel verkaufst du ectos? 500g? kaufe ich sofort

x-tapa

Miss Haudrauf
10.12.2005, 23:53
gut gekontert xD :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

x-tapa
11.12.2005, 10:20

Riddik
11.12.2005, 20:24
Und ihr kapiert wieder gar nichts....
Das war eine Aufforderung bzw. auch ein Rat !

Es ging darin, dass man zu zweit mehr Gewinn erzieht als alleine. Also selbst mit teilen mehr als alleine, da man solo einfach zu lange braucht !

Ich weiß nicht wie oft ich das noch sagen muss :mad:

PS : Was haben deine Beiträge mit Verweis usw. eigentlich mit dem Solo- Farmen (UW) zu tun ? (Miss Haudrauf)

x-tapa
11.12.2005, 20:39
wir kapieren dass du uns sagen willst wir sollen uns nen necro suchen aber guck doch mal ins topic, bitte. da steht SOLO
SOLO=alleine und da kannst noch so oft sagen wir sollen uns nen necro suchen es sind trotzdem 2 leute. also verkneif dir das das nächste mal bitte.
wir wollen alleine farmen und da will hier keiner deinen rat und deine aufforderung haben. gehört hier nich hin

x-tapa

Riddik
11.12.2005, 20:55
Ich gebs auf :|-|

SICHERLICH kann man hier einen Contra- Post hineinstellen !
Ein Forum dient ja zum Erfahrungs- UND Meinungsaustausch !
Ausserdem sollte man nichts behaupten, bevor man es selber gesehen hat ---> Mein Mönch ist nicht nur Heiler !

b

x-tapa
12.12.2005, 13:55
nein hier sollen keine contra-argumente rein. oben steht im topic:
"Das UW Solo farming HOWTO" nicht "Solo oder Duo farmen?"

deiner aussage nach bist du der überzeugung dass mönche nur zum heilen/protten da sind

x-tapa

Riddik
12.12.2005, 19:45
Deine ganzen Kritigs - Posts gehören noch weniger rein !
Ausserdem kennst du ca. 1 % von meiner Meinung über Mönche.

Für das Solo- Farmen in der Unterwelt mit dem Mönch nimmt man eben, Schutzgeist, Genesung, Essenzbindung, Wachsamer Geist, Balthasars Geist, Kraftentzug, Mantra des Abschlusses und Schild des Urteils als Elite.
Also Genesung und den wachsamen Geist für die +6 Lebenspunktregeneration (Heilen zumindestens auf 13) und Essenzbindung + Balthasars Geist um genug Energie zu besitzen. Man sollte nur schnell bei den Nachtmaren mit Kraftentzug sein, da einem diese leicht aus dem Konzept bringen (deaktivieren die Verzauberungen, mit Verzauberung entreißen)
Vielleicht gibts ja nach dem nächsten Balancing- Update etwas besseres für den Mönch ;)

mfg.,
Riddik

Milchknilch
13.12.2005, 18:22
Dachte ihr kriegt die Kurve vieleicht noch selbst... aber wird wohl nichts mehr. Deswegen schließ ich das einfach mal ab! wenn ihr euch noch was an den Kopf werfen wollt, dann macht das per PM (und gesittet).

Ansonsten: Back to Topic!

Miss Haudrauf
14.12.2005, 17:25
danke endlich :) :)

aber ich hab jetzt ma ne neue idee für ein solo build MIT ARKANEM ECHO !!!!
is aber nur für Leute die wirklich verstehen zu spieln und das braucht Übung, NÄMLICH:

Man lässt Gesesung + Wachsamer Geist raus o.O
und packt Heilender Hauch ein
das macht dann -> Genesung +4 Wachsamer Geist +2 = +6 Regeneration
Heilender Hauch bei Heilgebete 13 -> 8 Regeneration
von denen dann noch -3 wegen Schnittwunde..

Das macht dann 2 Skills raus 1 Skill rein = 1 freier Slot
In diesen Slot dann arcane echo rein, dann gehts schneller, aber nur wenn man das mit dem Hauch packt...

PS: Man bedenke die 2 Regeneration an Energiepunkte die man auch noch spart =)

SO neues Thema zum diskutieren erstellt xD :D:D

Riddik
14.12.2005, 20:23
Habe es eben probiert...
geht schneller, man hat aber nach wie vor das Problem mit 2 gleichzeitig auftauchenden Nachtmare plus 2 oder 3 Aaxes die ab und zu auch blocken !
Jedoch hat man so die Möglichkeit, Kraftentzug 2x zu benutzen, was mir beim 2ten Versuch zu gute kam.
Im Endeffekt konnte ich so einen kompletten Smite- Run alleine bestehen.
Mir gefält die Idee vom PermanenntHauch :)

Miss Haudrauf
14.12.2005, 20:58
puhh da bin ich aber froh, weil ich anfangs dachte manche leute würden motzen, weil ich eins der grunde elemente des farmen raustu..

und unter uns... habs davor selber noch net versucht xD
jetzt wo du sagst klappt gut mach ich s auch ma =)

Miss Haudrauf
14.12.2005, 21:08
mir is grad noch n tipp gekommen:

da schild des urteils 21 s (pein 15) hält, arkanes echo aber nur 20 s hab ich mir überlegt wie man das am besten timet und bin darauf gekommen:

wenn der cooldown vom richtigen schild unten rechts am eck ankommt würd ichs casten, weil dann hätls nur noch 3 s oder so....

edit: nochn tipp: nach dem kampf nicht denken es sei vorbei und chilln lieber ma schaun wenn der hauch zu ende geht ob die BLUTUNG noch da is^^ kann sehr ärgerlich sein^^

MfG die Miss

Miss Haudrauf
16.12.2005, 23:23
Fazit: Funktioniert einwandfrei. man braucht nur noch 2 mal schild + arcane echo (manchmal noch ein schild), geht also viel schneller... auch ALLEINE^^

Kanns nur empfehlen mal zu versuchen.

MfG Die Miss

Deacon1
17.12.2005, 16:53
Hallo,

nun bei den Aaxen, wird das alles noch gehen. (als Monk/Mesmer) aber spätestens bei den Phantomen... scheitert man oft. Da diese Viecher sehr schnell die energie unter 10 bringen, sodass man (ohne bonettis) nicht mehr in der Lage ist Schutzgeist zu zaubern.

PS: Als Monk /Krieger jedoch hat man natürlich wieder das Problem mit den Nachtmaren..........

Grüsse,

Miss Haudrauf
17.12.2005, 17:13
also meine runs sind sowieso nur die Aaxte und dannach wieder neu, weil die die größte Dropchance für Ectos ham... :D :D
Wenn man dann zu den Smites will muss man halt ohne arcane echo machen...

musik
20.12.2005, 23:00
Original geschrieben von holzi1972

1. nein hat kein leben geopfert sondern halt ne blutung reinbekommen und beim casten schaden angezeigt bekommen.

also das hört sich für mich wie endgegnung oder tödliche endegegnung an das habn die aber geht eigentlich nur bei nahkampfschadn muss wohl nen bug gewesen sein

Jack Come
20.12.2005, 23:55
also ich muss sagen alle regen sih immer wegen den nachtmaren auf oder das die gegenr nach dem upgrade wegrennen oder das se ständig unterbrochen werden.

ich kann dazu nur sagen ich hab weder was zum unterbrechen noch aufhalten der nachtmare, noch ögentwelche flächenskills, noch ögentwas gegen unterbrechen nötig und dabei hat mein char noch nich mal den farmcestus und geht immer mit 105 leben rein. (eine gruppe bei mir unter 2min, bei den schmettern schonmal 3 :D )

ps:danke nochmal für den tip mit den schmettern die droppen ja wirklich gut :thumb:

Royal Fighter
21.12.2005, 08:46
Original geschrieben von Jack Come
also ich muss sagen alle regen sih immer wegen den nachtmaren auf oder das die gegenr nach dem upgrade wegrennen oder das se ständig unterbrochen werden.

ich kann dazu nur sagen ich hab weder was zum unterbrechen noch aufhalten der nachtmare, noch ögentwelche flächenskills, noch ögentwas gegen unterbrechen nötig und dabei hat mein char noch nich mal den farmcestus und geht immer mit 105 leben rein. (eine gruppe bei mir unter 2min, bei den schmettern schonmal 3 :D )

ps:danke nochmal für den tip mit den schmettern die droppen ja wirklich gut :thumb:

Dan sag uns doch mal deine skillung!

holzi1972
21.12.2005, 09:06
auf die skillung von jack wäre ich auch mal gespannt. denke mal eher das er nur ein bisschen " dicke hose " machen will. aber wenn er es doch kann soll er es mir bitte mal zeigen oder die skillung verraten. denn so scheint er doch eher einer von denen zu sein die alles wissen.

bin selber mehr als uw erprobt mit allen möglichen skillungen und klassen und daher denke ich mir er will nur ein bisschne angeben.

aber wenn er es braucht :) lass wir ihn mal

Jack Come
21.12.2005, 11:57
naja da hab ich ja was losgetreten. :D

so 1. das war kein angeberschreiben, das mach ich wirklich.
2. ich werde hier sicher nich alle meine skills angeben damit sich jeder meinen build machen kann (könnte eh nich jeder weil man dafdür geschick brauch und nich einfach nur ne bestimmte skillreihe nacheinander aktiviren muss)
3.ich geb nur mal nen paar tips die die besseren spieler vielleicht auf nen paar iden bringen könnte:
-kuckt euch mal nochmal genau an wo und wann nachtmare kommen und wie man vielleicht verh. kann das eine gruppe + nachtmar rauskommt (ich denke da insbes. ans anlocken)
-vielleicht sollte man mal überlegen wie aaxte und klammeralbs unterbrechen und bes. wann und welche skills, da kann man bes dadurch das man bei balth. geist und essenzb. soviel energie hat vorteile finden
-klammeralbs klauen zwar energie aber man kann mit geschick trotsdem noch nen 10 energieskill oder nen 15 energieskill durchbringen
-zum schnellen killen kann ich nur sagen überlegt mal was ihr hauptsächlich für skills beim farmen einsetzt (nat. verz.) so und da gibts beim monk nen schönen skill

Makla
21.12.2005, 13:18
ne frage bist du mo/me oder mo/k

Jack Come
21.12.2005, 13:20
momentan mö/me war vorher aber mö/k das is egal weil meine zweitklasse nutz ich fürs farmen eh net

DaS_BrOt_2MaL
21.12.2005, 14:30
naja da hab ich ja was losgetreten. :D

so 1. das war kein angeberschreiben, das mach ich wirklich.
2. ich werde hier sicher nich alle meine skills angeben damit sich jeder meinen build machen kann (könnte eh nich jeder weil man dafdür geschick brauch und nich einfach nur ne bestimmte skillreihe nacheinander aktiviren muss)
3.ich geb nur mal nen paar tips die die besseren spieler vielleicht auf nen paar iden bringen könnte:
-kuckt euch mal nochmal genau an wo und wann nachtmare kommen und wie man vielleicht verh. kann das eine gruppe + nachtmar rauskommt (ich denke da insbes. ans anlocken)
-vielleicht sollte man mal überlegen wie aaxte und klammeralbs unterbrechen und bes. wann und welche skills, da kann man bes dadurch das man bei balth. geist und essenzb. soviel energie hat vorteile finden
-klammeralbs klauen zwar energie aber man kann mit geschick trotsdem noch nen 10 energieskill oder nen 15 energieskill durchbringen
-zum schnellen killen kann ich nur sagen überlegt mal was ihr hauptsächlich für skills beim farmen einsetzt (nat. verz.) so und da gibts beim monk nen schönen skill

1) mag sein, soll jeder denken, was er will
2) wie, du bist krank? die armen Akti-Viren :( . Im Normalfall ist das Farmen sowieso mehr als nur stupides Knöpfedrücken, jedenfalls erreicht man damit mehr. Außerdem, wenn dein Build doch so ubar ist, warum zeigst du ihn dann nicht? Ich mein, wenn du und eine kleine "elitäre" Gruppe die einzigen sind, die das begreifen, dann besteht doch für dich keine Gefahr.
3) danke, aber solche tipps hätt ich mir auch selbst überlegen können ;).
- ja, ich kenn die Punkte, das verhindert aber nicht, das einige Nachtmahre trotzdem onhit auf aaxte rauskommen, einzige Gegenvariante ist das Anlocken der nachtmahre vor den Aaxten. Außerdem ist es MIT Interupt trotzdem sicherer.
- Sie interupten mit Schlägen... Bonetti (welche du ja nicht einsetzt) und Schild des Urteils fallen mir ein. Siegel des Ruins und Vergeltung wäre auch ne Variante (getz nur bezogen auf die Peinigungsgebete).
- ja richtig, und weiter?
- Vergeltung, Schild des Urteils, Eiferfeuer, evtl Judges Insight. Theoretisch getz auch mit dem Schmarrn Vergeltung und co.

also getz nur so mal meine Gedanken.

Jack Come
21.12.2005, 14:52
-das war jetzt auch nich so gemeint als wär ich nun der nonplusultraspieler der das nur deswegen kann, wollte damit nur sagen das es ja viele noobs gibt die meinen ne skillung nachbauen reingehen und geld kriegen, is eben bei meiner skillung nich so einfach :D

-selbst im notfall falls aaxte + nachtmar kommen (vielleicht wenn mans richtig macht max jeden 5ten uw-run) dann kann man kurz wegrennen wenn der nachtmar die verz ent. hat schnell schutzgeist kasten und so is man raus aus dem kampf und erstmal in sicherheit

-ja sie interrupten mit schlägen: aber aaxte interrupten immer bestimmte skills und können auch nur ca. alle 10sec interrupten, klammeralbs nutzen ihr unterbrechen sofort beim ersten angriff heißt: danach und davor können se erstmal net unterbrechen

-naja weiter bei mir is es so das ich meine 10energieskills aktiviere wenn ich 8 energie hab dann krieg ich durch den nächsten ang. die restl. nötige energie und dann kann ich da gut spellen (wollt ich auch nur so nebenbei sagen das eben das energieklauen auch net schlimm is)

-ich habe zum killen nur 2 skills mit und davon is einer der nur einem gegner schaden macht, aber ich habe auch erwähnt das es bei monk einen skill gibt der bei verz. hilft mit dem maqcht man auch mehr schaden (zusätzlich dazu das er auch bei der vert. hilft :D )

Makla
21.12.2005, 16:57
also ich glaub ihm gern das er das alleine schafft...
warum sollte er seine skills angeben wenn er nich will
(achtug schlechter vergleich ;) : warum gebt ihr eure passwörter nich preis :D )
....
kanns sein das du gesegnete aura meinst?? wenn ja würd mich interessieren wie viel % die bei dir verlängert...

mfg

PS: benutzt du wächter oder sowas??

Jack Come
21.12.2005, 17:08
also ich benutz kein wächter oder sowas (ich hab ganz am anfang von seite 12 geschrieben das ich nichs gegen unterbrechen mitnehme)
und naja ich hab schon soviel gesagt über den skill wenns einer noch nich bemerkt hätte wer er blind: ja ich mein ges. aura :D

DaS_BrOt_2MaL
21.12.2005, 17:20
-das war jetzt auch nich so gemeint als wär ich nun der nonplusultraspieler der das nur deswegen kann, wollte damit nur sagen das es ja viele noobs gibt die meinen ne skillung nachbauen reingehen und geld kriegen, is eben bei meiner skillung nich so einfach :D

-selbst im notfall falls aaxte + nachtmar kommen (vielleicht wenn mans richtig macht max jeden 5ten uw-run) dann kann man kurz wegrennen wenn der nachtmar die verz ent. hat schnell schutzgeist kasten und so is man raus aus dem kampf und erstmal in sicherheit

-ja sie interrupten mit schlägen: aber aaxte interrupten immer bestimmte skills und können auch nur ca. alle 10sec interrupten, klammeralbs nutzen ihr unterbrechen sofort beim ersten angriff heißt: danach und davor können se erstmal net unterbrechen

-naja weiter bei mir is es so das ich meine 10energieskills aktiviere wenn ich 8 energie hab dann krieg ich durch den nächsten ang. die restl. nötige energie und dann kann ich da gut spellen (wollt ich auch nur so nebenbei sagen das eben das energieklauen auch net schlimm is)

-ich habe zum killen nur 2 skills mit und davon is einer der nur einem gegner schaden macht, aber ich habe auch erwähnt das es bei monk einen skill gibt der bei verz. hilft mit dem maqcht man auch mehr schaden (zusätzlich dazu das er auch bei der vert. hilft :D )

- ja sicher, mein ich doch.

- jo is aber riskant ;)

- ist mir bekannt, wies mit den anderen aussieht ka.

- naja also ich spamme den Geist nicht, und wenn ich den Geist net spamme, dann hab ich dadurch nen Energiegewinn irgendwo. Also ist das Problem mit dem Mana zwar bekannt, aber nicht schwerwiegend.

- Gesegnete Aura...

Sir Waschbaer
21.12.2005, 17:37
Naja mein Farmbuild sieht so aus:

Schild des Urteils
Schutzgeist
Heilender Hauch
Arkanes Echo
Kraftentzug
Mantra des Absclusses
Essenzbindung
Balthasars Geist

Schaffe so 6 Aatxe, die sterben dann alle gleichzeitig

Jack Come
21.12.2005, 22:02
naja egal is ja jedem selbst überlassen wie ers macht ich weiß nur das meine kombi geht, war heut drin hab ectos gefunden und hatte während der kämpfe sogar noch zeit auf fragen von einem aus meiner gilde zu antworten. :D

ChrisTheSecret
23.12.2005, 17:58
nabend, ich hab mal dein build ausprobiert. hab ohne probleme durchgehalten, allerdings hab ich lang nich genug dmg gemacht um den Viechern gefährlich werden zu können. Was soll ich denn z.B. fürne waffen nehmen?
Oder wie machst du da dmg, wenn schon alle slots belegt sind oder nimmst du nur Balthasars Aura für dmg?

freu mich auf Eure antworten :)

sharminbaer
23.12.2005, 18:17
heilender hauch
arkanes echo
balths. geist
schutzgeist
schild des urteils
kanalisiern
genesung
gesegnete aura

(pein16,heil 9,schutz 10,rest in gdg,auswendig weiss ich die attributsverteilung nich genau,aber so düfts gewesen sein)
dazu noch ein schwert mit 20% verzauberungsverlängerung und ihr könnt durchgehend schild des urteils casten.)
das is definitiv das effektivste monk solo-farmbuild.jedoch bringts uw farming mit 1 monk und 2 eles tausendmal mehr meiner meinung nach und macht auch noch mehr spass)

Miss Haudrauf
24.12.2005, 14:03
ich finds beeindruckend wie oft man dasselbe mit anderen worten in einem einzigen thread sagen kann...... :p

MagicMaster
26.12.2005, 07:52
Original geschrieben von Miss Haudrauf
ich finds beeindruckend wie oft man dasselbe mit anderen worten in einem einzigen thread sagen kann...... :p

ich finds beeindruckend wie andere dies durch zusätzlichen Spam auch noch Verstärken :rolleyes:

sharminbaer
27.12.2005, 20:07
sorry wenn das schonmal gesagt wurde,aber ich hab echt keinen nerv mir 13 seiten durchzulesen,da geb ich lieber einfach so mein senf zu :p

Miss Haudrauf
27.12.2005, 22:45
schon ok ich wend mich dem thread hier ab jetzt soweiso nich mehr allzu viel zu xD ......

Dale Blackivory
29.12.2005, 20:47
also ich hab so ungefähr bis seite 10 alles gelesen. das tanken mit mönch/me klappt auch sehr gut und das mit dem nekro als 2ten mann auch. was mir aber immer mal wieder probleme macht sind die sterbenden nachmahren.

wie würde es sein wenn ich sobald die raushüpfen aus ihrem loch anstatt zauberbrecher rückschlag caste? problem bei dem spell ist halt die lange wirkungszeit. würde ich 2 nachmahre damit sofort down bekommen? und was mich noch interessiert welchen spruch casten die genau um mir alle verzauberungen zu klauen? ansonsten danke an alle die mir mit ihren teilweise sehr hilfreichen threads extrem weitergeholfen haben :)

Tremendous
29.12.2005, 22:45
DU scheinst auch nicht verstanden zu haben dass es sich hierbei um das SOLO Farmen handelt, oder?

Miss Haudrauf
29.12.2005, 22:51
der spell ist: verzauberung entreisen, und wenn du rückschlag benutzt entreist er dir die verzauberungen trotzdem (weil rückschlag doch erst dam macht wenn der zauber fertig gewirkt ist oder ??) von daher bringt das nich wirklich viel..

bingbongman
30.12.2005, 03:00
Kann man jetzt noch mit der ersten Tatik(vom thread starter am anfang) noch in der uw allein farmen? :blush:

Miss Haudrauf
30.12.2005, 10:44
NEIN, da in dieser Tactic Blathatsars Aura und Eifererfeuer (Flächenschande) verwendet werden.....
und nach dme Update "entfernen" sich Monster aus Flächenschaden...

Ich glaube hier sind wir fertig, n Mod könnte ja endlich ma zumachen....

MfG die MISS

Anakin of Tyria
02.01.2006, 01:07
moment noch bitte nicht schließen.
Ich bin zwar schon ganz gut "Erfahren" im Farmen aber im Solo-UW farmen noch ein newbie.

Ich bin Mo/Me und hab alle Skills die man so braucht und 55hp, ganz klar.

Einfach nur da zu überleben hab ich gar keine Probleme. Wenn ich den Zauberbrecher einpacke hab ich genug Zeit die Nachtmahre anzuwählen und auszuschalten während die Aaxte auf mich drauf hauen. Da könnte ich ewig stehen ohne zu sterben und Energie ist auch immer voll nur hab ich ja kein Schild des Urteils bei und krieg die nicht tot.

Nehme ich das Schild des Urteils mit muss ich ja die Nachtmahre mit Kraftenzug unterbrechen. Genau das ist das Problem bei mir :spec: ... ich bin zu langsam.
Immer wenn ich den angewählt habe und Kraftenzug caste sind in dem Moment meine Verzauberungen weg und ich bin tot. Tauchen mal keine Nachtmahre auf sind die Aaxte kein Problem down zu kriegen, besonders mit dem echo.

Also bin ich zu langsam oder warum schaffe ich es nicht die zu unterbrechen ? :spec:

Ich nehme morgen mal jemanden aus meiner Gilde mit der mit seinem Ele den schaden machen soll und ich nehm halt den Spell-breaker.

Miss Haudrauf
02.01.2006, 02:01
das is ganz einfach:

1. schaun wir groß dire gruppe is die man lockt (z.B. 4 Aaxte)
2. schaun ob n nachti spawnt (in diesem fall "ja"^^)
3. da die Aaxte auf dich zulaufen sind sie näher an dir dran und werden vom "auto-aim" (Tabulator ( unter dem zirkumflex^^( unter der ESC taste))) als erstes anvisiert.
also drückst du bei 4 gegnern 5 mal auf den "auto-aim-button" und du hast AUTOmatisch den Nachti anvisiert.
4. Kraftentzug Hotkey drücken.
5. Aaxte plätten
6. Ectos finden
7. freun
8. vll was tolles davon kaufen
9. übel abgehn mit dem neuen stuff
10. .....

hmm ich merk grad, dass ich zu ausführlich werd...
dann mach ichs kurz :
Die Kunst liegt bei der Taste, die 2 tasten unter ESC liegt xD

MfG die Miss

Irving
02.01.2006, 19:50
So, ich hab mich jetzt auch mal in die UW aufgemacht und dort eine nette Skillung herausgefunden:

1.Schutzgeist
2.Heilender Hauch
3.Heiliger Schlag/Verbannung(bei Verbannung kann man unterbrochen werden)
4.Peinigung
5.Bronettis Verteidigung
6.Zauberbrecher
7.Baltharsars Geist
8.Genesung

Da die Monster da ja immer von Auren wegrennen, hab ich mir mal gedacht einfach jeden einzelt anzugreifen - und es klappt sehr gut! Naja, aber länger als 1/2 Stunde bin ich eh nie unten, weil immer irgendwas unterbrochen wird und ich dann sterbe. Trotzdem kann man so immer noch inner UW Solo farmen. Wichtig ist nur, dass man Bronettis Verteidigungen lange genug aufrecht erhaltet, da man sonst schnell kein Mana mehr hat. Vor dem Einsatz Bronettis schnell immer Schutzgeist, dann am Ende davon Heilender Hauch, danach dann die 2 Peinangriffe, nun wieder Schutzgeist usw...
So, ich hoffe das hilft was.
Grüße, Irving

Irving
02.01.2006, 19:59
Sry an den Mod, wollte in einen Bereits bestehnden Thread schreiben, habe aber ausversehen auf den falschen Button gedrückt :guilty:

Zimon
02.01.2006, 20:19
hmm, finde ich um ehrlich zu sein nicht wirklich sinnvoll
zu 2, mit nem nekro bekommste zwar weniger drops, aber dafür kann man bestimmt 3 mal durch die komplette eiswelt und das dorf jagen, während du mit deinem build wahrscheinlich nicht ein mal da durch wars -> am ende hasst du mehr drops (mal abgesehen davon kannste dir die eintrittskosten mit dem nekro teilen :D )

Irving
02.01.2006, 21:05
Ja, da muss ich dir recht geben! Ich wollte aber einen Buold entwerfen, mit dem man noch alleine durch kommt. Eine Frage war ja, ob man noch alleine in der UW farmen kann, und ich bin der Meinung es geht noch. Der Build ist eben noch nicht ausgereift, aber Chancen könnte man so sicher haben. Naja, ich gehe sowieso nur noch Hydren und Greifen farmen, bei mir lohnt sich das eher als wenn ich in die UW gehe, da ich nicht für 2 Std. runter will, weniger wäre aber auch zu kurz.

Grüße, Irving

Miss Haudrauf
03.01.2006, 11:22
auf den letzten seiten haben mindestens 5 Leute dieselbe oder ne besserer Skillung zum besten gegeben....

das muss doch dann ewig dauern immernur mit smite und heiliger schlag... da geht das mit schild viel schneller ...

Anakin of Tyria
03.01.2006, 12:46
Ja, Schild des Urteils ist sehr effektiv. Ich mache (ohne Arcanes Echo) 20 sekunden lang 50 Schaden bei jeden angreifenden Gegner. Das sind bei den Aaxten fast die Hälfte der Lebenspunkte nach einmal casten.

Ich habe gestern einen Freund mitgenommen, ein Ele mit Meteor, Arcanes Echo und {Echo} also tripple Meteor, und es war leider sehr ernüchternd das er pro Meteor auch nur 50 Schaden macht. Das bringt nicht so viel.

Wenn man alleine runtergeht sehe ich keine Alternative zum Schild des Urteils.
Außerdem bin ich definitiv vom Mantra des Abschlusses überzeugt, denn die Aaxte unterbrechen wirklich fast jeden ZAuber der 1 Sekunde braucht zum aussprechen (Schild, Hauch). Ich komme auch ohne den HAuch nicht aus denn ab und zu muss ich ihn anwerfen denn in der cooldown Zeit vom Schild greifen die Gegner schneller an.
(trotz genesung 4 pfeile und wachsamer geist 2 Pfeile)
Mit dem Kraftenzug komme ich jetzt klar, war nur ne Übungsfrage.
Leider habe ich jetzt keinen PLatz mehr für Balthasars Geist und deshalb muss Essenzbindung ausreichen.

Hier mein build:

1. Schutzgeist
2. Heilender Hauch
3. Kraftenzug
4. Schild des Urteils
5. Mantra des Abschlusses
6. Essenzbindung
7. Genesung
8. Wachsamer geist

Miss Haudrauf
03.01.2006, 13:33
tipp: wenigstens ein paar seiten vorher durchlesen :D

du kannst genesung + wachsamer geist weglassen... heilender hauch reicht föllig aus, um zu überleben...
man hat zwar 2 sachen zum nachcasten, aber dann kann man in deinem fall balth geist wieder einpacken und hat keine energie probs....

wurde ja alles schon erwähnt ....

MfG die miss

Irving
03.01.2006, 13:48
Leute, sry wenn ich da was überlesen hab, aber ging es auf den letzten Seiten nicht überwiegend um Duo-Farming und Mesmer als sekundäre Klasse? Ich hab nur diesen Build hier rein gestellt, weil das Thema "Das UW Solo farming HOWTO" war. Da sich der Autor auf Mö/K bezog habe ich das auch gemacht. Ich gebe zu, dass dieser Build noch nicht ausgereift, aber einen anderen Build zu diesem Solo(!) farming habe ich noch nicht gefunden.
Ich poste besser erst wieder, wenn der Build so ist wie er sein sollte.
Grüße, Irving

I3loody
04.01.2006, 18:54
mal ne frage wie lange braucht ihr für nen solo run und wie weit kommt ihr da und welche skillz nutz ihr?

edit:/ und wieviel ektos findet ihr in einem run?

DaS_BrOt_2MaL
04.01.2006, 18:55
Original geschrieben von I3loody
mal ne frage wie lange braucht ihr für nen solo run und wie weit kommt ihr da und welche skillz nutz ihr?
1) solo etwa 30min-1h
2) Thread lesen
3) Thread lesen

Edit: woher soll man das wissen? Zufall

Daijdjan
04.01.2006, 19:10

1. 1 min

2. die Treppe hoch

3. keine

Miss Haudrauf
04.01.2006, 21:18
1. 1 min

2. die teppe hoch

3. keine

el o el^^

bei 2 + 3 stimme ich ein -> thread lesen

PS: da wiederholt so ne frage aufgetaucht is, die durch den thread schon lääängst beantwortet worden wäre, wiederhole ich meinen wunsch diesen thread zu *schließen*, da das thema fertigdiskutiert is...
danke =)

JogyBaer
05.01.2006, 10:23
und bevor geschlossen wird, möchte ich noch eine Frage loswerden.
Warum benutzen manche von euch SOLO als Mo/Me zum Unterbrechen der Nachtmahre Kraftentzug und nicht Blutsauger-Siegel?

Der Cooldown kann's eigentlich nicht sein, ihr braucht sicher SOLO länger als 45 Sek. um euch zur nächsten Gruppe aufzumachen, oder? :spec: . Und Kraftentzug gibt vermutlich mehr Energie-output aber kostet auch 5 Energie. Gehts dabei um 2-3 Energie mehr, oder hab ich was verpasst oder übersehen? Weil ich nehm das Siegel...

Salú

Makla
05.01.2006, 12:57
hi,
kraftentzug hat zB nen kürzeren cooldown als verz.entreisen
falls also ein nachtmar nicht tot ist kaman den nochmal interrupten

JogyBaer
05.01.2006, 14:03
achso ... nochmal interrupten? der ist doch schon lange mit dem Stab oder sonst wie gekillt, bevor der das ein zweites Mal machen könnte.
naja, aber gut. war ja nur mal so eine frage, interessehalber ;)

Salú

See U
05.01.2006, 14:32
jo thx an alle

Uruk
05.01.2006, 14:48
hi ich gehe mit diesem built farmen aber komme nicht wirklich weit manchma nichmal 2 meter weit :P

Anakin of Tyria
05.01.2006, 16:31
Hi, ich habe gestern etwas ein klein wenig anderes probiert und war erst mal zufrieden.

http://people.freenet.de/meinrechner/bilder/skillung.jpg

Ich verzichte auf den Energieskill Balthasars Geist und spare mir die Energiekosten vom Echo. Dafür packe ich gesegnete Aura ein was die Dauer des Schildes um 20 % erhöht. Außerdem muss ich deb Schutzgeist seltener nachcasten was auch Energie spart. Wenn es mal eng wird schmeiße ich den Hauch an. Jedenfalls bei den Aaxten klappt es super.
Die Klameralben farme ich nur zu zweit und die Schmetterkriecher.... naja ich muss noch üben :vibes:

@Uruk, wenn du nichts gegen Nachtmahre bei hast, glaube ich dir gerne das du nicht weit kommst denn eh du dich umschaust sind deine Verzauberungen weg... deshalb Kraftenzug und damit unterbrechen

Uruk
05.01.2006, 16:59
also ich geh eigentlich nur down weil ich noch zu wenig erfahrung hab glaub ich ^^ wird zeit dass wir die gunst haben ^^

CFH-Stoni
05.01.2006, 17:02
Hallo zusammen!

Ich habe diesen Thread eigendlich gut gelesen und habe mir viele Anregungen angenommen, aber so sehr ich mich auh bemühe, ich krieg dat net hin!

Ich schaffe mal 1 Gruppe, mal 3 Gruppen, bevor der Nachtmar aus dem Boden schiesst und mich "killt".

Mein Prob is der Zauberbrecher - mache ich ihn zu früh an, komme ich nicht mehr an den Nachtmar heran; skille ich zu spät, bin ich tot! Der Zauberbrecher hält bei mit nur 10 Sek. und braucht 45 Sek zum wiederaufladen. Is ne lange Zeit!

Ne neue Taktik habe ich mir auch schon ausgedacht - Schild des Urteils rein anstatt Zauberbrecher und mit einem billigen Sturmbogen erstmal locken. Wenn ein Nachtmar schlüpft schnell wech und denn aus der Entferung mit dem Bogen killen. Funtz zwar ein wenig besser aber auch hier mal 1 sek nicht aufgepasst und der NM kommt hinterher gedackelt, war der 1P mal wieder für die Lehrgeldkasse!

Geht das nu das farmen nicht mehr oder bin ich nur DOOF (keine Komentare bidde :spec: )

- 25P Ausgaben und 1 Ekto + Schrott Einnahmen - da geh ich lieba inne Hochofen - :boggled:

Vielleicht kann mir ja jemand ne LIFE-Lehrstunde geben :ohm:

Uruk
05.01.2006, 17:06
wöre ich auch dafür

DaS_BrOt_2MaL
05.01.2006, 18:04
Original geschrieben von CFH-Stoni
Hallo zusammen!

Ich habe diesen Thread eigendlich gut gelesen und habe mir viele Anregungen angenommen, aber so sehr ich mich auh bemühe, ich krieg dat net hin!

Ich schaffe mal 1 Gruppe, mal 3 Gruppen, bevor der Nachtmar aus dem Boden schiesst und mich "killt".

Mein Prob is der Zauberbrecher - mache ich ihn zu früh an, komme ich nicht mehr an den Nachtmar heran; skille ich zu spät, bin ich tot! Der Zauberbrecher hält bei mit nur 10 Sek. und braucht 45 Sek zum wiederaufladen. Is ne lange Zeit!

Ne neue Taktik habe ich mir auch schon ausgedacht - Schild des Urteils rein anstatt Zauberbrecher und mit einem billigen Sturmbogen erstmal locken. Wenn ein Nachtmar schlüpft schnell wech und denn aus der Entferung mit dem Bogen killen. Funtz zwar ein wenig besser aber auch hier mal 1 sek nicht aufgepasst und der NM kommt hinterher gedackelt, war der 1P mal wieder für die Lehrgeldkasse!

Geht das nu das farmen nicht mehr oder bin ich nur DOOF (keine Komentare bidde :spec: )

- 25P Ausgaben und 1 Ekto + Schrott Einnahmen - da geh ich lieba inne Hochofen - :boggled:

Vielleicht kann mir ja jemand ne LIFE-Lehrstunde geben :ohm:
ääh schau mal über deine Posts, der mö/k hat nen laaangen Bart ^^

Midgard Xtasy
09.01.2006, 17:25
Hallo bin neu und wollte wissen ob man auch als Monk/Ele in der UW Farmen kann und wenn ja welche skills benötige ich.
THX im Vorraus

Uruk
09.01.2006, 19:49
da darfste ma selber gedanken drüber machen =)) wie alle andere und schön lehrgeld blechen ^:PP

:)

achwas =) ich denk ma mit allen skills vom ele bei denen die gegner nich wegrennen denk ma phoenix is sowas

aber kenn mich mit ele nich so aus!!

RockNGothAlien
10.01.2006, 06:21
Prinzipiell kannst du mit jeder klasse in die UW alleine die entweder primär oder sekundär monk drin hat

Die Skills sind im groben eh die gleichen, musst dann halt nur schauen womit du Schaden machen kannst und wo Du die nötige energie dafür her nimmst...

Brazen
10.01.2006, 10:10
Original geschrieben von Midgard Xtasy
Hallo bin neu und wollte wissen ob man auch als Monk/Ele in der UW Farmen kann und wenn ja welche skills benötige ich.
THX im Vorraus

Ich hab mal ne zeitlang ein Ele/Mö build in der uw getestet. Das klappt zwar, ist aber extrem langwierig. Daher hab ich das wieder verworfen.
Wenn du nicht unbedingt etwas exotisches auf die Beine stellen willst, sondern nur farmen, dann mach dir den Mö/Me build aus diesem thread und schnapp dir einen Necro mit Boshaften etc. Das ist in meinen Augen momentan die effektivste Methode zum uw-farmen.

Midgard Xtasy
10.01.2006, 14:32
Und noch eine Frage .
Auf der Ersten seite der erste Post beschreibt ja
genau wie man in der UW farmt.
Funktioniert dies nach dem Update noch genau so?

Brazen
10.01.2006, 14:36
kannst es ja mal testen :cheerful:
falls das nicht geht, schau ein paar seiten weiter. da gibt es alternative build-vorschläge

Uruk
10.01.2006, 17:56
ganz klar die builds von damals mit

aura etc gehn nicht mehr weil die doofen Viecher ja wecklaufen!!!!!

Leadustin
11.01.2006, 02:03
Ich habe auch ein paar Fragen zum Solo-UW-Farmen.
Ich gehe als Mo/K in die UM und nutze folgende Skills:

Genesung
Heilender Hauch
Schild des Urteils
Balthasars Geist
Essenzbindung
Bonetties Verteidigung
Peinigung
Schutzgeist.

Soweit sogut. Aatxe und Nachtmahr kein Problem.
Wenn ich jedoch die erste Quest annehme sterbe ich immer bei den Klammeralben. Ich locke die mittlere Gruppe an in dem ich sie in meinen Aggro-Bereich laufen lasse, während ich unten bei dem Quest-Geist stehe.
Bevor sie unten sind caste ich Schutzgeist, Schild des Urteils und den Heilenden Hauch. Dann dauert es keine Sekunde und ich bin tot. Die Verzauberungen sind jedoch alle erfolgreich gecastet wurden. Mache ich etwas falsch oder ist das nen übler Bug?

RockNGothAlien
11.01.2006, 02:10
Also wenn ich als reiner Blocker reingehe hab ich überhaupt keine Probleme bei den Klammerkalben brauch da nichtmal Hauch casten^^ (Zumindest wenn es nur eine Gruppe ist)

Könnte mir eigentlich nur vorstellen das sie dich beim Schutzgeist nachcast unterbrechen, sonst sind die keine Bedrohnung...

Leadustin
11.01.2006, 02:14
Original geschrieben von RockNGothAlien
Also wenn ich als reiner Blocker reingehe hab ich überhaupt keine Probleme bei den Klammerkalben brauch da nichtmal Hauch casten^^ (Zumindest wenn es nur eine Gruppe ist)

Könnte mir eigentlich nur vorstellen das sie dich beim Schutzgeist nachcast unterbrechen, sonst sind die keine Bedrohnung...

Bei nachcaten ok aber ich caste alles erfolgreich vor dem ersten Kontakt und ne Sekunde später bin ich tot. Alls ob die mir alles entreissen.

RockNGothAlien
11.01.2006, 02:24
hmm die klauen zwar ab und zu Energie aber keine Verzauberungen... Es sei denn du stehst da von Anfang an mit wenig mana da, aber dann müsste zumindest Schutzgeist & Hauch noch Aktiv sein... (Was zumindest reichen würde um zu merken woran es liegt bevor du stirbst^^)

Nen Nachtmahr kann es ja eigentlich auch net mehr sein^^ Die sollten ja schon alle beseitigt worden sein...

Versuch vielleicht mal ne andere Gruppe zuerst anzulocken^^

Wüsste sonst auch nicht mehr woran das liegen könnte...

Haidiho
11.01.2006, 09:40
Ich kann dir sagen, wo dein Fehler liegt:

Da du das Quest gerade angenommen hast, ist dieser NPC dein angewähltes Ziel und du castet Schutzgeist etc. auf ihn, weil du vergißt dich als Ziel zu wählen. Jede Wette,...

Also schön nachdem das Quest angenommen wurde, nicht vergessen dich als Ziel auszuwählen :D

sharminbaer
11.01.2006, 14:26
ich frag mich bloss wofür ihr nen skill für mantra des abschlusses verschwendet!sind die monster so intelligent?
mit nem bisschen intelligenz von eurer seite aus könnt ihr das mantra getrost weglassen und habt nochn platz für b-geist oder arkanes echo,was meiner meinung nach unabdingbar is,da ich nich 10 minuten pro gruppe brauchen will.

Brazen
11.01.2006, 14:38
klaro kann man mantra des abschlusses weglassen. nur bist du mit mantra auf der sicheren seite. ein zufalls-interrupt durch die alben oder aaxte kann immer mal passieren. besonders ärgerlich ist das beim schutzgeist oder schild. auch beim heilenden hauch kann es knapp werden, wenn du nach einen interrupt darauf angewiesen bist, den nächsten hauch durchzubringen. wie gesagt, absolut nötig ist er nicht, aber er macht einiges einfacher.
ausserdem kann man sich mit mantra herrlich in die strudel der kaltfeuernächte stellen und man bekommt noch massenhaft energie.

Leadustin
11.01.2006, 15:10
Original geschrieben von Haidiho
Ich kann dir sagen, wo dein Fehler liegt:

Da du das Quest gerade angenommen hast, ist dieser NPC dein angewähltes Ziel und du castet Schutzgeist etc. auf ihn, weil du vergißt dich als Ziel zu wählen. Jede Wette,...

Also schön nachdem das Quest angenommen wurde, nicht vergessen dich als Ziel auszuwählen :D

Hmm das ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Ist mir beim 2-er Farmen auch schon passiert. Werde das mal überprüfen wenn wir wieder die Gunst haben! :)

edit: Hattest Recht! Habe den ganzen Mist immer auf den Geist gecastet :)

Haidiho
11.01.2006, 18:57
Naja, du bist nicht der Erste und wirst auch nicht der letzte sein, dem das passiert :D

Miss Haudrauf
11.01.2006, 21:30
wenigstens tust du tugendhafte dinge in dem du unschuldige NPCs schützt :D

snow-kid
18.01.2006, 17:51
Nabend,

ich hab mir jetzt mal den ganzen Thread gegeben, war interessant und teilweise gings arg hin und her. Störend is bisl die ewige Diskussion vom "Dual Farming", da das Topic ja eindeutig Solo farming beinhaltet.

aber egal.

Mir sind beim durchlesen nur paar Ideen gekommen die ich jetzt mal hier niederschreiben möchte und auf eure Meinung gespannt bin.

Vorweg - ich hab weder ne Skillung davon getestet noch behaupte ich, dass es damit überhaupt möglich ist. Wie gesagt, nur Ideen, die mir beim durchlesen so kamen.

Voraussetzung für folgende Builds - 55HP Mö/Me

I. Skillung

Balthasars Geist
Essenzbindung
Gesegnete Aura
Mantra der Konzentration
Kraftentzug
Heiliger Schlag
Schutzgeist
Heilender Hauch

HG: 9
PG: 15
SG: 14
GdG: 7

II. Skillung

Genesung
Wachsamer Geist
Balthasars Geist
Essenzbindung
Schild des Urteils
Schutzgeist
Mantra der Konzentration
Kraftentzug

HG: 13
SG: 12
IM: Rest

III. Skillung

Genesung
Balthasars Geist
Essenzbindung
Gesegnete Aura
Mantra der Konzentration
Schild der Urteils
Schutzgeist
Heilender Hauch

IM: 4

IV. Skillung

Genesung
Balthasars Geist
Essenzbindung
Gesegnete Aura
Eiferfeuer
Schild der Urteils
Schutzgeist
Heilender Hauch

schönen Abend noch

Jack Come
18.01.2006, 22:13
I: wo ist der schaden also ich glaub kaum dass du die nur mit heiliger schlag killen willst :confused:

II-IV: dürften alle funktioniren, wobei wenn de 2tens nimmst aber schonmal bei den schmettern die heilung bisl sehr knapp wird und bei 4tens würd ich nich unbedingt eiferfeuer mitnehmen weil man sich sonst zu sehr anstrengen muss nicht zuviel schnell hintereinander zu zaubern ;)

Missingno
19.01.2006, 10:20
Booaah , hab ich das spiel lang nicht mehr gespielt. Kann mal jemand zusammenfassen,w as es für neue Methoden gibt?

Uruk
19.01.2006, 14:42
also am lohnenstwertesten ist

monk als blocker und nekro als dmg dealer

am schnellsten gehts mit monk nekro und ele

aber allein gehts auch...

findest viele builds hier auf den seiten

GWler XXL
24.01.2006, 20:47
@Anakin of Tyria
in welcher reihen folge du deine Skills castest ???
Bin in dem Bezug noch nen NOOBI deshalb bitte nicht hauen, nur ich Finger irgend wie immer die falschen skills da unten :spec:

GWler XXL
24.01.2006, 20:52
hmm würde diese Skillung auch für z.B Fels Runs gehen also die Griffis und Minons ???

testperson
24.01.2006, 21:02
Original geschrieben von snow-kid
Nabend,
Voraussetzung für folgende Builds - 55HP Mö/Me

I. Skillung

Balthasars Geist
Essenzbindung
Gesegnete Aura
Mantra der Konzentration
Kraftentzug
Heiliger Schlag
Schutzgeist
Heilender Hauch

GdG: 7

II. Skillung

Genesung
Wachsamer Geist
Balthasars Geist
Essenzbindung
Schild des Urteils
Schutzgeist
Mantra der Konzentration
Kraftentzug

HG: 13
SG: 12
IM: Rest

III. Skillung

Genesung
Balthasars Geist
Essenzbindung
Gesegnete Aura
Mantra der Konzentration
Schild der Urteils
Schutzgeist
Heilender Hauch

IV. Skillung

Genesung
Balthasars Geist
Essenzbindung
Gesegnete Aura
Eiferfeuer
Schild der Urteils
Schutzgeist
Heilender Hauch

schönen Abend noch

1. zu wenig dmg denk ich ma......
2. mantra der konz kannste ruhig gegen m des absclusses tauschen...energie reicht...... und was ist kraftentzug? grade keine lust nachzusehen :)
3. wieder der konzent gegen des abschlusses
4.eiferfeuer is aoe dmg....gegner würden weglaufen.

ich find mein built (schild des urteils/arkanes/m des abschlusses/schutzgeist/heilender hauch/mending/balt geist/essenzbind) zwar ideal für fast jedes gebiet :) , aber ich finds auch gut das sich leute selbst gedanken über ihre builts machn und nicht einfach alles kopieren :)

snow-kid
24.01.2006, 22:31
Nabend,

und ganz kurz noch,

Kraftentzug -> interrupt
und zu Eiferfeuer - wenn du nich zu schnell castest, laufen die auch nich weg. Das mit Mantra wär ne Idee, mal testen.

Wieso nimmst du Essenzbindung statt Gesegnete Aura - damit hättest nicht so dauercaststress ^^

schönen abend noch