Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänglicher Verkaufspreis?
StormClaw
12.03.2004, 17:37
Die Frage is mir grad spontan eingefallen und die wollt ich jetzt los werden: Da GW ja ohne monatliche Gebühren erscheint, würde ich gerne wissen ob dadurch der Verkaufspreis in die Höhe schiesst? Meint ihr dass das der Fall sein wird, oder wird es ungefähr auf dem durchschnittlichen Niveau bleiben?
Naja, das Konzept von GW ist es Geld durch halbjährliche Updates zu erhalten. Link (http://www.wartower.de/index.php?templateid=artikel&id=11)
Die Frage ist dann aber wieviel werden diese Updates kosten? :huh:
uA][Crash
12.03.2004, 17:39
also soviel ich weiss erscheint es zum normalen preis von ca 45€-50€ hat mir aml einer von den alpha testorn gesagt
ich hoffe das es im handel rauskommt den wen man jeden monat was blechen darf dan ist das scheiße und zu teuer
´muss man sich die updates kaufen???
uA][Crash
12.03.2004, 17:41
ich denke mal da wirds wie bei ro bevor man das spiel startet oder so nen autoupdate durchgeführt wo die versionen geprüft werden
hmm...
gibts hier irgendwo hanfeste falten oder nur wage vermutungen???
Haben die Entwickler wirklich vor jedes halbe Jahr ein ubdate zu veröffentlichen? Auf dauer wird sich das wohl weniger lohnen als monatliche Gebüren da die Zwischenhändler ein Großteil des Geldes einstecken.:(
Original geschrieben von Rondo
Haben die Entwickler wirklich vor jedes halbe Jahr ein ubdate zu veröffentlichen? Auf dauer wird sich das wohl weniger lohnen als monatliche Gebüren da die Zwischenhändler ein Großteil des Geldes einstecken.:(
Update != Addon
...soll heissen, es könnte gut sein, dass es nicht im Laden zu kaufen sein wird, sondern nur downloadbar.
Wobei ich nun mal davon ausgegangen bin, dass wirklich das Wort "Update" verwendet wurde... der oben stehende Link funktioniert leider nicht richtig. In der FAQ auf Guildwars.com steht nur, dass es kostenlos zu spielen ist.
Ich fände aber monatliche Gebühren gut - habe keine Probleme damit für eine gute Dienstleistung auch etwas zu bezahlen.
Kann ja sein das DU monatliche Gebühren gut findest, aber ein großteil wird sich Guild Wars nur zu Gemüte ziehen, weil es KEINE monatliche Grundgebühren zu zahlen gibt(meich eingeschlossen).
Vorausgesetzt es bleibt dabei, dass keine Grundgebüren zu zahlen sind!
also in dem einen Interview von den entwicklern von GW, heißt es, das eben halbjährlich neue "expansion-Packs"(oder Updates) herauskommen, die man ih kaufen kann, aber nicht MUSS. Diese enthalten dann neue Chars, Skills und waffenzeugs.
Ich denke die können das auch nur über normale im Laden zu kaufende Expansion Packs machen, denn wie soll denn sonst der Geldtransfer ablaufen?
Meistens geht sowas nur über Creditkarte und wer hat schon in Deutschlnad eine?
Naja, die Gebühren zahlt ihr schlussendlich sowieso, das steht ausser Frage denke ich.... finde es nur praktischer, wenn das alles automatisch läuft. (bedeutet auch, dass wir weniger bezahlen müssen, wenn Porto und die ganzen Verpackungen und vorallem der Zwischenhandel wegfallen!)
Kreditkarten haben alle die bisher auch MMO's gespielt haben (bzw eine Möglichkeit an eine ranzukommen). Das sollte nun wirklich nicht das Problem darstellen.
Ich bezweifle u.a. das die Amis darauf Rücksicht nehmen würden :rolleyes:
Original geschrieben von Timon
Naja, die Gebühren zahlt ihr schlussendlich sowieso, das steht ausser Frage denke ich.... finde es nur praktischer, wenn das alles automatisch läuft. (bedeutet auch, dass wir weniger bezahlen müssen, wenn Porto und die ganzen Verpackungen und vorallem der Zwischenhandel wegfallen!)
Ja, wäre sicherlich günstiger für die User wenn es per direktem Streaming gehen würde (wie es jetzt auch schon bei der Alpha prima funktioniert *hoffenichtzuvielausgeplaudertzuhaben* ;)) dann bräuchte man nicht auch noch Geld an die Zwischeninstanzen abzudrücken.
Naja, die Gebühren zahlt ihr schlussendlich sowieso, das steht ausser Frage denke ich
Das würde ich nicht sagen. Schließlich kann man sich immer noch entscheiden ob man überhaupt etwas zahlt...
Wenn die Expansions schlecht sind, wie es z.B. bei Diablo2 oder auch bei WarCraft III der Fall war, muss man sich die nicht kaufen.
wie hoch könnte der betrag, wie auch immer bezahlt so sein??
...mehr als 5euro würd ich ned im monat ausgebn wolln...*verdreht die augen und scheint zu rechnen* wargh 60eus im jahr...höher sollte es nicht sein oder?
bewegt sich bei anderen MMO's so zwischen 10-15 €....
wobei man, wenn man für längere zeit im voraus bezahlt sehr viel preiswerter wegkommt (hängt mit den gebühren der kreditkarteninstitute zusammen, die so nicht jeden monat erneut anfallen)
nicht nur das!!!
bei daoc zb hat man bei einem jahresabo rabatt bekommen..:)
also bei SWG konne man 1Monat,3MOnate,(ich glaub)6 Monate und für 1Jahr zahlen.
Wenn man 1Jahr genommen hat, dann hat es ca.11Euro im Monat gekostet. Wenn man 1mal im Monat zahlen würde (was denk ich kaum einer macht) waren das so ca 15-17 Euro!!!!!!
das find ich schon bissel hart.
ich mein 5-8 euro im MOnat wären jan och ganz ok (obwohl garnichts noch am besten wär), aber wenn man bedenkt, das Originalspiel 50€, nach nem halben Jahr die 1.Expansion (20-40€, kommt halt drauf an) und nach nem weiteren halben jahr nochmal ne Expansion, da kommt auch was zusammen, aber wenn es wirklich einem slebst Überlasse4n ist, ob m,an die Exps kauft oder nicht, fänd ich sa richtig goil:)
sobald du im spiel bist und immer besser werden willst...
...wirst du sie alle kaufen ;)
wozu spiel ich denn das spiel wenn ich vielleicht ne bruchtal der guten items hab, schwächere skills usw.
sollte das grundgame jedoch alle guten sachen bzw wichtigen sachen abdecken und die expands nur unwichtige aber halt neue sachen beinhalten, dann würd ich sie mir natürlich auch nich kaufen =)
aba 10-15Eus pro Monat is mir wirklich zu viel glaube ich...
mfg
IntelForLife
17.03.2004, 13:05
emule rulZ:D :D
ne aber wenn das game ne grundgebühr hat, dann zogge ich es nicht.ist doch scheisse
Auf Guildwars.com steht dazu:
"Will there be a monthly fee for Guild Wars?
No, there will not be a monthly subscription fee of any kind, anywhere."
Die Frage ist wie sie sonst die Server und alles bezahlen wollen?
Es werden halbjährlich Updates für GW rauskommen, welche man aber nicht kaufen muss. Sprich man kann immer noch mit seiner alten Version spielen.
Nur vieleicht werden durch die Updates die meisten SPieler auf der neueren Version spielen, so dass wenig alte Spieler bleiben und dann ist man vieleicht doch gezwungen die Erweiterungen zu kaufen (so wie z.B. bei Warcraft 3). Wir werden sehen.... :cheerful:
Quelle ist der Wartower :): Link (http://www.wartower.de/index.php?templateid=artikel&id=11)
Auf der Seite stehen wiederum die Links zu den Quellen....
Ich schätz mal, dass Add-Ons zwangsläufig gekauft werden müssen ums zu spielen, weil ja jeder Spieler die neueste Version braucht aufgrund der reinen Onlinetechnik des Spiels. Das Spiel selber wird wie schon zuvor gesagt wurde um die 50€ kosten. Dann kann man mit ca. 3 Add-Ons für jeweils ~30€ rechnen.
wenn man vorangegangene Spiele als Beispiel nimmt, zeigt sich das Add-ons so häufig vorkommen wie 13 jährige Mädchen mit Jungfräulichkeit, sprich 1 mal im Jahr _höchstens_.
so wie man hört scheint die Firma auch ein kleiner ableger zu sein und dürfte sich sowohl (natürlich lol) von den verkauften exemplaren,
als auch von der mütterlichen Titte finanzieren.
ähnlich D2 (Blizzard), wobei dort auch Geld durch ein haufen alternativer Spiele reinkommt...
ray
Vindicare
20.03.2004, 13:25
Kleines schlaues Paste-Post dazu auch aus einen IGN-Interview:
IGNPC: No subscription fee? How realistic is that? Online games have usually required the continuous revenue stream offered by subscription. How will Guild Wars function without this income?
Guild Wars Team: We think that subscription fees limit the number of people who will play a game. In this country, persistent world games have historically appealed only to the most hard-core gamers, partly because they require players to make a huge time investment to be competitive, but also partly because casual gamers are reluctant to sign up for a recurring monthly fee. Conversely, we designed Guild Wars from the ground up to appeal to a broad audience, and that is reflected both in the design of the game and in the way we price it. By eliminating the monthly fee, we'll make significantly less money per player than other online games, but we think we'll more than make up for it by attracting a lot more players.
People have asked us how we'll generate an ongoing revenue stream to enable us to keep supporting and evolving the game. The answer is simple: we'll periodically release expansion sets just like other online games do. When an expansion is released, if you're really enjoying the game and want to experience a bunch of new content, we hope you'll buy it. But you can still keep playing for free whether you buy the expansion or not.
Some fans seem so surprised by our announcement that we're eliminating the monthly fee that they think we must have something up our sleeves. We've heard people theorize that we're going to charge a hundred dollars for the base game, or that we're incorporating advertising into the game, or that it's not really a persistent game or won't really run on our servers. None of that is true. Guild Wars is a persistent online RPG, which will run on our servers and which we'll continuously evolve. We'll pay for all the server and bandwidth costs, and we'll do it all without the monthly fee.
People also want to know why we limited our pricing announcement to North America. There are two reasons for this. First, we can't make announcements for areas where we haven't finalized our distribution partners yet. Second, we want to be sensitive to local preferences and price things in a way that will be as attractive as possible to players in other parts of the world. For example, in Korea and certain other Asian countries, there are game rooms on just about every city block where you can walk in and play any game you want for the equivalent of about a dollar an hour, without ever having to buy the game. That's a fantastic deal for the gamers, and something we want to support. So we will leverage NCSoft's existing infrastructure in these countries to provide people with the pricing model they're most comfortable with.
Das einzige was zur Zeit fest steht:
- Keine Monatlichen Grundgebühren
- Alle 6 Monate ein AddOn mit neuen Missionen, erhöhter max. Lvl, neue Charaktäre
- Das Spiel läuft auch ohne AddOns weiter aber man hat nachteile gegenüber denen die das AddOn besitzen
Am Ende ist es sowieso Notwendig das AddOn zu kaufen das wären dann etwa 50€/6Monate sind immer noch etwa 8€ pro Monat, das ist zumindest günstiger als andere Massive Online Rollen Spiele. ;)
Vindicare
13.04.2004, 21:31
Über die Preise des Spiels an sich ist genauso wenig bekannt wie über die Preise der AddOns.
Und ich bin mir sicher.... selbst ArenaNet wird da noch nichts genaues festgelegt haben.
hi,
ich schätze mal die Addons werden maximal 30 Euro kosten, alles darüber wäre ja glatt Abzocke (oder zumindest ein Grund dafür, warum es keine monatlichen Gebühren gibt)
mfg Pepe
Grummler
14.04.2004, 19:17
Hi,
hab mal meinen alphatestenden Freund gefragt, was die Kosten für das Hauptprogramm / Addons betrifft:
1. Das Hauptprogramm wird zum " handelsüblichen" Preis erscheinen, also ~45 €. Eine monatliche Grundgebühr wird es definitiv nicht geben.
2. Die addons, auch updates genannt, werden entweder zum downloaden sein, oder müssen in Läden gekauft werden, genaueres ist nicht bekannt. Die kosten liegen hier bei ~15 €.
Diese addons entahlten z.b. neue items/maps/spells/...
Wichtig: DIESE ADDONS MÜSSEN NICHT GEKAUFT WERDEN!
Das hauptprogramm ermöglicht einem IMMER die möglichkeit, online zu spielen, egal, ob man nun addons hat oder nicht.
Dabei kann man auch mit Leuten spielen, die das addon haben.
Bsp: Euer Freund kauft sich das neuste addon, in dem unter anderem die Waffe XY enthalten ist. Ihr habt aber nicht genug geld, und verzichtet auf dieses addon. Nun könnt ihr immernoch zusammen spielen, aber nur euer Freund hat auch die chance, die WAFFE XY zu finden. Wenn er sie findet, könnt ihr sehen, wie er mit dieser monster verhaut, aber selber benutzen könnt ihr sie nicht. Diese Prinzip gilt auch bei allen anderen arten von zusatzobjekten. Wenn euer freund z.B. eine fähigkeit benutzt, die nur im addon vorhanden ist, SEHT ihr diese fähigkeit, und bekommt all ihre auswirkungen zu spüren, aber selber erlenen und nutzen könnt ihr sie nicht.
So kann jeder mit jedem spielen, egal wer welches addon hat.
Die addon sollen jedes halbe jahr erscheinen.
Ich hoffe, ich konnte euch etwas helfen :D
hi grummler,
erstmal danke für die aufklärung. Das heisst also im Grunde, man bezahlt 15 Euro allein für die Fähigkeit, neue Spells/Items etc. benutzen zu können, aber am Spiel selber ändert sich nichts. :irre:
So langsam ergibt das ganze für mich Sinn, dass keine Gebühren erhoben werden. Kauft man das Addon nicht, ist man nicht im Stande die mächtigeren Zaubersprüche zu erlernen, was dazu führt dass man sich zwangsweise das Addon kauft, wenn man nicht ein Schwächling bleiben möchte. :grumpy:
Interessieren würde mich trotzdem mal, ob man seine Version über arena.net updaten muss und dann per Kredit Karte zahlt, oder ob man, wie die Vollversion auch das Addon normal im Laden kauft.
ich tippe mal auf letzteres, wenn das gleich mit CD Key kommt.
mfg pepe
@ Pepe
Hast du dir die Infos auf der HP mal genau durchgelesen. Dort steht das die Charaktere nach einer Weile etwa gleich stark sein werden warum sollen sie diese Balace durch extra starke skills-Waffen im Addon zurstören. :irre:
Für mich ist diese Lösung die beste vorallem das man mit Leuten zusammenspielen kann die nicht das Addon haben. Und der Preis ist auch fair.
Vorgestern wollte ich den Machern eine Mail schreiben das sie es so am besten machen sollten, irgendwie iol :D
Eine Frage bleibt aber noch offen :confused:
auch die ohne Addon brauchen die 3d-moddele, Skins, Audiodatein, sprites halt das was eigentlich auf den Addons ist sonst können sie nicht mitspielen. Entweder werden die Entwickler diese Dateien als Patsch zum Download anbieten oder Platzhalter verwenden. Daher statt dem neuen Kristallschwert
sieht der ohne Addon nur das normale
Schwert.
Kann m mich da nur an DAoC erinnern, als es mit dem neuen addon diese katzenrasse gab.
Ich hatte das addon nicht, aber mein kumpel schon es wurde auf meinem bildschirm eben in simplerer grafik diese figur dargestellt.
Die models für die neuen figuren wurden mit patches auf das normale DAoC gespielt.
Aber da die entwickler ja irgendwie vorhaben das ohne großartige patchorgien über die bühne zu ziehen bin ich gespannt wie das bewerkstelligt wird.
Dieses Problem wird durch die sogenannte streaming-technology gelöst.
Betritt ein nicht-addon Spieler eine Map, für die neue Skins, Spells oder Waffen verfügbar sind, so wird er diese vor betreten automatisch downloaden.
Grummler
16.04.2004, 14:53
Original geschrieben von Pepe
So langsam ergibt das ganze für mich Sinn, dass keine Gebühren erhoben werden. Kauft man das Addon nicht, ist man nicht im Stande die mächtigeren Zaubersprüche zu erlernen, was dazu führt dass man sich zwangsweise das Addon kauft, wenn man nicht ein Schwächling bleiben möchte. :grumpy:
Interessieren würde mich trotzdem mal, ob man seine Version über arena.net updaten muss und dann per Kredit Karte zahlt, oder ob man, wie die Vollversion auch das Addon normal im Laden kauft.
ich tippe mal auf letzteres, wenn das gleich mit CD Key kommt.
mfg pepe
Nunja, es kann natürlich sein, dass durch neue addons hauptsächlich besser items/skills/... hinzukommen, damit die spieler praktisch gezwungen sind, diese zu kaufen.
Allerdings wollen die Entwickler einen besonderen Schwerpunkt auf die Balance legen. Stärkere skills würden da alles wieder über den haufen werfen. Ich denke mal, dass die addons durch mehr Abwechslung reizen sollen, nicht durch bessere wasauchimmer.
Schließlich hat es auch seinen Reiz, wenn es in einem addon eine ganz neue map geben wird, die dem eigenen character eine ganz neue herausforderung stellen wird.
Außerdem kann die Langzeitmotivation auch eher durch mehr Abwechslung, als durch bessere fähgkeiten aufrecht erhalten werden.
Und durch die addons bedeutet das:
Langzeitmotivation für die Spieler=Geld für die Entwickler.
Kurz: Durch neue addons wird es wohl keine besseren items/spells geben, eher interessantere, mit denen neue kombinationen möglich sein werden.
Original geschrieben von Rondo
Eine Frage bleibt aber noch offen :confused:
auch die ohne Addon brauchen die 3d-moddele, Skins, Audiodatein, sprites halt das was eigentlich auf den Addons ist sonst können sie nicht mitspielen. Entweder werden die Entwickler diese Dateien als Patsch zum Download anbieten oder Platzhalter verwenden. Daher statt dem neuen Kristallschwert
sieht der ohne Addon nur das normale
Schwert.
Das geht über die Stream technologie. Mit dieser können die Entwickler das Spiel direkt verändern, ohne, dass du davon irgendetwas mitbekommst. Sobald es also ein neues addon gibt, und du mal wieder online gezockt hast ( ohne addon ! ) "kennt" deine version des spieles trotzdem alles, was durch das addon neu dazugekommen ist.
Das selbe gilt für patches im allgemeinen. Es kann also sein, dass du die version 1.0 hast, mit deinem character losziehst und Gegner killst, später im channel etwas rumchattest, und auf einmal merkst, dass du ja die version 1.1 hast.
Auf diese Weise können neue hacks/exploits übrigens auch geblockt werden, bevor sie auch nur älter als einige stunden sind.
Edit:
Hab mich grade in anderen Foren umgeschaut, und bin immer wieder auf neue Spekulationen gestoßen, wie die Entwickler ohne Gebühren auskommen wollen.
Mal mein Senf dazu: vergesst nicht, dass Spiele, wie warcraft3, diablo2, UT, Quake; Counter-Strike auch keine monatlichen Kosten haben, obwohl sie online orientiert sind. Für MMORPG werden Gebühren aufgestellt, weil die Entwickler viiieeel mehr Bandbreite zu Verfügung stellen müssen und für jeden geflossen GB selber zahlen müssen.
GuildWars spielt sich dagegen auf "instanced" maps, dass heißt, dass jedes Level, dass man betritt, absolut individuell ist. Wenn man dort einen baum abfackelt, spielt sich dass nur auf dem eigenen Rechner ab, der Rest der Spielwelt bekommt davon nix mit ( mal von etwaigen Teammitglieder, mit denen man zusammen spielt, abgesehen). Dadurch ist der eigentliche Datenfluss, der von den Servern bewältigt werden muss, um ein vielfaches geringer als bei Spielen wie WoW, DAOC, ....
Da man aber trotzdem noch mehr Geld für server ausgeben muss, als bei CS WC3 und co, gibt es eben die addons.
MFG,
Grummler
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.