Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metallica Unplugged
îch wollte mal frage ob sonst noch jemand heute das metallicva unplugged special auf mtv geschaut hat und eure meinungen dazu mir hats nämlich sehr gefallen
Realness
08.11.2005, 22:31
also wenn es metallica mit ihrem neuen bassisten ist, dann interessiert mich das ganze überhaupt nicht. für mich sind die seit St.Anger gestorben....
Van Couver
09.11.2005, 07:56
tust du dem neuen bassisten ziemlich unrecht, der hats super im griff ...
hab die doku nicht gesehen ... aber könnte dir noch some kind of monster empfehlen, eine hammer metallica doku.
btw: hat der nicht auch auf st.anger gespielt ?
JackSawyer
09.11.2005, 09:21
Ja, St. Anger war wirklich abartig. Die wollten damit ja eigentlich zu ihren Wurzeln zurückkehren und irgendwie haben sie es auch geschafft - das Album war wirklich unterirdisch!
Das "Unplugged" gestern Abend war eigentlich gar kein Unplugged sondern ein Konzert, das sich S&M (nicht Sadomaso sondern Symphonie & Metallica) nennt und 1999 in San Francisco gespielt wurde. Das Konzert wurde noch mit dem alten Bassisten Jason Newsted gespielt. Er hat die Band erst im Januar 2001 verlassen.
Kiran Aldor
09.11.2005, 15:40
St.Angger ist wirklich ziemlicher Müll. Kenne nicht grade viele Metallicaalben, aber im Vergleich zieht es eindeutig den kürzeren.
Habs gestern leider verpasst musste zum THW aber heut abend Ärzte Unplugged yeah
habs leider auch verpasst =(
aba so schlimm wie hier alle tun is st.anger nun auch widda nicht kla die alten alben warn bessa aba als schlecht würde ich st.anger jetz nicht abstempeln =>
verdammt ärzte unplugged hätt ich gern gesehen. wa kommt den rest der woche noch ? 17.11 is ja tote hosen
Flederratte
10.11.2005, 08:47
St. Anger issn Hammer album .... Metallica machen halt was sie wollen und das isst wirklich gut ... warum sollte man sich immer danach richten was der mehrheit gefallen würde.... St. Anger is ein klasse album geworden ....
GevatterTod
10.11.2005, 13:40
Hehehe, sie haben auf dem letzten Album genau das gemacht, was den meisten gefällt: Musik für die KoRn/Limp Bizkit-Generation - verkauft sich halt besser und man darf bei MTV in der ersten Reihe sitzen - ist doch toll ...
Realness
10.11.2005, 14:43
Es geht mir eigentlich nicht darum, welcher Bassist da ist und welcher nicht. Es geht darum das Metallica so blöd ist und jetzt Nu Metal macht...für Nu Metal braucht man keine zwei Gitarristen weil das ganze Lied über sowieso nur 3 Riffs rauf und Runter geschrammelt werden.
Klar, Metallica kann eben nicht den gleichen Trash Metal machen, den sie früher gemacht haben aber einfach auf Nu Metal umzusteigen ist einfach abartig...das kommt davon wenn man mit so *****bands wie Korn auf Tour geht
und was übrigens klar ist, die jenigen von euch die Nu Metal hören finden St.Anger natürlich toll...aber mal ehrlich. KEIN einziges Solo auf dem GESAMTEN Album...das is nicht mehr Metallica. Ich hab das Album nach dem dritten Lied ausgeschaltet weil ich Kopfschmerzen davon hatte...
wie fandet ihr nirvana unplugged heute...war ja schon a weng älter des konzert, aber verständlich...kurt war halt in letzter zeit doch awen vehindert um neue live performances zu machen
Kann man die unplugged shows auch irgendwo im Netz kaufen, evtl iTunes?
Nirvana unplugged fand ich damals ganz gut. War schon lustig, wie Kurt Kobain das Lied gesungen hat, reine Willenskraft, denn von seiner Stimme her war er dazu eigentlich nicht in der Lage.
man kann sie auch einfach aufnehmen mit video kassette
sry für doppel post aber sonst sieht keiner das es neuiglkeiten hier gibt, bzw ich würde gerne wissen was ihr ovn dem tote hosen unplugged gehalten habt, den ich fands toll.
in dem bezug hab ich noch ne frage. wer hat das original von guns of brixton gesungen das sie es dort gesungen haben ich aber nichtverstandenn hab welche band das eben original hatte
Excubitor Igne
17.11.2005, 21:38
Ich habs gesehen und fands hammer
@Ezek!el: das lied is von "the clash" haben die glaub ich auch auf dem rock am ring 2004 gespielt
Bled Gambler
17.11.2005, 21:49
Hm, Metallica hat auch eine Geschichte. Als ich Anfang der 80er noch zur Schule ging, gab es viele, die ihre damals sehr modernen Bundeswehr-Rucksäcke mit Edding vollgeschrieben hatten. Damals war auf jedem zweiten Rucksack Metallica zu lesen, sie haben aber sogenannten Trash-Metal ( eine Art Speed-Metal) gespielt. Auf den Mainstream-Sound ist die Gruppe erst viel später gekommen. Die hatten mal ganz, ganz harten Metal drauf. Vielleicht erinnernt sich ja noch wer :)
JackSawyer
17.11.2005, 22:23
Jau, die alten Alben sind richtig klasse. Ich hab sie damals ein ganzes Wochenende lang beim Renovieren der Wohnung eines Freundes gehört. Das waren immer die gleichen 3 Scheiben. :cool:
Excubitor Igne
18.11.2005, 17:38
die alten sind wirklich besser. die neuen mag ich nich so
Lt.StOnEd
24.11.2005, 22:58
habs leider nicht gesehn :(
ich find der neue bassist kann schon was, hat ja auch schon musikalisch nicht unbedeutenden background (bassist von ozzy), aber st. anger ist und bleibt schrott, totaler müll, das schlimmste was metallica je verzapft haben. wollten auf deibel komm raus modern, zugleich aber old school und vor allem hart klingen und das ging gewaltig in die hose. es ist wirklich beschämend, so ein album rauszubringen wenn man den status von metallica hat.
die songs gehn ja teilweise noch aber: schiefer gesang und ne richtig schlechte produktion, die drumms klingen, als würd jemand auf blechtonnen rumhämmern...wie konnten sie das nur machen....
Sandrian
27.11.2005, 12:19
Für alle jungen User hier, die meinen MTV hätte mit Metallica-Unplugged das Rad neu erfunden:
Das ganze ist bereits 1999 entstanden, die dazugehörende CD nennt sich "S&M" und ist btw das beste Album seit dem legendären Black Album. Alleine schon der Ennio Morricone Opener "The extasy for gold" ist der Überhammer. :)
S&M ist aber nicht Unplugged.
Dennoch ist S&M saugeil und die Anekdote, dass sie deen Harfenspieler runterdrehen mussten, weil der voll Abging find ich nett =)
Unplugged bedeutet, das nur purer Akkusticsound rauskommt - nicht mit elektrisch verzerrt.
Nirvana unplugged find ich auhc nicht schlecht, obwohl ich Nirvana nicht mag
joa hat michja auch gewundert das sie mit e-gitarren aufgetretten sind obwohl es unplugged hies. trotzdem fand ich es kewl
BlitzkriegBop
05.12.2005, 14:27
Metallica ja gute band sicher mag viele ihrer alben hab glaub ich auch alle ABER ver.....ter LARS ULLRICH der muss ja irgentwelche kids verklagen die sich 5 mp3s runterladen als wenn sie den sack nich schon lange zu hätten ....verdammte axt
und der bassist is ja wohl der hamme jedoch hätte er bei suicidal tendencies bleiben sollen oder besser gesacht die hätten sich nie auflösen dürfen heul.....
Kiran Aldor
07.12.2005, 15:37
Eine Frage in den Raum:
Was genau ist das Black Album? Heißt das "Black Album" oder wird es nur so genannt? Habe nämlich eins mit schwarzem Cover :spec:
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.