PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps zur Stabilitätsverbesserung

Ni'Lorac
02.05.2005, 06:07
In diesem Thread sollen Tipps gesammelt werden, mit denen Ihr Euer GuildWars stabiler gemacht habt. Das mag von der richtigen Firewall bis zu einer speziellen Treiberversion für eine Grafikkarte gehen.
Jegliche Diskussion bitte ich in anderen Threads zu führen, damit dies hier eine Art Nachschlagewerk wird.

Tipp 1: Benutze aktuelle, jedoch WHQL-zertifizierte Treiber.

Tipp 2: Sollte Dein Mainboard-BIOS eine Version kurz nach Release sein, spiele ein neues BIOS auf. Halte Dich dabei genau an die Anweisungen des Herstellers!

Tipp 3: Defragmentiere die Festplattenpartition, auf der Deine gw.dat liegt.

Tipp 4: Benutze eine Partition nur für GuildWars.

Tipp 5: Achte darauf, dass nur eine Firewall läuft. Entweder die in Windows implementierte oder eine externe.

Tipp 6: Bringe die FirmWare Deines Routers auf den neuesten Stand.

Tipp 7: Passe die Einstellungen der Grafikleistung an. Die automatisch ausgewählten Einstellungen können bei schwächeren Karten zu Problemen führen.

Tipp 8: Sorge für eine ausreichende Kühlung Deines Systems. Dies gilt natürlich vorerst für CPU und GPU jedoch auch Festplatten können recht heiß werden. Moderne Platte schalten bei Überhitzung ebenfalls ab.

Tipp 9: Überprüfe Dein System auf Viren.

Tipp 10: Entferne jegliche SpyWare von Deinem Rechner.

Tipp 11: Bringe Dein Windows auf den neuesten Stand mit allen Updates.

Tipp 12: Lass' keine anderen Programme im Hintergrund laufen. Vor allem keine P2P-Clients.

anpera
02.05.2005, 15:31
Tipp 13: System nicht übertakten. Die erhöhte Störanfälligkeit und der Risikofaktor stehen in keinem Verhältnis zum Leistungsgewinn. Erst recht nicht bei Guild Wars.

Wg|Klumpi
02.05.2005, 15:55
das wär dann alles was in den foren auch schon gesagt wurde nur kürzer ^^ cool das wird sicher helfen

ach ja P2P wäre ??

MasterZelgadis
02.05.2005, 16:07
Peer to (two = 2;) ) Peer, oder einfach Tauschbörse. Emule, Kazaa, BitTorrent, DC++ usw...

Ni'Lorac
02.05.2005, 16:09
Warum ist es so schwer, etwas zu lesen?

Jegliche Diskussion bitte ich in anderen Threads zu führen

Wg|Klumpi
02.05.2005, 16:36
dann mach edit und close die page ^^

Ni'Lorac
02.05.2005, 16:53
Oo

Wie drück ich das jetzt aus, dass es verstanden wird?

JEDER POST IN DIESEM THREAD, DER KEINEN TIPP ENTHÄLT, IST SPAM!!!!!!

Mach verdammt nochmal einen neuen auf, wenn Du diskutieren willst!

Ich will diesen Thread nicht schliessen, ich will hier sinnvollen Inhalt!

Wg|Klumpi
02.05.2005, 18:07
ou wie drück ich mich aus:

SORRY! LÖSCH MEINE POSTS UND REG DICH AB MANN

AmunRa
02.05.2005, 20:50
Ist schön wie gutgemeinte Tipps doch hier den Bach runter gehen.... :guilty: