PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Allgemein?] Hammer-Schwert Hybrid

Blinde Gardine
19.12.2007, 23:06
habe heute mal ein bisschen mit dem [Steelfang Slash] ausprobiert in kombination mit ["For Great Justice"], erst kam ["Feigling!"] noch dazu, doch im endefekt ist dieses build dabei rausgekommen:

Attribute:
schwert 12 + 1 + 1
hammer 8 + 1
stärke 10

wobei stärke insgesamt 10 und schwert insgesamt 14 muss-werte für dieses build sind

[Backbreaker][Steelfang Slash][Variabel][Mokele Smash][Enraging Charge][Dauerhafte Harmonie]"For Great Justice!"[Rezz]

als variablen evtl ein IAS wie [dreschen] oder ein healskill wie [trost des löwen]

Als erstwaffe nen trenn 20/20 hammer mit 15^50 und +30 life, das ganze dann auch noch in ebon/hitze oder kälte ausführung, eifer ist als hammer überflüssig, wofür haben wir ein schwert?^^
als 2t waffe nen zornschwert damit man mit ein bisschen glück auch ohne FgJ 2mal backbreacker machen kann und noch eine eiferklinge um nach dem tod (eher nach dem rez) schnell wieder an energie zu kommen

erst harmonie dann fgJ und mit mokele schlag + enraging charge ist das adrenalin auch schon voll, dann brechen wir unserem target den rücken, drücken F2 und den [Steelfang Slash] rein, dann wieder auf hammer und [Backbreaker] dank Harmonie und FgJ kann man dieses spiel ca 30 sek fortsetzen, klappt besonders gut mit einem HdS ele im team :vibes: :-P
Sollte das target nach backbreacker sterben (man also durch steelfang kein adrenlin bekommt) kann man sich mit enraging und mokele schnell zum nächsten target bewegen wo man auch wieder volles adrenalin bekommt.

so ich glaube zwar das 90% der leute nur die überschrift Hammer-Schwert Hybrid und den autor lesen und dann anfangen zu flamen. allerdings bitte ihc untertänigst darum in die gedankengänge eurer höheren intelligenz eingewiht zu werden

edit: den elite könnte man auch gegen [earth shaker] austauschen und dann ein bisschen von schwert auf hammer übertragen da der nur 8 adrenalin braucht, wobei man hier wohl einen IAS brauchen wird, da das ziel ansonsten zuviel zeit kriegt sich zu bewegen

Lord Balduin
19.12.2007, 23:20
interressante idee, keine frage...
jedoch wuerd ich versuchen, irgendwas anti-block-maessiges rein zu bekommen, denn sonst wird das target wohl immer sofort geprottet sein...

Blinde Gardine
19.12.2007, 23:55
fällt mir bei der klassenkombination nur [Verschlagenheit des Kriegers] ein was aber bei 10stärke eine dauer von 10 sek bei ner recharge von 60 hat

Haseeb
20.12.2007, 00:35
1 sekunde brauchst du um die waffe zu wechseln....
könnte vlt etwas eng werden bei earth shaker
bei backbreaker hingegen siehts doch schon recht interessant aus...
was mir fehlt ist der anti block skill, den baldu schon erwähnt hat und ne tiefe wunde

du hast die effektievität in ner gruppe kurz angeschnitten....hier würde ich enduring harmonie auf die midline auslagern...damit hast du weiteren platz für den anti-block skill oder für die tiefe wunde

Monte
20.12.2007, 00:47
enduring harmonie + fgj = selbstcast, das kann man nicht auslagern.

ich find das build irgendwie nett, werd ich glatt mal ausprobieren^^

News
20.12.2007, 00:49
Also das funz schon aber einfach nur schwach. Die Zeit für Waffenwechsel dauert einfach zu lang (weniger dmg), und du machst auch nicht genug dmg mit den Skills. Im Prinzip machst du ja nur KD, und das nicht mal durch gehen oder so. Ich habe mit dem Build (Backbreaker, Steelfang, Mokelee, FGJ, Raserei) net mal der Meister der Heilung down bekommt, nicht mal low bekommt. Mit Devastating, Crushing, Heavy, FGJ, Raserei, liegt der schon nach dem 1. Combo Reihe. Ach ja und du kannst wegen dem Waffenswitch und nur 1 KD auch nicht gezielt KD.

Haseeb
20.12.2007, 00:55
enduring harmonie + fgj = selbstcast, das kann man nicht auslagern.

enduring ist kein selbstcast....

Mokone
20.12.2007, 01:12
Tolle Idee, aber irgendwie..unpraktisch.

Wenn du KD willst, dann kann man doch einfach Glyph of Energy + Gale machen. [Siehe dR Build]

Wenn du auf Damage bist..na ja, ist im Vergleich zu normalen Warriors sehr schwach.

Es hat zwar theoretisch viel mehr power als der oben gelistete Mes (bzw 2 skills des Mes, lol), aber im praktischen wird das leider nicht viel. Block, miss.. einmal, und du darfst neu anfangen.

Trotzdem, :thumb: fürs erfinden. :P Evtl werd ichs mal in RA oder so spielen wo Monks eh zu dumm zum protten sind. :boggled:

Blinde Gardine
20.12.2007, 01:15
Also das funz schon aber einfach nur schwach. Die Zeit für Waffenwechsel dauert einfach zu lang (weniger dmg), und du machst auch nicht genug dmg mit den Skills. Im Prinzip machst du ja nur KD, und das nicht mal durch gehen oder so. Ich habe mit dem Build (Backbreaker, Steelfang, Mokelee, FGJ, Raserei) net mal der Meister der Heilung down bekommt, nicht mal low bekommt. Mit Devastating, Crushing, Heavy, FGJ, Raserei, liegt der schon nach dem 1. Combo Reihe.

du schaffst es nicht den meister der heilung damit zu plätten? was zum teufel machst du? der hat keinen block skill was gegen dieses build gleichbedeutend mit tod ist oO du kannst einen gegner 30 sekunden lang am boden festhalten, und machst alle 2 sek einen schlag (in 4ren 2, backbreacker + steelfang) was 15 schläge macht wobei jeder mit bonus dmg ist... da dein gegner dauerhaft am boden ist kann er sich auch nicht wehren (wie schreibt man das?^^)

Ach ja und du kannst wegen dem Waffenswitch und nur 1 KD auch nicht gezielt KD.
ich habe einen KD der sich immer bei Steelfang + FgJ wieder auflädt und der für 4 sek knockt... wenn du mehr brauchst...

enduring ist zwar kein selfcast aber gilt nur für schreie die man selbst wirkt wenn ich das richtig verstanden habe, und da FgJ selfcast ist lässt sich das leider nicht auslagern

zum thema blocken: wenn man es als teambuild spielt vlt einfach totenstarre + interupt auf hexremove dazu ein HdS, naja gibt es bestimmt bessere templates für, aber naja, ich bin sicher es fallen einem schon builds ein in die dieser krieger gut reinpassen würde

News
20.12.2007, 10:14
Selbst wenn man nach einander kd kann, man kann doch auch einfach die Gegner nach dem Combo töten und nicht so lange brauchen. Das Build funz schon, nur nicht so gut normale KD Krieger.:goggle:

Blinde Gardine
20.12.2007, 11:02
ees ist ja weniger dafür gedacht schaden zu machen sondern eher um einen gegner annährend komplett rauszunehmen.
dieser chaachter macht sozusagen einen galelock alleine... nur eben ohne gale^^

News
20.12.2007, 11:30
Uh mit Mühe und Not ist der Heiler auch down gangen, immer diese nervigen Waffenswitch ^^.

Du hast aber oben geschrieben, dass man wegen Block totenstarre + hex remove interrut etc. braucht, d.h. du schaltest ja allein niemand aus.

lexan
20.12.2007, 11:32
Selbst in der Zufallsarena haben die erst zunehmenden Mönche Haltungen gegen Nahkämpfer dabei. In allen anderen Formen des gegeneinanderkämpfens gibt es 2 oder mehr Mönche (Aegis, Wächter) und Charaktere die blind machen oder was auch immer.

Es ist also nicht mehr als eine kleine Spielerei.

Eine kleine Anmerkung am Rande: Wozu bitte 10 Stärke, 9 reicht für das Schild - mehr ist Verschwendung.

Dann willst du mir auch noch erzählen man soll einen Trennhammer benutzen...
Vampir-Hammer ist wesentlich effektiver, das gilt für jede Waffenart (außer vielleicht Sense)

Des Weiteren hast du 14 Schwert und nur 9 Hammerbeherrschung und du nutzt einen Hammer als Hauptwaffe und auch noch Hammerfertigkeiten - ziemliche Verschwendung.

Um es mal ganz einfach auszudrücken, ein 6-9 Sekunden-niederwerfen genügt völlig um jemanden zu töten, wenn er keine Heilung bekommt. Ein üblicher Hammerkrieger schlägt deinen um längen - deine Kreativität ist dennoch zu würdigen.

http://www.pvxwiki.com/wiki/Build:W/any_Devastating_Hammer_Warrior

Blinde Gardine
20.12.2007, 11:39
Eine kleine Anmerkung am Rande: Wozu bitte 10 Stärke, 9 reicht für das Schild - mehr ist Verschwendung.

Vampir-Hammer ist wesentlich effektiver, das gilt für jede Waffenart (außer vielleicht Sense)

Des Weiteren hast du 14 Schwert und nur 9 Hammerbeherrschung und du nutzt einen Hammer als Hauptwaffe und auch noch Hammerfertigkeiten - ziemliche Verschwendung.

http://www.pvxwiki.com/wiki/Build:W/any_Devastating_Hammer_Warrior

weil ich 10 stärke brauche damit enraging 3 adrenalin gibt zusammen mit mokele also 5 und 5 mal 2 was macht das? und wieviel brauch ich für backbreacker? naaa??
und schwert ist auf 14 weil steelfang dann 5 adrenalin gibt... wie war das nochmal? wieviel bracuh backbreacker? na dämmerts?
wieviele monks in den 4er arenen laufen bitte als Mo/W rum? die meisten als Mo/A mit return, was ziemlich egal ist da man den nicht vom boden aus zaubern kann.
ok dieses build in ein 8ter build einzubauen wird wohl schon schwieriger.

I Cookie I
20.12.2007, 11:48

Vampir-Hammer ist wesentlich effektiver, das gilt für jede Waffenart (außer vielleicht Sense)...auf 10 schild skillt man allgemein seit schwäche einen punkt abzieht.

du benutzt vampier waffen? wow, wie lang hast schon kein pvp gespielt? der grossteil der stoffies trägt anti phys. schaden im brustteil, was willste da mit vampier?

btw, ich find trenn ne ganze ecke besser als vampier. erstens fehlt dir der dumme -1 regen, zweitens wenn trenn im spike triggert bringt es echt n fetten damage schub, was man von vampier nicht gerade behaupten kann.

naja, wie auch immer ele waffen ftw.

Blinde Gardine
20.12.2007, 11:55
hab die waffenauswahl mal ausgeweitet, mir gings eigentlich nur um das zornupgrade im schwert, deshalb waren da auch nur 2 waffen aufgeführt, besser jetzt?^^

derwischdennis
20.12.2007, 11:58
@Zonky:Warum spielen denn alle mit + gegen physischen wenn das nie triggert? :P

Blinde Gardine
20.12.2007, 12:04
lexan, woran hast du erkannt das der hammer meine hauptwaffe ist? eine waffe für KD eine für adrenalin, was davon ist jetzt meine hauptwaffe?

Franjes Amar
20.12.2007, 13:17
es gibt ein anderes schönes knockdown build nd dafür brauchste kein hybrid
ruhige haltunghammer bashbetrunkener schlagverzweiflungsschlag"für höhere gerechtigkeit!"dauerhafte harmoniewütender angriffrezz
1.dauerhafte harmonieanmachen dann"Für höhere Gerechtigkeit!"
2.wütender angriff und man ist voll
3.hammer bash drauf das target liegt.
4.ruhige haltung+verzweiflungsschlagoderbetrunkener schlag
5. warten bis das target steht und wieder knocken
schritt 4+5 gehn solang "Für höhere Gerechtigkeit!" drauf ist oder was auch hier das problem ist ist das blocking.

Blinde Gardine
20.12.2007, 13:32
also ich kriegs nicht hin ein target damit dauerhaft zu knocken, wegen der recastzeit von der steady stance

Nang Mang
20.12.2007, 13:45
und bei deinem build knockt man nich dauerhaft wegen recast von mokele schlag ~~

Corus Cindy
20.12.2007, 13:51
@Nang Mang
@Franjes Amar

Es geht hier denke ich nciht um einen permanenten Knockdown, sondern um die Idee an sich die im Eingangspost steht.

Zur Idee, mir gefällt es vor allem weil es mal ne gewagte Idee ist. Ob sie praktikabel ist, ist eine andere Sache. Ich denke der Waffenswitch, dürfte dich einiges an Effektivität kosten oder?

Nang Mang
20.12.2007, 13:54
also wenn ich die idee richtig verstanden hab geht es doch genau darum ...

knocken mit dem schwert skill adrenalin holen und wieder knocken .. mit fgj und schwertkunst 14 kriegt man ja 10 adrenalin und kann das 30 sec lang machen ...

naja dps dürfte ziemlich low sein, da spiel ich lieber nen devastating mit shock

Blinde Gardine
20.12.2007, 13:59
und bei deinem build knockt man nich dauerhaft wegen recast von mokele schlag ~~

@Nang Mang
@Franjes Amar

Es geht hier denke ich nciht um einen permanenten Knockdown, sondern um die Idee an sich die im Eingangspost steht.

Zur Idee, mir gefällt es vor allem weil es mal ne gewagte Idee ist. Ob sie praktikabel ist, ist eine andere Sache. Ich denke der Waffenswitch, dürfte dich einiges an Effektivität kosten oder?

mein build knockt 30 sekunden lang dauerhaft, lies dir die verdammten skills doch mal durch oder probiers aus... ich habe das gefühl ein großteil der leute die hier posten haben das build niht verstanden oder wollen es einfach nicht verstehen...
ich mache die mokele kombo ist nur als erster schlag gedacht, damit BB sofort aufgeladen ist, man macht also keine normalen schläge sondern:
enduring -> enraging -> kurz vor mokele FgJ -> mokele -> BB ->steelfang -> BB -> steelfang und das solange bis FgJ aufhört (30 sek) danach macht man halt BB -> steelfang -> mokele/enraging und nen par norm schläge und dann wieder BB -> steelfang

der waffenswitch kostet einen halt einen schlag jeweils, was den dmg zwar drückt, für das knockdown allerdings irrelevant ist
schön das manchen die idee zusagt :)

Saragas
20.12.2007, 14:30
thx für das Build, werd ich mal testen und denk den Waffenswitch kann man verkraften für dauer knockdown ;D

Corus Cindy
20.12.2007, 14:34
mein build knockt 30 sekunden lang dauerhaft, lies dir die verdammten skills doch mal durch oder probiers aus... ich habe das gefühl ein großteil der leute die hier posten haben das build niht verstanden oder wollen es einfach nicht verstehen...

ja, ich habe mir das Build durchgelesen und Nein ich hab es noch nicht getestet, siehe meinen Post.
Wenn du nen Dauer-KD haben willst, geht das einfacher ohne Waffenswitch.

Daelan RotTiger
20.12.2007, 15:01
Das Build ist einfach nur eine Spielerei, es ist einfach zu anfällig. Einmal während der Kombo nicht getroffen und das wars dann.
Außerdem würd mich der Weaponswitch auf ne längere Zeit ziemlich nerven. :D

Wenn man schon so etwas in diese Richtung spielen will, würd ich es doch lieber als reinen Hammer-Krieger machen.

Könnte vll. dann so aussehen (ist genauso anfällig und auch nicht ernsthaft geeignet):

[Backbreaker][Pulverizing Smash][Auspicious Blow]"On your Knees!"[Wütender Angriff]"For Great Justice!"[Enduring Harmony][Rezz]

Stärke müsste hier allerdings auf 14 :(
Pulverizing und Auspicous ist hier eigentlich nur zur Energieversorgung drinnen.
Vorgehensweise dürfte ja recht klar sein:
Fgj anwerfen, wütender Angriff aktivieren -> 10 Adrenalin
Den Gegner umwerfen und "On your knees" aktivieren.
Dadurch wird Wütender Angriff sofort wieder aufgeladen und das ganze kann wiederholt werden.
Dauerhafte Harmonie würd ich auch hier lieber auslagern lassen, da die Energie eh schon knapp ist.

Und nochmal: Das Build würd ich niemals ernsthaft spielen, ist nur durch die Idee vom Threadersteller entstanden. ;)

omfg.pati
21.12.2007, 12:48
hab ichwas vercheckt oder willst du ernsthaft vom hammer auf schwert im kampf wechseln (!):yikes:

Nang Mang
21.12.2007, 12:54
ja und das quasi nach jedem schlag .... also haste maximal 50% vom möglichen dps Oo

News
21.12.2007, 13:54
Wie er gesagt hat, er will ja kein dps sondern nur reine KD ^^.

Blinde Gardine
21.12.2007, 13:54
galelock hat auch keinen dmg gemacht...

News
21.12.2007, 13:55
galelock hat auch keinen dmg gemacht...

Hat dafür auch range und ignoriert block etc. xD.

Blinde Gardine
21.12.2007, 13:58
Hat dafür auch range und ignoriert block etc. xD.
dafür bin cih toll^^
ja ok hast ja recht schlechter vergleich, vlt eher mit nem blackout mesmer zu vergleichen^^

das größte problem an dem build ist es das es so verdammt anfällig ist. in ra kann man damit zwar schnell gladipunkte holen, aber für alles höhere fehlt die konstanz, evtl enduring auslagern und [unsichtbare wut] rein?^^

News
21.12.2007, 14:07
Also abgesehen von Gladi Punk teilt, mit was willst du die Gegner blenden? Oder bauste wieder irgendwo ne Bitch rein?

Blinde Gardine
21.12.2007, 14:16
so wie das build im moment ist klappt es einwandfrei in der RA da kann mich niemand vom gegenteil überzeugen, das ist einfach eine tatsache...
nur um das build fürs 8on8 kompitabel zu machen muss man irgendwie verhindern das es sich so einfach ausschalten lässt, mit [unsichtbare wut] und irgendwas das blendet könnte man damit schonmal die passive abwehr umgehen (sprich blocken durch guardian,aegis,ward against melee usw...)
das blenden sollte wohl irgend ein anderer char übernehmen

Nang Mang
21.12.2007, 14:24
wie gut dass ich meinen mönch immer mit fieberhafte verteidigung spiele :O

Blinde Gardine
21.12.2007, 14:30
+1? sehr aussage kräftig
was ein glück das ich IMMER eine assa mit wilder stoß im team hab die deine FD runterhaut, du dann ne bbitch und ich nen mesmer der die rausnimmt, aber halt du hast ja deinen imba interupter, na wayne, wozu hab ich denn nen nekro der den ausschaltet, na?
du bist ein held... thumbs up ?
darfst dir nen kecks nehmen

Nyall
21.12.2007, 17:40
Die Idee gefällt mir recht gut, aber ich muss es erstmal testen...

Lümmelunskilled
21.12.2007, 22:32
die build idee ist echt nicht schlecht... mal schaun werde das ganze vllt in nen ta build umwandeln und mal schaun ob man so mit nem hammerkrieger zusammen net ordentlich dmg raushaun kann ;)
auf 2 waffenarten zu skillen ist schwer aber möglich .. könnte solo klappen das build würde aber wie bereits gesagt würde was gegen blocks reinbauen

thesilencer88
24.12.2007, 17:07
also könnt mir gut vorstellen das des klappt mit 2 dieser Hybrid krieger
dazu nen Monk und nen Waldi mit gift auftragen und Brandpfeil oder man machts mit 3 Kriegern falls diese in der Zeit genug dmg machen um während den Knocks die Gegner ins Jenseits zu schicken