PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RA mit Assa & Mesmer experimentell...

Monte
22.12.2007, 02:15
<-- Noob - brauche deswegen paar Tipps zu den Builds, Verbesserungsvorschläge oder Hinweise auf sonstige Probleme dabei.

Zunächst mal die Sin,
habe einige Male zwei Versionen davon gespielt mit mässigem Erfolg (bin auf Gladipunkte aus, gabs bisher leider keinen :rolleyes: ) - mir gefällt aber einfach die Grundidee dabei ... nur weis ich nicht, ob's wiklich effektiv ist/sein kann.

Bei Version 1 is der DMG imho ganz okay und der Drain natürlich super.

Bei Version 2 is es natürlich weniger Drain aber dafür hab ich dazed drin, was oft entscheident sein kann.

v1
8 Tactics
10+1+1 Dagger
12+1 Crits
"fear me!"[Flurry][leaping mantis sting][distracting blow]"for great justice!"[critical eye][Locusts fury][rezz]
Ablenkungsschlag ... ja mh, was defensives wär vlt auch nich verkehrt... aber ka.

v2:
8 Tactics
10+1+1 Dagger
12+1 Shadow
3+1 Crits
"fear me!"[Flurry][Beguiling Haze][Soldier's Speed]"for great justice!"[shadow refuge]"watch yourself!"[rezz]
... statt Soldiers vlt doch lieber wieder Cripple? ...da sich das ja sonst mit Flurry beißt^^

-------------------------------------------------------------------------------------

Dann noch der Mesmer, der mich irgendwie reizt ... hab bereits zuviele verschiedene Sachen ausprobiert um die alle aufzuzählen - und ich hab Mühe nen sinnvollen Elite Skill zu finden -.-

8 Inspiration
10+1 Fast Cast
12+2+1 Illusion
Power return[shield bash][ineptitude][clumsiness]images of remorse[conjure phantasm]leech signet[rezz]
Gedacht als Anti-Melee, der aber auch auf Caster etwas Pressure machen kann und nicht sofort umkippt wenn er im Nahkampf angegriffen wird.
Frenzied anstatt Shield Bash hatte ich versucht, aber irgendwie tat das meist doch eher weh (obwohl die nicht mal was unblockbares hatten)^^
Anstatt Clumsiness hatte ich auch Signet of Midnight und "Ihr Seid ganz allein!" versucht, aber irgendwie bin ich von allen nicht so wirklich überzeugt.
Bilder & Trugbild hatte ich zeitweise mit Alptraum beschwören und Frustration ausgetauscht aber irgendwie scheint das alles nich so das Wahre zu sein...

Was meint ihr?

Blinde Gardine
22.12.2007, 03:46
mit cluminess und inepitude solltest eigentlich genug anti-melee haben um dich vor den ärgsten spikes zu schützen vlt noch drain ench statt shield bash

Souly
22.12.2007, 05:10
ich geh mal auch nur auf den mesmer ein, melees mag ich weder positiv noch negativ kritisieren, hoffe, das ist okay.
shield bash=nette idee...nono ist für mich blutsaugersiegel, da es zu lang auflädt - ich bevorzuge da Kraftentzug, aber das sei jedem selbst überlassen. drain ench würd ich vllt statt revanche einpacken, da ich find, dass es zu sehr glückssache ist, wie oft und wie passend du kraftrevanche casten kannst, trotzdem netter skill - setzt allerdings halt voraus, dass man mit ihm umgehen kann.
alternativ zum shield bash wär vllt doch rauchpulver-verteidigung toll, aber das muss auch "jeder selbst wissen" .. wie man besser spielen kann. ;)
edit: generell fehlt der selfheal ... find, ätherschmaus ist ein muss - da es ja ein RA-Build sein soll!

Monte
22.12.2007, 14:46
...nono ist für mich blutsaugersiegel...

Gerade das empfand ich als absolutes muss, ansonsten kann ich weder Rezzsigs noch Healsigs unterbrechen ;)

[smoke powder defense] sieht in der tat nach ner netten alternative zu shield bash aus.

vlt könnt ich ja auch [images of remorse] dann für [drain enchantment] oder [ether feast] rausnehmen.

Souly
22.12.2007, 16:33
okay, ich hab das siegel nur als energiebringer gesehen ... das mit den resssiegeln rupten is klar ein vorteil, dann lass es drin ;) allerdings ist da auch nur 1 rupt drin und das resssiegel wird nicht deaktiviert, ergo ist es danach wieder nutzbar, das ist ein verlust von 0,1-2,9 sekunden beim gegner - ob es das wert ist, weiß ich nicht.
bilder der reue find ich an sich ganz geil, aber wenn du drauf verzichten magst, klar, tausch es aus. ;)

ArneDerPyromane
23.12.2007, 15:14
vlt könnt ich ja auch [images of remorse] dann für [drain enchantment] oder [ether feast] rausnehmen.

Wenn, dann auf jeden Fall Drein Ench, Ether Feast bringt imo nichts, viel zu wenig Heilung und ein Drain von 3...wers braucht...
Drain hingegen ist Energiemanagement, Selfheal und enchremove in einem...

WaRr!0r
23.12.2007, 18:48
Wenn, dann auf jeden Fall Drein Ench, Ether Feast bringt imo nichts, viel zu wenig Heilung und ein Drain von 3...wers braucht...
Drain hingegen ist Energiemanagement, Selfheal und enchremove in einem...

Und was ist wenn du keine Enches zum drainen hast? - Richtig dann fehlt dir der Selfheal der doch recht wichtig ist.

~Varis~
23.12.2007, 21:30
war ja klar,ra überlesen <.<

ArneDerPyromane
24.12.2007, 10:21
Und was ist wenn du keine Enches zum drainen hast? - Richtig dann fehlt dir der Selfheal der doch recht wichtig ist.

Die ~100 Punkte von Ether Feast können auch nicht all zu viel reißen, außerdem gibt es in so gut wie keiner Situation keine Enches (Guardian, Attunements etc..)

Souly
25.12.2007, 03:30
ätherschmaus->8s recharge/5 mana->DEFINITIV mehr heilung als durch drain ench, selbst bei 8 inspi ... du musst nicht die 1malige nutzung des skills sehen, sondern im allgemeinen. insgesamt bringt dir ether feast mehr heilung als drain ench, das steht vollkommen außer frage.

Crushing Caspar
25.12.2007, 10:54
Zuersteinmal möchte ich mich dem Mesmer zuwenden, Ich für meinen Teil würde ihn nämlich so spieln:

IneptitudeClumsinessAuspicious IncantationConjure NightmareSignet of HumilityPower DrainInspired EnchantmentFlesh of My Flesh

Attribute:

Illusion Magic: 12 + 1 + 1
Inspiration Magic: 10 + 1
Fast Casting: 8 + 1
Restoration Magic: 2

So die Assas würde ich dann wie folgt spielen:

Siphon SpeedGolden Fox StrikeWild StrikeNine Tail StrikeSharpen DaggersAssault Enchantments"Fear Me!"Resurrection Signet

Attribute:

Dagger Mastery: 11 + 1
Critical Strikes: 8 + 2
Deadly Arts: 8 + 1
Tactics: 8

Locusts FuryCritical EyeCritical DefensesWay of PerfectionCaltrops"Fear Me!""For Great Justice!"Resurrection Signet

Attribute:

Critical Strikes: 10 + 2 + 1
Dagger Mastery: 11 + 2
Tactics: 8
Shadow Arts: 6 + 1

Crushing Caspar
25.12.2007, 10:57
ätherschmaus->8s recharge/5 mana->DEFINITIV mehr heilung als durch drain ench, selbst bei 8 inspi ... du musst nicht die 1malige nutzung des skills sehen, sondern im allgemeinen. insgesamt bringt dir ether feast mehr heilung als drain ench, das steht vollkommen außer frage.

Was ich dir noch sagen kann, aus meiner Erfahrung, ist jeglicher Selfheal beim Mesmer ein verschwendeter Platz, da man meist doch nicht genung Heilung zusammen bekommt um einem Pressure stand zuhalten, von daher lieber noch einen DmG Skill rein und das war's ;)

Ps: Frohes Fest an alle :cheers:

Souly
25.12.2007, 15:04
also ich war selbst mit beruhigender hauch oft sehr zufrieden...wenn man bei krieger- & assaaggro nicht unbedingt wie angewurzelt stehen bleibt, sollte man schon ein wenig überlebenskunst beweisen können.

Ps: same to you. :)

Crushing Caspar
25.12.2007, 18:34
also ich war selbst mit beruhigender hauch oft sehr zufrieden...wenn man bei krieger- & assaaggro nicht unbedingt wie angewurzelt stehen bleibt, sollte man schon ein wenig überlebenskunst beweisen können.

Damit magst du sehr wohl Recht haben, nur ich bin davon ausgegangen das es hier um die Selfhealskills des Mesmers geht :wink:
Und wenn wir davon ausgehen, glaube ich, habe ich Recht :p

Souly
26.12.2007, 16:27
ist jeglicher Selfheal beim Mesmer ein verschwendeter Platz, da man meist doch nicht genung Heilung zusammen bekommt um einem Pressure stand zuhalten
eben das halte ich für nicht wahr. du kannst sehr wohl durch ausweichen und selbstheilung stand halten. wenn nicht, hast du wirklich versagt. in der RA sollten builds gespielt werden, bei denen man nicht auf andere angewiesen ist (jedenfalls nicht wesentlich), vorallem nicht, wenn es um heilung geht. wenn man eine backline braucht, soll man gefälligst in die TA gehen. wenn ich schon lese "keine selbstheilung in der RA" wird mir schlecht. das sind die ersten, die umfallen und die ersten, die nach "omg, wtf? res" jammern.