PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu einfach? Langzeitmotivation?

Akhorahil
02.05.2005, 11:21
Hallo zusammen,

nachdem GWs in jedem Laden zu haben ist bin ich am überlegen ob ich mir die Sache kaufe. Kein monatlicher Beitrag ist mir ja sympathisch ;)

Aber zwei Sachen fuchsen mich:
1) Sterben hat kein Auswirkung
2) Es gibt 'Refunds'

Ich hab' früher gerne, lang und viel Diablo2 im HC gespielt. Da war dann sterben schon ne dumme Sache, und ein verskillter Char irgendwann auch.

Wenn ich das richtig lese gibt's bei GW nur 20 level, man kann sterben sooft man will und verliert gar nix, und verskillen geht auch nicht weil ich alles immer wieder ändern kann.

Wo bleibt denn da die Langzeitmotivation, wenn alles so einfach ist?

Danke!

Heartblood
02.05.2005, 11:30
Die Langzeitmotivation liegt hier bei finden einer sinnvollen Taktik und ausgewogener Gruppe.

Eine Gruppe ohne (guten) Mönch wird nicht weit kommen, eine Gruppe ohne (guten) Warrior ebenso wenig weit.

Ok, nun hast du eine Gruppe mit den Anforderungen. Nur hat das der Gegner auch. :D

Was fehlt nun, ein Debuffer der die Gegner mit Flüchen belegt, schwächt. Da kommen Mesmer und Nekromanten ins Spiel. Dann noch ein Elementist der von hinten aufräumt und schon hast du ne Taktik die oft weiterhift.

Du verlierst vielleicht beim sterben nichts, aber wenn du stirbst, das du entweder keine gute Taktik oder eine schlechte Party und wirst deswegen immerwieder sterben. Ja und wenn das keine Langzeitmotivation ist, weiß ich auch nicht.

Ni'Lorac
02.05.2005, 11:58
Motivieren muss sich jeder selber - soviel vorweg.

Was bringt es, wenn Du beim Sterben XP verlierst? Doch nur, dass die Leute mini-XP bei viel zu leichten Gegnern sammeln.

Und im PvP? Auch dort XP-Verlust? Oder sogar Items?
Das Spiel ist ein PvP-Spiel. Warum die Leute abschrecken?

Der DP auf Dein Life und Mana ist ja schon Strafe genug, weil er das Erfüllen der Mission oder Quest weiter erschwert.

Grandadm.Thrawn
02.05.2005, 12:05
Langzeitmotivation liegt ganz klar beim PvP.

Und hey welche Gilde möchte nichtmal die Hall of Heros rocken?Für eine Gilde ist das auch Prestige, da der Name der Gilde für alle Spieler lesbar ist und den Bekanntheitsgrad der eigenen Gilde ungemein fördert.

Akhorahil
02.05.2005, 12:18
Hi Heartblood,

erst mal Danke für die Infos!

Die Langzeitmotivation liegt hier bei finden einer sinnvollen Taktik und ausgewogener Gruppe.

Will sagen dass PvP bei Guildwars das A und O ist. Und Quests etc. nur dazu dienen, den Char aufzubauen und Items zu bekommen. Soweit richtig?

[QUOT]
Eine Gruppe ohne (guten) Mönch wird nicht weit kommen, eine Gruppe ohne (guten) Warrior ebenso wenig weit.

Ok, nun hast du eine Gruppe mit den Anforderungen. Nur hat das der Gegner auch. :D

Was fehlt nun, ein Debuffer der die Gegner mit Flüchen belegt, schwächt. Da kommen Mesmer und Nekromanten ins Spiel. Dann noch ein Elementist der von hinten aufräumt und schon hast du ne Taktik die oft weiterhift.
[/QUOTE]
Also vom Prinzip her halt wie z.B Counterstrike oder etwas in der Art, PvP lastig eben.

Du verlierst vielleicht beim sterben nichts, aber wenn du stirbst, das du entweder keine gute Taktik oder eine schlechte Party und wirst deswegen immerwieder sterben. Ja und wenn das keine Langzeitmotivation ist, weiß ich auch nicht.
Klar, vom PvP macht das Sinn. Ich dachte halt an Quests etc. und, wenn ich das von Diablo her betrachte, macht PvP mit 'richtig' sterben doch schon einen Unterschied.
Ich schau mal. Ist wohl eher nicht mein Ding (weil ich nicht so der PvPer bin sondern lieber mit Freunden Monster plätte), aber antesten kann man's ja mal.

Dank' Dir für die Infos.

Heartblood
02.05.2005, 12:25
Naja, bisher hab ich noch nicht intensiv PvP gespielt. Und werd es auch nur tun um eine Gildenhalle mit meinen Leuten zu bauen. Deswegen kann ich nicht sagen das PvP das A und O ist.. zumal ich auch eigentlich aus dem Milieu stamme, in dem man sich Online mit Worten bekämpft. Also eher Rollenspieler...

Aber selbst im PvE oder bessergesagt beim Questen stellen sich die Gegner auf die man trifft recht intelligent an und haben (relativ oft) ausgewogene Gruppen.

Meinen vorherigen Post also nicht auf das PvP gegen andere Spieler beziehen, sondern auf die Erfahrung mit Computergegner in zahlreichen Quests.

Eran Olejin
02.05.2005, 13:39
1. Es gibt eine Strafe fürs sterben: Deine maximalen Lebens- und Manapunkte werden vorübergehend gesenkt.

2. Man kann nicht alle Attributpunkte zurückerstatten. Die Rückerstattungen sind begrenzt.

Das Spiel ist keineswegs immer leicht...
Wenn man erstmal über Ascalon hinaus ist, gibt es so manche Missionen bei denen man echt verzweifeln kann ;)

Akhorahil
02.05.2005, 14:00
So, dank' euch allen für die Infos.
Ich werd' mir die Sache heute Abend mal zulegen und losspielen, sieht doch so aus als ob mir das gefallen könnte. Ich bin halt nicht so der PvP Freund aber im Team war Diablo halt echt gut.

Bis denne,

Akhorahil

2Fast2Furys
07.05.2005, 18:09
Zu denn 20 lvln sei gesagt ich habe lange zeit mmorpgs gespielt und mit gewirkt bei dennen es lvl 250+ gab (haben Koreanischen spiele so an sich ;) ) und ich kann dir sagen das du spätestens wenn du pro 1 lvl einen monat+ brauchst wirst du die einfachheit von 20 lvln lieben :D
Weiterhin gehört zu diesem spiel sicher das finden von guter Ausstatung und brauchbaren pvp ,gut gibt bessere pvp mmorpgs auf dem Weltmarkt wo 500 Leute gleichzeitig auf einen einprügeln aber wer es mehr Bunt und übersichtlich marg wird an GW sicher eine weile spass haben .