Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Movies erzeugen
BluesB * desti
02.05.2005, 16:33
Habt ihr einen Plan wie das geht?
Habe die Suchfunktion benutzt aber irgendwie keinen Beitrag gefunden wo steht wie ich die machen kann.
Wäre nett wenn mir da einer mal infos geben könnte.
Danke schon mal im Vorraus.
Joe Crazy
02.05.2005, 17:26
Du möchtest Spielszenen als Video aufnehmen?
Das geht per "fraps" (einem Programm), ich mache sowas allerdings mit spezieller Hardware und einem zweiten Rechner.
BluesB * desti
04.05.2005, 11:51
ok, aber fraps macht also ein screenpicturing oder wie habe ich das dann zu verstehen?
Ich wollte wie du schon meintest ein ingamemovie erzeugen wie es ja einige schon gibt, geht nicht um das schneiden sondern lediglich um das aufnehmen aus dem Game
Fraps nimmt unkomprimiertes ingame Video auf. Du musst einfach das Programm starten, dann das Spiel. Dann kannst du mit einem definierten Hokey die Aufnahme starten und beenden.
Ein Rechner, der schnell genug ist, und ausreichend Festplattenplatz müssen natürlich vorhanden sein.
Da man die Overlay-Ebene, über die Spiele und Videos normalerweise laufen, nicht direkt auslesen kann, vermute ich, Fraps blockiert die Overlay-Ebene, indem es diese für sich beansprucht, und leitet die Game-Ausgabe so um, dass sie ausgelesen werden kann.
Um Rechenleitung zu sparen, kiann man Guild Wars in nem kleinen Fenster ausführen und davon aufnehmen.
Ich selbst nutze die selbe Methode, wie Joe Crazy. Schon allein deswegen, weil mein alter Rechner für Fraps nicht schnell genug ist.
Für qualitativ hochwertige Videos ist die Bildqualität und eine Framerate um die 20-25 FPS wichtiger, als eine hohe Auflösung! (Grund: AA- und Schärfefilter beim Abspielen. Man kann kleine Auflösungen mit geringerem Qualitätsverlust höher komprimieren. Bei hohen Auflösungen ist nicht viel Platz für die Rechentricks der Komprimierung - man sieht jede Interpolation sofort raus. Im Vollbild wirkt dann das Video mit der geringeren Auflösung besser, als das mit der hohen. Einen brauchbaren Mittelwert zu finden ist das Geheimnis.)
Bei der Framerate ist darauf zu achten, dass das Spiel die vom Aufnahmetool geforderte Framerate liefern kann. Ist die Framerate des Spiels niedrieger, als die des Videos (oder auch, wenns ruckelt), können später von der Komprimierungsmethode (z.B. XviD) keine Bewegungsvektoren gebildet werden, was sich in unverhältnismäßig großen Videodateien, oder in einer entsprechend schlechteren Bildqualität äußern wird.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.