PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Balanced Unblockable Frontline

Carnil
31.12.2007, 00:44
ok hier mal eine neue buildidee von mir. ist im grunde einem balanced sehr ähnlich nur halt wie oben schon erwähnt mit unblockbarer frontline. das sollte gegen das momentane blockway und wardgecampe ja eigentlich recht effektiv sein. erklärungen und mögliche änderungen/alternativen folgen unter dem build.

Versprechen des Fuchses Unvermuteter Stoß Goldfangstoß Kritischer Stoß Goldener Phönix-Stoß Stahlklingen Schauer Preschen

Ausweiden Körperschlag Ablenkender Stoß Raserei Schock Ansturm Bullenstoß Siegel der Wiederbelebung

Verkrüppelungs-Schuss Wilder Schuss Ablenk-Schuss Gift Auftragen Natürlicher Schwung Genesungsberührung Trollsalbe Siegel der Wiederbelebung

Blendende Welle Kugelblitz Lufteinstimmung Glyphe der geringeren Energie Orkan Abwehr Gegen Nahkampf Zustände Entziehen Siegel der Wiederbelebung

Geistige Explosion Anrufung von Rodgort Feuereinstimmung Glyphe der geringeren Energie Glühender Blick Sundering Weapon Gelenkte Waffe Fleisch von meinem Fleisch

sooooo....die backline lass ich jetzt einfach mal aus. die sollte halt auch standardmäßig aus nem wdh und rc bestehen inkl. wdh runner.

wie man sieht ist natürlich vor allem die assa überhaupt nicht meta, allerdings bin ich davon überzeugt sie in dem build zu testen. der dmg ist jedenfalls enorm, mana passt auch und ist natürlich unblockbar. um den spike stärker zu machen könnte man darüber nachdenken Goldfangstoß rauszuschmeißen und dafür Dschungelschlag oder Reißzähne des Fuchses einzupacken, einfach um den spikedmg höher und schneller zu machen. bei nem spike sollte dann natürlich der Unvermuteter Stoß zuerst kommen. der ist in verbindung mit nem 1/2 sec casttime begleithandangriff richtig böse und man macht innerhalb kürzester zeit an die 200 dmg. weitere angriffe folgen natürlich. manamanagment mit Kritischer Stoß reicht eigentlich aus (am besten eifer plus 13 krit). Preschen könnte man noch mit Rückkehr ersetzen um sich schneller in sicherheit zu bringen. dann leidet jedoch die splitfähigkeit.

Krieger ist wie man sieht standard und wird durch die Gelenkte Waffe vom feuerele unblockbar. Durch Körperschlag gibts bei nem gemeinsamen spike falls doch mal was geblockt wird ^^ ne 2te möglichkeit auf ne tiefe wunde.

Waldi und Blendungsele ebenfalls standard.

Feuerele spikt und pressured natürlich ordentlich mit und verteilt die Sundering Weapon auf die assa und die Gelenkte Waffe auf den krieger. Mit Geistige Explosion als manamanagment sollte die waffe eigentlich fast dauerhaft drauf sein.

sooo...was denkt ihr?

Franjes Amar
31.12.2007, 00:50
kein interrupt

Phönix
31.12.2007, 01:00
kein interrupt

also ich seh auf den 1. blick 3 stück

mr bumbastik
31.12.2007, 01:08
Wilder SchussAblenk-SchussDistracting Strike
Joah ich finds ne nette Idee vor allem die Assel :thumb:

trooper 905
31.12.2007, 01:20
shock
gale
Leider nichts halbes und nichts ganzes. Sehe keinen wirklcihen pressure und sinn im build. Den Sin kitet dir locker jeder weg und ohne mesmer haste gegen jedes bsurge team mit nem mesmer nen problem.

Carnil
31.12.2007, 02:36
der assa kitet jeder weg? nunja...soll schließlich meist zusammen gespikt werden und da seh ich nen schock, bullenstoß, gale oder verkrüpplungsschuss der den gegner mehr als zuverlässig am kiten hindern sollte. vielleicht überleg ich mir auch einfach noch was um ne verkrüpplung aufm assa hinzuzufügen...mal sehen...

die sache mit dem pressure und mesmer musste mir mal erklären. also pressure sollte es alleine schon dadurch genug machen, dass vorne fast immer getroffen wird. feuerele pressured natürlich auch immer schön mit. gut ne ablenkung oder schande wär schön, aber man kann nicht alles haben. ich bezweifle, dass ein mesmer immer schön ne gelenkte waffe verteilen könnte.

aber warum sollte ich ohne mesmer gegen andere teams mit bsurge mesmer keine chance haben? das meiste davon kann der waldi locker interrupten. wenn das nicht reichen sollte kommt halt ein magebane daher.

Mokone
31.12.2007, 02:54
Wieso nicht Shattering Assault für den Sin?

Carnil
31.12.2007, 02:58
shattering ist ganz nice, aber ich find den dmg alleine vergleichsweise niedrig, vor allem die angriffsgeschwindigkeit fast nur für pressure ausreichend.

2 shattering assas mit stärke der ehre und widerhaken aufm gegner ist nice, aber so ganz allein...hmm weiß net.

Franjes Amar
31.12.2007, 12:51
du hast 3interrupts die alle blockbar sind und mit schock und orkan kannst du du 2 sekundenspells rupten IMBA

Rash Kah
31.12.2007, 12:54
die energie beim ele is zwar theoretisch da aber das problem is, dass du einfach nich hinterher mit casten kommst.......
und beim mb ele is generell das problem (meine meinung), dass du nur ein pleak in nen non GoLe rodgort bekommen musst (was du auch schlecht anfaken kanns)
und du musst erstma im high aufn krieger um ene zu tanken.^^

Paraa
31.12.2007, 12:54
kein ench emove, spirit bond beim spike und gg

Carnil
31.12.2007, 17:13
@ rash kah: hab so nen mb ele mit gelenkter waffe schon mal im build gehabt und wenn man sich gut anstellt klappt das auch. ich mein schließlich spielen einige gilden (auch in den top 5) mit nem mb ele der blitzblendung dabei hat. sollte also ähnlich sein mit dem manahaushalt etc.

ich üerlege grade die bb einfach rauszulassen und nen wardermesmer einzupacken. mal sehen. vielleicht dann doch etwas zu wenig defense, aber wenn ich mir das build von df angucke. die haben grad mal ne blitzblendung auf ihrem mb und auch nur nen ward aufm mesmer und das wars mit defense in der midline. naja mal schauen. verzauberungsremove wär schon ganz gut.

Rash Kah
31.12.2007, 17:25
nachmal meine hauptsorge is nich der manahaushalt, das könnte klappen klar, blindingflash hat ne 3/4 und guided 2 sec cast und man hat dadurch einfach viele lngsame spells und bietet optimale angriffsflaäche für dshot, pleak etc

Carnil
31.12.2007, 17:36
joa einen mehr als ein normaler mblast...-.- ob man den pleak jetzt auf rodgort frisst oder die waffe....-.-

ein normaler mblast soll seinen rodgort ja schließlich auch häufig benutzen...ok du magst mblast anscheindend generell nicht, aber er ist nicht unspielbar. von daher werdei ch ihn wohl eher drinlassen.

EDIT: ach weisste was? ich spiel den ele jetzt einfach so: Glyphe der Konzentration anstatt Glühender Blick... da können die gegnerischen mesmer soviel pleak casten wie sie wollen.

achja. kritik ist natürlich schön und gut, aber verbesserungsvorschläge sind auch erlaubt.

Rash Kah
31.12.2007, 17:43
ich mag mindblast schon, sehr gerne sogar, aber du hast es ja selbst schon gesagt man will rodgort ja oft benutzen was mit den relativ hohen castzeit rot 2 sec gelenkte 2 sec mb 1sec etc nich mehr ganz so gut möglich ist. Und du must die gelenkte halt realtiv hoch skillen und spammen da dir spawningpower fehlt.

edit zu deinem edit die glyphe is schon cool... wirklich... aber du kannste halt nich mit der gole verwenden^^

Carnil
31.12.2007, 17:57
wenn ich glühender blick wieder reinhaue und gole raus könnts mit der mana auch hinhauen...ich teste es gleich mal.

EDIT: ja funktioniert gut. castreihenfolge ist dann immer: gylphe, gelenkte waffe, rodgort, blick, mb, mb, glyphe, waffe, rodgort etc.

wenn die feuereinstimmung runtergenommen wird natürlich versuchen mit der glyphe zu erneuern. wenn noch am aufladen sparsam mit rodgort umgehen ^^

derwischdennis
31.12.2007, 19:31
du hast 3interrupts die alle blockbar sind und mit schock und orkan kannst du du 2 sekundenspells rupten IMBA
Vor Magebane haben es die Leute auch geschafft zu rupten oO

Lord Balduin
01.01.2008, 12:00

ja und? was musst du bei dem build denn rupten? ward? wayne. aegis? wayne. def anthem? wayne.

das was du ruptest, sind nur die offensiven sachen, denn fast alles an prots, was gegen dieses build nutzt, sind eh 1/4-secs (PS, SB), und da ist blockbar zwar unschoen, aber nicht sonderlich hinderlich, denn wenn der plan aufgeht, hat die gegnerische backline besseres zu tun, als dauerhaft SoD/guardian auf ihrem mesmer/MB-ele/whatever zu halten.....

zudem ist distracting zumindest in der theorie genau wie der rest vom warrior unblockbar :P

und schock ist eh dann am effektivsten, wenns nach nem getroffenen bull's kommt, und da ruptest du dann mit n bisschen erfahrung und glueck auf durchaus 1/4-secs...

Daelan RotTiger
01.01.2008, 13:40
Eine kurze Frage/Anmerkung zum [Versprechen des Fuchses]:

Der Skill dürfte doch nichts gegen "Verfehlen" bewirken, also wenn man z.B. geblindet wird, trifft man trotzdem nicht?
Oder versteh ich jetzt was an dem Skill falsch? :(

Wenn ja, muss das gegnerische Team ja einfach nur ne BB drinhaben und [Versprechen des Fuchses] ist dauerhaft unten. :|-|
Wäre für mich in dem Fall ein vergeudeter Elite.

Wyvern Blade
01.01.2008, 15:16
:
Der Skill dürfte doch nichts gegen "Verfehlen" bewirken, also wenn man z.B. geblindet wird, trifft man trotzdem nicht?

genau: man trifft nicht und automatisch endet auch das elite, weshalb dieser skill mit ner recast von 20sek. nen gefundenes B-bitch opfer sein sollte ,vom normalen enchant-remove ganz zu schweigen

derwischdennis
01.01.2008, 17:21
Deswegen haben assas mit diesem Elite auch eigentlich immer Mittel des Assassinen dabei.

Merry Dome
01.01.2008, 17:39
derwischdennis 4 president/moderator...

kein interrupt

+1?!

Schönes Build btw..

Franjes Amar
01.01.2008, 23:29
ich denke du wirst ohne mesmer nicht gut klarkommen. deine spikes müssen schon richtig super sein das da kein schutzgeist oder spiritbond draufkommen. einen geprotteten flagrunner oder so kannst du gar nicht spiken weil du kein ench remove hast. "kein interrupt" war etwas blöde formuliert. zu wenig disable trifft es besser. sonst aber schöne idee.

Carnil
01.01.2008, 23:39
erstmal danke für die vielen antworten, selbst über silvester/neujahr.

ich selbst kam noch nicht dazu verbesserungen vorzunehmen, denke aber momentan darüber nach nen enchremove aufm bb ele unterzubringen und die backline folglich so ähnlich umzubauen, wie sie df in letzter zeit spielt, oder halt einfach standardlösungsmäßig nen draw aufm infuser unterzubringen. bin von letzterem aber kein so großer fan.

das mit dem "versprechen des Fuchses" elite ist schon ein problem klar. es erfordert halt auch ein wenig skill, damit man nicht immer zuschlägt, wenn man grad unter blindheit leidet. immer darauf achten geht aber natürlich ebenfalls nicht. coverench wär nett, aber nur woher?

EDIT: hab da so ne idee. wie wärs den waldi mit nem mesmer zu ersetzen, der ungefähr so aussieht: Siegel des Urteils Siegel des Ruins Mantra der Inschriften Siegel der Demut Siegel der Unterbrechung Siegel der Ablenkung Stärke der Ehre Gesang der Wiederbelebung

ist wie gesagt nur ne idee und ich weiß nicht obs wirklich besser wär.

Vorteile:
-stärkerer dmg der nahkämpfer
-nützliche weitere verzauberung für den assa damit die angreife immer abrufbar sind
-elite deaktivierung durch siegel der demut > kein nerviges geblende, dass den assa elite rausnimmt.
-1-2 knockdowns mehr (je nach situation)
-kann mit siegel des urteils gut mitspiken und den gegner somit gut für die nahkämpfer festhalten.

Nachteile:
-kein gift, also wahrscheinlich weniger pressure zwischendurch, könnte jedoch durch den erhöhten nahkampfdmg wieder ausgeglichen werden. ka.
-zwar auch interrupts, aber wahrscheinlich nicht ganz so effektiv wie die waldi interrupts (nur zauber etc.)
-splitbarkeit leidet
-keine verkrüppelung um den gegnerischen flagger oder andere wichtige ziele aufzuhalten bzw. beim rückzug zu slowen. siegel des urteils kann das auch aber bei weitem nicht so effektiv.

weitere wahrscheinliche änderung: blinding ele wird mit nem verzauberungsremove ausgestattet. wahrscheinlich Verächtlicher Blick oder Verzauberungen entreißen

mr bumbastik
03.01.2008, 01:26
Hm den Assa könntest auch mit vernichtender Angriff spielen.. Sowas in der Art:
Golden Fox StrikeWild StrikeVernichtender Angriff
Wenn du verzaubert bist ist die Kombo auch unblockbar.. Etwas energieintensiv zwar aber mit Kritisches Auge gehts..
Dann vielleicht eine billige und schnell aufgeladene Verzauberung.. Dornenaura zum Beispiel dann hättest mit etwas Glück auch noch eine Verkrüppelung..
Ich hoff ich hab jetzt net soviel Blödsinn gelabert, dass ihr mich als noob schimpft :boggled:

Carnil
03.01.2008, 02:38
keine sorge. als noob wirste bestimmt nicht beschimpft, allerdings haben wir über den vernichtenden angriff schon gesprochen. ich kenn die assa natürlich gut, bin aber nicht wirklich überzeugt von ihr. wie gesagt finde ich sie im spike nicht wirklich prickelnd, zum pressurn natürlich ganz gut. wenn ich "stärke der ehre" tatsächlich ins build packe sogar möglicherweise eine überlegung wert. ohne ist mir der dmg zu gering.