Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noob-Fragen: schrift,kamera,steuerung
SkyRanger
03.05.2005, 00:22
Wie kann ich das einstellen, daß ich nicht immer einen knopf drücken muss, um die gegner bzw. die menschen anzuzeigen? (STRG, ALT). das soll immer angezeigt werden und nichtnur wenn ich n knopf drücke.
wie stelle ich die kamera fix ein ?
die soll sich NICHT mit dem Charakter bewegen, sondern einfach nur dem Char folgen, egal wie er läuft, wie er sich dreht oder was um ihn herum ist.
Die Kamera dreht sich manchmal echt so bescheuert, da verliert man die orientierung
wie kann ich das so einstellen, daß mein Char dem mauszeiger nachläuft?
also ich drücke einen knopf kurz, dann rennt der dem mauszeigernach.
maus nach links, rennt dernach links.
maus nach rechts, rennt der nach rechts.
also nur etwas vom Char zur seite !! nicht ganz an den bildschirmrand. wär ja schwachfug.
also sowas wie es z.B. bei NWN oder bei RYL oder bei Diablo ist.
MasterZelgadis
03.05.2005, 01:09
geht afaik alles nicht
Also die Kamera verfolgt meinen Char _nur_ und dreht sich nicht mit ihm mit. Grund: ich laufe mit der Maus.
Mit der Tastatur sieht das schon wieder anders aus.
Wenn Du die Maustaste gedrückt hältst, dann läuft er deinem Mauszeiger immer nach. Weiß nicht, ob Du das meintest.
Um die Namen von Spielern und NPCs zu sehen, mußt Du immer strg respektive alt drücken.
Menü -> Optionen -> Tastenkonfiguration
1) Dass immer alle Namen der Gegner und Spieler eingeblendet werden, lässt sich nicht einstellen. Aber für PvP kannst du zumindest alle Gegner in deiner Nähe immer anzeigen lassen. Dazu einfach nen Haken bei "Namen von Spielern in der Nähe in PvP immer anzeigen" reinmachen.
2) In der Liste der Aktionen gibt es den Eintrag "Freie Kamera". Weise dem eine Taste zu und probier mal, ob du damit im Spiel dann den Modus aktivieren kannst, den du haben willst.
3) Noch komfortabler geht es, wenn du linke und rechte Maustaste gleichzeitig gedrückt hältst. Das dürfte dem am nächsten kommen, was du haben willst.
Du kannst auch eine Taste festlegen, mit der der Char automatisch rennt ("Automatisches Rennen") und du dich mit gedrückter rechter Maustaste (oder mit der Tastatur) auf die Steuerung konzentrieren kannst. Es gibt sogar die Option, das per Doppeldruck oder Doppelklick zu aktivieren.
Spiel einfach mal mit den Optionen rum. Vielleicht ist ja auch "Gehen mit der Maus deaktivieren" das, was du meinst.
SkyRanger
03.05.2005, 10:01
nun, erstmal danke für die antworten..
ich spele solche games nurmit maus.
und das mit den beiden maustasten hab ich schon rausgefunden, aber deskanns janed sein :-(
und damit den namen iss echt umständlich.
ich spiele nicht PVP.
rstensbin ichnoch "zu klein" dafür (lv4) und zweitens willich nur MMORPG zocken, also rollenspiel, und nicht gegen andere Spieler kämpfen.
dasmit der freien kamera werd ich gleich ausprobieren.
danke für den tipp
Ist schon etwas älter aber ich schreibe es hier zu weil es zum letzten post und zum allgemeinen Thema passt.
Folgendes Problem: Laufen mit der maus. Der Char läuft wunderbar der maus ja hinterher aber wenn man nun etliche male nach links oder rechts geschwenkt hat (allein mit der Linken maustaste) und die Linke Maustaste dann loslässt schwenkt die Kamera einen Guten Virtel schenk in eine richtung. Gibt es eine Möglichkeit dies zu beheben oder zu umgehen? Ohne Groß auf die Tastatur zurückzugreife oder die Rechte Maustaste zu benutzen.
a) das ist völlig normal
b) Uralt-Threads ausgraben ftw? ;)
MasterZelgadis
25.11.2006, 13:07
Na wenns n ähnliches Problem ist, warum nicht? sonst hätte wieder jemand geschrien "GIBTS SCHON!!!111elfzwölfdrölf"
Hier hätte das sicher niemand geschrien... Ende mit OT :D
Ich bin schonmal auf die Idee gekommen ein Toggleprogramm für Alt und Strg zu schreiben. Der die Taste einfach die ganze Zeit gedrückt hält.
Nur ich weiß nicht ob das durch die EULA verboten ist, nen Bot ist es ja nicht und nen direktes Hilfprogramm auch nicht :boggled:
Frozenwodka
25.11.2006, 14:10
wäre es nicht möglich mit der bildschirmtastatur alt und strg dauerhaft gedrückt zu haben? hab grad keine zeit zum testen
wäre es nicht möglich mit der bildschirmtastatur alt und strg dauerhaft gedrückt zu haben? hab grad keine zeit zum testen
Funktioniert zwar unter Windows, aber InGame funktioniert es leider nicht :spec:
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.