Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Core Thread
hallo, da die metaller sehr streng sind, wenn es um ihre allerheiligste musik geht, dacht ich mir mach ich mal einen thread für alle x-core (ja das x steht für irgendwas^^) hörer auf, damit man sich austauschen kann ;)
also meine lieblingsband was es dieses genre angeht(ich zähl screamo dazu) ist silverstein, einfach nur geil die band besonders live ;) mir gefällt der wechsel zwischen screaming und clear gesang.
kennt jemand eine band die nen ähnlichen stil hat?
grade bin ich ziemlich begeistert vom song congratulation, i hate you von alesana, sehr sehr geil. die sehen komisch aus, aber musik können die machen^^
sonst halt:
caliban
story of the year
taking back sunday
walls of jericho
killswitch engage
haste the day
blessthefall(wobei ich da nochmal richtig reinhören müsste^^)
enter shikari
im augenblick
hoffe mal dieser thread wird nicht als plattform von flame gegen emos genutzt
gruss
phoenix
Argendon
04.01.2008, 00:06
Silverstein gefällt mir auch ganz gut, aber ist das nicht eher Hardcore?
hmm ist doch alles fließend oder?
post-hardcore,emocore,screamo heißt es offiziell
joa also meine beiden absoluten lieblingsbands sind grad heaven shall burn und fall of season aber hab letze woche mal wieder burden of a day rausgekrammt und mir dann auch gleich ma ne cd von blessthefall geholt
jo jetz bin ich erstma voll auf emo und bedanke mich auch nochma bei "SIAK" für die links.. :)
@tom add mich ma bei icq ~.~
Argendon
04.01.2008, 00:51
jo jetz bin ich erstma voll auf emo und bedanke mich auch nochma bei "SIAK" für die links.. :)
@tom add mich ma bei icq ~.~
Wtf.. ich denk du bist trever Metaler o.0
Jaa, ich hab dich ja angenommen >.>
ahhhh ich hab eine ganz wichtige band vergessen:
rise against
sehr gute musik mit noch besserer aussage ;)
was haltet ihr von der band?
was haltet ihr von der band?
find nur das letze album gut,bei den andern versagt iwie seine stimme :spec:
@tom ich war so trve dass ich emo wurd :rolleyes:
nee,spass hab atm halt nur bock auf was gechilltes....
hmm also ich find die stimme auf den alten alben sogar teils besser Oo
Argendon
05.01.2008, 00:00
find nur das letze album gut,bei den andern versagt iwie seine stimme :spec:
@tom ich war so trve dass ich emo wurd :rolleyes:
nee,spass hab atm halt nur bock auf was gechilltes....
Ah kay..
Joa, Rise Against is nice..
ps : Sry Svenni :hug:
hmm der thread scheint keinen großen anklang zu finden Oo hört hier keiner solche musik außer uns 3?^^
die andern trauen sich bestimmt nich zu posten,weils ihn peinlich is ~.~
wellwisher
05.01.2008, 14:34
Ich höre ganz gerne : Sick of it all, Rise against, Hatebreed, As i lay dying, heaven shall burn .... :thumb: :thumb:
die andern trauen sich bestimmt nich zu posten,weils ihn peinlich is ~.~
Was soll daran peinlich sein? :D
Was soll daran peinlich sein? :D
eben ;)
ja sick of it all ist au kewl ;)
würdet ihr eig in flames zu metalcore dazuzählen? hab bissl angefangen die zu hören und finde die klingen nicht nach "death metal" wie es offiziell heißt, sondern eher nach metalcore ;)
*edit* ok ich nehm mal die behauptung zurück^^ will hier nicht gelyncht werden XD
Dann "oute" ich mich mal :D. Ab und zu höre ich ganz gerne: Protest The Hero, Totalt Jävla Mörker, Skitsystem, Unearth, Evergreen Terrace, The Fall Of Troy, Converge, Heaven Shall Burn, Voodoo Glow Skulls und Walls Of Jericho...
Und In Flames sind definitv kein Metalcore ;)
wellwisher
05.01.2008, 15:21
In Flames ist einfach In Flames. Wirklich zuordnen kann man die nicht.
Senses Fail hat sehr viel von Silverstein
Ansonsten, wie mein Avatar es verrät.... HxC Rocks! ^^
V!rusF!ghter
05.01.2008, 15:50
Und In Flames sind definitv kein Metalcore ;)
In Flames = Mitbegründer der Göteborger Schule = Pionierband des melodic death
Metalcore ist was komplett anderes.
Edit: Im Moment hör ich recht viel Heaven Shall Burn.:wink:
Fliegenpilz
05.01.2008, 16:20
ah ja, das sind dann auch mal die ersten bandnamen die mir überhaupt was sagen
Skitsystem, (...) Voodoo Glow Skulls
die ich sogar noch als vinyl bei mir rumstehen hab, wobei mir skitsystem wesentlich besser gefällt von der mukke her.
Destroyer Dan
05.01.2008, 16:48
Ignite is ziemlich geil
Agnostic Front au
Evergreen Terrace
Hatebreed
Walls Of Jericho
Six ft Ditch
ach sind einfach zu viele
Caliban und Heaven Shall Burn ftw ;)
aaaah nun lassen sich die corer blicken, sprießen aus dem boden wie die fliegenpilze(lol :P)
@virusfighter hab erst ein paar songs gehört ;) dann hab ich mich mal auf wiki informiert und da stand das^^ wie gesagt ich nehms zurück XD
@florry HxC 4 life ;) danke für den tipp ich werd sie mir mal anhören
dieses tool zum radio aufnehmen ist so geil ;) hoffe mal es bleibt legal *gg*
*edit* hab mir mal buried a lie von senses fail angehört, gefällt eig ganz gut ;)
V!rusF!ghter
06.01.2008, 12:50
@virusfighter hab erst ein paar songs gehört ;) dann hab ich mich mal auf wiki informiert und da stand das^^ wie gesagt ich nehms zurück XD
Auf meinem Wiki steht Melodic Death, für Metalcore ist ihr Gesang, die Texte und die Melodie zu 'harmlos'.
| Marden |
06.01.2008, 13:27
Hör eigendlich in letzter Zeit nur Parkway Drive und Neaera an Metalcore
BlackRoseBurial
06.01.2008, 13:43
wollt letztens auch so nen thread starten, aber wenn ich das hier so sehe, bin ich ganz froh, es nicht getan zu haben.
hätt nicht gedacht, dass core eher mit emo verbunden wird, als mit musik :/
@topic: Impending Doom. grad gestern ne cd bestellt, sind ganz super toll und alles. anhören!
wollt letztens auch so nen thread starten, aber wenn ich das hier so sehe, bin ich ganz froh, es nicht getan zu haben.
hätt nicht gedacht, dass core eher mit emo verbunden wird, als mit musik :/
@topic: Impending Doom. grad gestern ne cd bestellt, sind ganz super toll und alles. anhören!
ahaa....und emocore ist keine musik?^^
@virusfighter ähm ich meinte eig, dass bei wiki stand was du gesagt hast...In Flames = Mitbegründer der Göteborger Schule = Pionierband des melodic death
heute weihnachten *gg* :D klingt komisch, ist aber so :P
hmm.. wohin kommt Cob? ich kann es iwie nit einordnen
cob ist melodic death metal ;)
Protest The Hero,
alexisonfire, memphismayfire, boysetsfire (firefirefire! :D ), silverstein ( waren letztens bei uns in der stadt aber ich hab keine karten mehr bekommen :( )
Fliegenpilz
06.01.2008, 21:20
aaaah nun lassen sich die corer blicken
na, ich dachte ich schau wenigstens mal rein :D
auch wenn ich von den meisten bands die hier genannt werden noch nie was gehört hab, als ich hardcore kennenlernte waren das noch bands wie: minor threat, circle jerks, 7 seconds, black flag, und sogar die dead kennedys wurden von einigen dort zugeordnet, wo sie ja nun wirklich nicht reingehören :)
ich hab vor nem jahr mal ne doku im kino gesehen über die anfänge von hardcore kann mich an den titel aber nicht mehr genau erinnern, hies glaub ich, "american hardcore", hat den noch jemand gesehen und kann sich an den titel erinnern?
Checksum Error
07.01.2008, 07:43
... als ich hardcore kennenlernte waren das noch bands wie: minor thread, circle jerks, 7 seconds, black flag...
ich hab vor nem jahr mal ne doku im kino gesehen über die anfänge von hardcore kann mich an den titel aber nicht mehr genau erinnern, hies glaub ich, "american hardcore", hat den noch jemand gesehen und kann sich an den titel erinnern?
dito. und ja die doku hiess american hardcore.
aber ich denke dem threadersteller geht es mehr um musik die den zusatz core trägt als um hardcore an sich. immerhin werden hier zu 90% screamo, metalcore und emobands genannt ;)
crow-mags, gorilla biscuits, youth of today oder casey jones kennt hier glaube ich niemand mehr Oo
dito. und ja die doku hiess american hardcore.
aber ich denke dem threadersteller geht es mehr um musik die den zusatz core trägt als um hardcore an sich. immerhin werden hier zu 90% screamo, metalcore und emobands genannt ;)
crow-mags, gorilla biscuits, youth of today oder casey jones kennt hier glaube ich niemand mehr Oo
jop mir gings um die musik mit dem suffix -core ;)
ich kenn die ersten zwei bands von den genannten*gg*
@bloody ich war da :D es war der hammer^^
btw. machen blessthefall immer diese hoppernummer am anfang ihres auftritts?^^ ich fands auf dem konzert lustig xD (die waren vorband von silverstein)
würdet ihr eig in flames zu metalcore dazuzählen? hab bissl angefangen die zu hören und finde die klingen nicht nach "death metal" wie es offiziell heißt, sondern eher nach metalcore ;)
Ja kann man. Früher Death Metal, heute eine undefinierbare masse aus Metalcore und Mist.. leider :(
hmm.. wohin kommt Cob? ich kann es iwie nit einordnen
Das is auch recht schwierig, ehrlich gesagt. Früher wars n Bastard aus Melodischem Death und Black, in letzter zeit kamen da allerdings auch ziemlich viel Thrash mit rein (siehe letzte Platte, bin mal gespannt auf das im April erscheinende Blooddrunk, der "neue" Song Tie my Rope war schon etwas mehr back to the roots)
Topic: Viel metalcore höre ich ehrlich gesagt nicht, irgendwie fehlt mir da immer was bei den platten allerdings mag ich Caliban, Bleeding Through, Atreyu (wobei bei denen Gold und schrott seeehr nah beieinander liegen imho) und Walls of Jericho ganz gerne (Trivium btw auch, die sind aber weder Metalcore, noch waren sie es jemals)
Ne besondere bezieung habe ich noch zu den Suicidal Tendencies, die waren bei mir und meiner Clique damals quasi der Soundtrack zu unseren "Sturm und Drang" zeiten... haaaach, those were the times...
Destroyer Dan
07.01.2008, 13:35
Metalcore gefällt mir net so
screamo und son emo gedöns au net
da bleib ich lieber bei hardcore
V!rusF!ghter
07.01.2008, 14:05
Ja kann man. Früher Death Metal, heute eine undefinierbare masse aus Metalcore und Mist.. leider :(
Ich wiederhole mich zwar ungern, ABER In Flames ist kein metalcore! Es ist und bleibt melodic death metal, das waren sie und sind es auch immer noch. Wie ebenfalls bereits gesagt, finden sich in ihrer Musik keine Elemente des Metalcores. Da ihre Melodien komplett anders klingen, ihre Texte andere Themen behandeln und ihr Gesang ebenfalls komplett anders ist. Vor allem an ihrem letzten Album ,,Come Clarity'' merkt man es ganz deutlich, dass sie melodic death spielen.
....oder casey jones kennt hier glaube ich niemand mehr Oo
kla^^
bloss ich hab die schon fast nen jahr nich mehr gehört
ich glaub ich werd ma wieder ne cd rauskrammen....
Fliegenpilz
07.01.2008, 14:42
aber ich denke dem threadersteller geht es mehr um musik die den zusatz core trägt als um hardcore an sich. immerhin werden hier zu 90% screamo, metalcore und emobands genannt ;)aber labern darf ich hier ja dann trotzdem noch :D
aber mir gedanken machen welche band nun in welches sub-genre passt will ich nun wirklich nicht mehr, mal ganz abgesehen davon das ich ja nichtmal weiss was es da heutzutage alles gibt.
cro-mags, gorilla biscuits, youth of today oder casey jones kennt hier glaube ich niemand mehr Oocro-mags mocht ich nie so wirklich, die biscuits ham letztens erst im SO 36 gespielt, nen kumpel von mir war dort und war sehr begeistert.
youth of today fand ich früher ganz geil, straight edge war ich ja früher auch mal, nur als der gute ray dann anfing von krishna zu labern, da hats dann irgendwie aufgehört.
was ich noch ganz gern höre, und es ist mir wirklich egal wo die hingehören:
doom, his hero is gone, catharsis, from ashes rise, left över crack, good riddance, disrupt.
| Marden |
07.01.2008, 17:38
Ich wiederhole mich zwar ungern, ABER In Flames ist kein metalcore! Es ist und bleibt melodic death metal, das waren sie und sind es auch immer noch. Wie ebenfalls bereits gesagt, finden sich in ihrer Musik keine Elemente des Metalcores. Da ihre Melodien komplett anders klingen, ihre Texte andere Themen behandeln und ihr Gesang ebenfalls komplett anders ist. Vor allem an ihrem letzten Album ,,Come Clarity'' merkt man es ganz deutlich, dass sie melodic death spielen.
Dito.
Vll. mit ein ganz klein wenig Trash einfluss (bei Come Clarity) aber im großen und ganzen meiner Meinung nach eindeutig Melodic Death. Niemand kann mir erzählen dass beispielsweise Pacing Death's Trail Metalcore ist :rolleyes: .
Come Clarity ist doch eh wieder mehr in Richtung von den alten Alben oder spielen mir da meine Ohren einen Streich? :confused:
*threadausgrab*
hat eigentlich jemand von euch erfahrung im screamen? ich würds gern lernen! hat jemand tipps für mich? (außer genügend wasser trinken und nicht 3 stunden am stück screamen^^)
ah und wenn ich schonmal hier poste, wie wärs mit neuer musik xD
bring me the horizon ist meine neuste entdeckung, die band rockt einfach^.^
C4$H!_M4N!
23.03.2008, 00:29
Höre in letzter Zeit nichtmehr so viel x-core aber wenn, dann isses meistens:
Silverstein
Bring Me The Horizon
Caliban
Alesana
A Skylit Drive
Blessthefall
und Heaven Shall Burn
@ Phoenix: Solltest vllt hier (http://www.musiker-board.de/vb/f384-gutturaler-gesang/) mal bischen rumsuchen/rumgucken, denke mal da wirste am schnellsten fündig
danke cash_man ;) ich werd da mal ein bissl rumstöbern
die bands sind fast alle geil^.^
a skylit drive kenn ich nicht und mit heaven shall burn kann ich mich irgendwie nicht anfreunden, rest ist klasse ;)
Destroyer Dan
23.03.2008, 12:33
in letzter zeit hör ich sehr viel Hoods und Shattered Realm
Irate ham wa au noch oder madball
naja es gibt einfach zu viele gute HC bands
BlackRoseBurial
23.03.2008, 13:06
nasty?
bring me the horizon ist meine neuste entdeckung, die band rockt einfach^.^
Kenn jetzt keine Alben oder spezielle Lieder von denen, hab die aber mal live gesehen. War nicht so mein Fall. Vom Spielerischen her wars ganz ok, aber der Sänger hats mit seinen Growls und Screams etwas übertrieben. Man hat sich zwischenzeitlich echt gefragt, warum er sich überhaupt die Mühe gemacht hat Lyrics zu entwickeln. Ich persönlich würde doch gern einige Worte wenigstens erahnen können.
Naja, nur meine eigene Meinung zum Liveauftritt. Falls es auf den Alben anders ist, lass ich mich gern nochmal zur ner Hörprobe überreden. :wink:
Finds übrigends nicht so tragisch Melodic Death mit Metalcore zu verwechslen. Wenn man nicht so in der Materie ist, muss man erstmal die Unterschiede raushören. Der "Laie" hört doch zunächst nur das Gitarrengeschrub und meist das "Geschreie" im Wechsel mit cleanen Gesang. Es gibt auf jeden Fall Genres, die sich mehr unterscheiden.
BlackRoseBurial
23.03.2008, 13:49
Naja, nur meine eigene Meinung zum Liveauftritt. Falls es auf den Alben anders ist, lass ich mich gern nochmal zur ner Hörprobe überreden. :wink:
ist es!
bei konzerten versteht man i.d.r. ohnehin nichts :D
...ich habs im metalthread schon gepostet, aber hier passt es wahrscheinlich besser rein:
mathcore [chaoscore] (http://de.wikipedia.org/wiki/Mathcore)
...für alle die, die...tja...wie soll ich sagen......auf kranke scheiße stehen? :rolleyes:
Destroyer Dan
23.03.2008, 14:29
ihr müsst ma Hardcore hörn
ocki hör dir mal pray for plagues an (am besten vorher lyrics raussuchen)
am anfang konnte ich da kaum was verstehen, eig nur "close your eyes, pray for plagues"^^ aber mit der zeit versteh ich viel ;)
@a.enima ich werd mal reinhören ;)
was fürn genre ist eigentlich waking the cadaver? müsste doch sowas wie goregrind sein oder?
es ist grad keiner zu hause *gg* da kann ich schön screamen üben xD
@dan kannste mir was empfehlen? so in richtung hardcore / melodic hardcore
Destroyer Dan
23.03.2008, 14:36
Irate, Terror, Hoods, Madball, Sick of it all, Shattered Realm, Born From Pain, Ignite, Hatebreed, Walls of Jericho, Agnostic Front, Evergreen Terrace, Animosity, Waterdown, throwdown, nasty, in blood we trust
mehr fällt mir grad net ein
BlackRoseBurial
23.03.2008, 14:45
Animosity! http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s308.gif
was fürn genre ist eigentlich waking the cadaver? müsste doch sowas wie goregrind sein oder?
wenns nach ihnen ginge schon. sind aber in wahrheit (ziemlich schlechter) deathcore, auch wenn ichs nicht gern zugebe.
@a.enima: hörst du das selbst? kennst du psyopus?
@a.enima: hörst du das selbst? kennst du psyopus?
ja, bin vor einigen wochen auf das genre gestoßen. höre im moment botch und converge.
hab eben mal bei psyopus reingehört xD
an sich nicht schlecht, aber zu sehr am grindcore, also schon wieder zuuuuu schnell. aber danke für den tipp ;)
BlackRoseBurial
23.03.2008, 15:57
into the moat sind langsamer, aber auch nicht so "mathig" :D
und die alten ion dissonance ... :vibes:
omg Born of Osiris omg
C4$H!_M4N!
24.03.2008, 03:02
...ich habs im metalthread schon gepostet, aber hier passt es wahrscheinlich besser rein:
mathcore [chaoscore] (http://de.wikipedia.org/wiki/Mathcore)
...für alle die, die...tja...wie soll ich sagen......auf kranke scheiße stehen? :rolleyes:
Habs mal angehört und muss sagen, dass mir das dann doch ein bischen zu krank ist^^ gefällt mir irgendwie nicht so. Aber irgednwann werd ich mich sowieso mit anfreunden, ist immer so bei mir :boggled:
Hätte da mal eine Frage unzwar: Könnte mir jemand Bands, die ähnlich wie Sonic Syndicate sind empfehlen? Eher das Album Only Inhuman (wo es eher Richtung metalcore imo geht) als Eden Fire (Melodic Death Metal)
kann mich mit mathcore auch noch nicht anfreunden^.^
hmm bands die ähnlich wie sonic syndicate sind....*denk* problem ist, dass ich nur das album eden fire hab. ich hör mir das neue grad auf last.fm an, also ähnliche fallen mir nicht ein, aber ich kann dir killswitch engage empfehlen ;)
*edit* ich muss sagen, da album only inhuman gefällt mir bisher sehr gut ;)
Clint Fastfood
24.03.2008, 12:34
ja, bin vor einigen wochen auf das genre gestoßen. höre im moment botch und converge.
hab eben mal bei psyopus reingehört xD
an sich nicht schlecht, aber zu sehr am grindcore, also schon wieder zuuuuu schnell. aber danke für den tipp ;)
"The Number Twelve Looks Like You" (http://de.youtube.com/watch?v=2BqtYyp7WZE) könnte eventuell 'ne Band für dich sein.
mesias elbersat
24.03.2008, 15:46
Ich höre eig nich viel manchmal aber:
~Nasty
~Vendetta
Is aber so gut wie nie der Fall.
The Number Twelve Looks Like You[/URL]
was für ein name xD
ich werd mal reinhören.
...der sänger von ion dissonance hatn bisschen was von jamey jasta :D
okay, noch was "gaaaanz tolles abgedrehtes", ...für die, dies noch nicht kennen...bitte nicht lachen *hust*
eventuell gefällt es ja dem einen oder anderen, eine mischung aus post-hardcore und trance: enter shikari (http://de.youtube.com/watch?v=P4MiC67seUY)
Destroyer Dan
24.03.2008, 16:19
enter shikari kenn ich schon lange
is gut für partys
sorry youre not a winner und the feast find ich am besten
enter shikari kenn ich schon lange
is gut für partys
da muss ich dir allerdings recht geben xD
sozusagen...."für jeden was dabei" :cheerful:
ps: bist du ein misanthrop? :|-|
Destroyer Dan
24.03.2008, 16:43
hä wieso?
"Ich mache keine Rassenunterschiede, ich hasse alle Menschen!"
daher^.^
enter shikari ist richtig geil :D
*edit* the number twelve looks like you - like a cat ist ja lustig xD
Destroyer Dan
24.03.2008, 16:50
is n spruch mit sinn würd ich behaupten^^
hört jemand isis oder neurosis?
[sludgecore] :cheerful:
Hab mir das neuste Album von Heaven Shall Burn geholt und muss sagen die Typen habens drauf. Eine Metalcoreband die mir wirklich gut gefällt! (Wobei man sich an den "Gesang", der sich anhört als würde der Sänger einen Kackstift aus dem Popo rausschauen haben und deshalb solche Töne von sich gibt, weil er krampfhaft nach ner Toilette schreit, anhört)
(Wobei man sich an den "Gesang", der sich anhört als würde der Sänger einen Kackstift aus dem Popo rausschauen haben und deshalb solche Töne von sich gibt, weil er krampfhaft nach ner Toilette schreit, anhört)
omg o.0
wenn was das geilste an hsb ist,ist es der sänger :/
aber naja is wohl geschmackssache unso
"One single voice became a storm
His words and melodies - the weapon they fear"
<3
hört jemand isis oder neurosis?
[sludgecore] :cheerful:
Ja hier ich :) . Mit Neurosis konnte ich mich zwar nicht wirklich anfreunden, aber Isis zählt zu meinen Lieblingsbands. Vorallem ab der Oceanic, auf den Vorgängern fehlen mir einwenig die Post-Rock Elemente. Panopticon zählt für mich zu den besten Alben überhaupt, vorallem In Fiction und Altered Course hauen mich immer wieder um. Das letzte Album hat mich nach den 2 Vorgängern etwas enttäuscht, aber es ist immer noch grandios. Empfehlen kann ich Pelican (http://www.myspace.com/pelican) und Red Sparowes (http://www.myspace.com/redsparowes), beides reine Instrumentalbands und eher in Richtung Post-Rock, aber trotzdem genial. Ansonsten noch Callisto (http://www.myspace.com/callistochaos), Cult Of Luna (http://www.myspace.com/cultofluna), Moss (http://www.myspace.com/cthonicrites), EyeHateGod (http://www.myspace.com/eyehategod), Unearthly Trance (www.myspace.com/utny), Crowbar (http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=7990722) und High on Fire (http://www.myspace.com/highonfireslays), von denen habe ich aber leider nur einzelne Lieder bzw. nur im last.fm-Radio gehört.
Destroyer Dan
25.03.2008, 19:36
HCB live is geiloo
vorallem In Fiction
a.b.s.o.l.u.t. geiles lied
16.04. in leipzig...wir sind noch am überlegen ob wir eventuell hinfahren :vibes:
Hätte da mal eine Frage unzwar: Könnte mir jemand Bands, die ähnlich wie Sonic Syndicate sind empfehlen? Eher das Album Only Inhuman (wo es eher Richtung metalcore imo geht) als Eden Fire (Melodic Death Metal)
Ich kenn die erste platte von denen (also Eden's Fire) nicht und für mich ist Only Inhuman auch eigentlich eher Melo Death als Metalcore aber egal, probier neben den neuen In Flames platten mal
Mendeed - The Dead live by Love (http://youtube.com/watch?v=pOadTq3B9X8)
Scar Symmetry - Obscure Alliance (http://youtube.com/watch?v=LPOcZHtQqQ4) (sry wegen des sehr strangen videos und dass es net der komplette song is, aber gab nix anderes)
Soilwork - As we speak (http://youtube.com/watch?v=fJULYdRRx3s)
Soilwork - Needlefeast (http://youtube.com/watch?v=NoegF8dSzDw)
C4$H!_M4N!
26.03.2008, 03:07
Ich kenn die erste platte von denen (also Eden's Fire) nicht und für mich ist Only Inhuman auch eigentlich eher Melo Death als Metalcore aber egal, probier neben den neuen In Flames platten mal
Mendeed - The Dead live by Love (http://youtube.com/watch?v=pOadTq3B9X8)
Scar Symmetry - Obscure Alliance (http://youtube.com/watch?v=LPOcZHtQqQ4) (sry wegen des sehr strangen videos und dass es net der komplette song is, aber gab nix anderes)
Soilwork - As we speak (http://youtube.com/watch?v=fJULYdRRx3s)
Soilwork - Needlefeast (http://youtube.com/watch?v=NoegF8dSzDw)
Danke für die Beispiele, Scar Symmetry gefällt mir ganz gut und Soilwork ist mir dann kurz nach meinem Post selber eingefallen :boggled: trotzdem nochmal danke :)
Ich meinte ja eher Richtung Metalcore als im Album zuvor (blöd, dass du Eden Fire nicht kennst). Ich meine, wenn du jetzt Denied (http://de.youtube.com/watch?v=0t0FGyhB6C8) (Only Inhuman) mit z.B. Enhance My Nightmare (http://de.youtube.com/watch?v=fa72wFRlzgE) oder Misanthropic Coil (http://de.youtube.com/watch?v=IOT4MH2LgvU) (Eden Fire) vergleichst, wirste glaube ich schon merken, dass sie mehr cleane Parts usw. reingebracht haben was mir schon eher Metalcore vorkommt :)
Argendon
26.03.2008, 04:45
-.- ich hab dir die Bands schon zig mal genannt. All That Remains, Trivium, Killswitch Engage, As I Lay Dying, Caliban.
Falkenschwinge
26.03.2008, 12:27
...
All that Remains (Whisper) (http://www.youtube.com/watch?v=5oID_sUtej4)
Killswitch Engage (Unbroken) (http://www.youtube.com/watch?v=08mLHw7IdCE)
Soilwork (Observation Slave (http://www.youtube.com/watch?v=RUJ9-N923rs) okay...hört sich, wenn man den Vergleich unbedingt ziehen will, eher nach Eden Fire an :p
Trivium - (Like Light to the Flies) (http://www.youtube.com/watch?v=wzL61Lys5jU) (kommt aber immer auf den Song an)
Atreyu (Ain`t Love Grand) (http://www.youtube.com/watch?v=SdvphpAxRRc) unter Umständen viell. noch
sonst fällt mir gerade nix mehr ein...
C4$H!_M4N!
26.03.2008, 19:51
-.- ich hab dir die Bands schon zig mal genannt. All That Remains, Trivium, Killswitch Engage, As I Lay Dying, Caliban.
ja Mami :D xD
Naja, kenne die ja zum größten Teil :o hab ich dir auch schon gesagt <.<
@Falkenschwinge: Danke, werd mir die Lieder nach und nach anhören ;)
ich muss mal wieder den fred hochwerfen! xD
was haltet ihr von haste the day? hab das album burning bridges und finds echt klasse ;) da war noch der alte sänger dabei.
BlackRoseBurial
12.04.2008, 11:46
auf der when everything falls doch auch... find burning bridges aber trotzdem noch besser, auch wenn ich schon länger kein emo mehr höre
das neuere zeug von denen ist imo ziemlich schlecht.
C4$H!_M4N!
27.04.2008, 21:40
Hätte da mal ne Frage, unzwar kennt irgendjemand eine deutschschprachige Metalcore Band neben Narziss? o.0
Hier mal 2 Lieder der Band: "Meine kleine Seele" (http://de.youtube.com/watch?v=2DoU7Q-GvwI) und "Und Du Verblasst" (http://de.youtube.com/watch?v=8703aEeHTXc&feature=related)
Hätte da mal ne Frage, unzwar kennt irgendjemand eine deutschschprachige Metalcore Band neben Narziss? o.0
Hier mal 2 Lieder der Band: "Meine kleine Seele" (http://de.youtube.com/watch?v=2DoU7Q-GvwI) und "Und Du Verblasst" (http://de.youtube.com/watch?v=8703aEeHTXc&feature=related)
callejon
kl0r kenn wir die :D
Kennt hier niemand Bleed the Sky?
okay, kenn bisher auch nur ein Lied, aber das find ich gut :thumb: Bleed the Sky - Minion (http://www.youtube.com/watch?v=ujJhp0gnARo)
Mathcore is mit zu strange
Deathcore zu tief
Hardcore zu chaotisch
ich mag Alternativen:
Machinemade God, Killswitch Engage, The Sorrow auf der Basislinie
Heaven Shall Burn, Norma Jean, Neaera, As I Lay Dying (auch wenn die weniger Core sind) und Casketnail (Auch wenn die scheiße sind ^^)
Um dann so noch ne totale Mixtur zu nennen, The Agony Scene is auch ganz nett
kennt wer nen paar gute instrumental lieder/intros/outros,die so 2-4mins gehn?
haben tu ich schon:
Heaven Shall Burn - Atonement
Fall Of Serenity - Blood Starts Running
As Blood Runs Black - Intro von Allegiance
joa wär nice wenn wär helfen könnt
Instrumental:
Maroon - The Omega Suite (Instrumental)
Hardcore Bands:
Your Demise
Make it Count
Wisdom in Chains
Blood In Blood Out
D.T.A.
ach was gibt es da nich alles für gute Bands...
Also was mir in letzer Zeit öfter auffällt ist, dass Metalcore iergentwie so negativ aufgenommen wird oder eher ins schlechte Licht geworfen wird, weiß nicht wirklich wie ich das erklären soll. Aber falls jetzt jemand weiß was Ich meine und warum das so ist würde ich mal gerne wissen warum und was er davon hält. Mich nerft das in letzter Zeit nämlich extrem das METALcore nicht als "Metal" zählt, bzw. das Metalcore automatisch heißt: Christ- Metalcore :|-|.
Und jeder der Metalcore hört sofort ein tief glaubernder Christ ist :censored:.
Was ich hier z.B. Gefunden hab umzu zeigen was Ich meine mit "Metalcore ist kein Metal":
"Häufig wird aussortiert, ob die Leute auch wirklich in diese Gruppe passen. Man ist ebenfalls KEIN Metaler wenn man ein eingefleischter Metalcorer ist."
Cyphestro
15.05.2008, 21:20
Alles was Core als suffix hat entstammt im weistesten Sinne dem Hardcore Punk. (alles != Corige Technoarten)
Warum kümmerts dich eigentlich, dass Menschen Metalcore nicht zu Metal zählen ?
Willste etwa unbedingt dazu gehören ? :P
Mir kräuseln sich einfach nur die Fußnägel bei der Schwemme an stereotypen Metalcorebands, die in den letzten Jahren das Licht der Welt erblickten, die sich scheinbar in fehlender Originalität stets gegenseitig toppen wollen.
Um es mal auf den Punkt zu bringen :
Metalcore ist zum Trend geworden und Trends sind schlecht.
mirs eigentlich relativ wayne obt metalcore metal is.
metalcore is musik und musik is musik,da is mir egal obt irgendwelche trven "metaler" meinen das is kein metal.
und wars wär wenn metalcore wirklich kein metal wäre?
mir wärs wieder egal...~.+
btw:*roseburialcall*
Urx der Grosse
15.05.2008, 21:24
sei froh ists nur das... bei uns an der schule glaubt man, Metal=Haevy Metal... naja, i-wie hab ich keinen bock, denen das ganze zu erklären, und so werden die noch in 100 Jahren dadran glauben :D
Cyphestro
15.05.2008, 21:26
metalcore is musik und musik is musik,da is mir egal obt irgendwelche trven "metaler" meinen das is kein metal.
Genau, Auto ist schließlich Auto, Wein ist gleich Wein und Käse ist sowieso gleich Käse...und Bier gleich Bier!
sei froh ists nur das... bei uns an der schule glaubt man, Metal=Haevy Metal... naja, i-wie hab ich keinen bock, denen das ganze zu erklären, und so werden die noch in 100 Jahren dadran glauben :D
und was ist an der Aussage falsch ? :spec:
BlackRoseBurial
15.05.2008, 21:31
was willst du denn, zero? metalcore ist eh besser als "trve" metal.
was willst du denn, zero? metalcore ist eh besser als "trve" metal.
geschmackssache :D
Clint Fastfood
15.05.2008, 21:32
Es hat keinen Sinn mit den "Metalcore ist kein Metal!" Leuten zu diskutieren weil das genau die Sorte von Mensch ist die denkt anderen Leuten ihre Meinung aufzuzwingen sei Diskussion.
BlackRoseBurial
15.05.2008, 21:32
nein, das ist ein fakt!
elendige zwischenspammer :/
Also erstmal nein, Ich möchte nicht zu iergentwelchen 0815en Metalern dazugehören. Und ja sicher Musik ist Musik und Klopapier ist Klopapier. Aber mich nerft es einfach das es immernoch Leute gibt die Metalcore (wo das Wort Metal ja schon drin Vorkommt) nicht als Metal ansehen.
@ BlackRoseBurial:
Was wovon Sprichst du?
Don Frank
15.05.2008, 21:39
Metalcore brauch ich nicht. Soll jeder hören was er mag, so lang er es mir nicht aufzwing es ihm gleichzutun.
ab in den corethread!!1111eins
ab in den Corethread!
BlackRoseBurial
15.05.2008, 21:39
von clint. der hat dazwischengepostet, als ich albanus antworten wollte.
schon wieder ~~
Was ist denn an Metalcore besser als an anderen Arten des Metals?
BlackRoseBurial
15.05.2008, 21:41
der sound z.b.
oder auch die fans
Don Frank
15.05.2008, 21:42
Tolle Diskussion.
Jetzt sitzt BlackRoseBurial wie ein Dreijähriger da und behauptet es einfach, toll.
Und das wiederum ist Geschmackssache und sollte jedem selbst überlassen sein
BlackRoseBurial
15.05.2008, 21:43
jaja... du in deiner rosa-wattebäusche-welte, da...
Clint Fastfood
15.05.2008, 21:44
Was ist denn an Metalcore besser als an anderen Arten des Metals?
Nichts, es hat einfach die gleiche Daseinsberechtigung wie jedes andere Sub Genre.
Don Frank
Nichts, es hat einfach die gleiche Daseinsberechtigung wie jedes andere Sub Genre.
qft. Erklär das mal BlackRoseBurial.
BlackRoseBurial
vermassel mir nicht die tour :/
und du post bitte nicht _ständig_ dazwischen
Da hab ich auch nie wiedersprochen ;)
Es geht nur darum, dass Black... behauptet, dass Metalcore besser ist als andere Arten des Metals. Ich möchte nur gerne das er seine Aussage begründet und zwar nicht nur durch ein "es klingt besser".
Tyra Elfwood
15.05.2008, 21:49
oder auch die fans
kennst du jeden einzelnen Metalcore-Fan und jeden einzelnen Metalfan, oder wie kommst du dazu solche aussagen zu machen?
Cyphestro
15.05.2008, 21:49
Und ja sicher Musik ist Musik und Klopapier ist Klopapier.
Dann genehmige dir mal 4-lagiges und danach 1-lagiges aus Altpapier :cool:
Aber mich nerft es einfach das es immernoch Leute gibt die Metalcore (wo das Wort Metal ja schon drin Vorkommt) nicht als Metal ansehen.
Namen sind Schall und Rauch.
Auf die Bedeutung hinter dem Namen kommt es an, nicht auf das Wort.
Das Wort Metal in Metalcore ist genauso unglücklich wie beim Nu Metal, aber darüber haben sich ja Leute schon zu genüge aufgeregt.
der sound z.b.
Ich gehe mal davon aus, dass du nicht einfach nur ne dumm-dreiste Antwort liefern wolltest, sondern auch fest der Meinung bist.
Erörtere mir mal den besseren Sound.
oder auch die fans
Meinst du diese komischen Zappelspacken, die wie auf Crack wild in der Luft rumfuchteln ? :P
Streitet doch keiner ab, dass Metalcore seine Daseinsberechtigung als Subgenre des Hardcore Punks hat.
Clint Fastfood
15.05.2008, 21:53
Streitet doch keiner ab, dass Metalcore seine Daseinsberechtigung als Subgenre des Hardcore Punks hat.
Ha ha du Pappnase... Du weißt genau dass ich nicht davon gesprochen habe.
Cyphestro
15.05.2008, 21:56
Ha ha du Pappnase... Du weißt genau dass ich nicht davon gesprochen habe.
Dann weiß ich nicht wovon du gesprochen hast.
Oder etwa wieder die alte Mär von Metalcore als Subgenre des Metals ?
Clint Fastfood
15.05.2008, 21:57
Von Metalcore als Sub Genre des Metals, nicht von Hardcore bzw. Punk.
Das ist einfach falsch.
Cyphestro
15.05.2008, 22:00
Das ist einfach falsch.
Laut meiner Ansicht, der Ansicht anderer Metalhörenden und der Ansicht Wikipedias ist dies eben nicht so.
Worauf stützt du denn deine Aussage ?
Namen sind Schall und Rauch.
Auf die Bedeutung hinter dem Namen kommt es an, nicht auf das Wort.
Das Wort Metal in Metalcore ist genauso unglücklich wie beim Nu Metal, aber darüber haben sich ja Leute schon zu genüge aufgeregt.
Hmpf, Ich wusste das Ich das heute Abend noch zu hören bekomme. Soviel weiß ich auch das die Namensgebung beim Nu Metal "unglücklich" verlaufen ist. Ich hab ja schon noch Ahnung von Musik ~~. Aber wie würdest du "Metalcore" denn sonst bezeichnen? Aber moment wenn da sowas rauskommt wie bei der erklärung von Moshen (das glaube ich sollte das darstellen)
Meinst du diese komischen Zappelspacken, die wie auf Crack wild in der Luft rumfuchteln ? :P
Dann tu´s mir Bitte nicht an :vibes:.
(Ist nichts gegen dich persönlich ;))
Das ist einfach falsch.
Also die Aussage kann ich nur Unterstützen.
Laut meiner Ansicht, der Ansicht anderer Metalhörenden und der Ansicht Wikipedias ist dies eben nicht so.
Auf meinen Ohren, also Hardcore- Punk hört sich meiner Meinung nach mal nicht annäernd nach Metalcore an, auch nicht wie eine Sub Gerne...
Frage: Gehts laut Topic darum, ob Metalcore Metal ist oder ob Metalcore unbeliebt ist? (und nicht, bei wem es unbeliebt ist)
Weiß selber nicht mehr Sorecht eigentlich ging es mir darum warum Metalcore so als ach so schlecht ins Licht gestellt wird.
Antiversum
15.05.2008, 22:02
Frage: Gehts laut Topic darum, ob Metalcore Metal ist oder ob Metalcore unbeliebt ist? (und nicht, bei wem es unbeliebt ist)
BlackRoseBurial
15.05.2008, 22:02
Ich gehe mal davon aus, dass du nicht einfach nur ne dumm-dreiste Antwort liefern wolltest, sondern auch fest der Meinung bist.
Erörtere mir mal den besseren Sound.
echt? von dir hätte ich mehr erwartet :/
Clint Fastfood
15.05.2008, 22:05
Sind das auch solche trven Diskussionskrücken..? ;)
Auf das was ich höre?
Man braucht kein Musikgott zu sein um schlicht und ergreifend zu hören dass Metalcore mehr nach Metal klingt als nach Punk.
Man braucht kein Musikgott zu sein um schlicht und ergreifend zu hören dass Metalcore mehr nach Metal klingt als nach Punk.
Ich bin kein Musikgott und ich höre für mich eher das Gegenteil, bzw. halt ne Mischung aus Hardcore-Punk und Metal, wobei es für mich doch eher in Richtung Hardcore-Punk mit einfachem Gegröhle und Gebrülle vom Metal geht <-- Dementsprechend höre ich eher Hardcore-Punk raus.
Aber was solls, ist ja schließlich nur mein Empfinden von Metalcore.
Antiversum
15.05.2008, 22:14
-Musik
-Gedankengut
-politische Absichten
Wo fangen wir an zu unterscheiden?
Hardcore-Punk hat ehrlich gesagt auch bei weitem mehr mit Metal zu tun, als mit Punkrock oder Punkmetal, wie man ihn ggf. kennt.
Hauptmerk leg ich vorallem in die Elemente des Hardcores/Metalcores... Breakdowns und so
-Musik
-Gedankengut
-politische Absichten
Find Ich extrem behrechtigt die Frage...
Es gibt Metalcorebands die haben nicht ein funken politische Absicht drin, aber halt Gedankengüter ohne Ende... Wieder andere haben nix von beiden drinne- oder nur Gedankengut- aber haben halt die Breakdowns drinne (Musik).
Gute frage, wirklich gute frage :).
Cyphestro
15.05.2008, 22:19
Aber wie würdest du "Metalcore" denn sonst bezeichnen?
Polemisch : Als überflüssig
Allerdings könnt ich auch versuchen die Differenzen zu richtigem Metal zu erörtern.
Es ist zum einen der Background der Musiker selbst, die Thematik und v.a. die musikalische Gewichtung.
Metalcore hat ne gänzlich andere Grundstimmung als Metal.
Hauptaugenmerk liegt auf durch Breakdowns eingeleitete Parts, bei denen dann entsprechende Fans (die auch gänzlich andere sind als beim Metal) anfangen ihr Violent Dancing durchzuziehen; eben wie im Hardcore Punk.
Die Rhythmik ist hier, teils haargenau auf den gleichen Beat der Basedrum, vollkommen stereotyp unter vielen Metalcorebands (imo sehr nervig).
Ein weiteres sehr auffälliges Merkmal ist eben auch der Gesang, der 1:1 aus dem Hardcore Punk übernommen wurde, v.a. die "breakdownige" Akzentuierung beim Gesang, der teilweise auch fast wie gerappt rüberkommt.
Im Metal ist Gesang harmonisch und gradlinig, egal ob in Black, Death oder Power (na da erst Recht).
Aber moment wenn da sowas rauskommt wie bei der erklärung von Moshen (das glaube ich sollte das darstellen)
Moshen ist eh nochmal son Thema.
Die meisten Coreleute wissen scheinbar nicht, dass es kein Moshing ist, was die da betreiben sondern Violent Dancing (wenns mit dem Rumgefuchtel losgeht :P).
Dann tu´s mir Bitte nicht an :vibes:.
(Ist nichts gegen dich persönlich ;))
War mir grad zu hoch.
Sorry :)
echt? von dir hätte ich mehr erwartet :/
Sind das auch solche trven Diskussionskrücken..? ;)
Kommt mädels, entweder ihr strengt euch diesmal an oder lasst es einfach sein.
Auf das was ich höre?
Versuchs mal zu umschreiben (mein ich ernst).
Von Punk war auch gar nicht die Rede.
Es gibt zwischen Punk und Hardcore Punk musikalisch gravierende Unterschiede.
Es wird auch keiner je behaupten, dass sich Belphegor wie Judas Priest anhören. :P
Auch hier nochmal ne allgemeine Frage :
Wie klingt Metal für dich ?
Was machts aus ?
Also Ich kenne schon den Unterschied zwischen Moshen und Violent Dancing. Aber eins muss man dir lassen Du liest extrem viel von Wiki ab ;).
Antiversum
15.05.2008, 22:23
Also Ich kenne schon den Unterschied zwischen Moshen und Violent Dancing. Aber eins muss man dir lassen Du liest extrem viel von Wiki ab ;).
Zwischen ablesen und gelsen haben und reproduzieren liegt ein Unterschied.
ich kann die jtzt noch (fast) wortwörtlich einige Passagen aus unserem geschi-Buch vorpriestern.
Cyphestro
15.05.2008, 22:27
Was Violent Dancing ist, habe ich von Youtube erfahren.
Was Moshing ist durch Mund-zu-Mundpropaganda.
Aber davon ab ist Wiki keine schlechte Informationsquelle.
Wolfsonson
15.05.2008, 22:30
bevor der thread wegen "flame", spam, "treve" (ka was das bedeutet) geschlossen wird, bitte ich um ein paar beispiele. (bin gerade interessiert ohne 3 seiten diskusionsquatsch gelesen zu haben).
will meinhorizont erweitern, da ich musik selten in kategorien einordne. wozu auch.
Was Violent Dancing ist, habe ich von Youtube erfahren.
Was Moshing ist durch Mund-zu-Mundpropaganda.
Aber davon ab ist Wiki keine schlechte Informationsquelle.
War auch nicht meine Absicht zu behaupten das Wiki eine schlechte Quelle ist.
Aber iergentwie kommen wir gerade vom Topic ab.
Und meine Frage ist iergentwie noch nicht ganz beantwortet, weil es gerade darum ging ob Metalcore Metal ist- was aber auch an mir lag.
Aber jetzt BTT!
Warum wollen manche Bands einfach nicht in den Metalcore bereich gezählt werden- warum manche doch und warum stehts so im schwarzen Licht, wenn z.B Ich behaupte das Ich zum größten Teil Metalcore höre (Vorsicht Bsp bei mir hat sich auch was geändert)? Oder hab ich eine große Antwort auf die Frage überlesen?
Clint Fastfood
15.05.2008, 22:34
Wir sollten vielleicht mal definieren wovon wir sprechen wenn wir "Metalcore" in den Mund nehmen.
Ich für meinen Teil rede dabei nicht von irgendwelchen Schwulen MTV-Bands die mehr mit ihrem Äußeren zu tun haben als mit ihrer Musik und dauernd irgendwelche Clean Parts reinhauen.
Mit Metalcore meine ich zumindest mal Bands wie Unearth oder Heaven Shall Burn und ich finde die haben durchaus ihre Daseinsberechtigung als "Metalbands".
Antiversum
15.05.2008, 22:36
Wir sollten vielleicht mal definieren wovon wir sprechen wenn wir "Metalcore" in den Mund nehmen.
-Musik
-Gedankengut
-politische Absichten
!
Ich für meinen Teil rede dabei nicht von irgendwelchen Schwulen MTV-Bands die mehr mit ihrem Äußeren zu tun haben als mit ihrer Musik und dauernd irgendwelche Clean Parts reinhauen.
Mit Metalcore meine ich zumindest mal Bands wie Unearth oder Heaven Shall Burn und ich finde die haben durchaus ihre Daseinsberechtigung als "Metalbands".
As I Lay Dying, Caliban, HSB, Winter Solstice, KSW und The Sorrow z.B
Um mal ein paar Namen zu nennen.
//e:
Ich bin erstmal weg für heute Abend also nicht wundern wenn Ich nicht antworte.
BlackRoseBurial
15.05.2008, 22:41
Kommt mädels, entweder ihr strengt euch diesmal an oder lasst es einfach sein.
anstrengen? für euch? ihr erkennt ironie ja nichtmal, wenn man euch damit vor der nase rumwedelt.
Cyphestro
15.05.2008, 22:41
Aber jetzt BTT!
Warum wollen manche Bands einfach nicht in den Metalcore bereich gezählt werden-
Na wenn sie keinen Metalcore machen, dann sollte man sie nicht dazu zählen.
Aber Metalcore ist derzeit v.a. eines: ein Trend, der von etwaigen Labels, so wie Nu Metal vor einigen Jahren, wie die Sau gemolken wird.
Ich kann es nachvollziehen, wenn man nicht in eine Schublade, mit den unzähligen Copycatbands gesteckt werden möchte.
Haste da aber grad ein paar Beispiele parat ?
Dann könnte man das genauer erörtern.
warum manche doch
Gleiche wie oben.
Beispiele her und schaumama. ;)
und warum stehts so im schwarzen Licht, wenn z.B Ich behaupte das Ich zum größten Teil Metalcore höre (Vorsicht Bsp bei mir hat sich auch was geändert)?
Imo bist als Metalcorehörer derzeit insgesamt "gesellschaftsfähiger", außer natürlich du triffst eben genau auf elitäre Leute wie mich.
Der Hauptgrund dürfte wohl eben der von mir angesprochene Trend sein, so dass dir vorgeworfen wird, dass du ein Wannabe wärest.
Ist halt die gleiche Scheiße alle Jahre wieder, wenn sich ein neuer Trend etabliert.
War Anfang der 90er mit Techno und wohl auch, wenn man den Ausführungen einiger HipHop-Insider glauben mag, auch beim HipHop genaus.
Eingefleischte Jünger, die niemals wollten, dass ihre präferierte Musik in den Fokus der Vermarktungsstrategien der Musikindustrie gerät, werden auf einmal von Unmengen an, meist jüngeren, Menschen überschwemmt.
Zu dem Thema gibs auch ne schöne überzogene Geschichte namens "Claudy 666".
Einfach mal googeln.
Unearth fällt eh ein wenig raus, auch wenn mir der Gesang dermaßen auf die Klöten geht (weil stereotypisches Shouting).
Ist imo kein "echter" Metalcore sondern Melodic Death mitm paar Metalcoretypischen Parts, der genauso gut vor einigen Jahren, als die Schwemme dort aktuell war, reingepasst hätte.
Heaven Shall Burn hingegen ist schon echter Metalcore.
Es ist ja schon so schlimm gekommen, dass scheinbar 95% aller Metalcorebands, die gleichen Ampsettings benutzen, sodass sich die Klampfen auch wirklich absolut identisch anhören.
Nehmen wir Heaven Shall Burn - Counterweight als Referenz (die Version auf Youtube):
0:10 - 0:22
Intro :
08/15 Melodic Death Part, der wirklich nichts neues ist und schon 19238123 Mal verarbeitet wurde.
Hättest halt die böse Schwemme vor einigen Jahren miterleben müssen, da haben sich 50% aller Bands so angehört.
0:22- 0:33
Breakdown, gefolgt von der bereits genannten stets gleichen Rhythmik.
99% Wiedererkennungswert
0:33 - 0:56
Pre-Verse/Verse, keine Ahnung, juckt aber auch nicht.
0:56 - 1:18
Wieder ein 08/15 Melodic Death Part der schlechteren Sorte, minimale Modifikation des Intros
,ein wenig stereotypisches Shouting hier und da
1:18 - 1:40
Thema vom Intro wiederholt
1:40 - 1:52
Wieder Breakdown, Thema wird weitergedudelt
1:52 - 2:03
Breakdown vorbei, Thema immernoch gedudelt
2:03 - 2:15
Wieder das modifizierte Thema des Intros
2:15 - 2:26
Langsamer Part
Thema wird immernoch gedudelt
2:26 - 2:37
"Neues" Thema, wieder minimale Modifikation des Introthemas
Genauso langweilig
2:37 - 2:43
Kurze Bridge (Schlagzeug), Thema immernoch weiter gedudelt
2:43 - 2:49
Breakdown
2:49 - 2:53
wieder kurze Bridge (Schlagzeug, Thema immernoch gedudelt
2:53 - 3:11
Wieder minimal modifiziertes Thema (sofern mich meine Ohren nicht schon täuschen)
3:11 - 4:30
Langsamer Part, immernoch gleiches Thema, geht dann bis zum Outro bei 4:20
Sei mir nicht böse, aber ich find das unterirdisch.
Nichtmal nen Solo war dabei.
So in etwa sieht die Songstruktur vieler Lieder von Metalcorebands aus oder zumindest derer, die ich mir mal kurzweilig angetan habe.
Antiversum
15.05.2008, 22:44
As I Lay Dying, Caliban, HSB, Winter Solstice, KSW und The Sorrow z.B
Um mal ein paar Namen zu nennen.
Und was bringen uns die namen weiter?
Ich sag dann mal Behemoth, Morbid Angel, Venom und Iron MAiden.
Ja, schön...und weiter?
Kastelruther Spatzen könnten auch Metal machen....
Du kannst nicht nach Bands aussortieren, dazu musst du wissen, was die Bands unterscheidet.
Und das ist nunmal stilistische Mittel, politische Ansichten und Gedankengut das vermittelt wird.
Clint Fastfood
15.05.2008, 23:22
Nehmen wir Heaven Shall Burn - Counterweight als Referenz (die Version auf Youtube):
So in etwa sieht die Songstruktur vieler Metalcorebands aus oder zumindest derer, die ich mir mal kurzweilig angetan habe.
Und die Songstruktur qualifiziert eine Band jetzt als Metal bzw. nicht?
Sei mir nicht böse, aber ich find das unterirdisch.
Nichtmal nen Solo war dabei.
Das ist absolut kein Argument für irgendwas...
Wenn du Soli magst ist das schön und gut aber als Argument für das Genre einer Band zu benutzen macht null Sinn.
theseventhcross
16.05.2008, 00:56
bzw. das Metalcore automatisch heißt: Christ- Metalcore
Und jeder der Metalcore hört sofort ein tief glaubernder Christ ist
Hä, seit wann sowas? Naja As I Lay Dying vielleicht, würde ich aber jetzt nicht auf den ganzen Metalcore beziehen.
"Metalcore" hör ich gern btw...was Metal oder trve oder sonst was ist, interessiert keine Sau. :P (mich jedenfalls nicht)
Du kannst nie eine Band komplett in ein Genre stecken und dies schon garnicht anhand eines Liedes begründen. Es gibt zwar viele Bands, die sich auf allen Liedern/Alben gleich anhören, aber im Normalfall kann man einzelne Alben oder Lieder in verschiedene Genres einteilen. Neaera etwa wär so nen Streitfall (Deathcore/Metalcore/MeloDeath) oder Children of Bodom (What ever they do) - um mal bei den Core-Genres im Grifffeld zu den anderen Genres zu bleiben.
Was machst du eigentlich bei Genres wie Mathcore?
Mathcore ist Industrial, Progressive, Extreme Metal mit Post-Hardcore/Metalcore Einfluss...
Melodic Death Metal is ebenfalls sehr umstritten von der Bandaufteilung. (=/?= Göteborg Metal)
Antiversum
16.05.2008, 08:37
Bodom nach Meinung der Hörerschaft: Melodic (Death)Metal
Bodom nach Aussage Laihos: Metal (aber um himmels Willen kein Powermetal)
So einfach ist das bei denen.
Cyphestro
16.05.2008, 12:40
Und die Songstruktur qualifiziert eine Band jetzt als Metal bzw. nicht?
Unter anderem.
Breakdowns sind eben ein typisches Merkmal vom Hardcore bzw. Metalcore.
Aber absolut kein Merkmal von Metal.
Dann auch die Tatsache, dass in so gut wie allen Metalstücken auf einen Höhepunkt hingearbeitet wird, der dann meist das Solo darstellt.
Es ist einfach ne Progression zu erkennen, sowohl instrumental, als auch thematisch.
Bei Metalcore seh ich das nicht, da plätschert es irgendwie rum, Breakdowns hier und da, und dann isses zu Ende.
Wenn du Soli magst ist das schön und gut aber als Argument für das Genre einer Band zu benutzen macht null Sinn.
Na ja, schon.
Soli sind ein quasi Standard im Metal, gibt kaum Lieder ohne.
Das ist einfach ein must-have.
Daher kann mans daran u.a. auch festmachen, in welches Genre eine Band gehört.
Im Hardcore Punk und Punk sind Soli entweder gar nicht vorhanden, oder wenn dann sinds sehr einfache, langweilige.
;3956840']Neaera etwa wär so nen Streitfall (Deathcore/Metalcore/MeloDeath) oder Children of Bodom (What ever they do) - um mal bei den Core-Genres im Grifffeld zu den anderen Genres zu bleiben.
Genau das ist es, wovor ich Angst habe.
Dass klassische Metalbands auf einmal in irgendeine Metalcoreecke geschoben, ob wohl sie rein gar nichts mit Metalcore am Hut haben.
Children of Bodom fallen einfach raus aus einer klassischen Kategorisierung, da sie ihre ganz eigene Musik machen.
Es ist einfach Metal, keyboardlastiger, verspielter, melodischer, mit klassischen Elementen und Parallelen zum Melodic Death Metal
Mehr gibts zu CoB einfach nicht zu sagen.
;3956840']
Was machst du eigentlich bei Genres wie Mathcore?
Mathcore ist Industrial, Progressive, Extreme Metal mit Post-Hardcore/Metalcore Einfluss...
Davon ab, dass Mathcore für mich absoluter Krach ist, sind die Wurzeln, auch wieder backgroundtechnisch, beim Hardcore zu suchen (guck dir die Leute einfach nur mal an...), definitiv aber nicht beim Industrial (dafür sind da einfach keinerlei elektronischen Grundzüge) und beim Metal auch nur allerhöchstens der Gesang und Blastbeats, die verwendet werden.
Musikalisch ist da nichts weiter, was man dem Metal zuordnen kann.
Was soll Progressive sein ? Progressive Jazz ? Progressive Techno ?
Progressive ist nur ein adjektiv, das immer im Zusammenhang mit einer Musikrichtung steht.
Es ist selbst keine.
;3956840']Melodic Death Metal is ebenfalls sehr umstritten von der Bandaufteilung. (=/?= Göteborg Metal)
Daran ist gar nichts umstritten.
Melodic Death Metal = Göteborg (Plattenkritiker nennen es auch Schwedentod)
Anlehnend dazu :
Gibt es eigentlich Metalcore-Bands, die nicht aus Amerika oder Raum Deutschland kommen ? :P
Gute Frage, mir fällt Spontan niemand ein.
Clint Fastfood
16.05.2008, 15:02
Unter anderem.
Breakdowns sind eben ein typisches Merkmal vom Hardcore bzw. Metalcore.
Aber absolut kein Merkmal von Metal.
Also ein paar Hardcorebands kenn ich schon (Hatebreed, Ignite, Madball, Darkest Hour) Und ich kann mich an keinen Breakdown erinnern wohingegen ich dir bei den "echten" Metalbands wie z.B. "Lamb of God" oder "Gojira" einige aufzählen könnte.
Dann auch die Tatsache, dass in so gut wie allen Metalstücken auf einen Höhepunkt hingearbeitet wird, der dann meist das Solo darstellt.
Es ist einfach ne Progression zu erkennen, sowohl instrumental, als auch thematisch.
Bei Metalcore seh ich das nicht, da plätschert es irgendwie rum, Breakdowns hier und da, und dann isses zu Ende.
Es gibt genug Metalcore mit Soli und genug Metal ohne. Übrigens finde ich "Strophe-Refrain-Strophe-Refrain-Solo-Refrain" ist das langweiligste überhaupt, da ist null Progression drin, das ist eher ein Rückschritt.
Na ja, schon.
Soli sind ein quasi Standard im Metal, gibt kaum Lieder ohne.
Das ist einfach ein must-have.
Daher kann mans daran u.a. auch festmachen, in welches Genre eine Band gehört.
Im Hardcore Punk und Punk sind Soli entweder gar nicht vorhanden, oder wenn dann sinds sehr einfache, langweilige. Das ist einfach komplett unwahr was du da schreibst...
Davon ab, dass Mathcore für mich absoluter Krach ist, sind die Wurzeln, auch wieder backgroundtechnisch, beim Hardcore zu suchen (guck dir die Leute einfach nur mal an...)
Da liegt der Hund also begraben? Die Leute passen dir einfach optisch nicht?
Anlehnend dazu :
Gibt es eigentlich Metalcore-Bands, die nicht aus Amerika oder Raum Deutschland kommen ? :P
Jo gibt's. (http://www.myspace.com/stigmataworld) Ich bin sogar vor ein paar Tagen über ein Paar schwedische Metalcorebands gestolpert aber ich finde die Links leider nicht wieder.
Cyphestro
16.05.2008, 15:40
Also ein paar Hardcorebands kenn ich schon (Hatebreed, Ignite, Madball, Darkest Hour)
Liegt wohl schlichtweg daran, dass im Hardcore die ganze Zeit Breakdown gespielt wird ?
Zumindest was Hatebreed angeht ist das so...
wohingegen ich dir bei den "echten" Metalbands wie z.B. "Lamb of God" oder "Gojira" einige aufzählen könnte.
Lamb of God gefallen mir nicht, daher kann ich hier nichtmal widersprechen.
Aber selbst wenn Lamb of God Breakdowns benutze, ist das kein allgemeines Merkmal für Metal.
Hier verdrehst du Induktion und Deduktion.
Genauso gibt es Metallieder, in denen Parts mit Nu Metal-typischen Riffs benutzt wurden.
Auch kein Problem.
Nur ist das nicht das definitive Merkmal im Allgemeinen.
Hast du bei Gojira grad ein Beispiel parat ?
Kenne die Band überhaupt nicht.
Es gibt genug Metalcore mit Soli und genug Metal ohne.
Also is Heaven Shall Burn - Counterweight als Referenz ungeeignet.
Okay
Welches dann ?
Gib mir Futter !
Übrigens finde ich "Strophe-Refrain-Strophe-Refrain-Solo-Refrain" ist das langweiligste überhaupt, da ist null Progression drin, das ist eher ein Rückschritt.
Ist ne Frage der guten alten Klassik VS Barock Diskussion.
Allerdings ist es auch kein Problem, wenn dich das stört und für dich ein Rückschritt ist.
Hier gings ja schließlich um die Kategorisierung zu Metal, nicht um deine Vorlieben. ;)
Das ist einfach komplett unwahr was du da schreibst...
Du verfällst wieder in die Clint'sche Argumentation..
Da liegt der Hund also begraben? Die Leute passen dir einfach optisch nicht?
Mir passen viele Menschen optisch nicht, aber darum gehts nicht.
Es gibt innerhalb der Hardcore/Metalcoreszene einen stereotypen Look.
Genauso wie es den in der Metalszene und jeder anderen Szene gibt.
Es ist ein relativ guter Indikator, da Ausreißer eher selten anzutreffen sind.
Wenn dann noch Lyrics und die Musik hinreichend sind, dann passts.
Ich mein, Punk-Rock Bands benutzen auch die typischen 3-4 Pop-Akkorde, trotzdem liegen Unterschiede in den Instrumenten, in den Lyrics und in dem Aussehen zu "normalem" Pop vor.
Es gibt einfach mehr Faktoren zur Kategorisierung als nur selektiv betrachtete Einzelteile.
Jo gibt's. (http://www.myspace.com/stigmataworld) Ich bin sogar vor ein paar Tagen über ein Paar schwedische Metalcorebands gestolpert aber ich finde die Links leider nicht wieder.
Danke
Clint Fastfood
16.05.2008, 16:22
Lamb of God gefallen mir nicht, daher kann ich hier nichtmal widersprechen.
Aber selbst wenn Lamb of God Breakdowns benutze, ist das kein allgemeines Merkmal für Metal.
Hier verdrehst du Induktion und Deduktion.
Genauso gibt es Metallieder, in denen Parts mit Nu Metal-typischen Riffs benutzt wurden.
Auch kein Problem.
Nur ist das nicht das definitive Merkmal im Allgemeinen.
Du findest Breakdowns besonders in vielen Death Metal Songs allerdings finde ich keine oder nur sehr wenige Breakdowns im Hardcorebereich. Logische Schlußfolgerung?
Hast du bei Gojira grad ein Beispiel parat ?
Kenne die Band überhaupt nicht.
Im Prinzip alles von der "Terra Incognita". Ich glaube "Rememberance" ist ein gutes Beispiel wenn ich mich richtig erinnere.
Also is Heaven Shall Burn - Counterweight als Referenz ungeeignet.
Okay
Welches dann ?
Gib mir Futter !
Trivium, Ill Nino, As I Lay Dying, etc... Such dir was aus.
Ist ne Frage der guten alten Klassik VS Barock Diskussion.
Allerdings ist es auch kein Problem, wenn dich das stört und für dich ein Rückschritt ist.
Hier gings ja schließlich um die Kategorisierung zu Metal, nicht um deine Vorlieben. ;)
Okay also findest du das überhaupt nicht monoton wenn jedes Lied die gleiche Struktur hat? Das ist für dich Metal, wenn alles eine langweilige Masse ist? How ironic!
Mir passen viele Menschen optisch nicht, aber darum gehts nicht.
Es gibt innerhalb der Hardcore/Metalcoreszene einen stereotypen Look.
Genauso wie es den in der Metalszene und jeder anderen Szene gibt.
Es ist ein relativ guter Indikator, da Ausreißer eher selten anzutreffen sind.
Wenn dann noch Lyrics und die Musik hinreichend sind, dann passts.
Aber was hat das Aussehen mit der Musik zu tun?
Und fang bitte nicht an von wegen "Metal lebt man, bla bla" das sind nämlich genau die Leute die mit 30 noch bei Mutti wohnen und sich für den Nabel der Welt halten bis sie plötzlich bei "Das Model und der Freak" auftauchen...
Ich mein, Punk-Rock Bands benutzen auch die typischen 3-4 Pop-Akkorde, trotzdem liegen Unterschiede in den Instrumenten, in den Lyrics und in dem Aussehen zu "normalem" Pop vor.
Es gibt einfach mehr Faktoren zur Kategorisierung als nur selektiv betrachtete Einzelteile.
Dann hast du ja gerade deine eigene Argumentation vernichtet.
Ich finds allgemein Stuss sich darüber zu unterhalten ob eine Band nun Metalcore oder nicht macht...genauso wie die Leute, die sich das Maul zerreißen ob das nun "trve" oder nicht ist :|-|
Wenn ich sowas schon höre sticht es ganz gewaltig am ganzen Körper. Ich höre auch True Metal, renne deswegen aber nicht durch die Welt und heule rum was "trve" (<-ich kann diese Schreibweise so nicht ab...) ist oder nicht. Genausowenig sag ich jedem Hopper das seine Musik scheiße sei...
Was ich damit sagen will ist, das es im großen und ganzen Musik bleibt. Die einen mögen es, die anderen nicht. In meinen Augen sollte man hören was einem gefällt und drauf Pfeifen ob das nun Metalcore, HipHop, True Metal, Punk oder hast du nicht gesehen ist. und genauso sollte man den anderen ihre Musik lassen. Dann könnte man sich eine menge Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten sparen, oder sehe ich das falsch? :spec:
Ronon Yuro
16.05.2008, 17:04
Ich finds allgemein Stuss sich darüber zu unterhalten ob eine Band nun Metalcore oder nicht macht...genauso wie die Leute, die sich das Maul zerreißen ob das nun "trve" oder nicht ist
Wenn ich sowas schon höre sticht es ganz gewaltig am ganzen Körper. Ich höre auch True Metal, renne deswegen aber nicht durch die Welt und heule rum was "trve" (<-ich kann diese Schreibweise so nicht ab...) ist oder nicht. Genausowenig sag ich jedem Hopper das seine Musik scheiße sei...
Was ich damit sagen will ist, das es im großen und ganzen Musik bleibt. Die einen mögen es, die anderen nicht. In meinen Augen sollte man hören was einem gefällt und drauf Pfeifen ob das nun Metalcore, HipHop, True Metal, Punk oder hast du nicht gesehen ist. und genauso sollte man den anderen ihre Musik lassen. Dann könnte man sich eine menge Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten sparen, oder sehe ich das falsch?
Da bin ich voll deiner Meinung! Schon allein die grundfrage warum Matelcore nicht als Matel angesehn wird :wideeyed: ... wen interessierts ob die Musik nun als Matel angesehn wird oder nich?? Wenn du sie gut findest hörsts du eben und wenn nich dann halt nich .... Ich mein ich heul auch nich rum weil Nu-Metal nich als Metal angesehn wird und ich numa nen großer Fan von SlipKnoT und KoRn bin (flames pls per pn :P ).
Antiversum
16.05.2008, 17:16
Unnötig.
Slipknot ist eher NuMEtal als was anders.
C4$H!_M4N!
16.05.2008, 17:28
Da bin ich voll deiner Meinung! Schon allein die grundfrage warum Matelcore nicht als Matel angesehn wird :wideeyed: ... wen interessierts ob die Musik nun als Matel angesehn wird oder nich?? Wenn du sie gut findest hörsts du eben und wenn nich dann halt nich .... Ich mein ich heul auch nich rum weil Nu-Metal nich als Metal angesehn wird und ich numa nen großer Fan von SlipKnoT und KoRn bin (flames pls per pn :P ).
Zum Glück kannste weningstens Metal schreiben :iro
b2t: Mir isses eigentlich egal =) ich hör viel Metalcore und obs nun als Metal angesehen wird oder nicht ist mir völlig egal....denn mir gefällts und wems nicht gefällt dem solls halt nicht gefallen, aber denn zu meinen wir wären Mitläufer oder so ~.~ Lasst die die Metalcore hören Metalcore hören und hört euern "trve" (Gott wie ich diese Schreibweise hasse) Metal.
Cyphestro
16.05.2008, 18:41
Du findest Breakdowns besonders in vielen Death Metal Songs allerdings finde ich keine oder nur sehr wenige Breakdowns im Hardcorebereich. Logische Schlußfolgerung?
Nenn mir eins.
Trivium, Ill Nino, As I Lay Dying, etc... Such dir was aus.
Guck ich dann mal, hab grad net die Zeit. ;)
Okay also findest du das überhaupt nicht monoton wenn jedes Lied die gleiche Struktur hat? Das ist für dich Metal, wenn alles eine langweilige Masse ist? How ironic!
Darum gings doch gar nicht.
Es ging nicht darum, was du oder ich toll finden, sondern um Kategorisierung.
Im Übrigen besitzt nicht jedes Metallied die gleiche Struktur, da kannste lieber im Pop-Bereich gucken.
Aber das bist wieder typisch du. ;)
Aber was hat das Aussehen mit der Musik zu tun?
Du kannste es auch gerne ignorieren, dass es eine offensichtliche Korrelation zwischen dem Aussehen der Musiker und der Musik gibt.
Für mich ist es ein guter Indikator, um festzustellen zu was diese Leute und ihre Musik höchstwahrscheinlich zugehörig sind.
Und fang bitte nicht an von wegen "Metal lebt man, bla bla" das sind nämlich genau die Leute die mit 30 noch bei Mutti wohnen und sich für den Nabel der Welt halten bis sie plötzlich bei "Das Model und der Freak" auftauchen...
Deine Weisheit in allen Ehren...aber lol.
Dann hast du ja gerade deine eigene Argumentation vernichtet.
Ich wüsste nicht, wo ich meine Argumentation monokausal geführt hätte, aber go.
Bin gespannt.
Vielleicht sollten wir uns aber auch einfach nach der Musikweisheit einiger Menschen richten, für die es nur Techno, HipHop, Rock und Klassik gibt.
:rolleyes:
BlackRoseBurial
05.06.2008, 10:08
hat wer das neue From a Second Story Window album? was haltet ihr davon? ich weiß nicht wirklich, ob ich das mögen soll, oder nicht. das ist schon teilweise sehr schön, aber suckt halt auch an vielen stellen (z.b. erstes und letztes stück, ca. alle refrains, etc.) :/
Für diejenigen die es vielleicht nicht so genau wissen. In der Hardcore Szene hat das Aussehen reichlich WENIG mit der gespielten Musik zutun. Hardcore ist nicht einfach eine Musik sondern ein Lebensweg. In den letzten Jahren ist es leider so gekommen das es in der HC Szene mehr darauf ankommt wen irgendwas mehr ankotzt als den anderen und wer mehr Tattoos hat. Das dieser "Schwanzvergleich" unsprünglich WENIG mit der HC Szene zutun hat wissen die wenigsten.
Selbst der schicke Bankangestelle umme Ecke kann wirklich HARDCORE sein, auch wenn er nicht so aussieht. Ist schon traurig das es mittlerweile fast nur noch Oberflächlich gesehen wird.
Zu der Breakdown Sache in HC Liedern:
Madball - Nuestra Familia (http://de.youtube.com/watch?v=uDGhI0Ayywc) 1:13 Min. BREAKDOWN
Hatebreed - I Will be Heard (http://de.youtube.com/watch?v=9tqxtEFAJEU) 0:55 Min. BREAKDOWN
Hatebreed (http://de.youtube.com/watch?v=ukiJXY20qkY) Ein einziger Breakdown
Death before Dishonor - Break through it all (http://de.youtube.com/watch?v=WDUa80YrTfI) 1:17 Min. kleiner Breakdown...
Terror - Keep Your Mouth Shut (http://de.youtube.com/watch?v=YYgFnLfDJMI&feature=related) 1:44 Min. Breakdown
Das sind nur 4 Lieder....und eigentlich gibt es in jedem HC Lied n Breakdown....
eben bei youtube gefunden:
man gucke sich den moshpit an :D
Schizma (http://de.youtube.com/watch?v=G7qicInWHnc&feature=related)
Terror - Keep Your Mouth Shut (http://de.youtube.com/watch?v=YYgFnLfDJMI&feature=related) 1:44 Min. Breakdown
Also bei dem Video wird mir schlecht...
Poser müll..
eudyptula_minor
07.06.2008, 17:10
Ich bin zwar eig ziemlich trve und hör hauptsächlich Metal aber danach kommt gleich Core ;D
da vor allem Converge, Heaven Shall Burn, Caliban, As i lay dying, Job for a Cowboy, Bring me the Horizon, Silverstein, Sick of it all, Blood for blood, Walls of Jericho, Hatebreed, Killswitch Engage, Napalm Death, Horse the Band, Maroon, Fear my Thougths, The Ocean und natürlich Neaera^^
aber wie gesagt, hauptsächlich Metal :]
BlackRoseBurial
07.06.2008, 17:16
Ich bin zwar eig ziemlich trve...
:D
hab Conversations übrigens wieder weggepackt, das geht irgendwie gar nicht...
@florry: die breakdowns sind läpsch^^
| Marden |
08.06.2008, 13:28
Ich bin zwar eig ziemlich trve und hör hauptsächlich Metal aber danach kommt gleich Core ;D
da vor allem Converge, Heaven Shall Burn, Caliban, As i lay dying, Job for a Cowboy, Bring me the Horizon, Silverstein, Sick of it all, Blood for blood, Walls of Jericho, Hatebreed, Killswitch Engage, Napalm Death, Horse the Band, Maroon, Fear my Thougths, The Ocean und natürlich Neaera^^
aber wie gesagt, hauptsächlich Metal :]
Dann bist du sowas von garnicht trve und solltest hier (http://gw.buffed.de/forum/group.php?groupid=95) rein! :p
ich versuch ma den thread wieder hoch zu holen :o
hat hier einer auch schon das neue whitechapel album,das hat imo alles was das corerherz begehrt...brutale breakdowns,imba growls,bedrückendendes gescreame,mächtige squeals,melodische riffs,coole texte...einfach alles :D
also könnt ich nur jedem empfehlen der deathcore wie sucide silence,all shal perish usw. mag
wenns keiner hat/kennt schreibt trozdem bitte was,damit ich mich nich so alleine fühle ~~
dann leiste ich dir mal gesellschaft :p
das neue album hab ich leider nicht..
aber was findet ihr eig von Death Angel?.. hab das jetzt mal hier reingepostet.. da ich im metal fred evtl ärger bekommen würde^^
hab ne cd von denen bekommen.. und naja.. die gefallen mir, weil ich jetzt allgemein.. eher zu cleanem gesang tendiere als zu growling.. desweiteren gefallen mir die texte und die gitarrenriffs.
Hier mal ein paar lieder vom neuesten album "killing seasons"
Lord of Hate (http://www.youtube.com/watch?v=RO55l55oW7U)
Sonic Beatdown (http://www.youtube.com/watch?v=pdEmqg8i6t4)
God vs God (http://www.youtube.com/watch?v=ekRVTmZUCIc)
du bist raus :D
hab mal bei lord of hate und sonic beatdown reingehört und muss sagen...is das nich eher thrash/speed/power metal oder so?^^
sry,aber mein ding isses jetz nich so :p
hab mir mal deine last.fm seite angeguckt...ka obt trvium und as i lay dying schon kennst,aber könnten evtl. auch was für dich sein :)
ich habs bewusst hier reingetan :p
ja kennen tu ich se schon.. aber as i lay dying spricht mich nicht so an^^ trivium naja.. muss mal schauen.. caliban werd ich mir jetzt holen.. und evtl alexisonsfire.. aber da weis ich noch nicht so genau
Don Frank
19.08.2008, 19:31
Trivium = Core?
„Hardcore war nie ein Einfluss für uns.“
~ Matthew Heafy,
Hab nur The Crusade von ihnen, und coriges konnte ich bis jetzt nicht wirklich erkennen.
alexisonfire...bahh :p
mit trivium hast eigentlich auch nix verpasst,von caliban würd ich dir "the undying darkness" ans herz legen und um alid isses eigentlich schade :D
@frank:the crusade is imo auch das beschissenste album wos gibt auf der welt,hab nur ascendancy,davon kann man sich 2.3 lieder anhörn
e2:
„Hardcore war nie ein Einfluss für uns.“
~ Matthew Heafy,
aber stinknormaler metalcore so wie acendancy anhört
Don Frank
19.08.2008, 19:38
Ich bin grad draufgekommen, dass ich das auf der Platte hab. bin grad bei becoming the dragon. Hör mir das Album mal an.
Anthem ist nicht schlecht.
Edit:Acendancy kenn ich nicht, gott sei dank, wenn das core ist.
Edit2: Ich höre keinen core
Ich bin grad draufgekommen, dass ich das auf der Platte hab. bin grad bei becoming the dragon. Hör mir das Album mal an.
Anthem ist nicht schlecht.
Acendancy kenn ich nicht, gott sei dank, wenn das core ist.
warst du nich sonst eigentlich auch so einer der jegliche art von core verabstoßt hat?^^
e:olol kk ~~
Don Frank
19.08.2008, 19:46
Ja war ich, und bin ich auch.
Aber da ich ja Trivium auf der Unholy Alliance 3 sehen werd, obwohl ich eigentlich nur wegen Amarth und Slayer hinfahr, wollte ich mal schaun ob die auch weniger corige Lieder haben.
Satyriel
19.08.2008, 19:56
Hin und wieder hör ich Grindcore :spec:
Don Frank
19.08.2008, 19:57
Naja, Grindcore hör ich auch. Aber da nur die Grindfuckers :=)
Nazzguhl
19.08.2008, 19:58
Dito ;)
Satyriel
19.08.2008, 20:01
Joa, die Excrementories sind hin und wieder mal ganz nett anzuhörn..
hachja die grindfuckers....hört doch eh jeder ~~
grindcore?was is grindcore überhaupt?imo nen sammelbegriff für goregrind und brutal deathcore :/
Don Frank
19.08.2008, 20:13
Frag das englische Wikipedia, das steht dir jederzeit zur Verfügung :)
wo wir grade dabei sind (http://www.youtube.com/watch?v=n5Q1d0LPzR0)
Cyphestro
19.08.2008, 20:17
das neue album hab ich leider nicht..
aber was findet ihr eig von Death Angel?.. hab das jetzt mal hier reingepostet.. da ich im metal fred evtl ärger bekommen würde^^
Also Death Angel ist ja wohl mal Metal wie er im Buche steht und wäre im Metal-Thread definitiv besser aufgehoben als hier.
hachja die grindfuckers....hört doch eh jeder ~~
grindcore?was is grindcore überhaupt?imo nen sammelbegriff für goregrind und brutal deathcore :/
Ungeachtet der Tatsache, dass der Begriff Grindcore (und später Goregrind) um EINIGES älter sind als "brutal deathcore" ...
Zudem hat Grindcore nicht die heute typischen Core-Einflüsse (BREAKDOWN !!!!111111111), wie man sie im Deathcore findet.
Daher kannste Brutal Deathcore (meine Herren...) nichtmal als Subgenre anführen.
Ehrlich, der Begriff Deathcore ist doch lediglich ne billige Ummünzung bereits vorhandener Genres, damit sich die Welle der jungen Corer wichtig fühlen kann.
Aber ich verzieh mich auch gleich wieder. :P
Nazzguhl
19.08.2008, 20:17
Mmmh (http://de.youtube.com/watch?v=SD9zfw_b-3k)
Don Frank
19.08.2008, 20:20
Hubschrauber. Breeeeeeeee!
tri tra trullallaa (http://www.youtube.com/watch?v=BIIRwyskbUs&feature=related)
Ehrlich, der Begriff Deathcore ist doch lediglich ne billige Ummünzung bereits vorhandener Genres, damit sich die Welle der jungen Corer wichtig fühlen kann.
also würdest du deathcore als grindcore bezeichen,oder wie soll ich des jetz vertstehn? ~~
btw schön gruß von blackroseburial
Cyphestro
19.08.2008, 20:31
also würdest du deathcore als grindcore bezeichen,oder wie soll ich des jetz vertstehn? ~~
Jetz forder mich doch net heraus, ich wollte wieder gehen. :P
Um ehrlich zu sein sehe ich keinen großen Unterschied zwischen Deathgrind und Deathcore (ohne Breakdowns).
Aber vllt. kannst du mir ja einen aufzeigen, den ich in meiner Ignoranz nicht sehe :
Cattle Decapitation (http://www.youtube.com/watch?v=GlZ_NFDNmj8)
All shall Perish (http://www.youtube.com/watch?v=3AH79suFFk8)
cattle decapitation - "brut0l-deathcore",das core muss schon allein wegen den texten ran imo :/
asp - hab ich mir jetz net angehört aber das was ich kenn is stinknormaler 0815 deathcore
Cyphestro
19.08.2008, 20:47
cattle decapitation - "brut0l-deathcore",das core muss schon allein wegen den texten ran imo :/
Was haben die Texte denn mit (heutigem Verständnis) "Core" zu tun ?
Brutale Texte im Metal und Grindcore gab es schon lange bevor irgendwer den Begriff "Deathcore" überhaupt in den Mund genommen hat.
Also darf ich daraus schließen, dass du keinen Unterschied erkennst.
Blöd, denn Cattle Decaptiation gilt, zumindest laut beiden Wikis als Deathgrind und damit als Grindcore.
Edit: Scheinbar sind Breakdowns das einzige, was "Core" (ohne Grindcore) vom Rest der Welt unterscheidet.
Ein wenig ärmlich. :D
Was haben die Texte denn mit (heutigem Verständnis) "Core" zu tun ?
Brutale Texte im Metal und Grindcore gab es schon lange bevor irgendwer den Begriff "Deathcore" überhaupt in den Mund genommen hat.
die texte von cattle decapitation handeln ja auch afiak überwiegend über tierrechte,und das is im "core" ja nich selten
aber zum größten teil hast mich jetz schon gepwnd...ich geb auf :D
btw blackroseburial ist angepisst weil du nich auf seine grüße reagiert hast ~~
Cyphestro
19.08.2008, 21:04
die texte von cattle decapitation handeln ja auch afiak überwiegend über tierrechte,und das is im "core" ja nich selten
Aus A folgt B aber aus B folgt nich A. :P
aber zum größten teil hast mich jetz schon gepwnd...ich geb auf :D
Nö, ich verstehs nur irgendwie nicht, was die ganze Ausrufung von neuen Genres soll (so ähnlich wie bei etwaigen Techno- oder Houserichtungen, die für mich alle relativ gleich klingen).
Seis drum, ich bade im Sieg :D
Nö, ich verstehs nur irgendwie nicht, was die ganze Ausrufung von neuen Genres soll
das steht bei wiki wohl nich,wa? :D
Cyphestro
19.08.2008, 21:09
das steht bei wiki wohl nich,wa? :D
Ich glaub das kann mir irgendwie niemand sagen, oder ? :D
Weder Wiki, noch Corer noch sonstwer...
Ich mein, wenn alter Kaffee als was neues verkauft wird (nur um dem Trend gerecht zu werden), dann finde ich das schon ein wenig bedenklich, egal um was es sich explizit handelt.
Aber vor ein paar Minuten habe ich erst den neuesten Begriff gelesen : Blackened Metalcore....au weia..
Also mal ehrlich:
Wenn Metalcore die Mischung aus Death, Melodic Death und Thrash mit Hardcore Punk sein soll, sich dann aber Subgenres herausbilden wie "Melodic Metalcore" oder "Deathcore" (oder in Zukunft bald "Thrashcore"), dann finde ich das höchst ominös und auch sehr sinnfrei.
Edit: Ich seh grad, den Begriff Thrashcore gibt es schon (seit knapp 30 Jahren). Da müssense sich wohl wat neues einfallen lassen, wennse dann Thrash mit dem inklusiven Thrash von Metalcore verbinden wollen. :D
Antiversum
19.08.2008, 21:17
Wenn Metalcore die Mischung aus Death, Melodic Death und Thrash mit Hardcore Punk sein soll, sich dann aber Subgenres herausbilden wie "Melodic Metalcore" oder "Deathcore" (oder in Zukunft bald "Thrashcore"), dann finde ich das höchst ominös und auch sehr sinnfrei.
Edit: Ich seh grad, den Begriff Thrashcore gibt es schon (seit knapp 30 Jahren). Verdammt :D
Du meinst Trashcore! :p
Cyphestro
19.08.2008, 21:18
Du meinst Trashcore! :p
Na, Trashcore ist eh der über alles erhabende Sammelbegriff füre Core-Mucke. :P
Clint Fastfood
19.08.2008, 21:19
Oh Gott! Cyphestro hat sich an All Shall Perish vergangen... :(
Ich mein, wenn alter Kaffee als was neues verkauft wird (nur um dem Trend gerecht zu werden), dann finde ich das schon ein wenig bedenklich, egal um was es sich explizit handelt.
das schöne thema mit trends und mainstream is aber auch sowas was mich ankotzt o.0
ab wann is man mainstream?wenn man sich zu anzieht wie ein gefällt?wenn man die musik hört die ein gefällt?
schon wieder was,was du mir erklärn musst :D
btw clint du kennst doch sicherlich whitechapel oder? ~~
Cyphestro
19.08.2008, 21:25
schon wieder was,was du mir erklärn musst :D
Wenn auf unerklärliche Art und Weise eine große Menge an Menschen das gleiche tut, kann man das als Trend bezeichnen.
Nehmen wir die Invasion der Chucks- und Vansträger als Paradebeispiel.
:nod:
kk :o
ich frag mich wann gegen mainstream sein mainstream wird
Ist es doch schon. Es ist nunmal so, dass vieles, was sich eigentlich vom Mainstream abheben wollte, oft zu genau dem wird. :p
Clint Fastfood
19.08.2008, 21:31
btw clint du kennst doch sicherlich whitechapel oder? ~~
Ja wieso? Wenn's um's neue Album geht: Ich mag den Sound nicht. *g*
Cyphestro
19.08.2008, 21:35
Anti-Mainstream zu sein kann nie zum Mainstream werden, das sagt mir schon die Logik.
:P
Anti-Mainstream zu sein ist doch die bloße Ablehnung gegen jede Art von Rudelverhalten und sollte die Anti-Mainstream-Fraktion einmal zur Mehrheit erwachsen, würde man ihnen das gleiche Rudelverhalten (ausgehend von der Anti-Anti-Mainstream-Fraktion, die dann automatisch den Status der Anti-Mainstream-Fraktion erlangen würde) unterstellen.
Scheinbar richten sich jedoch nachwievor die Mehrheit innerhalb unserer Gesellschaft nach Trends, um sozialen Status zu erlangen.
Über die Frage ob dies ein unumstößliches Gesetz ist mag man debattieren können, für mich ist es eins.
Daher werden auch die meisten einen Teufel tun und sich gegen den Trend, den Mainstream wenden, der für sie die Quelle jeglicher sozialer Akzeptanz ist.
Folglich wird die Anti-Mainstream-Fraktion stets in der Minderheit bleiben.
Aber davon ab mag ich auch keine Anti-gegen-Alles-Einstellung und die habe ich gewiss nicht. :P
Ist es doch schon. Es ist nunmal so, dass vieles, was sich eigentlich vom Mainstream abheben wollte, oft zu genau dem wird. :p
Dies wird dann aber nicht von den Urhebern des "Anti-Mainstreams" getragen sondern eben genau von den gleichen Menschen, die vorher genauso im Mainstream rumgeschwommen sind.
Wenn wir jedoch über konkrete Trends reden, kann man deine These durchaus auch belegen.
Im Grunde aber ist das Phänomen, das du beschreibst, genau der Grund mich über Nu Metal, Metalcore und was auch immer noch so in Zukunft kommen möge von Laien als Metal interpretiert werden könnte, derart zu echauffieren.
Ne Szene is am schönsten wenn sie klein und kuschelig is.
Ja wieso? Wenn's um's neue Album geht: Ich mag den Sound nicht. *g*
ich hoffe mal mal ich lese ein hauch von ironie raus :)
hör dir die demo von 06 an und dann sag,dass du den sound nich magst :D
Antiversum
19.08.2008, 21:37
Na dann viel Spaß mit tausenden kleinen Cyphestros. Ich hätte ihn auf jeden Fall :)
Aber davon ab mag ich auch keine Anti-gegen-Alles-Einstellung und die habe ich gewiss nicht. :P
kommt mir aber so vor...gegen alles außer metal halt :p
Clint Fastfood
19.08.2008, 21:42
ich hoffe mal mal ich lese ein hauch von ironie raus :)
hör dir die demo von 06 an und dann sag,dass du den sound nich magst :D
Kenn ich nicht aber mir ist das neue Album zu Saft- und Kraftlos. Außerdem haben sie das Video zum falschen Song gedreht...
Wo wir gerade im Corefred sind: Der neue BMTH Song ist ja absolut grottig... :p
jo...aber das vid is nich schlecht^^
aber vom neuen all shall perish album hätt ich auch mehr erwartet...und das sag ich jetz nich nur,weil du das neue wc doof findest :p
Cyphestro
19.08.2008, 21:52
kommt mir aber so vor...gegen alles außer metal halt :p
Na ja, nö, ich mag auch einige (auch wenn nur wenige) Klassikstücke, höre ab und zu auch (ohne nen Schreikrampf zu kriegen wie bei HipHop oder Metalcore :P) Goa und Chiptune und als "große Zweitsparte" höre ich EBM und Industrial.
Darüberhinaus steh ich auch sehr auf Neoklassik wie Dark Sanctuary (http://de.youtube.com/watch?v=Hj2v-vjQyZc) oder Dargaard (http://de.youtube.com/watch?v=9GI0M4RQHFI).
Ich mag einfach Musik, die man als Kunst bezeichnen kann und nicht nur der banalen Unterhaltung dienen soll.
Gegen alles außer Metal sieht glaube ich anders aus. :P
Au Weia, Emos auf Evil...und ja, die Mucke is kacke. :P
Clint Fastfood
19.08.2008, 21:54
jo...aber das vid is nich schlecht^^
aber vom neuen all shall perish album hätt ich auch mehr erwartet...und das sag ich jetz nich nur,weil du das neue wc doof findest :p
Es geht. In guter Qualität hört sich das alles nochmal besser an (vorausgesetzt du hast es dir wie ich erstmal bei Youtube angehört) aber ich mag auch nicht alle Songs. War aber eh zu befürchten, dass die neue an PoE nicht ran kommt...
Edit:
Au Weia, Emos auf Evil...und ja, die Mucke is kacke. :P
Naja, wenn man die Augen zu macht sind die älteren Songs echt gut. :D
Darüberhinaus steh ich auch sehr auf Neoklassik wie Dark Sanctuary (http://de.youtube.com/watch?v=Hj2v-vjQyZc) oder Dargaard (http://de.youtube.com/watch?v=9GI0M4RQHFI).
Dann solltest Du dir mal dringend Arcana anhören. Teilweise noch Dead Can Dance - aber die dürftest Du schon kennen. Dominion³ (eine Nebenband der Dargaard-Mitglieder) sind auch sehr gut.
Edit: beim Rumstöbern auf YouTube bin ich gerade auf Artésia gestoßen. Großartige Band.
Clint Fastfood
20.08.2008, 15:40
Hab schon überlegt das im Metal Fred zu posten aber dann machen sich die Leute nur wieder ins Hemd:
Neuer Unearth Song! (http://www.metalblade.com/unearth/preview.html)
Gefällt mir gut, erinnert mich stellenweise an Zombie Autopilot und ist trotzdem einen Tick moderner.
Auf www.unearth.tv im Player kann man sich noch einen neuen anhören, der ist mir aber zu "Hardcore-ig".
Cyphestro
20.08.2008, 17:18
Hab schon überlegt das im Metal Fred zu posten aber dann machen sich die Leute nur wieder ins Hemd:
Gefällt mir gut, erinnert mich stellenweise an Zombie Autopilot und ist trotzdem einen Tick moderner.
Im Grunde nicht schlecht, nur der Sänger machts völlig kaputt.
Ich kann diesen amerikanischen Metalcoregesang einfach nimmer hören.
:(
Clint Fastfood
20.08.2008, 17:25
Was machst du dann hier? :p
Cyphestro
20.08.2008, 17:29
Was machst du dann hier? :p
Gute Frage :angel:
Auf www.unearth.tv im Player kann man sich noch einen neuen anhören, der ist mir aber zu "Hardcore-ig".
unearth warn/sind mir irgendwie ein bisschen zu stumpf und eintönig,aber das lied is wieder soeins,was man sich anhörn kann
Destroyer Dan
21.08.2008, 17:45
Unearth find ich so auf CD ganz gut nur als ich die ma live gesehn hab wars nich so der bringer
| Marden |
21.08.2008, 18:29
Unearth find ich so auf CD ganz gut nur als ich die ma live gesehn hab wars nich so der bringer
Unearth hab ich auch einmal gesehn und ich muss sagen ich fand sie eigendlich sehr geil. Die machen immer ganz witzige Sachen auf der Bühne und bringen die Leute hald einfach so richtig zum abgehen.
Rodgorts Zorn
21.08.2008, 23:09
* -> steht für schon gesehen/wie oft gesehen
Neaera (haben schon zusammen gespielt in Münster "Logo Cafe" ;)jaha! =) :)*****
HsB ***
OLDcaliban (das andere is mir zu emo xD)****
Parkway Drive ***
As Blood Runs Black (ab 14.09 in Bochum =D) (*)
Despised Icon (28.11 in Münster) (*)
Hatebreed **
Walls Of Jericho *
Job For A Cowboy **
Atreyu
Rise Against
All shall Perish **
xAFBx (bin zwar net straight edge aber ziemlich coole lieder)
Enter Shikari *
As I Lay Dying **
Killswitch Engage *
Rose Funeral
Suicide Silence **
Ignite
das waren so'n paar bands die ich bisher gesehen hab bzw. die ich richtig gut find =D
http://i285.photobucket.com/albums/ll56/viciouscodes/carnifex/UkTour/NSD_Poster_EU_small.jpg
is am 26.11. vll auch einer in hamburg?^^
karten grad bestellt <3
uhu..leipzig werd ich eventuell dabei sein.
Rodgorts Zorn
25.08.2008, 23:01
Jo da bin ich auch^^ Skaters Palace in Münster ;) 28 November =)!!! fett fett fett^^
also als ich so jung war wie ihr :D *rofl*
ne aber wo ich diese genre gehört hab war gradmal Thunderdome & Mayday in den kinderschuhen..
aber dan zum glück zu den wurzeln zurück gekehrt..
Mfg Zyntia
dazu nur ein dito...
Cyphestro
27.08.2008, 19:08
So mädels, postet mal wieder was.
:D
Dazu mal eine philosophische Frage :
Wann wird euer Core-Trend wieder aussterben ?
Wann wird euer Core-Trend wieder aussterben ?
:rolleyes:
wenn carnifex auf platz 1 in den charts is...
btw:iwie bist du wie meine metalerkumpels aums rl,sonst immer deine bestens freunde,aber wenns um musik gibt halten die ganz fest zusammen und werden zu ignoranten a...löchern ~~
kann man nich einfach nur seine ruhe haben....q.q
Cyphestro
28.08.2008, 15:42
wenn carnifex auf platz 1 in den charts is...
Okay, is ja bald :P
Nächste Frage :
Bestes Deathcoresolo ?
http://www.youtube.com/watch?v=2igx5fRlI7g
ka obt das nen solo is,ab 2:39
scheiß quali und live isses auch noch
meine frage:
was geht dich das an,dass wir musik hörn,die dir zu trendig is?
und wo wir schon wieder bei trend sind..im rl kenn ich mehr metaler als "corer".
abr hat sicherlich nichts zu bedeuten,weil alles was nich metal,eh mainstreamcoremüll is...
iwie wirds lächerlich q.q
Don Frank
28.08.2008, 15:55
iwie wirds lächerlich q.q
Wenn das auf deinen Post bezogen war, jup.
@Frank,
Du hast meine vollste Zustimmung =)
@maccer,
naja wenn du meinst andere als Ignoranten zu betrachten, dann mach das.
Ich finde das überhaupt nicht ok.
tschöö
Cyphestro
28.08.2008, 16:38
was geht dich das an,dass wir musik hörn,die dir zu trendig is?
Ich hab doch nur ne einfache Frage gestellt. :P
ka obt das nen solo is,ab 2:39
Gibts denn im Deathcore keine Soli en masse ?
abr hat sicherlich nichts zu bedeuten,weil alles was nich metal,eh mainstreamcoremüll is...
Moment, habe ich nicht genau mit dir einige Seiten zuvor genau über diese Annahme diskutiert ? :spec:
Richtig, Seite 13.
:P
theseventhcross
28.08.2008, 16:42
vermisst doch eh keiner :coffee:
Clint Fastfood
28.08.2008, 19:04
Doch.
Bestes Deathcore Solo: Eradication (http://de.youtube.com/watch?v=oD5fTgb9XMw) (2:50 - 3:29) Der Song ist sowieso von vorne bis hinten perfekt stimmig.
Wenn das auf deinen Post bezogen war, jup.
oha, jetz kommen die ganz harten.
@Major
naja, viele von euch kann man leider viel zu gut in Schubladen schieben. ;)
(aber das geht bei den "Corern" genauso gut..)
nun denn gn8.
@Rune,
Ja ne, das ist aber bei anderen Gruppen genauso/ähnlich.
Kommt immer auf die Personen an und ich muss zugeben, der Herr Cyphestro ist wirklich ne Harte Nuss :D
tschöö
Rodgorts Zorn
30.08.2008, 00:47
Bestes Solo wie schon von "clint fastfood".All Shall Perish is von den Soli sehr übel.
@euch ---> Best(er) Breakdown:
As Blood Runs Black-My Fears Have Become Phobias
Suicide Silence-Bludgoend To Death
Parkway Drive-SmokeEmIfYaGotEm
@euch ---> Best(er) Breakdown:
As Blood Runs Black-My Fears Have Become Phobias
Suicide Silence-Bludgoend To Death
Parkway Drive-SmokeEmIfYaGotEm
nein,nein,nein :D
Whitechapel - Deamon
War From A Harlots Mouth - If you want to blame us for something wrong,abuse this song <3
Cholera - the answer of infection is auch nich schlecht...
TayZonday
21.09.2008, 16:27
nein, nein, nein, Aesthetic!
Hiho!
Ich brauch mal die Hilfe der Core-Kenner^^
Und zwar: Ich höre zur Zeit total gerne Emil Bulls und Hatebreed und würde gerne noch mehr Bands kennenlernen die ähnlich klingen^^
Da ich nun aber nit weiß welche Core-Richtungen das sind (oder sogar ob es den Core-Richtungen sind) und kein Kenner der Core-Szene bin fällt es mir schwer ähnlich klingende Bands zu finden.
Wäre also nett, wenn mir manche von euch ein paar gute bands empfehlen würden ;)
Hier mal ein paar Beispiele der Songs, die mir besonders gefallen (wäre also cool, wenn die Mucke der anderen bands sich ähnlich anhören würde^^):
Emil Bulls-The Most Evil Spell (http://www.youtube.com/watch?v=mYVRSbTAZCk)
Emil Bulls - Pure Anger (http://www.youtube.com/watch?v=OZinT7hvAC8)
Emil Bulls - 10050 (http://www.youtube.com/watch?v=EtGOcrrcvpg&feature=related)
Emil Bulls - Cigarette Scars (http://www.youtube.com/watch?v=gfDyqza-9ig&feature=related)
Hatebreed - Doomsayer (http://www.youtube.com/watch?v=-7OYmklnhtE)
Hatebreed - Live for this (http://www.youtube.com/watch?v=NNtPL0K6s98&feature=related)
Hatebreed - Never let it die (http://www.youtube.com/watch?v=gs3B5hGZ2Tc)
Hatebreed - Confide in no one (http://www.youtube.com/watch?v=rqFmdKc3E3A)
btw: Wieviel mal hab ich jetzt in dem Post das Wort "ähnlich" benutzt? xD
Antiversum
21.09.2008, 18:31
Wenn ich gemein wäre, würde ich sagen, jede Coreband :P.
Wenn ich gemein wäre, würde ich sagen, jede Coreband :P.
Was für ein Glück, dass du tief in deinem Herzen ein netter Kerl bist ;)
TayZonday
21.09.2008, 18:51
ja, also hatebreed machen new school hardcore, gerne auch moshcore genannt.
ähnliche bands wären da terror, born from pain und evtl. american me.
emil bulls kannt ich noch nicht, klingen so beim ersten hören aber ziemlich nach nu metal... versuch da in der richtung mal.. ill nino oder sowas? ka ehrlich gesagt
@now diabolical: ab in den metalthread!
theseventhcross
21.09.2008, 19:02
wie schon gesagt würd ich mal Born From Pain (http://www.youtube.com/watch?v=6JfPsZcecMA) versuchen, wenn dir Hatebreed gefällt.
[...] Hatebreed und würde gerne noch mehr Bands kennenlernen die ähnlich klingen^^
Dazu fällt mir im Moment folgende Bands ein:
Terror (z.B.: Always The Hard Way (http://www.youtube.com/watch?v=OQYLFjd_zI8))
Pro-Pain (z.B.: In For The Kill (http://www.youtube.com/watch?v=5JBL6AStd7w), Status Quo u. All or None gibt's auf YT leider nicht)
Walls of Jericho (z.B.: There's No I in Fuck You (http://www.youtube.com/watch?v=5nw4KM3Ineg))
[vielleicht] Soulfly (z.B: Prophecy (http://www.youtube.com/watch?v=S7YSRnSfW_E))
MfG Sharyn
Hmm.. ich glaub das ist der richtige Thread dafür;
Ist eigentlich wer auf der Hell on Earth Tour dieses Jahr? Ich werd in Essen anzu treffen sein.
Evergreen Terrace wird zwar doch nicht dabei sein in Essen, aber dafür All Shall Perish, die find ich sowieso besser. ;D
http://www.allschools.de/pictures/bands/Allschools/Allschools_Presents_2008/hoe2008.jpg
Antiversum
22.09.2008, 13:30
Was für ein Glück, dass du tief in deinem Herzen ein netter Kerl bist ;)
Richtig, ich habe ein Herz für Corer. Merkt nur keiner.
Richtig, ich habe ein Herz für Corer. Merkt nur keiner.
:hug:
@cope22:
gefallen könnten dir vll noch:
madball
born from pain
death before dishonor
bury your dead
sworn enemy
Straktisie
23.09.2008, 18:46
@cope22
Throwdown
full blown chaos
blood has been shed
first blood
the warriors
mehr fallen mir neben den schon genannten erst mal nicht ein :)
Clint Fastfood
28.09.2008, 00:11
Architects > *
Discuss.
...kennt jemand etwas vergleichbares wie bmth?
(eventuell nicht ganz so uberfamous)
:cheerful:
Clint Fastfood
28.09.2008, 19:43
Ja, Architects. :p
...hat sich schon jemand das neue bmth angehört?
Straktisie
10.10.2008, 14:29
ja, der sänger is noch schlechter als auf den alten alben
ja, der sänger is noch schlechter als auf den alten alben
schlechter würd ich nich sagen,aber anders halt :o
| Marden |
23.10.2008, 15:34
http://www.trinityconcerts.de/myspace/never_say_die_myspace.jpg
geht noch jemand hin außer mir?
geht noch jemand hin außer mir?
ich will ja so gerne aber hab keine freunde die musikgeschmack haben :/
wüsst auch nich wie ich hin komm soll,nach hamburg würd evtl noch gehn aber is mitten in der woche,nach köln würd gehn,aber der zug is arsch teuer...und wenn ich das schon wieder seh,carnifex,whitechapel dazu nach despised icon für 20e an einem abend...oh mein gott q.q
arr ich such was ähliches wir rise against...so geil *.+
ooder was ähnliches wie Finch!<3
Ele I Ni Lahn
23.10.2008, 17:55
silverstein, story of the year ♥
Meltonius M
24.10.2008, 12:58
Also am liebsten höhre ich Emo(core)-Violence
syn*error
Jet Black
Andoro
Only For The Sake Of Aching
Textbook Traitors
Loma Prieta
Kids Explore
I, Robot
Transistor Transistor
Hardcore (-Melodycore)
Kurhaus
H2O
Madball
Socorro (Teilweiße Emo-Violence)
Post-Hardcore
Escapado (wobei die alten Lieder Emo-Violence-lastig sind)
Kurhaus (die Neue CD ist Post-HC)
Metalcore
Narziss
Eigentlich momentan gar kein anderer Metalcore
Und so viel mehr...
Caliban, Heaven Shall Burn, Chimaira, Neaera.
Sonst eigentlich nichts.
wahaa, heute War From A Harlots Mouth Konzert.
:cheers:
Waking The Cadaver
Annotations Of A Autopsy
As Blood Runs Black
Carnifex
Despised Icon
Whitechapel
Architects
We Butter The Bread With Butter
Bring me the Horizon
Suicide Silence
All Shall Perish
Nasty
Embraced by Hatred
As I Lay Dying
The Black Dahlia Murder
Calléjon
Far From Horizon
Hanni Kohl
Spider Killed Bananaman
It Dies Today
Job For A Cowboy
See You Next Tuesday
Torsofuck
wecamewithbrokenteeth
knoedelbaum
11.11.2008, 20:05
Heaven Shall Burn > all.
:)
Ziemlich tollerant, oder?
Carnifex
12.11.2008, 23:34
Ich höre eigentlich fast nur Genres die auf Core enden. ;)
hmm... -> http://www.lastfm.de/user/suizidpat
Antiversum
13.11.2008, 09:48
Mal so eine Frage an die Spezialisten...
Emo-Violence ist doch Punk von Emos gespielt, oder?
Und wo genau soll da die Abgrenzung zum allseits bekannten Melodycore sein?
Carnifex
13.11.2008, 13:43
Emo-Violence ist doch Punk von Emos gespielt, oder?
Emo - Violence ist halt Hardcorepunk mit viel "geschrei", und "etwas" chaotischem Song aufbau.
Und "Emos" gibts so sowieso nicht, alles nur ne "Modeerscheinung" der Medien.
Wehe es kommt mir eine rmit Alesana an! :goggle:
Hör dir am besten die von Meltonius M geposteten Bands an.
Antiversum
13.11.2008, 18:39
Emo - Violence ist halt Hardcorepunk mit viel "geschrei", und "etwas" chaotischem Song aufbau.
Sag ich doch. Punk von Emos gespielt.
Und "Emos" gibts so sowieso nicht, alles nur ne "Modeerscheinung" der Medien.
Wehe es kommt mir eine rmit Alesana an! :goggle:
Hör dir am besten die von Meltonius M geposteten Bands an.
Ahja..
Wer auch immer Alesana ist..bestimmt br000tal :D
Ich hätte natürlich nicht nachgefragt, gäbe es auf Youtube Lieder, die man nach 2 Minuten findet, deren Qualität annehmbar ist und man nicht nur BBRRHGHJGJBRBBHUAaRR hört.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.