Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der GWBBCODE für das PHPKIT
fun.baker
04.01.2008, 16:11
Da mich einer der vorherigen Threads hier inspiriert hat :D, habe ich mich mal rangesetzt und den GWBBCODE für das PHPKIT lauffähig gemacht.
Zum Testen habe ich die aktuellste Version genommen, daher garantiere ich nur für diese, das es 100% läuft :D. Sollte aber mit älteren auch laufen.
Natürlich darf man an mich auch Fragen diesbezüglich richten
Die Installtionsanleitung ist Hier (http://store.heilige-klotzcrew.de/installationsanleitung.txt) zu finden
Feedback wäre nett
mfg
fun.Baker
LegolasAmaranth
07.01.2008, 19:41
Habs mal getestet: Also die Bilder etc werden angezeigt, aber die Skillbeschreibung nicht,woran kann das liegen?
Es wird nur ein Mauszeiger mit Fragezeichen rechts unten angezeigt,beim drüberfahren
Habs mal getestet: Also die Bilder etc werden angezeigt, aber die Skillbeschreibung nicht,woran kann das liegen?
Es wird nur ein Mauszeiger mit Fragezeichen rechts unten angezeigt,beim drüberfahren
Kopiere alles aus der Datei 'overall_header' aus dem gwbbcode Verzeichnis und füge dies in site.htm
VOR:
</head>
ein.
Haste die Anweisung richtig ausgeführt? In der Overall Header ist nämlich der Javascript Code für das Overlay verborgen :)
fun.baker
07.01.2008, 20:40
Haste die Anweisung richtig ausgeführt? In der Overall Header ist nämlich der Javascript Code für das Overlay verborgen :)
Jop, oder Javascript ist bei dir nicht aktiviert ;)
LegolasAmaranth
08.01.2008, 09:18
Hab es 100% ig so gemacht und auch Java-Script ist aktiviert =/
Habs mal mit IE versucht,dann geht das Debugger Fenster auf und spuckt folgendes aus:
Zeile 239: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
Danach:
Zeile 239: Objekt erwartet.
//EDIT
Da es aus deiner Anleitung nicht hervorgeht:
Muss ich es auch noch irgendwie installieren? ^^ (GWBB)
Hast du Firebug? Ansonsten guck dir einfach so mal den Quelltext der Seite an und halte Ausschau nach einem Codeblock, der gwbbcode Deklarationen enthält. Ansonsten kannste ja auch fun.baker und mir mal den Link zur Seite per PN geben, dann können wir uns das mal angucken.
EDIT: Auf LegolasAnranths Problem bin ich per PN eingegangen.
@fun.baker: Imho muss der Inhalt aus der overallheader.tpl erst verändert werden, bevor er eingefügt wird. Alle vorkommen von {gwbbcode_root_path} müssen durch den relativen Pfad zum gwbbcode Ordner ersetzt werden, sonst findet er die ganzen Dateien nicht.
fun.baker
08.01.2008, 11:40
LegolasAnranths hat mir per PM einen Link zu der Domain gegeben.
Da er einen anderen Style benutzt, denke ich mal, das bei diesem ebenfalls die site.htm angepasst werden muss.
Jedenfalls seh ich den Codeblock nicht im Quellcode.
@Hawkes:
Ich habe das ganze natürlich vorher getest auf einer Testinstallation. Wäre etwas doof, wenn ich etwas reinstellen würde, von dem ich nicht weiß, ob es funzt :D
fun.baker
09.01.2008, 18:26
So... ich hab bei mir mal selbst das Template installiert... scheint so, als ob bei diesem das, was in der site.htm stehen sollte, aus der Datenbank geladen wird.
Jedenfalls kann man im Adminbereich unter Sonstiges->Vorlagen diesen Inhalt verändern. Dahin muss auch der Code aus den beiden tpl-files vom gwbbcode, wie in der Anleitung beschrieben. "{gwbbcode_root_path}" durch "gwbbcode" ersetzen nicht vergessen ;)
mfg
fun.Baker
LegolasAmaranth
09.01.2008, 19:44
Dankeschön an euch für die Hilfe, jetzt gehts :)
Moin fun.baker,
hab mir das gerade angesehen und es geht nicht mit phpKit 1.61. Kannst Du da mal reinschauen?
fun.baker
27.01.2008, 00:47
Mehr Infos währen gut^^
Was funktioniert nicht? eventuell der umgebende Quellcode um die betreffende Stelle?
Kann natürlich sein, das die Version 1.61 ein anderes Parsesystem für den Posttext hat. so genau weiß ich das nicht :D
Und die Anleitung von mir ist nur für das Forum, das Newssystem wird davon nicht beeinflusst, falls das nicht gehn sollte :D
Das einzige Problem ist, daß die von Dir genannten Dateien/Verzeichnisse in Version 1.61 nicht finde. Ist wohl irgendwie anders aufgebaut
fun.baker
27.01.2008, 02:54
werd mir das morgen mal genauer anschauen...
allerdings kann ich nur theoretischen rat geben, da ich nicht nochmal ein phpkit installieren will :D
Das ist nett, danke! Bei Interesse kann ich Dir einen FTP-Zugang zur Verfügung stellen (per PN). Sag mir einfach, ob das helfen würde.
Lisstiger Loki
29.02.2008, 01:51
hi,
wir haben auch das phpkit 1.6.1 und mich würde auch interessieren wie man den Code dort einbindet. Wenn Du schon weißt wie es geht dann schreib es doch mal bitte mit in deine Anleitung.
MFG :wink:
fun.baker
29.02.2008, 06:13
Kann ich auf Wunsch tun, aber die älteren Versionen sind ziemlich unsicher, weswegen ich von der Nutzung abrate :P
Lisstiger Loki
29.02.2008, 23:06
Für die Sicherheit gibt es ja nun genügend Sachen die man einbauen kann. Ist aber auch egal, würde mich trotzdem sehr freuen :nod: , und denke mal da bin ich nicht alleine, wenn Du deine Anleitung erweitern würdest. :thumb:
Danke dir schonmal im voraus.
MFG
Raben Herz Bo
08.03.2008, 23:22
also ich würde mich sehr freuen wenn dud es auch für phplit 1.6.1 machen würdest =)
fun.baker
09.03.2008, 11:07
Ich werde mich, wenn ich Zeit habe, daran setzen..
Momentan habe ich diese Zeit einfach nicht.
//Gibt ja immernoch die alternative, das neue und sichere zu benutzen.
Raben Herz Bo
09.03.2008, 11:08
baker das problem an der neuen sicheren version ist das es dafür keine GW template gibt =)
Und da es mir und anderen HP betreibern wichtig ist das meine seite das spiel wiederspiegelt möchte ich ungern auf den GW style verzichten =)
fun.baker
09.03.2008, 13:18
Hmm ich meine das die erste Person, die sich in diesem Thread wegen einem Problem gemeldet hat, die neue Version besitzen würde und ein Gw-Template gehabt hat, denn dort war die Verzeichnissstruktur richtig :P
Wie gesagt, wenn ich Zeit habe...
Raben Herz Bo
28.11.2008, 12:47
mittlerwiekle hab ich phpkit 1.6.4_pl3 inl hw template usw... hab alles wie inner anleitung beshcrieben gemacht udna uch die verzeichnisse angepasst klappt trotzdem net =(
http://rabenherzbo.funpic.de
vileicht weis einer bescheid woran es liegen könnte
mfg thomas
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.