PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha Tester: Monk als Primary

alex
18.06.2004, 18:35
Macht es zur Zeit Sinn, den Monk als Primary Class zu nehmen? Elemental Resist ist ja nicht gerade ein Grund, die Klasse zu whlen, also wäre z.B. ein Warrior/Monk aufgrund seiner viel besseren Survivability viel besser als Buff/Heal Kombination geeignet. Alternativ natürlich auch ein Elementalist/Monk mit seiner besseren Manareg und dem grösseren Manapool. Wird daran gerade gearbeitet?

Kharrn
18.06.2004, 20:59
Also einen primary MOnk in der Gruppe zu haben, war schonmal ein riesen vorteil, da er besonderst durch "Mending" beim PvP 2 warriorn sehr viel schutz geben konnte. Allerdings kann ich nicht sagen wieviel spass es macht primary MOnk zu sein, weil er ja wirklich eher eine supporter-class ist.

PS: der threat sollte wohl eher Hier (http://www.wartower.de/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=27) rein.

alex
18.06.2004, 21:14
Aber alles was der Primary Monk kann, kann doch auch jeder mit Secondary Class Monk, oder? Der beherrscht Mending doch genauso gut wenn er Healing auf 12 bringt.

Chino
18.06.2004, 21:46
Jein, der Primary Monk hat halt n anderes Spezialattribut (Elemental Res). Aber wenn du die Profession als secondary class wählst kannst du deren Skills nutzen, derzeit afaik auch genausogut wie ein Primary monk der die selbe Anzahl Punkte in Healing etc reingesteckt hat.
Jo und wie du schon im ersten posting selbst sagtest bestimmt auch nur die primary Profession den energypool. Ich selbst war warrior/monk in der E3 und hab eigentlich nie Monk skills (bis auf rezz) benutzt, einfach weil ich nur nen pool von 20 hatte, der immer leer war wegen Warrior special attacks.

Ausserdem wurde ja noch garnichts zur Stärke der wirkung der Spezialattribute gesagt, evtl sind die ja so stark/entscheidend das man sich wirklich genau überlegen muss welche 1st Proffession man nimmt.
Und mit der survivability von warrior/monk liegst du (derzeit) relativ falsch. Zumindest derzeit sind Warrior mit die ersten die sofort fallen, da ihre Rüstungen anfällig gegen Elektrizität sind. Jo Equipment ist sicher auch ein Faktor den man bei der 1st/2nd class wahl berücksichtigen muss, da man ja nur Rüstungen der Primary class nutzen kann (stand E3).

Leider keine richtigen Alpha News, da Alpha acc noch nicht angekommen ist :mad:

alex
20.06.2004, 14:18
Update: Der Monk scheint ein neues Primary Attribute bekommen zu haben: Divine Favor. 4 Skills sind bekannt:

Divine Boon:
Description: Whenever you cast a Monk spell on an ally, that ally gains 1..13 health. Your energy regen lowers by 1 while this blessing is in place.
Energy Cost: 5.
Recharge Time: ??
Linked Attribute: Divine Favor. Increases health gained.
Skill Type: Blessing.

Divine Healing:
Description: Heal yourself and nearby party members for 10..130 health.
Energy Cost: 10.
Skill Type: Spell.

Divine Intervention:
Description: If target ally takes a mortal blow within the next 10 seconds, that ally avoids death and gains 20..112 health.

Divine Spirit:
Description: For the next 7..55 seconds, monk spells cost you 5 less energy to cast. (Minimum cost 5 energy)
Linked Attribute: Divine Favor. Increases duration.

Dazu nochmal 3 Skills die auf anderen Attributen aufbauen:

Convert Curses:
Description: Remove all curses from target other ally. For the next 8..20 seconds, that ally gains +10 armor rating for each curse removed.
Energy Cost: 15.
Linked Attribute: Protection. Increases duration

Shatter Curse:
Description: Remove a curse from target ally. The caster of the curse suffers 20..60 damage.
Linked Attribute: Smiting. Increases damage.

Remove Curse:
Description: Remove curse from target ally.
Linked Attribute: None.

Sirion
04.07.2004, 17:35
Wie ist das eigentlich mit den Erfahrungspunkten bei einem Monk? Ein Kämpfer bekommt schließlich seine Erfahrungspunkte durch das Besiegen von Gegnern. Aber bekommt ein Monk auch Erfahrung, wenn er die ganze Zeit über nur Mitstreiter heilt?

Und, ich weiß nichtmehr wie es in der E3 Demo war, aber wird man mehrere Charaktere erstellen können? Und wenn ja, wieviele? Dann wird bei mir nämlich sicher auch ein Charakter mit primary Monk dabei sein, denn das sah auch nett aus :)

Chino
04.07.2004, 20:46
How many characters will I be able to have on my Guild Wars account?

The final number of characters per account has not been determined. At present, alpha accounts allow four characters and we estimate that characters per account will be approximately that number upon release.
Ist also noch nicht festgelegt, aber es werden auf jedenfall mehrere sein.

Erfahrungspunkte erhält der Charakter für erfüllte Quests / Missionen und für jedes getötete Monster. Da die XP in der Gruppe allerdings auch aufgeteilt werden, kommt auch ein Monk der nur heilt an Erfahrungspunkte und muss nicht zwangsläufig Monster kloppen.

Sirion
05.07.2004, 14:07
Werden die dann gleichmäßig aufgeteilt? Das fände ich nämlich einerseits doof, weil dann jemand der nur mal einen Schuss abgefeuert hat genausoviel EXP bekommt wie jemand, der das Monster fast alleine erledigt hat. Andererseits wäre es ja eben für Mönche gut. Denn hätten die was EXP angeht sogar einen Nachteil wäre das ja wohl auch nicht sehr hilfreich. Siehe Shooter, da will auch niemand Medic sein, weil das eigentlich wohl nur in seltenen Fällen einen Vorteil bringt.

alex
05.07.2004, 14:20
Gibt's ein MMO in dem XP nach ausgeteiltem Schaden vergeben wird? Nicht so weit ich weiss - wäre auch eine selten dämliche Idee, die zwar Leechen unmöglich aber Supportcharaktere einfach unspielbar macht. Ws schliessen wir daraus? Gleiche XP für alle Party-Members. Kann das jemand bestätigen?

Guild Oger
05.07.2004, 20:18
JA es hat die gleiche Xp für alle Party Members egal, was sie tolles geleistet haben ^^ Ausserdem hats ja auch ein Item- Aufteilungs System damit auhc alle gleichviel gute ITems kriegen ( bei einem Clan müsst man dann halt die Items tauschen ,wenn sie ungeeignet sind ..)

alex
05.07.2004, 21:05
Ehrlich gesagt finde ich das System für eingespielte Parties beschissen. Es ist ja toll wenn das Durchschnitts-Battle.Net-Kind sich freut weil kein fieser Koreaner ihm mehr seine Items klaut, aber für Gilden ist das System dämlich weil es einfach beim effektiven Spielen stört wenn jedes einzelne Partymember andauernd rumlaufen und Items sammeln muss weil man die Aufgabe nicht einem einzelnen geben kann.

strombringer
05.07.2004, 21:44
Ich weiss nicht wo das Problem sein soll... Items gibts nur da wo vorher ein Monster stand, oder ne Kiste, und da muss zwangsläufig die ganze Gruppe vorbeilaufen. Es wird also kein Akt sein, statt direkt weiterzulaufen, einmal zusätzlich zu klicken um das Item aufzunehmen, oder?

Sirion
06.07.2004, 09:50
Doch, das System ist (imho) gut und passend. Sonst hätten Fernkämpfer doch garkeine Chance auf Gegenstände.
Aber das mit den Exp klingt gut.
Weiß auch jemand wie die Gegenstände aufgeteilt werden? Gibst da auch ein bestimmtes System, oder wird das reiner Zufall?

Guild Oger
06.07.2004, 11:20
Also ich konnte kein bestimmtes System erkennen ,meiner Meinung nach war das reiner Zufall , ich könnte mich aber auch irren ...

alex
06.07.2004, 13:35
Warum soll es gut sein wenn alle Spieler der selbe Gruppe immer im Pulk durch eine Zone laufen müssen? Was passiert wenn ein Spieler mal für 5 Minuten an die Haustür muss, sollen dann echt die anderen 7 Leute rumstehen und warten bis "uber-item-X" endlich für sie lootbar wird weil es von einem nervigen Algorithmus dem AFKler zugeteilt wurde? Vielleicht sollte man den dann ja gleich aus dem Spiel schmeissen ...

Chino
06.07.2004, 14:32
jo, wär natürlich optimal wenn sie so befehle wie /loot leader oder so einbauen würden, für die die das brauchen. Glaube befehle womit man die Lootrechte umstellen kann gibts ja schon ne weile in ein paar gängigen mmorpgs.
Wobei der timer, das zugeteilte items für alle lootbar werden bisher ja nicht soolang war.

Trinitrotoluol
07.07.2004, 14:26
ich denke schon, dass im spiel später lootrechte angepasst werden können.
möglichkeiten wären die random lootrechte oder free for all rechte. die entwickler sind ja nicht dumm und werden das schon bedacht haben

Nalim
11.07.2004, 12:26
Ich kam mit den Lootrechten eigentlich super zurecht, da erspart sich einem wenigstens der Stress mit dem Streit um die Beute, wenn sich eine zufällige Gruppe zum questen trifft - was bei Guild Wars vermutlich etwa 90% der kooperativen Missionen ausgemacht hat (wohlgemarkt in der E3-Alpha). Sogar da wird noch beschissen, ich wurde einmal nicht wiederbelebt, bis mein Loot für alle lootbar war, dann hat ihn der Gruppenmonk gelooted, erst danach war ich dran. Deshalb will ich auch einen Monk als Primary im endgültigen Guild Wars zocken, denn was bei den kooperativen Missionen meistens gefehlt hat, war ein (fähiger!) Monk.

Zum eigentlichen Thema: Der Primary Monk ist als Supporter aufgrund der höheren Energie-Regenarationsrate viel ausdauernder und kann (wenn er sich den mit den Shortcuts auskennt:p ) eine Gruppe sogar in fast aussichtslosen Situationen am leben erhalten - vorausgesetzt er stürzt sich nicht selbst in den Nahkampf, was ich viel zu oft erleben musste.

Xen
11.07.2004, 12:36
ist es dann nicht schwerer im Singleplayer areal am anfang mit dem mönch zu spielen?

Nalim
11.07.2004, 12:42
Original geschrieben von Xen
ist es dann nicht schwerer im Singleplayer areal am anfang mit dem mönch zu spielen?

Musst da ja nicht, du kannst auch gleich auf Missionen gehen(würde ich auch empfehlen - mehr Skill Gems, mehr Exp). Mal abgesehen davon wurden die Solo Areas ja in Hunting Grounds umbenannt und sollen nun auch von Gruppen betretbar sein. In der E3-Demo hab ich auch kurz Mo/Ranger gezockt, da kam ich auch ganz gut in der Solo-Area zurecht.

Vindicare
16.07.2004, 15:49
Nunja, in der E3-Demo war man Level15 und Dual Class...

Im "echten" Guild Wars würde man ja als reiner Monk starten, und als solcher wird man es solo sicherlich nicht einfach haben.

Aber in einem MMOG sollte das nicht das große Problem sein. Ein Mönch ist ohnehin primär ein Gruppenchar (nicht immer aber i.d.R. ^^)

Nalim
05.08.2004, 15:48
Original geschrieben von Vindicare
Nunja, in der E3-Demo war man Level15 und Dual Class...

Im "echten" Guild Wars würde man ja als reiner Monk starten, und als solcher wird man es solo sicherlich nicht einfach haben.

Aber in einem MMOG sollte das nicht das große Problem sein. Ein Mönch ist ohnehin primär ein Gruppenchar (nicht immer aber i.d.R. ^^)

Um das hier kurz zu aktualisieren: Nach derzeitigem Informationsstand wird man wohl seine zweite Klasse gleich zur Charaktererstellung wählen dürfen, man muss also nicht als reiner Monk durch die Gegend rennen.

NiBe
03.11.2004, 19:19
Ich weiss nicht ob Zufall war aber ich spielte mit einer Gruppe in der ich der einzige Elementalist war und hatte den Eindruck das Items wie Zauberstäbe immer für mich reserviert wurden. Allerdings hab ich dann wiederum auch irgendwelche seltenen Schwerter bekommen mit denen ich nix anfangen konnte.
Aber egal.
Man ist ja schließlich ein Team und findet immer ne ruhige Ecke um Items zu tauschen oder man macht das halt nach der Mission.

Die Menschen von Arenanet hatten glaub ich mal gesagt, dass sie vorhaben globale Itemlager einzubauen wo man gegenstänge aufheben kann.

Sinnvoll wäre die insbesondere wenn es auch solche Lager gäbe auf die jeder der Gilde oder des Teams zugreifen kann und man dann auf diesem Wege etwas komfortabler tauschen kann.

Hier sind halt wieder Teamplayer gefragt die einsehen das es in der Regel nix nützt wenn einer nur das beste hat und die anderen ständig nur verrecken.
Sicherlich kann man einige Klassen in bestimmten Punkten forcieren so z.B. denjenigen der wiederbeleben kann mit dem besten ausrüsten was an Rüstung zu haben ist. Sinnvoll ausrüsten halt.

Nalim
04.11.2004, 09:50
Hmm...kann es sein, dass du das falsche Topic erwischt hast ;) ?

grimjard
05.11.2004, 13:47
naja man koennte auch die random verteilung erst machen wenn jemand den gegenstand aufnimmt.
sprich party member 1 clicked auf den drop das system wuerfelt und awarded ihn an party member 2 . das naechste mal wird neu verteilt . am ende waere die verteilung wie jetzt aber es muss nicht jeder darauf achten seinen scheiss einzusammeln sondern man achtet einfach nur darauf das nichts liegenbleibt . wuerde die sache imo einfacher machen.

Trinitrotoluol
05.11.2004, 14:08
Original geschrieben von Nalim Neesdan
Hmm...kann es sein, dass du das falsche Topic erwischt hast ;) ?

:lib:

aber deine idee klingt gut