PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crafting

ironrat
19.06.2004, 00:35
Hi wollt ich doch mal einen neuen Beitrag machen zum Thema crafting machen.

da ich bis jetzt ein alter swg zocker war (bin) und ich im forum schon verschiedenens ueber craften in GW gelesen habe , wae es doch nicht schlecht wenn ihr hier mal eure meinungen dazu schreiben wuerdet. denn so wie es aussieht ist zum thema crafting in GW noch nicht viel dabei.
Mir persöhnlich waer crafting in einem MORPH schon wichtig und angeblich soll es auch integriert werden , nicht so wie bei swg ,was ich auch gut so finde, aber dennoch im kleinen rahmen und das find ich recht ordentlich. wenn man sein selbstgebautes schwert mal bei einem anderen player im spiel sieht :)

evtl habt ihr ja neue infos dazu....

mfg

Ironrat

alex
19.06.2004, 01:21
Kein Player Crafting. NPCs können für dich Items zerlegen und aus den Rohmaterialien neue Items bauen. Kombinationen von Ausrüstungsteilen sind möglich. Personalisieren der Items ist möglich, erhöht z.B. Waffenschaden, du kannnst das Item dann aber nur noch selbst verwenden. Rüstung kann gefärbt werden.

Chino
19.06.2004, 02:21
jo alex hat es ganz gut zusammengefasst. Man craftet nicht selbst sondern lässt gegen geld bei nem NPC sein zeug craften. Gibt auch keine skills, so das Player A bessere sahcne herstellen kann als Player B afaik , kommt nur auf die Ressourcen und die Kohle an.

Hier ein Teil des Guildhall Interviews, übersetzt von Vindicare:

The Guild Hall: Wir wissen bereits dass es in Guild Wars keine "Craft" und "Trade" Skills geben wird. Wird als Ersatz hierfür wenigstens eine Art "Pseudo-Crafting" existieren um den Spielern die Möglichkeit zu geben eigene Gegenstände herzustellen? Diablo 2 hatte ein solches Pseudo-Crafting System z.B. mit dem Horadrim-Würfel und den gesockelten Gegenständen.

ArenaNet: In Guild Wars wird das Crafting von NPCs übernommen. Wir denken dass dadurch der "Coolness Faktor" des Craftings erhalten bleibt, jedoch ohne frustrierende Elemente wie der Zwang Attributspunkte auf bestimmte Crafting-Skills setzten zu müssen oder das Versagen beim Zusammenbau eines Gegenstands. Gefundene Gegenstände können in ihre Einzelteile zerlegt und zu neuen Gegenständen kombiniert werden. Wenn man z.B. ein Monster tötet und ein Drachenschwert findet, kann man dieses in Klinge und Heft zerlegen. Man kann nun z.B. erwägen das Heft des Drachenschwertes für sein eigenes Schwert zu benutzen (um dessen positive Effekte zu nutzen) und das Metall der Klinge dem Schmied zu geben der daraus ein neues paar Handschuhe herstellt. Sowohl das Sammeln von Items als auch das Individualisieren des hart erarbeiteten Equipments sind sehr wichtige Aspekte in Guild Wars, die wir ausgiebig unterstützen und fördern werden.

Nochmal was dazu aus dem neuen Interview

How extensive will the tradeskill system be? Will user-created or user-enhanced items be preferable to items dropped in the game?
ArenaNet: The tradeskill system is designed to be fun, but of course in a skill based game, it's important that items not have an overpowering influence on the balance of the game. For instance, I doubt that you will be able to craft a sword that is 400% better than an item that someone else finds in the game. But significant improvements via crafting? You bet! At this time, there are several types of items available: First, there are items drops that come from slaying a monster. These have normal stats, or can come in a "rare" form. (And rares are pretty darn rare, making them much sought after and very fun to acquire.) Then there is the option to customize an item, something that can be done in town for a modest amount of gold. Customized items are bound to a particular character, but in exchange for that binding, the item acquires increased stats. Lastly, there are upgraded items. Upgrades are still in the early stages, but currently you can find components for upgrades in the game and then use them to improve an item. For instance, you might find a better handgrip for a bow. By taking it to the town crafter, that handgrip will be merged with your existing bow and the bow will become better in one of several ways: Perhaps it will acquire greater range, or it might become more accurate. The fun comes when you find a rare item, customize it and then upgrade it still further.

Quellen:
-http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=134
-Mmorpg Fansite Friday #2 (http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm?setview=features&loadFeature=2&gameID=82&bhsw=1280&bhsh=1024&bhswi=1278&bhshi=867&cookies=1)

Krysium
19.06.2004, 04:04
wae es doch nicht schlecht wenn ihr hier mal eure meinungen dazu schreiben wuerdet

craften in mmorpgs is in der regel langweilig und zeitraubend (bei daoc z.b.) glaube daher dasses keine schlechte idee ist es ganz weg zulassen

octo
19.06.2004, 14:39
Ich finde das Craften eigentlich ziemlich interssant, fand ich in Neocron ziemlich geil, das man da seine Waffen modden konnte & auch neue Waffen erfinden konnte

ironrat
19.06.2004, 23:53
Naja immerhin ein bisschen was zum veraendern der gegenstaende, wer weiss, vielleicht wird spaeter noch was dazukommen in richtung crafterei. das spiel sollja alle paar monate ein update bzw. neues pack bekommen evtl tut sich ja da noch was :)

vielen dank von mir erstmal

cu IRONRAT

Savage
20.06.2004, 12:47
Was ich bisher so entdeckt habe:

Crafting Materials (11)

http://www.wartower.de/artikel/images/crafting/devourer_carapace.gif Devourer Carapace (Fresser Rückenpanzer)
Verwendung: -
Zu finden: -

http://www.wartower.de/artikel/images/crafting/drake_scale.gif Drake Scale (Drachenschuppen)

http://www.wartower.de/artikel/images/crafting/wood_plank.gif Wood Plank (Holzplanke)

http://www.wartower.de/artikel/images/crafting/granite_slap.gif Granite Slap (Granit Stein)

http://www.wartower.de/artikel/images/crafting/iron_ore.gif Iron Ore (Eisenerz)

http://www.wartower.de/artikel/images/crafting/gargoyle_fang.gif Gargoyle Fang (Gargoylezahn)

http://www.wartower.de/artikel/images/crafting/shell.gif Shell (Muschel)

http://www.wartower.de/artikel/images/crafting/steel_ore.gif Steel Ore (Stahlerz)

http://www.wartower.de/artikel/images/crafting/hide.gif Hide (Lederhaut)

http://www.wartower.de/artikel/images/crafting/bone.gif Bone (Knochen)

http://www.wartower.de/artikel/images/crafting/bolt_of_raw_cloth.gif Bolt of Raw Cloth (grober Stoff?)

Ist natürlich nicht alles. Werde es bei Gelegenheit erweitern....:)

octo
20.06.2004, 20:13
Cool, das die Antwort auf eine Frage von mir im Fragen zu Guildwars Forum !

Nebukad
10.08.2004, 13:42
Craften ist auch fuer mich ein Punkt den ich zwar nicht missen moechte, der aber auch nicht all zu wichtig sein sollte. Ich habe in SWG kurze zeit lang Chef gelernt, und es war das langweiligste was ich je in einem Spiel getan habe, dennoch hat es mich gefesselt. Fazit: Es sollte schon integiert sein, aber nicht ueberlebens notwendig...

Togo
10.08.2004, 18:55
Das besondere an dem system ist, dass man dafür keine besonderen Chars braucht, die besonders trainiert und geskillt werden müssen.
Wenn so ein training und skillen sowieso langweilig wäre dann muss es auch nicht sein.

Das ganze beschränkt sich also auf sammeln von XXX Crafting Materials und vom raren zeugs.

Das wird dann wohl in sogenannte runs ausarten.

Man erfüllt relativ schnell alle missionen und wählt eine, die die besten drops hat.
... Dann macht man sie 1000 mal.

hmm, klingt auch nicht sonderlich witzig aber vielleicht ist es trotzdem ganz nett.
bei D2 habe ich es ja auch gemacht und fand es nett :)

Nalim
11.08.2004, 19:46
Crafter-Charaktere würden in Guild Wars aufgrund der Spiellogik untergehen. Die Städte und Außenposten erfüllen nur die Funktion eines großen Chatrooms, das Spiel selbst dreht sich um die Missionen und PvP-Kämpfe. Ein Crafter-Charakter wäre hier entweder viel zu schwach oder zu mächtig: Zu schwach, falls er seine Crafting-Skills mitnehmen müsste und so in seiner Auswahl begrenzt würde (niemand würde ihn mitnehmen, außer gegen Bezahlung) oder zu stark, falls er seine Crafting-Skills nicht mitnehmen müsste und die Skills seiner First- oder Secondary-Class nehmen könnte. In diesem Fall würde es sich aber schlicht und einfach um einen normalen Char mit der extrem mächtigen Fähigkeit, sich gute Gegenstände selbst herzustellen, handeln.

ironrat
14.09.2004, 23:28
Ja das stimmt wohl, doch was waere denn mit crafter levels, so nach art - Lehrling, MasterLvl1, MasterLvl2 , MasterLvl3.... usw.

Sowas waer mal neu , denn sonst artet alles ins grinden aus , wenn man aber schon alle sachen herstellen kann als MAster lvl1 gäbe es keinen frust.

Und man könnte sich das grinden schenken , die gegenstaende sind dann halt zwar schrott aber , wer bessere will kann sich den grinding level ja selber setzten :)

The_Nightfallen
05.10.2004, 09:31
Hey Jungs ihr seht den großen Vorteil an nem Crafter System.
Ihr hattet es ja früher schonmal davon wie man bei einem ORPG ohne monatliche Kosten, die ganzen kleinen Vorpupertären Rotznasen fernhaltet.
Die Antwort ist ein Player-Crafter-System, mit "speziellen" Preisen für genau diese Leute.
Lief bei einem Daoc-Kollegen so:
Gildenmitglieder/Freunde = Materialkosten

Gildenmitglieder/keine Freunde = Mat. Kosten +20% (man muss ja net alle aus der Gilde mögen, aber ist halt immernoch Gilde)

Nicht-Gildies/Freunde = Mat. +kleiner Obulus (der meistens sowieso bezahlt wird)

Nicht-Gildies/keine Freunde = Mat. +30-50% (je nachdem)

und für "spezielle" Kunden und deren Twinks :D = Mat. +200-400%

ironrat
05.11.2004, 00:30
Also hi erstmal

nachdem ich nun das world preview mehr als 48 gezockert habe ist mir doch eins aufgefallen.

ich muss voraus schicken das ich monk war evtl . ist diese klasse ja nochnicht fertig , aber ich wollte folgendes machen..

ich wollte mir nur ein paar handschuhe fertigen lassen beim crafter , wozu man ja eben rohstoffe brauch die man entweder findet oder aus den gefundenen sachen extrahiert.

folgendes problem:

für diese handschuhe brauchte man den rohstoff cloth

dieser rohstoff war jedoch nicht zu bekommen weder gefunden noch zu kaufen noch zu handeln.

ich bin fasst verzweifelt , ein paar billige handschuhe und der rohstoff nicht da?
oder is das cloth so rare das manns nicht finden konnte in den 2 tagen.?

frage : war da ich der einzige oder gabs das bei euch auch?

Nalim
05.11.2004, 00:55
Es handelt sich hier um einen Bezeichnungsfehler seitens ArenaNet. Mit "Bolts of Cloth" sind die "Bolts of Raw Cloth" gemeint, die gibt es durchaus und du kannst auch damit craften.

Togo
05.11.2004, 01:16
Es kann durchaus sein, dass ironrat's problem nicht in bezeichnung lag.

Rohstoff "Bolts of Raw Cloth" bekam man bei salvage nicht sehr oft und verkauft wurde es sehr teuer bzw beim Rohstoffhändler bekam man fast immer eine nachricht 'rohstof nicht mehr da' auch wenn man es dort kurz mal als vorhanden sehen konnte und nicht schnell genug angeklickt hat.

Jedoch gab es "Bolts of Raw Cloth" und man konnte es finden und sammeln wenn man nur lange genug gegen monster gekämpft hat.

Einige monster dropen öfter sachen aus denen man Cloth salvagen kann als die anderen.

Antiriad
05.11.2004, 11:53
Bolts of Raw Cloth hatte ich in Massen. Aber da ich jedesmal in der Stadt Platz geschafft hab, verkaufte ich es immer gleich für 2 G.

Ich bekam das meines Wissen überwiegend aus den Salvage Teilen.

Nalim
05.11.2004, 11:57
Jo, Bolts of Raw Cloth bekam ich auch in angemessener Stückzahl. Was mir immer gefehlt hat waren die Rohstoffe, die man für das Crafting von den Tatoos gebraucht hat, hab mir da schon ein recht lässiges herausgesucht ;).

Togo
05.11.2004, 12:30
Für den Warrior brauchte man nur eine menge eisen und gold für steel, holz hatte man schon zwangsläufig zusammen wenn man die ersten beiden sachen hatte.

Es war etwas schade, dass die allerbesten sachen für Warrior aus gleichen rohstoffen waren und man scales usw als Warrior nicht brauchte.

Lord Freeman
04.12.2004, 15:12
Wie kann ich denn die gefundenen Sachen zerlegen?
Konnte da noch nichts finden.

ironrat
04.12.2004, 15:19
Original geschrieben von Lord Freeman
Wie kann ich denn die gefundenen Sachen zerlegen?
Konnte da noch nichts finden.

hi

du musst dir beim crafter ein werkzeugset kaufen , machst ein doppeöklick drauf ,bekommst ein schlüsselsymbol und dann drückst du auf die waffe oder den gegenstand zum sampeln. fertig

Kaaleb Dark
04.12.2004, 15:54
Original geschrieben von Nalim
Jo, Bolts of Raw Cloth bekam ich auch in angemessener Stückzahl. Was mir immer gefehlt hat waren die Rohstoffe, die man für das Crafting von den Tatoos gebraucht hat, hab mir da schon ein recht lässiges herausgesucht ;).

Man kann sich Tattoes machen lassen?Wo denn bitte?Könntest Du es uns bitte verraten?!;)

Chino
04.12.2004, 16:20
Tattoos sind monk armor. Necro hat noch scar patterns, die sehen auch wie tattoos aus.

Sollte es für diese Professions bei jedem crafter geben.

BlackSheep
05.12.2004, 23:07
Ich hab da auch eine Frage bezüglich Craften/aufrüsten:

Ich würde mir ja gerne ein Schwert craften lassen, aber wo und wie? Alles was mir der Crafter anbietet ist Armor :)

Und beim Aufrüsten: Wo bekomme ich z.B. ein Sword Pommel und ein Sword Hilt her?
Vom salvagen hab ich jedenfalls nix bekommen :(

lg Sheep :cool:

Enius
05.12.2004, 23:29
Original geschrieben von BlackSheep

Ich würde mir ja gerne ein Schwert craften lassen, aber wo und wie? Alles was mir der Crafter anbietet ist Armor :)

Und beim Aufrüsten: Wo bekomme ich z.B. ein Sword Pommel und ein Sword Hilt her?

gute fragen !

Doktrin
06.12.2004, 02:09
Original geschrieben von BlackSheep

waffen kann man imho nicht craften, sie wollen gefunden werden. ein bisschen eigenartig aber naja.

zu sword pommel/hilt und ähnlichen upgradekomponenten: wenn du ein schwert mit magischen eigenschaften e.g. +2 armor findest und dieses mit einem expert slvg-kit zerlegst, sind sie changen ziemlich gut ein upgrade mit entspr. eigenschaften zu bekommen.

BlackSheep
06.12.2004, 02:19
Vielen Dank :)