Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : euro ade
2Fast2Furys
04.05.2005, 13:59
Hi, da ich eigentlich jeden tag 2-4 stunden neben dem obligatorischen rpg teil in der Arena verbirnge , ist mir die ständige überlegenheit der us. und kor. teams aufgefallen.
Nicht nur das die anderen Länder besser aussgestatet i sind halten die auch wesentlich besser zusammen was einen sieg in einer üblichen konstilation für europa unmöglich macht.
Deshalb wolllte ich mal nachfragen ob es nun mehr daran liegt das zumindesten die das hier lesen doch erstmal nur rpg zocken oder ob es wirlich so finster aussieht weil das was ich bis jetz von unserer seite ausgesehen habe kann ja woll nicht alles sein .
Grandadm.Thrawn
04.05.2005, 14:08
Ich glaub die meißten Europäer zocken grad erstmal gemützlich PvE einen Char hoch und schalten dabei Runen etc. frei.Wart nochmal so 2-3 Wochen, ich denke da weden auch wir(Europa) die Hall öfters mal halten.;)
Siehe doch BWE´s da waren oft auch Europäer erfolgreich.
Boo The Bold
04.05.2005, 14:20
Korea wird hart.
Sobald die n bissel eingespielt sind, könnte das so wie bei Starcraft werden.
Aber auch in Europa gibts gute Gilden, z.B. SL, ist zwar recht international, aber mit europäischem(deutschem) Ursprung/Namen unterwegs.
2Fast2Furys
04.05.2005, 14:26
Na wie auch immer hoffe nur das sich da bald was tut denn mir gehen langsam die katzen witze aus :D
Ni'Lorac
04.05.2005, 14:30
Ich denke, dass viele Aspekte fern des PvP den Europäern mehr liegen. Deswegen stürzen diese nicht gleich in die Arena.
God's Army hat am Montag? Worlds At War für Europa geholt und die Portale geöffnet.
Es gibt also auch hier viele Gilden, die das Potential haben.
Zudem ist das sicher auch eine Folge der relative geringen Werbung, die hierzulande gemacht wurde. Ich hab von viele PvP-Clans gehört, die erst jetzt langsam von anderen 3D-Spielen zu GW wechseln. Es wird noch eine Weile dauern, bis diese alle hochgerüstet sind und die Hall stürmen wollen.
Ich bin dort zuversichtlich.
Sicher wäre es fatal, wenn aufgrund der aktuellen Situation (die sicher Korea und Amerika vorn hat) europäische Spieler in die anderen Welten wechseln, um in die Worlds At War Regionen zu kommen. Da ja jeder in jede Welt wechseln kann, spielen bald alle in Korea und das System wäre gestorben.
Sharillon
04.05.2005, 16:11
Naja. Die Koreaner sind in Sachen MMORPGs jedem anderen Land der Welt vorraus. Wenn man schon sieht, wie verrückt die wegen Lineage 2 sind. Außerdem kommt fast jeden Monat nen neues MMORPG in Korea raus.
Ich persönlich werd erst mit dem PVP anfangen, wenn ich nen gescheiten Char hab, der auch gut gebalanced ist.
MFG
Phy
Purple Haze
04.05.2005, 17:02
Bei mir siehts auch so aus das ich erstmal den PvE Teil in Ruhe spielen will. Meinen Char und seine Skills besser kennenlernen kann und vor allem Upgrade Items und Runen freischalten möchte.
Bin aber auch schon ganz heiß auf PvP. Guild Wars bietet seit Pre Renaissance Ultima Online das interessanteste PvP das ich bisher gesehen habe :)
Mir kommt es so vor als ob man einfach pures Glück haben muss. Kommt man in eine Gruppe die offen für Anregungen ist, dann siehts schonmal besser aus.
Eben wieder erlebt. Hatten nen Run von 30+ Wins in Folge. Danach wieder mehrere Gruppen gehabt wo sich jeder ein eigenes Ziel gesucht hat, sodass am Ende 3 Gegner jeweils auf 20% hp waren. Oder sie greifen das erste an was sich in ihre Richtung bewegt und lassen den Heiler mutterseelenallein seine Arbeit verrichten. Oder sie laufen alle in verschiedene Richtungen sobald das Match beginnt.
Am besten läuft es immer noch, wenn einer ein Ziel ansagt und alle gemeinsam dieses eine Ziel angreifen. Möglichst in einer gewissen Reihenfolge. Monks und Mesmer zuerst, dann die restlichen "weichen" Ziele, dann Waldläufer und zum Schluss Krieger.
Ist zwar nur die Meinung eines Noobs, eventuell machen es erfahrenere Spieler ganz anders, aber so liefs bei mir jedenfalls am besten. Aus der Sicht eines Monks gesprochen.
Ahrn Darion
05.05.2005, 01:33
In (Süd)Korea gehören MMORPG's eben quasi schon zum allgemeinen Kulturgut. So wie man bei uns auch fast überall einen Dönerladen an der Ecke findet, so haben die halt ihre Onlinespiele.. Die scheinen ganz verrückt zu sein nach Items, Leveln und PvP.. aber sind ausnahmslos nette Gesellen, hab noch niemals mit einem Koreaner Zank gehabt, sondern das waren immer recht coole Typen..
Nicodemus
06.05.2005, 14:32
Ich glaube auch, dass es einfach noch ein bisschen dauert, bis sich einige europäische Gilden bis in die Halle der Helden vorgekämpft haben.
Bei uns in der Gilde arbeiten wir momentan auch daran.
Es gehört aber eben auch ein sehr gut eingespieltes Team dazu, die noch dazu sehr gut ausgestattet sind. In 2-3 Wochen wird das ganz anders aussehen :-)
Grüße,
Nicodemus Aermikh
Gildenführer Orden des silbernen Feuers
[silberfeuer.guildwizard.com]
Purple Haze
06.05.2005, 16:09
Gestern war die Gunst der Götter recht lange auf europäischer Seite. Es besteht Hoffnung 8)
ich finde schon dass man zuversichtlich sein sollte aber was da so alles aufm weg zur halle der helden abgeht is nich mehr feierlich...
die matchups sehen bei 6 teams meistens so aus:
kor, kor, kor, kor, eu, am
und ich hab es schon so oft miterlebt dass wenn 3 teams noch übrig sind, welche ungefähr so aussehen: kor, kor, eu(am),
dass die kors sich verbündet und mein team immer zusammen geplättet haben...
:mad: :mad: :mad:
und zwei teams machen auch ein gutes gildenteam platt...
*Kiss*of*Dragon
06.05.2005, 16:20
hehe... Wir haben leider noch nicht alle unsere Members in die Tombs gepusht. (WIR ZOCKEN NATÜRLICH MIT UNSEREN PVE CHARS in den TOMS). Wir hatten zu oft Droper, Leaver, afkler oder vollnoobs (dachte nicht das ich das mal sagen muss) dabei. Aber das wird schon macht euch mal keine Gedanken ;).
edit: Ja, das stimmt. das haben The Asylym oder wie die heissen mit uns gemacht. IN der HoH hatt mich einer angeflüster und gemeint das wir erst das gegnerische team killen damit Europa die Gunst der Götter bekommt. Aufeinmal sind die von hinten gekommen und auf unseren Geisterhelden los... dann war es vorbei -.-.
Aber Rache ist süss ;)
da ich sehr früh beta-getestet habe spiele ich auf nem amerikanischen server. die meisten gegnerischen teams waren zwar bisher aus korea, aber wir haben die dennoch alle weggerockt :vibes:
mit gutem teamplay geht einiges, nicht verzagen :p
Purple Haze
06.05.2005, 17:39
Warum spielst Du als Europäer auf den Ami Servern? Was hat das mit Beta zu tun? Erleuchte mich :)
Zur Beta-Zeit gab es lange Zeit nur zwei Welten: Asien und Rest der Welt. Beim letzten BWE konnte man dann seine Heimwelt wählen, wer einfach mal auf weiter geklickt hat ohne zu lesen war von nun an in der Amerikanischen welt und wird dort auch bleiben, bis er unter edit account die Welt wechselt ;)
2Fast2Furys
06.05.2005, 18:22
Original geschrieben von keichii
die matchups sehen bei 6 teams meistens so aus:
kor, kor, kor, kor, eu, am
und ich hab es schon so oft miterlebt dass wenn 3 teams noch übrig sind, welche ungefähr so aussehen: kor, kor, eu(am),
dass die kors sich verbündet und mein team immer zusammen geplättet haben...
:mad: :mad: :mad:
JO das meinte ich ja schon eingangs . Wie in allen mmo(rp)gs rotten sich die koris zusammen und hauen alles was nicht zum frühstück ne katze futter um.
Das nervt mich jetz schon seit jahren dieses Bild , alerdings kann man denn katzen liebhabern keinen vorwurf machen denn sie werden so (im gegen satz zu euro´s ) erzogen.
Naja hauptsache ist das die Burgers es auch schwer haben denn die sehen wenn das so weitergeht auch kein land mehr :vibes:
Purple Haze
06.05.2005, 18:49
Ahja danke AmunRa :cool:
Ich hege nach wie vor die Hoffnung das sich die Euro Gilden entsprechend zusammenrotten und Amerika & Asien zeigen werden das wir auch Teamgeist und Ahnung von PvP haben.
Milchknilch
06.05.2005, 20:44
Was mir aufgefallen ist. Werft mal nen blick auf die Karte während ihr kämpft.
Amis = 1 roter Punkt
Asia = 1 blauer Punkt
Europa = 50 tausend gelbe Punkte.
:D Wir sind und bleiben halt Individualisten :rolleyes:
*Kiss*of*Dragon
06.05.2005, 22:17
Die Koreaner werden voll überschätzt. Das ist schwachsinn das KOREANER alle so gut spielen und dieses gelaber. Wir haben so oft PVP gemacht und fast nur KOReANEr... boah... da gabs noobs.. die einzigen koreaner die uns biss jetzt besiegt haben war KOR und auch nur weil wir nicht unsere ganz Gruppe zusammen haben. Es kommt auf die team zusammenstellung an und wie man sich gegenseitig ergänzt und auf nichts anderes...
Es gibt GUTE Amerikaner,
Koreaner und Europäer... checkt das.
Original geschrieben von Purple Haze
Warum spielst Du als Europäer auf den Ami Servern? Was hat das mit Beta zu tun? Erleuchte mich :)
meine gilde ist hier, so warum sollte ich wechseln ??
btw sind ja hier nicht nur amis, sondern auch australier, aliens etc :P
Also das mit kor,kor,eur hatten wir auch wurden zermatscht, weil die sich zusammengetan haben, aber dann auf ner karte eur,eur,eur,eur,kor,ami sahs dann etwas anders aus :D
Milchknilch
07.05.2005, 01:32
Aber das ist ansich doch der reinste Schwachsinn, weil dann die Nation mit den meisten Gruppen die HoH hällt weil alle anderen vorher durch 2 oder mehr Gruppen "zermatscht" werden. Wo bleibt da der anspruch Taktik gewinnt :irre:
Original geschrieben von Xebov
Also das mit kor,kor,eur hatten wir auch wurden zermatscht, weil die sich zusammengetan haben, aber dann auf ner karte eur,eur,eur,eur,kor,ami sahs dann etwas anders aus :D
er meinte nich Koreana.. sondern die gilde [KOR] sin zwar auch koreana.. abre damit du bescheid weißt :):confused:
ach ja.. btw.. God`s Army ruleZ :)
ihr solltet euch mit urteilen zurückhalten bis es in ein paar wochen klarer wird. viele gilden bauen sich noch auf, und nur auf den first rush mancher gilden zu achten ist etwas voreilig ;)
Original geschrieben von aGe
er meinte nich Koreana.. sondern die gilde [KOR] sin zwar auch koreana.. abre damit du bescheid weißt :):confused:
Ich meinte aber Koreaner.
Koreaner sind auch nur Menschen. kann sein dass sie besser organisiert sind, mehr Ahnung haben oder allgemein besser sind, aber es sind nur Menschen ;)
*Kiss*of*Dragon
07.05.2005, 13:33
Das versuche ich euch auch immer zu erklären... :D
suicide_dog
08.05.2005, 02:23
ich finde es hat sich heute gebessert. hab eineige europäer in der hoh gesehen. bin selbst auch dahin gekommen, hab aber verloren. die koreaner waren eigentlich kein problem (wir wurden von amis besiegt). in korea ist es wie überall auf der welt. es gibt gute und schlechte :D .
europa hatte heute lange die gunst der götter auf ihrer seite^^:yikes:
2Fast2Furys
09.05.2005, 17:10
Heute nacht war ne gute nacht für europa , es haben sogar mal rein zufällig zusammen gewürfelte euro teams gewonnen ...
Original geschrieben von *Kiss*of*Dragon
hehe... Wir haben leider noch nicht alle unsere Members in die Tombs gepusht. (WIR ZOCKEN NATÜRLICH MIT UNSEREN PVE CHARS in den TOMS). Wir hatten zu oft Droper, Leaver, afkler oder vollnoobs (dachte nicht das ich das mal sagen muss) dabei. Aber das wird schon macht euch mal keine Gedanken ;).
edit: Ja, das stimmt. das haben The Asylym oder wie die heissen mit uns gemacht. IN der HoH hatt mich einer angeflüster und gemeint das wir erst das gegnerische team killen damit Europa die Gunst der Götter bekommt. Aufeinmal sind die von hinten gekommen und auf unseren Geisterhelden los... dann war es vorbei -.-.
Aber Rache ist süss ;)
:o
tjo wenn die kors tot sind müssmer euch wohl holen sonst bringts ja nüscht :vibes:
ich finde es immer wieder lustig wie manche denken...
kor ist auch schlagbar ^^
haben auch schon paar mal KOR umgehaun sind immer sehr schöne kämpfe ...
man kann gegen jede grp gewinnen nur muss halt jeder spieler in der grp genügend potienzial aufweisen...
is halt net d2 run n' gun
Tja ich bin Monk und in 4vs4 Arena gewinn ich eigentlich recht oft. Da is mir der Damage noch recht überschaubar. Natürlich verliert man hier auch abunzu. Aber ich hab sogar in random Arena Teams oft 20 bis 30 + siege nur nach 3 versuchen oder so.
HoH allerdings hab ich nur Pech oder ich checks nicht. Random groups kannste komplett vergessen und selbst in Gilden-Gruppen mit Teamspeak hab ich eigentlich selten Erfolg.
Ich hasse es mittlerweile Monk zu spielen. Das is wirklich der dümmste Job in dem game bei 8 vs 8.
Wir haben meisst nur 2 monks und gegen gute teams bin ich innerhalb von maximal 15 sec tot. Egal was ich mache. Ich könnte laufen...
Ich hab mark of protection/spellbreaker und auch sons alle elite-spells. Hilft halt alles nix wenn 6 + leute auf dich gehn
Vorallem Elems mit elite skills nerfen extrem in verbindung mit mesmers
Tja warscheinlich machen wir taktisch was falsch, aber ich komm mir als Monk wie nen punch-ball vor.
geh in die HoH und bekomm nur auf die Mütze und greif eigentlich nie jemanden an :(
Ni'Lorac
30.05.2005, 10:47
In den 4v4 Maps bist Du auch fast immer der einzige Mönch. Das gibt Deinem Team einen kaum einzuholenden Vorteil.
Im den Tombs hat fast jedes Team mindestens 2 Mönche. Und ja, Du bist der Punching-Ball. Oder sollen die anderen auf einen schwer gepanzerten Krieger einschlagen, damit Du in Ruhe heilen kannt?
Sofern Du nicht in einem Gilden-Team mit entsprechender Taktik spielst, wird von Dir in den Tombs erwartet, dass Du heilst. Die meisten Teams bekommen eine Krise, wenn sie einen angreifenden Mönch sehen. Sie gehen ja davon aus, dass er heilt, denn dafür wurde meist ins Team geholt.
Die Balance ist im Moment so, dass Du gegen 2 oder 3 Angreifer gegenheilen kannst. Daher Dein Erfolg in der 4v4 Arena und Dein Misserfolg in der 8v8. In dem Tombs ist Focus Fire an der Tagsordnung, denn nur so kann man die Heilkraft eines Mönchs überwinden. Dass Du Dir dann vorgommst, als würde Dich der Schlag treffen, ist von Deinen Gegnern gewollt. ;)
Raistlin
30.05.2005, 11:45
Meiner persönlichen Meinung nach ist der "Erfolg" der Koreaner eher etwas was speziell uns Europäern zu denken geben sollt. Teilweise ist es ja schon schwierig im PvE eine "funktionierende" gemischte Euro-gruppe zu finden. Sei es an Sprachschwierigkeiten oder gar an Antipathien, die Kommunikation und vor allem der Zusammenhalt fehlen einfach.
Das sich die koreanischen Teams zusammentun und erstmal die Teams aus Übersee plätten finde ich nicht verwerflich, peinlich finde ich nur das es bei mehreren europäischen Teams mehr Abneigung als Zusammenhalt gibt.
Ich denke es gildet gerade in den "grösseren" PvP-Kämpfen der gleiche Grundsatz wie im kleinen: Teamplay führt zum Erfolg, nur das dort ein Team manchmal aus mehreren 8er-Teams bestehen kann.
Original geschrieben von hyvi
ich finde es immer wieder lustig wie manche denken...
kor ist auch schlagbar ^^
haben auch schon paar mal KOR umgehaun sind immer sehr schöne kämpfe ...
man kann gegen jede grp gewinnen nur muss halt jeder spieler in der grp genügend potienzial aufweisen...
is halt net d2 run n' gun
Hum, ich schätze mal du meinst das folgenderweise: Ihr habt schon ein paar Mal Koreaner umgehauen. Ja, das glaub ich gerne, sind nämlich auch nicht besser als amerikanische Teams, im Normalfall auch gar nicht gut. Das ihr aber KOR umgehauen habt, möchte ich mal bezweifeln ;).
Also wir haben gestern auch mal versucht ein paar mal weiter zu kommen, auch wenn wir noch sehr sehr frisch waren haben wir nur gegen Leute aus Korea verloren. Die sind schon anders drauf, aber schaffbar sind sie alle ;)
PTP-ReKLiC
30.05.2005, 14:08
In meinen Augen spielt Korea Total unfähr.Ich habs schon oft mitbekommen das sie allys machen nur um uns Europa nich die Gunst zu gönnen.16 v 8 is ja mehr als unfair:o .Wenn es aber Heisst Europa macht ne Ally mit nen anderen Team denn is das Geschreie gross was für lamer wir doch wären. Aber ma an die eigene Nase fassen könn sie nich.Sie dürfen .. wir nich so is das Motto anscheind bei den.Was auch schon war wir mitten im Kampf noch und Korea von hinten unseren Priester gebasht und unser team....
ich finds zum kotzen.In Meinen Augen steht die hälfte von Korea im schatten von den wirklichen Guten clans aus dem Lande und wenn sie nich weiter kommen greifen sie zu solch unfairen mitteln.
Krieg is ein Dreckiges Geschäft aber ich bin der Meinung das jeder ne Chance haben sollte sein Kampf zuende auszufechten ohne ein in den Rücken zu fallen.
Ni'Lorac
30.05.2005, 14:16
Das Hört sich sehr nach den "Burial Mounds" an. Dort ist es üblich, dass das Team, das zuerst fertig ist, versucht, einen der Priester der noch kämpfenden Teams zu erledigen. Möglichst den des besseren Teams.
Naja was würdest du machen? Ganz ehrlich, du hast die möglichkeit einen völlig unbewachten Priest zu erledigen (selbst schuld) also warum nciht ausschalten und damit einen deiner Kontrahenten schwächen, oder doch lieber gefahr laufen, dass er überlebt und du zwischen die Fronten gerätst? Fairnes wird es in den 8vs8vs8 sogut wie nie geben, da kannst wirklich lange hoffen ;)
Original geschrieben von Nalim
Hum, ich schätze mal du meinst das folgenderweise: Ihr habt schon ein paar Mal Koreaner umgehauen. Ja, das glaub ich gerne, sind nämlich auch nicht besser als amerikanische Teams, im Normalfall auch gar nicht gut. Das ihr aber KOR umgehauen habt, möchte ich mal bezweifeln ;).
Nun, ich hab gegen lux in DAoC auf 2 Servern gekämpft und sie haben viele gute Leute in der Gilde.
Einige spielen sogar schon seit Jahren zusammen.
Aber auch die restlichen/neueren, die ich erleben konnte, hatten gutes Teamplay.
Mehr als gutes Teamplay, PVP Erfahrung und ein gutes Gruppen Setup ist nicht nötig, um jede andere Gruppe/Gilde schlagen zu können.
Soweit ich weiss müsste das alles gegeben sein bei den lux-Teams - waren in DAoC immer harte Gegner zu meiner Zeit (bin komplett DAoC-inaktiv seit april 2004).
Also worauf gründest du deine Zweifel ?
(und nein, ich bin nicht bei lux in der gilde)
PTP-ReKLiC
30.05.2005, 14:45
Original geschrieben von AmunRa
Naja was würdest du machen? Ganz ehrlich, du hast die möglichkeit einen völlig unbewachten Priest zu erledigen (selbst schuld) also warum nciht ausschalten und damit einen deiner Kontrahenten schwächen, oder doch lieber gefahr laufen, dass er überlebt und du zwischen die Fronten gerätst? Fairnes wird es in den 8vs8vs8 sogut wie nie geben, da kannst wirklich lange hoffen ;)
Das is richtig aber so wie die von uns erwarten ein sauberes spiel abzugeben kann ich das doch auch oder? Weil ich will mir lieber auf die schulter klopfen ein team fair besiegt zu haben als wie zu solchen mitteln greifen wie die.Is alles Taktik schön und gut mag auch eine gute Gilde auszeichnen aber das mit den Allys find ich mehr als übertrieben ich bin sehr dagegn und mach es auch nur um den ma zu zeigen wie es is in der situation zu stecken.Entweder man kann es oder man kann es nich.
Und die die es machen haben in meinen Augen nix drauf ausser Zahnbelag.
Original geschrieben von PTP-ReKLiC
Das is richtig aber so wie die von uns erwarten ein sauberes spiel abzugeben kann ich das doch auch oder? Weil ich will mir lieber auf die schulter klopfen ein team fair besiegt zu haben als wie zu solchen mitteln greifen wie die.Is alles Taktik schön und gut mag auch eine gute Gilde auszeichnen aber das mit den Allys find ich mehr als übertrieben ich bin sehr dagegn und mach es auch nur um den ma zu zeigen wie es is in der situation zu stecken.Entweder man kann es oder man kann es nich.
Und die die es machen haben in meinen Augen nix drauf ausser Zahnbelag.
Dass zusammenschließen nicht fair ist brauchst du mir nicht erzählen, aber im normalfall muss es darauf hinauslaufen. 2 Teams bekämpfen sich und das dritte schreitet ein und killt den stärkeren von beiden, oder es schließen sich gleich 2 teams zusammen. Meiner Meinung nach sind diese 8vs8vs8 dumm gelöst, aber das ist nur meine Meinung, denn bei 3 Gruppen trifft es immer eine besonders hart.
Original geschrieben von Nalim
glaubs mir oder glaubs mir net ... man muss die halt nur mit taktik unso überraschen.. nich nur stupide draufgehn
KOR ist schlagbar War machine ist schlagbar die andern koreaner sind auch schlagbar...
Auch die Koreaner kochen ihren Reis nur mit Wasser
Klar sind sie allesamt schlagbar, aber ganz umsonst gehören solche Gilden sicher nicht zu den Topgilden der Ladder ;)
Und von Lux hab ich bisher z.B. noch nie etwas gehört, das macht auf den ersten blick eben stutzig ;)
Ich hab heute ein wenig mit verschiedenen PVP Chars um die HoH gekämpft und muss sagen, das die Durchschnitts-Koreaner auch nicht besser sind als die Europäer.
Allerdings muss ich auch sagen, das der Durchschnittsspieler aus Europa wohl noch nie was vom Wort "Taktik" gehört hat.
Es war wirklich zum verzweifeln und ich muss jetzt auch mal 2 kleine Storys zum besten geben.
1. direkt in HoH: 3 Teams Europa, 1 Korea.
Das erste Team aus EU besetzt sofort das Podest. Korea bleibt in sicherer Entferung stehen und wartet.
Die Hälfte meines (zufällig zusammengewürfelten) Teams stürtzt sich sofort in den Kampf auf das verbliebene EU Team. Soweit so gut. Das Team war geschlagen und die ersten rannten schon zum Podest (In dem Moment sass ich nur noch fluchend da, weil ich wusste was kam)
Die beiden EU Teams "moschten" sich also gegenseitig. Korea stand immer noch da und machte nix.
Mittlerweile hatten beide EU Teams einige Verluste und es lagen schon einige Leichen rum. Mit dem Ergebnis, das ca 2 Min vor Ende Korea nur noch 4-5 Leute killte und den Geisterhelden (der mittlerweile auch unbewacht auf dem podest stand).
2. Kampf vor Hoh: 3 Teams Korea, 1 Europa
Als ich das sa schrieb ich sofort das wir abwarten sollten und den gegner kommen lassen sollten.
Daran hielten sich die Leute so lange, bis sie sahen das ein koreanisches Team uns ignorierte und auf ein anderes zulief.
In diesem Moment rasten dann auch schon die ersten Krieger UND unser HEILER mitten zwischen die beiden gegnerischen Teams.
Ich muss euch wohl nich sagen wie das ausging.
Ich war nach den beiden Sachen so frustriert das ich schon überlegt hab, irgendwie auf koreanischer seite nach nem Team zu suchen. :D
starzfighter
02.06.2005, 09:18
GGG.Wer kennt das nicht. ^^ Ich habe mich auch schon häufig aufgeregt. Problem:Europäer sind individualisten. Einige waren mit rushen einige mit warten erfolgreich und schon ist das chaos da,weil jeder nach seiner Taktik geht. Deswegen spiele ich am liebsten in verschiedenen Gilden mit weil da einer called und wenn man nen megamonk mal erwischt wird schnell geswitched. Die Leute bleiben zusammen was es den Heilern auch einfacher macht nicht immer durch die halbe Karte zu rennen um den elementaristen im einen eck und den Krieger im anderen eck zu heilen. Oftmals scheitern die zusammengewürfelten Teams an den Rift warden Teil. Dort sollten 8 bis 10 % mindestens geholt werden. Aber man kennt das ja entweder rennen alle zu den wardens oder alle zum helden,obwohl man es vorher abgesprochen hat,und dieses chaos geht weiter. Es gibt nur eine Sache die man verstehen muss. Esgibt einen der das Team führt. (von mir aus immer der Spielleiter) Wenn der sagt rushen dann rusht man wenn der was called wirds angegriffen.Und nicht diese Sache mit 2 krieger rennen mal zum gegnerischen priest und killen den. Während die monks und eles mit noch einem krieger z.t. gegen 8 kämpfen.Daher empfehleich sucht euch ein paar Gilden bei denen ihr mitspielen könnt.Ich habe auch welche in meiner Freundesliste und die schreiben mir wenn sie mich brauchen und sagen auch was sie brauchen.
Lord Amerotke
02.06.2005, 14:29
Ein Problem in der Mentalität der einzelnen Nationen wurde hier überhaupt noch nicht angesprochen. Korea ist eine Nation, die USA sind eine Nation, Europa sind aber viele Nationen.
Die Barriere durch die unterschiedlichen Sprachen fällt meiner Meinung nach schon ins Gewicht.
Wie oft lese ich 'irgendwer deutscher hier?' oder 'Francais?' oder wie auch immer.
Eine Menge Spieler - und ich glaube es sollten sich auch hier im Forum viele angesprochen fühlen - sind einfach ablehnend oder einfach nur unsicher gegenüber Spielern anderer Nationen. Und die Probleme, die man hat, wenn man sich gegenseitig nicht so recht versteht, haben wohl auch keine geringe Auswirkung auf das Abschneiden Gesamt-Europas im PvP, das eben keine solche Einheit wie die USA und Korea ist.
*Kiss*of*Dragon
02.06.2005, 14:37
ICh finde damit das ganze noch VIEEL zu lucky ist. in den 8v8v8v8v8v8 maps wird dann meist ne stunde lang gecampt biss dann iergendwann mal ein team angreift und der bekommt dann meistens von 2 teams drauf.
das kanns doch nicht sein oder ??? Für mich hat es in meisten fällen mehr mit LUCK als mit skill zu tun. Natürlich kann man auch etwas strategisch/taktisch vorgehen. Jedoch ist das nicht immer möglich und das ist das woran die noch arbeiten sollten.
Iorek Byrnison
02.06.2005, 17:04
Team gegen Team fänd'ch viel besser als das jetzige Team vs. Team vs Team usw... sowas mühsames... und ihr kommt wenigstens mal in die HoH.. ich kam noch nie weiter als Broken Tower...
Wenn du Glück hast kommst du auch mal direkt in die Hoh. Hatte gestern 1 Versuch dabei, wo ich (Ausser dem ersten Kämpf gegen die Monster) nix machen musste.
Ging sofort in die Hoh und da war sogar noch ein Team mit Gefolgsleuten dabei :D .
Aber gewonnen haben wir trotzdem nich. :)
Nachdem ich jetzt eine Weile regelmässig in den Tombs spiele, komme ich zu den Schluss, dass das im Moment vollkommen sinnlos ist. Die Teams, die sich dort erst mehr oder weniger zufällig bilden sind Zeitverschwendung.
In eine Gilde wechseln, die dort mit einem starken Team antreten kann werde ich auch nicht, so wichtig ist es nun auch wieder nicht.
In FPS Spielen bilden sich auch bei zufälligen Teams immer wieder gewinnfähige Gruppen, so dass sich Niederlagen und Siege abwechseln. In GW kann ich da keinerlei Balance erkennen, was nicht unbedingt die Schuld von GW ist, aber zumindest passt es für die Europäer nicht.
P.S.: was die 8v8v8v8v8v8 er Maps angeht - die liefen bei mir merkwürdigerweise am besten. :) Ich weiss zwar nicht wieso bei dem ganzen Chaos mein Team oft übrigbleibt aber an der Sache mit dem Glück ist meiner Meinung nach was dran. :)
Koreaner sind auch nur Menschen, tut bitte nicht so als wären sie Götter was Spiele angeht.
Pax Septimus
02.06.2005, 22:03
Original geschrieben von Lyta
Nachdem ich jetzt eine Weile regelmässig in den Tombs spiele, komme ich zu den Schluss, dass das im Moment vollkommen sinnlos ist. Die Teams, die sich dort erst mehr oder weniger zufällig bilden sind Zeitverschwendung.
In eine Gilde wechseln, die dort mit einem starken Team antreten kann werde ich auch nicht, so wichtig ist es nun auch wieder nicht.
In FPS Spielen bilden sich auch bei zufälligen Teams immer wieder gewinnfähige Gruppen, so dass sich Niederlagen und Siege abwechseln. In GW kann ich da keinerlei Balance erkennen, was nicht unbedingt die Schuld von GW ist, aber zumindest passt es für die Europäer nicht.
P.S.: was die 8v8v8v8v8v8 er Maps angeht - die liefen bei mir merkwürdigerweise am besten. :) Ich weiss zwar nicht wieso bei dem ganzen Chaos mein Team oft übrigbleibt aber an der Sache mit dem Glück ist meiner Meinung nach was dran. :)
Also gegen eine gute Gilde hat kein Team was sich in den Tombs zufällig trifft ne Chance, egal aus welchem Land
Wenn es dir nichtmal so "wichtig" ist, spass im PvP zu haben, um ne Gilde zu finden und mit ihnen zu spielen, dann darfst du dich aber auch nicht aufregen.
Fennistil
03.06.2005, 09:30
Schon oft genug gegen Koraner und Ameriker und Europäer gewonnen und verloren. Die Stärke einer Gilde soweit ich weiss auch nicht von der Nationalität abhängig sondern von den stärken ihrer Mitglieder. Auch bei den Koreaner und Amerikanern gibt es also gute und schlechte Spieler ;-)
In GW kann ich da keinerlei Balance erkennen
naja in FPS ist es einfacher, da alle leute gleich sind und es rein auf Spielerreaktion und Zusammenspiel ankommt (und vielleicht noch auf Erfahrung - mapkenntnis zb kann wichtig sein)
in GW gilt dasselbe nur kommt dann noch hinzu, dass gerade in der hoh die randomspieler nicht alle skills frei haben und deswegen oft nicht optimale/variable chars besitzen.
der richtige knackpunkt ist dann natürlich, dass die guten teams/gilden sich tage/wochenlang ein gruppen setup überlegen und ihre chars und deren skills auf die Mitspieler abstimmen.
Ein gut überlegtes und so abgestimmtes gruppen setup hat immer einen grossen vorteil gegenüber einer gruppe, die aus 8 zufälligen Chars besteht.
Das balancing selbst ist ziemlich gut.
Nur muss halt ein random-team auf ein random-team treffen und ein speziell für pvp gebautes team auf ein ebensolches gegner team.
Da sieht man das dann besser als in random team gegen pvp team.
Original geschrieben von Uriziel
Wenn es dir nichtmal so "wichtig" ist, spass im PvP zu haben, um ne Gilde zu finden und mit ihnen zu spielen, dann darfst du dich aber auch nicht aufregen.
also heisst spass im pvp für dich = gewinnen in der hoh ?
Das die Balance gut ist, erkennt man schon daran, das noch niemand das "ultimative" Team gefunden hat. Jede Woche gibt es wieder mindestens 1, der glaubt die optimale Variante zu haben, aber es is immer ne andere :D
Ni'Lorac
03.06.2005, 13:19
Lyta meinte die Balance zwischen Gilden- und PicUp-Teams. Und die ist in keinem Fall gegeben. Und es wird die Schere auch noch weiter aufegehen. Picups werden Kanonenfutter für Gilden sein, die ihre GvG Builds in dem Tombs testen wollen.
Original geschrieben von AmunRa
Und von Lux hab ich bisher z.B. noch nie etwas gehört, das macht auf den ersten blick eben stutzig ;)
Lux Aeterna ist eine alte DAoC-gilde. erst haben sie recht lange erfolgreich auf lyonesse/albion gespielt und sind dann nach dartmoor/hibernia gewechselt afaik.
also mich würds net wundern wenn die auch die top-gilden schlagen, denn in DAoC waren sie eine der top-gilden.
@Uriziel: falsches zitieren bringt gar nichts :cool:
PvP sollte Spass machen, wenn es das nicht tut, dann lohnt es sich nicht sich damit zu befassen. Damit es Spass macht, muss es möglich ein sein ein gutes Match zu bekommen und zwar regelmässig und nicht nur jedes 100. Spiel.
Derzeitig sieht es so aus, als ob nur Gilden-Teams mit ausgefeilter Abstimmung und Training etwas bewirken können. Also schliesst man sich entweder einem solchen Team an oder lässt es. Das wäre mein Fazit aus dem derzeitigen PvP.
Das bin ich von anderen Spielen nicht gewohnt - dass man nur Pro spielen kann und das sehe ich als Minuspunkt.
@Uriziel: falsches zitieren bringt gar nichts :cool:
PvP sollte Spass machen, wenn es das nicht tut, dann lohnt es sich nicht sich damit zu befassen. Damit es Spass macht, muss es möglich ein sein ein gutes Match zu bekommen und zwar regelmässig und nicht nur jedes 100. Spiel.
Derzeitig sieht es so aus, als ob nur Gilden-Teams mit ausgefeilter Abstimmung und Training etwas bewirken können. Also schliesst man sich entweder einem solchen Team an oder lässt es. Das wäre mein Fazit aus dem derzeitigen PvP.
Das bin ich von anderen Spielen nicht gewohnt - dass man nur Pro spielen kann und das sehe ich als Minuspunkt.
Jo ich sehs eigentlich genau so. Ich kann machen was ich will, spielen soviel ich will und hab einfach keine chance.
Pickupteams sind kanonenfutter, in Gildenteams wird oft auch zu schnell aufgegeben zumindest bei mir.
Jede Truppe muss sich mal einspielen. Warscheinlich ist auch von Vorteil wenn man jeden tag mit denselben Leuten spielt, tja und ohne teamspeak geht sowieso auch nix...
Oh wie ich es hasse Monk zu sein :krank
Original geschrieben von Busbus
tja und ohne teamspeak geht sowieso auch nix...
ja, ohne teamspeak geht nix ...
und korea ist über...
was die leute so alles glauben ist erstaunlich ...
in der liste der wichtigen dinge um im pvp erfolgreich zu sein, ist teamspeak der letzte punkt .
und dass alle immer nur in die hoh rennen und dann gefrustet sind ist auch nervig.
gibt eine sehr schöne 4vs4 team arena, mit fairem und übersichtlichem 1team vs 1 team pvp ...nur gehen da zu wenige hin, wegen der hoh hysterie :/
naja, was bringt diese 4on4 arena?
gut es macht riesen spaß, aber spätestens wenn man 50 mal hintereinander gewonnen hat wirds öde. Der erfolg wird ja nirgends vermerkt. In der hoh gibts punkte, sigel und items zu erbeuten. Bietet eben den meisten reiz.
naja, ausser nen sigil bekommen -und das brauch ich nur einmal . gibts nix was mich in die hoh treibt ;)
items haben die pvp chars eh ganz gute, runen kann man in den pvm gebieten gut freischalten, geld braucht man eh nur um sich in droknars eine rüste zu kaufen - oder vielleicht ein sigil ...
kann den wahn da nicht ganz verstehen.
die 4vs4 arena - die team-arena, bei der man die teams vorher zusammenstellt wohlgemerkt, nicht die random arena - bietet da oft bessere kämpfe.
gut, am besten wären die gilden 8vs8 kämpfe, aber da ist wohl noch weniger los als in der team-4v4-arena, wenn ich mal den ganzen berichten glauben kann ;)
4vs4 bietet kurzweiliges pvp, einfach zu bewerkstelligen, was will man mehr ? allemal besser als mit dem druck in die tombs zu gehen, dass man ein sigil will und dann dauernd gefrustet zu werden :D
vielleiht sollte man guildwars in tombwars umbennen ...
Wie wäre es mit der Ehre, die Gunst für Europa gewonnen zu haben als Anreiz?
Die HoH soll nunmal die Krönung von allem sein.
PTP-ReKLiC
04.06.2005, 14:16
Ich bin der Meinung das Anet die 6er Maps überarbeitet. 2vs.2 vs.2 das is mir zu hart wenn ich noch im kampf stecke und von hinten die dritte partei sich einmischt mehr als unübersichtlich und zweitens unfair.
Original geschrieben von Cool-M
Wie wäre es mit der Ehre, die Gunst für Europa gewonnen zu haben als Anreiz?
Die HoH soll nunmal die Krönung von allem sein.
und ich Dummerchen dachte die GUILDWARS sollen die Krönung des Spiels sein :/
aber anscheinend gibt es mehr Leute, die auf items/gold/famepunkte scharf sind als auf gute grp vs grp /guild vs guild kämpfe ...
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.