Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Beste Teil von GW!? xD
loord necroo
23.01.2008, 16:43
HallO.o ^^
wollt mal fragen welchen teil ihr an gw so am besten findet und WARUM?:spec: xD^^
HallO.o ^^
wollt mal fragen welchen teil ihr an gw so am besten findet und WARUM?:spec: xD^^
> FORENSUCHE < soll helfen... (ihr müsst den Button mal bisschen größer machen..wie man es auf diesem einen Screen mal hatte ^^)
Prophecies, weil am meisten Content.
Gabs diese Umfrage nicht schon ca 25x?
Prophecies, aber von der Landschaft her eindeutig Factions :nice:
Lichkoenig
23.01.2008, 16:49
Prophecies, weil am meisten Content.
Gabs diese Umfrage nicht schon ca 25x?
jo glaub auch.
hab für good old proph. gestimmt obwohl ich eigenltich alle gut finde. gwen hat auch viele schöne dinge gebracht obwohl man es ja nicht als eigenständigen teil ansehen kann
IchBinsDu
23.01.2008, 16:49
Das Tutorial von Factions ist echt das Beste.
Aber ich find Elona am schönsten/besten/tollsten, das ist irgendwie meine Heimat, die anderen 2 Teile sind für mich Ausland. Weil ich wahrscheinlich mit NF begonnen habe.
Eindeutig Prophecies ! Die schönsten/ Abwechslunsreichsten Gegenden sowie Monster, Missionen und Quests.
Ich finde zwar Prophecies wegen den verschiedenen Landschaften gut gelungen, aber an Shing Jea in Factions kommt meiner Meinung nach nichts heran:)
Cala Dan
23.01.2008, 16:52
Hier (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=262866&highlight=Kampagne) gabs das schon.
Nach wie vor Prophecies
also ich finde das Tut von Factions ziemlich shcön, weil ich da meinen ersten char gemacht hab :nice:
Aber Prophecies find ich im Allgemeinen noch besser weil Factions find ich irgendwie einseitig...
Whiteyyy
23.01.2008, 17:07
Tyria (also Proph+eotn)
Mpidemie
23.01.2008, 17:08
Definitiv Prophecies.
_Wintersun_
23.01.2008, 17:11
Eindeutig Prophecies, da hat alles angefangen und alles geendert, jedefalls bis jetzt. Außerdem finde ich die Story da mit NF am besten. Aber die Monster sind die schönsten.
Prophecies.
Für mich die beste Story und die schönsten Karten.
Real Chiller
23.01.2008, 17:27
Prophecies.
[x] Prophecies
Einfach der Anfang von Guild Wars und der schönste Teil.
The Clone
23.01.2008, 17:39
Prophecies halt...
Da war das Spielprinzip noch neu und die Community nicht so gezwungen Wertsachen waren noch was wert es gab wenige Skills zu balancen und und und
Prophecies + Eye of the North
Roofjumper
23.01.2008, 17:41
Nightfall, da ich mit dem quasi angefangen habe, und mir auch die ganze Story sehr gut gefällt.
Rezz me pls
23.01.2008, 17:43
Prophecies :nice:
Ich spiele eigentlich kaum noch, aber wenn ich es dann mal mache, dann erinnert mich Prophecies an die "alten" Zeiten.
Eindeutig proph beste story beste Landschaften das beste char aussehen
Miraculix B.
23.01.2008, 17:48
Tyria (also Proph+eotn)
jo.
Prophecies weil ist so :P
Prophecies ... wird auch immer so bleiben ... Der wievielte Thread das wohl darüber ist ?
Nightfall. Da Landschaft am schönsten und die Story am besten.
Factions, hat find ich die beste Story (SUBJEKTIV)
Meiner Meinung nach Nightfall. Schöne Story, Landschaften, meine erste GW Kampagne
Nightfall, ist einfach die Story am besten gewesen. factions find ich aber auch von der Story her super. Prophecies da bin ich bald eingepennt beim spielen.
Its Sally
23.01.2008, 18:28
Prophecies+EotN einfach tolle landschaften :)
Prophecies, weils der 1. Teil war den ich gespielt habe und der einfach am meisten bock gemacht hat!
sind alle gleich kacke :D
ps:proph aber die umfrage gabs schon .... SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO :coffee: OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO OOOOOOOOOOOOOOO:rolleyes: OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO oft
Fire Raven
23.01.2008, 18:51
ganz klar prophecies
mesias elbersat
23.01.2008, 18:52
Ich zock eig nich mehr aber ich hab mit factions angefangen udn damit auch die meiste zeit verbracht darum würde ich darauf tippen.
Prophecies, da kommen so viele Erinnerungen hoch. :)
Ario Cola
23.01.2008, 19:03
Nightfall
Antiversum
23.01.2008, 19:05
prophecies.
das geilste tut, landschaften sind teilwese sehr sehr schön geworden (man merkts erst so richtrig, wenn man gw auch max. grafik spielen kann^^).
ausserdem gibts hier nolani-akademie, meine abolute lieblingsmissi.
King Eitel
23.01.2008, 19:07
Kurz und Knapp: Prophecies
tobbi1992
23.01.2008, 19:09
Factions... war mein erstes und hab die besten Erinnerungen dran =)
Captain Guildi
23.01.2008, 19:20
prof :) auch wen der DSchungel einfach nur nervig war^^
@Saragas: Dan Spiels nicht, und schreib nicht in soeinen Thread? Duh?
Hey Leutz
Meiner Meinung nach sind Prophecies und Factions die schönsten und besten Teile von Gw.
mfG
YoShI :wink:
Recharged Death
23.01.2008, 19:24
good old Prophecies
Ich habe in Nightfall angefangen.
Es ist einfach der Kontinent der mir am besten gefällt.
Prophecies, weil dort LA steht :rolleyes:
Der Blobb
23.01.2008, 19:46
proph + gwen
abwechslungs reiche lanschaften
von allem etwas
shOckaxe
23.01.2008, 20:08
mir gefallen alle drei Kapitel genauso gut... da gibt es kein besser-schlechter für mich ;)
MonsterFisch
23.01.2008, 20:10
Nightfall: Da mir die Geschichte am besten gefällt und ich das Wüsten- bzw. Orientalszenario wirklich sehr mag.
kann es sein, dass die meisten user aus nostalgischen gründen für proh abstimmen?
wenn ihr euch einen charakter erstellt, dann ist das doch vermutlich kein proph charakter mehr, oder? gehts darum, wie viel spaß das spiel wirklich macht, oder darum, wie man das erste spielen erlebt hat?
Falkenschwinge
23.01.2008, 20:31
Pophecies >> Factions >> Nightfall >>>>> Eye of the North
Alvesang
23.01.2008, 20:42
Optisch: GW:EN > Nightfall > Factions > Prophecies
Inhaltlich: Prophecies > Factions > Nightfall > GW:EN
hm... von den Charas her Factions... erstell in letzter Zeit nur noch dort.
Storytechnisch fand ich aber bisher EN und NF am besten
Brathering
23.01.2008, 22:09
Für mich ganz klar Proph.. So vielfältig ist einfach keiner der anderen Teile.
proph --> der trvste gw teil
Death Raven
23.01.2008, 22:18
beste teil: factions
schönste landschaften, und am meisten action
schlechtester:
proh.ich kann diesen teil nicht ausstehen. einfach der schlechteste der reihe -.-
Gaia-Angel
23.01.2008, 22:46
nightfall... würde ich jedem empfehlen, der ist sehr einsteigerfreundlich und abwechslungreich. proph zwar auch aber das ist sehr langwierig ^^
Teh Hoffi
23.01.2008, 23:56
Ich finde die frage etwas zu unklar, da es auf jedem Kontinent schöne Sachen gibt und ebenso mag ich gewisse Dinge an jedem Kontinent nicht.
In Prophecies mag ich besonders das Tutorial und Kryta. Hingegen gefällt mir Alt Ascalon und Umgebung gar nicht.
In Cantha gefallen mir Gegenden wie das Pong Mei Tal sehr, sowie die Massen an Gegnern auf einem Haufen. Wobei mir der Wald und die Stadt widerum zu unübersichtlich sind.
In Elona mag ich diese "Stille" in manchen Gebieten - keine Ahnung wie ich das beschreiben soll...was mir nicht gefällt ist die Dummheit der Helden...
Eye of the North, ja hmmm...schön gemacht aber Dank der Güter und den PvE Skills etwas IMBA...
Gestimmt habe ich für Prophecies, das gefällt mir dennoch irgendwie am besten, vorallem is die Freude hier am grössten wenn man eine "gute" Waffe findet.
Fliegenpilz
24.01.2008, 00:22
beste teil: factions
schönste landschaften, und am meisten action
/agree
mit abstand der beste teil
Prophecies
Ganz klar Prophecies. Dort war noch sehr viel Atmosphäre. Man nenne nur das tut. In Cantha und Elona war das Tut nur hingeklatscht. Prophecies hatte eine sehr gute Story. Die Missionen gingen nicht nach Zeit. Es war einfach ein anderes Spielgefühl.
Sunny ariane
24.01.2008, 10:41
Ich finde alle teile von vorteil. GW1 hat eine sehr schöne und Intressante Geschichte, was die charrs angeht. Da Knüft natürlich das Addon an also ist es auch sehr Intressant das zu GW1 zu haben außerdem gibt es da helden wie in GW3. Wo ich selber die geschihte jedoch nicht so toll finde aber dafür das man vorher Pq machen muß um eine Mission zu starten. GW2 ist praktisch um schnell lvl 20 zu werden. Was die Befallen angeht nerven die mich etwas und die Story über Shiro is naja ne... jedoch ist der teil schnell durchgezockt.
Aber ein favo habe ich nicht so gerne, jedoch spiele ich gerne gw1 und 2 durch. Nightfall finde ich bis zum ödland auch angenehm doch dann ab den würmern wird nervig und langweilig.
Gruß sunny
eisvogel
24.01.2008, 11:59
bei mir eindeztig Factions, einerseits wegen den Kurzick/Luxon Territorien, anderseits weil ich Onis liebe <3
Danahc komtm bei mir Gw:en wegen den Dungeons
frechersteve
24.01.2008, 12:12
Die Antwort war gar nicht leicht, fangen wir deshalb mit dem „Warum?“ an:
Prophecies: Der beste Teil um richtig spielen zu lernen. Man wird gut nach und nach mit den Fertigkeiten vertraut gemacht. Die Story ist abwechselungsreich, das Gebiet riesig. Gegen Prophecies spricht allerdings die deutlich schlechtere Grafik (obwohl zwischenzeitlich aufgepeppt), die extremen Möglichkeiten sich rushen zu lassen, die immer noch vielen kleinen Fehler bei Weglläufen, das zu lang dauernde entwickeln eines Charakters für Spieler die bereits viel GW-Erfahrung haben. Das Fehlen von Helden. Ok, vieles lässt sich durch die anderen Teile ausgleichen – aber zur Beurteilung sollte man jeden Teil (so weit es geht) isoliert betrachten.
Factions: Beim Erscheinen die deutlich bessere Grafik. Sehr schnelle Charakter-Entwicklung – fast schon zu schnell. Das einfache Abrushen der Orte ohne Missi nicht mehr möglich. Die Bündniskämpfe. Nachteil: Fast zu schnelle Charakterlevelung, zu kurz, zu klein, keine Helden… Die Story sehr kurz und geschmackssache…
Nightfall: Ein Mittelding zwischen Prophecies und Factions was Größe und Charakterentwicklung betrifft. Für mich die perfekte Mitte. Dazu eine nochmals bessere Grafik, eine gute Story mit Wahl Möglichkeiten (folge ich Margrid oder dem MdG) neue Ideen wie dem Wurm-Reiten – abwechselungsreiche Gebiete, Helden etc… alles Dinge die ich nicht mehr missen möchte…
EoN: Grafik: zwar einige neue Effekte die gut aussehen aber in vielen Bereichen ähnlich wie Nightfall. Dungeons eine schöne und neue Sache. Helden gibt es auch, Skorpionreiten, Polymok Faustkämpfe – schöne drum-herrums und kein Pflichtprogramm. Wer es mag macht es – wer nicht kann es ohne Sorgen lassen. Die Story allerdings sehr kurz und simpel, das Gebiet sehr klein. Missionen gibt es keine mehr – nur noch PQ´s – ich fand das eher schade. Die Dungeons zwar sehr schön, aber um mal eben kurz durchzuspielen sind viele zu groß. Zumindest für Berufstätige schade, die in der Woche oft erst ab 20 oder 21 Uhr spielen können und dann schon oft um 22 -23 Uhr zu Bett müssen, weil am nächsten Tag die Arbeit ruft. Kleinere, dafür zahlenmäßig mehr hätte ich persönlich besser gefunden. So kommt es, das ich, obwohl ich Dungeons mag, diese nur recht selten mache…
Ok… wer bis hierhin gelesen hat, wird sich denken können für welchen Teil ich gevotet habe: NF
Eindeutig Prophecies.
Tolle Story, schöne und abwechslungsreiche Gebiete, gelungene Einführung für Einsteiger, unschlagbares Tutorial.
Warum nicht die anderen:
Factions
- die Story lässt zu wünschen übrig
- wie groß der Erfolg in den Missionen ist hängt von der Schnelligkeit ab
- Weiterführung der Story ist von Punkten abhängig
Nightfall
- langes und nerviges Tutorial, keine Abbruchmöglichkeit
- die Weiterführung der Story ist auch hier wieder von Punkten bzw. dem Rang abhängig
- Erfolge bei manchen Missionen sind wieder zeitabhängig
- Farmtitel (Sonnenspeer u. Lichtbringer)
- Helden
GW:EN
- Story ist schlecht
- noch mehr Helden
- noch mehr Farmtitel
- Rüstungen kann ich nur kaufen, wenn ich auch den entsprechenenden Titel besitze
- Balance ist teilweise richtig mies
- alte Rüstungen wurden kopiert
und einen Punkt den ich mir nicht verkneifen kann:
- die schöne Tyria Karte wurde mit der Erweiterung kaputt gemacht, das bisschen Gebiet was sie für GW:EN benutzen, hätten sie auch noch auf die alte Karte bringen können, zudem ist das Asura Portal mehr als hässlich... (aber das gilt auch für die Karten von Factions und Nightfall)
Ich bin für Nightfall.
Mir gefällt dort einfach die Umgebung, die Wüsten und ich finde die neuen Klassen Derwisch und Paragon so ziemlich die Besten.
Es gibt auch viele kleine Dinge die das NF besonders spassig machen. z.B die Idee mit den Würmern.
factions weil: Shing Yeah Atmosphäre ist genial (musik etc.)
Kaineng ist zwar optisch blöd, aber man kann sich dort Gute Skills kaufen Jademeer: leider jetzt ausgestorbenm, aber die Umgebung ist geil. Echowald: Coole Mission. Bk ftw
Finde GW:EN am besten. Die Eislandschaften haben mich schon immer beeindruckt :) weiß aber auch nicht warum. Danach würde bei mir Prophecies wegen der schönen Landschaft kommen.
Schwerer Frage.
erlernen des Spiels: Proph (Skills als Questbelohnung, langsamer aufbau)
Landschaft: Proph / GW:EN (Tyria ist einfach sehr abwechslungsreich und nicht so klein und dichtbepackt wie Factions und nicht so eintönig wie Nightfall)
Story: Proph (etwas schwer nachvollziehbar, wenn man nicht den pq's folgt, aber meiner Meihnung nach, ihalt die beste)
Leveln: Factions (Geht sehr schnell)
Kohle machen: alle Teile (man kann in allen Teilen farmen, deshalb find ich die in dem Punkt ebenbürtig)
Waffen: Factions / Nightfall (Grüne Waffen sind halt einfach irgendwie "ein muss", und die Skinns gefallen mir da auch besser)
Elite Gebiete: Proph / Nightfall (Hochofen und Grab der alterwürdigen Könige sind doch einach entspannend, und mit HM auch noch ne Herausforderung, Tor der Pain is schon lustig, aber ohne Lichtbringertitel nimmt dich da irgendwie keiner mehr mit :()
Helden: Proph (weil ich finde, die "Heros" haben nur dazu gefhürt, dass nochmer alleine rumrennen und das find ich nunmal doof, bei nem Multiplayerspiel
Titel: Proph (Titel sollen was über den Spieler aussagen, und mir is doch wurscht, ob der Lichtbringer ist, das kann ich mir auch zusammenfarmen, aber Wächter Titel, das is doch mal was. oder Kartograph, da jede Ecke zu finden is nicht so einfach)
Haben also alle irgendwie was gutes und auch dinge die nicht so gut sind.
aber ich Spiele am liebsten in Proph die Elitegebiete, und UW oder Riss
daher --> Proph
BumSeb!ene
24.01.2008, 15:43
ganz klar:Prophecies :thumb:
Prophecies ist meine nr. 1.
- Damit habe ich angefangen
- die Erinnerung an Spamfreie Chats
- tolle Gegenden
- gute Story
- Schwierigkeitsgrad ist steigernd und man wird nicht gleich auf Level 20 katapultiert
Nr. 2 Nightfall
- Erträgliche Gegend
- gute Story
- Helden
Nr. 3 Eye of the North
- Dungeons
- Pve Skills
- Helden
Nr. 4 Factions
- schlechte Gegend
- Story ist befriedigend
- Hässliche Rüstungen und Ausrüstungsgegenstände
- ich fand es irgendwie "schleppend"
Sany-Sany
24.01.2008, 16:37
aufjedenfall Prophecies.
Hat mir einfach am meisten spaß gemacht^^
Willow-chan
24.01.2008, 16:44
Factions, wegen den zauberhaften Landschaften (besonders das Jademeer), genialer Soundtrack und dem asiatischen flair.
Eindeutig Prophecies.
Tolle Story, schöne und abwechslungsreiche Gebiete, gelungene Einführung für Einsteiger, unschlagbares Tutorial.
Warum nicht die anderen:
Factions
- die Story lässt zu wünschen übrig
- wie groß der Erfolg in den Missionen ist hängt von der Schnelligkeit ab
- Weiterführung der Story ist von Punkten abhängig
Nightfall
- langes und nerviges Tutorial, keine Abbruchmöglichkeit
- die Weiterführung der Story ist auch hier wieder von Punkten bzw. dem Rang abhängig
- Erfolge bei manchen Missionen sind wieder zeitabhängig
- Farmtitel (Sonnenspeer u. Lichtbringer)
- Helden
GW:EN
- Story ist schlecht
- noch mehr Helden
- noch mehr Farmtitel
- Rüstungen kann ich nur kaufen, wenn ich auch den entsprechenenden Titel besitze
- Balance ist teilweise richtig mies
- alte Rüstungen wurden kopiert
und einen Punkt den ich mir nicht verkneifen kann:
- die schöne Tyria Karte wurde mit der Erweiterung kaputt gemacht, das bisschen Gebiet was sie für GW:EN benutzen, hätten sie auch noch auf die alte Karte bringen können, zudem ist das Asura Portal mehr als hässlich... (aber das gilt auch für die Karten von Factions und Nightfall)
trifft es ziemlich gut.
ab Factions --> Titel grindn
Für mich ganz klar Factions... Manche mögen factions ja nicht wegen der Landschaft und dem schnellen Aufleveln. Aber eigentlich finde ich, dass dies eigentlich des schöne dran ist. Und der Echowald und das Jademeer sind, find ich, sehr gut gelungen.
Shiros Warrior
24.01.2008, 17:08
Factions meiner Meinung nach. Schönste Umgebungen überhaupt.
NoStupidName
24.01.2008, 17:13
ich mag am liebsten nightfall :D , liegt warscheinich daran, dass ich damit angefangen hab. dann kämmen bei mir prophecies :) , vor allem wegen dem schönen tut. als letztes käme factions :grumpy: , weil mich kaineng so aufregt!!!
Blue Diamond
24.01.2008, 17:43
So dann sage ich mal was ganz anderes als die Mehrheit hier: Ich finde Nightfall am besten, da manche Gebiete wie z. B. der Methani-Archipel meiner Meinung nach schön aussehen. Der Archipel erinnert mich irgendwie an Sommer, Sonne und Meer.
Gruß
Blue Diamond
Slay Ultimate
24.01.2008, 20:16
zu 100% Proph weil mann da so viele Gebiete/Missis hat und der tut dort ist und vieles mehr ^^
I ♥ PurpLe HaZe
24.01.2008, 21:01
Nightfall gefällt mir atm am besten
Sten cal Dabran
24.01.2008, 21:51
Ganz klar Prophecies, die Regionen und Missionen sind viel abwechslungsreicher und anspruchsvoller (nicht nur metzeln, laufen, metzeln..).
Ich hab für Factions gestimmt. Tolle Landschaften (Echowald :nice:). Assassine (ganz wichtig für mich :) ). Un natürlich der Fokus auf PvP und mein lieblings PvP Modus BK. Wenn ich GW neu kaufen müsste, würde ich warscheinlich mit Factions anfangen...
Madal Hunter
25.01.2008, 15:41
factions
r34ln00b
25.01.2008, 16:33
faction/nightfall teilen sich die plätze.
LordHelmchen
25.01.2008, 16:36
[x] Prophecies
[x] Factions
[x] Nightfall
[x] Eye of the North
:|-|
VanReaper
25.01.2008, 17:21
ei factions nadährlich^^
warum?
weil es den bessten flair hat mit der stadt und dem rest (asia flair eben)
und ich liebe sowas.
meine lieblingsklasse stammt ja auch aus factions
[x] Prophecies
[x] Factions
[x] Nightfall
[x] Eye of the North
:|-|
+ ei of de norv
:D :D :D :thumb:
derTiNgElTaNgEl
25.01.2008, 17:28
also ich finde jeder teil hat etwas besonderes, aber auch etwas was mir weniger gut gefällt. ich könnte nicht sagen welcher mir am besten gefällt.
hört sich blöd an, ist aber so...
mfg
Sorry, aber nichts, wirklich gar nichts kommt an Proph vorbei...
Mag vielleich auch daran legen, das dort für mich alels neu und riesig war.
Aber auch von der Story..
Wenn ich da an "Rurik" denke <3
n8fire ~/power\
25.01.2008, 23:22
kann mich nich entscheiden^^
omfg.pati
26.01.2008, 01:14
Prophecies.
schönste welt..
sowas gabs außerdem schonmal iwo
Commander Chaos
26.01.2008, 11:41
Ich finde Factions am bessten.
Wenn man sich das Ergebnis dieser Umfrage so betrachtet kommt man zu dem Schluss, dass sich Die GW-Teile immer zu verschlechtern^^
Ich bin zwar ein NF-Kind, bevorzuge jedoch Prophecies (Landschaften sind spitze, Quests nicht unbeding, dafür aber das Tut usw...).
Landschaftlich her zählt Prophecies mit dem Tutorial wohl zu dem besten Teil.
Von der Einführung und dem Einstieg sowie der Landschaft find ich Factions am besten, hab mit dem auch angefangen. Mir gefällt dieses "Spiel" einfach am besten.
Mit Nightfall kann ich irgendwie überhaupt nix anfangen. Ich mag den Teil einfach gar nicht!
Aber so finde ich Eye of the North am besten. Allein wegen dem "Segen der Bärin". Dadurch können endlich auch mal Randklassen wie der Assassine oder Mesmer in den Genuss kommen Elite-Missionen zu spielen. EotN ist auch gut, weil man da neue Rassen kennen lernen kann und von der Story her find ich EotN auch sehr gelungen!
Proph ist einfach die Legende :>
Hat damals am meisten Spaß gemacht zu spielen und wird bis GW2 herauskommt mein Fav bleiben ;)
1) Nightfall
2) Prophecies
3) Factions
4) Eye of the North
Wie derTiNgElTaNgEl schon gesagt hat, hat jeder Teil seine Besonderheiten. Mein Favorit ist Eye of the North:
-Die Helden gefallen mir besser als die in Nightfall, die Auswahl ist meiner Meinung nach interessanter und sie drängen sich in den Misionen nicht auf.
-Die Dungeons erinnern mit mehreren Ebenen, Schlüsseln, Dungeon-Bossen und Karten an die guten alten Zelda-Teile vom GameBoy und dem SNES, die ich früher sehr gerne gespielt habe.
-Die PvE-Skills bieten neue Möglichkeiten zu Spielen, ohne das PvP zu stören.
-Die Asura sind echt klasse und zeigen, dass es auch abseits von Orcs und Elfen interessante Fantasyrassen geben kann.
-Die Story ist zwar kurz aber nicht schlecht und hat einige gute Szenen, zum Beispiel die Videos mit Brandor und Gwen oder mit Vekk und den anderen Asura.
Cured Scythe
26.01.2008, 23:19
Also auch wenn es gegen der Meinung der meisten bin find ich noch immer Nightfall am schönsten.
Die meisten finden Proph ja so gut weil sie dort angefangen haben zum spielen und für sie alles noch neu war usw...ich fing halt mit NF an, was mir die gleichen Vorraussetzungen bot ;)
Ich glaub man findet allgemein den Teil am besten mit dem man angefangen hat.
Ele I Ni Lahn
26.01.2008, 23:33
cantha.
Savertin
26.01.2008, 23:36
Tyria (also komplett mit AddOn GWEN)
landschaftlich schön gemacht, das Böse und Entgegner sahen noch nach was aus, schönes Tut, dank GWEN jetzt auch mit Helden möglich
Prophecies ist für mich der beste Teil.
1. weil die charaktergesichter am besten meiner Meinung nach sind... ausgenommen der männlichen Eles :D
2. die kampagne wirklich toll ist
3. weil eotn auch auf dem kontinent spielt..
Cpu Burn
27.01.2008, 12:59
Ganz klar und ohne Zweifel: Factions!
1. Es war mein erster GW Teil.
2. Das asiatische Flair
3. Die knackige kurzweilige Story (Prophecies ist so Zäh)
4. Die Tut Insel und der Echowald
5. Urgoz Bau
Ced Owns
27.01.2008, 13:02
Find Eye of the North am besten :wideeyed: Mag die ganzen Dungeons irgendwie
Wer alles haben will also von idylischen Gras landschaften, schnee, Wüste und ne süsse putzigwollig warme Vulkan insel der ist bei Prophercies bestens aufgehoben... :D
Wer gern ins Ferne Psydo China fliegen will, sich aber auch nicht von den Ghetto Chinas mit seinen Papierhäusern abschrecken lässt für den ist Factions Nr.1
Wer es Lieber Warm hat und gern nach Kairo oder sich die nichtvorhanden Pyramiden von Gizeh anschaun will sich also völlig in Ägypten zuhause fühlt für den ist Nightfall das A und O
Als das Jüngste und am best schnell zusammengeschusterte Content Erweiterung von Prophercies
hat man in dem sinn genau das gleiche wie in Prophercies, außer die schöne lavalandschaften und die doch bischen spährlich ausfallenden steppenausflüsse die an die wüste errinnern sollen bleiben manchmal aus...
Ich finde KEINS der Teile GUT oder BESSER, ohne das man die anderen auch hätte...
Klar wo ich mit Prophercies angefangen hab war des, das NONPLUSULTRA aber ich hätte mir nie Faction, Nightfall und GWEN geholt wenn es mich nicht auch intressiert hätte..
Mfg Zyntia
Prophecies. Da:
Beste Story
Schönste Landschaft
Bestes Tut
Coolste Rüssis
Hübscheste Chars
fastback
27.01.2008, 16:25
Prophecies. Da:
Beste Story
Schönste Landschaft
Bestes Tut
Coolste Rüssis
Hübscheste Chars
/sign
V!rusF!ghter
27.01.2008, 16:34
Atmosphäre: Factions
Characktere: Prophecies
Skills: Nightfall
>AiRwaVeS<
27.01.2008, 20:46
aussehn:-------rüssis:----------skills:------gebiete:-------tut
1. proph-------prophecies-------nf--------proph---------proph
2. factions------factions----------proph---------gwen---factions
3. nf -------------nf ---------factions---------nf---------nf-.-
4. / ------------- gwen --------gwen--------factions------/
meiner meinung nach prophecies :D! aber das alles is ansichtssache^^
das soll eine tabelle darstellen xD
Kampfzwergchen
28.01.2008, 12:48
Prophecies. Da:
Beste Story
Schönste Landschaft
Bestes Tut
Hübscheste Chars
Dito.
Eigentlich ist für mich Prophecies der beste Teil, weil er etwas neues war.
Richtig knallig finde ich aber Factions, weil es einen wunderbaren Einstieg ins PVP geebnet hat und die PVE-Story weiter getrieben hat!
Prophecies, weil es einfach der erste Teil ist, man dort die meiste Zeit verbracht hat und alles dort kennen gelernt hat. =)
Von der Landschaft finde ich EotN aber am schönsten.
Also mir gefällt Eye of the North am besten. Ich liebe die Atmosphäre und die Musik dort, passt einfach alles perfekt :).
MfG
Lord Alemannia
16.07.2008, 19:33
Nightfall, mein erstes Kapitel. Überall dort, fühl ich mich wohl ;)
Eißfeldt
16.07.2008, 19:49
Atmosphäre: Factions
Characktere: Prophecies
Skills: Nightfall
Absolutes Dito (abgesehen von dem "Characktere):thumb:
[x] Prophecies
War halt mein erster Teil, das entdecken neuer Dinge, das Noobfeeling und all das kam in keinem der anderen Teile wieder so stark auf :)
Außerdem wie ich finde immer noch die schönste Landschaft aller Teile
Meister Dackel
26.03.2010, 07:02
Für mich Prophecis.. es war mein letzes GW Spiel [Mit Eye of the North zusammen gekauft) und ich finde es nicht nur wegen der großen vielseitigkeit der Landschaft super toll, sondern vor allm wegen der packenden Stiry, bzw. die Filmsequenzen finde ich ja mal total toll gemacht!!! // Ich denke auch es hat damit zu tun, das ich in Factions und Nightfall mehr verstanden habe, was in Proph erklärt wurde, z.b. zu Margonitern, der Kristallwüste und Iwelchen Titanen...
Mft
Ulli Bassner
Dark Banshee
26.03.2010, 09:59
Proph is für mich ewig die Nummer eins^^ Obwohl die Landschaften in fac ganz reizvoll sind mal abgesehen von Kaineng x x.
Landschaftlich Proph. das wars da aber auch schon.
Nightfall ist mein Favorit wenn es um das Spiel an sich geht, dicht gefolgt von Factions.
Eotn ist zwar relativ kurz hat aber auch seinen Reiz durch die Dungeons.
Red Helmut
26.03.2010, 10:17
Prophecies halte ich auch für den schönsten Teil, vor allem das Tut und Kryta. :)
In Factions kann man am schnellsten aufleveln und hat weitere PvP-Optionen (Bk, JSB, Espenwald).
Nightfall und Eye of the North bieten Helden zur Unterstützung.
Irgendjemand hier hat geschätzt, dass es ca. 25 weitere solcher Threads gibt. Da liegt er schon ziemlich nah dran, das gleiche Thema wird zum Beispiel hier (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=174061), hier (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=160204), hier (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=146139), hier (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=138303), hier (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=305839), hier (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=241740), hier (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=223493), hier (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=208286), hier (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=644507), hier (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=395916), hier (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=846796)und hier (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=197396)behandelt.
Das war das Ergebnis von 5 Minuten SuFu. Sollte eigentlich reichen, oder?
MasterOfPuppets
26.03.2010, 14:41
Find Nightfall am schönsten, vorallem gfällt mir die Umgebung gut.
Prophecies eindeutig. Am anspruchsvollsten, am schönsten designed (Tutorial :nice:) und gute Story (auch wenn das bei MMOs nich sooo wichtig ist).
nightfall, vieleicht weil es mein erstes teil war
PaganPride
26.03.2010, 23:18
Prophecies :thumb:
klasse Story, schöne Gebiete einfach Nostalgie Pur.
Wenn ich nur daran denke wie ich mich gefreut habe als mein Char Level 20 erreicht hatte, nach wochenlangem Zocken :vibes:
Besonders in Erinnerung bleiben mir die "Selbstfindung" in der Wüste, oder die Untotenplage in Kryta sowie der echt gelungene Endspurt im Vulkan. Ausserdem liebe ich die Drachenhöhle.
Alles in allem das schönste Kapitel :cheers:
i <3 Milka
27.03.2010, 08:03
Ich finde auch, dass Proph der schönste Teil von allen ist, allein schon das ausführliche Tutorial :D!
Proph.. wer was anderes sagt, hat kein Geschmack :cool:
Owl C1ty
27.03.2010, 22:40
Mir fehlt die Möglichkeit [x] Alle!
GW is ein tolles Game, warum sich auf eins festlegen?
PostWolf
28.03.2010, 15:25
Ich hab Factions angekreuzt. Schöne Story und Luxon/Kurzick ist doch immer wieder toll :)
Bandit Clone
28.03.2010, 15:31
Pro hab ich mal genommen. Ist halt dieses Epic gefühl im tut als Noob rumzugurken das man hatte und jede mission was neues. Dazu ist alles noch so inovativ. Die Gebiete sind perfekt aufeinander abgestimmt in pro stimmt einfach alles!.
Aber Factions find ich auch nicht zu verachten. Die Gebiete sind einfach so schön designed find ich und die idee mit dem Jademeer ist epic. Dazu noch das Wow gefühl des ersten "Addon" von Gw. Alle Gegner neu 2 neue Klassen alles Super etc. .
Aber leider gefällt mir Kaineng nicht deswegen ist es weit unter pro.
Rufus Deimos
28.03.2010, 15:42
Prophecies.
Prophecies und Eotn. Ersters weil es einfach unschlagbar ist und mich das Gebiet "Alt-Ascalon" immer an meine ersten Anfänge in der Gw-Welt erinnern. Letzeres hat extrem schöne Landschaften und die Storyline gefällt mir auch gut.
Amaranth
05.04.2010, 20:03
hmm..kann mich net ganz entscheiden..hat jedes kapitel vor- und nachteile
Prof: schöne landschaft, nicht zu kurz, viel zu entdecken (da bei weitem nicht alles in die story eingebaut wurde). leider find ich den teil im maguumaJungel viel zu langweilig..wäre sehr gern von anfang an dabei gewesen..jeder sagt, damals wars Klima ncoh anders
Fac: schönes pvp (Espenwald :)) lux/kurzick-gebiet wunderschön, Metzelmissis (net son doofes rumgerenne wir Prof^^) story is interessant. leider is das tut langweilig (zen daijun-.-^^)
NF: Interessanteste Story, wieder umfangreicher als Fac, sehr unterschiedliche missis. leider is die landschaft etwas eintönig...zu viel sand^^..wird aber mti dem qualreich ausgeglichen
EoTN: schöne landschaften, dungeons. leider is die story end-öde und mich reizt der teil einfach nich
von daher-->Nightfall
Son Of The Hawk
06.04.2010, 15:36
Eindeutig Factions
Schönste Landschaft (Shing Jea, das Jademeer, der Echowald)
Nicht so viel stupides Gerenne in Proph
Bündige Story, welche Zeitdruck entwickelt
Cooler Endgegner ^^
Anfangs konnte ich Proph nie leiden-weiß auch nicht warum kam mir so groß vor :O- Deswegen liebe ich das Tutorial-welches ich atm fast ausschließlich spiele.
Factions mochte ich von anfang an-obwohl ich es nach ca. 1Tag schon durch hatte :( (Aber Luxon gg. Kurzick find ich gut ist was lang lebiges)
Nightfall find ich wegen dem Tor der Pein extrem gut.
Eye of the Nord ist für mich der belebteste(nicht beliebsteste) Teil-wegen Dungeons,Farmen usw. -Jedoch hätte man diesen durch neue Updates wie mehr Dungeons richtig gut erweitern können.
Ich mag Guild Wars insgesamt als =>Gesamtspiel =)
gracjanski
15.02.2013, 11:59
nit schlecht... Wenn man trotz der schlechtesten Grafik für Proph votet. Bei mir geht es nciht anders. Die Story in Proph ist top, auch beim zweiten Spielen habe ich viele Dinge erst verstanden, die anderen Stories sind ziemlich geradlinig. Tutorial in Proph ist top, Neu Ascalon und die Steppe in Maguuma etwas fad, Wüste ziemlich fad. Aber alles in allem fand ich Proph auch am besten. Factions war auch gut, bei NF musste ich mich schon ab und zu disziplinieren um durchzuhalten. Ich finde es zu lang. Aber das Reich der Qualen hat mich sehr gut entschädigt für die Qualen davor :D
*leichenschänder* :p
Christabella
16.02.2013, 16:20
Mensch, ist der Thread alt :D Aber weil es gut passt: Ich durfte heute erneut den Kampf gegen den untoten Rurik erleben (die letzten drei Missis für den Wächter von Tyria *hustnachvierjahrenspielzeithust*), das hat mich daran erinnert, wie toll ich die Storyline von Proph immer fand. Den armen Prinzen zu "erlösen" fand ich nach wie vor sehr rührend...
loup du nord
17.02.2013, 13:21
Ich wollte eigentlich alles außer der nicht-eigenständigen Erweiterung ankreuzen, aber das geht ja leider nicht :cool:
Factions habe ich genommen, da das Rumprobieren an den ersten Versionen von Wind des Wandels (vor dem ganzen Erleichtern) wirklich sehr unterhaltsam war. Von der "Geschichte" finde ich Prophecies am ansprechendsten, wobei Nightfall als meine erste Kampagne natürlich auch einen besonderen Reiz auf mich ausübt.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.