PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zerkratzte Cd

MoinihrLuschen
23.01.2008, 22:25
Also ich hab folgendes problem

beim erweiterungspack gute reise zu die sims 2 ist meine cd derbst zerkratzt

ich kann zwar das spiel starten (unter großem lärm meines dvd-laufwerks^^) da ich denke das sich die benötigte datei zum starten auf einer stelle befindet die nicht zerkratzt ist aber ich denke das ein instalieren mit dieser cd nicht mehr möglich währe.

darum wollte ich fragen ob es vieleicht reicht einfach den programmordner und den registry eintrag zu sichern damit man es bei bedarf wieder zum laufen bekommt

ich hoffe auf baldige antwort:coffee:

SheryO
23.01.2008, 22:50
Hm ... ein "Hausmittel" gegen leicht (!) zerkratzte CDs ist ja, sie unter laufendes Wasser zu halten und dann sanft abzutrocknen, danach ab in Kühlschrank damit bzw. ins Eisfach. Nach paar Stunden kannst die rausnehmen und ins Laufwerk legen, manchmal funktionierts auch.

LiLoLu
23.01.2008, 23:03
schau mal hier
http://www.heise.de/ct/05/16/links/078.shtml
H2cdimage
hat bei mir ganz gut geholfen kann aber je nach schaden sehr lange dauern

memmex
24.01.2008, 10:21
klingt scheiße, aber versuch mal mit stinknormaler zahnpasta

Dark Doozer
24.01.2008, 11:19
-

MoinihrLuschen
24.01.2008, 14:21
also erstmal danke für die antworten doch wird mir vieles nichts nützen, da das nich nurn par krazer sondern locker an die 80-90 sin.... und die dann alle so tief das man die spürt wenn man mit dem finger darüberfährt

Mephisto2k
24.01.2008, 15:07
EA bietet nen Austauschservice an:

http://eade.custhelp.com/cgi-bin/eade.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_sid=1E9eszWi&p_lva=&p_faqid=488&p_created=1090592225&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9ncmlkc29ydD0mcF9yb3dfY250PTI0NiZwX3NlYXJjaF90ZXh0PWNkIGRlZmVrdCZwX3NlYXJjaF90eXB lPTMmcF9wcm9kX2x2bDE9fmFueX4mcF9wcm9kX2x2bDI9fmFueX4mcF9zY2ZfZmFxcypjJGZhcV9wbGF0Zm9ybT1_YW55fiZwX3N vcnRfYnk9ZGZsdCZwX3BhZ2U9MQ**&p_li=

Wenn Ihre CD sehr starke Kratzer aufweist, benötigen Sie einen Ersatzdatenträger. Folgen Sie dazu bitte den nachfolgenden Anweisungen:

Bitte senden Sie uns Ihr komplettes Spiel (inkl. Handbuch + Verpackung + sämtliche CD's) ausreichend frankiert zu. Sie erhalten von uns anschließend einen kostenlosen Austauschdatenträger. Die Kosten für das Rück-Porto werden von uns getragen. Sollten Sie noch über einen Kaufbeleg verfügen, legen Sie diesen (oder eine Kopie) bitte bei.

Unsere Kontaktanschrift lautet:

Electronic Arts GmbH
Customer Services
Triforum Cologne
Innere Kanalstrasse 15
D-50823 Köln

Vergessen Sie bitte nicht Ihre Absenderadresse anzugeben, sowie eine kurze Fehler- bzw. Problembeschreibung.

Mugen
24.01.2008, 15:12
Moinsen.
Also bei mir in der Ecke ist eine Videothek,die über ein dolles Maschinchen verfügen,das eben bei solchen Problemen hilft.
Für 3€ schleifen die halt an der Disc rum bis sie wieder läuft. Man zahlt einmalig 3€ pro CD. Das hat auch nix mehr mit den Heim-Reperatur-Sets die man kennt zu tun. Ich habe dort zb meine ganze PS1-Final Fantasy Teile aufpolieren lassen,und jede!!! läuft wieder problemlos!
Erkundige dich doch mal, ob eine Videothek in deiner Nähe einen ähnlichen Service anbietet. :)

MfG

Sgt.Yoshiii
24.01.2008, 15:14
oder probiers doch mal mit nutella oder marmelade und dann in den ofen bei 200Grad machnmal hilft das

Nudin
24.01.2008, 15:17
ich empfehlöe das programm hier damit kann man so manche dateien wieder herstellen: http://roadkil.net/unstopcp.html

Captain Guildi
24.01.2008, 15:19
hab mal gehört, man kann CDs "abschleifen". aber was es damit auf sich hat weiß ich nicht..

Dark Doozer
24.01.2008, 15:56
-

anpera
24.01.2008, 18:30
Nimm den Austausch-Service in Anspruch. Sowas müsste eigentlich jede Firma kostenlos oder maximal gegen geringe Bearbeitungsgebühr bieten, die in Deutschland Software vertreibt, bei der man nach der Installation noch den Originaldatenträger im Laufwerk lassen muss.

Kostet auch nicht mehr, als ein Reparatur-Kit oder Reparatur-Service, und man hat danach einen neuwertigen Datenträger in der Hand. Dauert halt etwas länger.

MoinihrLuschen
24.01.2008, 20:31
danke für euere hilfe ich dachte nicht, dass so viele antworten kommen^^

oder probiers doch mal mit nutella oder marmelade und dann in den ofen bei 200Grad machnmal hilft das:grumpy:

ignorier ich mal^^

aber ansonsten danke ich werds nun erstma mit der zahnpasta probieren^^:blush:

wenn das nichts hilft aufjedenfall den austauschservice von dem hab ich auch schon gehört nur dachte ich immer dass es was kostet und dann am ende fast genausoviel kostet als das spiel neu zu kaufen nur dass man ewig warten muss bis man es bekommt aber das is zum glück ja nich so^^

und zu dem abschleifservice wäre auch net schlecht nur hab ich das problem dass ich in nem scheiß kaff wohn .....:blush:

Mephisto2k
24.01.2008, 22:47
danke für euere hilfe ich dachte nicht, dass so viele antworten kommen^^

:grumpy:

ignorier ich mal^^

wenn das nichts hilft aufjedenfall den austauschservice von dem hab ich auch schon gehört nur dachte ich immer dass es was kostet und dann am ende fast genausoviel kostet als das spiel neu zu kaufen nur dass man ewig warten muss bis man es bekommt aber das is zum glück ja nich so^^

und zu dem abschleifservice wäre auch net schlecht nur hab ich das problem dass ich in nem scheiß kaff wohn .....:blush:

Ein Anruf bei der Service-Hotline hätte gereicht [oder ein Aufruf der Homepage] ;).

anpera
25.01.2008, 00:44

wenn das nichts hilft aufjedenfall den austauschservice Das würde ich nicht machen. Entweder gleich einschicken, oder gar nicht. Wenn du vorher selbst noch dran rum machst, und es am Ende eventuell schlimmer ist, gilt das als unsachgemäße Behandlung und der Hersteller wäre nicht mehr verpflichtet, den Datenträger auszutauschen.

MoinihrLuschen
25.01.2008, 13:55
Das würde ich nicht machen. Entweder gleich einschicken, oder gar nicht. Wenn du vorher selbst noch dran rum machst, und es am Ende eventuell schlimmer ist, gilt das als unsachgemäße Behandlung und der Hersteller wäre nicht mehr verpflichtet, den Datenträger auszutauschen.

dann nur das problem wo fängt denn dann bei dir die unschachgemäße behandlung an?:confused: dann wäre ja das zerkratzen der cds auch unsachgemäße behandlung da man mit der zahnpasta nur versucht sie wieder instand zu setzen

E: ich nutze aufjedenfall den austauschservice aber erst wenn ichs mit der nicht mehr starten kann oder ichs eben neu installieren muss

Dark Doozer
25.01.2008, 14:03
-

anpera
25.01.2008, 14:10
dann nur das problem wo fängt denn dann bei dir die unschachgemäße behandlung an?Wo das bei MIR anfängt, zählt nicht. Alles, was über "Aus der Hülle nehmen, ins Laufwerk einlegen, nach Gebrauch aus dem Laufwerk zurück in die Hülle legen" hinaus geht, ist im Prinzip unsachgemäßer Gebrauch. Da fällt also auch schon das Aufheben oder irgendwo Ablegen ohne Hülle darunter - aber die meisten Firmen sind diesbezüglich tolerant. Immerhin haben wir eigentlich das Recht, eine "nicht zu verwendende" Sicherheitskopie zu erstellen, welches uns aber durch eine notwendige Kopie (Installation) auf der Festplatte und die Notwendigkeit des Originals im Laufwerk (und eventuell noch einen Kopierschutz) genommen wird...

Wie auch immer. Zahnpasta und anderes Zeug gehört jedenfall nicht auf eine CD ;)

Mephisto2k
26.01.2008, 12:11
dann nur das problem wo fängt denn dann bei dir die unschachgemäße behandlung an?:confused: dann wäre ja das zerkratzen der cds auch unsachgemäße behandlung da man mit der zahnpasta nur versucht sie wieder instand zu setzen

E: ich nutze aufjedenfall den austauschservice aber erst wenn ichs mit der nicht mehr starten kann oder ichs eben neu installieren muss

Wenn du es ganz genau wissen willst: "Solche Kratzer kommen im Regelfall nur von unsachgemäßer Handhabung". Dennoch liefern EA anstandlos Ersatz, zumindest war das bei mir bisher immer der Fall.