Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Verbindungs Probleme!!!!!
Aghairon
02.05.2005, 20:30
Seid gegrüßt,
wenn ich meine E-Mail-Adresse eingebe, passwort ebenso und auf Einloggen klicke, poppt ein Fenster auf "Verbinden..." und es passiert nichts. Liegt das an meinen Netzwerkeinstellungen?
Ich hoffe auf hilfe
Gruß
Aghairon
Aghairon
03.05.2005, 00:26
nun bin ich schon bei der Char-Erstellung. Aber nach der Erstellung passiert wieder nichts. Auch nach nochmaligem Starten bleibt es bei dem Login-Screen. Kann es daran liegen, dass ich von der Schweiz aus zugreifen will (Bluewin)? Bitte sagt etwas, ich will doch auch spielen... :guilty:
Nunja klingt für mich nach nem Connection-Problem, ich hatte dieses graue "verbinde" Fenster ab und an mal als meine Internetverbindung abgerissen is.
Falls du keine Verbindungsprobleme zum internet hast, koennte es an ner Firewall liegen.
Wenn du eine benutzt, schau mal ob die vieleicht des Spiel ausblockt.
Port 6112 sollte freigegeben werden, damit das Spiel läuft.
Deine Firewall sollte allgemein die gw.exe ins Netz gehen lassen.
Hast Du besondere Gegenbenheiten, was Deine Internetverbindung angeht ? Server,router o.ä. ?
Aghairon
03.05.2005, 02:34
Der Port 6112 is sowohl im Router als auch in der FW freigegeben (jaa, Windows SP2). gw.exe is freigegeben. Bin etwas ratlos, da ich ja auf den Char-Erstellungsserver komme.
Hmm, ich hatte ein ähnliches Problem bei einem Laptop, der über einen USB-WLAN-Stick verbunden war. Man konnte manchmal einloggen und mit Glück ein paar Schritte laufen, aber dann ist die Verbindung komplett zusammen gebrochen. Über eine PCMCIA-WLAN-Karte und über Kabel ging es einwandfrei.
Die Lösung war, die Herstellerfirma des USB-Chips herauszufinden und von deren Homepage die aktuellsten USB-Treiber zu installieren. Die neusten USB-Treiber des Laptop-Herstellers haben nicht ausgereicht.
Vielleicht ist es bei dir ein ähnliches Problem mit veralteten Netzwerkchip- oder Bus-Treibern.
Aghairon
03.05.2005, 13:00
alles erledigt. Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich in der Schweiz lebe und über bluewin einloggen will? Weil: Manchmal komme ich nur bis zu dem grauen Startbildschirm, nach 10 min bin ich dann bei der Passworteingabe und dann nochmal 20 min, und der Char steht da. Manchmal wesentlich weniger, manchmal nur Startbildschirm. Spätestens beim einloggen ins Spiel selber geht aber dann nix mehr.
Habe sehr flotten zugang zum Netz, und auch WoW läuft wie geschmiert. K A was ich noch tun soll.
alles erledigt.Was genau ist erledigt?
Wie ist dein Zugang? Router vorhanden? Wireless? Wenn ja, USB, intern, oder PCMCIA? Betriebssystem? Rechner?
Jeder Hinweis kann hilfreich sein.
Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich in der Schweiz lebeDefinitiv nein, da ich Spieler aus der Schweiz kenne, die keine Probleme haben.
und über bluewin einloggen will?Hat Bluewin was in den AGB stehen, dass du über deinen Anschluss keine Onlinegames spielen darfst? Wenn nicht, liegt es definitiv auch nicht daran.
Wie schon gesagt, hatte ein Freund von mir mit seinem Laptop exakt das selbe Problem. WoW läuft bei ihm auch problemlos, aber GW bringt die Verbindung zum Absturz, oder bekommt erst gar keine.
Erst als wir die WLAN-Verbindung durch eine feste Verbindung ersetzt haben, ging es. Probeweise mit einem anderen WLAN-USB-Stick hat es nicht geklappt, aber mit einer PCMCIA-WLAN-Karte ging es auch drahtlos. Damit war klar, dass es am USB lag. Neue Treiber vom Laptophersteller haben nicht geholfen. Erst als wir nach einiger Recherche den Hersteller des USB-Chips herausgefunden haben und dessen neuste Treiber installiert haben, ließ sich auch GW über den USB-WLAN-Stick spielen.
Aghairon
03.05.2005, 17:54
ok, dann meine Daten:
Das Modem ist ein Cayman(NETOPIA) 3342 USB ADSL Modem.
Mein Mainboard ist ein via kt400 chipsatz mit den neuesten hyperion treibern, ebenso neue usb2.0 treiber.
Interessant ist, dass sich beim starten der Update-Datei von der Hersteller-Page bei Netopia nichts tut, also ob das System den Start der Datei ignorieren würde.
Was mich halt verwundert, ist, dass ich mal gar nicht erst reinkomme, mal bis zur Passworteingabe, mal bis zur Charakterauswahl. Wenn ich dann auf Spielen drücke, is auf jeden Fall nur noch Ladebildschirm.
EDIT:
Mein Resumee:
Ich kann nur sporadisch zu Arena-Net kontakt aufnehmen. Mal gehts, mal nicht, mal dauerts.
Habe deinstalliert und bekommen noch nichtmal die Installation hin. Wird sicher irgendwann klappen. Aber das kann so ja nicht angehen. Ich würds ja verstehen, wenns gar nie klappen würde, aber sowas... bin ratlos.
Ok, ich denke wir haben das Problem eingekreist. USB2.0 ist im BIOS aktiviert? Ich bin mir verdammt sicher, es liegt bei dir wie bei meinem Freund auch am USB und nirgendwo anders.
Ich brauche jetzt die exakte Bezeichnung von deinem Mainboard, dann kann ich dir eventuell die richtigen Treiber für den USB-Chip geben. (Via-Chipsätze hab'sch sowieso gefressen.)
Ich vermute stark, dass dieses (http://www.viaarena.com/downloads/drivers/USB/VIA_USB2_V260-L-M.zip) Treiberupdate (für die USB-Chips VT6202 und VT6212, Februar 2005) dein Problem lösen kann, aber sicher weiß ich das erst mit der genauen Bezeichnung des Mainboards. Wenn du dieses Update schon drauf hast, weiß ich leider auch keinen Rat mehr.
Hast du noch n anderes (nicht-USB) Modem? Oder nen anderen Rechner mit USB, den du zwischenschalten könntest? Kannst du mal versuchen, den USB2.0-Modus zu deaktivieren? Hast du noch eine USB-Karte, die du einbauen könntest?
Vielleicht gibts ja auch bald n Update oder nen Hinweis über nötige Einstellungen von ArenaNet, nachdem dieses Problem offenbar bei Mehreren besteht und auch nur bei Guild Wars auftritt.
Aghairon
03.05.2005, 19:56
Danke erstmal, dass du dich so bemühst!
Also: mein Board ist das MSI K8T Neo FSR, darauf tickert ein AMD-64 3000. Bis auf die miese Graka (ne no name radeon 9700 pro) läuft alles stabil und wunderbar.
Die von Dir genannten Treiber laufen bereits (vorhin installiert), ebenso die neuen Hyperion-Treiber.
Wie gesagt verwundert es mich, dass es manchmal klappt und manchmal nicht. Ob das an mir liegt, ka.
Hi also immer wenn ich versuche das Spiel zu
Instalieren kommt diese Fehlermeldung
http://jan.wyssada.com/12.JPG
Ich habe alle Firewalls deaktiviert und ich
komm sogar mit Steam
raus wäre super wenn mir
jemand helfen könne
steam hat ja nun nichts mit GW zu tun. ;)
* Port 6112 freigeben, falls Du nen Router oder FW benutzt.
* Windows XP Firewall deaktivieren, da die sich standardmäßig aktiviert. (falls Du XP hast)
JAJa hab ich ja alles gemacht
(Firewall ist bei mir startmäßig deaktiviert)
Naja allso bei mir ist die Regel wenn ich mit
Steam raus komm komm ich mit allen raus^^
Wenn Du also den POrt 6112 TCP und UDP freigegeben hast und dennoch nicht rauskommst, dann beschreib mal Deine InetVerbindung, bitte.
Ich habe ALLE ports freigegeben.
Also ich gehe über einen Router raus
der hat auf seinem Pc ken 3 instaliert
dort hat man dann die möglichkeit bestimmte
Ports freizugeben oder halt ALLE und das habe ich
auch gemacht und bis jetzt hatte ich eigntlich keine
Probleme mit online Spielen seit heute^^
stöpsel deinen rechner mal direkt ans netz ohne den router. wenn es dann klappt, liegt's am router, wenn es nicht klappt, an deinem rechner. dann ist die fehlerquelle shcon mal eingeschränkt.
Aghairon
04.05.2005, 18:33
mir gehts genauso, aber ich würde gerne wenigstens eine Fehlermeldung bekommen. Alles sehr seltsam.
Der Support sagt das mit dem Port, aber daran liegts nicht.
mal andere Fragen an euch beide ....
Habt ihr beide erst neu GW installiert – wenn ja von der CD, oder aber über Client –wenn es bereits installiert war, hat es vorher schon mal geklappt ? bei welchen Internet Provider seid ihr ?
Nein ich bin ja gerade dabei aber der brauch eine
I-net verbindung achja von cd´ s on T- Online
@Indigo
Meinst den Udp oder Tcp port????
Für Spiele meisten UDP. TCP ist zu starr und zu langsam.
Es nützt nix, alle Ports freizugeben. Der Guild Wars Rchner muss auch darüber kommunizieren können - und das kann er nur, wenn der Router bei Bedarf richtig zuordnet.
Einfach mal vorübergehend die IP-Adresse des GW-Rechners im Router als "DMZ" eintragen. Wenns dann geht, stimmt was mit eurem Routing nicht. Wenns dann immer noch nicht geht, stimmt was mit eurem Rechner nicht. (Firewalls, Spyware, Viren, etc...)
Achja ... und wenns irgendwas mit USB-Geräten (USB-Modems, USB-WLAN-Sticks, etc) zu tun hat, würde mich das brennend interessieren :)
Ergänzend zu anperas Hinweis, gerade wegen der Spyware AdAware mal laufen lassen, solltest du den nicht haben Download ist hier (http://www.lavasoftusa.com/german/software/adaware/)
[e]
xiper, ich habe deine Topic, mit der anderen die bereits bestand zusammen gefügt. Schau dir bitte auch dort noch mal die Post's auf der 1 Seite gerade von anpera an.
Alos ich hab das Prob jetzt eingekreist
es kommt erstgarnincht beim router an
kann mir da jemand helfen????
xiper, wenn Du Deine Beschreibungen etwas ausführlicher gestalten würdest, wäre das der Sache sehr dienlich. Denn so weiß ich nicht, was genau Du meinst.
1.Hast Du nun mal versucht, Deinen Rechner ohne Router ins Netz zu stellen ? Hat es dann funktioniert ?
2.Benutzt Du ein WLAN ? Wie stark ist die Signalstärke, die bei Dir noch ankommt ?
(Letztens war jemand im CHat mit 20% Signalstärke und hat sich über ein ruckelndes Spiel beklagt.)
3.Was kommt gar nicht an Deinem Router an ?
Allgemein und @Anpera: In erster Linie benötigt GW 6112 TCP. "Starr und zu langsam" trifft da nun wirklich nicht zu, sondern "zuverlässig und verbindungsorientier", was eine stabile Verbindung garantiert. UDP hingegen, da verbindungslos, ist wesentlich unzuverlässiger.
Aber laut Support von GW sollte man ruhig auch den UDP Port freigeben.
Celeatial
09.05.2005, 19:04
Also, ich habe mir gw gekauft und ich bekomme es beim besten willen nicht installiert...
Habe winxp und bin mit dem rechner meiner mutter verbunden.. sie is der server... was soll ich tun.. ich habe mir die antworten zu den anderen problemen schon durchgelesen und denke das ich es auch so befolgt habe... ich hoffe auf hilfe.. danke
TheSHEEEP
10.05.2005, 15:44
Habe genau das Selbe Problem wie xiper.
Habe ALLE Ports freigegeben (ja für die richtige IP auch, stimmt alles soweit), also DMZ....
Am Router KANNS nicht liegen, da der grad mal 3 Tage alt ist (und außerdem 90 Euro gekostet hat, also Qualität ist ohne Zweifel).
Win XP (ohne SPs)
Keine Firewall (außer Router)
Ich weiß nicht, ob euch das weiter hilft aber, vllt. könnt ihr so auch fest stellen wo euer Problem liegt.
Ich selbst habe dieses Tool nicht getestet, wenn jemand damit Erfahrung hat und so das Ergebnis auswerten könnte, wäre das schon gut. :)
Der Ultra Network Analyzer soll gute Dienste beim Aufspüren von Netzwerkproblemen leisten. Das Analysetool überwacht unter anderem ein- und ausgehende Datenpakete und unterstützt Protokolle wie IP, TCP, PPOE und HTTP.
Das ganze ist für die Betriebssysteme
Windows 95/98/ME, NT, 2000, XP
Shareware
Ultra Network Analyzer 1.30 (http://www.gjpsoft.com/UltraNetSniffer/)
Das andere, was vllt. eine Idee wäre, ist der DFÜ-Optimierer
Beschreibung:
Die Systemeinstellungen von Windows für das TCP/IP Protokoll sind für die Datenübertragung speziell über das DFÜ-Netzwerk in vielen Fällen nicht optimal. Mit dem DFÜ-Optimierer können Sie optimale Einstellungen für ein Modem, ISDN, ADSL oder für das lokale Netzwerk vornehmen. DFÜ-Optimierer erlaubt auch die Einstellung eigener Werte, so dass Sie die bestmöglichsten Einstellungen auch selbst vornehmen können. Informationen zu Einstellung dieser Werte finden Sie in der Kurzanleitung.
Mit dem DFÜ-Optimierer können Sie verschiedene Verbindungseinstellungen ausprobieren, dazu stehen bis zu 3 Messreihen zur Verfügung.
Download ist hier (http://www.zdnet.de/downloads/prg/h/r/de0DHR-wc.html)
Ich hoffe natürlich, es kommen auch weiterhin auch andere Vorschläge, oder Ideen zu eurem Problem mit der Verbindung.
@ xiper, hat sich das Problem jetzt bei dir gelöst ? wenn ja, wie – wenn nein, beantworte bitte noch die Fragen die dir Indigo gestellt hat. :)
Celeatial
10.05.2005, 19:14
Nett von dir aber hilft nix....
Ich komme am ladebildschrim wo download steht einfach nicht vorbei....
seid freitag versuche ich das spiel zum laufen zu bringen aber ich schaffe das einfach nicht....
ich danke schonmal für die hilfe
M.A.X.T.A.S.Y.
10.05.2005, 19:36
An welchem Ladebildschirm denn? An dem, wo er in die Stadt joinen will? Da hängt er bei mir nämlich auch. Ich hab auch schon alles Probiert. Bei mir erzählt er etwas von wegen Internet-Routing würde nicht stimmen.
Celeatial
10.05.2005, 19:39
Am bildschirm wo downloaden.. steht.. da kommt keine ladebalken etc.
alles shice aussa muddi
stöpsel deinen rechner mal direkt ans netz ohne den router. wenn es dann klappt, liegt's am router, wenn es nicht klappt, an deinem rechner. dann ist die fehlerquelle shcon mal eingeschränkt.Bitte versuchen und Ergebnis mitteilen, danke.
"Router" sind im Übrigen auch Server, wie der PC von Mutti über den man ins Netz geht.
Celeatial
11.05.2005, 16:41
danke für diese hilfreiche infomation aber das hilft mir nicht wirklich weiter ^^
kannst du mir bitte sagen was ich tun kann??? ^^
bedanke mich aber für deinen einsatz von solchen problemen:D
AndyGR42
11.05.2005, 18:54
Hmmm, vielleicht sollten wir mal probieren systematisch an das Problem heran zu gehen. Wenn es zeitweise funktioniert. und dann wieder nicht, könnte das auch an einem Routingproblem beim Provider liegen. Leider antworten die Server nicht auf einen Ping, was die Diagnose etwas erschwert. Um mal das Routing zu prüfen macht Ihr folgendes (nur bei 2000/XP möglich):
- Spiel starten bis zum Login
- Spiel minimieren (z.B. Windows Taste drücken)
- START->Ausführen->"cmd"
- "netstat -aon"
Das Ergebniss sollte so ähnlich aussehen:
http://www.gockeltown.de/fun/netstat.jpg
Relevant sind nur Verbindungen zum Port 6112. Auf diese Adressen kann man nun einen Traceroute machen.
- "tracert <ip-address>"
Das sollte dann so aussehen:
http://www.gockeltown.de/fun/tracert.jpg
Der letzte Hop, also die Adressen des Zielsystems antworten nicht auf einen Ping. Daher die Zeitüberschreitung. Sollte es vorher schon Probleme funktioniert das Routing nicht richtig. Probiert dann mal andere Server von denen Ihr definitiv wisst das die in den USA stehen.
Celeatial
11.05.2005, 19:21
Öhm danke.... *bahnhof* ..
Ich bekomme es ja nichtmal installiert... weil der sich am Ladebildschirm wo download steht keinen schritt weiterbewegt... ^^
AndyGR42
11.05.2005, 19:44
Das war auch mehr an die Leute mit Verbindungsproblemen gerichtet.
Celeatial, wenn du das gar nicht hin bekommst - bei dir liegt das sicher auch in - bei den Einstellungen vom Router, ist es vllt. besser du fragst jemanden einen Freund/ Bekannten der sich damit aus kennt und sich das anschaut.
Ich glaube, so bringt das nähmlich gar nichts und du willst ja auch irgendwann einmal ins Spiel kommen.
Original geschrieben von AndyGR42
Hmmm, vielleicht sollten wir mal probieren systematisch an das Problem heran zu gehen. Wenn es zeitweise funktioniert. und dann wieder nicht, könnte das auch an einem Routingproblem beim Provider liegen. Leider antworten die Server nicht auf einen Ping, was die Diagnose etwas erschwert. Um mal das Routing zu prüfen macht Ihr folgendes (nur bei 2000/XP möglich):
- "netstat -aon"
Relevant sind nur Verbindungen zum Port 6112. Auf diese Adressen kann man nun einen Traceroute machen.
- "tracert <ip-address>"
Der letzte Hop, also die Adressen des Zielsystems antworten nicht auf einen Ping. Daher die Zeitüberschreitung. Sollte es vorher schon Probleme funktioniert das Routing nicht richtig. Probiert dann mal andere Server von denen Ihr definitiv wisst das die in den USA stehen.
Schön und gut, aber das mit dem tracert klappt bei mir irgendiwe nicht. Da kommt dann je nach dem wie ich das ausprobiere syntaxfehler oder gar nichts oder...:(
plz help, will uach endlich zoggen können ohne immer hoffen zu müssen, dass das Spiel nicht abstürzt, wenn ich den Distrikt wechsle o.ä.!
Hallo,
ich habe auch Probleme...endlich habe ich Guild Wars gekauft und wollte es sofort spielen.
Ich hab es installiert und mich registriert. Danach als ich mich einloggen wollte,
kam folgende Fehlermeldung:
-----------------------------------------------
Wegen eines Netzwerk- oder Serverfehlers konnte Guild Wars keine Verbindung zum Server herstellen. Es könnte sein, dass es sich um Probleme mit dem Internet-Routing handelt. Sollte dieses Problem wiederholt auftauchen, besucht bitte die Guild Wars-Support-Website.
(Err=5)
---------------------------------------------
Was muss ich machen ? Muss ich Ports freischalten ? Wenn ja, dann welche ?
Ich hab schon die Ports 6112 und 6119 freigeschaltet.
Bitte hilft mir leute, ich war total froh, als ich das Spiel gekauft habe und konnte nicht abwarten... und jetzt muss ich es wohl vergessen...
Edit: Ich habs endlich geschaft^^
Man muss:
Router konfiguration -->
1. Bei Port trigering muss man 6112 löschen (bei mir stand "starcraft : 6112")
2. Ein Port freischalten --> 6112
3. Wan Setup --> SPI Firewall deaktivieren
Ich wünsch euch noch viel Glück und hoffentlich klappt es bei euch auch ;-)
MfG Goku
Das freut mich für dich SonGoku :) Ich hoffe auch, das deine Infos weiter helfen.
Vampir Waltraud
16.05.2005, 12:30
Also Mädelz...wiedereinmal wird hier ein Problem mit absuden Lösungsvorschlägen kommentiert!
Ich hab seit eben das selbe Problem und es kommt beim einloggen der "Verbinden..." Bildschirm und es tut sich nichts!
Ich spiel Guildwars schon seit dem Release und hatte bisher noch nie irgendwelche Probleme dieser Art (ausser dem Abstürz-Cursor-Bug) - Das tragische daran ist, dass ich vorhin noch im Spiel drin war und dann aufeinmal "zwangsausgeloggt wurde" - Und jetzt komm ich nicht mehr rein! SUPER!
GW ist ein geiles Game, aber diese Probleme gehen einem echt auf den Sack!
hm..reinstallier mal das Spiel. Wenns dann immer noch nicht
klappt, dann weiß ich im moment auch nicht weiter...
MfG Goku
qk Donnie Smith
20.05.2005, 19:24
Und wieder mal ein Problem:
Sobald ich mein Passwort eintippe und mich schon freue meinen Char auswählen zu können, warte ich wie ein doofes Schaf darauf, dass das "Verbinden..."-Fenster endlich verschwindet... komisch nur, dass die Leitung (als Tasksymbol) völlig frei ist!
Jetzt frage ich mich: ist diese Welt sicher vor Hackern? Oder: bin ich mal wieder das unschuldige Opfer von unlösbaren Fällen, wo nur noch Dana Scully und Fox Mulder helfen können?
Entschuldigt meine Palaberei, aber mir gefällt dieses Fenster nicht und bitte um Hilfe, falls jemand Rat weiß.
Danke schonmal im Voraus!
Farvel, das quizkid...
Deine Topic, wurde mit der bereits bestehenden für dieses Problem zusammen geführt.
Am besten ist, du schaust dir auch dort gerade die ersten Seiten an und versuchst das, was dort vorgeschlagen wurde.
qk Donnie Smith
20.05.2005, 20:05
Erstmal danke für die Wiederaufnahme des Topics... mit meinen vertrockneten Augen sehe ich wohl nicht mehr so gut wie vor hundert Jahren. :eek:
Aber geholfen hat nichts dergleichen, was ganz oben steht. Erstens habe ich eine direkte ISDN-Anbindung und es ist nur schwer möglich jetzt bei der Telekom mal eben die Router zu prüfen, außer, wenn man Technikgenie und Meister-Einbrecher in einem ist.
Ich habe allerdings, wie ich eben noch angelesen habe, das selbe Problem wie SonGoku mit dem (Err=5). Bei GW-Support findet sich dazu leider nix. Daher bleibt wohl nur eine Neuinstallation als Lösung über (obwohl sich an Dateien als aber auch an meiner I-Net-Anbindung nichts geändert hat, bis auf, dass das USB-Kabel seit gestern wieder ein Tag gealtert ist :rolleyes: )
Edit: Tja, neu installiert, aber wie mein Schicksal nunmal so scheiße ist, funzt nichts besser als vorher! "Verbinden..." und ich warte gespannt auf die Meldung mit (Err=5)... manchmal wünschte ich, dass der Mensch nie das Feuer entdeckt hätte!
Falls aber doch noch jemand die Erleuchtung hat, solle er es bitte zum Wohle aller hier posten, danke.
Farvel, das quizkid!
qk Donnie Smith
20.05.2005, 21:40
Ich will ja nicht ausfallen, aber:
Jetzt reicht's!
Seit knapp sechs Stunden schon versuche ich immer radikalere Methoden, dieses scheiß Problem zu beheben. Zuerst habe ich einfach mal einige Minuten gewartet, dann habe ich das USB-Kabel rein- und rausgestöpselt, dann das Spiel reinstalliert und repariert und und und, danach die USB-ISDN-Modem-Software neu installiert (die alte erstmal komplett gelöscht), vorhin bin ich mit der kompletten Festplatte-C-Formatierung fertig geworden und habe Windows neu installiert und was nicht noch alles dazu gehört an Treibern...
Es geht null Komma null null Periode nix!
Jetzt mal so eine ganz einfache Frage: kann es sein, dass mein Account gehackt wurde und ich jetzt die ganze Zeit versuche meinen von einem Dritten eingeloggten Account zu betätigen? :irre:
Aber eigentlich ist das nicht möglich, denn auch einen neuen Account kann ich nicht erstellen, weil ich erst "Verbinden..." muss. Da bleibt dann nicht mehr viel übrig...
Ich weiß nicht, ob das in dieses Forum gehört, aber dieser Topic ist ja schon mal richtig. Also, wenn ich bei meinen oben genannten Methoden irgendwas vergessen habe, dann sagt es bitte... Danke!
Farvel, das völlig ratlose und rotanlaufende quizkid, das sich heute darauf eingestellt hatte, die Mission beim Frosttor zu machen... :crying:
Legolas Supreme
20.05.2005, 21:50
An der Schweiz liegts ganz sicher nicht!
Ich habe Bluewin Dsl, und läuft perfekt.........
qk Donnie Smith
21.05.2005, 11:57
21 Stunden sind um...
immer noch keine Möglichkeit sich zu "Verbinden..."!
Könnte mir vielleicht jemand verraten, wo man diese Sagenumwobenen "Ports" einstellen kann? Ich habe Windows Me (also entspricht das '98). Meine i-Net-Anbindund ist ISDN über ein externes USB-Modem.
Das Spiel kann ich wohl vergessen, aber das ist auch die typische Marktfalle... erst lockt man mit besonderen Preisen, wie in diesem Fall der kostenfreie Account, dann funzt nach einem Monat gar nichts mehr. Das ist wie ein Staubsauger mit einer ein Jahres Garantie, der nach dieser Garantie vollkommen Schrott ist.
Nun gut, falls jemand eine Idee hat, die machbar ist, wäre ich dankbar dafür, ansonsten wünsche ich allen Glücklichen noch viel Spaß!
Edit: Ich habe bei KielNet (meinem i-Net-Anbieter) angerufen und gefragt, ob die vielleicht meine Verbindung eingeschränkt haben oder generell Probleme mit ihren Leitungen bestehen, allerdings Fehlanzeige, alles Paletti... oder die Mitarbeiterin hat einfach keine Ahnung! Naja, ich zähle gerade die Stunde Null + 27h, habe alles menschliche Versucht und es wird nichts besser, das heißt, es ist, als würde niemand meinen Anruf bei den GW-Servern entgegennehmen. Ich warte noch voller Hoffnung auf Antwort, falls sich überhaupt noch jemand die nötige Sozialkompetenz (ich liebe dieses Wort *an die Schulzeit zurück denkt*) aufweist, diesen Topic überhaupt zu lesen.
Farvel, das quizkid, sich dem RL zuwendend und wieder das Telefon in die Hand nehmend... *tuut tuut verwählt :grumpy: *
Moin, ich bin auch bei Kielnet. Die haben schon seit Tagen Probleme mit spontanen DSL Abbrüchen. Hab das gleiche Problem wie du. Kann mich einfach nicht bei Guild Wars anmelden. Immer dieser err=5. Bis vorgestern lief noch alles wunderbar. Ich hoffe mal, daß das Problem, welches auch immer es ist, sich bald erledigt hat.
ShinChan
21.05.2005, 19:33
Hey bei mir kommt auch immer Err=5 kann also auch nicht spielen.
Im übrigen ich bin auch bei Kielnet und habe seite 3 Tagen ständige DSL Verbindungsabbrüche. Hast du mit denen telefoniert???
Bei mir funzt die Anmeldung wieder. War wohl ein Serverproblem von GW. Das mit den DSL Abrüchen steht auf der Kielnet Seite. Scheint aber besser geworden zu sein.
Zur richtig Stellung - :) bei Spooner wie auch ShinChan, hat das Problem das sie keine Verbindung zu Anet bzw. Guildwars hatten, nicht an den Servern von Anet. gelegen, sondern an ihrer eigenen Providern.
ZUFÄLLIGE TRENNUNG DER DSL-VERBINDUNG
Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,
zur Zeit sind Teile des DSL-Netzes von uns gestört. Diese Störung führt zu unregelmäßigen Verbindungsabbrüchen bei DSL-Anschlüssen.
Die Ursache dieser Störungen ist gefunden und wird zur Zeit von unseren Technikern behoben. Einen ungestörten DSL-Betrieb können wir im Laufe des Freitag-Nachmittags wieder gewährleisten.
Im Einzelfall ist es leider notwendig Router oder Modem neu zu starten. Bitte schalten Sie dazu das Gerät kurz AUS und wieder EIN.
Wir entschuldigen uns für die Störung und Danken für Ihr Verständnis. http://www1.kielnet.net/
Wenn also jemand einen Err 5 bekommt, kann man fast davon ausgehen, wie das Beispiel der beiden hier ganz gut zeigt, das es am eigenen Provider- Internet Anbieter liegen könnte.
Um nochmal zu meinem Problem zurück zu kommen. Ich hab auch schon alles probiert was ich hier gelesen hab. Aber es hilft mir nicht weiter. Vielleicht noch eine Info zu meinem PC, wenn es weiter helfen sollte:
Intel Pentium Celeron
1,7 GHz
256 MB RAM
60GB HDD
ATi Radeon 9600 Pro
AOL 9.0
Acer ADSL Surf USB LAN Adapter (= Flatrate)
Also falls es helfen sollte. Wäre nett wenn jemand nun den Fehler finden würde ;)
Salzherz
26.05.2005, 20:25
Ich hatte seit dem Kauf keine Moeglichkeit weiter als bis in die erste Stadt zu gelangen, danach Server log out.
Oder es war ueberhaupt kein Anmelden moelgich.
Port 6112 freigeschaltet, etc.etc.....
Nach Deinstallation Steganus Anonym 5 laueft alles problemlos. Dieses Tool verhindert auch im nicht gestarteten Zustand den korrekten Verbindungsaufbau.
Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen.
StarJoker
27.05.2005, 14:04
Boa, ich könnt durchdrehen ...
Ich hab mir das Game gekauft, will es installen und immer das graue Downloadbildschirm!!!! Der port 6112 ist schon freigegeben und das funzt auch, da es der selbe bei WarCraft 3 ist und ich dort Hosten kann .... ich weiss nicht mehr weiter und das game wollen die auch nicht wieder nehmen.
Ich bin kurz vorm durchdrehen!!!
EDIT:
Alles klar, habs hingekriegt .... zumindest mit dem installen, hoffe ich kann euch damit helfen:
Also, ich habe den Rechner neugestartet, das game in ein andere Laufwerk gesteckt, es anstatt in "C:\Programme\GUILD WARS", habe ich es in "C:\GUILD WARS" installiert und habe auch Nortin AV ind Inet Security deaktiviert, jetzt läuft es, *freu* =)
StarJoker, mach doch bitte noch ein paar Angaben mehr, das hilft vllt. schon weiter z.b. welches System hast du, Router usw.. Ich denke, es kann nur an einem der Möglichkeiten liegen das da etwas mit der Freigabe wo auch immer, nicht klappt?
Ich hab bei vielen gesehen, dass ihre Firewall den Port für ein einzelnes Spiel reserviert und nur jenes diesen Port nutzen läßt. Vielleicht ist es bei Dir ähnlich, schau mal, ob Dein Port allgemein freigeschaltet ist. Oder sperre ihn einfach mal wieder und gebe ihn erneut frei, einfach zum testen.
Original geschrieben von StarJoker
EDIT:
Alles klar, habs hingekriegt .... zumindest mit dem installen, hoffe ich kann euch damit helfen:
Also, ich habe den Rechner neugestartet, das game in ein andere Laufwerk gesteckt, es anstatt in "C:\Programme\GUILD WARS", habe ich es in "C:\GUILD WARS" installiert und habe auch Nortin AV ind Inet Security deaktiviert, jetzt läuft es, *freu* =)
Super :) dann wünsche ich dir noch viel Spaß beim entdecken dieser Welt. :cool:
StarJoker
27.05.2005, 14:33
Original geschrieben von Mel
Super :) dann wünsche ich dir noch viel Spaß beim entdecken dieser Welt. :cool:
Jojo, thx =) funzt auch alles mit dem Account einloggen =) ....
PS:sieht echt fett aus das game :D:D:D
Hellmaker
28.05.2005, 23:14
So... nach stundenlangem Martyrium mit der Installationsroutine von Guild Wars hatte ich es endlich geschafft die Installation hinter mich zu bringen (sie hing beim "Downloaden..." Screen). Angeblich sollte Guild Wars mit dem Port 6112 (bzw 80) kommunizieren und jegliche Kommunikation abwickeln. Nach über 10 Stunden des Ausprobierens, Rumdokterns, Konfigurierens und Fluchens weiß ich nun, dass dem nicht so ist.
Aber fangen wir vorne an: Zuerst einmal bin ich leidenschaftlicher Diablo2-Spieler (für Kenner des Spiels: BNet Port (unter Anderem) 6112 <<< wie praktisch... dachte ich -.-) und dieses Spiel funktioniert mit meiner Firewall auch einwandfrei. Leider Gottes will nur Guild Wars nicht Diablos Fußstapfen treten.
Ich selbst benutze folgende Netzwerkkonfig:
PC mit Win XP Prof. (SP1a plus alle folgenden Sicherheitsupdates außer diesem von Microsoft verpfuschten SP2 samt Datenausführungsverhinderung und dilletantischer Firewall)
PC SuSE Linux 9.2 als Internetserver eingerichtet. Fungiert als Proxy mit eigener Firewall (logisch).
Die Linux-Firewall habe ich auch (für das Battlenet) korrekt und funktionstüchtig konfiguriert. Selbiges gilt für GW... aber der Reihe nach:
Port 6112 ist ohne jegliche Beschränkungen freigegeben (sowohl incoming als auch outgoing)... sowohl UDP als auch TCP... Port 80 ist ebenfalls uneingeschränkt nutzbar. Allerdings sind das nicht die einzigen Ports, mit denen GW.exe zu kommunizieren scheint... und diese ganzen Tipps wie "schalte mal deine Firewall ab" oder "Lass mal Guild Wars im Netz machen, was es will" (was zweifelsohne zum Erfolg führte) kann ich aber leider vergessen, weil ich es erstens nicht einsehe, warum ich meine Firewall für eine ONLINE-Installation abschalten sollte (das ist ja schon grob fahrlässig - und der GW-Support sollte dafür in Regress genommen werden... deren Support-Mail war mal ne ganz schwache Leistung
:-/) und zweitens kann ich meine Linux-Firewall nicht einfach abschalten, weil sie direkt mit dem Router verbunden ist.
Einzig und alleine eine Direktverbindung über meinen PC ins Internet ließ mich alle Hürden überwinden (vorher noch mittels Personal Firewall und RASPPPOE alles konfiguriert)... allerdings ist das als Dauerzustand für mich inakzeptabel. Naja... nachdem also die Installation funktionierte (und ich möchte hinzufügen, dass Guild Wars auch über Ports zwischen 44333 und 44347 kommunizierte), schloss ich wieder alles so an, wie es vorher war (und seit Jahren funktioniert). Account erstellt... Charakter erstellt... und dann kam das nächste Hindernis: Die Stadt Ascalon. Dort sollten dann im Vorfeld 85 Dateien heruntergeladen werden... soweit so gut... nur leider bot sich mir das gleiche bizarre Schauspiel wie schon bei der Installation... über Port 80 wurde wie wild eine Verbindung nach der anderen aufgebaut und dann nach kurzer Zeit wieder fallengelassen... nach einigem Hin und Her war es dann Port 6112, der für die Kommunikation genutzt werden sollte... allerdings wurde nicht eine einzige Datei übertragen... auch die Firewall auf dem Linuxserver gab keinerlei Fehlermeldungen oder Warnung aus (es wurde also auch nichts geblockt).
Nun meine Fragen: Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit einem Linux-Proxy (oder anderen Proxy) im Zusammenspiel mit Guild Wars gesammelt?!
Kann mir irgendjemand sagen, welche Ports (außer 6112 und 80) Guild Wars noch benutzt?!
Kann mir jemand sagen, ob GW überhaupt mit einem Proxy läuft und wenn ja, ob es auch mit einem Linux-Proxy (und der Linux-Firewall) funktioniert?! Und wenn das der Fall sein sollte: Könnte dieser Jemand mir dann vielleicht sagen, welche Konfiguration nötig ist, damit GW auch über den Linux-Server einwandfrei funktioniert?!
Das wäre schon mal sehr hilfreich... wie gesagt: An meinem PC liegt es nicht, weil es mit der Direktverbindung ja einwandfrei läuft (auch bei der Firewall dann Guild Wars unbeschränkten Zugriff gegeben)... aber bei der Linux-FW kann ich eben leider keine Software angeben und sie ungehindert durchschleusen... dort kann ich nur die Ports freigeben... und Port 6112 und 80 alleine tun es nunmal nicht... :-(
Schon mal Dank an alle, die sich meinen literarischen Erguss bis hier hin durchgelesen haben, ohne gleich mit dem Kopf zu schütteln oder zum nächsten Thread zu wechseln. :-)
Guild Wars requires the TCP\IP & UDP Port: 6112 to be fully unrestricted and accessible inbound and out.(Quelle (http://support.guildwars.com/cgi-bin/guildwars.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=2443&p_created=1117224496&p_sid=alzQpBGh&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9MSZwX3Byb2RzPTAmcF9jYXRzPTAmcF9wdj0mcF9 jdj0mcF9wYWdlPTEmcF9zZWFyY2hfdGV4dD1wb3J0cw**&p_li=&p_topview=1))
Wenn Guild Wars bei dir über andere Ports kommunizieren will, geschieht das vermutlich .. wie soll ich mich ausdrücken... aus lauter Verzweiflung - oder weil der Proxy (aus welchem Grund auch immer) nicht in der Lage ist, eine Antwort/Datenpaket per UDP auf den selben Port des Computers weiterzuleiten, der die Anfrage über diesen Port gestellt hat. Ob das am Proxy oder an deiner Firewall liegt, überlasse ich deinen Fachkenntnissen. Würde aber stark darauf tippen, dass die Firewall ankommende UDP-Datenpakete, die nicht angefordert wurden (Guild Wars Streaming!) abblockt.
Hellmaker
29.05.2005, 12:09
Würde aber stark darauf tippen, dass die Firewall ankommende UDP-Datenpakete, die nicht angefordert wurden (Guild Wars Streaming!) abblockt.
Irgendwelche Tipps dieses Problem zu umgehen?! Denn die Firewall-Logs schweigen sich aus... es wird kein Streaming gemeldet... keine Datenpakete werden geblockt oder ins virtuelle Nirvana geschickt (Linux hat da ja so einige schöne monitoring und logging programme).
Hmmm... kennt ihr (oder kennst du) vielleicht ein Forum, in dem man sich mit den Entwicklern direkt unterhalten kann?! Auf den Support habe ich nämlich nach 2 computergenerierten Standardantworten echt keine Lust mehr. :-/
Die Entwickler sollten ja eigentlich wissen, welche Einstellungen für ihre Streaming-Technology zum Einsatz kommen müssen...
Edit: Soooooooo... ich habe es endlich geschafft. *schwitz*
Des Rätsels Lösung war eigentlich profan... aber nur, wenn man sich entweder mit der GW-Programmierung auskennt oder tiefere Einblicke in die Konfiguration meiner Firewall genossen hat... :-D
Das Problem war, dass die Pakete im PPP nicht die glieche Größe hatten wie im Eth-Protokoll und somit zwar durch die Firewall kamen, aber vom Client (bzw meinem PC) dann nicht akzeptiert wurden, weil die Firewall einen Paketfilter aktiviert hatte. Ich musste also die Option "clamp MSS to MTU" wählen, um den Filter zu deaktivieren, woraufhin der Client erkannte, dass die Pakete trotz anderer Größe immer noch die Richtigen waren.
Naja... jetzt läuft alles... und falls jemand eine ähnliche oder die gleiche Konfiguration (also Windows-PC und Linux-Proxy) hat und vom gleichen Leid geplagt wird, dem sei hiermit hoffentlich geholfen (und wenn es nur der Hinweis auf den Paketfilter sei).
Trotzdem danke für das Interesse, auch wenn ich mir selbst geholfen habe... :-D *wave*
PS: Ich hoffe, das geht klar mit dem Edit hier... muss ja kein neuer Beitrag sein, oder?!
PPS: Und JETZT geh ich zocken... :-D
so, tagdi,
ich wie viele anderen auch hab den entschluss gefasst GW zu kaufen, völlig relaxed schob man die cd ins laufwerk, und musste der vernichtenden tatsache ins auge blicken das er downloadet bis zum get-no...noch bevor ich ins spiel kann, also bei der installation....als versierter nutzer, und somit reichhaltiger erfahrung mit standard-installationsprogrammen war mir klar, wenn beim download keine balken laufen, is das nich im sinne des erfinders, tja gegrübelt und geguckt, ging alles nach wie vor nur halt installation war fürn eimer.... tja rechner abgebaut, runtergeschleppt, und direkt mit dem DSL verkabelt....siehe da das download war schneller weg als ich gucken konnte! die freude war groß als ich sah wie es mit der installation vorran ging, noch schnell ein account und char erstellt, und für wenige sekunden in der welt gewesen! gut dachte ich, hat man ja alles erledigt, rechner wieder abgeklemmt hochgeschleppt, und wieder als client im netzwerk verbunden, das DSL-modem hängt folglich annem rechner welche als gateway dient damit ich ins netz komm! auf dem rechner is keine firewall und nix, gerade mal NAV, aber das tut auch nix, hab ich schon probiert.....entgegen der meissten hier haben wir also kein router und keine firewall welche uns nen strich durch die rechnung machen können.
jetzt die bonusfragen:
1. woran kanns liegen (vermutlich Ports) oder
2. mit welchem Programm kann ich Ports freischalten (jetzt sagt nicht firewalls, hab schon nen paar probiert, aber ich habs nie gebacken bekommen!)
in 4 wochen wenn alles glatt geht haben wir dann eh W-Lan zu hause da sieht das dann wieder anders aus, aber ich hab keine lust noch 4 wochen zu warten bis ich spielen kann .. is bestimmt verständlich oder?
hallo,
beim öffnen, zeigt mir GW an, dass GW keine verbindung zum Arena-Net-werk aufbauen kann. meine internetverbindung funktioniert. ist das eine problem vom gw oder stimmt was mit meinem rechner nicht?
wieviel minuten soll ich warten. habe jetzt 4x versucht, die verbindung aufzubauen.
ohne erfolg
gruss
sabine:confused:
SkillSeeka
02.06.2005, 11:00
Benutzt du nen Router?
Hast da die Ports freigegeben?
Hast GW in der Softwarefirewall freigegeben?
Yase Min, deine Topic habe ich mit der bereits bestehenden zusammen geführt. Am besten ist, du schaust dir hier auch mal die Vorschläge an, die hier bereits gegeben wurden.
habe vorhin Norton security abgeschaltet.
hatte zwar verbindung zu gw gehabt , da stand irgendwas mit wartungsarbeiten; ich glaube heute. vielleicht funktioniert es dewegen nicht.
problem 2 war, dass ich nicht mehr ins internet kam und ins forum posten konnte.
habe den rechner einmal rauf und ruter gefahren. firewall ist wieder an. ins forum kann ich wieder posten, wie du siehst, kann aber wieder GW nicht starten.
werde es heute mittag noch mal versuchen. wenn es nicht geht, muss ich leider warten, bis mein mann nach hause kommt.
der macht die computereinstellungen.
gruss sabine
:crying:
Naja, heute scheint es wohl nix mehr mit GW entspannt spielen zu werden. Alle aus unserer Gilde haben ständig Verbindungprobleme und Laggs ohne Ende.
Mal sehen, ob es morgen wieder erträglich ist.
ps: Ich hasse die neue Distrikt-Einteilung. :crying:
starzfighter
02.06.2005, 22:31
Ich kann dir auch nur sagen was mir netstat berichtet bei windows:
lokal werden die tcp adressen 3098,3099,3101,3102,3103 benutzt. Als Remoteadresse wird aber nur der tcp port 6112 benutzt.
starzfighter
02.06.2005, 22:49
Original geschrieben von haegar
so, tagdi,
ich wie das DSL-modem hängt folglich annem rechner welche als gateway dient damit ich ins netz komm! auf dem rechner is keine firewall und nix, gerade mal NAV, aber das tut auch nix, hab ich schon probiert.....entgegen der meissten hier haben wir also kein router und keine firewall welche uns nen strich durch die rechnung machen können.
jetzt die bonusfragen:
1. woran kanns liegen (vermutlich Ports) oder
2. mit welchem Programm kann ich Ports freischalten (jetzt sagt nicht firewalls, hab schon nen paar probiert, aber ich habs nie gebacken bekommen!)
Also erstmal welches Betriebssystem nutzt du? Sollte es Windows xp prof seien ist wahrscheinlich doch eine firewall aktiviert,nämlich die windows eigene.Also schaltest die windows firewall am besten mal ab.
Wie geht das bzw wo siehst du das?
Unter Netzverbindungen hast du ja deine DFÜ Einwahl oder PPPOE oder wie auch immer. Dort kannst du unter Eigenschaften /Erweitert die firewall abschalten.
Sollte dies nicht helfen muss es tortdem am Gateway server liegen wenn die direkte verbindung funktioniert. Wobei sich auch da die frage stellt. Selbstkonfigurierte VErbindung oder vorgefertigte Programme für die server - client Verbindung.
präzise frage..präzise antwort...bin strikter xp-gegner...wie warum is ja wurst, aber um deine frage zu beantworten, es läuft auf beiden rechnern W2k-Proffessional....hab innem englischsprachigen forum gelesen, das welche genau die selben effekte haben wie ich hier..bspw können die clients bestimmte seiten nicht öffnen (ebay, msn, und anderer)... beim host geht alles super, ohne probs und so...es muss ja also an windows liegen, die frage wo/was is da der fehler!?
gruss haegar
StarJoker
09.06.2005, 13:47
Hi, ich weiss das es schon ein Thread gibt, aber niemand dort geholfen wurde und mein problem etwas anders ist.
Also, ich bin eben mitten in der Mission aus dem ANet geflogen weil mein INet abgekackt ist ... jetzt wenn ich wieder rein will, halt meinen carakter wähle und einloggen will, steht da unten "Verbinde ..." aber bei den "0%" tut sich nichts ... =(
was kann das sein ?
StarJoker, aber sicher wurden auch hier Lösungen gepostet.
Möglich wäre auch, das es bei dir an einem Problem deines Inet Anbieters - Provider liegt,hast du das einmal überprüft?
Deine Topic wurde in die bestehende eingefügt.
gugusfurz
22.06.2005, 14:08
:yikes: :thu
junks, dankeschön...
also ich hatte das probelm das mir das setup beim "downloaden"-Screen hängen blieb.
nach der 4. seite hier hat mich jemand auf die richtige fährte geführt, da er bilzzard's diablo spielt und tatsächlich, diablo2 benutzt(e) 6112.
da ich ein extrem fauler win-nutzer bin, ich benutze die Sygate-Personal-FW, hab ich da einfach mal alle einstellungen resettet, alle port-sperrungen und applikationen gelöscht, und siehe da, einer der ersten dienste der sich zu wort meldet ist ein blizzard-dienst "blizzirgendwasdiablo" über "6112".
na toll denke ich, war ja klar das mich die missglückte diablo2-deinstallation vor einem Jahr irgendwann innen dreck reiten musste...
DIABLO2 installiert --> diesmal, mit brechen und biegen, SAUBER deinstalliert und siehe da... Problem gelöst.
ist noch was meiner HW oder SW gefragt? -->pn
Also vielen herzlichen dank an den Hellmaker von Seite4 :)
dank leuten wie dir darf ich weiter faul sein dafür :ohm DANKE
und wennde bock hast, lad ich dich ein ::rost
(einfach ne pn)
kleiner nachtrag: das problem lag also nicht an der FW. sondern am diablo-dienst. deshalb konnte ich FW ausschalten und trotzdem gings nicht. also, als winziger tipp für andere mit ähnlichem problem, checkt mal was für dienste laufen und welche ports die nutzen.
Hier das Problem von eastsida.
Original geschrieben von eastsida
wie / wo kann ich das was du da geschrieben hast überprüfen / einstellen (hab router erst seid 2 wochen ;-)) )
edit: und meine fw sagt das gw auf port 1559 u. 1558 raus will und darf
edit: allerdings sieht die traffic ansicht so aus
link (http://www.ftp.multigaming.org/guild_wars/rLz/Unbenannt.JPG)
aber da ich selbst bei deaktivierter fw ned reinkomm dürfte es damit nix zu tun haben :-/
die fehlermeldung sieht wie folgt aus:
Wegen eines Netzwerk- oder Serverfehlers
konnte Guild Wars keine Verbindung zum
Server herstellen. Es könnte sein, dass es sich
um Probleme mit dem Internet-Routing handelt.
Err=5
und noch ein verweis an den support
Scytales
22.06.2005, 15:35
@eastsida:
Ich habe es (beruflich) schon oft genug erlebt, dass das deaktivieren eine PFW nichts gebracht hat. Diverse Paket Filter etc. laufen trotzdem weiter. Daher: de-installieren und ggf. auch Registry danach aufräumen.
Weiterhin ist es ein verbreiteter Irrglaube, dass zwei Firewalls (in Deinem Fall PFW + Router) besser sind als eine. Nur die Probleme potentzieren sich. Lies mal den Link aus deinem ursprünglichen Thread den ich Dir gepostet habe.
Und zuletzt: Den Rechner in die DMZ hängen bringt nichts, da Dein Router ja trotzdem nicht genau weiss wohin mit den Paketen. Daher: Port Forwarding von 6112 TCP und UDP an die lokale IP Deines Rechners.
eastsida
22.06.2005, 16:21
sorry mel - bin schon ganz konfus vor lauter port router gw und co :wideeyed:
eh, ich komm jetzt nicht mehr weiter.
habe ein frisch aufgesetztes Win2000pro mit keiroFW. habe fast von der ganzen HW die neusten Treiber drauf, auch die usb treiber sind up to date (für mein adsl modem).
Nun bleibt mir die installation beim ersten dowload-screen hängen, wie bei einigen hier, wie ich gelesen hab.
das problem tut fast so wie es hier schon beschrieben wurde:
ich sehe im keiro das das setup wie wild verbindungen aufbaut, zuerst über andere ports 3xxxer und 4xxxe, irgendwann festigt er dann mehrere, etwa 3-5 verbindungen zu ip's von plaync (oder wie hiess das nochmal...) über port 6112.
so weit so gut.
Nur leider kommen über die 3-5 vorhandenen verbindungen keine daten rein, das heisst, nicht mehr als 268kb(die erst-aufgebaute-verbindung 368) und die sind schon fast zu beginn der verbindung da.
dann tut er halt ab und zu so als möchte er ein paar neue verbindungen zum server öffnen, lässt diese verbindungen dann aber nach kurzer zeit wieder fallen...
also ich hab echt schon viel gebastelt, aber ich komm nicht mehr weiter. support sagt auch nur "ports"ports"blabla" es liegt doch nicht an den ports, ich kann auch alle ports öffnen, und trotzdem gehts nicht...
boah, ich könnt schrein, wenn ichs echt nicht hinkrieg muss ich das spiel zuückbringen, das würd mich bissel anstinken...
hat noch jemand ne idee worans liegen könnte?
Stealth-Modus der Firewall abschalten!
(Erfordert anschließenden Neustart des Rechners.)
ich hab die FW auh schon deinstalliert, und danach sogar noch sämtliche registry-key-leichen rausgehauen, auch ohne FW funktioniert es nicht. :guilty:
hab auch als erstes nach der installation bevor ich irgendwas gebastelt hab, ohne fw versucht zu installieren. zieht nicht.
übrigens hab ih auch kein router...
Hmm... sind wir an dieser Stelle wieder bei einem Problem mit der Kommunikation über USB-Geräte? Ein Freund von mir kommt auch nicht rein, wenn er ein USB-Modem oder einen USB-WLAN-Stick benutzt. Mit 56k-Modem oder PCMCIA WLAN-Karte geht es.
Woran das genau liegt, kann ich dir nicht sagen und der Support konnte uns damals auch nicht weiterhelfen. Bei mir gehts über USB. Hängt also entweder mit bestimmten USB 2.0 Chipsätzen zusammen, oder vielleicht mit irgendwelchen Paketgrößenunterschieden oder Protokollproblemen...
Das mit dem MTU (Paketgrösse) hab ich auch schon gehört. aber ich hab keine ahnung wie ich den MTU-Wert verändern kann... Mein Provider hat mir diesen Tipp gegeben, aber der kann mir auch nicht sagen wie ich das machen kann.
Dr.TCP/IP hab ich mir gezogen, aber der kann das nicht für PPP verbindungen machen, der kann das nur für ethernet machen, und das nützt mir leider nix. das ding kann mir nicht einmal die momentan-werte auslesen. grml...
warhonk, vllt. hilft dir das hier schon weiter.:)
Klick mal (http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm)
hey, du bist ein schatz. :lib:
mittlerweile hab ich dazu auch einige infos zusammen gekriegt.
Siehe hier:
Links funzen nich. wieso weiss ich auch nicht aba is ja egal. der link von mel ist grandios. da können die MS-Support-pages das weite suchen.
Die maximale MTU-grösse für PPPoE ist 1480. davon sollte man wenn man probleme hat 28 abziehen. übrig bleiben dann noch 1452. Definieren muss man das in der registry.
:wink:
ich hoffe nun ist vielen armen dsl-nutzer und auf GW-zock-waiter geholfen
:thu
eastsida
23.06.2005, 19:22
hey leute.
hab meine firewall jetzt deinstalled und alles was davon übrig war aus der registry gefischt.
err 5 bleibt aber weiterhin unverändert :(
net sniffer wirft beim monitoren (während connect versuch) folgendes aus:
http://www.ftp.multigaming.org/guild_wars/rLz/netsniffer.JPG
sollte es nicht bei udp auch was machen?
edit:
achja und beim router is port auch frei:
http://www.ftp.multigaming.org/guild_wars/rLz/router.JPG
eastsida
23.06.2005, 19:47
Original geschrieben von AndyGR42
- "netstat -aon"
- "tracert <ip-address>"
bei mir kommt da nix mit dem port 6112 :wideeyed:
demnach versucht gw ja nedmal wohin zu connecten oder was ... *wöh*
Doch das sieht man auch bei dir, schau mal bei dem Protokoll das du als letztes rein editiert hast, dort steht auch Both (beide) 6112.
eastsida
23.06.2005, 20:09
ja da steht schon both (hab ich ja extra eingestellt)
aber laut net sniffer tut sich bei udp gar nix
ich reinstall jetzt mal .... vieleicht is ncsoft ja doch mit msoft verwand dann sollte es helfen :/
Hm eastsida, wenn du doch nicht ins Spiel kommst, wegen dem Err5, wie kannst du dann Items finden -
oder auch Traden ? (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=10986) :confused:
hab genau das selbe Problem, also das Guild Wars beim Downloaden (vor der Installation) hängen bleibt.
Ich gehe über einen Server PC ins Inet auf dem Kerio WinRoute Firewall (neueste Version) läuft. Dies wurde heute installiert, da vorher eine recht alte Version von WinRoute drauf war. Der Port 6112 TCP&UDP wurde natürlich freigegeben, trotzdem funktioniert es nicht.
Könnte mir jemand mal schreiben, was ich alles bei WinRoute genau einstellen muss, also auch was bei der Portfreigabe genau stehen muss (damit da wirklich nix falsch ist). Vielleicht gibts ja noch ne andere Einstellung die ich übersehen habe...
Bitte helft mir, will endlich Guild Wars spielen.....
Thx !
was hast du für ne verbindung? dsl? usb?
also ich hab gestern lange mit dem MTU-Wert rumgebastelt, und leider hat das auch nichts gebracht!
ich bin jetzt auch echt am verzweifeln. da kommt mal ein online-game das mich anmacht, und dann sowas.
dann hab ich mir noch ethereal(sniffer) gezogen um den traffic zu analysieren. leider blick ich halt nicht ganz durch, ich kann mir zwar jedes paket angücken, finde auch die entsprechenden, aber helfen tut mir das jetzt nicht wirklich was, weil das einzige das ich prüfen kann (das einzige das ich verstehe) ist die checksumme :) die halt immer ok ist. :)
was meint ihr, ob es wohl helfen könnte wenn ich ein anderes modem kaufe, also dann über enet anstatt usb?
das würd ich sogar noch in kauf nehmen.
:guilty:
Scytales
24.06.2005, 11:05
Was passiert denn bei Dir bei dem von AndyGR42 beschriebenen tracert?
Pack mal einen Screenshot von Deinem Ergebnis dazu bitte.
also ich hab DSL 1000 mit nem Modem, welches über ne Netzwerkkarte mit dem Server PC verbunden wird, also nix mit USB.
EDIT : Hab auf meinem Rechner wo Guild Wars laufen soll Windows XP mit SP2, aber die Firewall ganz sicher deaktiviert (normal deaktiviert, sowie auch den Dienst direkt).
EDIT2 :D : hab das mit tracert und so auch ma probiert :
http://free.pages.at/goauld/pic01.JPG
http://free.pages.at/goauld/pic02.jpg
http://free.pages.at/goauld/pic03.JPG
Das Download-Fenster von der Installation war schon etwas länger an, deshalb die vielen Verbindungen....
Vielleicht hilft euch das ja weiter mir zu helfen :)
Nochmal EDIT : So nun läuft Guild Wars auch bei mir. Bei meinem PC war anscheinend ein falscher MTU Wert eingestellt, mithilfe dieses Links (http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm) hab ich den richtigen herausgefunden und nun funzt alles :D :D
MAXtheCAT
29.06.2005, 12:03
Ich schreibe es noch mal hier rein.
Nachdem Ich mich bei ArenaNet eingeloggt habe und mit meinen Char weiterspielen will bekomme Ich die Meldung :
Wegen eines Netzwerks oder Serverfehlers Server konnte Guild Wars keine Verbindung zum Server herstellen.Es könnte sein dass es sich um probleme mit dem Internet Routing handelt.
(Err=5)
Ich habe WindowsME und Windows2000pro SP4 drauf
und bei beiden Systemen die selbe Fehlermeldung.
Bei WindowsME hab Ich keine Firewall aber das selbe Problem.
Bis Vorgestern lief alles noch.
Ich habe keinen Schimmer was eigentlich los ist. Wie Ich den fehler beheben kann.
MIST !!!
In dieser Topic haben auch 2 Leute (Seite 4 hier) diesen Fehler Err5 wie aus dem nichts bekommen, bei ihnen lag es aber definitiv am Provider- Inet Anbieter.
zur Zeit sind Teile des DSL-Netzes von uns gestört. Diese Störung führt zu unregelmäßigen Verbindungsabbrüchen bei DSL-Anschlüssen.
Ihnen wurde dort geraten :
Im Einzelfall ist es leider notwendig Router oder Modem neu zu starten. Bitte schalten Sie dazu das Gerät kurz AUS und wieder EIN.
MAXtheCAT,kannst du es bei dir ausschließen, das es in deinem Fall nicht daran liegt? Welchen Anbieter hast du denn, möglich wäre es das es ganz einfach Störungen in deinem Gebiet sind.
Versuche auch das mit der Tracert,was auf den letzten Seiten beschrieben wurde.
MAXtheCAT
29.06.2005, 12:34
Ich habe kein DSL. Ich habe Kabel http://www.cablesurf.de/
Das war auch nur als Beispiel gedacht. Wie gesagt, dort nachfragen schadet nichts, so kannst du das schon mal ausschließen.
Ansonsten, einfach die Vorschläge die hier bereits gebracht wurden mal testen. Das Ergebnis auch mal posten.
MAXtheCAT
29.06.2005, 13:12
Ich habe mal andere Spiele ausprobiert.
Also bei Sacred Underworld,DOOM3,Counterstrike Source und Battlefront hab Ich Online keine Probleme. Geht alles einwandfrei. Nur Guild Wars halt nicht. Der Provider sagt es gibt keine Probleme.
MAXtheCAT
29.06.2005, 17:15
Habe ein paar Stunden gewartet und jetzt nochmal das game gestartet !
Jetzt funktioniert es wieder ! :D
obwohl ich nichts verändert habe.
So..Hallo dann mal...
Habe ungefähr den gleichen Werdegang bei der Installation - wenn man das so nennen kann Oo - von GW. Ich habe die CD eingelegt, "GW installieren" geklickt...Verbindung zu ArenaNet - keine Probleme bisher..Downloading - balken füllt sich ohne Probleme, scheint sich ganz zu füllen und dann...Ja, dann ist das kleine graue Fenster weg, es tut sich nix mehr, die GW.exe läuft im Hintergrund. Danach nichts mehr, Sense, gar nichts...Also das ist mein Problem =/
Zu meinem Computer: Ja, ich bin hinter einem Router und hoffe fast, dass es an diesem liegt, da ich selber nicht wirklich in der Lage bin, den gescheit zu konfigurieren, bzw. der Router scheint so veraltet, bzw. einfach nur Scheiße zu sein, dass ich es nicht hinbekomme. ;) Ich weiß, dass ich bestimmte Ports, wie den 6112, freigeben muss - nur da fängt das Problem an. Bei der Routerseite gibt es nirgendwo irgendwas wie Ports freigeben. :) Ja, macht mich alle, sagt ich sei dumm, mir wurst - deshalb brauche ich euch ja. ;) Ich habe dann bisschen rumgeklickt und ansatzweise etwas gefunden, dass wie eine Portfreigabe ausschaut - "Virtual Server", leider ohne TCP/UDP-Angabe. Oo. Habe das dann so gemacht:
http://img344.imageshack.us/img344/1718/router18tb.jpg
(ich hoffe, wenigstens das mit dem Pic klappt) ;)
Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen, meine Firewall ( Sygate Pers. FW) ist ausgeschaltet, Win-Firewall ist aus, was ich am Router noch alles machen soll: Sagt es mir bitte auf dem einfachsten Weg, wie nur möglich. Danke. :)
Ein deprimierter, Kopfwehhabender
Cokeser =(:krank
Sorry für den Doppelpost aber... *SCHIEB* :)
Von den Systemvorraussetzungen sollte bei mir alles stimmen, habe eine Radeon 9600 als GraKa, AMD Athlon XP 3000+....
Einen "virtuellen Server" am Router einzurichten ist für Guild Wars nicht nötig. Deinem Text entnehme ich, dass es auch nicht an der Verbindung liegt, sondern an einem anderen Problem, da Guild Wars offenbar einfach nicht richtig startet.
Wenn du ein Verbindungsproblem hättest, würde entweder das graue Fenster nicht verschwinden, oder du könntest dich am Startbildschirm nicht einloggen oder würdest nach dem Login nach kurzer Zeit wieder beim Login-Bildschirm landen.
Da bei dir aber der Login-Bildschirm schon nicht erscheint, tippe ich fast auf ein Grafikproblem.
Veraltete Treiber? Veraltetes DirectX? Treibereinstellungen? Fehlende Systempatches? Nicht genug freier Speicher (RAM und Festplatte)? Softwarekonflikte mit Bildschirmschonern, Desktop-Elementen oder ähnlichem?
Original geschrieben von Rain
Nach dem Update keine Verbindungsherstellung, der Titel sagt eigentlich alles, es wird einfach keine Verbindung mehr aufgebaut, nach dem zweiten Update gestern.
Eine Fehlermeldung kommt nicht, bloß die Verbindungsleiste
bleibt leer und habe echt keine Ahnung warum.
http://img332.imageshack.us/img332/3344/error9hj.png
hier nochmal ein Bild vom Problem, wird aber auch nichts bringen, kann es sein das sie den Port verändert haben??
edit: am port liegt es nicht der ist offen und gesund
Der Fehler muß wohl oder übel an dir liegen. Deshalb, schau dir die Vorschläge die hier gegeben wurden gerade auch die letzten Seiten mal an. Tracert mal starten - auch mal überprüfen, ob das mit dem MTU Wert bei dir alles stimmt, das war bei einigen hier schon die Lösung des Problemes.
sebbo_online
14.07.2005, 12:09
seit ich mir gestern einen neuen Router gekauft habe (NETGEAR WGR614 v5) kann ich mich nicht mehr bei GW einloggen.
Der Port "6112" ist standardmäßig unter dem Namen "Starcraft" freigeschaltet.
Meine WIN XP Firewall ist ebenfalls deaktiviert.
Vor dem Router (also direkt am Internet) lief das Spiel noch.
Wenn ich meine eMail und mein Passwort eingebe, und auf "verbinden" klicke, kommt die Fehlermeldung, dass eine Verbindung zu ArenaNet nicht möglich sei, es läge angeblich an meinen Netzwerkeinstellungen.
Jedes andere Spiel (z.B. Steam, Battlefield 2) komuniziert korrekt mit dem Router !
Habe T-DSL 3000 + FP
Und genau da hänge ich jetzt ...
Hoffe auf Eure Hilfe !
MFG
sebbo
Nichts von dem was hier steht hat mir bisher geholfen. :(
PS.: Falls Ihr mehr Infos braucht, sagen !
Original geschrieben von Mel
Der Fehler muß wohl oder übel an dir liegen. Deshalb, schau dir die Vorschläge die hier gegeben wurden gerade auch die letzten Seiten mal an. Tracert mal starten - auch mal überprüfen, ob das mit dem MTU Wert bei dir alles stimmt, das war bei einigen hier schon die Lösung des Problemes.
never chance a running system und bis jetzt hat das auch gut funktioniert^^. naja am MTU liegt es nicht.
wenn ich jetzt das spiel installieren will wird nichteinmal eine verbindung zu arenanet aufgebaut, nur der balken füllt sich und es erscheint wieder keine Fehlermeldung.
am router liegt es nicht bei meinem bruder (selber router anderer pc funktioniert alles)
Original geschrieben von sebbo_online
seit ich mir gestern einen neuen Router gekauft habe (NETGEAR WGR614 v5) kann ich mich nicht mehr bei GW einloggen.
Der Port "6112" ist standardmäßig unter dem Namen "Starcraft" freigeschaltet.
Meine WIN XP Firewall ist ebenfalls deaktiviert.
Vor dem Router (also direkt am Internet) lief das Spiel noch.
Vllt. hilft dir das weiter, den Hinweis findet man ein paar Seiten vorher....
Original geschrieben von gugusfurz
:
junks, dankeschön...
also ich hatte das probelm das mir das setup beim "downloaden"-Screen hängen blieb.
nach der 4. seite hier hat mich jemand auf die richtige fährte geführt, da er bilzzard's diablo spielt und tatsächlich, diablo2 benutzt(e) 6112.
da ich ein extrem fauler win-nutzer bin, ich benutze die Sygate-Personal-FW, hab ich da einfach mal alle einstellungen resettet, alle port-sperrungen und applikationen gelöscht, und siehe da, einer der ersten dienste der sich zu wort meldet ist ein blizzard-dienst "blizzirgendwasdiablo" über "6112".
na toll denke ich, war ja klar das mich die missglückte diablo2-deinstallation vor einem Jahr irgendwann innen dreck reiten musste...
DIABLO2 installiert --> diesmal, mit brechen und biegen, SAUBER deinstalliert und siehe da... Problem gelöst.
kleiner nachtrag: das problem lag also nicht an der FW. sondern am diablo-dienst. deshalb konnte ich FW ausschalten und trotzdem gings nicht. also, als winziger tipp für andere mit ähnlichem problem, checkt mal was für dienste laufen und welche ports die nutzen.
tracert gibt beim ping immer den fehlercode 65 aus, mit 100% verlust der gesendeten daten. obwohl ich die richtige ip usw. eingebe. screens benötigt?
14.07.2005 13:04:38
Windows-IP-Konfiguration
Hostname. . . . . . . . . . . . . : bla
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
Ethernetadapter LAN-Verbindung:
Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : ADMtek AN983-basierter Ethernetadapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0C-F6-04-D0-07
Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/1000 CT Network Connection
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0C-76-1F-00-D9
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.2
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 14. Juli 2005 12:57:46
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 19. Januar 2038 05:14:07
14.07.2005 13:06:34
Ping wird ausgeführt für 192.168.0.2 mit 8 Bytes Daten:
PING: Übertragung fehlgeschlagen. Fehlercode 65.
Ping-Statistik für 192.168.0.2:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),
14.07.2005 13:13:51
===========================================================================
Schnittstellenliste
0x1 ........................... MS TCP Loopback interface
0x2 ...00 0c f6 04 d0 07 ...... ADMtek AN983-basierter Ethernetadapter - Paketplaner-Miniport
0x3 ...00 0c 76 1f 00 d9 ...... Intel(R) PRO/1000 CT Network Connection - Paketplaner-Miniport
Aktive Routen:
Netzwerkziel Netzwerkmaske Gateway Schnittstelle Anzahl
0.0.0.0 0.0.0.0 192.168.0.1 192.168.0.2 20
127.0.0.0 255.0.0.0 127.0.0.1 127.0.0.1 1
192.168.0.0 255.255.255.0 192.168.0.2 192.168.0.2 20
192.168.0.2 255.255.255.255 127.0.0.1 127.0.0.1 20
192.168.0.255 255.255.255.255 192.168.0.2 192.168.0.2 20
224.0.0.0 240.0.0.0 192.168.0.2 192.168.0.2 20
255.255.255.255 255.255.255.255 192.168.0.2 2 1
255.255.255.255 255.255.255.255 192.168.0.2 192.168.0.2 1
Standardgateway: 192.168.0.1
Ständige Routen:
Keine
Schnittstellenstatistik
Empfangen Gesendet
Bytes 1994507 536458
Unicastpakete 5156 5379
Nicht-Unicastpakete 147 78
Verworfen 0 0
Fehler 0 0
Unbekannte Protok. 252
IPv4-Statistik
Empfangene Pakete = 5292
Empfangene Vorspannfehler = 0
Empfangene Adressfehler = 6
Weitergeleitete Datagramme = 0
Empfangene unbekannte Protokolle = 0
Empfangene verworfene Pakete = 0
Empfangene übermittelte Pakete = 5292
Ausgabeanforderungen = 5450
Verworfene Routingpakete = 0
Verworfene Ausgabepakete = 0
Ausgabepakete ohne Routing = 0
Reassemblierung erforderlich = 0
Reassemblierung erfolgreich = 0
Reassemblierung erfolglos = 0
Erfolgreiche Datagrammfragmentierung = 0
Erfolglose Datagrammfragmentierung = 0
Erzeugte Fragmente = 0
ICMPv4-Statistik
Empfangen Gesendet
Meldungen 8 7
Fehler 0 0
Ziel nicht erreichbar 1 1
Zeitüberschreitung 4 0
Parameterprobleme 0 0
Quelldrosselung 0 0
Umleitungen 0 0
Echos 1 5
Echoantworten 2 1
Zeiteinträge 0 0
Zeiteintragantworten 0 0
Adressmasken 0 0
Adressmaskenantworten 0 0
TCP-Statistik für IPv4
Aktiv geöffnet = 214
Passiv geöffnet = 2
Erfolglose Verbindungsversuche = 58
Zurückgesetzte Verbindungen = 15
Aktuelle Verbindungen = 11
Empfangene Segmente = 4845
Gesendete Segmente = 4769
Erneut übertragene Segmente = 115
UDP-Statistik für IPv4
Empfangene Datagramme = 406
Keine Anschlüsse = 36
Empfangsfehler = 1
Gesendete Datagramme = 403
Rain, auch wenn du bereits gesagt hast, du hast nichts verändert. Überprüfe das hier noch mal:
TCP\IP & UDP Port: 6112 muss für Guild Wars sowohl für den Dateneingang als auch -ausgang unbeschränkt zugänglich sein. Wenn Sie über ein Universitäts- oder Firmennetzwerk auf Guild Wars zugreifen, konsultieren Sie bitte Ihren Netzwerk-Administrator, um zu prüfen, ob dieser Port verfügbar ist. Wenn Sie über ein Heimnetzwerk (LAN) oder einen Router auf Guild Wars zugreifen, stellen Sie bitte sicher, dass die Hardware Ihres Netzwerks richtig konfiguriert ist.
Quelle (http://de.support.plaync.com/cgi-bin/nceurope_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=2650&p_created=1120255634&p_sid=t3EA8qKh&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPSZwX3NvcnRfYnk9JnBfZ3JpZHNvcnQ9JnBfcm93X2NudD0yMzUmcF9wcm9kcz0mcF9jYXRzPSZwX3B2PSZwX2N 2PSZwX3NlYXJjaF90eXBlPWFuc3dlcnMuc2VhcmNoX25sJnBfcGFnZT0x&p_li=&p_topview=1)
das spiel lief bei mir auf port 6113, da mein bruder den port 6112 benutzt und 2 ips, warum auch immer nicht den selben port benutzen können, hab es schon mit 6112 probiert hat auch nicht geklappt.
ok ich glaube das problem hat sich gelöst, meine firewall war schuld, musste sie erst deinstallieren
sollten die anderen auch mal probieren wenn sie zonealarm haben.
http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=168897
GW als Ausnahme eintragen, das hätte vllt. auch schon geholfen.
die firewall war ja deaktiviert, (ausnahme??)
wo wie,?? eigentlich hab ich alles bei und von gw durchgelassen.
Martina_Mesner
15.07.2005, 10:16
ich habe hier im netz n lancom router und ne 3 com hardware firewall.. die firewall lässt die 6k ports rein und raus in alle richtungen und der router ( achtung !!!) macht explizit KEIN forwardingdieser ports an eine interne ip...ich kann im ganzen netz gw spielen
auch drahtlos..
schau doch mal spasseshalber nach ob dein routerchen eine art portbegrenzung bzw firewall hat.
die dann mal abschalten
nächste frage: wlan...haste verschlüsselung? wifi? wep...?? auch mal TESTWEISE aus...
ergebnisse wieder hier
Borin Hodo
15.07.2005, 10:23
Ich kann nur sagen an Zonealarm liegt es nur insofern, dass man nach einem update von GW die regel neu einstellen muss
Soll heissen wenn ein update aufgespielt wurde kommt im Normalfalls das kleine Fenster indem man gewarnt wird, dass eine unbekannte Anwendung auf das inet zugreifen will ob man dieses zulassen möchte. Das Fenster kommt 2x wohl wegen aus und eingang.
Dieses einfach mit zulassen und am besten den Hacken bei merken quittieren und schon läuft die Sache.
Also ich frag mich auch wer auf die dämliche Idee kommt ohne Schutz von firewall usw. ins Inet zu gehen, bzw. die firewall abzuschalten.
Man muss die dinger nur richtig einstellen und jedes spiel läuft
Martina_Mesner
15.07.2005, 11:45
@ borin hodo
keine grundstzdisk. aber eine firewall gehört NIE auf den zu schützenden rechner...sondern IMMER davor..alles andere sind hausfrauenlösungen...die du ab win2k auch mit boardmitteln hinbekommst...
egal..er solls ja nur zu TESTZWECKEN abschalten
hi Leute,
ich hab mir GW vor 2 Tagen gekauft, da kam auch schon der neuste Patch.
Aber dannach kam bei mir ne lustige Fehlermeldung wenn ich das Spiel starten wollte:
"Installation kann nicht ausgeführt werden
Das Installationsprogramm kann GUILD WARS nicht in das
angegebene Verzeichnis schreiben. Überprüft bitte, ob ihr
Administratorrechte habt, die Euch erlauben, Programme im
angegebenen Verzeichnis zu installieren und ob das
Laufwerk über genügend freien Speicherplatz verfügt."
Ich bin jedoch als Administrator unter Windows XP Pro angemeldet...
Und ich hab genügend freien Speicherplatz auf meiner Festplatte (5GB)...
Das einzige was ich mir noch denken könnte wäre das mein GUILD WARS Ordner Schreibgeschützt ist, allerdings weiss ich nicht wie ich diesen zustand ändere.
Vieleicht kann mir einer Helfen.
Danke, mfg `Alpha´
Burgherr
20.07.2005, 23:16
Ich gebe es auf. Zwei Games "Guild War"s für mich und meine Freundun für 100 EUR gekauft weil wir zusammen online gehen wollten und das teil funktioniert mit einem KEN dsl Proxi nicht.
Ich bin total enttäuscht und hab zum letzten mal so viel Geld ausgegeben.
Was erwartet man eigentlich? das ich wegen einem Game meine gesammte Home-Hardware und Software umbaue?
Weiß jemand ob man das Spiel beim Mediamarkt wegen Untauglichkeit zurückgeben kann? ICH WILL MEIN GELD WIEDER UND FÜHLE MICH BETROGEN ! :krank
*heul*
MagicMaster
23.07.2005, 05:26
Hallo Burgherr,
KEN DSL bringt eine eigene Firewall mit, die sich nicht wie andere über eine GUI konfigurieren läßt. Hinzu kommt das KEN ein nicht abschaltbares (Feature) hat, NAT (Network Adress Translation).
Dies ist bei Routern standard, es handelt sich also bei KEN DSL um eine Art Software Router mit Firewall.
Eine zusätzliche Firewall ist hier Problematisch und überflüssig.
In dem KEN Verzeichnis findet man eine KEN.cfg, dies ist eine reine Text Datei und muss dem entsprechen für die GW Ports angepaßt werden, damit KEN die ankommenden GW Daten nicht Blockt und weiterleiten kann.
In dem bei KEN DSL beiliegenden HTML Handbuch wird erklärt wie man einzelne Ports mit der CFG Datei freischalten kann.
Vielleicht hilft es ein wenig. Viel Glück
Vandela Mortis
03.08.2005, 21:42
ich hab jetzt zwar alles gelesen aber ich hab immer noch keinen plan wie ich mein prob unter kontrolle bekomme. wenn ich meinen pc (laptop) direkt ans dslmodem hänge und verbinde kann ich ohne probleme spielen. wenn ich aber meinen router dazwichen hänge. kann ich mich net verbinden. es kommt err=5. und zwar wireless als auh wenn ich per kabel den rechner an den router anschließe. es kann also eigentlich nur am router hängen oder?
ist von netgear und hat 54Mbits. Port 6112 auf UDP/TCP ist schon frei. ist als Starcraft in der liste eingetragen
Hiho :)!
Ich bin neu hier ;)!
Sorry, das ich diesen alten Thread ausgrabe, SuFu und Google haben leider keine gewünschten Ergebnisse geliefert!
Habe das Problem wie manch andere hier.
Nach dem einloggen und Char auswählen kommt der Ladescreen, doch der blebt bei 0% hängen und es tut sich garnichts :/!
Port ist frei, Firewall ist aus, MTU funktioniert auch nicht, Router DMZ auch nicht, ...
Ich weiss wirklich nicht was ich machen soll, vorallem funktionierte es heute Vormittag noch.
Nun läuft es nur noch mit Direktverbindung ...
Das mit dem USB bringts leider auch nicht, hab Maus und Soundkarte hin und her gesteckt, nichts ...
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps ?! Wäre euch sehr dankbar =)!
Regards
//Edit: Problem behoben!
Bei meinem Bruder funktionierte die Installation, also musste es an meinem Rechner liegen. Hab dann gemerkt das andere Programme auch nicht laufen und darauf mein System neu aufgesetzt. Jetzt funktioniert wieder alles ;)!
Grüße,
ich bin wie so viele vor mir in diesem Thread am ende mit meinen Nerven. Ich habe mir vor einer Woche Guild Wars zugelegt und versuche von diesem Tag an das Spiel zu installieren. Leider funktioniert das schon nach der Auswahl des Speichpfades nicht mehr. Die Installation bleibt an folgender Position hängen... gibt keine Fehlermeldung aus oder bewegt sich sonst irgendwie:
http://test.vs2066241.netfabrik.de/setupgw.JPG
Über einen Freund der mir bei dem Problem helfen wollte bin ich dann auf dieses Forum gestoßen. Ich habe mir fast alle Threads zu diesem Problem durchgelesen und auch ausprobiert. Leider hat keines dieser Lösungswege funktioniert.
Der Laptop greift über W-LAN auf einen Router "Netgear DG834GB" zu. Der Internetzugang ist AOL (ja ich weiß ^^) DSL.
Zuerst einmal die Ports freigeschaltet 6112 und auch 80
TCP (später auch UDP) in beide Richtungen. Dann haben wir die DMZ auf den Rechner eingestellt bzw. auch einmal alle Ports geöffnet... Fehlanzeige, das Problem besteht weiter.
Dann haben wir über netstat -n und -aon ohne GW im Hintergrund nach bereits geöffneten Ports bzw Programme die auf diese zugreifen gesucht. Es waren keine vorhanden.
Das starten von GuildWars brachte uns dann Einträge auf Adressen mit dem Port 6112 wie es auch sein sollte. Nur steht es nicht, wie es bei meinem Freund der Fall ist, auf dem Status "Hergestellt" sondern teilweise auf "FIN_ Warten" oder "Warten".
Eine "tracert xxx.xxx.xxx.xxx:6112" ergab dieses Bild:
http://test.vs2066241.netfabrik.de/consolegw.JPG
Irgendwo vorne auf dieser Seite wird gezeigt wie es eigentlich ausschauen sollte. Nur verwundert mich hier, dass anscheinend nach xxx.aol.com (bei jeder xxx:6112 IP die ich eingebe) eine Zeitüberschreitung erfolgt. Wohlgemerkt bei noch geöffneten Ports sowie DMZ.
Nächster Versuch war das einstellen des MTU Wertes, was bei vielen wohl Lösung des Problemes war. Leider auch hier kein Erfolg. Veränderungen am Router sowie in der Regestry auf den höchsten funktionierenden Wert 1492 später auf 1482 und 1400 ergaben keine veränderungen.
Noch ein paar grundlegende sachen:
- Windows Firewall war und ist abgeschaltet
- Vierenprogramm hatte ich auch zwischendurch mal aus bzw auch die .exe freigegeben.
- Das runterladen des Clienten hat auch nichts gebracht (CD inordnung)
-am PC kann es nicht liegen, da auf den anderen Rechnern im Hause, dass Problem genauso ausschaut. (folglich liegt es am Internet/Router)
-Es laufen keine andere Programme auf dem Port und auf dem Router steht auch keine voreingestellte "freigabe" für andere Spiele wie "starcraft"
-alle anderen (online)spiele und Programme laufen reibungslos
Ich weiß nun nicht mehr was ich noch ausprobieren soll. Hätte einer von Euch noch Ideen oder Sachen die ich ausprobieren könnte? Ich wäre euch sehr dankbar...
mfg, Pauke
Gehe auf die Guildwars Supportseiten und gib als Stichwort mal Netgear ein.
Du musst das Port Triggering für den Port 6112 abschalten.
Wenn bei einem tracert eine Station eine Zeitüberschreitung hat, dann bedeutet das lediglich, dass diese Station keine tracert Aufrufe beantwortet - es besagt also gar nichts.
Cerberus81
11.02.2006, 20:53
Das Problem ist das bei der Support FAQ von nem anderen Netgear Router die Rede ist. Der von Pauke benannte unterstützt kein Port Triggering.
So langsam bin ich mit dem latein am Ende was man da noch versuchen könnte. Haben schon soviel probiert :confused:
ich habe seid anfang an GW mit dem netgearrouter gespielt und noch niemals probleme gehabt vor dem patch.
Cerberus81
11.02.2006, 21:52
Hm wie soll man das verstehen. Das du nu auch Probleme hast und nicht mehr ins Game kommst?
Also ich hab mal aus den letzten 3 Posts aufgeschnappt, dass es wohl um Router, Verbindung, Einstellungen etc. usw. geht :blush: und muss sagen, dass bis auf ein Paar FList-Disconnects am Anfang meiner GW-Karriere und vereinzelter Net-Error-007 zwischendurch ich keine Probleme habe ... egal welche Firewall, welcher Viren-Scanner oder auch in Bezug auf meinen schicken Netgear-Router ... :thumb:
Aber die Masse an Mitspielern beherbergt wohl auch System-, Hard-&Software-Konstellationen die sogar bei dem einen funktioneren und beim andern nicht und somit eine Problemlösung sehr erschweren. :(
Ich habe die Lösung des Problemes gefunden. Für Leute die Probleme mit dem Netgear DG834GB oder dem DG834B haben, werd ich hier mal versuchen zu erklären was für Einstellungen ihr vornehmen müsst.
Punkt 1:
Zuerst solltet ihr schauen auf welcher Firmware euer Router gerade läuft. Bei mir war das Problem, dass die schon sehr veraltete Version 1.5 irgendwas, Fehler in der Port weiterleitung hatte.
Hierzu meldet ihr euch an eurem Router an (normalerweise könnt ihr ihn mit der Adresse 192.168.0.1 ansprechen) tippt die IP einfach in euren Web Browser ein.
Nun müsst ihr euch mit euren Benutzernamen und Passwort anmelden. (Fals ihr nicht mehr wisst welches das ist, schaut einmal auf der Rückseite des Routers nach oder in die Anleitung).
Auf der linken Seite im Menü klickt ihr einfach auf den Punkt Routerstatus. Nun sehr ihr auf der rechten Seite Informationen über euren Router. Ganz oben findet ihr die installierte Firmwareversion.
Habt ihr dort eine ältere Version als 3.01.25 empfehle ich euch diese zu aktualisieren.
Zur Aktualisierung ladet euch einfach diese Datei runter:
DG834B_V3.01.25.zip (http://netgear.de/download/DG834B/DG834B_V3.01.25.zip)
Nur für den Router DG834GB oder DG834B !!
Wenn ihr eine Aktualisierung mit dieser Firmware vornehmt werden all eure Einstellungen aus dem Router verloren gehen. Deshalb solltet ihr diese vorher speichern. Dies könnt ihr unter dem Menüpunkt "Einstellungen Speichern" machen.
Jetzt entpackt die runtergeladene Datei und öffnet sie aus dem Menüpunkt im Router "Router aktualisieren"
Nun wird euer Router ein wenig Zeit benötigen um die Daten hochzuladen. Deshalb schaltet ihn in dieser Zeit nicht ab oder trennt die Verbindung. Wenn der Router neugestartet hat, müsst ihr nurnoch eure alten Einstellungen laden. Unter dem Menüpunkt "Einstellungen sichern" könnt ihr eure vorhin gespeicherte Datei wieder auswählen und öffnen. (dauert auch wenige Minuten).
Nun überprüft bitte nochmal die Firmwareversion unter den schon oben genannten Menüpunkt "Routerstatus". Steht dort jetzt Version: 3.01.25 habt ihr alles richtig gemacht. Wenn nicht überprüft nochmal alle Schritte.
Punkt 2:
Fals ihr schon vorher den Port freigegeben habt (6112)
überspringt diesen Schritt. Für alle anderen:
Klickt auf der linken Seite auf den Menüpunkt "Dienste". Im folgenden Fenster müsste ihr auf "Benutzerdefinierten Dienst hinzufügen" drücken und dann im folgenden Abschnitt diese Daten angeben:
http://test.vs2066241.netfabrik.de/router/Dienste.JPG
(der Name ist hier jedoch egal... denkt euch einfach etwas aus was zum Spiel passt)
Drückt auf Anwenden und dann auf der linken Seite auf "Regeln für die Firewall". Hier müsst ihr darauf achten das ihr euern Dienst bei "Eingehende Dienste" hinzufügt, da sonst Guildwars auf euern Rechner nicht richtig "zugreifen" kann. (Klickt auf Hinzufügen bei Eingehende Dienste)
Gebt hier diese Daten an: (bei der Dienstauswahl oben müsst ihr euren oben ausgewählten Namen in meinem Fall gw1 auswählen)
http://test.vs2066241.netfabrik.de/router/eingehende_dienste.JPG
An den zweiten Punt "An LAN-Server senden" müsst ihr eure IP eintragen die euer Rechner besitzt. (Falls ihr nicht wisst wo ihr sie findet: einfach im Startmenü auf Ausführen klicken dort "cmd" eintippen und dann in der folgenden Console "ipconfig" reinschreiben... Hier steht normalerweise eure IP auch vom W-Lan fals vorhanden).
Klickt nun im Router auf Anwenden und startet Guildwars. Fals es nicht funktioniert und ihr auch nicht den Anbieter AOL habt müsst ihr einmal weiter vorne im Post schauen dort gibt es noch ein paar Lösungsvorschläge.
Fals ihr jedoch zu denen gehört die AOL als ihr Anbieter nennen können, gibt es hier noch etwas besonderes zu beachten:
Punkt 3: (nur für AOL benutzer)
MTU wert auf 1400 setzen. Dies könnt ihr im Menüpunkt "WAN Konfiguration" einstellen, dort einfach den Wert bei MTU größe auf 1400 setzen. Wenn ihr jetzt auf anwenden drückt sollte euer Router neustarten und das ganze auch funktionieren.
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen. Fals ihr noch fragen habt, schreibt mir einfach eine E-mail. Ich versuche eure Fragen zu beantworten ^^
mfg Pauke
Mary_Bath
06.10.2006, 18:05
Ich hab mal eine frage (kenne mich hardware und software technisch überhaupt nicht aus^^) was ist der Port 6112? und wo kann ich ihn aktivieren damit ich auch nicht immer diese nervenden verbindungsprobleme habe??
Danke im Vorraus
Ich habe auch WLAN (D-Link usb-stick???^^)
Ich hab mal eine frage (kenne mich hardware und software technisch überhaupt nicht aus^^) was ist der Port 6112? und wo kann ich ihn aktivieren damit ich auch nicht immer diese nervenden verbindungsprobleme habe?? ... Ich habe auch WLAN (D-Link usb-stick???^^)
Der Port muss nur dann freigegeben werden, wenn man eine Firewall laufen hat, die grundsätzlich alle Ports blockt. In diesem Fall muss man die Ports freigeben, die man benutzt und das wäre neben anderen 6112 für GW.
Wenn du Verbindungsprobleme hast, dann dürfte das eher auf die Wlan Verbindung zurückzuführen sein. Da sind Aussetzer oft an der Tagesordnung.
zum Netgear:
Mein Netgear 834GB benötigt selbstverständlich NICHT den freigegebenen 6112. Das würde auch auf einen Fehler hindeuten. Da GW die Verbindung nach draussen herstellt, leitet ein Router die Antworten automatisch an den anfragenden PC zurück. Was oben beschrieben ist, ist ein für GW völlig unnötiges Port-Forwarding. Mein Router läuft übrigens unter Version 4.01. Zu eventuellen Fehlern von Vorversionen kann ich nichts sagen. Ein Update dürfte nicht verkehrt sein, ein Port Forwarding ist zwar verkehrt - GW läuft damit aber trotzdem. :cool:
Mary_Bath
06.10.2006, 19:18
Nunja meine Firewall is immer aus. Dann liegt es wohl wirklich an dem WLAN:grumpy:
Twilight Realm
04.11.2006, 18:58
Hallo,
ich habe das Problem, dass Guild Wars plötzlich nicht mehr weiter als bis zum grauen Fenster am Anfang kam. Dort möchte er ja eine Verbindung zu Arenanet aufbauen aber es passiert einfach nichts. An der Firewall kann es nicht liegen, der gewähre ich vorher immer die GW.exe. Ich wollte es neu installieren aber das geht auch nicht mehr, da er auch da erst ne Verbindung aufbauen will (gwsetup.exe). Vielleicht liegt es an dem Port aber in meinen Router finde ich nichts von Ports... wo kann ich das noch nachprüfen. Hoffe ihr könnte mir helfen :angel:
also..hiho erstmal
ich kann seit einigen tagen nicht mehr in gw rein weil ich ab dem login screen das blöde verbinden... habe.
ich stelle meine verbindung über eine wireless - antenne auf. der router steht im arbeitszimmer meines vaters der sich einen stock tiefer befrindet., ich habe keine internetprobleme denn die verbindung ist glasklar. aber ich hasse es wenn ich nicht gw zoggen kann.
da ich mich bei wlan router / bzw. antennen nicht auskenne und ich auch glaube das der port freigeschaltet ist (weil ich keine probs vorher hatte). ich habe keine ahnung was ich tun soll.
zur näheren beschreibung: ich komme zum login screen und schreib das pw rein...dann verbinden... und nach einer ewig langen zweit err-0058 (glaub ich)
und dann steht probleme mit dem router oder was aber der ist einwandfrei..ich weiß einfach nicht mehr weiter.
PS: ich weiß auch nicht wie ich die seite vom router schauen kann wo ich schauen kann welcher port freigegeben ist.
gezeichnet Evil
wenn das noch weiter hilft: ich benutze einen belkin wlan router und belkin 54 antenne.
nur wenn das weiter helfen sollte.
Guild Wars (gw.exe) aus der Firewall löschen, Rechner neustarten, Guild Wars starten, und wenn die Firewall nachfragt, auf "Immer zulassen" klicken.
Dann funzt das Spiel wieder ... bis zum nächsten Update.
aber ich habe nicht norton und wo kann ich was aus der firewall löschen?
ich verwende NOD32 weiß nicht ob das wer kennt??
kann mir sonst einer sagen wo ich ein gutes Antiviren programm herunterladen kann?
NOD32 kenn ich. Wenn mans deinstalliert, geht Guild Wars wieder ;)
Besser arbeiten AVG (http://free.grisoft.com/doc/5390/lng/us/tpl/v5#avg-anti-virus-free) und AntiVir (http://www.free-av.de/antivirus/allinoned.html) mit Guild Wars zusammen. Von beiden gibt es kostenlose (Voll-)Versionen. Mit AVG hab ich bisher noch keine Probleme gehabt, und bei AntiVir sollte man GW.EXE auf die Ausnahmelisten setzen.
Aber das Problem ist, dass es vorher ohne Probleme mit NOD32 gegangen ist. Ich weiß zwar nicht was eine Deinstallation bringen soll, aber ich werd es versuchen.
PS: Ich werde nochmals auf meine vorher geschrieben Beiträge hinweisen, falls das überlesen wurde: Ich komme ja bis zum LOGIN-BILDSCHIRM und dann ist das blöde Verbinden...
PPS: ich werde mir AntVir herunterladen und das installieren. Und hoffe das es dann geht!!!
gruß Evil
ok..hat sich erledigt NOD32 ist herunten und GW geht wieder
juhu
Cracyfreeman
08.11.2006, 14:10
Ich hab da auch so ein Problem und zwar dauert bei mir das mit dem Updates runterladen ewig ich lade mit 2 kb die updates runter an was kann das liegen ?
ICh hab mich auch schon mit AN an den suport gewannt aber das einzigste was von denen kommt ist standart schrotte, also erlich gesagt der suport von denen läst zu wünschen übrig :(
Danke schonmal für die Hilfe .
Cracyfreeman
09.11.2006, 18:11
also ich hab jetzt nochmal AN angeschrieben und jetzt soll ich mir das kompete image runterladen von denen is hammer erlich ich lad ein gleinen update von 120 MB mit 2 kb runter bei denen ihrem super server und jetzt soll ich mir alle updatet das die als image irgendwo liegen haben runter laden und das sind sicherlich auch sowas an die 2 GB und das auch mit 2 KB wie ich seh :( echt toll jetzt kann ich es komplet vergessen GW zu spielen :thumb:
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.