Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handbücher in GW
gracjanski
04.05.2005, 21:51
Ich habe heute einige Fragen im IRC gestellt, die sich aus dem ersten Handbuch herausleiteten. Keiner konnt esie beantworten (steht schon im Thread über die Welt von GW).
Nun die Frage, habt ihr überhaupt das Handbuch durchgelesen?
Also ich habe das erste schon durch, es ist total klasse. Bietet viele Hintergrundinfos über GW und ich bin schon heiss darauf die beschriebenen Orte zu besuchen.
Nun kommt das zweite Handbuch
Deepsteep
04.05.2005, 22:03
Ich muss auch sagen, dass mir die Schreibe der Autoren der Manuskripte ausgesprochen gut gefällt.
habe auch beide gelesen ist ziemlich gut
Von der Aufmachung und der Story finde ich die Handbüchre genial, aber von der Spielinformation eher 5- . Kein Offlinetutorial, keine Skilltabelen oderr Erklärungen, etc. etc.
cu tech7
Deepsteep
04.05.2005, 23:27
Original geschrieben von tech7
Von der Aufmachung und der Story finde ich die Handbüchre genial, aber von der Spielinformation eher 5- . Kein Offlinetutorial, keine Skilltabelen oderr Erklärungen, etc. etc.
cu tech7
Klingt jetzt zwar vielleicht ein wenig bescheuert, aber genau das finde ich gut - Du wirst als Spieler in die allgemeine Situation der Spielwelt eingeführt, bekommst die verschiedenen Parteien und Gegenden vorgestellt und kriegst ein wenig vom politischen Geplänkel mit. Das für Dich als Spieler allerdings wichtige musst Du erfahren, das macht einen Teil des Spielspasses an Guild Wars aus. Genau aus diesem Grund kannst Du - geschickt ins Tutorial eingebaut - ja auch die verschiedenen Berufe "Probe fahren".
Wenn im Handbuch alles haarklein mit Tabellen geschildert wäre, würde das Ganze zu einem reinen Theorie-Studium ausarten..
Nun die Frage, habt ihr überhaupt das Handbuch durchgelesen?
'türlich... bevor gezockt wird, lese ich immer alles durch was an Buchstaben so da ist :p
Ahrn Darion
05.05.2005, 02:05
Grade die Erforschung und das "Sammeln" neuer Skills und Fertigkeiten ist doch das Coole an GW!
Ich hätte keine Freude daran, alles bereits im Handbuch zu erfahren und ingame dann nur dazustehen und mir zu denken "achso, das ist der Skill.." Also mir gefällt das Ganze so, wie es ist.
Vorallem werden die Skills selbst ja im Spiel recht übersichtlich und gut erklärt/dargestellt, sodaß man nicht, wie bei anderen Spielen schon oft erlebt, stundenlang neben dem eigentlichen Spiel, erstmal dutzende Foren, Tabellen und Websites durchforsten muss, bis man weiss, wie ein Skill wirklich ingame funktioniert.
gracjanski
05.05.2005, 02:11
Original geschrieben von tech7
cu tech7
Das geht auch nicht anders. Manche Werte werden sicherlich noch verändert. Denke solche genauen Angaben müssen per Internet übermittelt werden. Ich mag zwar auch Tabellen und genaue Werte (seit es in Baldurs Gate 2 gemacht wurde, bin ich ein starker Fan von), jedoch ist es bei einem MMORPG eher unsinnig, nach paar Veränderungen sind solche Tabellen für die Katz im Gegensatz zu Offline Games.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.