PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gwBBCode die zweite

Amadeus
28.01.2008, 21:45
În einvernehmlicher Meinung mit einem Mod habe ich entschieden, meine Übersetzung/Anpassung hier wieder zur Verfügung zu stellen.

Für mich ist dabei wichtig, daß nicht mehr über den vorherigen Thread diskutiert wird und daß alle anerkennen, daß das jetzt eine (hoffentlich lange ;) )Übergangslösung ist. Wäre schön, wenn sich alle dran halten und sachlich bleiben.

@ Talon: Wenn ich irgendwie helfen kann, den offiziellen Thread zu erstellen, sag kurz Bescheid.

@Teh mshala: Danke für deine Geduld.

Jetzt gehts los:

So, da ich hier immer wieder lese, daß viele nicht wissen, wie sie ihr Build mit gwBBCode posten, habe ich mich mal an das offizielle Tutorial auf http://www.gwshack.us gemacht und ein bißchen übersetzt und an WT angepaßt. Dies ist keine vollständige Übersetzung, enthalten sind nur die Punkte, die das Wartower Forum betreffen.

An dieser Stelle vielen Dank an die Entwickler, die ihr unter o.g. erreichen könnt. Das vollständige Tutorial auf Englisch findet ihr unter http://gwshack.us -> Forums -> (Feedback) gwBBCode und dann als Sticky gleich an zweiter Stelle.

Die beim Wartower nicht unterstützten Punkte werde ich bei Gelegenheit einfügen und natürlich entsprechend kennzeichnen.

Ich hoffe, es hilft jemandem...

gwBBCode Tutorial

Anzeige eines einzelnen Skills

Um einen einzelnen Skill anzuzeigen braucht man ihn nur mit "[" und "]" zu umschließen oder von den Tags und .

Am Bespiel "Schock" sähe das so aus:
[shock] = [shock]
oder
shock = [shock]

Wenn man nur den Namen des Skills, nicht aber das Icon anzeigen möchte, setzt man noch ein "[" davor.

Beispiel:
[[shock] = [[shock]

Anmerkung: Skills mit mehreren Wörtern und/oder Sonderzeichen müssen so geschrieben werden, wie sie in Guild Wars erscheinen, lediglich Groß-/Kleinschreibung ist egal. Abkürzungen funktionieren hier im WT im Gegensatz zu anderen Foren überhaupt nicht.

Anmerkung 2 (vielen Dank an Toreya):Es ist generell besser Skills gleich in folgender Form darzustellen: "i will avenge you!". Ergebnis: "i will avenge you!". Die verkürzte Form ["i will avenge you!"] funktioniert bei einigen Skills im Wartower nicht.

Komplette Builds

Um ein komplettes Build zu erstellen, benutz man die Tags und , innerhalb des -Tags können weitere Information enthalten sein:

Klassen:
Durch Hinzufügen von z.B. prof=Warrior/Monk. Außerdem können die üblichen Akkürzungen W, Mo, E, R, N, Me, Rt, A, D, P] benutzt werden. Man kann Erst- und Zweitklasse oder nur eine einzige Klasse angeben.

Beispiel:

Name des Builds:
Durch Hinzufügen von name="Char name" (Anmerkung: der Name muß in Anführungszeichen stehen)

Beispiel:

Attribute:
Durch Hinzufügen des Attributnamens = Zahl, wobei der Name keine Leerzeichen enthalten darf. Beispiel axemastery=10. Das Pluszeichen darf benutzt werden um zu zeigen, daß Runen benutzt werden.

Beispiel:

Beschreibung:
Hier kann irgendein Text, wie Rüstungs- oder Waffeninformationen stehen, um einen Zeilenumbruch zu erzeugen, fügt man {br} ein. Das Format ist desc="description" (der gesamte Text muß in Anführungszeichen stehen)

Beispiel:
[build name="Schock Krieger" prof=Warrior/Elementalist desc="Weapon #1: Vampiric Axe{br}Weapon #2: Penetrating Axe" Strength=11+1 AxeMastery=12+3+1 AirMagic=8]

Skills:
Durch einfügen der Namen zwischen den build-Tags.

Beispiel:
[Frenzy][Eviscerate][Executioner's Strike][Bull's Strike][Shock][Axe Rake][Sprint][Resurrection Signet]
[Frenzy][Eviscerate][Executioner's Strike][Bull's Strike][Shock][Axe Rake][Sprint][Resurrection Signet]

Box:
Durch Einfügen von "box", um die Skilleiste wie im Spiel aussehen zu lassen.

Beispiel:

ohne Speichern:
Durch Einfügen von "nosave" wird das Diskettensymbol nicht angezeigt.

Beispiel:

Optionale Skills in einem Build

Manchmal möchte man ein Build erstellen, das nur aus 7 or 6 Skills besteht und Platz für optionale Skills hat. Dazu belegt man die freien Plätze mit [Platzhalter] um einen Platzhalter zu erzeugen.

Beispiel:
[Frenzy][Eviscerate][Executioner's Strike][Bull's Strike][Shock][Platzhalter][Sprint]
[Frenzy][Eviscerate][Executioner's Strike][Bull's Strike][Shock][Platzhalter][Sprint]

Bei anderen Gelegenheiten möchte man bestimmte Skills als zweite Option anzeigen. Das kann man durch eine zweite Skill-Bar erreichen. Dazu fügt man einfach einen Zeilenumbruch ein und ersetzt die nicht optionalen Skill durch einen [Platzhalter]

Beispiel:
[Channeling][Healing Seed][Healing Whisper][Orison of Healing][Word of Healing][Heal Party][Holy Veil][Inspired Hex]
[Revealed Hex][Platzhalter][Ethereal light][Platzhalter][Blessed Light]
[Channeling][Healing Seed][Healing Whisper][Orison of Healing][Word of Healing][Heal Party][Holy Veil][Inspired Hex]
[Revealed Hex][Platzhalter][Ethereal light][Platzhalter][Blessed Light]

gwBBcode lokal verhindern

In manchem Text (wie z.B. diesem) möchte das Ausführen von gwBBcode verhindern, das geht einfach durch Einfügen des pre-Tags.

Beispiel:
[Heilender Hauch] = [Heilender Hauch]
anstelle von [Heilender Hauch] = [Heilender Hauch]

So kann man auch den Code anstelle des Builds darstellen

Beispiel:
[Eviscerate][Shock]
wird zu:
[Eviscerate][Shock]

Viel Spaß beim Ausprobieren und sollte ich was falsch gemacht haben, nicht hauen :wink: ,
svobo

fun.baker
28.01.2008, 22:24
Da fällt mir auf, das die Buildbox überhaupt nicht an die anderen Grafiken angepasst wurde ;)
Für die nicht-Wartower-spezifischen Punkte wäre die Pickup-Funktion zu erwähnen wichtig.

PS: Sorry das ich mich noch nicht um dein Problem kümmern konnte, aber ich hatte viel zu tun :P

Amadeus
29.01.2008, 17:09
Hallo fun.baker,

mit der Box hast Du recht, sieht nicht ganz so schön aus.

Die Punkte, die das WT-Forum nicht unterstützt, werde ich demnächst nochmal ergänzen, so daß man es dann auch in vollem Umfang für seine eigene Website erklärt bekommt.

Hawkes
29.01.2008, 18:56
Vielleicht kannst du bei Gelegenheit die neuen Features aus Version 1.8.1 einarbeiten. Die werden hier im Englischen erklärt: http://gwshack.us/forums_small/viewtopic.php?t=2005&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Amadeus
05.02.2008, 16:02
Hi Hawkes,

halte ich für nicht so sinnvoll, da die neuen Features vom WT nicht unterstützt werden. Vielleicht sollte ich das ganze mal WT-unabhängig übersetzen. Also für eigene Foren. Wenn ich Zeit habe, mache ich dann dazu einen neuen Thread auf.

Guppy
09.07.2008, 14:19
ok, der thread ruht schon etwas länger, aber zu folgendem Thema hätte ich 2 Fragen:

[...]

gwBBcode lokal verhindern

In manchem Text (wie z.B. diesem) möchte das Ausführen von gwBBcode verhindern, das geht einfach durch Einfügen des pre-Tags.

Beispiel:
[Heilender Hauch] = [Heilender Hauch]
anstelle von [Heilender Hauch] = [Heilender Hauch]

So kann man auch den Code anstelle des Builds darstellen

Beispiel:
[Eviscerate][Shock]
wird zu:
[Eviscerate][Shock]

[...]
1.) Ist der Pre-Tag nur in Verbindung mit dem GW-BB-Code oder kann ich damit auch anderen BB-Code wie zum beispiel [B ] oder [ url] unterdrücken? Oder, worauf ich ein besondere Augenmerk gelegt habe, einzelne Smileys.
2.) Bei BB-Codes die aus mehreren Teilen bestehen, muss ich da die pre tags um jeden teil schreiben oder wird alles innerhalb eines Tags nicht umgewandelt?
Bsp:
[pre ][ url][/pre ][pre ][ /url][/pre ]
oder reicht
[pre ][ url][ /url][/pre ]
?

danke schonmal
MfG GUppy

€: das hier unten bitte ignorieren, ist nur ein Funktionstest

[Build Name;OwUTMs3C5peoFvrREAiQokoPAA]
€2: ok, das funktioniert auf dem Wt nicht wirklich...

testanker1

test

Silvio
09.07.2008, 15:01
1.) Ist der Pre-Tag nur in Verbindung mit dem GW-BB-Code oder kann ich damit auch anderen BB-Code wie zum beispiel [B ] oder [ url] unterdrücken?
Funktioniert bei allen BB-Codes. Bei allen auser [skill] funktioniert auchnoch (bringt das selbe wie [pre])

Oder, worauf ich ein besondere Augenmerk gelegt habe, einzelne Smileys.
Smileys kann man afaik nur über die "Grafische Smileys deaktiveren" Checkbox auschalten.
Wenn du sie dort deaktivert hast kannst du zur not noch einzelne Smileys über den [img]-Tag einbinden.

2.) Bei BB-Codes die aus mehreren Teilen bestehen, muss ich da die pre tags um jeden teil schreiben oder wird alles innerhalb eines Tags nicht umgewandelt?
alles zwischen den [pre]-Tag wird nicht umgewandelt.

Hier sind auchnoch mal (fast) alle Tags erklärt.
http://gw.buffed.de/forum/misc.php?do=bbcode

Neo Rotio
26.08.2008, 00:36
*Thread ausgrab*

Moin Moin.
Ich hab mal probiert, einen Fertigkeitencode direkt per BB-Code einzufügen.

Ich habe herausgefunden, dass das mit dem Tag
[Build=...] geht. Man braucht nur den Code eingeben.

Das Problem ist, dass der Build als Endergebnis total verwurstet wird. Die Funktion entziffert den Code falsch.

Gibt es eventuell noch eine andere Möglichkeit, einen Build per Codeeingabe in einen BB-Code anzuzeigen, oder sollte ich lieber warten, bis die hier gefixt wurde? ;)

Pax
26.08.2008, 00:49
Du meinst oder wie?

Das würde theoretisch funktionieren, wenn das Forum nicht generell Schwierigkeiten mit dem Tempaltecode hätte, wenn man ein Build normal schreibt und dann mit der Speicherfunktion den Code kopiert ist der afaik auch falsch. Liegt wohl an der bösen Aura von AmunRa. ;)

€:
Die im normalen GWShack vorhandene [B]Umwandlung von Templatecodes in Builds ist hier im Wartower aufgrund der komplexen Datenbank nicht möglich!

Tada! :)

Gibt nen offiziellen gwBBCode Thread direkt unter dem hier. ;)

Talon Jase
26.08.2008, 14:34
hättest mich ja wenigstens zuende zitieren können^^

Die im normalen GWShack vorhandene Umwandlung von Templatecodes in Builds ist hier im Wartower aufgrund der komplexen Datenbank nicht möglich!

Falls ihr allerdings nur einen Templatecode habt, öffnet gwShack.us, klickt dort oben links auf Article editor und fügt in euer Template ein. Nun nur noch auf Add template klicken unten den herausgegebenen gwbbcode kopieren und hier im Wartower einfügen.