Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GvG - Make your own Balanceupdate!
Nach den ganzen Beschwerden von Balanceupdates brauch ich jetzt nen Thread in dem jeder seine eigenen Wünsche für ein balanceupdate reinschreiben kann. Dann muss nicht jeder wegen jedem kleinen Skill nen eigenen Thread aufmachen.
Ansich hätt ich die Idee, Heros ganz aus dem GvG zu nehmen. Heroways sind meiner Meinung nach total idiotisch. Einen Vorteil daraus zu nehmen, das der Hero sich mit lahmen Aufgaben wie Tainted verteiln und Minions beschwören ohne Beschweren abfindet finde ich absurd. Soll doch nen Reallife Player sich hinsetzen und die ganze Zeit wie nen irrer Tainted verteiln und Minions beschwören. :rolleyes:
Blendende Welle recast sollte höher sein als die Blindheit andauert. 10 Sekunden wären okay.
Ich hab nur ein Riesen Problem : +1337% extra multli DMG Vorteil für die die nur rumsplitten und mehr henchies haben
..> ändern bitte!
The Chaosnight
06.02.2008, 22:34
Ist zwar ot, aber wenn ihr realistische Vorschläge habt, empfehle ich euch diese zwei Links, dann sieht Izzy vll. mal vernünftige Änderungen und ihr versteht, warum teilweise so viel Mist geupdatet wird ;):
Underpowered Skills (http://wiki.guildwars.com/wiki/User_talk:Isaiah_Cartwright/Underpowered_Skills)
Overpowered Skills (http://wiki.guildwars.com/wiki/User_talk:Isaiah_Cartwright/Overpowered_Skills)
Rainy Sea
07.02.2008, 19:54
;3493282']Blendende Welle recast sollte höher sein als die Blindheit andauert. 10 Sekunden wären okay.
Ich weiß nicht, ob das keinem auffällt, aber:
Erst wird Blendende Welle generfed: 5E -> 10E, dann wieder 10 Sekunden -> 8 Sekunden Blindheit, obwohl es Blenden schon ewig gibt.
Dann werden die Nekro Flüche generfed, die es schon ewig gibt.
Jetzt taucht Ineptitude auf, das es schon ewig gibt, und wird generfed.
Dann kommt nach Blendender Welle, Nekro Hexes und Ineptitude was genau?
Merkt das niemand, dass das an was anderem als den genannten Skills liegt?
Und jetzt Blendende Welle noch mal auf 10 Recast?
Schreibt doch alles hier rein, was euch stört, anstatt ingame mal was zu ändern (nein, es liegt nicht an euch).
Früher wurde doch auch nicht so viel gejammert?! Imo gibt es diese Das-und-das-ist-doof, Izzy-ist-doof, die Balance is schlecht, etc Heulthreats (in denen es immer um dasselbe geht, nämlich SACHLICH und KONSTRUKTIV Vorschläge zu bringen, was man ändern sollte, weil man es blöd findet. Da kann dann jeder rein schreiben, was ihn stört, und sich darüber aufregen; ist ja auch viel bequemer als ingame nach Lösungen zu suchen) erst seit Nightfall.
Straktisie
07.02.2008, 21:28
Ich weiß nicht, ob das keinem auffällt, aber:
Erst wird Blendende Welle generfed: 5E -> 10E, dann wieder 10 Sekunden -> 8 Sekunden Blindheit, obwohl es Blenden schon ewig gibt.
Dann werden die Nekro Flüche generfed, die es schon ewig gibt.
Jetzt taucht Ineptitude auf, das es schon ewig gibt, und wird generfed.
Dann kommt nach Blendender Welle, Nekro Hexes und Ineptitude was genau?
Merkt das niemand, dass das an was anderem als den genannten Skills liegt?
Und jetzt Blendende Welle noch mal auf 10 Recast?
Schreibt doch alles hier rein, was euch stört, anstatt ingame mal was zu ändern (nein, es liegt nicht an euch).
Früher wurde doch auch nicht so viel gejammert?! Imo gibt es diese Das-und-das-ist-doof, Izzy-ist-doof, die Balance is schlecht, etc Heulthreats (in denen es immer um dasselbe geht, nämlich SACHLICH und KONSTRUKTIV Vorschläge zu bringen, was man ändern sollte, weil man es blöd findet. Da kann dann jeder rein schreiben, was ihn stört, und sich darüber aufregen; ist ja auch viel bequemer als ingame nach Lösungen zu suchen) erst seit Nightfall.
clumsiness und ineptitude wurden gebufft, erst dann wurden sie gespielt, ähnlich wie splinter weapen.
die hexes die du ansprichst, wurden erst da durch zu stark, dass elite hexes aufgetaucht sind (reapers mark, corrupt enchantment) welche zu spambar waren, wegen ihren elite status aber nicht nerfbar sind. dadurch war es einiges schwieriger bsp. preis des versagens zu removen.
blendende welle ist balanced so wie sie ist. sie auf 10 sek recast zu setzen ist schwachsinn, allein schon weil die anderen blend skills auch noch auf 4 sek recast wären :boggled:
Rainy Sea
07.02.2008, 23:59
Von den Nekro Elite Hexes ist vor allem Verzauberung verderben zu stark.
Soweit ich mich erinnere wurde nur Clumsiness damals gebuffed...
omfg.pati
14.02.2008, 12:46
;3493282']
Blendende Welle recast sollte höher sein als die Blindheit andauert. 10 Sekunden wären okay.
[Blitzblendung]..
..solln die dann blitzblendung zum elite machen QQ
eisvogel
14.02.2008, 13:01
zu blendende welle:
Find den Skill eigentlich ganz ok ^^
klar er nervt wenn mn ncihtmehr trifft dafür kann man ihn aber auch rausnehmen /blindheit entfernen / drawen
Find eher Dmg dealer alá Krieger/Derwisch/Paragon/Waldi überpowert, vllt bei allen waffen dmg um 5-8 runter :S, klar im PvE sind sie dann total unterpowert aber heir is ja pvp *g*:cool:
pilzsammler2002
14.02.2008, 13:10
Paragon und Derwish okay. Aber beim Ranger und Warri ists fein so wies ist...
omfg.pati
14.02.2008, 13:12
rofl.. nimm mal bei nem sin 5-8 dmg runter^^ maximal 12 punkte schaden^^ as macht mein krieger mit lvl 5 xD
/E sry übersehen ..du hast assa ja garnicht genannt =)
Aura der Verschiebung --> vllt 25 recast und weniger freiheiten ( vllt wie bei rückruf wenn die aura endet --> 5 sekunden alle skills deaktiviert )
Aura der Stabilität --> vllt wieder auf 15 sec anheben?
LoD --> 8 recast und vllt "etwas" mehr heilung ( 66 auf 14 Heilgebete ist ein bischen wenig^^ )
Gruppe Heilen --> atm etwas zu stark, cast wieder auf 2sek oder 4 recast?
Und ansich: Bei Vod "Victory is Ours!" raus und den archer dmg "etwas" runterschrauben.
Is nur meine meinung ;)
die blindheitsdauer und ene kosten wurden nur hoch bzw rutnergesetzt damit man die bsurge net mehr auf nem mesmer auslagern konnte ..
im endeffekt ist es immernoch ein harter skill auf nem ele der richtig eingesetzt sehr viel defense aufbaut. jedoch find ich so wie er zur zeit ist eigentlich ok ausser er wird mit hex breaker gespielt ! *hass*
Gildenlord sollte imun gegen Lebensentzug sein, zumindest bis zum VoD...
Dadurch würde der Necrospike ineffektiver gemacht werden, ohne das irgendein Skill verändert werden müsste und ohne dass man gleich das ganze Build zerstört. Dadurch wärs dann halt unmöglich, den Guildlord mit nem reinem Nekrospike nach 3 Minuten zu kicken.
- Zeitanzeige beim Flaggen ausschalten
- Hardrezzes auf ein Minimum reduzieren
- ViO raus (wer npc kicken kann, hat imo schon genug Vorteile)
- GolE nerfen
- Aegis auf 15 Energie
- SoA/Shielding Hands recharge runter
- Guardian auf 4 Recharge
- AoD teleportiert nur zurück, wenn es auf normale Art beendet wird (das macht die Sins ein bisschen anfälliger gegen Mesmer und Rend Touch Warrs)
sind Sachen die mir spontan einfallen. Und dann noch 200 Skills buffen, die kein Mensch bisher brauchen konnte. ;)
Hat da etwa jemand in letzter Zeit zu oft gegen necspike verloren?
Ich habe auch noch einen Vorschlag, der in die gleiche Richtung geht:
...
Ne, doch nicht. Den Vorschlag an Dämlichkeit zu übertreffen ist schwerer als ich dachte.
:rolleyes:
Ne jetzt mal im Ernst. Das einzige, dass solch ein Update verhindern würde, wäre ein Blitzsieg nach nur wenigen Minuten, da man mit Lifeabsorb praktisch durch jeden Prott durchkommt und so den Guildlord zuschnell down bekommt. Ich sehe darin nicht den Sinn von GvGs. Den Gegner damit zu spiken ist okay.. aber dann nach 2 Minuten ganze 2 weitere Minuten Zeit bekommen, den gegnerischen Guildlord zu kicken, während der Gegner nur zuschaun kann find ich irgendwie lame und das in über 50% der Spiele (bei denen es klappt).
Dazu noch, nein, ich habe selbst erst zweimal gegen ein necspike gespielt, davon eins gewonnen und eins eben verloren. Dennoch finde ich ist das einfach was, was gebalanced werden sollte.
Hat da etwa jemand in letzter Zeit zu oft gegen necspike verloren?
Ich habe auch noch einen Vorschlag, der in die gleiche Richtung geht:
...
Ne, doch nicht. Den Vorschlag an Dämlichkeit zu übertreffen ist schwerer als ich dachte.
da hat wohl wer in letzter zeit viel zu oft im gvg rumgelamt, aber jedem seine
der vorschlag, den guildlord gegen den lebensentzug immun zumachen wäre nicht mal so schlecht
aber blendende welle sollte bei den 4 sekunden bleiben, es ist zwar nervig, aber man bekommt trotzdem etwas down, auch wenn ein krieger blind ist
dazu kommt, das viele nun mit blitzblendung spielen
Na ja, ich muss Rolle da schon recht geben.
Der Vorschlag Necspike zu nerfen ist ok, aber der genannte Vorschlag ist tatsächlich dämlich. Meistens bekommen Necspikes Probleme, wenn sie zu weit in die Base pushen und sich dabei übernehmen. Wenn sie es schaffen das gegnerische Team genau bei 2:01 zu kicken, dann ist der Sieg imho verdient oder die Niederlage, naja, wie dem auch sei. Wenn dann beim Necspike die Skills abschwächen oder Lebensentzug generell protbar machen, aber den Guildlord immun gegen Lifesteal .. sinnlos.
Ne jetzt mal im Ernst. Das einzige, dass solch ein Update verhindern würde, wäre ein Blitzsieg nach nur wenigen Minuten, da man mit Lifeabsorb praktisch durch jeden Prott durchkommt und so den Guildlord zuschnell down bekommt. Ich sehe darin nicht den Sinn von GvGs. Den Gegner damit zu spiken ist okay.. aber dann nach 2 Minuten ganze 2 weitere Minuten Zeit bekommen, den gegnerischen Guildlord zu kicken, während der Gegner nur zuschaun kann find ich irgendwie lame und das in über 50% der Spiele (bei denen es klappt).
Dazu noch, nein, ich habe selbst erst zweimal gegen ein necspike gespielt, davon eins gewonnen und eins eben verloren. Dennoch finde ich ist das einfach was, was gebalanced werden sollte.
na wenn man schon nach minute 2 komplett down ist, dann hat man, ob bloodspike oder nicht, auch verdient das match zu verlieren. ein stinknormales build kann dir auch, wenn du zeitig stirbst, den guildlord tothauen bevor du geresst wirst. das war mal "normal"
desweiteren ist bloodspike keinen nerf wert. wenn du die ersten 2 spikes halten kannst, gehst du mit ganz normalen mitteln durch die typen durch wie ein glühfaden durch butter und gewinnst
derwischdennis
22.02.2008, 18:21
;3563381']:rolleyes:
Könntest du mal die Situation wo ihr verloren habt genauer beschreiben? hört sich für mich eher an als hättet ihr euch einfach dämlich angestellt.
Könntest du mal die Situation wo ihr verloren habt genauer beschreiben? hört sich für mich eher an als hättet ihr euch einfach dämlich angestellt.
Spec.. schon mehrmals bei Cute Kittens gesehen. Wir haben uns nochnicht überrollen lassen, sondern mussten resignen als sie bei uns nach 7 Minuten die Base leer hatten und unser Malus zu hoch war. Das tut aber nichts zur Sache. Worauf ich hinaus will, ist, dass Teams mit Necspike selbst im Top200 Bereich gegen sehr gute GvG Gilden nur durch diese Baserushs gewinnen. Das hat nichts mit dem Skill der Gegnermannschaft zu tun. Ich finde, es passt einfach nicht ins GvG Prinzip
derwischdennis
23.02.2008, 00:02
Der Nec-spike kam laut deinen Aussagen in eure Basis weil sie euch weggespiked haben. ihr habt einfach gefailed, gegen nec-spike müssen eure mönche halt die ersten spikes halten und dann fallen sie. Wenn sie euch wegspiken und dann in eurer Base stehen hat das nichts mit Imbaness zu tun, sondern mit der Unfähigkeit von euch.
edit: und souls of glory oder cute kittens sind einfach mass-gamer, gegen gute gilden sehe ich sie fast nie gewinnen.
Shamp Oo
23.02.2008, 10:41
Vorweg:
Ich hab diesen Thread hier wirklich nur überflogen. Wenn ich eine falsche Behauptung mache, bitte ich um Entschuldigung.
Mir kommt es nur so vor, als ob Leute in den Top 100 den Nec Spike nicht als lame ansehen, nur weil sie dagegen gewinnen.
Es mag sein, dass man mit genügend Erfahrung dagegen gewinnt, aber wenn man nach 2 Wochen AG spielen bereits in den Top 200 ist, dann ist da irgendetwas falsch.
Ich behaupte mal, dass Gilden in den Top 200 genügend Erfahrung haben, um gegen AG zu gewinnen (oder zumindest nicht nur verlieren). Wie sieht es aber mit Gilden, die ein Rating von ca. 1050 haben, aus? Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass wir, als wir ~1050 Rating hatten, sehr oft gegen Nec Spike verloren haben. Das Ganze hat sich mit der Zeit aber erst einspielen müssen und zu der Zeit, als wir noch nicht genügend Erfahrung im Umgang mit AG hatten, war es immer sehr bitter bereits nach ein paar min -3 (oder -2) zu bekommen.
Jetzt noch ein kleiner Erfahrungsbericht: In einer Smurf haben wir selber mal einen Tag AG gespielt (und resign, damit keiner Rating verliert) und es war wirklich so verdammt einfach, dass wir bis auf 1 Spiel alles ohne irgendwelche Probleme gewonnen hätten.
Wenn hier Leute aus den Top 100 behaupten, dass es nicht schwierig sei gegen Nec Spike zu gewinnen ist das mehr als subjektiv. Es ist auch klar, dass ein AG-Spike nicht viel aushält, aber es erfordert nunmal die nötige Erfahrung, dass man überhaupt zum pressuren kommt.Guild Wars (va. GvG) besteht nunmal nicht nur aus Top 100 Gilden und wenn man für einen Sieg und dafür, dass man in die Top 200 kommt nicht mehr machen muss, als in 3-2-1 zu spiken, ist das Ganze absolut nicht balanced.
Es ist auch klar, dass ein AG-Spike nicht viel aushält, aber es erfordert nunmal die nötige Erfahrung, dass man überhaupt zum pressuren kommt.
Ich bin dafür, dass SB nicht bei >60 Schaden, sondern bei >60hp-Verlust heilt. Somit wäre zumindest der Protter (ohne GoH) zu etwas anderem brauchtbar, als zum Flaggen-Rennen.
Das ist jetzt meine Sicht der Dinge, die natürlich auch objektiv, aber von einem anderen Blickpunkt aus ist.
Und nochmal an die Leute, die es sich aus dem Geschriebenen nicht zusammenreimen konnten: Nein, ich spiele selber nicht mehr auf ~#500-Bereich. Nicht, dass jetzt wieder irgendwelche unberechtigten Unterstellungen kommen. Ich wollte euch lediglich mal auf eine andere Sichtweise hinweisen.
MfG
Straktisie
23.02.2008, 10:56
wenn du byob in den regionen spielst, gewinnste auch fast alle matches > 6 min. ist byob jtz lame?
wenn du angst gg nekrospike hast, bau dein build entsprechend um, zum beispiel doppel wdh backline.
Ích versteh natürlich deinen Standpunkt.
Allerdings is es halt immernoch so, dass die Nekros alle nur 60-70 Armor, sowie blasse Haut haben und Brillenträger sind. Die Bloodspikes die etwas weiter unten geranked sind, wie zum Bleistift diese [LaG]ler, spiken dann halt auch etwas weniger gut, wie es SoG beispielsweise machen würd. Daher relativiert sich das ganze imo. Wie gesagt, die sind halt alle nur Softies, und das Gegenmittel ist immer das gleiche, egal welchen Rank der Bloodspike hat.
Shamp Oo
23.02.2008, 11:20
[...]
Es ist auch klar, dass ein AG-Spike nicht viel aushält, aber es erfordert nunmal die nötige Erfahrung, dass man überhaupt zum pressuren kommt.Guild Wars (va. GvG) besteht nunmal nicht nur aus Top 100 Gilden
[...]
Und nochmal an die Leute, die es sich aus dem Geschriebenen nicht zusammenreimen konnten: Nein, ich spiele selber nicht mehr auf ~#500-Bereich. Nicht, dass jetzt wieder irgendwelche unberechtigten Unterstellungen kommen.
[...]
MfG
Ich will zwar jetzt keinem unterestellen, dass er etwas behauptet hat, was gegen das Zitierte spricht, jedoch hört es sich danach an.
@Straktisie: BYOB ist ähnlich, nur dass man dafür imo (habs noch nie gespielt) noch Koordinationsvermögen und einen guten Monk benötigt. Allgemeint sollten die Spieler wissen, was sie sich erlauben können ohne zu sterben, wann man sterben darf etc., aber dennoch ist es ein Build, welches weniger Skill benötigt als ein Balanced.
Ich bin mir auch darüber im Klaren, dass sich das GW-Meta immer mehr vom Balanced wegentwickelt, jedoch wird es immer Builds geben die lamer sind als andere. Doch da wären wir jetzt wieder bei der altbekannten Diskussion. "Was ist Balanced?"
Um mir trotzdem eine mögliche Stellungnahme zu ersparen, sage ich jetzt gleich, dass ich BYOB nicht als Balanced, aber als auch nicht so lame wie manch andere Builds ansehe. Es ist und bleibt einfach ein Funbuild, auch wenn manche behaupten, dass es das nicht ist.
Straktisie
23.02.2008, 11:38
es ist einfach normal, dass builds welche auf extreme offensive setzen, schlechte gilden, welche taktisch flasch dagegen spielen, einfach weghaut. das ist die intention hinter diesen builds. wäre es nicht so würde sie keiner spielen.
Also, um auch mal meinen Senf dazuzugeben...
Das Thema AG- bzw. generell Nekro Spike im GvG ist nichts neues. Und wer einfach sagt "die können nix!!" ignoriert die Problematik. Der Schaden ist relativ hoch, es kann oft gespiked werden und der Druck ist enorm. Ich finde, Nekrospikes sind nicht unbesiegbar, und selbst mit einer Gewinnquote von nur 50% oder gar niedriger ist es zu effektiv. Es dauert wie Sorrow geschrieben hat oft nur wenige Minuten bis ein Lord fällt - und wenn man es nicht schafft, /resign und von Neuem. Durch solche Aktionen verfallen Champpunkte extrem schnell und gerade Aufsteigende haben es schwer.
Nunja - sollte man es nerfen? Die Vergangenheit spricht eindeutig dafür. Wer zu Prophecies Zeiten "mal eben" in einen Rangbereich von <200 wollte spielte der Einfachheit wegen Rangerspike. Ja, man musste - wie auch beim Nekrospike - gut sein. Nichtsdestotrotz war es verhältnismäßig einfacher. Und wer nicht grade einen zu damaliger Zeit unüblichen Split spielte hatte es entsprechend schwer gegen die Ranger.
Builds wie der noch bis vor kurzem beliebte Blockway z.B. waren auch entsprechend effektiv und wurden generfed - aus einem Grund: sie dominierten das Meta, was beim Nekrospike (noch) nicht der Fall ist. Ist das eine Rechtfertigung, es so zu belassen? Ich denke nicht.
Zum Thema Balance:
[blinding surge] ist gut wie sie ist.
[glyphe der geringeren energie] sollte man aber durchaus mal näher betrachten - ich finde den Skill wie er ist übermäßig stark. Er gibt dem Anwender bei konstanter Benutzung alle 30 Sekunden 15 Mana - was 1,5 Regpfeilen entspricht. Vergl. [Frieden und Harmonie] bringt weniger und ist Elite. Ausserdem erlaubt die Glyphe das immer beliebter werdende Antäuschen ohne zusätzliche Kosten.
Rainy Sea
26.02.2008, 00:45
Zum Thema Balance:
[blinding surge] ist gut wie sie ist.
[glyphe der geringeren energie] sollte man aber durchaus mal näher betrachten - ich finde den Skill wie er ist übermäßig stark. Er gibt dem Anwender bei konstanter Benutzung alle 30 Sekunden 15 Mana - was 1,5 Regpfeilen entspricht. Vergl. [Frieden und Harmonie] bringt weniger und ist Elite. Ausserdem erlaubt die Glyphe das immer beliebter werdende Antäuschen ohne zusätzliche Kosten.
Das sag ich ja schon ewig ._.
Es gibt überhaupt so viele Elite zum Energiemanagement, die schlechter sind, als die Glyphe. Vor allem auf dem Ele...
Glyphe:
5 Mana oder wirkt nur auf den nächsten 1 Zauber bei 0 Energiespeicherung.
Genesungsberührung:
Entfernt 1..2 Zustände vom berührten Verbündeten.
Verzerrung:
So wie früher, nur 1 Energiepunkt mehr Verlust.
Gale:
3 Sekunden KD, 10 Recharge
langweilig
26.02.2008, 13:37
ich find gale eig ganz in ordnung wie er atm ist
mir zumindest fällt so auf die schnelle kein kd ein der auf castrange geht (erdbeben zählt nicht :P)
von daher reicht da auch die normale 2sec kd zeit
imho
Gale:
3 Sekunden KD, 10 Recharge
Das wäre wieder ein Buff für [Gale] - und das wäre nicht in Izzys Intresse ;)
[Verzerrung] sollte man wieder wie früher machen, 5 Sekunden in jedem Fall, und man verliert je nach Skillung 5-2 (?) Energiepunkte.
[mending touch] finde ich persönlich in Ordnung - er gibt v.a. Rangern die Möglichkeit effektiv selbst Zustände zu entfernen. Die alternativen Skills, die aufkommen würden, wenn man ihn nerfen würde, wären wohl [signet of malice] und [remedy signet] welche dem Ranger nicht ganz so gelegen kommen, aber vor allem nicht so stark im Teamplay sind. Die Frage, die sich stellt, ist, ob man das auch so will.
Was haltet ihr von [natürlicher schwung] - er ist absolut genial wie er ist, doch verhältnismäßig sind ähnliche Ranger Skills - v.a. im 1on1 - schwach.
Rainy Sea
26.02.2008, 19:06
Izzys Interesse .. :rolleyes:
Spielen wir nur noch, was Izzy schön findet. :grumpy:
Ich dachte hier darf man sein eigenes Balanceupdate machen.
Verzerrung wieder so wie es früher war, dann laufen auch nicht mehr alle mit ChainAegis, Abwehr gegen X, Ineptitude, Clumsiness, Irgendwelchen Hexes, Verteidigungshymnen usw rum...
Wut der Vorfahren = 15 Mana wie Kugelblitz (auch wenn ein Kugelblitz immer noch schlechter wäre).
Genesungsberührung.. der Skill, den der Waldi mitnehmen muss und Zustände covern sinnlos macht...
Diese blöde Bar-komprimierung ._.
Sturmjäger + Verzerrung = Natürlicher Schwung
Sturmjäger, Verzerrung und Genesungsberührung.
Kiten, Verzerrung, Return, Dark Escape, ... = Aegis, SoD und in Abwehr gegen Nahkampf stehen.
Man vergleiche Genesungsberührung mit Gegengiftsiegel, Heilmittel-Siegel, Pestberührung, Verzerrung, Blackout und sonstigen Alternativen.
2 Unterbrechungen + Gift + Snare/Edenial + 2 Zustände entfernen bei sich und anderen + Speedbuff & Blocken in einem + Selbstheilung = fast perfekter Char, der fast alles kann. 8 Spieler nach dem Prinzip und man hat ein Balanced, dass garantiert nie langweilig wird. :ill:
Und außerdem die doofen maTs weg und Best of 3 zurück + die normale Ladder inkl. Resets & Fun Seasons.
Kette on Frenzy
26.02.2008, 19:31
Verzerrung wieder so wie es früher war, dann laufen auch nicht mehr alle mit ChainAegis, Abwehr gegen X, Ineptitude, Clumsiness, Irgendwelchen Hexes, Verteidigungshymnen usw rum...
warum sollte man dann darauf verzichten? :/
Rainy Sea
26.02.2008, 20:09
Du könntest sie dann immer noch mitnehmen, aber es ging dann auch besser als jetzt ohne, was mehr Platz schaffen würde für andere Sachen.
MFoD|Spawn
27.02.2008, 09:27
Genesungsberührung nur wegen dem Waldi zu nerfen, würde nicht viel bringen....der kann genauso gut mit [Siegel der Bosheit] spielen, es würde wenn dann eher die Runner treffen...
Aegis und Ward sind wesentlich leichter rauszunehmen als ein Mesmer, der Distortion bei jedem Spike anwirft. Außerdem sind im Gegensatz zu früher Stanceremoves wie Wild Throw und Wild Blow auf dem Derwisch nicht mehr so abwegig wie früher.
Kiten, Verzerrung, Return, Dark Escape, ... = Aegis, SoD und in Abwehr gegen Nahkampf stehen.
Verzerrung und Dark Escape brauchten in meinen Augen weniger "Skill" als SoD. Und den Ward richtig zu setzen schaffen auch nicht alle, aber zumindest gibts da einen Cast, den man unterbrechen kann.
Ich dachte auch länger die "guten" alten Zeiten - gut, da hab ich noch Verschlinger in Ascalon getötet, aber nicht alles war gut früher. Sparklings hat mir schon vor nem guten Jahr erklärt, dass Ranger Duelle mit Blackout, Distortion und Troll Unguent nicht besser waren als heute. Wer durch Distortion traf war eben im Vorteil. Nur generell waren die Spiele spannender, weil mehr gesplittet wurde und der Runner viel weniger Heilung hatte als früher.
Krieger liefen damals noch verpflichtend mit Healsig rum und Ranger mit Troll Unguent. Von Heilung durch den Flagrunner war damals nichts zu erwarten. Dadurch entstanden spannendere 1on1s und 2on2s, die vor allem im Observe für Spannung sorgten. Mittlerweile laufen weder Warriors mit Healsig (Crys ist eine Ausnahme, die mir spontan einfällt) und keine Ranger mit Troll Unguent mehr rum (ganz wenige).
Das Problem ist nicht der Energygain den man durch die Glyph hat.Das Problem ist ganz einfach die völlig kaputte "Cancel" Funktion die der Glyph inne wohnt.
Ein Monk cancelt einfach solange bis er/sie doppelt fastcast bekommt oder der Gegner alle seine Interrupts verschossen hat (Angemerkt für 0 Energy).
Aber ich bin mir ziemlich sicher das Izzy das Problem kennt und es beheben wird.
Rainy Sea
27.02.2008, 15:07
Aegis und Ward sind wesentlich leichter rauszunehmen als ein Mesmer, der Distortion bei jedem Spike anwirft. Außerdem sind im Gegensatz zu früher Stanceremoves wie Wild Throw und Wild Blow auf dem Derwisch nicht mehr so abwegig wie früher.
Deshalb ja.... der Mesmer ist viel zu fragil ohne Verzerrung. Ätherschmaus und Verzauberung entziehen als Verteidigung sind doch ein schlechter Scherz... Was passiert denn, wenn Aegis und Ward rausgenommen werden? Dasselbe was passiert, wenn man Verzerrung rausnimmt, nur dass Verzerrung viel aktiver & unabhängiger ist und man sich überlegen muss, ob der reduzierte Schaden den Manaverlust lohnt. Wenn man den Ward rausnimmt, ist er für alle weg. Es wird immer soweit kompensiert, dass man irgendwie überleben kann... und wenn man das mit einem Skill alleine kann, anstatt mit X anderen in einer Gruppe, ist mehr Platz für andere Dinge da, bzw. man kann sich mehr aussuchen. Verzerrung ist viel mobiler als in einem Ward zu stehen oder in Hörweite zu sein bzw. einen Heiler mitzunehmen.
Verzerrung und Dark Escape brauchten in meinen Augen weniger "Skill" als SoD. Und den Ward richtig zu setzen schaffen auch nicht alle, aber zumindest gibts da einen Cast, den man unterbrechen kann.
SoD alleine ist absolut ok... was mich stört, ist dieses in Wards rumstehen, mangelnde Alternativen und die Aegischains... das macht unflexibel. Einen Ward zu setzen ist doch nicht schwer dank der Glyphe...
Ich dachte auch länger die "guten" alten Zeiten - gut, da hab ich noch Verschlinger in Ascalon getötet, aber nicht alles war gut früher. Sparklings hat mir schon vor nem guten Jahr erklärt, dass Ranger Duelle mit Blackout, Distortion und Troll Unguent nicht besser waren als heute. Wer durch Distortion traf war eben im Vorteil. Nur generell waren die Spiele spannender, weil mehr gesplittet wurde und der Runner viel weniger Heilung hatte als früher.
Die Chars waren auch viel selbstständiger, deshalb wurde ja mehr gesplittet.
Krieger liefen damals noch verpflichtend mit Healsig rum und Ranger mit Troll Unguent. Von Heilung durch den Flagrunner war damals nichts zu erwarten. Dadurch entstanden spannendere 1on1s und 2on2s, die vor allem im Observe für Spannung sorgten. Mittlerweile laufen weder Warriors mit Healsig (Crys ist eine Ausnahme, die mir spontan einfällt) und keine Ranger mit Troll Unguent mehr rum (ganz wenige).
Eben.... :x
Das Healsig... hmm.. also es nimmt kaum noch jemand Sachen mit, die leicht zu unterbrechen sind, weil sie 2 Sekunden dauern (siehe Siegel der Hingabe), was die Anzahl an Zielen für einen Unterbrecher verringert, so dass es viel mehr auffällt als früher, wenn jemand versucht 2 Sekunden lang was zu wirken... es springt ja direkt ins Auge. Gale kommt kaum noch vor... (umwerfen -> Healsig) ... und vom Flaggi blenden lassen kann man Waldis auch nicht mehr verlässlich.... :coffee: Der heilt jetzt dafür...
Ein Monk cancelt einfach solange bis er/sie doppelt fastcast bekommt oder der Gegner alle seine Interrupts verschossen hat (Angemerkt für 0 Energy).
Wenn das generfed wird, nimmst du dem Monk die einzige Möglichkeit sich gegen Interupts zu schützen. Ich find das so gut wie es ist und nen guten Mesmer bringt das auch nicht aus der Ruhe.
Wenn das generfed wird, nimmst du dem Monk die einzige Möglichkeit sich gegen Interupts zu schützen. Ich find das so gut wie es ist und nen guten Mesmer bringt das auch nicht aus der Ruhe.
Das ist nicht ganz richtig, du nimmst dem Monk nur die Chance 1000000mal zu faken, 2 mal ist immernoch drin und das sollte reichen... und vielleicht ist es genau das richtige, denn so werden weniger monks aegis mitnehmen und mehr aktive prots reingebracht.
Straktisie
27.02.2008, 16:02
Das ist nicht ganz richtig, du nimmst dem Monk nur die Chance 1000000mal zu faken, 2 mal ist immernoch drin und das sollte reichen... und vielleicht ist es genau das richtige, denn so werden weniger monks aegis mitnehmen und mehr aktive prots reingebracht.
hmm wieviele aktiv prots willst du? ps sb und guardian hat jede backline dabei.
dann packste halt noch nen shielding hands ein oder veränders von mir aus auch die 2Klasse, who cares?! Problem ist einfach nur, dass der cancelmechanismus der glyph total fürn arsch ist.
Wenn das generfed wird, nimmst du dem Monk die einzige Möglichkeit sich gegen Interupts zu schützen.
Ja, aber es schlägt mittlerweile ins Lächerliche um, wenn ich sehe, wie ein Monk ~6x Aegis direkt abbricht, nur weils kein FC wurde. Und das ist nicht die Idee hinter der Glyphe, die ohnehin ein viel zu starkes E-Management darstellt.
Vergleich:
Inspirationsmagie 10
Energiespeicherung 0
[glyph of lesser energy] [mantra of recall]
Bei Skills bringen gleich viel Energie, wenn man hochrechnet - dazu erlaubt die Glyphe ein nicht-endendes Antäuschen.
Für den Fall, dass man einen 5-Energie Skill in die Glyphe bringt, fällt das Ergebnis natürlich positiv für das Mantra aus - allerdings kann es genauso gut passieren, dass das Mantra ausläuft, während man voll ist, weshalb diese Argumentation nichtig ist.
Was ich zeigen will:
Für einen nicht-Mesmer lohnt sich ein Elite Skill erst ab 10 Attributspunkten eher als ein kostenloser non-Elite Skill. Ausserdem erlaubt der non-Elite beliebig oft anzutäuschen.
Es sollte wohl auffallen, dass etwas schied läuft in Sachen Spielbalance...
Die Chars waren auch viel selbstständiger, deshalb wurde ja mehr gesplittet.
In deinem letzten Post hast du dich noch drüber aufgeregt, dass stride und touch einen ranger heutzutage ZU flexibel machen.
Ich bin verwirrt. :(
Rainy Sea
27.02.2008, 20:52
In deinem letzten Post hast du dich noch drüber aufgeregt, dass stride und touch einen ranger heutzutage ZU flexibel machen.
Ich bin verwirrt. :(
Aww.. nicht weinen. :nice:
Weil beim Ranger mit Mtouch ist es so, dass er einfach als (einziger) selbstständiger Char zu gut ist. Man hat Sturmjäger und Verzerrung zu einem Skill gemacht (Natürlicher Schwung, okay, nicht ganz das gleiche aber in ungefähr) und ihm dann noch zusätzlich Mending Touch gegeben.... das stört wiederrum die Selbstständigkeit/Splitbarkeit von anderen Chars, die nicht so viel auf einmal so gut können..... und es macht einen Aspekt des Spiels zunichte, nämlich dass man jetzt statt Blenden mit Schwächende Aufladung oder was anderem zu covern, Blenden spammt, sobald der Waldi Mtouch benutzt hat (Blenden 4rc Mtouch 6)....
Wie gut der Ranger in sowas ist, sieht man ja auch an seiner Rolle in der TA (das ist jetzt kein GvG, aber in einer Splitsituation auch wieder nicht so weit hergeholt).. Da er jetzt auch ohne Verzerrung blocken kann (Nat. S.), muss er nicht mehr unbedingt Mesmer als Zweitklasse haben... genauso sollte man nicht unbedingt den Mönch als Zweitklasse haben müssen... ich fände es einmal besser für einige andere Chars, v. a. Flaggis und zum anderen damit auch mal andere Waldis rumlaufen. Zum einen hat man Mtouch, den man quasi mitnehmen muss, und zum anderen Verzerrung, den niemand mehr gebrauchen kann, aber der eigentlich als aktive Verteidigung im richtigen Moment Mana sparen, sowie im falschen einfach nur Mana verbrauchen kann.
Der Waldi hat eben schon so ne Art Verzerrung und kann sich & andere zusätzlich von 2 Zustände befreien. Da die Waldis - wen wundert es - so beliebt in Splits sind, sieht der Krieger auch doof mit seinem Healsig aus (klar, waren sie schon früher, aber jetzt können sie auch Zustände entfernen). Der Waldi kann andere Verkrüppeln inkl. den Zustand direkt covern, aber selbst nicht verkrüppelt oder geblendet werden, auch wenn man es covered. Das gefällt mir nicht. :grumpy:
Btw ich spiele selber am meisten Mesmer oder Waldi... nicht, dass jemand auf irgendwelche Gedanken kommt. :rolleyes:
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.