Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Zweitklasse empfehlenswert zum Heilen?
Bonegore
10.02.2008, 00:03
hakuna matata,
ich twinke mir gerade nebenbei einen mönch heran, der nun auf stufe 5 angelangt ist und vor der qual der wahl der zweitklasse steht. habe bisher nur solo gespielt und daher meine wenigen attributpunkte auf die verbesserung der peinigungsgebete und göttliche gunst vergeben.
da ich mit meiner freundin (kriegerin/mönch ... obwohl sie die zweitklasse sicherlich irgendwann ändern wird *das ging doch mit level 20, oder?*) zusammen levele, wollten wir - wie wir es in wow schon erfolgreich und spaßbringend gemacht haben - ein typisches tank-heiler-duo auf die beine stellen ... mein part wäre dabei natürlich das heilen!
:D
nur welche zweitklasse bietet sich da am besten an?
habe auch die sufu genutzt und in die stickies geschaut, bin aber dennoch nicht sicher ...
mir erscheint z.b. der krieger ganz logisch, da ich so nochmal meine eigene verteidigung stärke, wenn doch mal ein mob sich auf mich stürzt.
ebenso der elementarist (ich hoffe, den klassennamen richtig im kopf behalten zu haben), da dieser ja durch die erdmagie ein bisschen seine defense stärkt und auch recht gut fürs energiemanagment sein soll.
das gleich meine ich auch vom derwisch irgendwo aufgeschnappt zu haben.
ah so, da ich nur nightfall besitze, fallen also kombinationen mit assasine oder ritualist (zumindest vorerst) aus ...
was würdet ihr mir empfehlen? oder ist die zweitklasse - wenn man sich voll auf heilung spezialisiert - recht egal, so dass man eigentlich auch nen waldläufer oder sonstiges zulegen kann?
wäre zumindest eine kombination, die ich bisher noch nie ingame gesehen habe ...
;)
ich danke euch für eure antworten, meister der heilkunst, und wünsche noch einen angenehmen abend / angenehme nacht!
- Bonegore
Elementarmagier -> Glyphe der geringeren Energie
Sollte für den Anfang recht wichtig sein, ansonsten noch Mesmer wegn Hexremoves usw.
Assassine
Diese Zweitklasse wird genutzt, um mit den Schattenkünsten die eigene Defensive auszubauen. Aber auch Schattenschritte finden ihre Verwendung, um sich vor den Gegnern in Sicherheit zu bringen. In Verbindung mit Einblick des Schreibers kann man auch das Siegel der Bosheit sehr gewinnbringend einsetzen.
Derwisch
Der Derwisch bietet euch die Möglichkeit mithilfe der Erdgebete eure Defensive zu stärken, was primär zum Farmen genutzt wird.
Elementarmagier
Der Elementarmagier bietet euch Glyphen an, um eure Energie zu verwalten. Die Glyphe der geringeren Energie ist eine der besten Möglichkeiten, seine eigene Energie zu erhalten. In der Erdmagie gibt es auch Verzauberungen die zu eurem Schutz dienen und beim Farmen ab und an Verwendung finden.
Krieger
Als Krieger nutzt ihr das Taktikattribut um eure Defensive zu verstärken. Haltungen wie Soldaten-Verteidigung werden im PvP häufig eingesetzt. Peinigungsmönche setzen verstärkt auf das Attribut Hammerbeherrschung um den Gegner zu Boden zu werfen um ihn anschließend mit Steinseelenschlag und Heiliger Schlag niederzustrecken.
Mesmer
Ihr könnt euch vor Verhexungen schützen, indem ihr die Fertigkeit Gebrochene Verhexung verwendet. Aber auch Haltungen aus dem Attribut Inspirationsmagie können eure Widerstandskraft stärken. Dieses Attribut bietet euch auch einige Möglichkeiten eure Energie zu verwalten, wie mit dem beliebten Kanalisieren oder der inspirierten Verhexung.
Nekromant
Diese Zweitklasse wird von Mönchen kaum genutzt. Blutopfer ist für den so genannten "Boon Prot" (dieser Mönch heilt dank der Verzauberung Göttlicher Segen (Divine Boon) mehr, verbraucht aber auch mehr Energie) allerdings ab und an noch in Gebrauch. Auch wird der Nekromant als 2. Klasse gewählt wenn man Fertigkeiten wie Orden der Schmerzen nicht auf einem Primär-Nekromanten unterbringt.
Paragon
Der Paragon wird als Zweitklasse seltenst genutzt, da der Nutzen recht gering ist. Als Paragon könnt ihr Schreie und Anfeuerungsrufe nutzen, um euer Team zusätzlich zu stärken. Wenn ihr selbst zur Waffe greifen wollt, könnt ihr den Schaden mit euren Peinigungsgebeten verstärken.
Ritualist
Die Waffenzauber sind eine sinnvolle Ergänzung zu den Fertigkeiten des Schutzmönchs, aber auch Peinigungsmönche finden mit dieser Zweitklasse einige interessante Kombinationsmöglichkeiten, da der Schaden mittels den entsprechenden Zaubern aus der Kanalisierungsmagie zusätzlich erhöht wird.
Waldläufer
Diese Zweitklasse bietet euch einige nützliche Haltungen, um den Schaden zu vermindern oder damit ihr euch schneller fortbewegen könnt. Peinigungsmönche nehmen ab und an auch ein Tier mit, um es mit den Peinigungsgebeten zu stärken.
Als Mönch setzt du eigentlich komplett auf Heilgebete, natürlich kannst du Krieger als Zweitklasse nehmen, jedoch kann auch deine Freundin z.B. rüstungssteigernde Schreie mitnehmen. Elementarmagier auf Erdmagie wäre auch denkbar, denn mithilfe der Wards kannst du dich und den Rest der Caster schützen. Wenn ich meinen Mönch als reinen Heiler spiele vernachlässige ich die Zweitklasse meist, bei Energielastigen Builds bzw. Zaubern wäre Ele jedoch brauchbar dank der Glyphe der geringen Energie, aber nach und nach wirst du für deine Spielweise den richtigen Mix finden ;)
Und ja, die Klasse lässt sich später im Spiel wieder wechseln ;)
also ich spiele auch sogut wie immer als Mö/E.
weil in verbindung von Segen des heilers und Glyphe der geringeren Energie und danach Gruppe Heilen funktioniert das ganz gut^^ :)
also ich spiele auch sogut wie immer als Mö/E.
weil in verbindung von Segen des heilers und Glyphe der geringeren Energie und danach Gruppe Heilen funktioniert das ganz gut^^ :)
[x] elementarmagier, mesmer oder ritu
bei ritu gibt s so ne asche die dir +30 energie und +15 rüstung gibt.
Im Prinzip braucht man als Mönch gar keine Zwot-Klasse, wenn man mit Tank spielt, noch dazu wenn man immer in einer eingespielten "Gruppe" unterwegs ist. Cleveres verwenden von Skills und nicht nur heilen sondern auch Schutzgebete zu verwenden ist hier viel effektiver.
However... die Glyphe der geringeren Energie vom Ele, wie hier schon gesagt wurde, ist sicher der Klassiker, alternativ noch der Mesmer mit einigen Skills aus der Inspirations-Linie, wenn man damit umgehen kann.
P.S.: Kleiner Tipp am Rande, der Tank soll auf Schaden skillen, Selbstverteidigung braucht man mit einem Mönch im Rücken nämlich nicht. Ich bin mir nicht sicher, was zwo Missionen angeht, aber ansonsten kann man bis tief in den Dschungel hinein GW tatsächlich mit Krieger + Mönch im Duo (ohne Helden oder Gefolgsleute) spielen. Jetzt wo man ab Löwenstein Zugriff auf max Rüstung und einige gute Skills mehr hat, geht das sogar noch leichter und sicherlich ne Ecke weiter als damals zu Prophecies only Zeiten, als ich das gemacht habe. ^^
ACAlCapone
10.02.2008, 10:46
Im Prinzip braucht man als Mönch gar keine Zwot-Klasse, wenn man mit Tank spielt, noch dazu wenn man immer in einer eingespielten "Gruppe" unterwegs ist. Cleveres verwenden von Skills und nicht nur heilen sondern auch Schutzgebete zu verwenden ist hier viel effektiver.
However... die Glyphe der geringeren Energie vom Ele, wie hier schon gesagt wurde, ist sicher der Klassiker, alternativ noch der Mesmer mit einigen Skills aus der Inspirations-Linie, wenn man damit umgehen kann.
P.S.: Kleiner Tipp am Rande, der Tank soll auf Schaden skillen, Selbstverteidigung braucht man mit einem Mönch im Rücken nämlich nicht. Ich bin mir nicht sicher, was zwo Missionen angeht, aber ansonsten kann man bis tief in den Dschungel hinein GW tatsächlich mit Krieger + Mönch im Duo (ohne Helden oder Gefolgsleute) spielen. Jetzt wo man ab Löwenstein Zugriff auf max Rüstung und einige gute Skills mehr hat, geht das sogar noch leichter und sicherlich ne Ecke weiter als damals zu Prophecies only Zeiten, als ich das gemacht habe. ^^
du vergisst aber, dass er nur nf besitzt ;)
ein gesunder mix aus schutz und heilung ist in ordnung.
ich spiel recht gern mit [Eifer des Anführers] bei Motivation auf 6.
Für den anfang eher nicht empfehlenswert, da man noch extra skillen muss. da ist die glyphe angenehmer.
Oh, gna... das mit Nightfall hatte ich überlesen. Ich dachte, nur Assa und Ritu fallen weg -> kein Factions.
Mea culpa.
Aber im Prinzip gilt es trotzdem - man kann ja mal probieren, ob man zu zwot durch ganz Istan kommt. ;-)
Ivy Aryyn
10.02.2008, 11:01
ich hab am anfang mesmer als zweitklasse genommen wobei das am anfang ziemlich egal ist da es dort eh nicht soo schwierge stellen gibt wo man unbedingt ne zweitklassenfertigkeit braucht. meine meisten builds sind sowieso nur mit mönchfertigkeiten...
Ich würde dir empfehlen, dir das hier (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=259713) durchzulesen. Hilft dir bestimmt ein Stück weiter.
Ansonsten hätte ich bis vor paar Monaten wohl noch gesagt "Wähle Mesmer!!111". Mit einem gescheiten Build allerdings (allerhöchstens mit _einem_ 10-Mana-Spell dabei) komme ich wunderbar durch, ohne jegliches Manamanagement.
Von Erdmagie würde ich dir abraten. Als Monk sind die Zauber zu teuer. Du hast leider keine 80-100 Energie, viel zu schnell wärst du dann leer und es gibt wunderbare Schutzzauber, die Schaden verhindern, den du dann nicht wegheilen musst. Wenn ich Zweitklasse Ele spiele, dann einzig für die "Glyphe der geringen Energie".
Krieger ist höchstens im Pvp angesagt, denn anders als im PvE musst du dort meistens schauen, dass du nicht Opfer von bösen Hammerkriegern etc. wirst. Im PvE solltest du normal hinten stehen, Krieger bzw. Nahkämpfer heilen, dementsprechend sollten dich nicht all zu viele Viecher angreifen.
Boyathuk92
10.02.2008, 11:59
ich nutze nur Mesmer Günstige Beschwörung + Gruppe Heilen = 25mana bei Inspi.9
MFG
Boya
ArneDerPyromane
10.02.2008, 12:31
Krieger ist höchstens im Pvp angesagt, denn anders als im PvE musst du dort meistens schauen, dass du nicht Opfer von bösen Hammerkriegern etc. wirst. Im PvE solltest du normal hinten stehen, Krieger bzw. Nahkämpfer heilen, dementsprechend sollten dich nicht all zu viele Viecher angreifen.
[[Disciplined Stance] kann auch im PvE ganz nett sein, oder [[Soldier's Defense] bei nem Paraway
auspicious incantation ist mit heal party immer schlechter als GolE...
hab ich irgendwo auch mal vorgerechnet - grad keine Lust zu suchen.
Auspicious auf Inspi 9 gibt mit HP 25E, kostet 5 -> 20E Gewinn alle 26sec.
20/26 = 0.769E/sec
GoLE gibt 2x10=20E, kostet 5 -> 15E Gewinn alle 31sec.
15/31 = 0.484E/sec
Natürlich rein rechnerisch.
Auspicious auf Inspi 0 gibt mit HP 16.5E (ich nehme mal an aufgerundet und meist hat man ja ohnehin noch nen Attri-Punkt über), kostet 5 -> 12E Gewinn alle 26sec.
12/26 = 0.46E/sec
Der Umschlagpunkt liegt dann bei Inspi 2 mit 13/26 = 0.5E/sec, ab da ist AI besser als GoLE. Und man hat noch die Chance auf verkürzte Wiederaufladung mit dem entsprechenden Waffenset.
Der Vorteil von GoLE liegt aber darin, dass man kostenlos antäuschen kann und nicht erst 20E zur Verfügung haben muss, sondern mit 5-10E schon direkt los casten kann, das macht sie so deutlich stärker als die Beschwörung. Nicht jedoch der reine Energiegewinn.
system.fan
10.02.2008, 16:00
Als reiner Healmonk braucht man eigentlich keine 2-Klasse imo.
Ansonsten auf die Empfehlungen in der ersten Antwort schauen, da is eigentlich alles gesagt was du wissen musst..
Ich bevorzuge auch Elementarmagier mit [[glyphe der geringeren energie].
Dürfte auch am einfachsten zu spielen sein.
[x]Ele
Aus den bereits genannten Gründen - Glyphe der geringen Energie und Self-Def-Buff...
Erzmagier
10.02.2008, 19:26
ich kann wie viele der vorrednern..ähh schreibern auch mesmer und elementarmagier empfehlen wegen:
Glyph of lesser energy bzw Äther-siegel+eventuell inspirierte verhexungoderenthüllte verhexung
Hatte früher gern Assa als Zweitklasse, wegen Dunkle Flucht.
Schneller rennen plus weniger Schaden waren eigentlich immer recht nützlich, wenn man sich aus irgendwelchen gründen direkt in Aggro begeben musste oder aus ihr rauskommen wollte... hatte das auch im Riss ganz gern benutzt, hatte da einige male ne down gehende gruppe noch retten können dadurch.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.