PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ESL kauft Beteiligung an GIGA TV

Darke of Chaos
25.11.2005, 09:26
Meldung Von gamestar.de

Die Gerüchteküche wollte in den letzten Wochen nicht verstummen. NBC Universal suchte nach einem Käufer für die Zweidrittel-Beteiligung an GIGA-TV und wurde jetzt fündig. Turtle-Entertainment, der Betreiber der ESL, und der ehemalige ProSieben-Manager Michael Wölfle haben sich die Anteile am Düsseldorfer Digital-Fernsehsender gesichert. Mit dem Einstieg soll das Programm noch deutlicher als bisher in Richtung Gaming und eSports ausgebaut werden. Die Produktion der Sendungen wird aus dem Düsseldorfer Medienhafen in die Studios von Turtle-Entertainment nach Köln verlegt. Der Umzug soll bis zum 1. Januar vollzogen sein. Stellungnahmen liegen noch nicht vor, laut NBC Universal soll am kommenden Montag eine Pressemeldung folgen.

Was hat ihr da von ??

Ich Bin mal gespannt wie das mit eSports so weiter ob man hier ihn Deuchland auch mal so berühmt würbe als eSports wie normale Sports das heute schon sind

Rattig
25.11.2005, 10:58
Ich denke dahin ist es noch ein langer langer weg (falls Esports jemals den Status von normalen Sport erreichen wird)

Darke of Chaos
25.11.2005, 15:19
na ja ihn Asine ist ja so hoffe das man hir ihn nächsten 3-4 jahren aus so weit ist das man sein geld zum leben da mit Verdine kann

Peter Lustig
25.11.2005, 18:54
Um sein Geld damit zu verdienen muss man schon wirklich sehr gut sein außerdem kann man in Korea länger mit einem 10k€ Preisgeld leben als hier in Deutschland.

Ezek!el
25.11.2005, 20:34
jup seh ich auch so ..die öffentliche meinung die medien(grosteil) und politiker sind noch zu sehr con-viedeo spiel das sich dieser sport leider nicht durch setzen wird in absehbarer zeit obwohl sehr viel mehr "echter" sport in esports drin steckt als manche meinen wenn an der kolumne im esports teil der gamstar dieses monats gleuben schenken darf

Rattig
27.11.2005, 11:22
Naja ich denke es liegt auch ein wenig an dem Publikum, was sich solche Ereignisse anschaut.
Dies werden eher Jugendliche sein und naja um wirklich an der popularität von echtem Sport zu gelangen ist die Zeit die ein Spiel gezockt wird zu kurz.

Cool-M
27.11.2005, 12:58
Die Popularität wird wohl noch steigen.

Und da mit Videospielen mehr Umsatz als mit Musik oder Film gemacht wird (lt. letzter Pressemeldung zumindest) wird es wohl auch nicht lang dauern bis die Lobby so gross ist, das das "negative" Image abgebaut wird.

Nomison
29.11.2005, 16:15
Es ist schon längst soweit das man davon leben kann (zumindest in korea) aber auch in ger ist es gerade im kommen

Xelonir
29.11.2005, 16:38
Eh .. Köln? Ich dachte die sind gerade erst nach Berlin umgezogen?

SaichiirovanNox
29.11.2005, 20:40
Giga (green) is nach Berlin gezogen.
Games, eSports und Play sind jedoch in Düsseldorf geblieben.