PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GvG-Mixspike

der Strichcode
11.02.2008, 22:11
Also ich habe hier ein (meiner Meinung nach) absolute imbaren Mixspike gebaut.
Das Build funktionier auf der Schadensbasis die aus der Kombination von Kriger und Ritualisten ensteht. Sprich der Ritualist macht vor dem spike die waffe Trennende Waffeauf den Krieger womit der krieger dann mit Körperschlag sofort eine Tiefe wunde macht.
Im Falle eines Splitts splitten flagger und ele ab.
Ich hoffe auf ernste Verbesserungsvorschläge, bin aber davon überzeugt, dass das build schon recht imba ist.

mfg Das Rudeltier

omfg.pati
11.02.2008, 22:17
Ich würde dir aber raten bei dem ranger [flammenbeschwörung]//[frostbeschwörung] einzupacken , weil du sehr viel blitzschaden hast.

/E: Ich würde dir raten, dich in Zukunft etwas mehr zusammenzureissen. Dass du deine unwitzigen spamposts mit "wertvollen" Tips zum Build würzt, macht die Sache auch nicht besser.

-DukE-
12.02.2008, 14:02
wenn du grade net spikest, baust du KEIN bissl pressure auf...

dem ritu bloodsong rein...einfacher glaspfeile? wozu? veil anstatt deny...

bin aber überzeugt, dass das build net funzt, da du wie geasgt kein pressure aufbausne kannst...

Deep Thought
12.02.2008, 14:16
bin aber überzeugt, dass das build net funzt, da du wie geasgt kein pressure aufbausne kannst...
Deswegen soll es ja auch ein Spikebuild sein und kein Pressurebuild.

An den Threadersteller: Derart sinnfreie Umfragen lässt du in Zukunft bitte bleiben. So wird das wohl kaum jemand ernst nehmen.

der Strichcode
12.02.2008, 14:23
Naja danke für den beitrag,
zu den mönchen muss ich sagen, dass es mir leid tut, dass sie nicht ausgereift sind, da ich sie eigendlich nie in ein Build reinbaue da, dass für mich sacher der Gilden-backline ist.
Dazu, dass das build kein pressure aufbaut kann ich nur sagen, dass es stimmt, dass build aber einen hohe spikefrequenz hat (15 sek), was im vergelich zu einem monospike wie necway niedrich erscheint, man aber bei weitem nicht so leicht rauszunehmen ist. Desweiteren ist die defece des builds unglaublich hoch.
Und es ist durchaus (fast) so splitstark, wie ein balance, da der ele für die spike nicht zwanghaft nötig ist und man einen mönchfläger hat.
Und der letzte Punkt der mich diese Build als gut erachten lässt, ist das der Schaden des spiks unglaublich hoch ist, was zur not auch bedeutet, dass der spike durchkommt wenn der waldläufer blind ist oder der mesmer/ele rausgenommen werden.

-DukE-
12.02.2008, 14:38
Deswegen soll es ja auch ein Spikebuild sein und kein Pressurebuild.

sry aber das ist quatsch...:rolleyes:

wenn das build wie gesgat eine spkiefrequenz von ~ 15 secs hat und mal einer oder so net hinhaut, biste 30 secs ohne mittel...

dann fällt wirklich so lange nix?
also das ist echt schwachsinn, denn sobald ein spkie gefused wurde o.Ä., haben die gegnernerischen monks kaum was zu tun, der gegner hat viel zu viel spielraum...deswegen finde ich das build einfach nicht gut, denn man braucht einfach den pressure...

denk daran, dass auch mal ein mitspiker rausgenommen wird/sonstwas passieren kann...

und ein weichtiger weiterer punkt: wenn du splitten musst, biste aber mal sowas von machtlos;)
du machst weder pressure, noch kannste spiken, da dein team net zusammen ist = du bekommst sowas von nix down...

sry ich bleibe dabei, das wird nix mit dem versuch

~ DukE

Exmachine
12.02.2008, 14:46
Beste Spike aller Zeiten!!!!!!!!!! schon allein wegen wut des ntouka

Logos
12.02.2008, 14:54
Meine Gedanken zum Build (rein subjektiv ;)):

- Die Idee mit der Trennenden Waffe und dem körpershclag ist nett. Ist mir auch schon gekommen und auf dem Ntouka krieger sicherlich ganz nice.

- Der Dmg ist nett aber in allererster Linie nicht SOOOO hoch. Du musst bedenken das Aegis deinen Ranger und deinen War stört. Nahkampfward, die einige noch aufm Mes dabei haben schwer rauszunehmen ist und so wie es zur zeit ist Faktisch 50% deiner Tiefen wunden frisst. Was quasi 50% deiner Spikes rausnimmt.

- Du hast gegen Split eigentlich nur die Defensive variante, also mit 2 Chars Baseholden. Mönch und Blinding Surger hinten rein ist zwar stark aber kein rezept gegen alle Splits. Da du jegliche defense, jenseits der Monks, auf dem ele hast bist du extrem anfällig gegenüber Collapses.

- Dein Build hat sehr mageren Movement Controll was dich anfällig gegenüber Splits macht. Gale ist dein einziger KD, Snare hast du 0 drin. Der Warrior ist der einzige der überhaupt einen Speedboost hat.

IMO sehr Anfällig auf Splitfreundlichen Maps. Für einen reinen Spike sind 15 Sekunden Spikefrequenz nicht soooo gut.

Im 8 on 8 könnte es gehen. Probiers halt aus.

@Duke: an ein reines Spikebuild hätte ich persönlich den Anspruch das die Spikes nicht Infusebar sind zum grossen Teil. Und ich denke vom DMG her kommt das schon hin, vorrausgesetzt die DW sitzt.

Deep Thought
12.02.2008, 15:02
sry aber das ist quatsch...
Nein, ist es nicht. Wenn hier hier jemand ein Spikebuild vorschlägt und du schreibst, dass es schlecht ist, mit der Begründung, dass es keinen pressure macht, dann ist _das_ Quatsch. Ein spikebuild muss nicht pressuren um zu töten, sondern im Optimalfall nur sehr synchron die skills 'entladen'.
Natürlich ist ne 15er Spikefrequenz mau, aber das hat er ja selbst schon festgestellt. Ein paar Sätze mehr dazu, und es wäre gleich klar geworden worauf du hinaus willst. So ist die Begründung einfach nur paradox.

Elvi
12.02.2008, 15:08
Das war doch das Build von HoSe...
Im 8on8 tötet man relativ gut, nur leider nur alle 15sek. Wie oben schon gesagt wenig bis gar kein movement control. Funktioniert auf maps wo man schlechter Spliten kann, sobald aber irgendwas wie wurms kommt wirds halt schwer :o

-DukE-
12.02.2008, 15:10
Nein, ist es nicht. Wenn hier hier jemand ein Spikebuild vorschlägt und du schreibst, dass es schlecht ist, mit der Begründung, dass es keinen pressure macht, dann ist _das_ Quatsch. Ein spikebuild muss nicht pressuren um zu töten, sondern im Optimalfall nur sehr synchron die skills 'entladen'.
Natürlich ist ne 15er Spikefrequenz mau, aber das hat er ja selbst schon festgestellt. Ein paar Sätze mehr dazu, und es wäre gleich klar geworden worauf du hinaus willst. So ist die Begründung einfach nur paradox.

pass auf: ein spkiebuild, dass wenns mal schlecht läuft, maximal einen in der minute down bekommt, weil bei den gegnern aegis steht und die nen halbwegs guten infuser haben und dasd team, was dieses buiuld spielt, nicht nur top 100 leute hat, die den spike perfekt bringen, bringt nix...

selbst wenn es ein spike build ist, ist es schwachsinnig, den gegner nur alle 15 secs zu fordern...

entweder niedrige spike frequenz (~5 secs) oder hohe, dann aber pressure dazu

und wie gesagt, wenn ein split kommt, kannste schon sogut wie einpacken:boggled:

deswegen crap...

~ DukE

€dit: mom bin kurz afk, warte schon auf deinen näxten post:p

/E Deep: Ich werde jetzt diesen thread nicht mit dieser schwachsinnigen Diskussion zumüllen. Ich habe nie behauptet, dass du mit der Spikefrequenz unrecht hast, trotzdem danke für die GvG-Aufklärung :). Die Begründung in dem einen Satz, so wie er dasteht ist widersprüchlich und ich wollte die Begrifflichkeiten klären.

Logos
12.02.2008, 15:15
pass auf: ein spkiebuild, dass wenns mal schlecht läuft, maximal einen in der minute down bekommt, weil bei den gegnern aegis steht und die nen halbwegs guten infuser haben und dasd team, was dieses buiuld spielt, nicht nur top 100 leute hat, die den spike perfekt bringen, bringt nix...

[...]

~ DukE

Ziemlich Schwachsinnig die Begruendung. Eurospike war damals auch nichts anderes. Wirklich gepressured hast du nicht. Und die meisten Casterspikes sind auch nix anderes. Fürs Aegis hast du einen Mesmer ders shattert. Ein reines Spikebuild ist immer ein Duell zwischen Spikepräzision und Infuserreflexen imo. Das heisst bringst du den Spike so, dass der Infuser es nicht fängt gut, ansonsten schlecht. Du brauchst keine Top 100 Leute um einen Spike synchron zu bringen. Nur einen halbwegs passablen Counter und eine gewisse Routine.

der Strichcode
12.02.2008, 15:22
Meine Gedanken zum Build (rein subjektiv ;)):
- Der Dmg ist nett aber in allererster Linie nicht SOOOO hoch. Du musst bedenken das Aegis deinen Ranger und deinen War stört. Nahkampfward, die einige noch aufm Mes dabei haben schwer rauszunehmen ist und so wie es zur zeit ist Faktisch 50% deiner Tiefen wunden frisst. Was quasi 50% deiner Spikes rausnimmt.

nunja ausrechnen FTW, ich komme auf fast 860 und es soll auch welche geben, die mit deisem build einen melandrusdervish gespikt haben, mit avatar oben.

- Du hast gegen Split eigentlich nur die Defensive variante, also mit 2 Chars Baseholden. Mönch und Blinding Surger hinten rein ist zwar stark aber kein rezept gegen alle Splits. Da du jegliche defense, jenseits der Monks, auf dem ele hast bist du extrem anfällig gegenüber Collapses.

man kann auch sehr gut mit flägger und ranger splitten, dann kann man aber nur noch targest mit malus spiken.

IMO sehr Anfällig auf Splitfreundlichen Maps.

das ist wohl leider richtig, ich meine aber zu behaupten, dass mönch und ele in den meisten fällen einen 3ersplitt halten können.

Für einen reinen Spike sind 15 Sekunden Spikefrequenz nicht soooo gut.

Naja für einen mixspike kann außer dem Cial-build keines behaupten, dass es alle 15 sekunden spiken kann(z.B Be-teamspike mit ~20sek), was meistens daran liegt, dass sich der Krieger lange aufladen muss(Aegis, Ward, blind, etc.)

@Duke: an ein reines Spikebuild hätte ich persönlich den Anspruch das die Spikes nicht Infusebar sind zum grossen Teil. Und ich denke vom DMG her kommt das schon hin, vorrausgesetzt die DW sitzt.

Absolut richtig!!

ich hoffe auf weitere Beiträge, in denen der Verfasser wenigstens weiß, was ein spikebuild bezwecken soll.

Logos
12.02.2008, 15:31
Die 860 DMG kommen aber nur mit Nachspike zusammen; Faktisch must du damit rechnen das der Spike aber dann schon Infusebar ist. Rechnets du den DMG des Mainspikes zusammen wirst du kaum auf 860 kommen. Bei einem Spike aufm Melandru derwish mit Avatar oben muss eigentlich entweder schon Malus gewesen sein oder der Infuse gepennt haben, weil du auf diesem nicht mal ne DW drauf kriegst.

Der Split mit Ranger und Flagger ist sicher möglich, nur was hilft dir der Ranger im Split? Ich denke nicht soo viel. 3er Splits haellst du eigentlich auch sicher mit Flagger und Monk, jedoch splittet nicht jedes Team 3 Mann, wenn sie 4 Schicken, zb nochn Mesmer mit, bist du gezwungen entweder einen Monk abzuziehen, oder irgendwas anderes. Wenn du einen Monk abziehst wirst du ohne Movement controll ziemlich einfach Collapsed. Wie gesagt auf Splitunfreundlichen maps mag das Build laufen. Aber auf Frozen oder Worms wirst du probleme bekommen. Und das nicht nur gegen dedicated Splits.

Der Be Team spike hat btw keine 20 Sekunden gebraucht um zu Spiken imo.

-DukE-
12.02.2008, 16:31
[...], was ein spikebuild bezwecken soll.

also sry, aber habe ich einmal gesgat, dass der spkie zum kotzen ist oder der dmg net reicht? das habt ihr euch aber mit hingelegt jez:rolleyes:

nur ich finds doch recht mager für 15 secs...naja gl hf dabei, sry muss mal weg, wäre gerne weiter dabei gewesen:wink:

~ DukE

Li
12.02.2008, 19:04
wie der dirtler gesagt..hat war mal das build von uns bei HoSe.....ka warum robert,dass etz rein stellt^^....und wie gesagt im 8 on 8 einfach sehr gut also waren damit auf rang 168...aber auf worms usw. einfach nich der burner

qqM
12.02.2008, 19:22
und wie gesagt im 8 on 8 einfach sehr gut also waren damit auf rang 168

wayne?

SteveDavies
12.02.2008, 19:48
Super Thread...

:closed: