Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckerproblem
Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Drucker Epson Stylus C64. Immer wenn ich einen Text in schwarzer Farbe ausdrucken möchte, entstehen Streifen zwischen der Schrift bzw. sie verblasst. Jedoch tritt dieses Problem nur bei Schwarz auf... Es liegt auch nicht an der Patrone, da ich sie schon ein paar mal ausgetauscht habe... Die Ulities zum reinigen des Druckkopfes habe ich auch schon min. 10 mal verwendet, jedoch hat sich die Qualität des Gedruckten nicht verbessert.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Gruß Real :)
Leo von Drago
12.02.2008, 15:06
Hört sich nach verstopften Druckkopf an! Ich denke da ist eine Reinigung notwendig. Methoden dazu oder Tipps gibts einige im Netz.
Beispiel: Reinigungspatronen
Hört sich nach verstopften Druckkopf an! Ich denke da ist eine Reinigung notwendig. Methoden dazu oder Tipps gibts einige im Netz.
Beispiel: Reinigungspatronen
Er hat doch den Druckkopf schon gereinigt. Und da sollte man das eigentlich deutlich spüren dass es besser wurde.
Benutzt du originale Epson Tinte oder so "Ersatz"? Kenne das von meinem Drucker, mit so billigeren Alternativen kommen hin und wieder ähnliche Fehler vor.
Ist bei Orginalen, sowie bei Pelikan-Patronen vorgekommen...
Sunny ariane
12.02.2008, 16:11
Ich repariere jeden tag Drucker! ^^ Also auf deiner stelle würde ich den Druckkopf nehmen und den einen ganzen Tag lang in Alkohol (aus der Apotheke) einlegen. Dann auf einem Taschentuch paar stunden Trocknen lassen.
Wenn dies nichts hilft eine neue Partone nichts hilft und die per Computer Druckerreinigung nichts hilft dann würde ich meinen dein Druckkopf ist kaputt.
Ps: es sei den dein Drucker hat einen Druckkopf bei vielen sind die in den Partonen.
Pps: Versuche auch mal ausdrucke mit anderen einstellungen: zb Hochglanzpapier ect natürlich kannst du normales papier nehmen. Versuche auch Auf Optimal bis ganz Niedrigen Farbeinstellungen zu Drucken.
Leo von Drago
12.02.2008, 16:18
Er hat doch den Druckkopf schon gereinigt. Und da sollte man das eigentlich deutlich spüren dass es besser wurde.
Ja schon, aber er hat nur mit den üblichen Druckertools die Reinigung durchgeführt und nicht mit Alk oder so.
Oft kommt es vor das verschiedene Tinten sich nicht vertragen und schon hat man verklumpungen. Davon muss nicht nur der Druckkopf betroffen sein sondern auch die Zuführungsleitungen.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.