Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Bündniskämpfen und "leicht" verirrten Mobs
Pinguman
20.02.2008, 21:50
Hm, da ich in letzter Zeit des öfteren Bk gemacht habe ist mir etwas sehr gravierendes aufgefallen. Sowohl die Spieltaktik auf Kurzick als auch auf Luxonseite hat sich gewaltig geändert. Als Factions herauskam und Bk noch der totale Renner war konnte man sich noch ein echtes Gefecht erwarten. Doch das hat sich leider geändert. Anfangs waren sehr viele Luxon PvP unerfahren und sind durch die Gegend herumgeirrt, später hat sich das gelegt und die Luxon hatten sehr komische Spieltaktiken wie z.B. Während eines Bk einfach mal die Kontrollpunkte zutrappen (Was auf meinem Mist gewachsen und hat sich leider verbreitet).
Doch kurze Zeit später wurden von ArenaNet die Belohnungspunkte pro Map geändert, was zur Folge hatte das es ab diesem Zeitpunkt erst richtig unmöglich war zu gewinnen. Daraus ist die Kultur entstanden als Luxon in eine Kurzick Gh zu gehen und umgekehrt.
Etwas später ist der Bk ganz zusammengebrochen und die Kurzickseite zeigt teilweise hier ein wirklich mieses Gameplay indem sie einen auf Superheld macht und denkt sie kann alles Niedermähen, was dann meistens in einem "Mördermob" endet der von 4-6 Luxons beschäftigt wird und die restlichen Luxons gehen capen.
Was ich jedoch schlimm finde ist die nicht vorhandene Bereitschaft von beiden Seiten ausgehend vielleicht mal wieder ein bisschen Balance ins Bk zu bringen en Momentan sind die meisten Maps der totale Horror. Leute laufen ziellos herum bzw. bilden "Mördermobs" beschimpfen die eigene Seite wie unfähig se doch ist und leaven teilweise und ignorieren sie dann teilweise usw.. Daher appelliere ich an euch tut was um das Gameplay im Bk zu verbessern.
Grüße Neos
Shunned Angel
20.02.2008, 21:55
Die Taktiken liegen bei den Spielern - wer BK spielt, lässt sich imo darauf ein.
Ich geh da eig. nur mit gilde rein und dann cappen wir.
wenn du das Gameplay in killcount änderst, bilden sich noch mehr mobs, und so ne ähnliche sache wie GvG wäre ohne vorherige planung aller drei teams auch behindert.
Vlt sind die Karten ein wenig ungerecht teilweise, da es manchmal fast unmöglich ist, z.b. als kurzick beim salzgischtstrand zu gewinnen, aber ansonsten finde ich, dass bk halt bk ist. wenn du ohne mobs spielen willst geh RA
ich sag immer dass man im bk auch mit einem skill gewinnen kann.
und es stimmt, bin letztens nur mit pious haste als derwisch rein und wir haben gewonnen^^
das ist dort halt manchmal schlimmer als ra, weil du da echt (gegnerische) teams siehst, die überhaupt keine ahnung haben und die irgendwo mitten auf der map kämpfen und nichtmal aufm schrein, was imo das einzigst sinnvolle am kämpfen ist
naja, dann nehm ich eigentlich immer gilden/bündnis teams, die wissen wie man das macht, dann die 8 andren etwas motivieren und sagen was sie machen soll dann klappt das schon
wenn nicht hat man ein problem
ich bin kurzick und die luxon mobben sehr oft und die andren kurzicks kämpfen dann natürlich gegen den mob an was aber gar nix bringt, genauso andersrum
ist halt einfach glückssache dort, ausser man bekommt irgendwelche japaner oder so , die ham meistens ziemlich ahnung,gibts aber selten
die schlimmsten sind ja die deutschen.. xD aber lassen wir das^^
ich sag immer dass man im bk auch mit einem skill gewinnen kann.
und es stimmt, bin letztens nur mit pious haste als derwisch rein und wir haben gewonnen^^
das ist dort halt manchmal schlimmer als ra, weil du da echt (gegnerische) teams siehst, die überhaupt keine ahnung haben und die irgendwo mitten auf der map kämpfen und nichtmal aufm schrein, was imo das einzigst sinnvolle am kämpfen ist
naja, dann nehm ich eigentlich immer gilden/bündnis teams, die wissen wie man das macht, dann die 8 andren etwas motivieren und sagen was sie machen soll dann klappt das schon
wenn nicht hat man ein problem
ich bin kurzick und die luxon mobben sehr oft und die andren kurzicks kämpfen dann natürlich gegen den mob an was aber gar nix bringt, genauso andersrum
ist halt einfach glückssache dort, ausser man bekommt irgendwelche japaner oder so , die ham meistens ziemlich ahnung,gibts aber selten
die schlimmsten sind ja die deutschen.. xD aber lassen wir das^^
richtig, ich reg mich auch immer auf, entweder mobben wir (luxon) und ein paar kurzick versuchen einzeln den mob anzugreifen, oder genau andersherum. Das bk ist inzwischen einfach nur glück, ob man selber weniger idioten hat als der geger.
Mary_Bath
21.02.2008, 00:05
BK würde in cs 1.6 Sprache "Puplic" bedeuten...... :rolleyes:
Du kannst nicht erwarten das man dort vernünftiges PvP spielen kann.
Denn jeder Spieler findet dort Superschnell eine Gruppe und wenn
ich jeder meine, dann meine ich jeder.....
Hallo!
Das Problem ist meines Erachtens, dass im BK Spieler mit den unterschiedlichsten Motivationen kämpfen.
Die einen sind Taktik orientiert und möchten mit Builds und Taktik schreine cappen und halten.
Andere wollen Bündnispunkte sammeln.
Wiederum andere wollen einfach die schönste Möglichkeit des "Spieler bashen Spieler" in GW geniessen.
Man kann da niemanden etwas verübeln.
Was ich von meiner Seite Spielern übel nehme ist, dass sie sich ausklinken, wenn nach 5 min das Spiel nicht optimal für die eigene Seite läuft. Da krieg ich den absoluten Hass. Geht nicht nur ums leaven, sondern vielmer ums "Parken". Zu oft seh ich nach einigen Minuten irgendwelche Mitsreiter aus anderen Teams irgendwo in der Gegend rumstehen.
Zweitens hasse ich die zunehmend verbreitete Tendenz zur Feigheit. Es ist nahezu unmöglich im 4er Team sich von den anderen Teams zu lösen. Sobald man ein anderes befreundetes Team auf dem Radar hat, kommt es auch schon angewackelt um einen Mob zu bilden. Egal wo man hinläuft, die folgen dem eigenen Team. Haaaaassss.
Ebenso die Tendenz in der Defensive. Hat man ein defensives Build, kann man z.B. einen Wiederbelebungsschrein lange Zeit gegen eine große Übermacht halten. Leider bringt das nix. Denn am Wiederbelebungschrein werden ja auch die eigenen anderen Teams wiederbelebt. Und denen fällt dann nichts besseres ein als sich sinnlos in die Übermacht zu verbeissen anstelle zu cappen. Verläßt man selber den Schrein um selbst zu cappen, dann wechselt er innerhalb von Sekunden die Farbe :grumpy: . Hass.
Ich würde mir selbst auch gerne Wünschen, dass im BK wieder mehr Taktik einzug hält. Aber ich sehe auch ein, dass es in GW kein anderes PvP gibt, in dem die simple aber dennoch berechtigte PvP Variante des "Bashens" so gut umgesetzt wurde.
Liebe Grüße,
Ambur.
Taktik reinbringen gestaltet sich deswegen schwierig, da die einzelnen Teams schlecht untereinander kommunizieren können.
Ich gehe in der Regel als Gildengruppe rein, wir cappen, sind gut eingespielt und oft gewinnen wir die Runden somit auch.
Aber die BKs stressen mich nicht so sehr, wie scheinbar euch.
Ich mach das sogar zur Entspannung .. und um nebenbei einfach ein paar B/F-Punkte zu bekommen.
Jack is back
21.02.2008, 07:02
Das bk ist inzwischen einfach nur glück, ob man selber weniger idioten hat als der geger.
Größtenteils leider echt wahr. Ich wette, weniger als 1/3 der Spieler benutzt die Minimap, Tab, Strg und Alt (+F4 Ohlololol) bzw kennt Zweitklassen ausser Derwisch, Assa und Mönch. Das macht das Spiel sehr berechenbar:
- hast Du 2-3 Mönche/Healritus, gewinnst Du: Gegner prügeln lieber stundenlang auf Deine Mönche ein anstatt zu cappen. Würdest Du anfangen die NPC Mönche Deiner Seite am Schrein zu heilen, wärst Du auch Solo unbesiegbar. Verächtlicher Blick? Ka, kann ich noch nicht kaufen!
- hast Du ein gutes Gildenteam oder eine Mö +MM Variante auf Deiner Seite, gewinnst Du. Veratas? Ka, so weit bin ich noch nicht!
- zusätzlich scheinen gewisse Spieler im BündnisKAMPF lieber Konversation zu pflegen als zu kämpfen.
*seufz* :D
BK ist im Grunde reines Gemetzel ohne wirkliche Taktik oder großartiges Buildverständnis. Solange im BK noch immer der Großteil der Spieler der Meinung ist eine wandelnde Selbstheilfabrik sei die perfekte Lösung, aus AOE müsse man sowieso nicht rauslaufen und C+Space sei die einzig wahre Methode den Gegner auszuwählen (ja, es macht Sinn Elementarmagier zu blenden, krieger zu dazen, oder allgemein den Krieger anzugreifen statt etwa den Mönch oder Ele, wobei mein absoluter Liebling noch immer ein Ranger ist, der meinte durch Dreck Werfen auf einen Minion etwas zu bewirken...) wird sich nichts am BK ändern. Solange wird dem vermeintlich starken Team hinterhergerannt (und man lässt sich natürlich nicht abschütteln, nene, wenn die weiter rennen dann capt man den Schrein natürlich nicht selbst, sondern rennt mit...), wie die Lemminge einzeln in die Gegnermassen gesprungen und mit absolut idiotischen Builds gespielt. Wer hier wirklich mehr, als reinen Spaß und ein wenig rumgedresche erwartet, macht in meinen Augen irgwendwas falsch.
FreakMeUp
21.02.2008, 07:37
was ich erstmal lustig finde, dass sich scheinbar immer nur die absoluten pro gamer in die foren verirren und sich über alles und jeden aufregen *ironie* besonderen dank @ AmunRa , endlich weiss ich was das ist :wink:
bk ist halt eine riesengrosse spassfabrik, wo sich jeder austobt, der eine mit mehr der andere mit weniger können, und das is auch völlig ok, schön das es neben dem extrem taktik lastigen GVG auch sowas ähnliches für nervenstarke spassvögel gibt :thumb: das liebe ich an guild wars ---> abwechslung
@ Neos Holy - Ein
ja ok, beschimpfen, flamen und dergleichen haben im bk nix zu suchen, aber das is ja überall so, ansonsten finde ich bk soll so bleiben wie es is... DENN
Zitat von AmunRa
Wer hier wirklich mehr, als reinen Spaß und ein wenig rumgedresche erwartet, macht in meinen Augen irgwendwas falsch.
wie schon gesagt, in gw is halt für jeden was dabei, und wems keinen spass macht der soll halt "echtes" pvp spielen.
derwischdennis
21.02.2008, 07:53
"Die luxon..." "Die Kurzick..."
Warum versuchst du selbst in einem Pc-Spiel zu verallgemeinern? Es gibt keine Taktik die sich auf einer Seite mehr manifestiert hat als auf der anderen und es gibt auch nicht mehr Idioten auf der einen Seite als auf der anderen. Ausserdem hast du nicht das zutrappen von Schreinen erfunden, auch wenn du das gerne hättest.
Seit wann wird BK eigentlich als sooo vollwertiges PvP angesehen? Die meisten sehen es so, als ob sie dort nur sehr, sehr, sehr dumme Bots mit noch dümmeren Skillungen bashen und dabei irgendwelche Schreine cappen, die von den intelligenteren Bots(den Kurzick-/Luxonarmee Typen) bewacht werden.
Der Spielmodus Capture Points ist eine Abart in diesem Spiel, allerdings findet Anet den doch sooooo gelungen, dass sie einem schon andere PvP-Formen, wie den AdH damit vermiesen. Gogo Anet mehr Capture Points pls.
BK ist im Grunde reines Gemetzel ohne wirkliche Taktik oder großartiges Buildverständnis. […] Wer hier wirklich mehr, als reinen Spaß und ein wenig rumgedresche erwartet, macht in meinen Augen irgwendwas falsch.
QFT (wollte das auch mal machen :nice: )
Ich finde, es muss auch irgendwo einen großen Spielplatz für die nicht so PvP-Versierten unter uns geben. Ich habe durchaus Spaß an PvP mir fehlt allerdings jegliches Gespür für Strategie und Taktik und alle Skills auswendig zu lernen macht mir auch keinen Spaß (mal übertrieben gesagt). Zufallsarena ist halt zum einen immer ein wenig kurz und ich kann es nicht mit den Leuten zusammen machen, mit denen ich gerne spielen möchte. BK ist dafür super, 4 Leute und los geht’s. Nicht groß nachdenken, keine langen Besprechungen. Ich empfinde es einfach kurzweilig und entspannend.
Das Schrein cappen vor Mob bekämpfen geht und das noch lange nicht jeder das so sieht/macht ist halt einfach Teil dieser großen unkoordinierten Getümmels. Darüber rege ich mich nicht auf, schließlich will ich auch einfach mal ein bisschen sinnfreien Unfug machen. Für ernsthaftes und koordiniertes PvP gibt es schließlich die Königsklasse.^^
Das Leute ihre und die andere Gruppe beschimpfen ist doch auch kein BK-only-Phänomen. Früher oder später erreicht diese Spielergruppe jeden Winkel in GW und was ändern wird sich daran wohl auch nichts, denn diese werden solche Unterhaltung wohl nicht lesen, geschweige denn sich deswegen ändern. Im Übrigen bekomme ich so was auch nur am Rande mit, bin schließlich da um zu spielen, nicht um den Lokalchat akribisch zu verfolgen. ;)
Auf das „wie die Luxon oder die Kurzick dieses oder jenes machen“ gehe ich mal nicht weiter ein. Es gibt schließlich keinen Eignungstest der entscheidet auf welcher Seite man landet, ergo ist die Chance auf gewisse Spielertypen bei beiden Seiten erstmal gleich hoch.
@Arch
PvP ist es schon (das hat ja mich subjektiven Ansichten nichts zu tun), bloß nicht gerade die qualitativ hochwertigste Form.
Seit wann wird BK eigentlich als sooo vollwertiges PvP angesehen?
Man trifft dort nicht selten auf bekanntere Leute von [rawr], manchmal treten die dort sogar als ganze Gruppe auf. Aus diesem Grund MUSS es also vollwertiges PvP sein :D
erstmal stimm ich Ambur und Toreya zu. Bk ist für mich auch eher die entspannende PvP-Variante. Als Monk bastel ich mir mein Heal/Prot-Hybrid zusammen such mir irgendwelche Leute und dann gehts rein insGetümmel. Mobs werden einfach umgangen und es wir gecappt. Aber ich bekomm auch hasse wenn nachher 2 Leute aus nem anderen Team ein ständig hinterherrennen weil man monk ist und die heilen soll >.<
Aber was ich nich verstehen werde, dass manche sich in Mobs reinstürzen der aus 8 Leuten mit MM besteht und dann denkt er könnte was reißen.
Richtig Spaß macht es erst mit der Gilde. So garantiert man auf jeden Fall das 4 Leute cappen :D
Aber bei Sprüchen wie "Cap = Win" bekomm ich auch so nen hals. Das sind dann diejenigen die im Mop stehn bleiben. Echt daumen hoch.
weiß eigentlich net wovon der threadersteller labert...im BK gibts weder Taktik noch gar ne Taktik von "den Kurzick" oder "den Luxon"...BK bietet einfach PvE Spielern die Möglichkeit sich mit anderen PvE Spielern bissle zu metzeln und hat nix mit PvP zu tun....
Ingonion
21.02.2008, 10:15
Bk ist schon lustig, wenn man mit der Gilde reingeht. Da kann man über die verirrten Herumrenner nur lachen. Wenn aber gerade keine Gildies da sind, kann man eigentlich nur weinen.
Neulich habe ich einen Ritu-Smiter gespielt und meinte zu der Assa in meinem Team, dass sie doch bitte mal beim Mönch und Ele bleiben soll, worauf sie mir antwortete, dass sie sich nicht von einem Ritualisten sagen lassen würde, wohin sie zu gehen habe.
Also ich für meinen Teil spiele BK auch am Liebsten mit Gildies oder mit nem Bündnis Team. Man kennt die Leute und weiss ungefähr wie man zusammen spielen kann. Es stimmt: so kann man sicher stellen, dass wenigstens ein Team capped. Aber in erster Linie spiele ich aus Spass an der Freude. Dabei Punkte zu bekommen ist natürlich ein genialer Nebeneffekt *GRINS*
Aber mal ganz ehrlich: warum nehmen manche Leute das eigentlich sooo dermassen ernst?? Es ist und bleibt trotz allem ein Spiel. Wenn man verliert - ist doch kein Beinbruch! In die nächste Runde und ab dafür.(Ich will damit nicht sagen, dass es grundsätzlich egal ist! Natürlich will man gewinnen, wenn man spielt.) Klar ist es blöd, wenn Leute leaven, weil es für ihre Seite nicht gut läuft oder wenn Beschimpfungen übelster Sorte verteilt werden. Das hat man aber leider inzwischen in allen Teilen des Spiels.Manchmal hab ich das Gefühl irgendjemand hat nen Stein hochgehoben und das ganze Ungeziefer fällt über GW her.....^^ Man kann aber die Menschen leider nicht ändern. Man kann nur versuchen selber so zu spielen, wie man es für richtig hält. Und das ist nunmal Ansichtssache. Tatsache ist aber: die Spielart hat sich sehr geändert. Ich weiss nicht woran das liegt, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es an "den Luxon" oder "den Kurzick" an sich liegt. Ne faule Kartoffel findet man fast in jedem Sack..... Macht diese Post jetzt Sinn. Ich hoffe mal.
Mutter Teresa
21.02.2008, 10:50
BK ist im Grunde reines Gemetzel ohne wirkliche Taktik oder großartiges Buildverständnis. […] Wer hier wirklich mehr, als reinen Spaß und ein wenig rumgedresche erwartet, macht in meinen Augen irgwendwas falsch.
Genau deswegen spiele ich gerne BK :nod:
und deswegen...
Verächtlicher Blick? Ka, kann ich noch nicht kaufen!
Veratas? Ka, so weit bin ich noch nicht!
HeHe, meine zwei Lieblingsskills.
Ich wünsch mir so oft das Gesicht des absolut siegessicheren E/D oder D/E zu sehen, wenn er alleine in eine 4-er Gruppe läuft und dann feststellt, dass alle Verzauberungen drunten sind :D
Das gleiche bei Veratas und den MM´s... einfach göttlich.
weiß eigentlich net wovon der threadersteller labert...im BK gibts weder Taktik noch gar ne Taktik von "den Kurzick" oder "den Luxon"...BK bietet einfach PvE Spielern die Möglichkeit sich mit anderen PvE Spielern bissle zu metzeln und hat nix mit PvP zu tun....
Oh, ich glaube dir ist da ein Übersetzungsfehler unterlaufen.
PvP steht nicht für "Pro vs. Pro" sondern für "Player vs. Player". Damit ist Bündniskampf eindeutig PvP.
Ich hoffe ein wenig Realität in die Sache gebracht zu haben.
Liebe Grüße,
Ambur.
Doch das hat sich leider geändert. Anfangs waren sehr viele Luxon PvP unerfahren und sind durch die Gegend herumgeirrt, später hat sich das gelegt und die Luxon hatten sehr komische Spieltaktiken wie z.B. Während eines Bk einfach mal die Kontrollpunkte zutrappen (Was auf meinem Mist gewachsen und hat sich leider verbreitet).
Als ob man das verallgemeinern könnte, dass Luxon blöder wärn Oo ... jede Gilde kann das mitn paar klicks ändern.
Und das man Traps mit innen Bk nimmt hastu bestimmt erfunden jo :|-|
Große Taktiken gibt es halt im BK nicht. Damit muss man sich abfinden. Man sieht doch sehr oft, dass sich die Gruppen im Distrikt noch finden. Die Gildenteams sind gut abgestimmt, aber der "Rest" halt verständlicherweise weniger.
Da gibt es auch eigentlich keine Vorteile / Nachteile und es bedeutet auch nicht, dass eine Seite besser als die andere ist.
BK bietet einfach PvE Spielern die Möglichkeit sich mit anderen PvE Spielern bissle zu metzeln und hat nix mit PvP zu tun....
Regensburg bietet einfach Lederballtretern die Möglichkeit sich mit anderen Lederballtretern bissle zu bolzen und hat nichts mit Fussball zu tun.... :cheers:
Obwohl man manchmal schon das Gefühl hat, dass Aggromanagement im PvE schwieriger ist. ;)
BKs sind einfach schneller und kurzweiliger PvP-Spaß. Ohne ein Gilden/Bündnisteam geh ich aber in kein BK, da ich in diesem kopflosen Durcheinander wenigstens mit nem Team kämpfen will. Selten soviele Lachsalven im TS zu hören, wie bei BKs. :)
Edit:
alles ist gut. Frieden und Harmonie
:D
man was habt ihr denn alle nur ,weil ich was von PvE-Spielern gesagt hab :yikes: ......dann bietet es eben vielen PvP-Unerfahrenen zwanglos die Möglichkeit gegen andere zu metzeln...und andere Spielern können sich drüber lustig machen...und wie du gesagt hast sind die meisten PvE mobs um einiges schlauer als die meisten BK-Spieler^^
BK ist im Grunde reines Gemetzel ohne wirkliche Taktik oder großartiges Buildverständnis.
Wie recht Du hast.. :rolleyes: Das schlimme ist ja, daß sich manche als die genialsten Build-Schöpfer seit Menschengedenken ansehen, weil ihre Seite sehr hoch gewonnen hat. Wie wenig Verständnis für Builds oder überhaupt das Spiel vorhanden ist, merkt man, wenn man sieht wie die Leute vorgehen.
Ein Freund hat mal aus Jux probiert mit 600hp + Smiter reinzugehen, also eine Skillung, die wohl 3/4 aller PvE'ler kennen und wissen müßten wie das wirkt. Er hat wörtlich gesagt "Es war erschreckend wie gut das funktioniert hat" (!!) und hat die Leute gradezu gefarmt. :eek:
Neodaraulus
23.02.2008, 11:26
Durch diesen Thread fühle ich mich schon fast persönlich angegriffen. Ich spiee gern BK, es macht mir Spaß, kann Fehler anderer sehen (die ich natürlich versuche nicht nachzumachen), kann erkennen, wie sich Gegner unter bestimmten Situationen verhalten und reagieren. Annähernd jeder in diesem Thread behauptet, er selber gehe nur mit Gildies / Bündnis-Teams ins BK, alle anderen sind (überspitzt) Schwachköpfe, die nicht bei ihrem Team beiben und keine Ahnung von PvP haben. Ich gehe oft ins BK mit Pugs, so lerne ich auch so manch andere Skillung / Idee für Builds kennen, auf die ich selber nicht kommen würde. Und 90% der Beitragleistnden hier sagen, dass alle die soetwas machen (also mit zufälligen Gruppen ins bk gehen) sind Idioten und somit Schuld an Niederlagen.
Ich bin nicht jeden einzelnen Tag 24/7 on ---> kein ernsteres AdH/GvG-Team würde mich aufnehmen oder ernsthaft rekrutieren. BK ist eine der wenigen Möglichkeiten mich ins PvP einzubringen.
Ich finde es echt schwach von jeden von euch, der einfach mal so in den Raum stellt, ich+Gildies= gutes Team; alle anderen sind diejenigen, denen wir zeigen müssen, was sie tuen müssen, weil sie eh zu blöd sind es zu wissen.
Im BK habe ich mittlerweile schon rein zufällig Leute getroffen, die weder einen hohen Kurzick- / Luxonrang haben, noch den Gladiator- und AdHtitel besitzten. Trotzdem wage ich die Behauptung aufzustellen, dass ich mit denen mehr Chancen habe zu gewinnen, als mit weit über der Hälfte der ganzen Proplayers, die sich hier z.T. auten.
Also bitte verallgemeinert doch nicht diese blöde Aussage, "ich gut, ihr nicht". Natürlich gibts immer wieder eine Handvoll Spieler, die es nicht besser wissen als zu Mobben bzw. Spieler, die keine BK-nutzbare Skillung benutzten; die Mehrheit besteht aber nicht aus dieser Art der Player.
andy-bar
23.02.2008, 11:38
PvP steht nicht für "Pro vs. Pro" sondern für "Player vs. Player". Damit ist Bündniskampf eindeutig PvP.
Liebe Grüße,
Ambur.
woooord,scheinen einige hier nich zu realisieren.
Nun, es war nicht meine Absicht irgendjemand zu beleidigen. Es gibt natürlich auch sehr gute Spieler im BK. Habt ihr schon GvG gespielt, AdH oder TA? Wenn ja, dann werdet ihr sicher auch schon festgestellt haben, wie groß der Unterschied dort im Niveau ist zu den durchschnittlichen BK-Spielern. Ich bin keiner der viel BK spielt, ich stelle aber fast immer fest (wenn ich doch mal BK spiele) daß viele Spieler dort sehr grobe Fehler machen.
Okay, angefangen hat jeder irgendwann mal, man sollte aber auch versuchen zu lernen und besser zu werden. Das Problem im BK ist daß die Leute nicht sehen was daran verkehrt ist, z.B. auf einem Krieger WdH oder Meteorschauer mitzunehmen. Die gehen 10, 20 oder noch mehr Spiele hintereinander mit genau den selben (schlechten) builds rein. In der TA, AdH usw. würden sie sehr schnell lernen, daß daran wohl doch irgendwas nicht ganz so optimal ist weil sie das Ergebnis und die Schwächen des Builds sofort sehen würden.
Statt dessen hangeln sie sich im BK da grade so durch. Danach sagen sie "die Skillung ist goil, wir haben ja 15 von 20 Spielen gewonnen" und es festigt sich oftmals a. "das selbstgebaute build ist superklasse, das nehm ich jetzt immer" (bilden sich auch oft was drauf ein) und b. weisen alles an Veränderung von sich, wollen davon nix wissen anstatt daraus zu lernen, weil es ja bisher immer auch so geklappt hat und lassen Kritik auch überhaupt nicht an sich ran.
Das Problem ist also nicht daß die Leute, die BK spielen schlecht sind oder dumm, (nein, das auf keinen Fall!) sondern daß der Spielmodus BK quasi dazu erzieht "es ist vollkommen egal womit ich da reingehe, ich gewinne trotzdem" und man nur schlecht draus lernen kann, weil man kaum Konsequenzen davon spürt daß man etwas falsch oder gut gemacht hat. Es ist einfach viel zuviel vom Zufall abhängig, wie es ausgeht. Man hat (egal ob gut oder schlecht gespielt) nur einen sehr geringen Anteil an dem Ergebnis und ist davon abhängig, was die anderen können und tun und dementsprechend langsam geht dann auch die Verbesserung vor sich. Viele können auch garnicht erkennen was sie hätten besser machen können. Alleine das herrschende Chaos und die sehr unterschiedlichen Situationen sind oft schon genug daß es schwer wird das eigene Können oder die Vorgehensweise richtig einschätzen zu können.
Ich kann jedenfalls nachvollziehen wie der schlechte Ruf von BK bzw. die Vorurteile entstanden sind und leider immer mal wieder bestätigt werden. Es liegt also mehr am Spielprinzip als an den Leuten, daß das Niveau (meist) so viel niedriger ist als in anderen PvP-Modi, jedenfalls meiner Meinung nach. Daß es auch anders geht sieht man an vielen guten BK-Gilden, das reicht aber nicht um den Ruf zu verändern.
Sinn-entleerter Thread ...
BKs = massentaugliches Dummfuggekloppe /= PvP
Antiversum
23.02.2008, 19:26
grobe fehler?
assa mit 6 doppelangriffen und zwei fluchtskills nenn ich nicht "grober fehler" sondern idiot.
obwohl grober fehler im gehirn könnt hinkommen.
einmal seine skills gut durchzulesen kann ja nicht zuvielverlangt sein.
hab mir mal aus spass nen krieger erstellt.
mit feuersturm gehören die ja zur alltäglichkeit, wer immer sowas refolgreich in die köpfe pflanzen konnte, ist für mich gott.
meine imbaskillung sah so aus:
ElementareinstimmungWiederherstellungsauraFeuersturmMeteorschauerSchilde hochSengende HitzeArterienabtrennungSonne-Mond-Hieb
equip: n schwert, egal welches, nur eifer^^
n stab und fokus mit +energie und 20 cast und recharge.
man mags kaum glauben, cappen konnt ich wie blöd.
danach wollt jemand meine skillung haben (hab mich beim erstellen schon schlappgelacht) und hab die weitergegeben.
10min später röhrte der gute mit seinen kumpels mit meinem "kriger Mit Schauer" durchs bk....
von spielen war bei mir keine rede mehr, hatte bauchweh vom lachen^^
Sinn-entleerter Thread ...
BKs = massentaugliches Dummfuggekloppe /= PvP
Lies dir doch noch einmal diesen Beitrag hier durch:
Liebe Grüße,
Ambur.
Ambur hat ganz recht. Es treten Spieler gegen Spieler an, die paar dämlichen NPCs kann man vernachlässigen die gibts im GvG auch. Somit ist es PvP, egal ob es jetzt übermäßig anspruchsvoll ist oder nicht. Selbst Mensch ärgere dich nicht ist PvP und dafür brauchts ja nun echt null Hirn.
Ich persönlich mag es, weil man mit den richtigen Leuten (das können auch PUGler sein!) trotzdem sehr viel Spaß haben und tatsächlich auch mit Taktik kämpfen kann. Und dass ohne dass bei der Gruppenzusammenstellung nur "looken noch for r75+++++++ HaXX0rs für our M€ga-IMBA-Gr0up"-Kasper rumrennen die alles auslachen was nicht alle 3s mindestens ein Bambi spamt.
Lasst doch den Leuten ihren Spaß, auch wenn dieser vielleicht nicht auf höchstem Niveau stattfindet. Wobei es durchaus auch viele Gruppen im BK gibt die durchaus hochklassig spielen.
Sir Torgar
25.02.2008, 11:49
besser würde ich es finden, wenn das cappen ganz wegfallen würde damit dieses ständige im Kreise drehen aufhört. Dann würde ich sehr gerne wieder BK spiele, aber solange ich mich ständig im Kreis drehe (wenn ich mal nicht auf Solo mache und das habe ich die letzte male fast immer gemacht, wenn ich mal nicht RA spiele) ist es sowas von öde. Oder ne neue Arena die Random-BK-Arena! pures Gemetzel und am besten so um die 50 gegen 50 :).
das Bündniswochenende war mal wieder Anlaß, ein paar längere BK-sessions zu veranstalten. Mit PUGs und mit Gilde war ich los und habe auf der 'ungünstigen Seite' ordentlich auf die Omme bekommen.
Mein persönliches 'Erfolgserlebnis' bestand darin, nicht unter 250pkt zu verlieren :-) ... auf die Dauer aber eher frustig.
Die Gegner standen da in ihrer Festung und hatten meistens ne Überzahl an Schreinen und selbst, wenn es mal etwas günstiger für uns war schreinmäßig, zählten die Gegnerpunkte schneller hoch (potentere Schreine in der Festung?)
Daß man lieber capen als mobben soll, ist mir als grobe Leitlinie durchaus bekannt, doch reicht das Wissen und die Bemühung es umzusetzen leider nicht als Erfogsgarantie.
Einmal meldete sich ein Spieler im Vorfeld der Schlacht "Macht ihr die Schreine draußen. Ich übernehme die drinnen" wie er das wohl machen will, fragte ich mich....und sollte dann staunen. Irgendwie haben wir gewonnen 501:489 oder so ähnlich. Der Bursche scheint seine Ansage umgesetzt zu haben. Ist mir schleierhaft, wie sowas gehen soll, da meine seltenen Ausflüge in die Festung endeten meistens recht schnell und ruhmlos.
Daß hier so auf dem Spiel-modus rumgehackt wird, finde ich auch unangemessen. Immerhin bringt es aus den unterschiedlichsten Gründen einen Heidenspaß. Außerdem muß es irgendeine Form des PvP geben, die nicht zur Wissenschaft verzerrt werden kann, weil durch die Einbeziehung von Zufallskomponenten jede tiefschürfendere Planung zwecklos ist.
Daß das gleichzeitig auch echte Spielkinder auf den Plan ruft, die meinen das eigentliche Spielziel sei völlig egal...ihr Duell gegen Gegner XY sei wichtiger, das ist dem einen ein Dorn im Auge und dem anderen bietet es sonst nicht zu erlangende Möglichkeiten :-)
Gestern gab es ne kurze Diskussion im local-chat
"Nee, laß ma...wir machen hier ein 1vs1"
"Jaa, hör mal auf mich zu heilen...das schaffe ich locker so"
...
"Nee, echt nicht, hab ihn nicht geheilt" (Möglicherweise stand mein Geist des Lebens in der Nähe)
Jedenfalls zeigt es auf, daß dort mindest drei Spieler ihren eigenen Film fuhren. zwei 1vs1-Kontrahenten und mindestens ein Zuschauer. Irgendwie schrill, aber meines Erachtens letztendlich auch reizvoll. Ist ja nur BK...kommt doch nicht so drauf an. Ob dieser run insgesamt anders ausgegangen wäre, wenn die 1vs1-Liebhaber sich auf das Spielziel konzentriert hätten, wage ich zu bezweifeln.
Bei 12vs12 können doch auf jeder Seite leicht eine gewisse Anzahl an 'anderweitig Beschäftigten' (build-Lerner, PvP-Neulinge, Erkunder usw) mit durchgezogen werden....zumindest, wenn auf beiden Seiten etwa gleich viel Entgleiste auftreten.
Wie hier schon gesagt wurde, hängt viel von der Erwartungshaltung ab. Anlaß zur Verbissenheit sollte BK jedoch niemals bieten.
Shunned Angel
25.02.2008, 18:37
Ich fänds gut, wenn es mal BK mit mehreren modi gäbe (also so ähnlich wie auch die RA oder TA)
Mögliche Modi:
- Die Gruppe die zuletzt steht gewinnt
- Kill - count
- Eine art king of the hill, vlt alle 10 sekunden für jeden member in dem bereich einen punkt oder so
- relique run (eher fragwürdig, da man sich da doch sehr abstimmen muss)
- die schreine
- vlt so was GvG mäßiges, wäre auch sehr lustig weil dann die einzelnen gruppen gut splitten könnten.
Allerdings wäre es da ein großes problem z.b. mit der heilung, man müsste dann alle member in der gruppenleiste anzeigen.
Das wäre dann auf der anderen seite aber wieder kein bk, vielleicht ein anderer Pvp modus?
Also meine Taktik bisher war immer
CAP MOBBING 3-4) AND KILL ALL RED PINS( der rest) ( in dem fall die luxons)
und so kammen halt immer so nette ergebnisse wie 512:47 oder 531:127 502:501 :D
Mfg Zyntia
Simon der Graue
25.02.2008, 21:29
Wobei es durchaus auch viele Gruppen im BK gibt die durchaus hochklassig spielen.[/QUOTE]:thumb:
Das geht hier im thread total unter.
Vielleicht habt ihr es noch nicht gemerkt es gibt auch im bk leute die nur immer mit dem gleichen team spielen.:coffee:
7-Kant-Kämpfer
26.02.2008, 04:52
also erstmal aplaus für alle,die sich hier Mühe geben, Unterhaltung erster sahne zu bieten, ich ziehe die ganze zeit eine fresse, die mit >:D< recht treffend umschrieben ist.
allen voran unser threadersteller Neos Holy - Ein White Mantle Knight, echt die Idee, schreine zuzutrappen, die mag sicher nicht von dir alleine kommen, aber ich freue mich einen der kreativen Köpfe mal zu sehen, in deren "idee" ich einmal in meinem gw-leben reingetrappelt bin. ich glaube, es war eine dornenfalle.
Hier noch ein Zitat von dir:
Anfangs waren sehr viele Luxon PvP unerfahren und sind durch die Gegend herumgeirrt, später hat sich das gelegt
Ja, das tut mir auch leid; meine ally war erst Luxon und dann Kurzick (später wieder abLuxn) kann sein, dass wir durch unser unzumutbares verhalten die ausgeglichenheit der beiden Seiten etwas gefährdet haben :nod:
Ein teil deiner aussage ist auch in meiner sig gelandet, weil es herrlich auf das zutrifft womit sich viele viele "erwachsene" menschen tag für tag in der welt beschäftigen, einfach köstlich,
...und ein bisschen traurig.
fast persönlich angegriffen. gern BK, Spaß,Fehler nicht nachzumachen), er selber nur mit Gildies ins BK, Schwachköpfe, keine AhnungPugs, s 90% sind Idioten Schuld an Niederlagen. nicht jeden einzelnen Tag 24/7 on ernsthaft rekrutieren. BK ist PvP. echt schwach von euch, ich+Gildies= gutes Team; alle anderen sind zu blöd.rein zufällig Leute AdHtitel besitzten. Trotzdem wage ich auten.
verallgemeinert nicht "ich gut, ihr nicht". Handvoll Spieler, besser wissen zu Mobben bzw. Spieler, BK-nutzbare Skillung benutzten; die Mehrheit besteht aus dieser Art
Dieses zitat ist gekürzt und gibt nicht zwingend Neodaraulus`s Meinung wieder. bitte lest dazu seinen originalpost (http://www.wartower.de/forum/showpost.php?p=3565583&postcount=26).
Dir möchte ich nur sagen, dass, nur weil sich hier nur guild-BK-ler auten -
sagen wir mal äußern - nur deshalb muss ja nicht jeder gildenteam-befürworter ein pick-up-group-hasser sein. ich z.b. spiele momentan viel pickup solange die nerven reichen, und hab schon viel positives erlebt, also entspann dich, lehn dich zurück und schau zu wie die Ärgernisse kleiner werden, wenn man sich nicht drüber aufregt^^
Das bk ist inzwischen einfach nur glück, ob man selber weniger idioten hat als der geger. (Zaced)
^
Hab ich während des wochenendes nicht anders erlebt, obwohl ich auch wie ein idiot ausgesehen haben muss, weil ich mich nicht entscheiden konnte zu welchem meiner TeamMates ich laufen sollte. Aber egal! 1/2 der zeit rannte man ja zum kampf und die andere hälfte wartete man auf den respawn.
"anderweitig beschäftigte" lool, das ist so wahr wie witzig :laughingtears: im bk entsteht manchmal wirklich so ne Wirtshausatmosphäre: Alter! der hat mich im letzten moment umgehauen! den mach ich fertig! den schnapp ich mir, und wenn ich über die ganze map rennen muss!
besser würde ich es finden, wenn das cappen ganz wegfallen würde ... solange ich mich ständig im Kreis drehe (wenn ich mal nicht auf Solo mache ...ist es sowas von öde. Oder ne neue Arena die Random-BK-Arena! pures Gemetzel und am besten so um die 50 gegen 50 .
Woooooohooo! Du bist ja geil^^ So ne 50/50 arena das wär mal was! pures gemetzel! yeah!
Aber die idee mit deinem BK ohne cappen find ich nicht soo gut, denn dann würden ja 12 mann aus den Basen kommen, sich totschlagen,wobei dann in 80% der Fälle 5 gegen 1 sind, und wenn alle tot sind: Nochmal!
-------------------------------------------------------------------- - - - -
Jedenfalls danke ich allen Schreibern hier im thread und allen die bis hier unten gelesen haben, es hat mir viel spass gemacht, mir die geilsten zitate rauszusuchen, einfach hochkarätig, teilweise^^ Allein das macht den Bündniskampf zu einem wertvollen teil von guild wars, und ich freue mich schon auf das nächste mal, wenn ich mit meiner wasserele reingehe, um schön gechilled ein paar Solo-RobinHoods einzufrieren und dann zum nächsten schrein renne und euren kriechenden punkt am radar-rand verschwinden sehe :cheerful:
B :cheers: K
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.