PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Ton (nein, nicht der Bluescreen-Fehler)

VoRaDoR
06.05.2005, 15:03
Ich benutze eine Creative SB Audigy 2 ZS Soundkarte auf einem Asus A8V Deluxe Mainboard und habe in Guild Wars absolut keinen Ton. Das komische daran ist, dass ich in allen anderen Spielen bzw. Programmen nicht das geringste Problem damit habe.

Ich habe bereits zig verschiedene Treiber für Grafikkarte, Mainboard und Soundkarte getestet, Viren- bzw. Spywarescanner laufen lassen, Guild Wars neuinstalliert, in allen möglichen Foren gepostet, im IRC gefragt und den GW Support kontaktiert. Resultat? Gar keins, ich habe nach wie vor nicht die Spur von Ton.

An der Soundkarte liegt's wahrscheinlich auch nicht, ein Kumpel hat genau die gleiche und alles funktioniert.

Die Lautstärke im Spiel ist aufgedreht und mehr Optionen bezüglich Ton gibt's ja leider nicht...

Weiss irgendjemand Rat?

Hunters Call
06.05.2005, 18:23
ich hab das selbe problem in einer anderen form ...

ich hab bis ich meinen character ausgewählt hab sound (die GW musik) und sobald ich mit nem character ins game gehe hab ich absolut keinen GW sound mehr :(

VoRaDoR
06.05.2005, 19:17
Die Musik im Menü fehlt bei mir auch, GW hat bisher noch nie einen Ton produziert. Oo

anpera
06.05.2005, 19:18
Überprüft mal die Lautsprechereinstellungen unter Windows. Ich hatte anfangs auch nur vorne Sound, bis ich das auf "4 Lautsprecher" eingestellt hab.

Wenn bei euch 5.1 oder Dolby digital oder irgendsowas eingestellt ist, verwendet Guild Wars diese Ausgabemethode und ihr habt vermutlich deshalb keinen Sound über die Stereospeaker.

VoRaDoR
06.05.2005, 20:29
Hm ich hab 2.1 Boxen und 2.1 eingestellt, ich werde aber mal etwas damit herumspielen, Ergebnisse kommen gleich. ^^

Edit: Daran liegt's wohl auch nicht, hab mal alle Optionen durchprobiert und das ganze Steuerungselement deaktiviert, bringt leider auch nichts. oO

Hunters Call
06.05.2005, 23:30
ich hab nix geändert und jetzt hab ich nicht mal in der charakter auswahl mehr die musik, sehr komisch

hoffentlich gibts bald ne lösung :(

VoRaDoR
07.05.2005, 14:18
Der GW Support hat jetzt geschrieben dass ich mal meine Soundkarte bei meinem Kumpel oder seine bei mir einbauen soll um zu testen ob die fehlerhaft ist (gleiches Modell).

Ich werd's bei Gelegenheit mal machen... Aber wenn meine Soundkarte fehlerhaft wäre wäre es unlogisch dass nirgendwo sonst Probleme auftauchen.

Wiesel1403
07.05.2005, 14:32
Bei mir funkzt zwar alles aber immer abend so um 22-23 uhr ist bei mir einfach der ton weg...
ich weiß nicht genau ob es an der uhrzeit liegt oder daran dass der pc schon so lang an ist, auf jeden fall kommen kurz nachdem der ton weg ist (paar minuten, schätze so etwa 15min) irgendwelche grafikfehler z.b. der feuerball ist ein weißer würfel...
dann dauert es wieder so etwa 10 min und das spiel stürzt ab und liefert mir eine fehlermeldung von wegen grafikfehler oder so...
anscheinend habe nicht nur ich das problem, denn ein freund von mir hat es auch.

komischerweise passiert bei dem genau das selbe zu etwa der selben uhrzeit, nur das bei ihm sich das ganze system aufhängt und bei mir nur das spiel.

Stören tut mich aber der Fehler nicht besonders, weil ich nach dem absturz einfach schlafen geh ^^.

galaxor
07.05.2005, 15:01
hi

ich und ein paar andere , haben da ein ganz anderes problem mit dem ton :)

and bestimmten stellen im spiel hängt der ton einfach , damit meine ich , wenn man zum beispiel an dieser stelle etwas aufhebt z.b. einen goldbeutel , dann gibt es ja so ein kleines kling geräusch , oder einen gegener de man ausgeschaltet hat , dann gibts ja meistens nen ton wenn er auf den boden fällt der so , oder einfach ein schrei eines gegners , oder was auch immer , jeden fals bleibt das diese geräusch er halten und man hört es dann die ganze zeit , ok wenn man dann diese stelle verlässt , dann wird das geräucxh leiser und leiser , bis es wieder wech ist , aber wenn man dann auf dem rückweg wieder an dieser stelle vorbeikommt dann hört man das geräuch wieder , und das passiert an sehr vielen stellen im spiel , ich habe schon mit vielen gesprochen die genau das gleich problem haben , also kann es nicht am rechner liegen , sondern es muss dann wohl ein bug sein , zwar keiner der das spiel gross beeinträchtigt , aber doch schon sehr sehr nervend ist , ich hoffe mal das die es mal bemerken und diesen bug ausmerzen :):)

VoRaDoR
08.05.2005, 14:24
Ich kann jetzt eine fehlerhafte Soundkarte ausschließen, da es sowohl mit einer anderen Creative SB Audigy 2 ZS, einer Terratec 128i PCI als auch meinem Onboard Soundchip (VIA AC97) nicht geht. Es ändert sich rein gar nichts, in allen anderen Programmen / Spielen hab ich ganz normal Ton, nur Guild Wars verweigert mit allen Karten / Chips die Tonausgabe.

LeSerge
09.05.2005, 21:06
fast das selbe problem hab ich auch, mitten im spiel nach 2 std. oder mehr bleibt plötzlich der ton weg und auch wenn ich mich auslogge hab ich kein ton mehr unter windows........ winamp sagt auch nix mehr. da hilft immer nur reboot und neu einloggen dann gehts wieder nen halben tag ............. komischer bug

Torfkopf
10.06.2005, 23:43
Auch ziemlich ähnliches Problem:

Bei mir ist es so: Ich starte GW, habe Sound und wähle meinen Char aus! Stadt Ascalon wird geladen und alles ist noch prima! Aber nach kurzer Zeit verschwinden meine Soundeffekte! Ich höre meine Schritte nicht mehr, nicht mehr wie ich den gegner kloppe und nicht einmal wie ICH vom gegner geschnätzelt werde. Hintergrundmusik hab ich immernoch kurze Zeit, die verschwindet dann aber auch nach 2 Minuten!!!
Wenn ich in den Einstellungen die Regler von Soundeffekte verstelle kommt nach ein paar Sekunden ein richtig ekelhaftes Geräusch aus meinen Lautsprechern: ein Rauschen mit Knacken und allem Drum und dran. Das hält ein Paar sekunden un dann kommt gar nix mehr...
Ich hab schon probiert ob es an meinem Headset oder Boxen liegt aber da is alles völlig okay!
So macht GW gar kein Spaß mehr mich kotzt die Kacke echt an!
Bitte dringlichst um Hilfe...

anpera
11.06.2005, 01:39
@Torfkopf
Das klingt mir ganz nach der Vorstufe eines bekannten Problems.

Hast du zufällig AntiVir laufen und Guild Wars (GW.EXE) dort nicht als Ausnahme eingetragen?

Ansonsten wüsste ich erstmal nicht, was das sein könnte. Vielleicht noch ein Treiberproblem.

Torfkopf
11.06.2005, 15:15
hmmm...
Ich hab nich ma Antivir^^ Ich hab Norton! Aber den hatte ich immer an auch als es vorher noch geklappt hat mit dem Sound!
Wegen den Treibern...das isses auch nich! Mein Bruder hat verschiedene ausprobiert und mindestens 5 ma neuinstalliert! Ich glaub ich schmeiss GW nomma von der Platte un installier neu...

edit:
So das hatts auch nich gebracht! Die Scheiße is wieder da. Von Anfang an... Meine Fresse das geht mir echt auf die Printen:grumpy: :mad:

edit2:
Ich fand es von Anfang an überflüssig die Soundkarte zu verdächtigen weil Vorador schon gezeigt hat dass es nicht an der Soundkarte liegt! Habse jez aber doch aussgetauscht und das Ergebnis:... Ja es war überflüssig die Soundkarte doch noch auszutauschen denn daran liegt es NICHT!...:boggled:

edit3:
Ein Software Prob is es wohl auch nich, denn ich hab meine Festplatte getauscht mit einer wo nur das Backup meiner letzten Neuinstallation drauf war. Da is der selbe Kack wieder aufgetreten. Kann es an meinem Betriebssystem(Windows ME) oder an einem neuen Patch für GW liegen???

elwood
12.06.2005, 12:55
mein prob ist ähnlich...

erstmal läuft alles prima...dann habe ich allerdings sowas wie bitcrushing. der sound scheint zwecks datendurchsatz runterkonvertiert zu werden (ähnlich dem prinzip des internetradios) um dann manchmal komplett zu verschwinden. sobald ich aber in eine neue zone komme habe ich wieder glasklaren sound.

gw.exe habe ich der auschliessliste von antivir hinzugefügt...scheint nichts zu nützen.

und an der dsl-verbindung wirds auch nicht liegen können oder?

Mel
12.06.2005, 14:03
Ich habe mich mal etwas umgeschaut und das hier gefunden, vllt. hilft das weiter ? einfach mal Checken, ob das unten zu trifft.

Diese Probleme können durch mehrere Gründe verursacht werden. Wenn Sie außerhalb des Spiels normalen Ton haben, dann sollten Sie sicherstellen, dass Sie keine Peripheriegeräte von Drittherstellern angeschlossen haben, die den Ton im Spiel stören könnten.

Einige Beispiele dafür wären Audio-Produktions- oder Nachbearbeitungs-Tools, drahtlose Bluetooth-Adapter, die bei vielen beliebten Handys Verwendung finden und ähnliche Geräte, die sich möglicherweise störend auswirken können.

Ein weiterer häufiger Fehler ist, das eventuell vorhandene Kopfhörer-Adapter in der Kopfhörerbuchse stecken. Sie könnten außerdem versuchen, Ihre Soundkarte in Ihrem Rechner in einen anderen Steckplatz zu stecken.
Wenn Ihr System keinen Ton abspielt und die obigen Vorschläge nicht weiterhelfen, dann sollten Sie die Treiber Ihrer Soundkarte aktualisieren. Wenn das auch nichts hilft, müssen Sie sich an den Hersteller der in Ihrem System installierten Soundkarte wenden.

starzfighter
12.06.2005, 18:29
Lol.^^

Ne werden wir wieder ernst. Seltsam das es nur einige wenige betrifft. Da alle ja die gleichen Patches haben nehme ich an das es also nicht an gw selber liegt, besonders wenn es nach ner gewissen Zeit dann acuh noch abrippt.
HAbt ihr das auch bei anderen Spielen oder nur bei gw?

Ich hatte dieses Problem mal bei nem WEltraumspiel gehabt. Da hats aber die neuinstallation von windows gebracht.

Torfkopf
12.06.2005, 21:35
Also das mit den Peripheriegeräten ist ausgeschlossen! ich hab mal nur die wichtigsten sachen eingesteckt un dann getestet...War trotzdem da!
Kopfhöreradapter hab ich auch nich drin und meine Soundkarte ist onboard! Mit ner andern soundkarte hats aber auch nich geklappt!
Und JA es ist nur bei GW
Ich wer ma n anderes Betriebssystem ausprobieren...

edit:
Hmm...
Ichhab jez WindowsXP auf ne andere Festplatte installiert und da GW getestet! Bisher hatte ich keine Soundfehler! Ich weiß zwar nich ob es am Betriebssystem lag oder woran... aber bis jetzt klappts! Vielleicht kommt der Soundfehler doch nomma wieder das werd ich dann auch posten!