PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BK Builds für Mönch

Jakush Dej
23.02.2008, 23:37
Hallo Leute,

ich suche schon die ganze Zeit nach Bk Builds, aber in dem ganzen Builddschungel finde ich mich net zurecht. Kann mir da bitte jemand den Link oder nen Build posten? Wäre sehr nett :)

Greetz Jakush

scrapy
23.02.2008, 23:55
Mit diesem Build spiele ich:

OwcU04HC1vMCkZiGRLupn+CsJIA

F!ve
23.02.2008, 23:58
Würde dir raten mal unter dem Unterpunkt 5: Skillungen
Im großen Mönchleitfaden von Gaia nachzusehen da findeste en paar gute Skillungen (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=259713)

LauriQQ
24.02.2008, 01:14
Hier ist allg ein netter Link zu PvP Builds:
Klick mich (http://www.pvxwiki.com/wiki/Category:All_working_AB_builds)
Natürlich musst du die Monkbuilds auch nicht 1zu1 übernehmen. Ich würde z.b. immernoch einen Speedbuff a la Preschen einpacken, damit man schnell von einem Schrein zum anderen kommt. Ansonsten kann man nur sagen, dass eine Mischung aus Heal und Prott(Hybrid) ganz nützlich ist. Dann noch ein Condition- und einen Hexremove und deine Bar ist voll.

wh1zkid
24.02.2008, 01:38
Also mit folgendem Build komm ich ganz gut zurecht :

OwES0YIT3NaENg2DRgTfka2N

[Signet of Rejuvenation][Word of Healing][Patient Spirit][Divine Intervention][Spotless Soul][Cure Hex][Frenzied Defense][Restful Breeze]

Verbesserungsvorschläge erwünscht :D

Daelan RotTiger
24.02.2008, 01:52
Komplett umbaun :P

Ne jetzt mal im Ernst:

- Frenzied Defense ohne Schutzgeist=schlechte Idee
- Kein Condition Remove für dich selber
- Speedbuff wär für Bk auch geeignet
- Göttliche Intervention..naja nicht so unbedingt sinnvoll

Also: - Zustand aufheben statt Göttl. Intervention
- Schutzgeist statt Beruhigender Hauch
- Wächter/sda statt makellose seele

Wobei ich im Bk aber eher net so der Fan von Frenzied Defense bin, da vll. doch lieber disz. Haltung

wh1zkid
24.02.2008, 01:54
ty, werd mich mal dran machen bissle umzustellen (hat aber bis jezz immer funktioniert :P)

wh1zkid
24.02.2008, 02:01
Was meinst dazu :

OwEU00HC1KS3NaENgCE3V4FbaTfA

[Signet of Rejuvenation][Word of Healing][Patient Spirit][Guardian][Shield of Absorption][Disciplined Stance][Dismiss Condition][Cure Hex]

na?

Daelan RotTiger
24.02.2008, 02:09
Sieht schon viel besser aus ;)

Je nach Lust und Laune kannst du disz. Haltung durch Dunkle Flucht z.B. ersetzen. Ist dann reine Geschmackssache, der Speedboost ist halt ab und zu ganz nett.

wh1zkid
24.02.2008, 02:13
okay danke für deine hilfe =)

totes Taubsi
24.02.2008, 02:17
Warum Mo/K ?

Mein Tipp, mach nen Mo/E

Glyphe der geringen Energie schockt in Verbindung mit der eifrigen Segnung. Machst dus richtig +14 Energie ;)
Das dun Schild dabei hast ist schonmal gut, dazu noch ein schutzgeist weil überlege 10% schaden bei SG + 10 treffer wärend schild oben ist = 0 dmg! hast du nun so nen "Kampfschrei" auf dir kannst du schild (zumindest in meinem Build) immer schön nach casten bevor es ausläuft. --> Ein tolles Gefühl wenn ein Monk 8 Spieler über lange Zeit beschäftigt hält ;)

Zum enthexen würde ich immer noch den heiligen Schleier nehmen - das ist allerdings geschmackssache, klar hat cure hex seinen vorteil doch mit dem Schleier kannst du gezielt "einschleiern" um was böses zu ziehen ;)

Geschenk des lebens fehlt mir noch irgendwo in der Skillung ... iiicchh setz dir mal meine rein ;-)

Eifrige Segnung Umkehrung des Schicksals Zustand aufheben Schild der Absorption Glyphe der geringeren Energie heiliger schleier Geschenk des lebens Schutzgeist

ist kein stück sortiert x) aber ist ja auch wurst, probiers aus, damit komm ich zumindest am weitesten.

Cheers

angesoffenes Taubsi :D

Daelan RotTiger
24.02.2008, 02:46
Ist aber ne total andere Skillung, die genauso gut funktioniert.;)
Bin einfach mal davon ausgegangen, dass er bei WdH bleiben will...

Wozu im ersten Build ne Glyphe? Hat doch nur 5e Spells dabei...
Finde es generell etwas schwieriger im Bk jemanden vorher einzuschleiern (außer sich selber natürlich :|-| ), meistens kommt man doch von nem anderen Schrein und trifft schon zugehexte Verbündete an. Klar hat auch Schleier seine Vorteile, z.B. gegen die Ele- Npcs mit ihrer Blitzwelle, jedoch treffe ich ziemlich selten richtig gefährliche Hexes an. Da ist mir die extra Heilung doch lieber, aber ist wie gesagt reine Geschmackssache.

Zum Thema mit Geschenk des Lebens: Wenn du das auf die ersten beiden Skillungen bezogen hast (was ich eigentlich bezweifle..aber ist ja schon spät ;) ), führ ich das einfach mal auf deinen angesoffenen Zustand zurück :D
Wäre jedenfalls nicht besonders vorteilhaft sich selber ein Drittel der eigenen Bar zu deaktivieren ;)

Btw. sind Glyphe + 2x Eifrige Segnung bei mir noch immer +9 Energie ;)
Stances haben halt einen ungeheuren Vorteil für den Selbstschutz, im Gegensatz zur Glyphe, die nur zum E-Management da ist.

Ist halt reine Geschmackssache, welches Build man nun nimmt...

wh1zkid
24.02.2008, 03:09
Ich würde Dealan da zustimmen, hab grad das build bissl getestet und funkt recht gut. Auch mit meinem build kann man locker 2 Gegnergruppe beschäftigen ^^

hier nommal :

[Signet of Rejuvenation][Word of Healing][Dwayna's Kiss][Reversal of Fortune][Guardian][Dismiss Condition][Cure Hex][Disciplined Stance]

Thx @ Daelan

und gn8 ;)

The Clone
24.02.2008, 04:35
Imo sind Geisterbinung und/oder Schutzgeist im BK absolut pflicht weil wie im PvE überall Eles rumrennen die sehr gerne dreistellige gelbe Zahlen sehen wollen (und ich gehör dazu :D ).

Dai Lai Lama
24.02.2008, 10:09
[Dunkles Gefängnis][Eiserne handfläche][Steinseelenschlag][Schlingnatter][Heiliger Schlag][siegel des Urteils][Siegel des Ruins][Beruhigender hauch]

Mal was anderes, macht aufjedefall Spaß und im 1 on 1 hat man gute Chancen.

Ansonsten würde ich so spielen:

[Eifrige Segnung][Umkehrung des Schicksals][Wächter][Schild der Absorption][Zustand Aufheben][Heiliger Schleier][Rückkehr][Rückzug des Todes]

Daelan RotTiger
24.02.2008, 10:45
Meiner Erfahrung nach laufen die meisten Ele im Bk mit Hitze der Savanne oder ähnlichen AoE-Spells rum, wo man einfach rauslaufen könnte.

Gegen Anrufung, Blitzhammer, Blitzwelle oder ähnlichem Kram reicht für mich auch ne einfache Umkehrung.
Klar würde Geisterbindung mehr bringen, jedoch schränkt es die Sek.-Klasse mMn auf Ele ein, da man in längeren Kämpfen ohne die Glyphe da doch in Energienöte gerät.

Clint
24.02.2008, 10:56
Eifrige Segnung Geisterbindung Wächter Zustand aufheben Heiliger Schleier Geschenk des Lebens Dunkle Flucht Rückkehr

Fledermaus
24.02.2008, 11:53
Meiner Erfahrung nach laufen die meisten Ele im Bk mit Hitze der Savanne oder ähnlichen AoE-Spells rum, wo man einfach rauslaufen könnte.

Gegen Anrufung, Blitzhammer, Blitzwelle oder ähnlichem Kram reicht für mich auch ne einfache Umkehrung.
Klar würde Geisterbindung mehr bringen, jedoch schränkt es die Sek.-Klasse

Hinzuzufügen ist dort nur noch das es relativ selten zu koordinierten high-damage-spikes von mehreren Spielern kommt. Weshalb ich auch eher dazu tendiere Geisterbindung und Schutzgeist in meinen meisten BK-Builds aussen vor zu lassen.
Für vereinzelte Schadensspitzen sehe ich nicht ein das ich einen kompletten Skillslot opfern muss, im Normalfall ;)

Ele Kydrak
24.02.2008, 11:59
Eifrige Segnung Geisterbindung Wächter Zustand aufheben Heiliger Schleier Geschenk des Lebens Dunkle Flucht Rückkehr

Würde für [[Geschenk des Lebens] --> [[Umkehrung des Schicksals] reintun.

tobbi1992
24.02.2008, 14:01
Ich spiel immer so

Umkehrung des Schicksals Zustand aufheben Eifrige Segnung Wächter Schutzgeist Schützende Hände Heiliger Schleier Return

Damit komme ich sehr gut klar

EISEISPINGUIN
24.02.2008, 14:19
im pvp bzw bk spiele ich mit meiner mönchin so. kritik gern gesehen:nod:

Eifrige SegnungSiegel der HingabeUmkehrung des SchicksalsSchützende HändeSchild der AbsorptionSchutzgeistZustand aufhebenEnthüllte Verhexung

Leax
24.02.2008, 14:28
Glimmerprott:
Glimmer of LightGuardianShield of AbsorptionSpirit BondDismiss ConditionHoly VeilDivine SpiritHex Breaker

V!rusF!ghter
24.02.2008, 15:02
Wort der Heilung[umkehrung des schicksals][wächter][verhexung heilen][zustand aufheben][geisterbindung][return][dunkle flucht]

EviLknievel
25.02.2008, 12:01
[umkehrung des Schicksals][Wächter][Wort der heilung][Genesungsberührung][verhexung heilen][Zustand aufheben][Glyphe der geringeren Energie][Geisterbindung]

Damit komme ich wunderbar zurecht.

Sael
25.02.2008, 12:09
ich spiele so:
[Wort der Heilung][Umkehrung des Schicksals][Dwaynas Kuss][Wächter][Zustand aufheben][Verhexung heilen][Geisterbindung][Rückkehr]oder[Dunkle Flucht]

Atrris:
Heil: 12+1+1
Prot: 11
Gdg: 4+1
Schattenkünste: 5

EISEISPINGUIN
25.02.2008, 13:36
ich spiele so:
[Wort der Heilung][Umkehrung des Schicksals][Dwaynas Kuss][Wächter][Zustand aufheben][Verhexung heilen][Geisterbindung][Rückkehr]oder[Dunkle Flucht]

Atrris:
Heil: 12+1+1
Prot: 11
Gdg: 4+1
Schattenkünste: 5

bekommt man da als monk im bk nicht energieprobleme?

Fire Tungdil
25.02.2008, 14:20
bekommt man da als monk im bk nicht energieprobleme?

Eigentlich nicht. Man sollte so heilen, das deine Verbündeten am Leben bleiben, sie brauchen aber nicht immer die maximal Anzahl ihrer Lebenspunkte.

b1gag3
25.02.2008, 14:34
ich war das wochenende mit folgendem unterwegs

[guardian][dwayna's kiss][Orison of Healing][word of healing][heal other][dismiss condition][Remove hex][Verata's Aura]
jaja zu viel Heilung ich weiß, aber ich kam gut mit meinem Team über die Runden. Als endlich nen MM auf der anderen Seite stand wars natürlich sehr lustig :D

Sch1llman
25.02.2008, 17:19
bei mir sieht das so aus:
[Reversal of Fortune][Word of Healing][Dismiss Condition][Guardian][Protective Spirit][Mending Touch][Cure Hex][Dark Escape]

Uiii_Ein_[Name]
25.02.2008, 17:35
Standart ZA / BK Build

entweder:

[Umkehrung des Schicksals][Wächter][Wort der Heilung][Zustand aufheben][Geisterbindung][Siegel der Hingabe][Heiliger Schleier][Rückkehr]

oder:

[Umkehrung des Schicksals][Geschenk des Lebens][Zustand wiederherstellen][Genesungsberührung][Geisterbindung][Siegel der Hingabe][Heiliger Schleier][Rückkehr]

oder statt Rückkehr mit Glyphe der geringeren Energie

Sael
25.02.2008, 19:38
Eigentlich nicht. Man sollte so heilen, das deine Verbündeten am Leben bleiben, sie brauchen aber nicht immer die maximal Anzahl ihrer Lebenspunkte.

genau, ich warte auch gern mal bis sie unter 50% sind, da muss man weniger heilen, kommt aber halt immer drauf an von was der aggro hat
aber ich hab fast nie mana probleme, ansonsten kann man geisterbindung auch durch schild der absorption o.ä. tauschen

maasy
25.02.2008, 21:28
die skillungen sind eigentlich alle zu gebrauchen.
wichtig return sollte vorhandne sein, oder / und dark escape, bzw blindmach haltung dingens oder des andre teil zum porten ;)

wenn man mit wdh spiel würd ichaber auf [siegel der verjüngung] nicht verzichten.
nen [wächter] halt ich auch für sinnvoll.
[reversal of fortune] ist auch gut ;)

Sijiam
25.02.2008, 22:05
Nachdem ich jetzt an einem We ~1 Mio Factions gemacht habe und das alles fast nur als Mönch, bin ich auf einem Build fest eingesessen... Ich habe zwar auch viel anderes getestet, aber das war für mich einfach das beste:
[Zustand aufheben][Schild der Regeneration][Geduldiger Geist][Schild der Absorption][Siegel der Hingabe][Gesegnetes Siegel][Lebensbindung][Balthasars Geist]
Sicherlich spiel ich sonst in der Ra auch nen Hybriden, da ich ja dort auch maximal 4 Gegner habe... Doch im Bk ist es nicht selten, das man mal 6 oder mehr Leute auf sich hat, das kann man aber, insofern es nicht nur Necs, Mesmer und Eles sind ganz gut halten, sich selber als Monk mit mehreren Meles am Arsch zu haben ist kein großes problem... Schlechter schauts allerdings aus, wenn man mal auf einen Powerblock mesmer treffen sollte... Dann wirds ganz ganz dunkel :>
[[Geduldiger Geist] kann man ohne Probleme gegen ein Hex-Remove wie [[Deny Hexes] eintauschen, da nimmt man dann im Optimalfall gleich mal 3 Hexes runter, ich habs nur reingepackt, da ich oft nen KD Krieger am Arsch hatte und das ist [[Geduldiger Geist] einfach nur göttlich <3