PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Build-Bewertung

Fatal Error
25.02.2008, 13:07
Ich Grüsse euch, ihr Build-Profis. :cheers:

Ich habe da mal ein Build entwickelt und möchte eure Meinung/Verbesserungsvorschläge dazu hören. :nod:

konkrete Verwendung hab ich mir noch nicht überlegt, mir spukt aber AdH im Kopf rum. :thumb:

So nun zum eigentlichen Build:

[Rage of the Ntouka][Dismember][Axe Rake][Axe Twist]"You Will Die!""For Great Justice!"[Conjure Frost][Resurrection Signet]
Attri:
Schwert 12+1+2
Stärke 9+1
Wasser 9

die ist der Frontline-DD(Damage-Dealer).
Wie an Skill 7 erkennbar mit einer Kältewaffe.

[Weapon of Fury][Ancestor's Rage][Spirit Rift][Wielder's Strike][Spirit Boon Strike][Essence Strike][Bloodsong][Flesh of My Flesh]
Attri:
Kana 12+1+2
Macht des Herbeirufens 12+1
Wiederherstellung rest+1

Der Ritu ist eig purer DD.
Kana 40/40 Waffenset (halbiert Castzeit 20%+20% und halbiert Wirkzeit 20%+20%)

[Practiced Stance][Pin Down][Needling Shot][Body Shot][Debilitating Shot][Choking Gas][Favorable Winds][Flesh of My Flesh]
Attri:
Treff 12+1
Fach 9+1+2
ÜidW 9+1

DD mit E-Drain.
Waffe mit 15^Haltung, verlängert Crippled 33% und Armor +5

[Arcane Larceny][Arcane Thievery][Arcane Echo][Energy Burn][Signet of Weariness][Power Flux][Shatter Hex][Lively Was Naomei]
Attri:
Beherrschung 12+1+2
Schnellwirkung 12+1
Wiederherstellung 3

Mesmer mit E-Drain und Blackout und Gruppenrez(mit fast cast einigermassen schnell).
Waffenset 40/40

[Shivers of Dread][Mark of Fury][Blood Drinker][Angorodon's Gaze][Well of Power][Well of Blood][Strip Enchantment][Flesh of My Flesh]
Attri:
Seelensammlung 3+1
Blut 12+1+2
Flüche 12+1

Brunnensupporter und indirekt-rupter mit skill 1 (kältewaffe des kriegers) und adrenalin für die 1(krieger) mit skill 2. da Soul Reaping nicht so hoch ist hab ich die skillcombo 3+4 eingebaut, was immerhin 12mana bringt. selfheal um die monks zu entlasten (und die mana combo (3+4) rdy zu haben auf der 7 und rez auf 8
einhandstab auf blut mit HCT (half cast time) und HSR (half skill recharge) und fokus auf blut mit hct und blut +1/20%

"Shields Up!""Watch Yourself!"[Finale of Restoration][Mending Refrain][Purifying Finale][Cautery Signet][Remedy Signet][Resurrection Signet]
Attri:
Taktik 12
Motivation 12+1+2
Führung 3+1

Support-Para mit condition-remove (zustandsentfernung).
Speer mit energie +5, eifer und armor +5, schild auf motivation mit hp +30 und moti+1/20%

[Soothing Memories][Mend Body and Soul][Weapon of Warding][Ghostly Haste][Attuned Was Songkai][Soothing][Recuperation][Flesh of My Flesh]
Attri:
Wiederherstellung 12+1+2
MdH 9+1
Zwiesprache 9+1

Heal-Ritu mit der Asche fürs e-management.
Waffenset 20/40 und wiederherstellung +1/20

[Reversal of Fortune][Zealous Benediction][Protective Spirit][Divine Intervention][Aegis][Aura of Stability][Blessed Aura][Resurrection Signet]
Attri:
GdG 12+1
Schutz 12+1+2

A-Protter, sollte eigentlich selbsterklärend sein.
Waffenset mit hitze-schwert verlängert verzauberungen 20% und fokus auf schutz mit HCT 20 und schutz +1/20

Dies wärs so in etwa. ist mein erstes Build also nich hauen :wink:

so long :coffee:

talktest
25.02.2008, 13:20
Auf den ersten Blick würd ich sagen, dass Build ist gegen Spikes nicht gewappnet. Würde vermuten da kippt dann einer nach dem anderen um. Wenn der Monk dann noch mit rezzen beschäftigt ist ...?

MfG talktest

EDIT: Hohe Runen?

Fatal Error
25.02.2008, 13:49
Auf den ersten Blick würd ich sagen, dass Build ist gegen Spikes nicht gewappnet. Würde vermuten da kippt dann einer nach dem anderen um. Wenn der Monk dann noch mit rezzen beschäftigt ist ...?

MfG talktest

EDIT: Hohe Runen?

hmm an den spike habsch net gedacht. und die runen, da hat mir mal wer gesagt keine überlegenen wegen hp und solches...

kann ich was gegen spikes einbauen oder muss ich das komplette build aufn mist schmeissn?

Haeven
25.02.2008, 13:52
hmmm :/

Kein IAS auf dem Krieger
1 Monk Backline
Krieger außerdem total verskilled, Para a bisele nutzlos ääähm komplett neubaun, sry das wird so nirgend funktionieren :/

Shiros Heal
25.02.2008, 13:57
kann ich was gegen spikes einbauen oder muss ich das komplette build aufn mist schmeissn?
das komplette build aufn mist schmeissen is wohl besser

Fatal Error
25.02.2008, 14:06
das komplette build aufn mist schmeissen is wohl besser

xD
gut werde ma neumachn.

hmmm :/

Kein IAS auf dem Krieger
1 Monk Backline
Krieger außerdem total verskilled, Para a bisele nutzlos ääähm komplett neubaun, sry das wird so nirgend funktionieren :/

1monk und heal ritu...
krieger... gut stimmt^^
para... naja gut^^

oke soweit danke an euch werde ma weiterschaun.

mods ihr könnt :closed: mir wurde geholfen^^

Liquid Snake
25.02.2008, 14:11
hmm an den spike habsch net gedacht. und die runen, da hat mir mal wer gesagt keine überlegenen wegen hp und solches...

überlegene runen sind crap, hohe runen sind es meistens auch da man life für fast nichts weggibt

Klar könntest du was gegen spikes einbauen aber das build ist nunmal leider so aufgebaut das du dann fast alles ändern müsstest.

Außerdem ist der Großteil der Skills die du dabei hast Crap oder unnütz in dem build, außerdem 5 mal hardrezz :spec:, davon 4 flesh of my flesh ist echte verschwendung

Deaod
25.02.2008, 14:38
vielleicht hilft das hier dir weiter:

[Backbreaker][Pulverizing Smash][Fierce Blow][Rush][Frenzy]"For Great Justice!"[Enduring Harmony][Resurrection Signet]
[Rodgort's Invocation][Mind Blast][Glyph of Lesser Energy][Ward Against Melee][Ward Against Foes]"Make Haste!"[Fire Attunement][Resurrection Signet]
[Panic][Auspicious Incantation][Mind Wrack][Shame][Diversion][Wastrel's Worry][Shatter Delusions][Resurrection Signet]
[Shadow Strike][Angorodon's Gaze][Signet of Agony][Icy Veins][Signet of Lost Souls][Mark of Subversion][Rend Enchantments][Resurrection Signet]
[Spear of Lightning][Harrier's Toss]"Watch Yourself!"[Song of Concentration][Defensive Anthem][Anthem of Flame][Aggressive Refrain][Resurrection Signet]
[Warmonger's Weapon][Mend Body and Soul][Spirit Transfer][Ancestor's Rage][Weapon of Warding][Expel Hexes][Life][Flesh of My Flesh]
[Restore Condition][Reversal of Fortune][Spirit Bond][Guardian][Aura of Stability][Aegis][Holy Veil][Channeling]
[Word of Healing][Dwayna's Kiss][Signet of Rejuvenation][Draw Conditions][Infuse Health][Healing Seed][Cure Hex][Channeling]

da habe ich gerade so zusammengeschustert, vielleicht kannst du es noch verwenden für spätere versionen des Builds. Die backline müsste auf jeden fall halten, aber ich weiß nicht wies mit der offensive aussieht. Kann sein, dass du da noch was ändern musst.

Schneeblut
25.02.2008, 15:04
vielleicht hilft das hier dir weiter:

[Backbreaker][Pulverizing Smash][Fierce Blow][Rush][Frenzy]"For Great Justice!"[Enduring Harmony][Resurrection Signet]
[Rodgort's Invocation][Mind Blast][Glyph of Lesser Energy][Ward Against Melee][Ward Against Foes]"Make Haste!"[Fire Attunement][Resurrection Signet]
[Panic][Auspicious Incantation][Mind Wrack][Shame][Diversion][Wastrel's Worry][Shatter Delusions][Resurrection Signet]
[Shadow Strike][Angorodon's Gaze][Signet of Agony][Icy Veins][Signet of Lost Souls][Mark of Subversion][Rend Enchantments][Resurrection Signet]
[Spear of Lightning][Harrier's Toss]"Watch Yourself!"[Song of Concentration][Defensive Anthem][Anthem of Flame][Aggressive Refrain][Resurrection Signet]
[Warmonger's Weapon][Mend Body and Soul][Spirit Transfer][Ancestor's Rage][Weapon of Warding][Expel Hexes][Life][Flesh of My Flesh]
[Restore Condition][Reversal of Fortune][Spirit Bond][Guardian][Aura of Stability][Aegis][Holy Veil][Channeling]
[Word of Healing][Dwayna's Kiss][Signet of Rejuvenation][Draw Conditions][Infuse Health][Healing Seed][Cure Hex][Channeling]

da habe ich gerade so zusammengeschustert, vielleicht kannst du es noch verwenden für spätere versionen des Builds. Die backline müsste auf jeden fall halten, aber ich weiß nicht wies mit der offensive aussieht. Kann sein, dass du da noch was ändern musst.

Was genau soll das sein? Für ein Pressure zu leicht wegzuheilen, für einen Spike zu schwach.

Fatal Error
25.02.2008, 15:14
Was genau soll das sein? Für ein Pressure zu leicht wegzuheilen, für einen Spike zu schwach.

des is ne anregung un net n build. und so ganz btw: pls kein off-topic...

ich bin froh für solche posts was ich von deinem nicht behaupten kann. du gibst mit dem weder einen kommentar, noch verbesserungsvorschläge zu meinem build.

bleibt bitte ontopic oder lasst es sein-.-

so long danke für die skillungen werde mich wieder hinter den TB schmeissn^^

omfg.pati
25.02.2008, 15:36
am besten du löschst alle 64 skills, obwohl du die rezz sigs drin lassen kannst..

und baust am besten alles einmal neu:coffee:

Teddy ftw
25.02.2008, 15:37
das is noch besser als die sonstigen build posts von dedavini :D
ganz ehrlich? schalt erstmal team arena frei bevor du anfängst builds zu bauen ~
nen netter guide für alle die nen build bauen wollen :)

Dieser Guide beschäftigt sich mit der Frage, wie man einen effektiven Build aufbaut. Ein guter Build ist zwar auch keine Erfolgsgarantie (man braucht immer Leute die auch spielen können), aber dennoch ist er die Grundlage für ein erfolgreiches Team, egal ob in der Team Arena oder dem Grab der Altehrwürdigen Könige (Tombs). Für Gilden-Kämpfe gibt es zusätzlich relevante Punkte auf die nicht näher eingegangen werden soll. Daher gilt dieser Guide nur mit Einschränkungen für GvG.

Die hier vorgestellte Methode, einen Build zu erstellen, ist die, nach und nach einen Fragenkatalog abzuarbeiten und erst DANACH entsprechende Charaktere und Fertigkeiten zu wählen. Die erste (fast selbstverständliche) Frage lautet:

0. Wo möchte man spielen?
a) Teamarena (4 gg. 4 - keine besonderen Modi zu beachten)

b) Grab der Altehrwürdigen Könige (8 gg. 8, Reliqueruns, Altarmaps (3Teams))
Beim Spielen in den Tombs muss das Team sehr vielseitig sein. Die primäre Aufgabe ist es, den eigenen Geisterhelden zu verteidigen. Die Maps sind recht klein und die Kämpfe zum Teil zeitlich begrenzt.

c) Gilde gegen Gilde (8 gg. 8, das Team, das den gegnerischen Gildenherren tötet, gewinnt)
Die Gildenhallen sind i.d.R. große, weitläufige Maps z.T. mit "Spezial"-Terrain. Auf jeder Map gibt es einen Flaggenpunkt, der zunächst erobert werden sollte. Einige Taktiken erfordern das Splitten des Teams.

1. Wie möchte ich Schaden machen?
Man unterscheidet 5 Möglichkeiten, Schaden zu machen, die man z.T. etwas kombinieren kann:

a) Spike: Ein einzelnes Ziel bekommt in einem möglichst kurzen Zeitraum (1-2sec) so hohen Schaden, dass es fällt. Die gegnerischen Heiler können nicht rechtzeitig reagieren.
Dieser Spieltyp erfordert ein hohes Maß an Timing. Daher ist Spike nur für Stamm- und Gildenteams (oder sehr erfahrene Spieler) zu empfehlen.

b) Pressure ("Overload"): Hierbei wird auf das gesamte gegnerische Team "Druck" ausgeübt. D.h. man belegt den Gegner mit möglichst vielen Verhexungen und Zuständen um so die gegnerischen Heiler zu "überladen". In der Regel stirbt das Ziel hier erst nach einiger Zeit und zumeist an Degeneration.

c) E-Denial (E-Drain): E steht für Energie. Bei diesem Buildtyp geht es darum, Schaden auszuteilen, indem man den gegnerischen Heilern Energie entzieht. Die Idee "Wenn niemand heilt, brauche ich nicht so viel Schaden machen" steht hier im Vordergrund.

d) Interrupt: Hierbei werden die gegnerischen Heiler mit Hilfe von Unterbrechungsfertigkeiten am Heilen gehindert. Wie beim E-Denial ist der Schaden, den man wirken muss, um ein Ziel zu töten geringer als bei anderen Builds.

e) Dmg-Overload: Bei dieser Spielweise bekommen mehrere gegnerische Ziele kleinere Schadensmengen, sodass die Mönche sich auf viele Ziele zeitgleich konzentrieren müssen und ihnen beim Heilen die Energie ausgeht. Einen Overload erzeugt man mit Hilfe von Skills mit Flächenschaden.

2. Welche Klassen sollen den Schaden wirken?
Die Auswahl der Klassen hängt unmittelbar mit der Frage "Wie kann sich der Gegner gegen diese Klassen verteidigen?" zusammen. Softtargets (alle Klassen außer Krieger und Waldläufer) sind anfälliger für direkten Schaden. Hardtargets leiden zumeist schwerer an Zuständen (Blindheit, Verkrüpplung usw.) als andere.

3. Wie kann sich der Gegner gegen meine Offensive verteidigen?
Hierbei geht darum wie der Gegner eure Offensivcharaktere aus dem Spiel nehmen kann. Z.B. Nekromanten sind anfällig für Unterbrechungen, da die Skills lange Wirkzeiten haben. Mesmer haben kaum Rüstung und sind daher zumeist erstes Ziel von gegnerischen Kriegern oder Waldläufern. Krieger lassen sich mit Zuständen leicht aus dem Spiel nehmen usw. E-Drainer sollten unter anderem beachten, dass der Gegner evtl. einen Nekromanten als Energiebatterie dabei haben kann.

4. Wie kann sich der Gegner gegen meinen Schaden verteidigen?
Nun steht die Frage im Mittelpunkt wie sich das gegnerische Team heilt bzw. schützt. Beim Spike z.B. sollte man beachten, dass der Gegner Schutzgeist oder Leben einflößen dabei hat. Auch Naturrituale, Schreie usw. können das gegnerische Team schützen!

5. Wie kann der Gegner Schaden wirken?
Mit welchen Klassen und Fähigkeiten könnte er dies erreichen?
Diese Frage ist für die eigene Defensive extrem wichtig, da bei falscher Vorbereitung die Defensive fällt. Man sollte sich darüber informieren, welche Spielweisen aktuell bevorzugt werden, da die Wahrscheinlichkeit auf solche Teams zu treffen recht hoch ist. Dennoch sollte man auch auf "exotische" Spielweisen reagieren können.

6. Wie kann ich die Offensive unterstützen?
Hat der Gegner die eigene Offensive aus dem Spiel genommen, ist es nicht mehr möglich, weiterhin große Schadensmenge zu wirken. Daher ist es wichtig, die Offensive zu unterstützen. Soll das Ziel verlangsamt werden? Soll evtl. ein gegnerischer Monk kurzzeitig am Heilen gehindert werden? Soll das Ziel der Attacke nicht ausweichen können? Kann ich den Schaden der Offensive durch Supportzauber erhöhen? Auch Naturrituale und Schreie können hierbei nützlich sein.

7. Wie kann ich die Defensive unterstützen?
Hierbei ist besonders Punkt 3 zu beachten und die Frage, ob die eigenen Heiler sich primär darum kümmern sollen und bei dieser Aufgabe verstärkt werden (Energie spenden usw.) oder ob ein Supportcharakter einige Aufgaben übernimmt (Zustände entfernen, Verhexungen entfernen, evtl. Schutzzauber wirken). Auch Naturrituale und Schreie können hierbei nützlich sein. Der Supporter kann die Defensive auch dadurch unterstützen, dass er offensiv Charaktere aus dem Spiel nimmt, z.B.Krieger blenden.

8. Wie viele Heiler bzw. Schutzmönche benötige ich?
Je nach Auslegung der Spielweise benötigt man 2-4 Mönche (wobei 3 Mönche, 1 Heiler 2 Schutzmönche der normal ist). Evtl. ist der Build auch so ausgelegt, dass keine Mönche benötig werden.

9. Welche/wie viele Supportcharaktere benötige ich?
Je nachdem was im Punkt 1 gewählt wurde, empfehlen sich andere Klassen als Supporter.

10. Können meine nun gewählten Charaktere sich gegenseitig stützen?
In Spikebuilds z.B. macht die Überlegung Sinn, ob nicht Mönche z.B. Verzauberungen entziehen oder mitspiken. Oder soll ein Ele, der eigentlich mit spiked, die Defensive unterstützen, indem er den Gegner verlangsamt?

Erst nachdem diese Fragen alle beantwortet wurden, fängt man mit der Auswahl der Fertigkeiten an. Wichtige Fertigkeiten sollten mehrfach vorhanden sein. Wichtig ist es, einige Nebeneffekte der Skills zu beachten: Obsidianflamme macht Erschöpfung, Ausweiden hinterlässt eine Tiefe Wunde. Schwächende Aufladung erzeugt neben direktem Schaden für den Zustand "Schwäche" usw. Es sollte keine Figur eine richtig essenzielle Rolle besitzen, mit der der Rest vom Build steht oder fällt.

Sonstige Tipps:
Es gibt keinen perfekten Build. Für jede Fertigkeit gibt es einen Konter.
Nutzt nur wenige Arten Schaden zu machen, so stört ihr die Effektivität der Mönche. Nehmt lieber gar keine Verhexungen mit als nur eine oder zwei. Damit sind die Hex-Removes des Gegners sinnlos. Ähnlich sieht es mit Zuständen aus. Wenn man nur auf ein Ziel wenige Zustände wirkt, heilt der Gegner oft effektiver als ohne Zustände.
Analysiert das gegnerische Build und versucht zunächst wichtige Ziele des Gegners auszuschalten. Oft ist der Spieler mit der Nummer Eins der Caller. Ihn aus dem Spiel zu nehmen oder zu töten ist oft der Schlüssel zum Erfolg. Je nach Spielweise ist es oft nicht nötig, die gegnerischen Mönche anzugehen (seid euch darüber im Klaren, ob das bei eurem Build der Fall ist).
Übung macht den Meister. Mit einem neuen Build gewinnt man in der Regel nicht sofort. Tauscht nach den ersten Kämpfen einige Skills oder ganze Charaktere (Vorsicht!).

Schneeblut
25.02.2008, 15:50
des is ne anregung un net n build. und so ganz btw: pls kein off-topic...

ich bin froh für solche posts was ich von deinem nicht behaupten kann. du gibst mit dem weder einen kommentar, noch verbesserungsvorschläge zu meinem build.

bleibt bitte ontopic oder lasst es sein-.-

so long danke für die skillungen werde mich wieder hinter den TB schmeissn^^

Sein Build ist aber schwachsinnig....

Zu deinem Build: Wie der Rest schon sagte, komplett neu bauen. Vorallem die Backline ist ziemlich verskillt.

Fatal Error
25.02.2008, 16:25
Sein Build ist aber schwachsinnig....

Zu deinem Build: Wie der Rest schon sagte, komplett neu bauen. Vorallem die Backline ist ziemlich verskillt.

doh. ist egal wenns schwachsinnig ist. ich will auch net s ganze build sondern ANREGUNGEN. seine sind anregungen, deins is offtopic.

und zu meinem build. ja ich werde es neu bauen...

Teddy ftw
25.02.2008, 16:45
ja bitte bau noch was, das war nämlich das lustigste build das ich je gesehen hab oO

Fatal Error
25.02.2008, 16:52
ja bitte bau noch was, das war nämlich das lustigste build das ich je gesehen hab oO

-.- möchte wissn ob du bei deinem ersten build ähnliches gebastelt hast.

wenns hier nur ums fertigmachn geht könnt ihr mir mal alle den buckel runter rutschen. ich dachte ich sei hier in einer "normalen" community aber so wies aussieht ist der grosse teil von dioten besiedelt (es gibt ausnahmen zb talktest un deaod)

ich wende mich hilfesuchend an die community, aber fast alles was als antwort kommt is einfach crap.

EDIT://

das is noch besser als die sonstigen build posts von dedavini :D
ganz ehrlich? schalt erstmal team arena frei bevor du anfängst builds zu bauen ~
nen netter guide für alle die nen build bauen wollen :)

danke fürn guide, den hat die sufu (oder ich) übersehn, aber den kommentar von wegen team arenen war net nötig...

Thom
25.02.2008, 16:56
Wirkliche Verbesserungen kann ich dir auch nicht geben, aber ich rate dir einmal die gängigen Builds für jede Klasse anzusehen und vllt. bekannte Builds zu spielen.

So erkennt man wer welche Funktion hat und die Synergien zwischen den Klassen. Danach ist man evtl. in der Lage ein funktionierendes Build zu basteln und damit auch was zu gewinnen.

Dein Krieger ist z.B. eine Katastrophe, ebenso die beiden Hexer, die sich selbst gar nicht ergänzen. Und der Paragon, der im Gesamtbuild nichts darstellt, ist ebenfalls nicht so das Wahre.

Im Prinzip rate ich jedem bevor er ein Build baut sich selbst mit einem "Mainstream" Build anzufreunden und viele andere Builds begegnet zu sein.

Fatal Error
25.02.2008, 17:02
Wirkliche Verbesserungen kann ich dir auch nicht geben, aber ich rate dir einmal die gängigen Builds für jede Klasse anzusehen und vllt. bekannte Builds zu spielen.

So erkennt man wer welche Funktion hat und die Synergien zwischen den Klassen. Danach ist man evtl. in der Lage ein funktionierendes Build zu basteln und damit auch was zu gewinnen.

Dein Krieger ist z.B. eine Katastrophe, ebenso die beiden Hexer, die sich selbst gar nicht ergänzen. Und der Paragon, der im Gesamtbuild nichts darstellt, ist ebenfalls nicht so das Wahre.

Im Prinzip rate ich jedem bevor er ein Build baut sich selbst mit einem "Mainstream" Build anzufreunden und viele andere Builds begegnet zu sein.

mag jetzt undankbar klingen, aber das ist der wohl erste wirklich nützliche post.
harte, aber ernst gemeinte worte, kein flame, kein lustig machen.
Danke du hast meine meinung vom WT gerettet^^

so long ich beherzige diese tipps :)

Teddy ftw
25.02.2008, 18:19
-.- möchte wissn ob du bei deinem ersten build ähnliches gebastelt hast.

hab mir nicht die "mühe" gemacht irgendnen blödsinn zu bauen, sondern hab erstmal erfahrung gesammelt. sollte helfen.

loord necroo
25.02.2008, 18:20
vor allem überleg dir was du baust!
also ein sinn hinter nem build wär net schlecht!
spike(mixed?/icy?/ritu?)/e-drain/condition pressure/hex over/meele pressure/....

und schau dir erstmal im observe mode n paar kämpfe an!

und sammle erstmal n bisl erfahrung im PvP (RA/BK--->TA--->AdH)

Deaod
25.02.2008, 19:45
@Fatal Error: ich hatte nur versucht so nah wie möglich bei deinem Build zu bleiben. Mit dem Necro z.B. bin ich selbst nicht so ganz einverstanden. Den könnte man z.B. durch einen Wasser-Ele mit Trümmerstein ersetzen. Und den Panik-Mesmer könnte man durch einen E-Surge Mesmer ersetzen, der wesentlich mehr schaden austeilt.
Die könnten in etwa so aussehen und wären um einiges effektiver.
[Shatterstone][Ice Spikes][Freezing Gust][Gaze of Contempt][Rend Enchantments][Glyph of Lesser Energy][Water Attunement][Resurrection Signet]
[Energy Surge][Energy Burn][Shatter Enchantment][Shame][Diversion][Power Drain][Web of Disruption][Resurrection Chant]

Thom
26.02.2008, 09:36
und sammle erstmal n bisl erfahrung im PvP (RA/BK--->TA--->AdH)

RA halte ich für nicht so gut. TA ist einfach dazu nötig sich mit einer Klasse vertraut zu machen und in einem geordneten Team zu spielen.

Ansonsten denke ich, dass es am besten ist sofort in dem Modi einzusteigen, der einem am ehesten zu sagt. Leider kenne ich mich im Aufstieg nicht wirklich aus - und damit auch nicht mit den Builds, die häufig gespielt werden, darum kann ich dir nur für jede Klasse ein paar Builds präsentieren, die hauptsächlich im GvG gespielt werden. Im AdH werden die Charaktere aber anders zusammengestellt und etwas abgeändert.

Warrior:

Axt:

[Eviscerate][Executioner's Strike][Disrupting Chop][Frenzy][Rush][Resurrection Signet][Shock][Bull's Strike]

Schwert:

[Sever Artery][Gash][Dragon slash][Frenzy][Rush][Resurrection Signet]"For Great Justice!"[Bull's Strike]

Hammer:

[Earth Shaker][Crushing Blow][Hammer Bash][Bull's Strike][Flail][Death Pact Signet][Rush][Enraging Charge]

Ritualist (offensiv/defensiv Supporter)

[Weapon of Remedy][Weapon of Shadow][Weapon of Warding][Wielder's Boon][Splinter Weapon][Ancestor's Rage][Mend Body and Soul][Glyph of Lesser Energy]

Unter Umständen könnte man den Ritu für den AdH auch mit Runskills spielen um die Relic zu runnen. ^^

z.B.

[Dash], [Storm Djinn's Haste], ...

Elementarmagier:

Feuer:

[Mind Blast][Immolate][Blinding Flash][Flame Djinn's Haste][Fire Attunement][Rodgort's Invocation][Ward against Melee][Resurrection Signet]

Wasser:

[Shatterstone][Blurred Vision][Freezing Gust][Ice Spikes][Water Attunement][Glyph of Lesser Energy][Ward against Melee][Resurrection Signet]

Als alternative Elite kann man auch mit

[Water Trident], [Icy Shackles] spielen.

Luft:

[Blinding Surge][Lightning Orb][Gale][Air Attunement][Glyph of Lesser Energy][Ward against Melee][Utility][Resurrection Signet]

Als Utility kann man z.B. mit [Draw Conditions] oder auch einen Hardrezzer mit [Glyph of Sacrifice] und [Resurrection Chant] spielen.

Mesmer:

Spikemesmer:

[Enchanter's Conundrum][Shatter Delusions][Shatter Enchantment][Inspired Enchantment][Diversion][Power Drain][Power Leak][Flesh of my Flesh]

E-Drain:

[Energy Surge][Energy Burn][Diversion][Shame][Shatter Enchantment][Power Drain][Power Leak][Flesh of my Flesh]

Migmesmer:

[Migraine][Conjure Phantasm][Cry of Frustration][Power Drain][Leech Signet][Inspired Enchantment][Utility][Rezz]

Panicmesmer:

[Panic][Mind Wrack][Ether Phantom][Drain Delusions][Conjure Phantasm][Inspired Enchantment][Power Leak][Rezz]

Necro:

Anti-Melee-Hexnecro:

[Corrupt Enchantment][Price of Failure][Faintheartedness][Reckless Haste][Parasitic Bond][Glyph of lesser Energy][Defile Defenses][Resurrection Signet]

Anti-Caster-Necro

[Wither][Malaise][Mind Wrack][Spirit Shackles][Parasitic Bond][Defile Defenses][Utility][Resurrection Signet]

Paragon:

Motivation:

[Song of Restoration][Ballad of Restoration][Spear of Lightning][Anthem of Flame]"Watch Yourself!""Shields up!"[Mending Refrain][Signet of Return]

Command:

[Cruel Spear][Spear of Lightning][Wild Throw]"Go for the Eyes!"[Anthem of Flame][Mirror of Disenchantment][Power Return][Signet of Return]

Monks:

Siehe Monkforum - Guide How to Monk.

Buildzusammenstellung:

Ok, jetzt gibts es ein paar Arten von Builds.

Ich muss beachten, dass ich Damage, Caster-, Meleeshutdown und Heilung brauche.

Castershutdown:
- Energieentzug (Panikmesmer, Anti-Caster-Necro, Energiewelle Mesmer)
- Interrupts
- Knockdowns
- Skills wie Diversion, Shame

Meleeshutdown:
- Blindheit
- Hexes
- Linebacker (jetzt nicht dabei, außer Hammerwarr, der aber besser Schaden macht).

Dann muss man sich überlegen wie verschiedene Charaktere in ein Build passen.

Ein Panikmesmer & eine BBitch würden z.B. die Kriterien bezüglich Shutdown erfüllen, aber nicht zusammenpassen. Hingegen ergänzen sich ein Anti-Melee-Necro und ein Panikmesmer wesentlich besser. Da sie ihre Verhexungen überlagern und der Pressure hauptsächlich über Hexes und Degeneration erfolgt. Zusätzlich kann ich auch noch einen zweiten Anti-Melee oder einen Anti-Caster-Necro verwenden, um noch weiter in die Richtung Degen zudrücken.

Spiele ich ein Dmgbuild muss ich überlegen:

a) Womit mache ich dmg?
b) Wie kann ich die gegnerische Verteidigung durchbrechen?

Zu a.) Dabei entscheidet man sich oft für eine Kombination aus physischem und Caster Schaden.
=> Ein bis zwei Krieger
=> Ein bis zwei offensive Paragons
=> Ein bis zwei Eles

für die Offensive.
Als ergänzende Defensive kann ich:

=> Ritualist (der sogar noch die Offensive unterstützt)
=> Luft- oder Wasserele
=> Motivations-Paragon
=> 2 Monks.

Wobei die zwei Monks Pflicht sind.

Da du ein Build für den AdH möchtest, brauchst du mehrere Runskills für die Relicruns und einige Hardrezzes, falls die Siegel ausgehen.

Ich weiß mir war langweilig und der Post ist lang, aber vllt. kann ich dir ja damit ein bisschen helfen, welche Überlegungen du anstellen musst, wenn du dir ein Build baust. Natürlich ist es nicht so umfangreich und umreißt nur die gängisten Builds und etwas zu der Zusammenstellung, aber naja. ;D