PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Rüstungswert

Cruzy
26.02.2008, 11:35
hello

also bei einem Schild mit 16 Rüstung req9 hat man ja (wenn man das Attribut nicht skillt) nochimmer 8 Rüstung. Wenn man aber ein Schild hat mit 15 Rüstung req8 wie sieht es dann aus? Hat man da auch 8 Rüstung oder mehr oder weniger?

PS: Suchfunktion hab ich benutzt hab aber nicht gefunden.

Danke schonmal im vorraus!

Daelan RotTiger
26.02.2008, 11:48
http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=231263&page=64

Wurde dort schon diskutiert, gibt immer die Hälfte des Maximalwertes und wird gegebenenfalls aufgerundet.

Bei 15 gibts also auch noch 8 Rüstung, da es aufgerundet wurde.

Kaneda
26.02.2008, 15:08
Schnappe DIr einen Gildenkollegen und teste es in der Gildenhalle. Dein Kollege packt eine Fertigkeit ein, welche einen kritischen Treffer macht (z.B. [[rundumschlag]), dann ist der Schaden immer gleich.
Wenn Du mit dem 15er Schild mehr Schaden nimmst, dann sollte alles klar sein^^

der Strichcode
26.02.2008, 16:48
eine waffe/schilde, deren reg man nicht erfüllt, macht immer so viel rüssi/schaden wie das beste schild/die beste waffe die keinen reg hat und der selben gattung angehört (ausnahme: Eventwaffen)...
sollte eigendlich bekannt sein, für ein schild bedeutet das, dass der rüstungswert 8 beträgt, da der maximale rüstungswert ohne reg bei einem schild namens "Hassins Panzer" zu finden ist (tutinsel von elona).
Wenn man den reg aber um nur einen punkt verfehlt, hier auch die reduzierung von schwäche, macht es keinen unterschied, ob die reg um einen punkt oder 10 verfehlt hat.
Desweiteren ist es auch egal, ob man bei einem schild mit def 12 oder 16 die reg nicht erfüllt, es wird in beiden fällen auf 8 reduziert.

Shamp Oo
26.02.2008, 16:59
Vor ein paar Tagen habe ich das getestet.
Ich war Ele, hatte Fire auf 16.
Ein Guildmate war Ranger mit Frenzy.
Egal bei welchem Schild(15 oder 16) hat Rodgort's Invocation 110(?) Dmg gemacht.(Mit Frenzy)
Ranger ist zwar nicht unbedingt die passende Klasse zum testen, aber er wollte den Schild ja damit benutzen und Frenzy war die Absicherung für Skills (die uns nicht eingefallen sind), welche mehr dmg machen, als der verwendete.(Natürlich keine, die Rüstung ignorieren)

MfG

Rollex
26.02.2008, 18:19
eine waffe/schilde, deren reg man nicht erfüllt, macht immer so viel rüssi/schaden wie das beste schild/die beste waffe die keinen reg hat und der selben gattung angehört (ausnahme: Eventwaffen)...
sollte eigendlich bekannt sein, für ein schild bedeutet das, dass der rüstungswert 8 beträgt, da der maximale rüstungswert ohne reg bei einem schild namens "Hassins Panzer" zu finden ist (tutinsel von elona).
Wenn man den reg aber um nur einen punkt verfehlt, hier auch die reduzierung von schwäche, macht es keinen unterschied, ob die reg um einen punkt oder 10 verfehlt hat.
Desweiteren ist es auch egal, ob man bei einem schild mit def 12 oder 16 die reg nicht erfüllt, es wird in beiden fällen auf 8 reduziert.

If the Shield requirement is not met, a character will receive only half of the Shield's Armor Level

ich wusste schon immer, dass bei wiki nur scheisse steht.