Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikprob - Leadtek Geforce A6600GT
Amaethon
06.05.2005, 19:35
Hey Leute. :)
Ich hab heute meine neue Leadtek WinFast A6600GT TDH Graka eingebaut und muss feststellen sobald ich in GW "AA" aktiviere, dass ich ständige Grafikfehler am oberen Bildschirmrand habe.
Das ist so ne art aufflackern von weisen kästchen, um das mal etwas näher zu beschreiben.
Habs mit verschiedenen Treibern probiert, und DirectX is auch drauf.
Auf gw.com fand ich zu meiner graka auch nix.
Hat einer ne Idee woarn das liegen kann ?
Und bitte nicht sowas wie "Ja, lass dein AA einfach aus." :p
System:
WinXP Pro
AMD XP 3000+
1GB Ram
MSI KT4 Ultra
Bedank mich schon ma im Vorraus für alle Tipps und Lösungsvorschläge. :)
EDIT: An den Hertzeinstellungen liegts auch nicht, just4info. :p
Wenn Du das hier (http://www.guildwars.com/faq/default.html#support) Beschriebene schon versucht hast, aktuelle DirektX und GraKa Treiber hast, kann ich derzeit leider auch nicht helfen.
Steht die AA-Einstellung im GeForce-Treiber auf "Anwendungsgesteuert"? Wenn nicht, mach das. Auch alle anderen Einstellungen müssen auf "Default", "Anwendungsgesteuert", oder "höchste Qualität" stehen.
Amaethon
06.05.2005, 19:49
Jap, alles auf Anwendungsgesteuert oder auf Hohe Qualität.
stony-rue
06.05.2005, 21:58
ja taucht in manchen spielen auf, der fehler. keine ahnung obs an der 6600GT liegt. komischerweise taucht es bei mir in gw nicht auf. aber in nfsu 2 zum beispiel. so ein aufflackender rand, ich weiß schon.
also bei mir trat der fehler nur bei 2-fach antialiasing auf, probiers mal mit nem höheren.
Amaethon
07.05.2005, 00:06
Hab ich ausprobiert. Is egal bei Wievielfach. Habe den Fehler leider immer. :(
Eben habe ich auch im Chip Forum gelesen dass das an der Karte liegt. Zumindest haben da einige mit der selben Karte die selben Fehler.
Frag mich nur wieso die Karte bei manchen Zeitschriften dann so empfohlen wird. :confused:
Für all die die eventuell dasselbe Problem haben.
Im Chip Forum haben sie empfohlen die Karte mit samt der Treiber zu deinstallieren und erneut zu installieren ( aber mit den aktuellsten nvidia treibern!! ).
Bei einigen scheint das das Problem beseitigt zu haben. Jedoch nicht bei mir.
Das nur mal zur Info. :)
VargTimmen
07.05.2005, 08:28
hilft vielleicht nicht viel bzw. überhaupt nichts, aber mir würden da die omega-treiber für nVidia einfallen - hier (http://www.omegadrivers.net/)
Amaethon
07.05.2005, 23:18
Hm war ein versuch wert, aber hat leider auch nicht geklappt. :(
Trotzdem danke. :)
Noch jemand ne Idee ?
LizaTschJu
08.05.2005, 11:10
also ich hab die gleiche GraKa... aber hab KEINE probleme damit... ich zock allerdings ohne AA und ohne AF... ich find flüssig spielen ist wichtiger als geile grafik!!! (1024x768)
Starte deinen Rechner im abgesicherten Modus.
Deinstalliere oder lösche ALLE Treiber die du auf deinem Pc für die Graka findest.
Starte den Pc "normal".
Saug dir den neuesten omega treiber und installiere ihn.
Probiers mal aus und sag obs geklappt hat.
@Forest_Funk
oder direkt beides haben :D
komisch.
ich hab eine msi 6600gt und mit 4xaa geht alles ohne probleme @1024
Ich habe ne FX5900xt und bei mir flachern nur einzelne teile. z.b. In der Eislandschaft sind die steine mal mit schnee bedeckt und dann wieder nicht oder im Dorf flackern einige Häuser ..... hab auch AA ais und sonst alles aus anwendungsgesteuert + hohe Quali.
Greets LeSerge
Amaethon
08.05.2005, 12:12
Danke Halchor, aber hab ich schon probiert. :)
VargTimmen
08.05.2005, 13:05
es gibt übrigens einen "drivercleaner" der dies recht komfortabel erledigen sollte, hier (http://www.drivercleaner.net/).
das man damit umsichtig umgehen sollte, brauch ich wohl nicht zu sagen :)
btw. wer aa uns asf aktiviert, provoziert nur unnötig fehler
Hmm hab auch die Leadtek 6600gt und nach mehren Stunden zocken treten massive Probleme auf.
Der Bildschirm färbt sich komplett rot oder blau (bis auf wenige stellen). Dann geh ich mit Alt/tab mal kurz in Win und dann isses erstmal wieder wech.
Manchmal hab ich auch andere Fehler wie fehlende Köpfe etc.
Und nein die Karte überhitzt nicht!
Dann Neugestartet und alles wieder normal.
Wie gesagt tritt das erst nach einigen Stunden auf (2-3)
hey, so ein prob habe ich mit meiner geforce 6600 gt auch nach einiger zeit... nur bei mir ziehen sich dann graue striche durchs bild...
hab schon ein paar treiber durchprobiert, meine karte ist auch nicht überhitzt
konnte nur feststellen, das ein im hintergrund laufendes icq diese probs vermehrt, doch ein ausschalten dese fehler nicht komplett beseitigt...
naja... ich versuch heut mal nen omega treiber und dann sehen wa weiter ...
stony-rue
10.05.2005, 13:36
is bei meiner karte auch. kurz minimieren und wieder maximieren und is wieder alles paletti.
ich weiß das das funzt... aber die optimalste lösung is das ja auch net :blush:
Amaethon
10.05.2005, 14:11
Hm frag mich ernsthaft wieso so viele Leute Probleme mit dieser Karte haben.
Vielleicht sollten wir gemeinsam deswegen mal irgend wem bescheid geben, was meint ihr ?
Irgendwie muss sich das ja beseitigen lassen. :D
Hast du vielleicht nen Flachbildschirm über DVI angeschlossen?
Falls ja solltest du bei deiner GraKa V-Sync aktivieren.
Hab auch ned 6600 GT von MSI und bei mir verschwindet manchmal die Bodentextur und alles is komplett weiß, da hilft dann auch des Minimieren und Maximieren.
also mein standard crt monitor ist via vga verkuppelt... darin liegst sicher net :boggled:
Sandrian
13.05.2005, 09:58
Original geschrieben von Forrest_Funk
also ich hab die gleiche GraKa... aber hab KEINE probleme damit... ich zock allerdings ohne AA und ohne AF... ich find flüssig spielen ist wichtiger als geile grafik!!! (1024x768)
Bei mir ist es 1:1 wie bei Forrest_Funk. Ich hab auch die Leadtek-GraKa, bei mir ist auch AA und AF aus, gleiche Auflösung und ebenfalls keine Probleme mit der Grafik.
Vielleicht hilfts, dass es bei zwei Leuten mit den gleichen Einstellungen gut funzt. :)
Was ein Mist. Gerade eben habe ich mir eine Leadtek 6600 GT gekauft. Hätte mich wohl vorher im Forum informieren sollen. :(
VargTimmen
14.05.2005, 16:02
Original geschrieben von PolTer
Was ein Mist. Gerade eben habe ich mir eine Leadtek 6600 GT gekauft. Hätte mich wohl vorher im Forum informieren sollen. :(
versuch es einfach mit aktuellen treibern, aktueller directX-version und vernünftigen grafikeinstellungen (desktop auflösung u. farbtiefe, ohne aa, ohne asf!) und poste dann bitte ob fehler auftreten oder nicht. würde mich interessieren...danke :)
stony-rue
15.05.2005, 00:33
zur zeit hab ich das problem das nach mehreren stunden zocken massive grafik und soundprobleme auftreten. (ganzer bildschirm blau, rot oder auch grün oder keine kampfsounds). dann hilft nur noch ein neustart des spiels, gerade nervig wenn man grad mit der party in ner mission ist. :(
Original geschrieben von VargTimmen
versuch es einfach mit aktuellen treibern, aktueller directX-version und vernünftigen grafikeinstellungen (desktop auflösung u. farbtiefe, ohne aa, ohne asf!) und poste dann bitte ob fehler auftreten oder nicht. würde mich interessieren...danke :)
Es sind nur Fehler aufgetreten. Vom freeze, über den Ausnahmefehler bis zum Rausschmiss auf den Desktop. Habe mir jetzt meine G4Ti4200 eingebaut. Mal schauen ob es jetzt geht. Immerhin möchte ich Win nach 30 Min. nicht immer wieder neu starten Müssen. :mad:
Aber so wie es aussieht bin ich nicht der Einzige mit den Probs.
stony-rue
16.05.2005, 19:14
ich nehme ja mal an dass das an der streaming technologie liegt, die den speicher nach und nach zuknallt.
VargTimmen
16.05.2005, 22:27
kann mir das derzeit auch nur durch ein fehlerhaftes speichermanagement erklären. anscheinend hat man aber den wirklichen grund noch immer nicht gefunden was ich doch recht eigenartig finde.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.