PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GvG Build funz das so?!

TimTom
29.02.2008, 19:03
[Eviscerate][Executioner's Strike][Agonizing Chop][Bull's Strike][Shock][Frenzy][Rush][Resurrection Signet]
[Eviscerate][Executioner's Strike][Bull's Strike][Shock][Healing Signet][Frenzy][Rush][Resurrection Signet]
[Crippling Shot][Savage Shot][Distracting Shot][Sloth Hunter's Shot][Mending Touch][Natural Stride][Apply Poison][Resurrection Signet]
[Energy Surge][Power Drain][Power Leak][Diversion][Distortion][Shatter Enchantment][Inspired Enchantment][Death Pact Signet]
[Song Of Restoration][Vicious Attack][Anthem of Flame][Go For The Eyes!][Mirror of Disenchantment][Aggressive Refrain][Mending Refrain][Power Return]
[Word Of Healing][Guardian][Infuse Health][Return][Dark Escape][Dismiss Condition][Holy Veil][Protective Spirit]
[Restore Condition][Aura of Stability][Reversal of Fortune][Shield of Absorption][return][remove hex][Spirit Bond][Dark Escape]
[Weapon of Remedy][Weapon of Warding][Wielder's Boon][Splinter Weapon][Ancestor's Rage][Dark Escape][Return][Protective was kaolai]

Glaubt ihr, dass das Build so funktionieren könnte oder ist das noch zuviel Defense drin umd Pressure aufzubauen?!

Crystalline God
29.02.2008, 19:12
auf jeden fall spielbar, allerdings brauchst du keine asche auf dem ritu wenn du partygon hast und da du schon mit recht wenig def spielst (kein shieldsup watchurself etc.) würd ich dir zu ner backline mit aegis raten
achja und evtl noch en hardrezz auf para bzw flesh auf mesmer und deathpackt auf krieger dafür das para hardrezz mit sig oder sosnt was ersetzten

TimTom
29.02.2008, 19:14
ich wollte kein rezz auf dem Para weil sonst zuviel Defense wegfallen würde, und die Krieger brauchen Shock zum Linebacken....darum passt dort leider auch kein Death Pact drauf

Logos
29.02.2008, 19:35
auf jeden fall spielbar, allerdings brauchst du keine asche auf dem ritu wenn du partygon hast und da du schon mit recht wenig def spielst (kein shieldsup watchurself etc.) würd ich dir zu ner backline mit aegis raten

Naja wenn du eine Backline mit aegis spielst geht dir aber der Vorteil des Splitbaren Monks verloren. Schwer zu sagen ob die defense reicht, aber du hast ja nur hard targets bis auf den Mesmer und der hat verzerrung. Ich finde ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Ich würde allerdings die Aura mit Mendung touch ersetzen. So hast du den Restore ein bisschen splitbarer weil mending touch bei zutsänden gut heilt. Und die Aura solltest du mit Ninja-Monks nicht brauchen da du mit return und dark escape genug def gegen war hast die KD verursachen. Gale ist glaube ich wneiger dramatisch!

Insgesamt gefällt es mir gut :) Probiers echt mal aus...

Berend
29.02.2008, 20:29
Gegen assa split empfiehlt sich monk runner

Logos
29.02.2008, 20:33
Gegen assa split empfiehlt sich monk runner

Du hast einen Splitbaren WoH mit Dark Escape und Return. Was besseres kannst du gegen Sin Split glaube ich nicht haben....

Berend
29.02.2008, 20:43
Du hast einen Splitbaren WoH mit Dark Escape und Return. Was besseres kannst du gegen Sin Split glaube ich nicht haben....

Achso, hast natürlich recht, hab nicht an diese Möglichkeit gedacht. Bei uns ist immer der Runner im Defensivsplit, hat einfach den Vorteil, dass der Runner am schnellsten auf überraschende Splits reagieren kann.

der Strichcode
29.02.2008, 21:15
zustand wiederherstellenumkehrung des schicksalswächtergeisterbindungaura der stabilitätaegisverhexung entfernenglyphe der geringeren energie

wort der heilunggeduldiger geistleben einflößenschutzgeistzustand aufhebenverhexung heilenaegisglyphe der geringeren energie

So hier mal spielbare mönche, dass schmerzt in den augen.
Dann PD anstelle der verzerrung auf dem mesmer.
Und dann einen richtigen partygon und rückkehr vom flager runter preschen rein

Logos
29.02.2008, 21:47
zustand wiederherstellenumkehrung des schicksalswächtergeisterbindungaura der stabilitätaegisverhexung entfernenglyphe der geringeren energie

wort der heilunggeduldiger geistleben einflößenschutzgeistzustand aufhebenverhexung heilenaegisglyphe der geringeren energie

Es gibt nicht nur eine spielbare backline. Als krieger kann ich dir sagen das gut gespielte return moenche sicher genauso stressen koennen wien aegis.. Das hier Glyphen monks als scheinbar einzig spielbare backline hingestellt werden schmerzt eher in den augen..

Manahir
29.02.2008, 22:04
Würde dem Runner noch [preschen] geben, sonst braucht er mir zu lang...

Ein Hardres unabhängig vom Siegel ist fast Pflicht...

Wie viel skillt dein Mesmer auf Illusionsmagie? Lohnt sich [verzerrung] überhaupt?

Persönlich bin ich kein [schild der absorption]-Fan, zu lange Castzeit IMO. Ich würde [patient spirit] auf den WdH-Monk packen, und den [guardian] dafür auf den Prot.

Ansonsten: erinnert ziemlich stark an das Meta der letzten Monate; Aegis könnte man durchaus einbauen, aber wie schon gesagt wurde dann mit Glyphe - und ob es tatsächlich "mehr" bringt ist etwas anderes. Wichtig wäre vielleicht, dass wenigstens eine Blockmöglichkeit à la [ward against melee], [aegis] oder [defensive anthem] dabei wäre...

I Cookie I
01.03.2008, 08:47
edit

zombi
01.03.2008, 10:09

und dann hat man das standart-balanced :(

ich denk, wenn du gute Mönche hast, sollte das auf jeden Fall spielbar sein

Mister Mantikor
01.03.2008, 10:20
Gegen Builds mit weniger als 3 Physicaldmg-Chars sicherlich "spielbar". Allerdings brichst du spätestens bei VoD unter dem Pfeilhagel der Henchies ohne Aegis etc. zusammen.

errox
01.03.2008, 11:32
Allerdings brichst du spätestens bei VoD unter dem Pfeilhagel der Henchies ohne Aegis etc. zusammen.

Denke ich auch mal. Sonst fällt mir auf das du nur ein Hardrezz hast, würde noch ein zweites mitnehmen.

der Strichcode
01.03.2008, 13:29
ich denk, wenn du gute Mönche hast, sollte das auf jeden Fall spielbar sein

nein das hat nichts mit den mönchen zutun. Mo/A hat einfach kein manamanagement. Mo/A ist im paraway spielbar, da da die eiziegen softtargets die mönche selbst sind, aber über dieses build muss man nicht sprechen.
Im balance, also eigendlich einem 8 on 8 build, mit splittoption, in dem die eigene midline auch als softtargets besteht ist einen aegiskette fast unverzichtbar.
Die assaskills sind in der situation eines spikes auf den mönch oder auch nur konzentriertes pressure auf diese sehr stark.
Der vorteil an einer aegis ist allerdings, dass die gegner nicht so schnell oder effizient das target wechseln können und die adrenalingewinnung stark verlangsamt wird.
Mo/A ist nur für die arena gut oder in speziellen splits sowie paraway.

und dann hat man das standart-balanced :(

ist es jetzt ja auch schon. Außer den mönchen und dem "verskillten" partygon ist es doch schon ein standart-balance.
wenn man seine innovativen fähigkeiten unter beweiss stellen muss, dann bitte nicht indem man bei einem metabuild die backline durch eine total unpassende (damit ist nicht allgemein schlecht gemeint) ersetzt.

Pippi
01.03.2008, 13:41
wOOOOT laber laber laber...

Natürlich kann man Mo/A´s spielen...ein gut getimtes Return haut gut rein...kannste immernoch eine aegis drinne lassen, und die henchies sind eh unblockbar, zumindest manchmal. Außerdem würd ich mit SoA spieln weils bei VoD doch sehr gut is, hat btw die gleiche castzeit wie guardian und ich spiel sehr gern damit.

Falls du einen Mo/A spielen willst und den andern mit Aegis, achte darauf nen Ward im Build zu haben und den Guardian gut zu nutzen.

Mit Manamanagement hat das imo eher weniger zu tuen.

TimTom
01.03.2008, 13:42
nein das hat nichts mit den mönchen zutun. Mo/A hat einfach kein manamanagement. Mo/A ist im paraway spielbar, da da die eiziegen softtargets die mönche selbst sind, aber über dieses build muss man nicht sprechen.
Im balance, also eigendlich einem 8 on 8 build, mit splittoption, in dem die eigene midline auch als softtargets besteht ist einen aegiskette fast unverzichtbar.
Die assaskills sind in der situation eines spikes auf den mönch oder auch nur konzentriertes pressure auf diese sehr stark.
Der vorteil an einer aegis ist allerdings, dass die gegner nicht so schnell oder effizient das target wechseln können und die adrenalingewinnung stark verlangsamt wird.
Mo/A ist nur für die arena gut oder in speziellen splits sowie paraway.

ist es jetzt ja auch schon. Außer den mönchen und dem "verskillten" partygon ist es doch schon ein standart-balance.
wenn man seine innovativen fähigkeiten unter beweiss stellen muss, dann bitte nicht indem man bei einem metabuild die backline durch eine total unpassende (damit ist nicht allgemein schlecht gemeint) ersetzt.

afaik funzt die Backline so, und der Partygon macht halt mehr Pressure als der "Normale".

der Strichcode
01.03.2008, 14:03
wOOOOT laber laber laber...

Natürlich kann man Mo/A´s spielen...ein gut getimtes Return haut gut rein...kannste immernoch eine aegis drinne lassen, und die henchies sind eh unblockbar, zumindest manchmal. Außerdem würd ich mit SoA spieln weils bei VoD doch sehr gut is, hat btw die gleiche castzeit wie guardian und ich spiel sehr gern damit.

Falls du einen Mo/A spielen willst und den andern mit Aegis, achte darauf nen Ward im Build zu haben und den Guardian gut zu nutzen.

Mit Manamanagement hat das imo eher weniger zu tuen.

kannst du nicht lesen, oder hapert das beim verstehen?
Die mönche halten ganz viel toll aus, darum geht es aber nicht ...
Es geht darum, dass dei aegis den adrenalingewinn halbiert.
Ein aegiskette schützt außerdem die midline, was keine return kann.
Wenn es im gvg darum gänge, dass die krieger immer zu den mönchen laufen un diese dann im 1 on 1 zu töten so wäre diese skillbar perfekt.
Darum geht es im gvg nun aber einfach nicht.
Wenn du in einem gvg alle killst die in einem team gelandet werde zählst, so ist nur ca. 1/3 in der backline. Für die ander 2/3 der kills, die dann logischerweise in der midline und frontline gelandet werden bringt ein return nichts.
Der nutzen von return und dark escape ist für die möche selber größer als eine aegiskette, nur zählt das ganze team.

Mister Mantikor
01.03.2008, 14:44
kannst du nicht lesen, oder hapert das beim verstehen?
Die mönche halten ganz viel toll aus, darum geht es aber nicht ...
Es geht darum, dass dei aegis den adrenalingewinn halbiert.
Ein aegiskette schützt außerdem die midline, was keine return kann.
Wenn es im gvg darum gänge, dass die krieger immer zu den mönchen laufen un diese dann im 1 on 1 zu töten so wäre diese skillbar perfekt.
Wenn du in einem gvg alle killst die in einem team gelandet werde zählst, so ist nur ca. 1/3 in der backline. Für die ander 2/3 der kills, die dann logischerweise in der midline und frontline gelandet werden bringt ein return nichts.
Der nutzen von return und dark escape ist für die möche selber größer als eine aegiskette, nur zählt das ganze team.

Qft.
"Im Prinzip" kann man zwar mit Mo/As spielen, aber passive Defense wie DA oder Aegis braucht man aus den oben angeführten Gründen dennoch - außer man spielt speziell angepasste Builds (Paraway, Byoby etc...).

Thom
01.03.2008, 15:51
Bei der Midline brauchst du Aegis nicht zwingend. Der Mesmer hat Distortion, falls Illusionsmagie hoch genug geskillt werden kann, der Ranger hat Natural Stride. Der Paragon hat einen hohen AL und Guardian gibts auch noch.
Die Monks sind defintiv schwerer down zu kriegen als nur mit Aegis, der Mesmer ebenfalls.

Das Build ist scheinbar auch zum Splitten gedacht, ansonsten wäre es sehr sinnlos dem Warrior Signet of Healing zu geben. Insofern ist auch VoD schaffbar - alleine durch ViO und möglichen Archervorteil.

Ich weiß nur nicht, wie es gegen Hexover aussieht, aber das Build ist gegen Dervspike auf jeden Fall stärker als normale Metabuilds (Stances > Enches).

Das einzige Problem, das ich sehe ist das Death Pact am Mesmer als einziges Hardrezz, aber wenn man damit klar kommt solls recht sein.

Anyway, das Build würde ich keiner Gilde, die nicht Top10 Niveau hat empfehlen.

edit: @Shadow
Ich denke schon, dass Euro in die Top10 kommt :P Das war eher so gemeint für Leute, die es nachmachen wollen. So wie bei Jackass ^^ (würds mir als monk auch nicht zutrauen, aber ich spiel eh keinen monk mehr ;D)
@Alle Zweifler:
Der Erfolg gibt ihnen recht? ^^ (http://epic-euros.forumn.net/reports-f7/february-29th-t29.htm)

TimTom
01.03.2008, 16:04
Anyway, das Build würde ich keiner Gilde, die nicht Top10 Niveau hat empfehlen.

:(

Logos
01.03.2008, 17:04
Das Aegis in diesem Build besser wäre mit DIESER Midline ist echt totaler Bullshit. Ich habs vorher schon erläutert warum die Midline kein Aegis braucht und mit natty stride verhinder ich das adr aufbauen der Krieger genauso. Genau wie mit Distortion. Wer noch nie mit guten oder gegen gute mö/a gespielt hat soll bitte echt ertsmal seine Erfahrungen machen....

Im Zweifelsfall wirklich Euro Bilanz ansehen.

Thom
01.03.2008, 17:37

Außerdem bestätigt diese Aussage nur die Denkweise der meisten Leute, weswegen eben das Meta so defensiv ist. Insofern ist das ganze Geheule man würde gerne was offensiveres spielen, aber es nicht möglich, blödsinn. Man muss nur genug Defense auf die einzelnen Chars packen. So wars früher auch schon. Ohne Distortion wären die Chars gefallen wie nix. Damals gabs auch noch keine Hardtargets in der Midline.

@Logos
qft

TimTom
01.03.2008, 18:20
hmm haben knapp gegen apr verloren, ihr hattet recht es muss mehr defense rein. Werden jetzt wohl mit DA Dual Aegis Fastcastward und Bsurge spielen um den fehlenden Playerskill auszugleichen. Vielleicht gewinnen wir dann einmal ;)

I Cookie I
01.03.2008, 18:24
ist dir langweilig oder was, shadow?

Thom
01.03.2008, 18:27
ist dir langweilig oder was, shadow?

Nö, er will vllt. der deutschen Community - zumindest dem, was noch übergeblieben ist - zeigen, dass es nicht nötig ist mit Massdefense zu spielen. Ich denke auch, dass sie mit dem Build besser gegen Dervspike spielen können als mit der geposteten Backline.

hmm haben knapp gegen apr verloren, ihr hattet recht es muss mehr defense rein.

schade, aber apr spielt sowieso nix anderes mehr als das Stärkste. Wo sind die glorreichen eF Zeiten, wo sie noch mit vergimpten Bars (LoD + GoH) gegen alles gewonnen haben :/
apr sux.

TimTom
01.03.2008, 18:34
Nö, er will vllt. der deutschen Community - zumindest dem, was noch übergeblieben ist - zeigen, dass es nicht nötig ist mit Massdefense zu spielen. Ich denke auch, dass sie mit dem Build besser gegen Dervspike spielen können als mit der geposteten Backline.
.

at least one person got it, good job ;)

schade, aber apr spielt sowieso nix anderes mehr als das Stärkste. Wo sind die glorreichen eF Zeiten, wo sie noch mit vergimpten Bars (LoD + GoH) gegen alles gewonnen haben :/
apr sux.

from our page:

...but i heard there'll be a balanceupdate soon, and then we'll se if "Best Before"(we know they can only play sinsplit and dervspike) will also be "Best After" that update. peace out niggaz...

D-E
01.03.2008, 19:04
und mit natty stride verhinder ich das adr aufbauen der Krieger

mhm. Machtlos sind sie, die armen warrs, wenn sie auf eine 50% blockchance treffen, die 6sek downtime hat. /signed

der Strichcode
01.03.2008, 19:06
@TimTom

Warum stellst du das build bei WT rein, um bei jedem vorschlag der kommt zu schreib, dass du es eh bessser weißt.
Natürlich können einige backlines auch mit Mö/A stehen, was aber im gegensatz zur aegis-backline die ausnahme ist.
Und die begründung, dass ein build gut ist, weil eine gilde damit gut spielen kann ist schwachsinn, dass liegt dann an der gilde nicht am build (und in einem rangberich von 300 brauch man auch kein super build wenn man ehrlich ist).
Oder ist ein build mir 5x schattengefängnis super gut weil EF damit eine woche gespielt hat und die top 100 aufgeräumt haben?
Also wenn du die beiträge nicht ernstnimmst, hatt es keinen sinn dafür ein topic auf WT aufzumachen.
Das was die meisten nicht wissen, ist das nicht jedes build schlecht ist, was nicht meta ist. damit stimme ich dir zu, dass einige gilden mit deinem build spielen können, vieleicht sogar besser als mit meiner variante.
Nur ist es so, dass man in einem forum nur von allgemeingültigkeiten ausgehen kann. Der sonderfall, zB. eine backline die mit return besser spielt als mit aegis, kann da nicht vorrausgestzt werden.
Somit ist es sinnlos, dass du ein build diskutieren willst, dass auf deine gilde angepasst ist, da da die meisten nicht mitreden können, da sie den skill deiner gilde nicht kennen.

TimTom
01.03.2008, 19:18
@TimTom
Somit ist es sinnlos, dass du ein build diskutieren willst, dass auf deine gilde angepasst ist, da da die meisten nicht mitreden können, da sie den skill deiner gilde nicht kennen.

ich habe nie gesagt, dass ich es besser weiß. Es geht auch net um den "skill" irgendwelcher Gilden, es geht darum mal ein bissl vom Defense Meta weg zu kommen.

Afria Arterem
01.03.2008, 19:28
5 mal shadow prison is immer noch besser als DA Aegis Guardian Return Dark Escape fastcast ward usw

der Strichcode
01.03.2008, 19:30
ich habe nie gesagt, dass ich es besser weiß. Es geht auch net um den "skill" irgendwelcher Gilden, es geht darum mal ein bissl vom Defense Meta weg zu kommen.

Und dann ist es der richtige weg, Aegis und glyphe durch 2 andere defenseskill zu ersetzen?
Um eherlich zu sein finde ich, dass das meta nichtmehr als "defensmeta" zu bezeichnen ist.
Zu zeiten der B-surge und lod wäre diese bezeichnung sinnvoll gewesen.
Wo 2/3 der gilden dervishspike und sinsplit spielt kann man echt nicht mehr von defensmeta sprechen. Wenn du möchtest, dass der gegner stehen bleibt und sich abschlachten lässt und der kampf nach 2 minuten vorbei ist bist du im gvg falsch.
GvG ist doch schon viel offensiver geworden, alleine sch der punkt, dass VoD nach 18 minuten ist und nicht nach 30.

TimTom
01.03.2008, 19:33
ahja also hälst du dual aegis, waterele mit mindfreeze und blurred etc der auf den warriorn campt, nen sor paragon mit shields up watch yourself mending refrain, 2 balthazar dervishe mit + armor und nen fastcastward nicht fürn defensiv?! gut ich scheine wohl falsch beim gvg spielen zu sein wenn mir das nicht gefällt...

der Strichcode
01.03.2008, 19:35
5 mal shadow prison is immer noch besser als DA Aegis Guardian Return Dark Escape fastcast ward usw

Warum das? du kannst nicht erwarten, dass in einem build 5 reine dmgdealer sind und 2 mönche alles hochheilen.
ich gestehen, dass es manchmal deprimierent ist, wenn 3/4 der schläge geblockt werden, sonst wäre ein pressure eines balance aber nicht zu halten.
und das ein gvg nach 3 minuten zu ende ist, weil die defens fehlt ist doch auch lächerlich.
um ein langes ausgeglichenes spiel zu haben brauch man nunmal eine defense die auch einige minuten pressure aushält. ohne die defense hätte GvG den anspruch von pve. Wer mehr dmg macht hat gewonnen. und mönche sind nur dazu da, die ersten 5 sekunden wegzuheilen.

Afria Arterem
01.03.2008, 19:40
Das mag zwar ein Extrembeispiel gewesen sein aber wenn 2 Gilden mit diesem Build gegeneinander spielen würden gäbe es auch mal kills am Flagstand und man würde nicht mit seinen XXXX Snares Anti Melee Anti hasse nich gesehen Skills rumcampen und hinten rum vll noch ein paar NPCs kicken um bei VoD die paar % mehr damage zu haben die den Sieg bedeuten...

Thom
01.03.2008, 19:42
Du verstehst es nicht.

Es geht um aktive Defensive. Dass jeder Monk ein Aegis hochziehen kann und danach im Ward stehen muss mir keiner zeigen. Das schaffen mittlerweile Top1000 Spieler. Der Paragon ist doch auch ein Witz.
Man kommt nicht ganz ohne einfache Skills aus - deshalb fand ich LoD nicht schlecht. Aber ok...

Aber die Leute haben schon zum Großteil verlernt zu kiten und zu protten. Spirit Bond kommt bei den meisten Monks dann, wenn der Infuse kommen sollte und das selbst bei Spikes, die vorhersehbar sind (ich rede nicht vom Derwischspike). Anstatt passive Defense zu nerfen wurden Skills wie SoD, SoA und SH stark geschwächt bzw. waren schon immer schwach.

Dass man irgendwas braucht um sich nicht abschlachten zu lassen ist schon klar, aber dafür sollte man ein gewisses Maß an Fähigkeiten besitzen.

Und Dervspike ist keineswegs offensiv.

TimTom
01.03.2008, 19:42
wenn du wissen willst was gvg ist hier eins der besten Spiele überhaupt (http://files.filefront.com/LuM+vs+WMwmv/;9664351;/fileinfo.html) und dann sag mir wo da die defense ist?!
Man brauch keine riesen defense um zu überleben, die meisten Sind nur so verwöhnt durch diese, dass sie nicht mehr drauf verzichten wollen. Eben jenes macht die meisten GvG Spiele zu einem tierisch langweiligen Unterfangen.

Rainy Sea
01.03.2008, 19:50
wenn du wissen willst was gvg ist hier eins der besten Spiele überhaupt (http://files.filefront.com/LuM+vs+WMwmv/;9664351;/fileinfo.html) und dann sag mir wo da die defense ist?!
Man brauch keine riesen defense um zu überleben, die meisten Sind nur so verwöhnt durch diese, dass sie nicht mehr drauf verzichten wollen. Eben jenes macht die meisten GvG Spiele zu einem tierisch langweiligen Unterfangen.
Qft. Die Defensive ist in dem Spiel in Form von Gale, Healsig, Verzerrung, Cripshot, Blackout, kiten und sogar 1x Schmerz ertragen ^^ (+2 Mönche)
Verzerrung ist viel aktiver und mobiler als Wards und Aegis.
War imo der größte Fehler diese Dinge zu ändern.

€: Die Qualität von dem Video ist aber nicht besonders gut :(