Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Sterben geht weiter ...
Erst Mythica, dann Warhammer Online, jetzt Ultima X Odyssey ... immer mehr in der Entwicklung befindliche MMORPGs gehen den Weg alles Irdischen. Glaubt ihr, dass GW trotzdem released werden wird?
hmm...ich habe UOX nicht wirklich verfolgt, obwohl ich das original UO damals sehr gern gespielt habe. In Sachen mmorpg warte ich eher auf eq2,tabula rasa und wow, bei den titeln bin ich mir eigentlich relativ sicher das sie es auch schaffen werden. Naja trotzdem natürlich Schade für die Fans, ich denke mal EA hat bei den meissten jetzt richtig verschissen.
Guild Wars wird hoffentlich nicht dieses Schicksal teilen. Ist ja auch ArenaNets einziger Titel und das Zugpferd der Firma. Bin da eigentlich ganz zuversichtlich.....
Original geschrieben von Chino
hmm...ich habe UOX nicht wirklich verfolgt, obwohl ich das original UO damals sehr gern gespielt habe. In Sachen mmorpg warte ich eher auf eq2,tabula rasa und wow, bei den titeln bin ich mir eigentlich relativ sicher das sie es auch schaffen werden. Naja trotzdem natürlich Schade für die Fans, ich denke mal EA hat bei den meissten jetzt richtig verschissen.
Und deshalb verkaufen sich EA's Spiele millionenfach und finden sich regelmäßig in den Top5 wieder? Ich sage nur: Sims, Need for Speed, Command & Conquer, Battlefield, Lord of the Rings, etc.
Ich glaube nicht, dass sich daran was in näherer Zukunft ändern wird, egal ob UOX gecancelt wurde oder nicht. Allerdings befürchte ich eher, dass UOX eingestellt wurde, weil man sich keine großen Erfolgschancen auf dem heiß umkämpften MMORPG-Markt ausrechnete. Screenshots und Videos sahen jedenfalls ernüchternd aus und das Gameplay soll ja auch eher ziemlich simpel und actionbetont gewesen sein...
Guild Wars wird hoffentlich nicht dieses Schicksal teilen. Ist ja auch ArenaNets einziger Titel und das Zugpferd der Firma. Bin da eigentlich ganz zuversichtlich.....
Ich eigentlich auch. Die hohe Teilnehmerzahl am E3-Event lässt auf großes Interesse in der Spielergemeinde schließen, das Preismodell ohne monatliche Kosten lockt auch viele MMORPG-Muffel an und die sehr stabile und nahezu fehlerfreie E3-Demo sorgt für eine ausgezeichnete Mundpropaganda. Die Chancen stehen damit gut, dass Guild Wars einer erfolgreichen Zukunft entgegensieht, weshalb es irrsinnig wäre, das Projekt jetzt einzustellen. Andererseits weiß man nie im voraus, was die Zukunft noch bringt ... :rolleyes:
Icg glaub auch nicht das GW eingestellt wird es ist schließlich das erste Projekt der Firma.
Das einzige was ich befürchte ist das GW wegen der geringen Medienpräsenz zu wenig WoW Spieler überzeugen kann. Und daher die Addon Produktion eingestellt wird.
Seelenquell
09.07.2004, 12:45
Ich bin mir sicher daß GW erst nach Release bekannter werden wird, dafür wird es dann wie eine Bombe einschlagen :)
Ein solch innovatives Game, welches dazu auch noch von NCsoft published wird, da kann nix schiefgehen.
Schrott, wenn das Spiel erst nach Release bekannt wird, hat das NCSoft Marketing komplett versagt. Beta-Werbung und Features in den üblichen Schundblättern à la GS/PCG/Giga sind das A und O um die zahlende Kundschaft (d.h. MMORPG-Kiddies) anzuziehen, das sieht man ja deutlich wenn man sich den überraschenden Erfolg von DAoC in Europa anschaut. Und vor allem dank dem E3-Event hat NCSoft da schon ein gutes Stück an Arbeit geleistet wenn man die Angabe von 200.000 erstellten Accounts glaubt. Und dass bei einem "so innovativen Game" auch nichts schiefgehen kann ist ein Witz, die zahlende Kundschaft will keine innovativen Spiele sondern schöne bunte Bilder und jede Menge niveauloses Mob-Gemetzel. Traurig aber wahr, die Leute die sich schon vor Release mit dem Game beschäftigen sind einfach nur ein winzig kleiner Bruchteil der Kundenmasse, den grossen Reibach wird GW wohl wirklich mit dem Teil der D2-Generation machen, der nicht zu WoW strömt. Und anspruchsvolles Publikum ist das eher weniger ...
Seelenquell
10.07.2004, 00:00
Demzufolge müßte sich ja bald einiges tun, denn im Herbst soll GW erscheinen und grade mal 2% der Online-Gamer wissen von dem Spiel ...
Naja, wir werden sehen, ob Guild Wars tatsächlich schon im Herbst rauskommt. Ich bin da eher skeptisch :(
Original geschrieben von alex
, den grossen Reibach wird GW wohl wirklich mit dem Teil der D2-Generation machen, der nicht zu WoW strömt. Und anspruchsvolles Publikum ist das eher weniger ...
Ist doch klasse, die spielen dann D2-gemäß ihr Quasi-Solo-Gameplay und werden vom "anspruchsvollen" Publikum im PVP geplättet.;)
Robinium
14.07.2004, 21:08
Ihr habt Probleme... anspruchsvoll anspruchslos... ich weiss nich ob wir uns jetzt für super anspruchsvoll und toll halten können nur weil wir von GW wissen, ich hab auch als erstes im "Schundblatt" Gamestar gelesen....
Original geschrieben von Seelenquell
Demzufolge müßte sich ja bald einiges tun, denn im Herbst soll GW erscheinen und grade mal 2% der Online-Gamer wissen von dem Spiel ...
Mal ne dumme Frage: Hast du die Zahl nur geschätzt oder ist das tatsächlich irgendwo statistisch erfasst worden?
Man merkt schon deutlich dass GW immer mehr Zuspruch findet, sei es von enttaeuchten WoW Fans oder Quereinsteigern. Das Marketing was betrieben wird ist im Ansatz gut, sollte aber gerade in Bezug auf Werbung und PR noch verbessert werden. Ich glaube nicht dass GW ein aehnliches Schicksal erleiden werden und eingestampft werden, dafuer ist das Potential zu gross...
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.