PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Als Nazi bezeichnet

Rageman
07.05.2005, 13:36
Wurde gerade von einem Spieler, dessen Namen ich hier nicht sagen will, als Nazi bezeichnet, nur weil ich im Handel-Chat meine Waren auf deutsch angepriesen habe.

Gibt es eine Möglichkeit solche Leute zu melden?

danke schön

AmunRa
07.05.2005, 13:42
Das wird dir noch ein paarmal öfter passieren. Kannsts ja mal an den Support schreiben, aber ohne Screenshot wirst da wohl überhaupt nichts erreichen können und auch mit bin ich da skeptisch

Brax
07.05.2005, 13:49
da musst wohl drüber stehen, glaube nicht dass AN da sehr viel unternehmen wird.

IMehler
07.05.2005, 13:51
dafür gibts ja eine ignore liste. einfach den namen eintragen und du hast ruhe von dem troll. :)

VargTimmen
07.05.2005, 13:52
kann ich mir auch nicht vorstellen, dass da etwas unternommen wird...schon gar nicht ohne screenshots.
man muss leider damit leben, dass dies fast andauernd in einem online-spiel passieren wird. einfach darüber stehen und nicht zuviel nachdenken.

stony-rue
07.05.2005, 14:27
ist halt 60 jahre nach kriegsende immernoch so, dass irgendwelche kleingeister meinen, dass sie was viel besseres als wir sind, weil unsere vorfahren mist gebaut haben. so werden wir als nazis bezeichnet, die grundsätzlich rammstein hören und in lederhosen jodeln gehen... :boggled:

entweder musst du gegenhalten können oder einfach belassen. wenns n italiener war könntest du ihn genauso gut als faschisten bezeichnen, oder ihn als amerikaner mit den worten "fatdripping, beardrinking, patriotic psycho" beschimpfen. oder auch gerne im deutschen mit "weißbrot-kind", mein persönlicher favourit :D

AmunRa
07.05.2005, 14:32
Gleiches mit gelichem zu bekämpfen ist immernoch der beste Weg um diese Problem aus der Welt zu schaffen... http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/ironie.gif

K@tzen@rsh
07.05.2005, 14:33
an wird da nix unternehmen, einfach auf ignorelist setzten und weitermachen
mfg
| wL4 |

stony-rue
07.05.2005, 15:27
Original geschrieben von AmunRa
Gleiches mit gelichem zu bekämpfen ist immernoch der beste Weg um diese Problem aus der Welt zu schaffen... http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/ironie.gif

wohl kaum aber man kann gleiches mit gleichem tilgen.

John Dread
07.05.2005, 16:49
Stichwort Bahmherzigkeit. Hab Mitleid mit diesem armen Menschen, der es immernoch nicht begriffen hat. Jeder ist für das was er macht und ,hier noch wichtiger, das was er nicht macht selbst verantwortlich (Noch ein Stichwort: Nürnberg). Das müssen sich einerseits die Leute, die damals dabei waren und nichts unternommen haben, vorwerfen lassen, aber es heißt auch, dass man uns diese Vebrechen nicht vorwerfen kann. Uns könnte man anklagen, wenn wir sie in Vergessenheit geraten lassen, aber eben da sehe ich keinen Grund zur Klage. Es gibt so einige Nationen die mit solchen Geschehnissen in ihrer Vergangenheit sehr viel sorgloser umgegangen sind. Ich will hier keine Namen nennen ;)

2Fast2Furys
07.05.2005, 18:18
Man nimms locker manche einzeller die sich so in der weiten mmorpg welt rumtreiben denken das Nazi die koreckte landesbezeichnung für Deutschland ist.

Ich bin ja auch der auffasung das der " Burger Dance" die National Hymne der U.S.A ist

MasterZelgadis
07.05.2005, 21:33
Ich wurde auch schon öfter Nazi genannt, meine einzige Antwort it dann immer
"I just want to play the game with my friends, but you want to force me using your language...Who is the real nazi here?"

Bisher kam darauf noch nie ein Kommentar zurück.

Und selbst wenn würde ich es dann ignorieren.

Eigentlich sollte man garnichts auf so eine Beleidigung sagen, aber ich finde der Spruch ist sehr wahr

Pax Septimus
07.05.2005, 21:35
heulen hilft da nicht...:D

John Dread
07.05.2005, 21:36
Darf ich dich zitieren Zegaldis, wenn ich mal zu gestresst bin für Bahmherzigkeit? ;)

Tanea
07.05.2005, 21:39
Sowas darf man doch nicht ernst nehmen.
Dummes G'wäsch. ;P

gracjanski
08.05.2005, 00:04
das beste rezept ist echt ignorieren, wird euch jeder, der etwas älter ist bestätigtn und zwar aus 2 Gründen: erstens regt es euch selber nicht auf (nach dem Motto, ah guckt mal, noch so ein Idiot, der bei der Geburt auf den Kopf gefallen ist)
und zweitens hat es die beste Wirkung auf den Idioten (denn reden bringt nix, er will euch dissen)

Jedenfalls @John Dread: wegen sorglosigkeit: nur weil sagen wir mal 100.000 von 80 Millionen hier faschistisch eingestellt sind, müssen die anderen nicht jeden Tag mit antins propagande und 2. weltkrieg Infos zugespamt werden. Am 8. ist mal wieder der grosse Ende des zweiten Weltkrieg tag und überall gibts den gleichen Scheiss, den ich schon vor 10 Jahren gelesen oder geguckt habe. Als ob es in der Geschichte nicht auch andere interessante Ereignisse gegeben hätte.

mynova
08.05.2005, 00:10
Das ist in jedem Spiel so. Musst dich garnicht drüber aufregen ;), denen stört es nur, dass sie dich nicht verstehen, weil sie nur englisch können.

Phyromaniac
08.05.2005, 00:30
darüber regst du dich noch auf?
primitives zeug gibts auf jedem server,
der schwachkopf ist nur sauer,
weil er kein wort verstanden hat, aber stolz darauf is, erkannt zu haben, dass es deutsch is.

ignorieren, oder wenn dir grade langweilig is:
fight fire with fire.

zu diesem anlass:
wo kann ich patentgebühren an Zelgadis entrichten, und wie oft darf ich den spruch dann verwenden?^^

gracjanski
08.05.2005, 00:32
das ist Müll, mich nervt es auch, obwohl ich deutsch, english und französisch verstehe. Die 3 Sprachen, die am häufigsten gesprochen werden. Es nervt mich, weil ich eigentlich mit Leuten aus ganz Europa zocken möchte, nicht bloss immer nur deutschland. Jedoch ist das sehr schwer, weil der Bezug zu Einheimischen so ausgeprägt ist. Da wird sogar noch direkt gesagt, man will nur mit deutschen oder seulement avec francais spielen. Mich nervt es auch, weil ich mit english kaum vorankommen, es ist, als ob es deutsche, franzis und den rest geben würde. Warum nicht alle zusammen?

Ultragore
08.05.2005, 03:40
Ich fühle mich bei so Schwachfug gar nicht angesprochen, warum sollte ich mich dann darüber aufregen?
Das sind billigste Provokationsversuche von geistig arg minderbemittelten Individuen die, wenn überhaupt, höchstens bei mir Mitleid hervorrufen.
Die sind gestraft genug.

Zu meinem Vorredner:
Tja, alle zusammen wär mir auch immer das liebste. Nur funktioniert das in der Praxis meist nicht.
Bei WoW zb auf den englischen Servern dachte ich: Hurra, jetzt zocken wir zusammen vom Atlantik bis zum Bosporus. Mitnichten! Mir kam das vor, als kochte jede Nation ihr eigenes Süppchen. Schade.

Ich zock am liebsten mit Amerikanern. Das liegt zum einen daran dass ich aus diversen anderen MMOGs viele Bekannte dort habe und zum anderen hab ich mit dem Völkchen mit Abstand die besten Erfahrungen gemacht. Zumindest was das gemeinsame zocken betrifft. ;)

gracjanski
08.05.2005, 10:41
Wie gesagt, ich habe eben Erfahrungen auf EQ2 Server gemacht und dort auf int. Server, sprich US und da habe ich kaum eine Zeile gelesen, das nicht auf english war. Es geht also doch, nur braucht man dazu Leute mit einem gewissen Alter...

2Fast2Furys
08.05.2005, 11:31
Original geschrieben von gracjanski
das beste rezept ist echt ignorieren, wird euch jeder, der etwas älter ist bestätigtn

Nö bestätige ich nicht !
Warum soll ich denn kleinen Deppen denn nicht ne runde fertig machen :D

IMehler
08.05.2005, 11:48
1v1 gibts ja nicht. daher zu zeitaufwändig.

2Fast2Furys
08.05.2005, 12:11
Original geschrieben von IMehler
1v1 gibts ja nicht. daher zu zeitaufwändig.

Na das ist sowiso ein Thema für sich, hoffe das kommt irgentwan mal mit einem AddOn. Auch wenn manche meinen es sei spielerisch nicht möglich ....

VargTimmen
08.05.2005, 13:09
warum mit derolei personen noch überflüssig zeit verschwenden? mir wäre es ehrlich gesagt schade darum und mein ego braucht es erst recht nicht...

GevatterTod
08.05.2005, 13:16
Mmmh, ich scheine bisher richtig, richtig viel Glück zu haben denn mir ist so etwas glücklicherweise noch nicht untergekommen. Vorgestern hab ich mit einem Engländer sehr nett getradet und gestern war ich stundenlang mit zwei Franzosen unterwegs, was sehr, sehr lustig war. Leute, in was für Spelunken treibt ihr euch rum? :D

Und noch was zum Thema: Wir haben auch unssere "Kosenamen" für andere Nationen. Die Holländer sind Käsköppe, die Engländer Tommys usw. (ich nehme diese Rivalitäten sehr sportlich ;) ). Wir sind für einige eben die Krauts oder Nazis, wobei Letzteres natürlich ganz weit unter der Gürtellinie ist. Die allermeisten, die sowas sagen, wissen doch garnicht, wovon sie da reden und wollen nur beleidigen - drüber stehen ;)

Dagegen hilft nur Bildung und Aufklärung. Bin sehr viel in ausländischen Foren unterwegs und hab bisher keinen etwas gebildeteren Menschen kennen gelernt, der einen Deutschen als Nazi bezeichnen würde (denn es waren ja auch nicht alle Deutschen Nazis).

aka
08.05.2005, 13:22
Mein Tipp:

Fragt die einfach mal was ein Nazi ist/war....

Hatte dieses Prob zwar noch nie in gw aba in andren zocks, und da hats immer geholfen.

Weil diese Leute meistens einen ähnlichen IQ haben wie ein Meter Feldweg........

MasterZelgadis
08.05.2005, 13:37
Da nun schon mehrere nachgefragt haben: Ich nehm das nicht so genau, benutzt den Spruch doch ;)

2Fast2Furys
08.05.2005, 14:59
Original geschrieben von VargTimmen
warum mit derolei personen noch überflüssig zeit verschwenden?

Ganss einfach: Diese armen Menschen die so rüberkommen haben meistens zuwenig zuwendung bekommen oder fühlen sich einsam und da ich natürlich kein unmensch bin kümmere ich mich etwas um sie :vibes:

Hatte mal einen ähnlichen fall da haben sich ein paar unserer d2 pk´s mit ein paar Burgern gehabt . Fingen natürlich gleich mit Nazis und denn üblichen balbla an. Gut 35 Minuten und 5 Toten High lvl Chars später haben wir uns gut vertragen und haben ne lustige chat party gehabt :D Kann also auch recht positive sein sich etwas verbal lieb zu haben hehe

Dr.K.Nickel
09.05.2005, 18:06
ich fasse mich kurz ohne die oberen beiträge anzuschaun

die leute die sowas schreiben wissen selba das sies net ernst meinen(weil sie einfach nicht wissen was sie da überhaupt sagen^^) und die,ich nenne sie mal beleidigten,sollten sich einfach net weiter drum kümmern..solche gibts immer

NorthernStar
10.05.2005, 14:57
Original geschrieben von Rageman
Wurde gerade von einem Spieler, dessen Namen ich hier nicht sagen will, als Nazi bezeichnet, nur weil ich im Handel-Chat meine Waren auf deutsch angepriesen habe.

Gibt es eine Möglichkeit solche Leute zu melden?

danke schön

Das ist nichts neues, ich kenn Spiele wo Amis richtig ausflippen wenn sie verlieren da kommen dann sachen wie "Fucking Krauts" "Fucking Nazi" "I thought we killed all of u in WW2" usw. echt erschreckend :eek: :irre:

NorthernStar
10.05.2005, 15:00
Original geschrieben von AmunRa

genau was meinst wenn die als passende antwort bekommen "Did u know the way to the WTC" dann gehn die richtig ab :D

Rahel
11.05.2005, 00:39
Also ,wenn ihr mich fragt:
Ich finde es eigentlich ganz amüsant.
Wenn man sich nicht angesprochen fühlt,darf man ja wohl drüber lachen.
Da spielt man halt ab und zu mit.
In Battlefield,oder Return to Caslte Wolfenstein : Enemy Territory hat ja auch niemand ein Problem damit, in die Rolle eines NationalSozialisten gesteckt zu werden.

VargTimmen
11.05.2005, 01:57
muss sagen das ab und an ein nahezu gefährlich maß an dummheit zu tage kommt.
da kann man dann nicht mehr lachen sondern sich nur mehr sorgen machen...und dies finde ich schon recht bedenklich.

TheCracker
11.05.2005, 03:26
Rahel wenn du es amüsant findest dauernd irgendwas von "Heil Hitler" und "Du scheiß Nazi" hörst dann bitte..
Ich finde das überhaupt nicht amüsant
Man müsste ein System entwickeln das automatisch den Charakter löscht wenn man bestimmte Begriffe verwendet im bestimmten zusammenhang(Denn wenn man gesperrt wird wenn man "Hitler war scheiße" schreibt nur weil Hitler gesperrt ist ist auch scheiße!)

soLi
11.05.2005, 07:23
ich denke das wird sich kaum umsetzen lasssen.
aber es gibt da sonen netten button da steht ignore drauf.

Tanea
11.05.2005, 07:28
Ich find es auch nicht gerade amüsant...
Aber bei den ganzen Gedenktagen gerade, ists ja klar, dass einige Weichfleischgehirne auf diese Sprüche kommen.
Damit wollen sie einem zeigen, dass sie vielleicht doch sogar mal in der Schule waren oder zumindest die letzten Tage den Fernseher mal an hatten. :D

Gregorius
11.05.2005, 10:04
Also ich find sowas immer wieder amüsant und lach mich schlapp drüber. ich hab auch knapp nen Jahr L2 gespielt. also nur Ami-server, da wurde man oft mit heil hitler und sowas begrüßt. steh drüber weil was will ma machen. und die die so lustige namen wie Rommel oder Hitler oder Mösenlecker haben sind fast immer amis die deutsch in der schule lernen. mein tipp für dich: lache drüber, idioten gibts immer wieder

gruß

gracjanski
11.05.2005, 10:30
oh mann, deutsche :rolleyes: ihr nehmt echt jeden scheiss ernst. wenn mich einer mit heil hitler begrüsst, grüsse ich mit heil hitler zurück -.- wenn einer meint scheiss nazi, frage ich mich, wann es wieder schöne Blitzkriege gibt oder frage ihn, ob er jn. kennt, der im WTC gearbeitet hat. und antürlich auslachen ^^

Rahel
11.05.2005, 11:30
Original geschrieben von gracjanski
oh mann, deutsche :rolleyes: ihr nehmt echt jeden scheiss ernst. wenn mich einer mit heil hitler begrüsst, grüsse ich mit heil hitler zurück -.- wenn einer meint scheiss nazi, frage ich mich, wann es wieder schöne Blitzkriege gibt oder frage ihn, ob er jn. kennt, der im WTC gearbeitet hat. und antürlich auslachen ^^
Genau so.
Willkommen im Kabarett :)

mynova
11.05.2005, 11:59
Also wenn ihr euch über solche Typen aufregt dann machen die erst recht so weiter. Lacht sie einfach aus, dann hören die schon von selber auf.

Maldoror_PTF
11.05.2005, 12:07
Ich frag gerne dann naxh amerikanischer Geschichte.

Did you know how many natives hadt to die to build up your country? No? 10 Millions.

Das ist dann meist der Aufhänger für eine längere Diskussion, die in so Dingen wie Kriegstreibernation usw. endet. :-)

Es ist einfach einen Deutschen als NAZI zu titulieren, aber es tut verdammt weh, wenn man nen Ami mal die Sünden seiner ach so selbstgerechten Nation vorwirft.

GevatterTod
11.05.2005, 12:10
Einfach ignorieren, das zieht noch mehr. garnicht erst Energie an solche Typen verschwenden. Ich werde mich auch nicht dazu hinreissen lassen, mit dem Hitlergruß zu antworten oder aufs WTC zu verweisen - ist beides ebenso unter der Gürtellinie.

Tanea
11.05.2005, 13:14
Irgendwie kommt mir gerade eine Fernsehserie in den Sinn... kA welche.. Public Boston oder sowas?!
Da gabs so ne Szene, bei der nen Schüler.. oder wer auch immer... halt son girlie :D , nen Lehrer wüscht als "scheiß Nazi", "Hitlerfuzi" oder sonst was beschimpft hat. Vielleicht war der jan Deutscher, ich weiß nicht genau wieso. Habs nur beim rumswitchen gesehn. ^^

Derjenige erwiderte auf jedenfall dann ganz ruhig: "Falls du es noch nicht weißt, ich bin Jude."

*muahah, muahaha* Weiß nicht, fand die Szene witzig und die hiphoptussi war dann auch ganz perplex. *g*
Naja, aber das als Antwort im inet würd ich jetzt auch nicht nehmen. Ist nur krass, wenns wirklich stimmt und man dann noch als Nazi beschimpft wird, nur weil man vielleicht aus Dtld. kommt.

Die Leute denken da echt mal kein Stück weit...

Lovis
11.05.2005, 13:18
Original geschrieben von Tanea
Derjenige erwiderte auf jedenfall dann ganz ruhig: "Falls du es noch nicht weißt, ich bin Jude."

*muahah, muahaha* Weiß nicht, fand die Szene witzig und die hiphoptussi war dann auch ganz perplex. *g*
Naja, aber das als Antwort im inet würd ich jetzt auch nicht nehmen.

Warum eigentlich nicht? Ich finde die Idee gar nicht schlecht, um mal jemanden zum Nachdenken zu bringen.

Man muss ja keine Behauptung aufstellen, aber man kann fragen, ob er sich nicht vorstellen könnte, dass man z.B. Jude wäre (oder einer anderen Personengruppe zugehörig ist, deren Verwandte in der Hitlerzeit verfolgt wurde; da gab es schließlich genügend).

gracjanski
11.05.2005, 15:41
Original geschrieben von Tanea
Irgendwie kommt mir gerade eine Fernsehserie in den Sinn... kA welche.. Public Boston oder sowas?!
Da gabs so ne Szene, bei der nen Schüler.. oder wer auch immer... halt son girlie :D , nen Lehrer wüscht als "scheiß Nazi", "Hitlerfuzi" oder sonst was beschimpft hat. Vielleicht war der jan Deutscher, ich weiß nicht genau wieso. Habs nur beim rumswitchen gesehn. ^^

Naja, aber das als Antwort im inet würd ich jetzt auch nicht nehmen. Ist nur krass, wenns wirklich stimmt und man dann noch als Nazi beschimpft wird, nur weil man vielleicht aus Dtld. kommt.

Die Leute denken da echt mal kein Stück weit...

muahahaha, ist ja noch geiler

Dathan Cavarr
11.05.2005, 16:21
jo vorallem weil die USA mittlerweile auch ne menge scheiße gebaut hat in der neuzeit.^^

und die ENgländer, Franzosen, Sapnier, Niederländer, Portugiesen, Chinesen, Japaner, Russen, Amerikaner haben in ihrer vergangenheit auch völkermord gebilligt oder in auftrag gegeben.. wobei ich jetzt nicht runterreden will was im 2. WK passiert ist.. das war schlimm und sollte nie vergessen werden und auch nie wieder passieren. aber mal ehrlich.. WIR.. die aktuelle generation haben doch nix gemacht. ich hab net gekämpft im krieg und auch noch nie nen hacken bei der DVU/NPD gemacht..

bin Liberaler Pazifist der nebenbei auch noch ausgemustert wurde^^

kam letztes jahr im urlaub auch durch n kleines Franz. Dorf.. die hatten ne deutsche partnerstadt und das partnerstadt schild war natürlich am dorfeingang befestigt, da hat irgendwer mit schwarz drangesprayt "Nazis" und hakenkreuz dahinter.
supi.. -_-
da kommt man sich ja auch vor als wär man immernoch meist gehasstes volk auf dem planeten -_-
und das nach SECHZIG jahren!!

schlimm sowas..
mich hat im GW chat noch keiner als nazi bezeichnet. aber wenn.. dann diskutiere ich solang mit dem rum bis er sich entschuldigt^^

Pittipat
12.05.2005, 16:36
hi, mir ist es auch ein paar mal passiert, in einem game wurde ich mal als "adorf" bezeichnet...(nun ..ADOLF zu schreiben ist auch nicht einfach...)...
es ist schlicht unter der gürtellinie und zeugt von a) schlechter erziehung und b) schlechter bildung....in meinen augen.
sich aber auf das niveau herabbegeben und genau so zurückzuhauen, bringt überhaupt nix..es ist genauso mies, andere zu verunglimpfen.
der, der dich so bezeichnet, will dir einen mitgeben...punkt....und da er nicht in der lage ist, das verbal auf einen vernünftigen level zu bekommen, begibt er sich mal kurz in klo!
lass ihn da, dreh dich rum und ignoriere ihn!
alles andere ist energie- und zeitverschwendung.
dummheit, intoleranz und ignoranz wird es leider immer geben....das zeigt die geschichte....
gruß
Pitti

Talax
13.05.2005, 15:22
Manche Leute wollen einfach nur provozieren oder gar beleidigen.
Wenn sie merken dass sowas zieht, machen se weiter.

ABER:
Wenn der Spiele Betreiber bei extremen (verbalen)
Übergriffen nicht reagiert, kann er u.U. sogar haftbar
gemacht werden. Dies gilt für die Betreiber aller
Internet Plattformen wie Foren, Homepages
oder Chatrooms.

GevatterTod
13.05.2005, 15:43
By the way, hat auch mal jemand rassistische und neonazistische (kann man das so sagen) Äußerungen von Deutschen vernommen und wenn ja, wie oft bzw. öfters mal?

Vathras
16.05.2005, 11:00
Ihr habt sicherlich Recht mit der Aussage, das wir mit Nazis ja nix mehr am Hut haben. Trotzdem ist Aufklärung nötig, da gerade aktuell, Rechte Parteien und Organisationen stärker werden. Sowas bleibt immer aktuell. Bei uns in der Schule reden wir auch regelmäßig darüber, und haben nen Buch gelesen. In anderen Ländern gibt es aber genau so Leute die ähnlich denken. Also mir ist in GW noch nix passiert, aber in anderen Games wurde ich nach meiner Sprache gefragt, worauf ich geantwortet hab ich bin deutsch. Die haben mich dann gefragt SS-Man? Worauf ich geantwortet habe, sicher nen 15 Jähriger SS-Man, mit polnischen Wurzeln^^.

Dark
16.05.2005, 13:05
Mir ist sowas bisher auch ein, zwei mal passiert. Ich versuch immer, das einfach zu ignorieren, immer geht das aber nicht. Es gibt Leute von der aufdringlichen Sorte (bisher warens meist Amis, was aber nichts heissen muss). Bei soetwas konfrontier ich diese Leute mit Geschehnissen aus ihrem eigenen Land.

Einen Ami kann man z.B. fragen, ob sie denn nicht nochmal eine Atombombe werfen, die zweite wäre ja auch schon aus Jux und Tollerei gefallen (sie hatten sie halt, also wech damit). Oder ob sie vielleicht die Gefangennahme Arafats nochmal Faken wollen ? Im Erdloch hatten sie ja schon, vielleicht jetzt mal aufm Bahnhofsklo ? Oder wie wärs wenn sie wieder mal einpaar Länder retten, indem sie diese mit millitärischen Truppen überrennen ? Oder ob sie nicht mal wieder (wie damals selbst als z.B. die Nürnberger Prozesse liefen zur gleichen Zeit) "Neger" diskriminieren wollen (is klar und verständlich, bei Juden geht das nicht aber bei Farbigen ist das völlig in Ordnung)? Oder noch besser, wieso verbieten sie anderen Ländern nicht noch npaar Waffen, während sie selbst geau auf diesen sitzen ?

Naja, da gibts verdammt viel, auf das WTC würde ich jedoch, wie andere hier meinten, nicht zusprechen kommen.

Jedes Land hat entweder in der Vergangenheit oder in der Gegenwart häftige Scheisse gebaut. Den Franzosen wird der irre Napoleon ja auch nicht vorgeworfen, der unzählige Menschen ausgemerzt und Länder erobert hat usw. usf.

Man muss sich nicht immer klein kriegen lassen.

(aber: Was mit Deutschland gelaufen ist, ist natürlich genausoheftig. Nicht das einige jetzt denken, ich würde das durch die Taten anderer milder betrachten (was die Amis z.B. ganz offensichtlich tun) )

Farkon
16.05.2005, 23:09
Grade vorher kam bei mir auch noch son Spruch... kommt aber selten ne Gelegenheit bei mir, weil ich grundsätzlich nicht mit Franzosen und Engländern/Amerkanern spiele.... Hab ich nen paar mal gemacht in diversen Spielen und die sind meist deutlich "schlechter/unfreundlicher/kiddiehafter" als deutschsprachige Spieler... Ich will nichts verallgemeinern, aber ich hab bis jetzt in GW 3 mal mit amerikanischen Gilden zusammengespielt und die waren jedesmal unüberlegt, haben gerusht wie verrückt und haben obwohl sie die einzigen waren die Mist gebaut haben, dauernd die anderen mit Schimpfwörtern eingedeckt..... außerdem kann ich in RPGs engl. nicht leiden... klingt mir zu modern.... :blush:

Philip Fry
18.05.2005, 11:24
Ich habe es auch schon sehr oft miterlebt , dass man in Onlinegames (nicht nur in Rollenspielen) als Nazi abgestempelt wird, wenn man sich als Deutscher Staatsbürger "outet".
Ein wenig Nachhilfe in Sachen Geschichte hilft da sehr oft.
Wenn man allerdings weder die Zeit noch die Muße dazu hat, hilft ignorieren dieser Spieler auch immer sehr gut.
Meist sind sie einfach nur frustriert, aus welchen Gründen auch immer, und wollen ihrem Hals einfach Luft machen. Sicherlich kann das heutzutage sehr nervig sein, aber ändern wird sich daran so schnell wohl nichts.

Also, belächeln, drüberstehen und einfach wegignorieren. ;)

Im Vergleich dazu "lustig" finde ich englischsprachige Spieler, die bei einem kleinen Tippfehler direkt "learn how to spell" und "you cant even speak proper english" von sich geben.
Wenn man ihnen aber die Frage stellt wie gut denn ihre Fremdsprachenkenntnisse so im Allgemeinen sind, kommt meist nicht mehr als "Sauerkraut" dabei herum und kurz darauf sind sie dann endgültig still. :D
Aufregen würd ich mich aber auch über solche Spezialisten nicht, die fallen für mich auch nur in die Kategorie "frustrierter Spieler"

Letzten Endes ernten diese Menschen nur noch den Spott aller mit gesundem Menschenverstand. :)

Lyta
18.05.2005, 12:25
Mit wem spielt ihr denn? Das habe ich noch nie erlebt. Deutsche Teams gehen mir am meisten auf den Geist. :) Ami's sieht man jetzt nur im PvP aber in den Betas waren die meisten nett. Die haben lediglich eine andere Sicht der Dinge. Wenn man das akzeptiert und nicht sofort mit "ihr macht alles falsch" daherkommt, dann kann man sogar über schwierige Themen diskutieren.

Als kleine lockere Sprüche zum kontern eignen sich: "Americans speak english? Since when?" oder "My english is better than your german"

Und in einem Französischen Team ein "je ne peut parlez francais" sorgt auch dafür, dass sich zumindest einige um englisch bemühen.

Wenn mir eine Gruppe tatsächlich dumm kommt dann geh ich raus und fertig. War aber bisher nicht nötig.

Tanea
20.05.2005, 17:13
Wenn schon, dann "Je ne peux pas parler francais." :D
Obwohl der obige Satz natürlich die Sprachschwierigkeiten verdeutlicht. *g*

Ist übrigens einer meiner Lieblingssätze und manche Franzosen freuen sich richtig, wenn man mit dem Satz kommt. :cheerful:

[edit: @MasterZelgadis: Das heisst nur: " Ich kann kein französisch sprechen." :blush: ]

MasterZelgadis
20.05.2005, 17:19
Was heißt es denn? "Ich spreche kein französisch?" :D

Hatte Latein gewählt ^^

GevatterTod
20.05.2005, 17:21
Ist das nun gut, wenn man sagt "Ich kann kein französisch sprechen" weil man dann ein wenig Entgegenkommen zeigt oder sind sie dann sauer, weil man hier Sprache nicht spricht?

P.S.: Ich hoffe, das LEO (http://dict.leo.org/) mir den Satz richtig übersetzt aht!

Tanea
20.05.2005, 17:24
Also im Spiel hab ich den Satz erst einmal angewendet.. Im Zusammenhang: "Pls, speak english, the only sentence i can speak in french is: xXxX"

Sie haben gelacht und danach auf englisch umgestellt. ;)
..aber war auch ne nette Truppe.

Kazuul
20.05.2005, 18:02
also.. bei GW ist das mit dem Nazischreien nicht so schlimm wie bei anderen Spielen.

alte Anekdote. Ich spiel grad so Wc3 und geh mal in den Chat. Naja nebenbei kommt schon eine Flut von Beleidigungen mit entgegen. Ist son Idiot in einem deutschen chan (erster Punkt) der deutschsprechende als Nazis verschreit. Dabei hat er nicht mal das Wort "Nazi" richtig geschrieben und Hitler als Hiterl bezeichnet (zweiter Punkt).Und später schau ich dann so auf sein Profil und seh das der selber deutscher ist (dritter Punkt)

Im Prinzip gibt es genug andere länder die auch keine historisch saubere Weste haben.. Es gibt in jedem Land solche die irgendwann mal an der Macht waren und scheiße gebaut haben.

Oder sagt ihr zu Koreanern : "Shit Maos" ?

Fairwind
20.05.2005, 21:36
Sowas muss man einfach ignorieren ...wenn man kontert mit heil hitler oder sonstiges dann wirds schlimm weil man dann gebannt werden kann(mit screen gibbet ja hier im forum).Einfach nicht beachten..solche trolle wird es leider immer geben.