PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krieger/Mönch sinnvoll nutzen...

Ph!l
08.05.2005, 01:12
So,
mein erster Char ist also ein Krieger...da hab ich mir doch gleich als zweite Klasse den Mönch gewählt...(soll ja so einsteigerfreundlich sein) als ich hier nen bischen im Forum rumgestöbert habe lese ich immer wieder, dass die meisten K/Mö keine Ahnung haben, was sie machen, aber nie verbessert sie einer...ich würde jetzt gerne wissen, was ich mit eminem K/Mö am besten machen soll...vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Vorschläg machen...thx schonmal im Vorraus...

AmunRa
08.05.2005, 13:13
Es geht im prinzip darum, das viele der Meinung sind, es wäre toll wenn sie sich ach wie gut heilen können und 10h von anderen beharken lassen können ohne zu sterben...
Das geht zwar prinzipiell aber was bringt es? War/Mo´s werden im PvP meist komplett ignoriert, und leben meist als letztes, aber was bringt es ihnen und ihrem Team? Richtig, nichts ;)

Würde wenn überhaupt ein gutes Mittelding zwischen Schaden und Heilung nehmen. Bei den Angriffsskills darauf achten, dass es wenn möglich Adrenalin skills sind und sie so aufgebaut sind, dass du fast durchgängig einen deiner Skills nutzen kannst.

IMehler
08.05.2005, 13:33
hm bin da anderer meinung. ein warrior mit einer guten raren oder unique waffe macht sehr viel schaden.

schadendealer nr 1 ist der elemental mit den flächen zaubern. danach kommt aber gleich der warrior.

AmunRa
08.05.2005, 15:25
Klar macht der Krieger gut Schaden, mann muss das Potential nur nutzen. Und wer meint er ist jetzt der überheiler, der nutzt das Potential nicht. Im Endeffekt kommt der war/mo allerdings nicht an das Dampotential eines Eles, Necros oder Mesmers ran, da kannst rütteln soviel du willst ;)

Jojo der Barbar
08.05.2005, 21:03
Original geschrieben von Ph!l
So,
mein erster Char ist also ein Krieger...da hab ich mir doch gleich als zweite Klasse den Mönch gewählt...(soll ja so einsteigerfreundlich sein) als ich hier nen bischen im Forum rumgestöbert habe lese ich immer wieder, dass die meisten K/Mö keine Ahnung haben, was sie machen, aber nie verbessert sie einer...ich würde jetzt gerne wissen, was ich mit eminem K/Mö am besten machen soll...vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Vorschläg machen...thx schonmal im Vorraus...
also du musst halt immer kämpfen (primary tank) und dich dann heilen.
;)

UltraKyu
08.05.2005, 21:33
owtsch..... @AmunRa: nur mal ne kleine überlegung; wenn jetzt der warrior ned wäre und dafür, sagen wir mal n elemancer, was würde passieren in einem PvP-spiel? richtig, ein warrior des gegners läuft zum mancer; haut paar mal druff und weg iss! es iss allen klar, dass der Warrior ignoriert wird, da man ihn praktisch ned killen kann, d.h. man wird von den caster gekillt, darum werden zuerst healer und dann caster gefoct und Warrior's als letzte, dies trifft sich für nen lamerdin ganz gut, denn der kann seine teammembers rezzen und heilen, da er ja eh nur adrenalin für seine angriffsfertigkeiten braucht, ergo; potential perfekt ausgenützt! ein team ohne lamerdin kann gegen ein team mit lamerdins also schnell mal ganz alt aussehen, wenn sich die tanks ned allzu dumm anstellen!

ich frage mich echt, warum einige leute so auf den lamerdins rumhacken und behaupten, diese wären schlecht.... jede charakterklasse ist gut und die Mischung und die Skills des Spielers machens halt aus!

cya

Sasai Darkfire
09.05.2005, 12:24
Der klassische Pala mit Mending und Healing Hands (welches prinzipiel nie auf das Teammade das neber einem vrereckt gecastet wird) ist relativ nutzlos und leicht zu stoppen - nimm ihm sein enchantment und gib ihm hohen dmg wenn er das signet benutzt bzw. dann einfach unterbrechen - dann wars das recht schnell, alleine haben sie einen recht mageren dmg output .

Viel interessanter sind protector o. smiter Warrior die ihre Monks mit enchantments belegen wie life bond oder dmg shields oder das healing ihrer targets verringern.

selbst im pve ziehe ich einen warrior/erd ele der sich um 40-50 armor bufft und wards wirft weit einem "healing" warior vor.

und zu deinem beispiel ultra, grade der necro hat klasse skills gegen warriors...

ja es gibt gute & effektive pve & pvp warrior/monks aber sicher nicht das prebuild...

AmunRa
09.05.2005, 12:43
Sagt mal wie wärs wenn ihr euch meine Posts mal genau durchlest, ihr werdet drauf kommen das ich selbst den allgemein überschätzen War/Mo spiele und lediglich die auch so tolle übermeinung mal entkräften will. Der War/Mo ist nicht schlechter und nicht besser als andere Klassen und wirklich brauchen tut man ihn (wie alle anderen bis auf den Monk) auch nicht. Die großen Gilden haben teilweise keinen einzigen Primärwar in ihren Builds aber der Erfolg gibt ihnen dann doch irgendwie recht ;)

Daether
14.05.2005, 00:07
ich poste mal hier rein, anstatt nen neuen Thread zu eröffnen.
Ich spiele momentan einen K/Mö ,allerdings will ich veruschen mit dem K/E in Konkurenz zu treten, da ich der Meinung bin, dass der Mönch mit den Peinigungsgebeten doch recht nette Angriffszauber hat und so zumindest im PvE rocken könnte. Aber auch im PvP könnte er funtkionieren. So, nun aber zu meiner Frage:
Ich habe eigentlich immer gemerkt, das es sinnvoll ist maximal 3 Attribute zusteigern. Bei 4 Attributen bleiben alle zwar verbessert, doch so richtig beherrschen tut er nix.
Mit meinem Char brauche ich auf jedenfall Peinigung. Dazu wäre noch Stärke, Schwertbeherrschung oder Axtbeherrschung und Taktik ganz nett, da ich eigentlich ein Schild tragen wollte. Aber nun ist die Frage, sollte ich auf alle vier Attribute setzten, oder sollte ich auf eines verzichten?

Tanea
14.05.2005, 00:09
Eventuell Stärke etwas vernachlässigen. Ich las hier schon in einigen Beiträgen, dass durch die Beherrschung ein mangel in Stärke wieder ausgeglichen werden kann.

Jodeldiplom
19.05.2005, 14:12
Als stoffbekleiderter Mönch muss ich gestehen, dass mir von allen Gegnerklassen im PvP die K/Möter Kombination doch mit Abstand die liebste ist. Deren Schadenspotential (damit mein ich nicht nur den reinen Output) ist im Vergleich zu anderen Klassen einfach dermassen gering, dass man sie teilweise schon bewusst ignorieren kann, während sie hektisch auf einen einprügeln.

Gut. Sie sind insofern lästig, als das man etwas Mana zur Selbstheilung aufwenden muss. Aber ich hab bisher nicht wenige gegnerische K/Möter erlebt, die im Chat lautstark geflucht haben, weil sie keine nenneswerte Auswirkung bei meinem Mönch hervorrufen konnten und sich dann frustriert auf einen unserer Magier geschmissen haben. Mir - als Mönch - macht jeder Mesmer, jeder Magier und sogar jeder Waldläufer zehnmal mehr Angst.

Aber das dürfte wohl eines der Grundprinzipien von Guild Wars sein. Wer viel einstecken kann, der muss halt damit leben, dass er wenig austeilen kann. Und umgekehrt. Mag sein, dass die K/Möter am längsten überlegen. Aber das tun viele Pets auch. :)

Was aber letzten Endes wohl einfach zählt ist, dass einem die eigenen Klasse Spass macht. Und wenn das nun ein K/Möter sein sollte... warum denn nicht?

Jin Roh
19.05.2005, 14:45
Original geschrieben von Jodeldiplom
Als stoffbekleiderter Mönch muss ich gestehen, dass mir von allen Gegnerklassen im PvP die K/Möter Kombination doch mit Abstand die liebste ist. Deren Schadenspotential (damit mein ich nicht nur den reinen Output) ist im Vergleich zu anderen Klassen einfach dermassen gering, dass man sie teilweise schon bewusst ignorieren kann, während sie hektisch auf einen einprügeln.

:vibes:

mir gehts da bei meinem n/e nicht anders, werd sogar meistens von mehren w/mo angegriffen, während ich selber stetz jagt auf die mönche/ caster mache. wenn die heiler meines teams gut sind, dann machen mir die kratzer da wenig. wenn man dann noch zwischendurch einmal etwas flammen um sich rum aufkommen lässt, dann ziehen die meisten eh genervt ab :wideeyed:

im PvE mag es ne sehr starke klasse sein, im PvP ist sie jedoch weniger notwendig.

Carnage
19.05.2005, 14:49
Komisch, ich bin Krieger/Mönch und wenn ich ein bisl auf die Mönche oder Caster einprügle rennen die nach kurzer Zeit immer weg und versuchen mir zu entkommen, weil sie wohl ahnen dass sie sterben werden wenn ich im Nahkampf mit ihnen bin....

Xenitic
19.05.2005, 15:16
ic hhabe mir auch mal nen K/M gemacht und ich finde ihn gar net so schlecht.

Ich habe jetzt aber auch nur 3 Mönch skills mit. Healing breeze genesung und wiederbeleben. Rest in axt fähigkeiten,

In Axtbeherrschung wollte ich 16 stecken. (mit upg.)
In STR 10

rest heilung.

Macht sich ganz gut bis jetzt.

Das Problem ist bei mir nur, es muss 1 Mesmer kommen und meine hp regeneration ist = unter 0...

Mayphisto
19.05.2005, 17:01
Original geschrieben von Carnage
Komisch, ich bin Krieger/Mönch und wenn ich ein bisl auf die Mönche oder Caster einprügle rennen die nach kurzer Zeit immer weg und versuchen mir zu entkommen, weil sie wohl ahnen dass sie sterben werden wenn ich im Nahkampf mit ihnen bin....

lol Carnage, das dachte ich beim Lesen auch. :D

Ein Wa/Mo macht genau so viel Schaden wie jeder andere Warrior auch, der irgendetwas auf seine Sekundärklasse gesetzt hat. Der Standard-Wa/Mo-Build ist sicher die 8 Healing, 12 Waffe, 10 Tactics oder Strength Skillung.

Kann sein, dass es Leute gibt die 8 Waffe, 12 Healing und 12 Tactics skillen, um möglichst unkaputtbar zu sein, aber das ist doch wohl eher die Ausnahme und bringt tatsächlich überhaupt nix :irre:

Ein Warrior lebt so gut wie immer bis zum Schluß, auch ohne ein Uber-Def-Tank zu sein und Verteidigung ist eigentlich hauptsächlich wichtig, um mal in Ruhe rezzen zu können. Verteidigung meint hier: Mending und Stances...

axo und @Jodel: Ich spiele Wa/Mo und Mo/Wa und muss sagen wenn du gerade 2 gute Wa/Mo auf dir hast, deine anderweitigen Defensivmöglichkeiten erschöpft sind und du dich nur noch heilen kannst, biste schon verdammt schnell tot als Mönch :D

Jodeldiplom
19.05.2005, 17:11
Vielleicht ein Missverständnis?

Ich renn als Mönch auch gerne vor einem Krieger weg. Aber wohl weniger aus Angst zu sterben (ich behaupte mal ein K/Möter bekommt einen Heil-Mönch im 1 vs 1 sowieso nicht zu fall), sondern weil ich mir einfach die Mana-Punkte zur Selbstheilung sparen möchte. Zwischen den einzelnen Spells hab ich eh eine Casting-Zwangspause. Wieso sollte ich da dumm stehen bleiben und es dem Axt schwingenden Sandsack auch noch leicht machen? Bischen Sport und Bewegung tut euch Fleischkloppsen schliesslich auch mal ganz gut. :p

Mayphisto
19.05.2005, 17:29
So Jodel und während du wegläufst kannst du also problemlos die Balken all deiner Teammitglieder im Auge behalten? :rolleyes:

Vor einzelnen Warriors rennt man als Monk/wa nicht weg, das ist klar, vor einzelnen Eles geht man ja auch nur ein paar Schritte zur Seite um aus dem AOE zu kommen. Wie Amun schon sagte: Wa ist genau so gut oder so schlecht, wie jede andere Klasse auch, ich würde nur noch hinzufügen, dass er ziemlich leicht zu spielen ist und ob er dich als Monk jetzt tot bekommt oder nicht:

Du bist auf jeden Fall beschäftigt und während du dich selbst heilst oder wegläufst, hast du keine Möglichkeit dein Team effektiv zu heilen. Punktum. Um damit zum Thema zurückzukehren: Ein Wa/Mo lässt sich durchaus auch dafür nutzen die Monks vom Primärtarget der Gruppe abzulenken. Je nach Zweitklasse des Monks reicht nämlich dafür dann doch häufig ein einzelner Wa aus...

Pax Septimus
19.05.2005, 17:36
Ich halte mich für den besten War/Mo und gewinne mit meinem Build sicherlich gegen fast jeden ;)....räusper...

also zum ablenken ist der War/Mo perfekt!

Jodeldiplom
19.05.2005, 18:24
Original geschrieben von Mayphisto
So Jodel und während du wegläufst kannst du also problemlos die Balken all deiner Teammitglieder im Auge behalten? :rolleyes:
Öh? Party-Fenster auf, und zum Absetzen der Sprüche kurz stehenbleiben und danach wieder weiterlaufen. Wo ist da ein Problem? Eventuelle Schläge vom Krieger werden dank gesteigerter Lebensgeneration beim Laufen wieder automatisch ausgeglichen.

Vor einzelnen Warriors rennt man als Monk/wa nicht weg, das ist klar, vor einzelnen Eles geht man ja auch nur ein paar Schritte zur Seite um aus dem AOE zu kommen.
Es sind ja nicht die AOEs die einem zusetzen, sondern die knackigen Single-Target Spells der Magier. Da rummst es - im Vergleich zu einem K/Mö - mal wirklich spürbar in meinem Lebenspunktebalken. Wenn sich dann noch ein Mesmer an meinem Energiepool bedient oder mir einen "Rückschlag" auf die Stirn brennt, dann, ja dann, hab ich als Mönch echte Probleme. Dagegen ist eine wild prügelnde K/Möbie wirklich Kinder-Kirmes. ;)

Wie Amun schon sagte: Wa ist genau so gut oder so schlecht, wie jede andere Klasse auch, ich würde nur noch hinzufügen, dass er ziemlich leicht zu spielen ist und ob er dich als Monk jetzt tot bekommt oder nicht:
Ich will doch hier auch nicht den Krieger schlechtreden. :wideeyed:

Es gibt genug Krieger vor denen mir die Beine schlottern. Mir ging es hier ausschliesslich um die Gattung der K/Möbien. Aus meiner Rolle als potentielles Opfer und predestinierte Beute heraus muss ich einfach sagen, dass ich den K/Mö bisher als den ungefährlichsten aller Gegner kennengelernt habe.

AmunRa
19.05.2005, 18:36
Es kommt immer auf den Spieler hinter dem Char an, das ist ja das gute an GW. Jedes noch so effektive Build ist mist, wenn es entweder falsch eingesetzt wird oder der Spieler nicht wirklich damit umgehen kann ;)

Jin Roh
19.05.2005, 19:20

wieviel schaden machst du denn ??
kann mir schlecht vorstellen, das nen w/mo im 1on1 gegen ne n/e überhaupt ne chance hat! :cheerful:

Mayphisto
19.05.2005, 20:02
Original geschrieben von Jodeldiplom

Ich will doch hier auch nicht den Krieger schlechtreden. :wideeyed:

Du willst den Wa/Mo schlecht reden und wie ich dir bereits sagte ist Wa/Mo zu genau so viel dmg output fähig, wie jeder andere Wa. ;)

Das mit dem Weglaufen und zwischendurch heilen ist (verzeih mir) der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe :D Du läufst immer drei Schritte, hast Bleeding und Deep Wound auf dir und der Wa hängt permanent auf dir drauf und dabei willst du vernünftig heilen können? :irre: Von Knock-down, crippeled, disrupt, etc. mal ganz zu schweigen, ich glaube du hast bisher gegen die falschen Warrior/monks gespielt ;)

@hash: doch hat er, hängt von der Skillung ab, nur der WAM der Eles ist für Warrior ziemlich nervig :D

Marine_Rush
20.05.2005, 00:06
ich bin zwar kein k/mö sondern k/e aber zum weglaufen sei gesagt sprinten rückenbrecher dann liegts du auf dem boden und kommst nichtmehr davon weg, ich fand es bis jetzt nicht sonderlich schwer monks zu killen

AmunRa
20.05.2005, 00:13
Weder ist es einfach einen Monk zu killen, noch macht ein War keinen Schaden. Es kommt alles auf das jweilige Team an. Ein perfekt eingespieltes Team schafft es mit 2 Monks locker am leben zu bleiben und hat mti irgendwelchen War´s keine Probleme. Wiederrum schafft es ein weiteres eingespieltes team locker einen Monk auszuschalten. Etwas 1vs1 zu sehen wäre blödsinn. Ein 1vs1 zwischen einem Monk und einem War geht wohl fast bis in alle ewigkeit ;)

Lyta
20.05.2005, 13:46
Ich habe in der Beta mal W/Mo gespielt - im Release nicht mehr. Der W/Mo wird einfach nur überschätzt und muss sich letztendlich auch entscheiden zwischen Schadensausteilung und Defensive, wie jeder andere Warrior auch. Ich habe mit meiner W/N lediglich länger gebraucht als mit W/Mo bis ich mit der Attributverteilung und Skillsauswahl halbwegs zufrieden war - das ist bei W/Mo einfacher - nach meiner Meinung.

Was Monks angeht, sicher kann ich einen einzelnen Monk erledigen oder zumindest dafür sorgen, dass er niemanden mehr heilt - aber schon bei 2 Monks im gegnerischen Team kann ich mir den Aufwand sparen - das ist nur unnötige Hammerabnutzung :) Nicht umsonst heisst es GW sei ein Teamspiel und solche Einzelduelle kommen nur selten vor.

Jodeldiplom
20.05.2005, 14:52
Du willst den Wa/Mo schlecht reden und wie ich dir bereits sagte ist Wa/Mo zu genau so viel dmg output fähig, wie jeder andere Wa. ;)
Oh, du erlaubst, dass ihr dir das Wort im Mund umdrehe? ;)

Wir haben also - laut deiner Aussage - eine Krieger-Kombination die extrem hohe Nehmer-Qualitäten besitzt (wir sind uns einig, dass dies eine Stärke des K/Möbius ist?), die aber trotzdem gleich viel Damage erzeugt wie jede andere Krieger-Kombination?

Dann hättest du doch auch sicher nichts dagegen, wenn in Zukunft der K/Mö abgeschwächt wird, um dieses angebliche Ungleichgewicht auszugleichen?

Starfox
20.05.2005, 15:12
axo und @Jodel: Ich spiele Wa/Mo und Mo/Wa und muss sagen wenn du gerade 2 gute Wa/Mo auf dir hast, deine anderweitigen Defensivmöglichkeiten erschöpft sind und du dich nur noch heilen kannst, biste schon verdammt schnell tot als Mönch :D

Tolles Argument ... wenn 2 Mesmer oder 2 Necros oder 2 irgendwas auf einen einprügeln ist man immer schnell tot. Einzige Ausnahme sind bei mir da die K/Mö bzw. Mö/Ks, die Sprinten, sich heilen, Sprinten, sich heilen etc.
Da braucht man schon mal 5 Minuten um ihn zu töten. DMG Output ist dann aber auch = 0 ...

AmunRa
20.05.2005, 15:12
Er schreibt "fähig" und das zurecht. Wer meint ein (im PvP ziemlich nutzloses) Heilmonster bauen zu müssen braucht sich nicht über fehlenden Schaden zu beschweren. Wer die Sekundärklasse allerdings nur mit 1-2 skills einbaut hat ein ähnliches Potential wie andere War´s auch (wie lassen jetzt mal die Sekundärfähigkeiten eines War/Ne usw aussen vor). Wenn du der meinung bist der War/Mo wäre zu stark, dann kannst du gleich mal damit anfangen alle Mesmer, alle Nekros und sowieso alle Mönche abzuschwächen, also alles gegen dass dein aktueller char gerade probleme hat. Das Prinzip Schere-Stein-Papier dürfte recht gut erklären wie es in GW abgeht, dein Char mag gegen eine Kombination gut sein, gegen eine andere hat er probleme und einen overkiller gibt es immernochnicht. Voll auf Heilung geskillte War/Mo´s mögen vielleicht nervig sein, sind aber verhältnismäßig ungefährlich

MaFu[JddS]
20.05.2005, 23:37
Ich habe einen Wa/Mo und möchte mal behaupten, dass es kaum mehr perfekter geht.

Mein Durchhaltevermögen erstreckt sich im PvP gegen bis zu 3 Gegner. Der Dmg-Output liegt teilweise bei 100-120 dmg dazu gibts noch crippled und niemand läuft mehr weg es sei denn er hat mend etc. Nebenbei hab ich noch ress (vielleicht ein wenig eingeschränkt aber es geht)

Energie bekomm ich teilweise sehr schnell wieder rein ... im Gefecht kann ich in 5 sek locker 15-30 Energie gewinnen.

Nur gibt es eine unschlagbare Weisheit .. man kann das vs 8 Game unter keinen Umständen allein gewinnen! Und genau da liegt der Haken : Egal wie stark du und dein Build auch sein mögen, im Endeffekt bist du ein Niemand, wenn 8 Mann auf dich einprügeln.

P.S: Ich wurde schon ein paar mal auf Cheats angesprochen .. hiermit leugne ich solchen Schwachsinn!

cya

Lyta
21.05.2005, 02:02
@MaFu: du machst also 30 Energie in 5 sec und 120 Dmg. ( gegen wessen lvl 1 Pet? ) und das alles mit einem W/Mo. Na da brauche ich deine Posts ja nicht weiter zu lesen. :irre:

medris
21.05.2005, 02:49
hab ja auch einen k/mö aber ich bin für da da für was ich mich entschiden habe ich renne nicht vor gegen da von wen ich heal brauch was für mich immer wichtig ist brauch ich einen Mo-/ irgendwas im rücken der mich heilst den k(Mo- kann man anders spielen

z.B.:

Balthasars Geist
Heiliger Zorn
Symbol des Zorns
Vergeltung

oder auch viel Sachen aus den Schutzgebete es kommt immer darauf an wie man hin spielt ich kennen viele dieser ich lauf weg heil mich k/mö die aber auch keinen schaden machen mit Peinigung hat man ein sehr gutes los. denn noch ohne heiler im rücken über leb ich nicht lang genug um schaden zu mach.

wollte am anfag einen tank machen wustenicht wie ich das umsetzen soll k/ele ist mir das mana zu doof

k/ne ist nicht mein ding weil ich hier eher n/me spielen würde

was auch sehr nett ist ist k/me mit dem man gut als reiner caster Killer fungieren kann oder wen auf illu sich auf gegenirsche k/ irgendwas fukusiren kann!

Jodeldiplom
21.05.2005, 03:09
@medris

Ich hoffe es ist der Alkohol, der deine Hand führte. :)

Ich hab dein Posting jetzt viermal gelesen. Die einzelnen Worte kann ich zwar dem deutschen Sprachraum zuordnen, aber grammatikalisch und semantisch steh ich vor einer meterhohen Mauer. :eek:

]Desert[
21.05.2005, 12:32
im moment rätsel ich auch noch....:boggled:

MaFu[JddS]
21.05.2005, 14:07
Original geschrieben von Lyta
@MaFu: du machst also 30 Energie in 5 sec und 120 Dmg. ( gegen wessen lvl 1 Pet? ) und das alles mit einem W/Mo. Na da brauche ich deine Posts ja nicht weiter zu lesen. :irre:

Hmm, kurz und simple: Anfänger?! (ich habe mir die englische Slang-Form erspart)

Schau dir erstmal die Kriegerskills an .. dann kapierst du "vielleicht" wie man schnell an viel Energie kommt und nebenbei noch ordentlich Schaden macht.

Wer meint, dass meine Behauptungen irre sind, der wird in 10 Jahren noch mit einem schlechten Krieger/Mönch rumrennen und meinen er ist gut ~~

IMehler
21.05.2005, 14:44
ich behaupte:

gegen einen hammer krieger/mönch hat ausser einem anderen krieger niemand ungeheilt im 1v1 kampf eine chance.

ein mönch schon gar nicht. einmal rückenbrecher und der monk liegt 4 sec am boden.

schonmal einen krieger erlebt der "rache" nimmt. was da abgeht überlebt niemand ungeheilt.

MaFu[JddS]
21.05.2005, 15:04
Hmm das könnte eng werden, außer vielleicht der Gegner hat dauerhafte 5er reg (10hp pro Sek) und skills mit 75% block/ausweichchance dann sieht selbst der Hammertyp alt aus.

cya

Btw nette Rüstung in der Sig .. wieviel hat dich die Rune gekostet? =]

Carnage
21.05.2005, 15:23
Naja auch gegen nen Hammer Krieger/Mönch gibt es Klassen und Skillkombinationen die den locker plätten können... Gibt ja genug Anti Warrior Builds die nur gegen Krieger stark sind.

Ni'Lorac
21.05.2005, 16:29
Mann kann als Krieger wirklich recht schnell Energie gewinnen. Leider muss man in der Zeit ziemlich seine Haut hinhalten. Sowohl Bonetti's Defense als auch Wary Stance lassen keine Skill-Nutzung zu.
Um die 30Energie in 5 Sekunden zu bekommen muss man entweder Taktik recht hoch geskillt haben, oder von recht vielen Gegnern umgeben sein.

120Dam gegen einen gleichleveligen Gegner ist nur mit Final Trust möglich.

Fori55
22.05.2005, 11:29
hm 120 Damage bei vollgerüsteten pvp chars erscheint mir sehr komisch mit welchen skills wenn ich fragen darf?

Lyta
22.05.2005, 13:30
Man kann sich alles mögliche zusammenrechnen:

Aus meinem 19-35 Hammer mache ich für 30 sec einen 27-43 er. Dazu noch eigendein "Was weis ich" Schlag mit +36, die eine oder andere Condition, dem Gegner 20 Armor abziehen. Soundsoviel Stärke bringt soundsoviel Armor Penetration und jetzt das ganze noch als Critical Hit.

Ob man das alles mitnehmen sollte und überhaupt effektiv einsetzen kann muss man erstmal probieren. Im PvP sind die Ergebnisse manchmal "überraschend" :) jedenfalls gegen gute Teams.

Wenn jemand das genau auflistet, unter Angabe der Skills bin ich beeindruckt :) Wenn jemand so tut als wäre das Standard, dann ist das vielleicht Geschwätz oder Angabe, aber auf jeden Fall kein Beitrag mit einer Information - nichts was man sich merken müsste.

IMehler
22.05.2005, 13:41
Original geschrieben von MaFu[JddS]
Hmm das könnte eng werden, außer vielleicht der Gegner hat dauerhafte 5er reg (10hp pro Sek) und skills mit 75% block/ausweichchance dann sieht selbst der Hammertyp alt aus.

cya

Btw nette Rüstung in der Sig .. wieviel hat dich die Rune gekostet? =]

gegen blindheit kontere ich leiden heilen.
gegen ausweichen mach ich greifenschlag wenn ich stärke geskillt habe. der gegner sitzt dann am a....

für sup absorb habe ich 10 k bezahlt. alles darüber ist zuviel geld.

MaFu[JddS]
23.05.2005, 12:05
Original geschrieben von Ni'Lorac
Mann kann als Krieger wirklich recht schnell Energie gewinnen. Leider muss man in der Zeit ziemlich seine Haut hinhalten. Sowohl Bonetti's Defense als auch Wary Stance lassen keine Skill-Nutzung zu.
Um die 30Energie in 5 Sekunden zu bekommen muss man entweder Taktik recht hoch geskillt haben, oder von recht vielen Gegnern umgeben sein.

120Dam gegen einen gleichleveligen Gegner ist nur mit Final Trust möglich.

Ich lass euch mal in dem Glauben und sag nix mehr, denn wenn ich das machen würde, könnte ich genausogut mein Temp veröffentlichen.

Es soll ja Leute geben, die einen beim PvP nach dem Temp fragen und bei keinerlei Reaktion bist du *kick* raus aus dem Team. :rolleyes:

Nur eins noch: Adrenalinfähigkeiten sind in dem Sinne keine "Skills" ;)

@ Mehler: Du brauchst aber konstant hohen Dmg, da du die Reg des Gegners nicht wegbekommst. Dann zermörbt dich der Gegner immernoch.

Nur gut (oder schlecht), dass GW ein Teamspiel ist.

cya

Mayphisto
23.05.2005, 15:01
Original geschrieben von MaFu[JddS]
Ich lass euch mal in dem Glauben und sag nix mehr, denn wenn ich das machen würde, könnte ich genausogut mein Temp veröffentlichen.

Es soll ja Leute geben, die einen beim PvP nach dem Temp fragen und bei keinerlei Reaktion bist du *kick* raus aus dem Team. :rolleyes:

Nur eins noch: Adrenalinfähigkeiten sind in dem Sinne keine "Skills" ;)

@ Mehler: Du brauchst aber konstant hohen Dmg, da du die Reg des Gegners nicht wegbekommst. Dann zermörbt dich der Gegner immernoch.

Nur gut (oder schlecht), dass GW ein Teamspiel ist.

cya

1.) Dir ist schon klar, dass etwa Fianna nie ein Geheimnis aus seinen Templates gemacht hat? :D

2.) *hüstl* Adrenalinfähigkeiten heißt im englischen Original "Adrenal Skills" und ja, Bonetti's endet auch wenn man einen Adrenal Skill verwendet, was versuchst du uns mitzuteilen? ;)

3.) 120dmg mit einem Warriorskill (egal welchem) gegen einen PvP Char gleichen Levels ist wenn überhaupt before armor möglich...

4.) 30 Energy in 5 Sekunden ist sicher machbar, wenn man Bonettis, Victory is mine oder Wary Stance benutzt, aber höchstens im Ideal- nicht im Regelfall

5.) (srz kanns mir einfach nicht verkneifen) "Zermörben" ist kein in unserer Sprache existierendes Wort :D

MaFu[JddS]
23.05.2005, 22:01
1.) Dir ist schon klar, dass etwa Fianna nie ein Geheimnis aus seinen Templates gemacht hat? :D

2.) *hüstl* Adrenalinfähigkeiten heißt im englischen Original "Adrenal Skills" und ja, Bonetti's endet auch wenn man einen Adrenal Skill verwendet, was versuchst du uns mitzuteilen? ;)

3.) 120dmg mit einem Warriorskill (egal welchem) gegen einen PvP Char gleichen Levels ist wenn überhaupt before armor möglich...

4.) 30 Energy in 5 Sekunden ist sicher machbar, wenn man Bonettis, Victory is mine oder Wary Stance benutzt, aber höchstens im Ideal- nicht im Regelfall

5.) (srz kanns mir einfach nicht verkneifen) "Zermörben" ist kein in unserer Sprache existierendes Wort :D

1) Interessiert mich nicht .. heiß ich Fianna =?

2) was soll ich dazu sagen: Wer sturr bleibt, stirbt unwissend?

3) Um einen Skill zu nennen, der dich bei 200 hp aus den Socken hauen kann .. Eviscerate, die 20% der tiefen Wunde machen schon an die 100dmg dann noch ca 100 von dem Schlag selber .. wenn du einen Screen willst, dann zeig ich dir einen :)

4) siehe 2

5) vielleicht kommt das nicht in deinem Wortschatz vor aber dann ist es Slang meiner Heimat :P

6) Unterschätz mich mal nicht .. mag vielleicht alles ein wenig abgedroschen klingen, allerdings war ich auch schon in so einigen anderen Games in PvP Playoffs (wenn auch 1on1).

cya

Mayphisto
23.05.2005, 22:24
zu 1.) Ok, dein Build ist wichtiger als diejenigen von Fianna... Frage ist warum postest du hier, wenn du dich nicht über Skills austauschen, sondern nur prollen willst?

zu 2.) Über diese hochnäsige Bemerkung hör' ich mal einfach weg...

zu 3.) Ja, zeig mir mal den Screen! Ein Königreich für einen Screen! Die 100 von Deep Wound würde ich ja noch durchgehen lassen, auch wenn die kein echter dmg sind, aber du machst keine 100dmg mit Eviscerate, erst recht nicht gegen einen gerüsteten Gegner und davon reden hier alle...
Selbst ohne Rüstungsschutz müsstest du bei Axe auf 13 64(!!!) Basisschaden machen, um das zu erreichen und es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass ein Gegner nackig ins PvP geht!

zu 5.) Das Wort heißt "zermürben" und nein, zermörben ist kein Slangwort deines Heimatdialektes, das gibt's einfach nicht ^^

zu 6.) Ich unterschätze dich nicht, mir gefällt bloß der Ton nicht in dem du dich hier gegenüber anderen Mitgliedern der Community äußerst. Ich nenne niemanden "Anfänger", nur weil ich in irgendetwas nicht seiner Meinung bin, ob er ein Anfänger ist oder nicht. Dass er das Spiel nicht seit Monaten spielt ist kein Beurteilungskriterium für den Wert seiner Äußerung, das ist einfach nur flaming...

MaFu[JddS]
23.05.2005, 22:59
Wenn er meint, ich sei irre, nur weil ich mit meinem build mehr dmg mache als er begreifen will, dann nenn ich das Anfänger und gekonnt nicht Noob, denn das würde ich mal Flame nennen :)

1.) Ich habe dir doch schon genug Hinweise gegeben oder soll ich es noch direkter sagen .. Bonettis ignoriert Adrenalinskills oder Eviscerate macht den Dmg ?! Oo

2.) Könnte ich jetzt wiederholen aber Sturrheit siegt bei mir.

3.) Das nenn ich doch wohl eher übertrieben und arrogant ... soll ich dich per Stream mit dem Geschehen in der hoH verbinden, nur damit du siehst, dass Monks 100 Dmg abbekommen? Oo

5.)Sry, den Duden trage ich leider nicht immer mit mir rum aber das zeugt mir auch zu sehr von Inakzeptanz, wenn man versucht per Rechtschreibung zu kontern ~~
Soll ich bei deinen Statements vielleicht die fehlenden Kommas hinzufügen?

Screens reich ich nach, da die 3 Pics, welche ich gemacht habe, keine Zahlen etc drauf haben.

cya

Ni'Lorac
23.05.2005, 23:25
Adrenalin Skills sind Skills wie alle anderen auch. Und sie beenden definitiv Bonetti's Defense.
Möge sich jeder interessierte Leser für sein eigenes Template das raussuchen, was seiner Weltanschauung am nächsten liegt.

Die 20% eine Tiefen Wunde mitzurechnen ist nicht ganz OK. Sollte der Gegner nämlich schon ein haben, wirken sie nicht.
Genau wie bei Final Trust ist es ein wenig irreführend, wenn der Schaden unter optimalen Voraussetzungen als Standardschaden hingestellt wird

Mayphisto
23.05.2005, 23:30
Da haben wir doch mal was, worauf du dich festnageln lässt :D :

1.) Bonetti's ignoriert keine Adrenalinskills, da bist du einfach falsch informiert. Auch Evicerate ist ein Elite Axe-Attack-Skill, der Bonetti's beendet ;)

2.) Siehe Erstens...

3.) Ich warte noch auf den Screen....

5.) Ja, srz, blöde Macke von mir :irre: ;)

Und wenn du jemanden mit dem ausdrücklichen Hinweis darauf das bewusste englische Wort auszusparen "Anfänger" nennst, dann ist das bloß ein rhetorischer Trick, der durch die Blume genau das gleiche sagt... Abgesehen davon war Lyta's Anmerkung nicht gerade die eines Anfängers. Ich hätte genau das gleiche gesagt. :D

--------EDIT---------
Da war Ni'Lorac schneller :D

MaFu[JddS]
24.05.2005, 07:28
1) ... eigentlich keinen Comment mehr wert => ich zock diese Combo schon min 2 Wochen und werde wohl wissen, was funktioniert und was nicht ~~
Entweder ich habe einen Bug oder aber ihr erzählt ganz einfach Mist. Ich geh von Letzterem aus.

2.) siehe 1.

3.) Hatte gestern keine Zeit .. ich muss auch noch mal Schlafen. Ich mach heute Abend einen Screen, wenn ich Zeit habe.

5.) ignore ?!

Zu dem Rest: Seh ich genauso .. bei dir neige ich auch bald dazu dieses Wort zu verwenden =P

@Ni'Lorac: Mag schon sein aber die Wunde hält nicht ewig bzw wenn sie es doch tut, dann hat derjenige dauerhaft diesen Dmg, da man schlecht über max hp heilen kann :)

cya

Mayphisto
24.05.2005, 16:43
MaFu zu erstens:

Wenn du zwei Alphatestern nicht glaubst, die dieses Spiel sicherlich schon wesentlich länger und ausgiebiger haben testen können als du, sprich: Wenn du nicht in der Lage bist dich von rationalen Argumenten überzeugen zu lassen, dann können wir hier auch aufhören zu diskutieren...

Dass Bonetti's durch adrenal Skills beendet wird, ist eine empirisch leicht nachprüfbare Tatsache, womit du hier der einzige bist, der wirklich Mist erzählt und da kann ich dich nur noch zitieren: "Wer stur bleibt, stirbt unwissend." :D

MaFu[JddS]
24.05.2005, 19:11
Ich habe damit doch kein Problem .. denk, was du denken willst. :P

Alpha ist Alpha, jetzt spielt man Release und nicht Alpha oder Beta.

cya

AmunRa
24.05.2005, 19:29
1. Alpha läuft weiterhin falls es dich interessieren sollte.
2. Ich habs eben mal extra für dich ausprobiert und jegliche Skills (Adrenalin oder nicht) beenden Bonettis also kannst du mal von deinem hohen Ross runterkommen ;)

/edit: hehe da sieht man mal wie ernst wir unsre Arbeit nehmen :D

Ni'Lorac
24.05.2005, 19:31
rofl Amun, nun haben es schon 2 extra für diesen Thread probiert :boggled: :)

Justin_m
24.05.2005, 19:39
bei nem guten monk gegen 1on1 warrior/monk

haste da keine chance. zwar stirbst du auch nicht da der monk meist keine große offensive hat aber den zu schlagen ist als warrior/monk auch nicht möglich.

da musst du schon warrior/meser usw nehmen.

warrior/monk ist auf jeden fall sehr schlecht gegen nen primär monk.
manchmal kommt es sogar vor das 2 warrior/monks einen guten monk nicht runterkriegen.

warrior /monk ist allerdings ne starke klasse gegen andere klassen ^^

MaFu[JddS]
24.05.2005, 20:50
Ich habe beim PvP nochmal gesondert drauf geachtet und muss eingestehen dass auch Adrenalinskills Bonettis beenden. Entweder habe ich mir das nur eingebildet oder aber es war zeitweise mal anders hmm =/

sry

Naja wenigstens hab ich 2 Pics für euch zum Thema Wa/Mo vs Mo/xx:

http://img284.echo.cx/img284/1297/99dmg19pd.jpg
http://img284.echo.cx/img284/5668/99dmg28hp.jpg

Bei Bedarf mach ich noch weitere Bilder von Mesmer, etc oder anderen Monks, die solchen Dmg abbekommen.

cya

Mayphisto
24.05.2005, 21:27
Stimmt, in dem Punkt muss ich dir recht geben, ich hab mal nachgesehen und mache gegen nen 20er Ele im PvP tatsächlich auch 92dmg mit Final Thrust (ohne dmg upgrade) :eek:

Monk hat ungefähr die gleichen Rüstungswerte, kommt also in etwa hin.

Trotzdem würde ich das unter "Idealfall" verbuchen, weil sowohl Final Thrust, als auch Evicerate sehr viel Adren brauchen, daher recht träge rechargen und der Output gegen bessere Melee-Rüstungen doch geringer ist. ;)

MaFu[JddS]
24.05.2005, 22:19
Sei gesagt, dass man diese "Wartezeit" jedoch verkürzen kann, indem man 2 oder sogar 3 Skills von dieser Sorte ins Temp integriert. Unter diesen Umständen würde ich dann von mehr als nur Idealfall reden.

Eviscerate --> teilweise 99 dmg -.-
nächster Schlag --> Wirkung von der Tiefen Wunde etwas über 90 dmg+ Norm Dmg
Zweiter Dmg-Dealer Skill --> auch teilweise 99 dmg (auf beiden Bildern wurden unterschiedliche Skills verwendet)
unter Umständen noch 1-2 Normschläge dann wiederholt sich das Ganze

Bonettis dann gekonnt einsetzen, während sich die 2 Normschläge abspielen und dann läuft das Build schonmal in die richtige Richtung.

Gegen Krieger sind bei mir auch an die 60-70 Dmg drin, obwohl deren Rüssi ja eigentlich auch noch mind. an die 25% vom Dmg wegnimmt. Hatte heute sogar 93 Dmg vs K/Mö und das kommt wohl sehr, sehr selten vor. (was der wohl für eine Rüstung an hatte =)

cya

Mayphisto
24.05.2005, 23:58
Nackte Haut ^^ :D

So viele Skills der art gibbet ja leider nicht und die recharge is doch ein Prob, vor allem, weil die oft viel adren kosten (Executioner auch noch immerhin 8). Gegner dürfen dann auch nicht Blocken, evaden, etc..... aber ob das jetzt Idealfall ist oder etwas regelmäßiger, darüber werd ich jetzt auch nicht streiten :vibes:

Wobei: Eigentlich dürfte Evicerate von den Zahlen her keine 99 dmg machen, wenn du nicht gerade noch ein 20% dmg upgrade benutzt... Gibt ja nur +24 auf 12, wogegen Final +64 auf 12 gibt :irre: Bug?

Fair wärs wohl allemal, schließlich is Evice Elite und Final Thrust nich.

Muss das mal austesten...

Flo
25.05.2005, 01:06
Lohnt es sich fuer einen WaMo, auf Peinigungsgebete zu gehen?
Sprich: Kommen die ueberhaupt an den eigenen Waffenschaden ran und/oder gibt es im spaeteren Spielverlauf genug Untote als Gegner?

Oder sind die Schutzzauber zu gebrauchen? Gibt es da einen fuer den Wa besonders guten?

Ich will mich auf irgend etwas spezialisieren, hauptsache nicht Heilung.

MaFu[JddS]
25.05.2005, 09:36
Nackte Haut ^^ :D

So viele Skills der art gibbet ja leider nicht und die recharge is doch ein Prob, vor allem, weil die oft viel adren kosten (Executioner auch noch immerhin 8). Gegner dürfen dann auch nicht Blocken, evaden, etc..... aber ob das jetzt Idealfall ist oder etwas regelmäßiger, darüber werd ich jetzt auch nicht streiten :vibes:

Wobei: Eigentlich dürfte Evicerate von den Zahlen her keine 99 dmg machen, wenn du nicht gerade noch ein 20% dmg upgrade benutzt... Gibt ja nur +24 auf 12, wogegen Final +64 auf 12 gibt :irre: Bug?

Fair wärs wohl allemal, schließlich is Evice Elite und Final Thrust nich.

Muss das mal austesten...

Hmm, da täuche ich mich nicht:
Eviscerate macht bei lvl 12 min über +30 dmg(ich glaube 32). Bei den 99 dmg besitze ich Axtbeherrschung auf 15, was Eviscerate auf +40 steigert ;)

Meine Axt besitzt nur ein Dmg Upgrade 15% bei Verhexung -.- was mir nicht wirklich oft was bringt.

Adrenalin bekommt man ja irgendwie auch, wenn man selbst getroffen wird(?) und nicht nur beim Treffen des Gegners. Von daher sind die Skills relativ schnell wieder drin. Außerdem erscheint mir das nur fair, da ein Ele auch auf seine Skills warten muss und nicht jede Sek 100 dmg austeilt. :cheerful:

@ Flo: Es gibt so verflixt viele Kombinationen, die wirkungsvoll sein können aber da ich hauptsächlich Heilgebete verwende, kann ich dir nix spezifisches anbieten.

cya

Mayphisto
25.05.2005, 12:28
Ok, die 15 Axtbeherrschung könnten die Erklärung sein ^^ *auf-dem-Server nachschau*

Evicerate auf 12=+34 auf 13=+36dmg, etc.

Hatte gestern nur eine Skill-DB gecheckt, die dann wohl nicht sehr aktuell war...

Ja, Adren bekommt man auch, wenn man angegriffen wird, das ist aber bei einem Warrior im PvP zumindest im 8 vs 8 eher nicht die Regel. Irgendein Skill der einem hilft schneller Adren zu kriegen sollte man dann schon mitnehmen, wenn man gleich mehrere 7+ Adren Skills im Gepäck hat (Flurry, Frenzy, [For Great Justice], [To the Limit] etwas in der Art...)

@Flo: Bei Peinigungsgebete kannst du z.b. auf Retribution (Vergeltung?) zurückgreifen, nach meiner persönlichen Erfahrung kann das alles auch irgendwie funktionieren, Heilgebete sind allerdings schon die Optimallösung.
Retribution wirkt nur, wenn du gerade kassierst, was als Warrior wie gesagt eher selten ist und es mildert den Schaden dann auch nicht sonderlich ab.

Retribution auf lvl 8: 33% des Schadens werden reflektiert (max 13 dmg beim Gegner) Energy regen -1, kostet 10 Energy

Holy Wrath funktioniert nach einem ähnlichen Prinzip ist als Warrior jedoch unbezahlbar. Zwar werden 66% des Schadens zurückgeworfen, aber das kostet auch jedes mal dann 10 Energie und eben die -1 Energy Regen. durch das Enchantment selbst... (retribution + holy wrath sind die Spells, welche die Azure Shadows benutzen)

Direktschaden-Spells sind erst recht nichts, da du dafür Peinigung sehr hoch skillen müsstest und damit eher ein verkleideter Smiting-Monk mit sehr wenig Energie wärst, als ein Warrior. ;)

Bei Protections könntest du vielleicht mit Reversal of Fortune (Umkehrung des Schicksals) und/oder Vital Blessing (Lebendige Segnung) arbeiten, aber beides halte ich persönlich nicht für sehr vielversprechend. Aber probiers halt mal selbst :vibes:

MaFu[JddS]
25.05.2005, 12:46
Renn mal mit dem Krieger auf den Priest (wenn vorhanden) zu, dann weißt du, was alles auf dich einschlagen könnte :P

Teilweise bekämpfen dich die gegn. Krieger auch, wenn du an den range Chars dranhängst und diese dadurch nichtmehr zum Casten kommen.

cya

Mayphisto
25.05.2005, 13:02
Also wenn man alleine auf den Priest zurennt, dann stimmt die Teamtaktik irgendwie nicht so ganz ^^ Aber das ist wieder so ein Idealfall imho. Die Regel: Du stehst vor einem Monk und kloppst gegen sein Healing ein, da kriegste nicht viel ab und wirst eher selten von gegnerischen Warriors belästigt, weil die gerade das selbe mit deinen Castern machen :D

Kann schon vorkommen, dass man auch mal angegriffen wird, aber spiel mal eine Weile einen Monk im PvP, dann weißt du, was es heißt oft angegriffen zu werden http://www.capita-cerberi.de/forum/images/smiles/muss_weg.gif

AmunRa
25.05.2005, 13:03
Also ich persönlich spiele einen kleinen Monkprotector, mit Life Bond. Hilft ein wenig gegen nervige wars, bin dafür aber zu 100% auf die Monks angewiesen. Weiterhin ist Rez Signet (schneller, besser), Sprint und Damskils drin :)

MaFu[JddS]
25.05.2005, 13:17
Ich spiele derzeit (seit 1 Tag) mit einer Randomparty (4Mo davon 2 protector, 2 Wa/Mo, 2 Ele) und die Monks halten schon sehr viel aus. Vs Protector hat keiner allein eine Chance aber wenn du ihm mit deinem Dmg auf die Pelle rückst, hat der auch nur noch Augen für seinen Char und nichtmehr für sein Team :)

In 3 Versuchen die HoH zu bekommen, habe ich mit dem Team an die 15 Fame erhalten. Für Random Player ist die Party also nicht ganz so übel.

cya