Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauf-Bereich in WT?
Mastas Erde
26.03.2008, 02:59
Ich denke schon seit ich im Forum angemeldet bin:
"Mensch, warum gibts hier eigentlich keinen Kauf-Bereich?":spec:
Ich meine...man könnte doch im Prinzip einfach einen neuen Bereich im Forum erstellen, in welchem die Mems ....hm ich mach einfach ma en Beispiel^^
---Kaufe ~Gewünschtes Item~ VHB 20p [DL:XX.XX.XX]---
Person A:Ich möchte auf diese Art und Weise das ~Gewünschte Item~ ersteigern.
Schreibt eure Preise rein^^ ty
Person B:Ich verkauf dir eins für 22p
Person A:Sagen wir 21p und deal?^^
Person B: oki^^
Sowas wär meiner Meinung (und vielen anderen Meinungen) nach sehr hilfreich, da häufig die gewünschten Items nicht im Verkaufs-Bereich vorhanden sind.
Naja, schreibt mir ma eure* Meinungen dazu ;)
*mods und mems^^
Hatten wir schon, wollen wir nicht mehr.
Die Forensuche gräbt bestimmt noch mehr Themen zu dem Thema aus.
Hatten wir schon, wollen wir nicht mehr.
Speak for yourself! :D
Topic: Das Problem an der sache ist, dass man hier einen fairen und tranzparenten Handel haben will und wenn jetzt irgendjemand nen "suche xy" thread aufmacht, könnten pöse leute dann anfangen, über PN und ingame whispers angebote zu machen und das wäre den leuten, die es auf "ehrliche" art und weise versuchen, indem sie in den thread posten, nicht gerade fair
Wobei ich mir diesen Tradebereich auch manchmal zurückwünsche aber naja...
Mastas Erde
26.03.2008, 04:04
Naja aber solche "schmutzigen" Geschäfte werden auch beim jetzigen 1-way Tauschsystem abgeschlossen^^
Für sowas legen sich manche extra Zweitaccounts an oder lassen nen Freund das Angebot verfälschen:wink:
[...]
Für sowas legen sich manche extra Zweitaccounts an oder lassen nen Freund das Angebot verfälschen:wink:
und werden gebannt O.o
Mastas Erde
26.03.2008, 04:20
Vielleicht wird ein Minimum gebannt, aber ich hab letztens noch in nem thread gelesen, dass diese Duoaccount-Betrugsspielchen weitergehn
Kein Wunder, wie soll man das denn auch vernünftig überprüfen?:(
Also machen wir es ganz kurz:
Wir hatten ein KaufGEsuche-Forum, die Nutzer haben über die Jahre eindrucksvoll demonstiert, dass das System nicht funktioniert, bzw. einige mit der Verantwortung eines solchen Forums nicht umzugehen wussten. Aus diesem Grund mussten wir uns dazu entscheiden, das Forum abzuschalten.
Es ist nicht so als gäbe es die Idee nicht, als wäre sie nie umgesetzt worden und als würden wir sie uns nicht wünschen - aber wir haben Praxiserfahrung die uns gezeigt hat, dass diese Art des Forums nicht funktioniert. Dies war keine willkürliche Entscheidung bei der wir gesagt haben "Nö, ist blöd, wollen wir nicht mehr" - es steckt weit mehr dahinter.
Zu diesem Thema gibt es bereits sehr viele Threads hier im Feedback, einfach die Forenbereichs-Suche dazu bemühen (Unten im Feedbackforum "Dieses Forum durchsuchen" benutzen), dort werdet ihr auch zahlreiche, detaillierte Erklärungen stoßen, was im Einzelnen und Speziellen vorgefallen war.
Jetzt eine Diskussion anzustrengen mit "wenn" und "dann" und "aber", "ein paar vielleicht, aber nicht alle" - hilft dabei nicht viel, da uns die dauer des ehemaligen Forums eines besseren belehrt hat - leider.
Gruß
DeBussy
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.