Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts auch PK oder nur PvP?
JoePesci
08.05.2005, 17:58
Die Frage ist ob es dem Spieler möglich sein wird andere Spieler auch dann anzugreifen wenn diese gerade was anderes tun (Questen) oder einfach nur durch die Gegend ziehen? Ich hab nämlich gelesen dass alles instanziert sein soll, dass würde ja bedeuten dass man nur dann andere Spieler angreifen kann wenn diese explizit damit rechnen und auch genau darauf vorbereitet sind.
Also so einfach durch die Landschaft ziehen wie bei WoW und mal da und dort ein bischen zu morden wird nicht drin sein, sehe ich das richtig?
Ich spiele zur Zeit WoW, bin aber nicht so richtig zufrieden damit, deshalb habe ich mir GW auch noch bestellt. Sollte GW PK jedoch nicht unterstützen oder unmöglich machen wäre das schon ziemlich schlimm, deshalb mal die Frage hier.
pvp ist nur in den dafür vorgesehenen arenen möglich ;)
Ich finds gut das PK in GW nicht möglich, PK ist echt das erbärmlichste was ich in Games je gesehen hab (sry meine Meinung) wenn man da z.B. Diablo anschaut, ich finds einfach nur kacke außer man macht halt ein Duell, aber einen viel niedrigeren Spieler töten der sich nicht wehrern kann und der deswegen dann das Quest nicht schafft finde ich echt blöd.
In Guildwars kannst nur in den PvP Arenen anderen Spieler angreifen.
Also hinterlistig arme Spieler zu töten die nur friedlich ein Quest machen wollen oder so ist nicht möglich
JoePesci
08.05.2005, 18:11
Ich betrachte es nicht nur aus der Sicht, sondern auch aus meiner eigenen. Ich will mich nicht die ganze Zeit immun gegen andere Spieler fühlen und nur dann angreifbar sein wenn ich das zulasse, fühlt sich für mich irgendwie unrealistisch an und zerstört auch das Spielgefühl für die Spielwelt wenn man immer 100% sicher ist, niemals aufpassen muss, niemals die Gefahr spürt...
In WoW macht es mir schon spass als Schurke durch die Gegend zu ziehen und andere anzugreifen, das gleiche passiert mir aber auch, ist wesentlich spannender so. Duelle habe ich in WoW noch nie gemacht und werde es auch nicht tun, hat keine Spannung.
Naja egal, das Spiel habe ich schon bestellt, obwohl das nicht Vorhandensein von PK für mich persönlich ein K.O. Kriterium wäre / ist. Das künstliche Ausklammern einer Gegebenheit die normalerweise einfach Bestandteil der Spielwelt wäre fühlt sich nicht gut an.
thx für Antwort
Naja in GW stellt man sich ja eine Party zusammen und geht dann in ein gebiet oder eine Mission, und die einzigen Spieler die dir dann während der Mission oder in dem gebiet über den Weg laufen sind die Leute in deiner Party.
Und die Leute mit denen man in einer Party ist solte man doch nicht angreifen können oder? ,)
Milchknilch
08.05.2005, 23:56
Gw befriedigt halt weniger die niederen Triebe dafür mehr die Taktischen :p
MasterZelgadis
09.05.2005, 00:13
Schließe mich an. PK ist die dümmste, beschissenste, ehrenloseste und vor allem die feigste Art ein Spiel zu spielen. PvP nur dann, wenn beide Parteien es wollen, alles andere ist inakzeptabel
Ganz abgesehen davon, ist dank der Instanzierung auch kein Grabben und "Ach Mist, die Quest wurde hier ja schon gelöst"-Gefühl nötig! :)
Meiner Meinung nach hat GW in dieser Hinsicht fast alles besser gemacht als andere MMORPGs! :lib:
Purple Haze
09.05.2005, 11:42
Ich bin alter Ultima Online Veteran und kenne PKing schon seid 1999 :) Kann also genau nachvollziehen was für Dich (Joe)den Reiz ausmacht.
Ich persönlich gehe da noch n Stück weiter. Ich finde z.B. PKing in WoW Schwachsinn da man seine Items nicht verlieren kann. Ich wünsche mir ein MMORPG wo Spieler beim tot einen Körper hinterlassen indem die Items des Spielers sind. Er also wenn er von einem PK getötet wurde seine Items verliert. Es sei denn der PK läßt sie ihm.
Ich wette nun kriege ich Kommentare das niemand seine Items verlieren will für die er ewig gecamped hat.
Das kann man ganz einfach umgehen indem man keine Uber Items und keine Camp Nameds ins Spiel einbaut.
Wer PKing aber nur von Diablo 2 oder ähnlichen Spielen kennt wo auch noch viel mit Exploits und ähnlichem gearbeitet wird, bei dem kann ich die Abneigung gegen PKing verstehen.
Guild Wars dagegen hat an sich gar nicht den Anspruch eine Welt inklusive Murdersystem zu etablieren sondern bietet eine RPG Quest Welt um Chars zu leveln und Items zu finden und eines der besten PvP Systeme die ich bisher kennenlernen durfte.
Meine persönliche Hoffnung in Punkto "realistischer" Fantasy Welt (sofern man bei Fantasy von Realismus sprechen kann *g*) ist Darkfall Online aber da gibts leider schon lange keine aktuellen Infos mehr so das ich mal hoffe das wird kein Rohrkrepierer. Schau Dir mal die geplanten Features an, wird Dir evtl. gefallen.
Solange spiele ich weiter Guild Wars und Ultima Online auf einem Freeshard der die Regeln von 1999 umsetzt :cool:
Meine persönliche MEinung: Everquest 1, Everquest 2, World of Warcraft sind imo die Spiele die das MMORPG Genre kaputt machen.
Was was PvP in GW angeht bin ich mehr als zufrieden und ich hoffe das Arenanet daran nichts ändert.
Ich kann PK-ing ebenfalls zum Tot nicht ausstehen. Ist mir in Diablo oft genug passiert :censored:
2Fast2Furys
09.05.2005, 16:50
Klar gibts hier Pk siehe Sig :p
Ne also das Pvp system ist schon oki nur 1on1 sollte nachgerüstete werden und seis nur als Fun aspeckt wie die zussamen gewürfelten Teams!
Fireborn
09.05.2005, 16:57
naja wie willste 1v1 verwirklichen? dann biste ele monk und musst gegen nen warrior antreten... wie fair...
in nem spiel wos um teamtaktik geht is 1v1 halt nich drin...
und zum PKing: die schwachsinnigste erfindung dies gibt... ok, irgendwie musste man ja pvp machen, aber spätestens seit der lösung die guildwars gefunden hat is PKing out und einfach inakzeptabel...
2Fast2Furys
09.05.2005, 17:08
Original geschrieben von Fireborn
naja wie willste 1v1 verwirklichen? dann biste ele monk und musst gegen nen warrior antreten... wie fair...
Ja du wirst es nicht glauben aber in einem Thread hier in der Arena ist einer der meinug das ist noch mit schwächeren Builds machbar.
Aber an einem beweis dazu wird hoffentlich bald gearbeitet ;)
(Also mit nem pure ele Schafste nen pure knight sehr gut nur neben bei ;) )
MasterZelgadis
09.05.2005, 17:13
Ja du wirst es nicht glauben aber in einem Thread hier in der Arena ist einer der meinug das ist noch mit schwächeren Builds machbar.
Da du offensichtlich mich meinst äußere ich mich mal dazu:
Wer weder denken noch lesen kann, der sollte das Posten am besten gleich sein lassen. Also wieso gehst du nicht mit deinem so supertollen W/Mo in eine Arena und roxxorst da ein bisschen rum, anstatt hier deinen unqualifizierten Scheiß abzuladen?
Und ich hoffe, dass du da auf einen guten Me/Ne triffst, der dir so richtig den Arsch versohlt
2Fast2Furys
09.05.2005, 17:19
Original geschrieben von MasterZelgadis
Da du offensichtlich mich meinst äußere ich mich mal dazu:
Wer weder denken noch lesen kann, der sollte das Posten am besten gleich sein lassen. Also wieso gehst du nicht mit deinem so supertollen W/Mo in eine Arena und roxxorst da ein bisschen rum, anstatt hier deinen unqualifizierten Scheiß abzuladen?
Und ich hoffe, dass du da auf einen guten Me/Ne triffst, der dir so richtig den Arsch versohlt
Wer lesen kann ist klar im vorteil mein kleiner !
Als erstes bist du nicht mal in der lage meine texte kroeckt zu lesen ;)
Dann setllst du eine behauptung auf die wenn du sie beweisen sollst nicht in der lage bist .
Also ich bin jeder zeit bereit meine behauptung gegen JEDEN durchzusetzen was man von dir cs kiddy nicht sagen kann gelle?
(das du nicht ganss so dumm durch die welt leufst ich hab keinen :W/Mo lol depp)
Stimt du bist ja nicht dazu in der lage aber schon rummlabern wie die grossen ;)
MasterZelgadis
09.05.2005, 17:25
ich mit meinem K/MÖ
das hast du geschrieben, auf einmal hast du doch keinen mehr? wie lustig. ach ja, falls du es noch nicht mitbekommen hast, W/Mo ist die englische Bezeichnung für den K/Mö.
Deine PM wurde btw schon an die Admins weitergeleitet, falls du eine Antwort oder irgendeine andere Reaktion von mir erwartest muss ich dich enttäuschen.
Ich kann nicht lesen? Ist auch keine Kunst wenn der Verfasser der Texte nicht schreiben kann, naja, so ist das halt.
Schönen Tag noch, und willkommen auf meiner Ignoreliste
2Fast2Furys
09.05.2005, 17:31
Schönen Tag noch, und willkommen auf meiner Ignoreliste
Yup geh dich jetz erst mal richtig ausheullen und lass dir mal ordentlich von mama die Nase putzen !
Und wenns dir dann wider besser geht kannste ja noch mal versuchen deine weisheiten der letzten paar Threads in einem verständlichen satzt zu bringen :D
Ps. Deine letzten beiden Pm´s hab ich mal lieber wider schnell gelöscht . Deine perversen vorlieben was deine sexualität betrifft möchte ich nicht kennen lernen .
Purple Haze
09.05.2005, 17:37
Original geschrieben von Fireborn
und zum PKing: die schwachsinnigste erfindung dies gibt... ok, irgendwie musste man ja pvp machen, aber spätestens seit der lösung die guildwars gefunden hat is PKing out und einfach inakzeptabel...
In Guild Wars hat PKing nix zu suchen. Guild Wars ist ja kein MMORPG. Zu einem "richtigen" MMORPG gehören PKs aber meiner Meinung nach dazu. Es gibt beim zocken für mich nichts was meinen Arenalinspiegel schneller nach oben schießen läßt als nen Roten (PKs bekommen in Ultima Online rote Namen und werden so als Mörder gestempelt) um die Ecke kommen zu sehen. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe denke ich das viele derer die hier gegen PKs wettern, PKs nur aus Diablo 2 kennen.
Zu einem realistischen Spiel gehört für mich einfach die Möglichkeit jeden Spieler jederzeit angreien zu können. Dies muß aber natürlich auch Nachteile für den PK haben. Wie z.B. das er nicht nur von Monstern sondern z.b. auch von guten npcs angegrifen wird. Meinetwegen auch irgendein anderes "Rechtssystem" damit nicht jeder als PK rumläuft und man ein großes Risiko eingeht wenn man Spieler tötet.
Aber die Möglichkeit alles zu tun was ich möchte sollte vorhanden sein. Ultima Online ist gerade aus diesem Grund weil es so viele Freiheiten bietet immernoch ein sehr weit verbreitetes MMORPG.
Diese ganzen Einschränkungen in z.B.: Everquest, Everquest 2 und World of Warcraft sind doch Kinderausscheidungen :cool:
2Fast2Furys
09.05.2005, 17:39
Original geschrieben von Purple Haze
Diese ganzen Einschränkungen in z.B.: Everquest, Everquest 2 und World of Warcraft sind doch Kinderausscheidungen :cool:
Deshlab spielt ja MasterZelgadis auch sämtliche von dir genanten games :D
Ja ne stimmt schon das die meisten Pk nur aus D2 kennen aber ist ja schon gut dassie mit dem begriff überhaupt was anfangen können . Es gibt ja viele die von 3D Shootern rüberwächseln und dort ist der begriff ja fast ungbekannt .
MasterZelgadis
09.05.2005, 17:40
Ps. Deine letzten beiden Pm´s hab ich mal lieber wider schnell gelöscht . Deine perversen vorlieben was deine sexualität betrifft möchte ich nicht kennen lernen .
Lol...sowas brauchst du um zu "diskutieren"? Naja, ich denke jeder hier weiß, wer von uns was erfindet und wer nicht, du bist einfach nur armselig.
Das ist mein letzter Post dazu
2Fast2Furys
09.05.2005, 17:43
Lol...sowas brauchst du um zu "diskutieren"? Naja, ich denke jeder hier weiß, wer von uns was erfindet und wer nicht, du bist einfach nur armselig.
Das ist mein letzter Post dazu
Was denn ich dachte das wäre der da drüber schon gewesen man man . Erst nur KINDERAUSCHEIDUNGEN von sich geben dan seine sexualität über Pms anderen aufdrängen .. was kommt als nächstes?
Ich glaube langsam du bist ein kleiner gestörter Geek der in seinem Kinderzimmer hockt und nur Pc spiele spielt und Foren besucht um mal richtig die sau rausszulassen .
Ich kann dir sagen so gestörte kleine kiddys passen denn meisten nicht !
Ps. was machst du denn wenn das mal jemand deiner mama zeigt was du hier schreibst ? denkl mal drüber nach !
JoePesci
09.05.2005, 18:18
WoW hat das Problem mit den PKs ja auch akzeptabel gelöst, es gibt nämlich PvE und PvP Server. Auf PvE gibts keine PKs. So kann jeder dorthin wo es ihm passt, die ganz harten Freaks sogar auf RPG Server ;)
Für mich gehört die Möglichkeit einfach dazu, es ist ein schlechtes Spielgefühl wenn man einen anderen Spieler vor sich hat und ihn nicht angreifen kann... wieso nicht, wieso geht das nicht? Für mich schädigt das das Feeling für die Spielwelt, die dann nicht mehr logisch erscheint.
PKs sind schon frustrierend, mich nerven die auch, vor allem in unfairen Situationen... trotzdem will ich nicht darauf verzichten auch selber einer zu sein weil es einfach spannender ist. In WoW komm ich ganz gut zurecht.
Naja, meine Frage wurde ja schon beantwortet und ich werde GW dennoch mal antesten jetzt wo ich es gekauft habe. Vielleicht gibts ja auch mal extra Server mit PKs, nur tut sich GW da ziemlich hart damit wenn alles instanziert ist...
MasterZelgadis
09.05.2005, 18:24
Extraserver wird es nicht geben, da GW ja eine große Spielwelt haben soll. Und ArenaNet-Unabhängige Server wird es auch nicht geben, denn eine Herausgabe der Serversoftware würde nur Angriffspunkte für Cheater und Hacker bilden.
Aber die Situation, dass du einen Spieler vor dir hast und ihn nicht angreifen kannst wirst du so auch nicht erleben. In den Instanzen tummeln sich ja nur Gruppenmitglieder, und die würde man ja eh nicht angreifen (jedenfalls normalerweise nicht).
2Fast2Furys
09.05.2005, 18:34
Und ArenaNet-Unabhängige Server wird es auchngeben,.
Warum meiste die wird es auchngeben ;)
Wenn ich deinen zerstückelten text richtig deuten kann ,bist du also ein Publisher von ArenaNet ?
Anders kann ich mir dein wissen über künnftige AddOns und die restlichen weisheiten deiner aussage wirklich nicht erklären .
Ps. Ist jetz wider gut ? hat Mami dir jetz die nase geputzt und nen warmen kakao gebracht ?
MasterZelgadis
09.05.2005, 18:41
Erstens: Das kann man sich denken, dass es sowas nicht gibt, denn das passt nicht ins Grundkonzept von ArenaNet
Zweitens: Jemand wie du muss sich gerade über die Tippfehler der anderen lustig machen, du bist ja hier der Rechtschreibgott schlechthin
2Fast2Furys
09.05.2005, 18:46
Das kann man sich denken,
Du kannst denken ? das gilt es dann noch zu beweisen . Alerdings glaube ich das du das genau so wenig wie deine letzte aussage beweisen kannst .
Hmm das wievielte mal hast du , mich jetz konsequent ignoriert? 3,4,5 mal?
Aber wie ich schon an deiner antwort erkennen kann bist du immer noch auf mich ganss dolle böse .
Das gefällt mir erlich gesagt garnicht.Da ich bei so einem Psycho-kid jetz sicherlich gefährlich lebe ...
Oki hab ne idee :
Ich schicke dir eben alle Benjamin Blühmchen Mp3´s die ich im Netz finden kann und dann sind wir wider freunde oki ? :D
Oder :"Willst du nen Loli ?! :yikes: " (so wie in deiner letzten Pm )
@2Fast2Furys: Sag mal spinnst du total? Beleidigst einfach mal andere User nach strich und Faden? Noch ein einzigen dummen ton und du fliegst schneller als du Bye sagen kannst!
Verwarnung!
@MasterZelgadis: Wenn das nächstemal sowas kommt dann melde es uns und bleib bitte dabei es wirklich zu Ignorieren und nicht gleiches mit gleichem zu vergelten. Werde bei dir nochmal ein Auge zudrücken aber beim nächsten "Ausrutscher" hast du ebenfalls ne VW
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.